PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm wunsch Thread

Janware
15.08.2005, 18:50
Hallo

Ich weiss jetzt nicht gerade obs erlaubt ist, aber ich würde sehr gerne eine Programm wunsch Aktion eröffnen, bei der sich jeder der möchte ein Programm wünschen darf das ich danach für ihn erstelle. Also ich werde nun nicht gerade ein Programm wie ein Office, OS, Photoshop oder ein RpgMaker in dieser Zeit erstellen sondern eher kleinere Tools, welche nicht umbedingt etwas mit dem Maker zu tun haben müssen. Bin über jede Idee froh!

Vielen Dank
Janware

P.S. Sollte das nicht erlaubt sein was ich hier mache dann bitte ich einen Modi diesen Beitrag zu schliessen oder zu löschen.

Alan Smithee
15.08.2005, 18:59
schreibe ein programm, welches den inhalt des aktiven fensters in eine 8-bit BMP abspeichert, und zwar in das unterverzeichnis "Picture".
nachdem es das getan hat, soll es sich wieder schliessen.

sollte das möglich sein, schick mir ne PN.

danke.

Dr. Alzheim
15.08.2005, 19:04
Ich hätt da was, was du mal stricken könntest:

Eine komplette WinAPI- und DirectX-Implementierung für Linux, die es ermöglicht, JEDES Programm unter Linux zu nutzen, das auch unter Windows läuft. Natürlich soll es so gestrickt sein, dass die verwendete Linux-Distro vollkommen nebensächlich ist (also 100%ige Kompatibilität zu jedem aktuellem Linux).

Janware
15.08.2005, 19:09
@Dr. Alzheim: Wenn ich sowas könnte wäre ich wohl nicht hier^^ Ich programmiere leider nicht unter Linux sorry...

@Alan Smithee: Sollte ich hinkriegen... aber ich muss eine 24bit bmp Datei nehmen... oder du sagst mir wie ich eine 24bit bmp in eine 8 bit konvertieren kann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Thx

Dhan
15.08.2005, 19:39
Hmmm was könnte ich brauchen... ah ja:
Ein Proggi, dem man ein Bild gibt und das in einem zweiten Bild alles löscht, was den Inhalt vom ersten Bild hat.
Anders ausgedrückt:
BildA ist ein lachender Elefant
BildB besteht aus ganz viel lachenden, weinenden und fliegenden Elefanten
das Progg läuft durch
BildB besteht nur noch aus weinenden und fliegenden Elefanten

DR_Zeph
15.08.2005, 19:49
http://mitglied.lycos.de/gnafomatik/Bright/

damit sollte das runtersetzen der Farbe imo kein Prob sein. Einfach die Bilder im .bmp format speichern, die exe reinschieben, und doppelklicken. Danach erfolgt die Runtersetzung der Farbe.

BlaZeD JoneS
15.08.2005, 19:54
Meie Idee:
Das Ultimative Tool welches KS Probleme löst.
Jeder bracht ein Ks mit Menü und animierten Gegnern und Charas.
Der Rpg-maker 03 hat bereits animierte Charas.

Einfach einen Patch mit animierten Gegnern,
und vieleicht die Battle Chars etwas größer.

Das wär der beste Patch überhaupt.

Wencke
15.08.2005, 20:04
Au ja au ja! Für mich bitte ein Proggi, dem man ein paar Pics und einen Hintergrund gibt, welches daraus ein perfektes Titelbild für ein Spiel macht.
Und dann schreibt man in ein Extra Feld den Titel des Spieles. Dann sollte man auf etwas klicken(Etwa ein Button...NEIN! Doch...) Und fertig ist der Titelscreen^^

Wäre schön wenn das machbar wäre O.O

pod

Devil
15.08.2005, 20:13
und dann noch ein Progg das auf befehl das perfekte spiel baut

leute wo ist denn da der spaß am selber bauen oder pixeln

-.-

Crash-Override
15.08.2005, 21:07
ok, mach doch bitte mal eine Harmony.dll die vollkommen kompatibel zur orginal ist, aber zusätzliche sachen wie mp3 support, keypatch, mousepatch, skriptsprache.

