Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshotbewertung
Ich würde gerne mal eure Meinung zu ein paar Screenshots aus meinem Spiel "Schatten der 7. Ära" höhren. Wie findet ihr sie? Würdet ihr etwas verbessern?
http://www.directupload.net/images/050816/temp/vaq784V9.png (http://www.directupload.net/show/d/426/vaq784V9.png)
(Bei den Einstellungen)
http://www.directupload.net/images/050816/temp/858739qZ.png (http://www.directupload.net/show/d/426/858739qZ.png)
(Auch bei den Einstellungen)
http://www.directupload.net/images/050816/temp/g7chjR6Q.png (http://www.directupload.net/show/d/426/g7chjR6Q.png)
(Noch ein Charakter)
http://www.directupload.net/images/050816/temp/oxqEQ7O2.png (http://www.directupload.net/show/d/426/oxqEQ7O2.png)
(Eine Szene aus dem Intro)
http://www.directupload.net/images/050816/temp/bY3KvLuJ.png (http://www.directupload.net/show/d/426/bY3KvLuJ.png)
(Stammt auch noch aus dem Intro)
http://www.directupload.net/images/050816/temp/w3O2Qit7.png (http://www.directupload.net/show/d/426/w3O2Qit7.png)
http://www.directupload.net/images/050816/temp/ZXrxXMeP.png (http://www.directupload.net/show/d/426/ZXrxXMeP.png)
http://www.directupload.net/images/050816/temp/85c8mp8M.png (http://www.directupload.net/show/d/426/85c8mp8M.png)
(Noch zimlich am Anfang)
http://www.directupload.net/images/050816/temp/V39DNN6B.png (http://www.directupload.net/show/d/426/V39DNN6B.png)
(Kampf vor einem Tempel)
http://www.directupload.net/images/050816/temp/M8Xb37ZS.png (http://www.directupload.net/show/d/426/M8Xb37ZS.png)
(Bild aus dem Kampfsystem)
Lufia (2)
16.08.2005, 01:54
Mir gefallen die Screens ganz gut. (vor allem das KS)
Nur, was sollen diese gelben dinger an der Säule bei den Tempel sein?
sieht schön aus, ist aber rtp 2003 oder?
lightning-studios
16.08.2005, 05:35
Nicht schlecht, find ich gut.
Ich bewerte jetzt aber trotzdem mal einzeln.
Screen 01: Top genial gemacht. Gibts nichts dran zu meckern.
Screen 02: Ebenfalls genial. Allerdings würd ichs schöner finden, wenn das Artwork wie die anderen nicht transparent wäre, das würd schöner aussehen.
Screen 03: wieder top. Null Meckerpunkte
Screen 04: Textbox gefällt mir, das Mapping hat auch schon sehr gute ansätze. Da man in Höhlen schlecht viel Details reinbringen kann, da gerade dieses chipset nicht so viel hergibt, empfehle ich dir, die Gänge recht eng und verzweigt zu gestalten, dann kommt so richtiges Höhlenflair auf. Ansonsten gut gemacht. Der fette Gegner oder was das auch ist, gefällt mir besonders gut.
Screen 05: Passt. Gefällt mir. Null Mecker vom Eckard
Screen 06: Man sieht, das du dich wirklich bemühst, das Chipset voll zu nutzen. Ich würd aber trotzdem noch mehr hineinklatschen. Mehr Blumen und so. Und die Bodentexturen sollten abwechslungsreicher sein.
Screen 07: Optimal. Sehr gut gemacht. Achte nur darauf, das alle Objekte in deinen Häusern so postiert sind, das sie auch einen Sinn ergeben. Ich würd die Flaschen beispielsweise nicht unbedingt neben die Treppen hinstellen.
Screen 08/09: Mehr Details. Also mehr Blumen und so reinmachen. Das müsste dieses Chipset schon hergeben. Ja, und von mir auch die Frage. Was hat das Weiß-Gelbe Riesenblümchen da zu suchen? Das passt da irgendwie nicht rein. Also wenns keine Aufgabe hat, dann tus raus.
Screen 10: Top kann ich da nur sagen. Die Anzeigen gefallen mir.
FAZIT: Trotz kleiner Fehler, die man aber leicht beseitigen kann, machen die Screens einen guten Eindruck. Wenn die Demo zu deinem spiel mal drausen ist, werd ichs auf jedenfall mal anspielen. Ich hoffe, deine Story ist auch so gut, wie die Screens.
