Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Komplettboxen in ebay
Squall2k
16.08.2005, 02:25
Hi,
ich wollte fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Boxen gemacht hat, wo ganze Serien auf meist vier DVDs gepackt worden sind.
Hier mal ein Beispiel, falls jemand nicht weiss welche ich meine:
Hack/Sign (http://cgi.ebay.de/HACK-SIGN-TV-Eps-1-26-Bonus-ST-4-DVDs-CD_W0QQitemZ6423320478QQcategoryZ7737QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Sind die zu empfehlen? Die Bildqualität ist mir nicht soo wichtig, da ich mir die eh nur auf nem 17Zoller anseh und es dabei bleibt, da ich nen Fernseher bei dem heutigen Programm ffür absolut herausgeschmissenes Geld halte.
Was für mich wichtiger wäre, ist, dass die englischen Untertitel lesbar sind und nicht einfach über nicht-abstellbare chinesische Unteritel überlappt werden. Bei dem ANgebot steht zwar nichts von chinesischen Untertiteln, aber bei der FFX-Movie DVD wars genauso.
Vielen Dank im VOrraus
redknight
16.08.2005, 06:56
hmm da ist alles verwuchert mit bootlegs ^^
glaub die Verkäufer können dir selber nit mal die Frage beantworten, lass dich überraschen XD
ich würd sowas nur kaufen wenn ich zu faul zum saugen wäre, was nie vorkommt...
26 Folgen auf 4 DVDs, da kann man schon ziemlich sicher sein dass das Bootleg ist.
Knuckles
16.08.2005, 11:36
Wie Akito schon sagt: Bootleg.
Grundsätzlich kann man immer davon ausgehen sobald da steht "Codefree" oder "jap. mit engl. und chinesischen UTs", das es sich um ein Bootleg handelt, welches sein Geld nicht wert ist. Es kommt selten bis nie vor das solche Klappboxen einen kompletten Serie mit so wenig DVDs erscheinen.
Aber eines muss man denen lassen, die Aufmachung dieser Box ist wirklich toll.
Whiz-zarD
16.08.2005, 13:51
Aber eines muss man denen lassen, die Aufmachung dieser Box ist wirklich toll.
Naja, die sehen nur auf den Bildern toll aus.
Wenn man die Boxen in der Hand hält, sieht man schon dass die Boxen billig sind. Meist sind die Farben total verblasst und man erkennt die Pixel.
Auch ist das kein Hochglanzpapier, sondern nur billiges 0815 Papier.
Squall2k
16.08.2005, 14:27
hmm...sorry, aber ch kenn mich damit leider überhaupt nicht aus, deswegen die dumme Frage: Was macht einen Bootleg von der Qualität her schlechter bzw. was IST überhaupt ein Bootleg :D
Whiz-zarD
16.08.2005, 14:30
hmm...sorry, aber ch kenn mich damit leider überhaupt nicht aus, deswegen die dumme Frage: Was macht einen Bootleg von der Qualität her schlechter bzw. was IST überhaupt ein Bootleg :D
Bootlegs sind biilige Raubkopien aus China.
Meist erkennt man diese schon am billigen Preis.
Aber es gibt noch andere Hinweise, wie man ein Bootleg erkennen kann.
Ein deutscher Anime Shop hat dazu auf ihrer Website eine kleine Erklärung geschrieben:
Bootleg Infos (http://groberunfug.de/unfug/unfugtexte/bootleg_cd_dvd_infos.htm)
PS:
Bei ebay findest du fast nur bootlegs. Daher würde ich bei einem seriösen Anime Händler bestellen und nicht bei ebay.
Squall2k
16.08.2005, 14:50
Vielen Dank für die vielen Infos^^
Bei Serien, bei denen ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, dass sie mir gefallen ist der Preis für mich aber einfach zu hoch. ich denke ich versuchs erstmal mit nem Bootleg wo ne englische Synchro drauf ist und schau, wies is.
Danke nochmal an alle :)
Knuckles
16.08.2005, 18:44
Bei Serien, bei denen ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, dass sie mir gefallen ist der Preis für mich aber einfach zu hoch. ich denke ich versuchs erstmal mit nem Bootleg wo ne englische Synchro drauf ist und schau, wies is.
Und das ist der Grund wieso ebay von Bootlegs überfüllt ist...weil es genug Leute gibt die sie mit Geld für nichts und wieder nichts unterstützen.
Whiz-zarD
16.08.2005, 19:56
Dann lad dir die Fansubs runter. Und wenn er dir gefällt, kannst du immernoch die original DVDs kaufen, oder sein lassen.
Ist alle Male besser, als Raubkopierer, die billige Kopien verkaufen, zu unterstützen.
Squall2k
16.08.2005, 22:28
hmm...aber zu lizensierten ANimes bekommt man doch gar keine Fansubs, dacht ich.
Naja, wie dem auch sei. Habs mit jetzt auch nochmal überlegt und werde keine Bootlegs kaufen, da mein bereits erwähnter FFX-Bootleg bereits Falten wirft O.O!
Werd mir die originalen jetzt doch besorgen. Ne deutsche Synchro is ja auch was feines :D
Liferipper
17.08.2005, 09:21
hmm...aber zu lizensierten ANimes bekommt man doch gar keine Fansubs, dacht ich.
Doch, doch... Ist nur etwas schwerer, als bei unlizensierten.
Tauschbörsen ala EMule und Kazaa haben sich allerdings bewährt.
Edit: Ich kann mich nicht erinnern, von "deutschen" Fansubs gesprochen zu haben...
Squall2k
17.08.2005, 14:32
Hm? Muss ich mal schauen...bei edonkey gibts leider keine Fansubs mit deutschen Untertiteln...geschweige denn Serien mit deutschem Dub :D