Nicht das ich das wirklich brauchen würde, da ich den Maker nicht benutze, bzw. ich könnte es auch selbst (hab ich sogar schon: [Title?] HowTo built a billig Keypatch (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=53837))

Naja, eigentlich war die DLL für den Online-Patch eine gewissen Morris. Naja. Ist eher n' Test um zu sehen ob du nicht nur n' N00b bist der keine Ahnung hat sich aber durch "kleine Programme" versucht gut darstehen zu lassen.

@Dr. Alzheim: Wenn ich sowas könnte wäre ich wohl nicht hier^^ Ich programmiere leider nicht unter Linux sorry...

Natürlich weißt du das Linux-Programmierung um vieles einfacher ist als Windows-Programmierung. Außerdem ist Linux-Code auch gleich auf x-anderen Systemen lauffähig.

Janware
16.08.2005, 00:24
So, mit Alan Smithees Progi wäre ich fertig. Um alles andere kümmere ich mich morgen.

THX Morris

Beril
16.08.2005, 10:26
Ich fänd kewl ein programm zu haben, mit dem man mehrere Ressourcen gleichzeitig importieren kann (In den Maker).
Meinst du , dass das machbar ist?

Devil
16.08.2005, 11:46
Das wäre was brauchbares was ich mir auch wünsche wenn ich mal wieder nen HP balken gemacht habe der aufgrund von 100% hp bis 0%hp 100 pics hat und die muss ich immer einzeln importieren

edit:Was wichtig wäre wäre ein Programm mit dem man maps aus anderen Spielen in das eigene Importieren kann so das der "Map-Baum" nicht zerstört wird

das kann unter anderem für Spieleschmieden gut sein oder für großprojekte wie Metropolis

mFg Devil

Barney
18.08.2005, 09:42
Ich zitiere einfach mal Oburi in einem anderen Thread:
"Kann nicht mal wer ein Programm schreiben, das die Mapstruktur auslesen kann und anzeigt?"
Er meint damit die RPG_Rt.lmt, also viel Spaß mit der Aufgabe. :D

Don_Alexandro
18.08.2005, 10:52
Wie ist es mit Patches? Wärst du in der Lage Patches für den maker zu schreiben? Wenn ja, hätte ich mal ne Idee:
Es gibt ein Programm, mit dem man den Text für die Textboxen im Spiel irgendwie optimieren kann. Damit kann man zB linksbündig oder rechtsbündig oder mittig schreiben. Die ganzen grafischen Befehle wie /s[7]; \|; \^ oder so mithilfe eines übersichtlichen Klickmenüs einfügt.
Das Proble ist, dass man immer von einem Prog zum anderen wechseln muss. Wäre es machbar ein solches Menü anstatt als ein extra Programm als Patch zu schreiben?

Slizer
18.08.2005, 14:25
Wäre schön wenn du ein programm machst das Pictures wenn man sie importiert in die passende größe und die passenden farben umändert.
Oder eins das ich mir auch den kopf einigermaßen zerbrochen hab.
Jeder kennt bestimmt das problem. Man will pictures setzten, was aber die genauen koordinaten nicht, deshalb wäre es cool wenn du ein patch macht der zeigt wenn man mit der maus hinklickt welche koordinaten es gleich sind.
Das wäre mal hilfreich meiner Meinung nach !

bluedragon05
18.08.2005, 14:31
Zu der Sache die Slizer erwähnt hat:
Wenn der Patch z.B. dafür sorgen würde, dass man beim setzen der Pictures ide Koordinaten entweder eingeben kann (wie gewohnt) oder eine kleine Vorschau der aktuellen Map erscheint (wie beim Event Setzen) und man das Bild einfach an die passende Position schieben und die Koordinaten dann einfach abgelesen werden oder so.

