Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzureichender Speicherplatz (trotz 9 GB frei o.O)

Rash
16.08.2005, 14:52
So,

Hab ein Problem, und zwar:
Komischerweise kommt bei mir immer ein "Festplatte aufräumen" Fenster wenn ich was auf meine J: Partition speichern will, obwohl ich noch 9 GB frei hab o.O

An was kann das liegen?

Whiz-zarD
16.08.2005, 15:01
Hast du Win XP und unten erscheint eine "Sprechblase", wo drinnen steht, dass du zu wenig auf J: frei hast?

dead_orc
16.08.2005, 15:02
Infos? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du Windows XP benutzt. Dort gibt es bei NTFS-Platten eine "Kontingentverwaltung" (Eigenschaften der Partition). Habs nie angehabt, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob das diese Auswirkungen hat oO
AFAIK gibt es auch noch eine andere Option, nach der ich gerade suche ^^

EDIT: d'oh, da kennt sich scheinbar jemand besser aus als ich >.< (und kann schneller tippen)

EDIT²: Naja, hab ja gesagt: Infos! Hätteste gesagt, dass du Win98 hast, hätten wir dort auch nach einer Lösung suchen können (wobei es die Option da AFAIK auch gibt oO)

Chocwise
16.08.2005, 15:03
So,

Hab ein Problem, und zwar:
Komischerweise kommt bei mir immer ein "Festplatte aufräumen" Fenster wenn ich was auf meine J: Partition speichern will, obwohl ich noch 9 GB frei hab o.O

An was kann das liegen?
Lass mal Scandisk intensiv durchlaufen.
Es kann sein das irgendwo auf deiner Platte beschädigte Dateien rumliegen, bzw. Dateien die du versucht hast zu löschen, die aber durch einen Absturz oder warum auch immer zwar nicht mehr im Dateisystem zu sehen sind, aber dennoch Platz belegen.
Vergess nicht zu rebooten nach Scandisk. AFAIK wird erst dann der tatsächlich belegte Speicherplatz angezeigt.

EDIT: Wir sollten Geld für unseren Support hier verlangen. Keine verdammte Hotline, kein professioneller Computerschrauber ist so gut und schnell wie wir. :D

Rash
16.08.2005, 17:20
@ wizzard & orc: ihr liegt falsch ^^
ich hab win 98 SE :p

da kommt so eine Mitteilung mit "Festplatte aufräumen" weil zu wenig speicherplatz frei ist.
dann kannst auswählen ob du den papierkorb leeren willst, temporäre dateien klöschen möchtest oder einfach software deinstallieren willst.

@ Chockwise:
werd mal deinem tipp nachgehen.

PS: richtet euch doch auch ne Hotline ein ;)
(lol, die Mods im Call Center :D)

wry
17.08.2005, 20:49
@Rash
Vielleicht verwendest du ein paar Gigabyte deiner j:-Partition als Auslagerungsdatei bzw. als virtuellen Speicher?

Falls ja verkleinern oder umlegen :)

Rash
17.08.2005, 22:13
ne, das is nur bei c: der fall ;)