Oh man, du hast ein Talent Grafiken zu Rippen und einzubauen. Solltest du weiter verbessern, aber dein Mappingstil ist alles andere als gut (selbst wenn man über die RTP Charas hinwegsieht). Auch die Schrift, im Spiel ist alles andere als atmosphärisch. Und zuguter letzt noch das Standart KS mit den Standart Helden...
Du solltest dir einen Mapper suchen und zu Zweit dein Projekt fortsetzen (oder aber viel üben), den du hast Talent nur nicht im mappen.
Peace Ikarus
Hi,
Ich find die Screens eigentlich alle Samt inordnung.
Verbesserungswürdig auf jeden Fall, aber doch schon mal kein schlechter Ansatz.
Du solltest aber nicht immer die gleichen Bäume benutzen (Und ja, ich weiss dass bekommt man an allen Ecken und Enden immer wieder zu hören)
Dann vieleicht ein paar Vögel, Schmetterlinge oder auch Hasen.
Und was ich schon immer mal gesagt haben wollte:
WAS FINDET IHR ALLE AM STANDART-KS SO SCHLIMM?
UID,VD,ETERNA,EL... SO VIELE SPIELE WURDEN MIT STANDART-KS GEMACHT UND SIND TROTZDEM GUT GEWORDEN.ICH BENUTZE AUCH DASS STANDART KS FÜR MEIN ERSTES PROJEKT!!!
*keuch**schnauf*
huh... Dass wars^^
sieht ganz gut aus!
Die screens aus dem spiel sehen zwar nicht genial aber ordentlich aus,
und dei mit den Charas draf sehen wirklich cool aus!
Auch das Kampf system sieht vielversprechent aus.
Insgesamt also gut!
Joa ganz nette Screnns, da gibt es nichts zu meckern.
PS: Ich finde absolut jeden Screen großartig. XD
Screen 1: Sieht sehr gut aus, aber hol dir mal den Fontpatch
Screen 2: Auch sehr gut (Alllerdings frag ich mich wie lightning-studios warum der Char transparent ist)
Screen 3: Auch sehr gut XD
Screen 4: Mappping ist relativ OK, allerdings könntest du noch ein paar mehr Steine einfügen und auch noch gemappte Felsblöcke (wenn du verstehst was ich damit mein) einfügen. Außerdem Rechtschreibfehler: Es heißt irgendetwas :p
Screen 5: Im Prinzip gleiche Kritikpunkte wie bei 4. Außerdem verdeckt die Lavahand die Schrift (da du mit dem 2k3 arbeitest musst du das wohl als Pic machen damit das richtig angezeigt wird).
Screen 6: Aus dem Chip kann man einiges mehr rausholen. Mach vor allem mehr Bodentexturen und vllt. ein paar Klippen rein. Von den Objekten her isses aber OK.
Screen 7: Schön gemappt, bis darauf dass links drei Krüge hintereinander stehen und du beim Schrank am Fenster die Events vergessen hast. Außerdem hat das Chip doch auch noch so ne andere Pflanze, die kannst du doch auch mal nutzen.
Screen 8: Rechts in der Mitte ist es viel zu leer und das Blätterdach unten ist net grade abwechslungsreich. Außerdem mehr Bodentexturen verwenden!
Screen 9: OK, bis darauf dass die Bodentexturen net grad abwechslungsreich sind und außerdem die BA wohl auf dem Schwein sein sollte ;)
Screen 10: Ich würd für dem Hauptheld net grad nen Alex-Battlechar verwenden. Außerdem passen die Faces stilistisch nicht zusammen. Und was hat der eine Vogel da für weißes Zeugs am Schnabel? Ansonsten wirklich gut.
@Lufia (2)
Schön, dass es dir gefällt, ja das gelbe ding an der Säule ist ein teil einer Battleanimation, welches sich auf den Halborg richtet.
@AJSoft
Ja, ein paar sachen sind aus dem RTP ( z.B. Der zweite Held)
@lightning-studios
Der zweite Charakter ist nur so transverent, da er gerade wieder verschwindet.
Sonst ist er auch so wie die anderen.
Vielen Dank für deine Tipps ich werde sie in die Tat umsetzen. :)
@Ikarus
Ja, ich denke ich werde den einen Charakter ein neues Aussehen geben (Welchses nicht aus dem RTP stammt)
Aber was hast du gegen das standart KS? Mir gefälts.
@Skye
Ja, du hast recht, ich sollte die Planzen und Tiere noch ein wenig ändern bzw eibauen. Und danke das du das KS unterstützt :D
@Fary boy, Helldog
Danke, nun weis ich das ich auf dem richtigenweg bin :)
@Geiu
Was ist denn das Front Patch?