Strife
18.08.2005, 14:39
@Janware aka Morris
Was ist eigentlich aus dem Onlinepatch für den RM2K geworden? Kümmer dich doch mal lieber darum :p

Ansonsten fände ich einen Mp3 Support für den Soundordner vom RM2K(3) gut!

Slizer
18.08.2005, 14:40
Zu der Sache die Slizer erwähnt hat:
Wenn der Patch z.B. dafür sorgen würde, dass man beim setzen der Pictures ide Koordinaten entweder eingeben kann (wie gewohnt) oder eine kleine Vorschau der aktuellen Map erscheint (wie beim Event Setzen) und man das Bild einfach an die passende Position schieben und die Koordinaten dann einfach abgelesen werden oder so.

Ja das wäre auch eine Lösung, nur glaube ich das er dann nur noch mehr machen würde als ich es oben beschrieben habe.
Denn er müsste da noch wo steht pics anzeigen oder so noch mehr reinbasteln und ich weiß nicht ob es sogar den ganzen maker verändern würde !

Devil
18.08.2005, 15:01
jetzt lasst ihm doch erstma seine ruhe so ein progg baut sich nicht in ner std. lasst ihn erstma eins fertig bekommen dann wird er hier schon bescheid sagen

mFg Jan

DennisHH
18.08.2005, 15:06
Hallo

Ich weiss jetzt nicht gerade obs erlaubt ist, aber ich würde sehr gerne eine Programm wunsch Aktion eröffnen, bei der sich jeder der möchte ein Programm wünschen darf das ich danach für ihn erstelle. Also ich werde nun nicht gerade ein Programm wie ein Office, OS, Photoshop oder ein RpgMaker in dieser Zeit erstellen sondern eher kleinere Tools, welche nicht umbedingt etwas mit dem Maker zu tun haben müssen. Bin über jede Idee froh!

Vielen Dank
Janware

P.S. Sollte das nicht erlaubt sein was ich hier mache dann bitte ich einen Modi diesen Beitrag zu schliessen oder zu löschen.
WENN ICH DARF, dann machn ich auch einen Programmwunsch^^
nun, ein Prog mit dem man beliebige Bilder in ein face fürs face set umwandeln kann^^

Janware
18.08.2005, 15:22
So, jetzt bin ich wieder da.

Die Programme von diesen Personen werden erstellt:

Alan Smithee *fertig
Dhan
BlaZeD JoneS *bitte noch genauer beschreiben ok?
Beril *ich versuch es mal...
Devil
Jenova Productions *wird mit dem Programm von Devil vereint
Slizer
DennisHH

Ich werde diese nun der Reihe nach abarbeiten. Wenn ich wieder was brauchbares fertig habe dann poste ich.

Bis später

Don_Alexandro
18.08.2005, 15:29
Jeder kennt bestimmt das problem. Man will pictures setzten, was aber die genauen koordinaten nicht, deshalb wäre es cool wenn du ein patch macht der zeigt wenn man mit der maus hinklickt welche koordinaten es gleich sind.
Das wäre mal hilfreich meiner Meinung nach !
Das gibt es schon. Ist zwar wieder kein Patch, aber ein kleines Extraprogramm: PicPos von Saimon.

Judeau
18.08.2005, 16:57
Also, ich hab ja echt keine Ahnung ob das möglich ist, aber ich fände es genial wenn es ein Programm gäbe das sowohl den Quelltext im Maker, als auch die Dateien im Spielordner durchgeht und versucht rauszufiltern welche Dateien zwar im Projektordner sind, im Spiel jedoch nie aufgerufen werden (insbesondere auf Sounds bezogen). Wenn ich das so schreibe hab ich zwar das Gefühl dass das nicht machbar ist, aber vielleicht erleb ich ja eine Überraschung ^^'

Trial
18.08.2005, 17:20
Was ich mir überlegt hätte, wär mal ein Instant-Dungeon Generator. Natürlich ist sowas für professionellere Maker ein Graus, allein die Vorstellung, das ein Programm diese heilige Arbeit abnimmt. :D

Allerdings fände ich so ein Programm für kurzweilige und nutzlose Projekte ganz gut, wenn man zum Beispiel etwas benötigt um ein Skript zu testen und dabei nicht auf athmosphärisches Mapping verzichten will. Ausserdem kann man so ein ernsthafteres Projekt um zusätzliche Dungeons erweitern, die nichts mit dem Hauptquest zu tun haben. Und zwar schnell!

Also kurzum: Ein Programm dem man sagen kann 1-4 Ausgänge, Typ des Dungeons (Eis, Erde, Stein, Lava), Monsterstärke, Größe, Verzweigungsgrad(oder sowas in der Art).

Dann berechnet das Programm Pfade, baut Wände auf, stellt die Random Encounters ein, verteilt Steine in der Pampa und stellt Truhen auf.

Und das tolle ist: Die ganze Restarbeit, was Skripten angeht bleibt beim Entwickler liegen :D

Wencke
18.08.2005, 18:03
Wie wärs mit nem Prog, in dem man eingibt von wegen Helden Angriff Bla, Verteidigung bla und so und dann erstellt das Prog ein Monster mit MP und HP und so...

Wäre seeeeehr nützlich, denn ich kanns nich^^

Angi
18.08.2005, 18:13
kannst dus vieleicht packe ein prog zu machen wo man ein video cip öffnet und der dann in gif bild gemacht wird????????????
und vl noch nen patch für den maker das der die gif bilder annimirt anzeigt.... wär echt cool..
°P°E°A°C°E° angi

Barney
18.08.2005, 18:39
Was ich mir überlegt hätte, wär mal ein Instant-Dungeon Generator. Natürlich ist sowas für professionellere Maker ein Graus, allein die Vorstellung, das ein Programm diese heilige Arbeit abnimmt. :D

Allerdings fände ich so ein Programm für kurzweilige und nutzlose Projekte ganz gut, wenn man zum Beispiel etwas benötigt um ein Skript zu testen und dabei nicht auf athmosphärisches Mapping verzichten will. Ausserdem kann man so ein ernsthafteres Projekt um zusätzliche Dungeons erweitern, die nichts mit dem Hauptquest zu tun haben. Und zwar schnell!

Also kurzum: Ein Programm dem man sagen kann 1-4 Ausgänge, Typ des Dungeons (Eis, Erde, Stein, Lava), Monsterstärke, Größe, Verzweigungsgrad(oder sowas in der Art).

Dann berechnet das Programm Pfade, baut Wände auf, stellt die Random Encounters ein, verteilt Steine in der Pampa und stellt Truhen auf.

Und das tolle ist: Die ganze Restarbeit, was Skripten angeht bleibt beim Entwickler liegen :D

Im RM2K3 ist das schon eingebaut, sieht allerdings nicht sonderlich dolle aus.

Oburi
18.08.2005, 19:04
Was viel praktischer wäre, wäre ein Programm, das die Spieledaten einliest und so das verändern der "Festen Grafiken" ermöglicht. Z.B. das man bspw. auf das Snatdartmenü zugreifen kann und den Quelltext des Menüs direkt ändern kann. (z.B die Auswahlleiste mit Item, Speichern usw auf die andere seite schieben.) Sprich das man alle "fest intigrierte" Fenster wie KS-Fenster, Titelbildfenster, Textfenster (z.b. Transparenz einstellen), Shopfenster usw. Menüfenster sich alle frei bearbeiten lassen. Im XP hat man ja die möglichkeit, per RGSS relativ einfach das Menü schön umzubauen. Das würde einigen sicher helfen und man müsste seine Menüs nicht alle Eventbasierend bauen.
Zudem könnte man dann auch noch aus dem KS ein SKS machen, wenn man auf den Quellcode zugreifen kann.
Das wäre wircklich brauchbar und würde auch beim RM2k völlige Freihiet geben.
MfG, Oburi
(Achja, wäre auch cool, wenn man ne eigene Schriftart wählen könnte.. ^^)

PS an den alexsüchtigen Piraten: Das Programm ist soweit ok, dennoch muss man immer die dummen Bilder erst importieren in *.bmp und so weiter. Einfacher wärs, wenn man das sich direkt im Maker anzeigne lassen könnte. Wenn man ein Event setzt, sieht man ja unten die Positionsangaben, Wäre cool, wenn daneben immer die aktuellen Mauscoordinaten wären... Und wenn man die Maus bewegt, aktuallisieren sich die Daten immer.