Ja, ein paar Steine könnte ich noch einbauen. Das mit den Rechtschreibfähler tut mir leid. Ich bin leider Legasteniger, aber ich werde versuchen alle rauszubekommen :)
Das mit der Lavahand bekomme ich leider nicht hin, da Battleanimation grundsätzlich über Pics dargestellt werden. Aber ich werde es mal mit Pics versuchen.
Ok ich werde die andere Pflanze auch noch einbauen. Danke für deinem Tip mit dem Schrank, ist mir nicht aufgefallen.
OK, Ich werde die Bodentextur noch verbessern
Das weise Ding am Schnabel ist Hand, mit der der anzugreifende Gegner ausgewählt wird. Das mit dem Alexcharakter verstehe ich nicht. Gut der Frisur sieht im zwar ähnlich, jedoch ansonsten kann ich jetzt keine gemeinsamkeit erkennen. Ja, ich werde das Face vom zweiten Charakter noch verändern. :)
Ich Danke euch allen für Tipps und die überwiegen Gute Wertung :)
Melfice_rpg
16.08.2005, 13:25
http://www.directupload.net/images/050816/temp/M8Xb37ZS.png (http://www.directupload.net/show/d/426/M8Xb37ZS.png)
(Bild aus dem Kampfsystem)
hey jmd der auch das sks des makers2003 verwendet^^
auch wenns vllt schon viele gesagt haben könnten, muss ich sagen, das mapping passt leider nicht zu deinen textboxen, mit den bildern, denn die sind richtig gut^^
das mapping ist so 0815. es könnte besser sein wenn du nicht diese standard chipsets verwendest, und bei denen auch mehr auf realistik achtest. (ich hoffe du verstehst was ich meine)
wobai die map im haus in ordnung ist. ich habe da viel schlimmeres gesehen, was inmap angeht^^
und jetzt nochmal zum ks.
findest du die pummelteile schön Oo
ich hatte die auch verwendet, aber auf dauer sieht das ks dann wien fungame aus XD°
ich mach dirn angebot:
-wenn du diese battlechars verwenden willst, meld dich bei mir ich hab nämlich noch eine menge von denen umeditiert, die ich nicht verwende.
-wenn du sie auch scheiße findest. (und jetzt kommt mein angebot) kann ich dir helfen welche aus normalen chars zu machen, oder dir vorlagen zum selbstmachen solcher battlechars zu geben.
meld dich dann einfach bei mir per pn oder besser über icq (208850996) wenn meine demo fertig ist, und es nicht zu viele helden sind kann ich dich beim zeichnen der battlechars unterstützen. ich bekomm das mittlerweile zack zack hin!!!
bis denne Melfice_rpg
@Geiu
Was ist denn das Front Patch?
http://rpg-atelier.de/ressourcen.php?shGruppe=Programme
Da den europäischen Zeichensatz runterladen, dann sieht die Schrift besser aus (du musst die Dateien evtl. umbenennen damit das für den 2k3 klappt)
Screen1,2,3: Die Artworks sehen super aus, nur Screen2 is etwas sinnlos, so ohne Text O.o
Screen4: Mapping->langweilig geripptes-> supa ^^
Screen5: Mapping wieder total daneben...sonst nix besonderes...
Screen6: Boah, alter ne ey :eek: was ne map da läufts mir ja eiskalt den Rücken runter...nur die gröbsten details, immer die zwei selben Bäume, kaum Texturen, alles so wunderbar leer -.-...und und und...
Screen7: ganz ok nur wie gesagt die Flschen woanders hin und drei mal die selbe Vase links sieht auch nich so berauschent aus...
Screen8: siehe screen6 + zu grade Baumkronen
Screen9: siehe screen6 +wen trifft denn die Battleani? den ork? ganz schön verutscht^^
Screen10: nice Gegner, die beiden Facesets styls passn ma gar net, ansonsten eben das 2k3 SKS...
Such dir n mapper oder lern es...
es gibt klasse mapping tuts hier im Forum -->Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=35526)
oder mich^^ (http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=262952)
ups^^
soviel meinerseits viel Spaß beim üben ;)
mfG
Chr!Zz
Zelretch
16.08.2005, 18:54
die ersten 4 screen sehen auf den ersten blick nicht schlecht aus, aber wenn man näher hinsieht mekt man, dass sie schlecht ausgeschnitten sind und übrigens passen die ganzen grafiken nicht zueinander(transparentzunteschiede...ect...)
die andern gefallen mir(bis auf das hausinner) überhaupt nicht, das mapping ist schlecht und das KS ist standard...
@Melfice_rpg
Danke ich komm vieleicht darauf zurück
@Chr!zZ
Zu Pic 2:Sehe weiter unten: Das Pic wird gerade bewegt. Dabei steht kurze Zeit kein Text, da ich "Wait" eingeschaltet habe. Und danke für den Link, hab ihn mir gleich angeschaut :)
@ Seeth
Gut dann werde ich die Pic eben noch besser Ausschneiden, ist kein großes Problem. Zu dem Argument mit passen nicht: Hättest du etwas weiter runter Gescrollt hättest du lesen können, dass es daran liegt, dass der Charakter gerade wieder am Verschwinden ist (Deshalb steht übrigenz bei diesem Pic kein Text). :) Tut mir leid, wenn dir das KS nicht gefällt, aber ich bin leider nicht gut genug um ein eigenes KS zu machen. Hab zwar es zwar schon mit Serges Tutoriel probiert, aber das hat mir auch nicht sehr viel geholfen. Vieleicht werde ich ja im Laufe der Zeit noch Weise genug um es zu schaffen :D
Es gibt gute Scripte für das Serge-KS und im E-book ist alles genaustens beschrieben. Aber es ist natürlich nicht notwendig, ein eigenes KS zu verwenden^^
Sagen wir es so (auch um eine vorherige Frage zu beantworten) es macht einen besseren Eindruck vom Spiel, wenn nicht der Standart-KS verwendet wird. Es sieht nach mehr Arbeit aus. Doch man kann sich natürlich auch mit dem Standart viel Mühe machen und gute Grafiken verwenden (zum Beispiel einen eigenen Stil wählen, wie in VD2). Nur wird ein selbstgemachter KS bei den Usern immer mehr geschätzt und ist ein Downloadgrund. So hart das auch klingen mag, wer einen Standart KS verwendet, wird möglicherweise Spieler daduch abschrecken, selbst wenn man viel Arbeit darin gesteckt hat.
Peace Ikarus
tecnimsey
17.08.2005, 09:36
Teils gefallen sie mir gut und einige (Hauptsächlich welche in der "Wildnis") gefallen mir nicht da die Bodentexturen zu geradlinig aussehen. UND...UND..UND Den Hintergrund bei den ersten Screens kenn ich!!!!!!! Maker XP Standarthintergrund?? Oder ?? Oder ? Hab ich recht??!!! ^^
Ansonsten ist alles eingentlich okay!
Ja, also die Graphiken sehen sehr schön aus, auch die Textbox ist nicht schlecht, nur (wie gesagt) das Blau passt nicht. Auf dem grünen Wald sieht es seltsam aus und zu der Dunklen Höhle passt es auch nicht wirklich... Aber ansonsten (Transparenz, Seperates Face-Kästchen) ganz gut designt.
Beim Mapping ist mir gleich aufgefallen, das das Chipset zwar gut benutzt wurde, jedoch sind das bekannte Chipsets und die Atmosphäre scheint auch nicht zu sitzen. Probier's mal mit ScreenTones, Lichteffekten (Sonnenschein, nich unbedingt Lightmaps) und Schatten ab und zu. Und das RTP. Das geht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnicht. Viel zu viel- such im Netz oder so nach Monstern oder Helden Charsets...
Bei den Einstellungen ... Werden die Charas dort autmatisch ein und ausgeblendet?
Das wär doch mal lustig
In sofern würde ich sagen, feil noch etwas am Mapping, dann hat's sich. Sieht gut aus. :D
Also die ersten drei Screens finde ich echt super und den Screen von deinem Kampfsystem finde ich echt gut !
Nun komme ich aber zu den anderen Screens, ich finde dein mapping nicht gut, sehr leer und trostlos solltest du finde ich auf jeden fall endern !
Wow! Nich' schlecht Herr Specht.
Du kannstm it dem 2003'er Kampfsystem ziemlich gut :D umgehen (jedenfalls besser als ich ;) ) Außerdem gefällt mir dein Mapping und die Bilder aus den Einstellungen! (Wo hast'n du die her?) :confused:
Also die ersten drei Bilder find ich ganz gut:schön Modern und sauber bearbeitet^^
die Maps find ich auch ziemlich gut wüsste ehrlich nicht was man dran verbessern könnte , scheint so als würdest du ein schönes game mit viel Effekten machen!
Der ks gefällt mir auch,aber langsam wirds langweilig jeder macht das selbe Ks darum würd ich dir vorschlagen das ganze nicht so leer zu gestalten sondern einfach mehr möglichkeiten in den kampf zu setzen alles was dir einfällt,kannst es aber auch so lassen!Weiter so^^
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