Barney
19.08.2005, 09:14
Super wär auch ein Patch, mit dem man sich endlich mal ein eigenes Speichermenü bauen kann, aber ich glaube, für sowas müsste man auf den Quellcode zurückgreifen können.

AJSoft
19.08.2005, 10:00
mir würde es am meisten nützen, wenn rpg maker alle ne c++ sprache unterstützen würden
dann würden spiele dermaßen besser zu makern sein^^
wir hätten, dann nicht immer so probleme mit funktionen im rpg maker, die uns nicht erlauben, nur 5000 tabs zu benutzen^^
außerdem wäre es sehr flexibel, zumal die meisten 3d spiele mit c++ hergestellt werden
außerdem wäre der mp3 patch sinnlos, denn es wäre integriert gewesen und man hätte nur nen code einfügen müssen...

Gruß
AJSoft

DR_Zeph
19.08.2005, 13:05
dann Prog doch in C++?

Wo is das Prob, wenn alles so einfach wäre?

Nya, die PicPos die von euch angesprochen wurde, kann man imo selber schnell und einfach mit Keypatch, Mauspatch oder Tastenabfrage machen und ist im endeffekte eine Sache von weniger als 5 min, imo net schwer,

Lu Sonnengold
19.08.2005, 17:44
Also sorry, wenn ich um
Unmögliches bitte, aber da ich vom Programmieren keine Ahnung habe, frag ich mal ganz naiv, ob das möglich ist.

Ein Programm mit dem man ein Pixelgraphik in eine Vektorgraphik verändern kann, und umgekehrt. Bzw., dass man (viele) Punkte in der Pixelgraphik makieren kann und diese Firguren nach belieben strecken, drehen, dehnen ect.. kann.

Ena

Trial
20.08.2005, 11:10
Ich nehm meinen letzten Wunsch nochmal zurück, weil mir was eingefallen ist, was viel praktischer als ein Dungeon-Generator wäre:

Ein Tool mit dem man Tiles aus ChipSets in Charsets konvertieren kann. Das würde das Mapping enorm erleichtern! ;)

Five-O
20.08.2005, 22:54
ist es dir vieleicht auch möglich en prog zu schreiben dat midi dateien in wav oder mp3 dateien verwaldelt? Ich könnt so eins gut gebrauchen......

Goldenmaumau
21.08.2005, 13:00
Nun... es gibt ja ein Programm, dass Rm2k oder 2k3 Grafiken für den XP
umwandelt! Ich bräuchte ein Programm, dass grad das Gegenteil vollbringt!
Will heißen: es verkleinert die Tiles (da der XP ja ne höhere Auflösung hat!)
Vllt. könntest du das Programm so wie den Chipsetcrator machen?

Wäre das möglich?

Gruß, Maumau

Tatze
21.08.2005, 13:30
kannst du einen deutschpatch für den rm2k3 machen?
wenn ya >>>PN<<<

Bload
21.08.2005, 13:34
Ich bräuchntn Programm fürn Maker das alle unbenutzen Switchs raussucht (da hat sich bei mri ne Menge angesammelt bin aber zu faul das alles rauszusuchen :p )
Das wär schon super wenn das geht.

mfg Bload

Bauzi
21.08.2005, 13:46
kannst du einen deutschpatch für den rm2k3 machen?

Gibt es glaube ich auf der Seite des Users "Red Bounty" (oder so...)

Ich hätte einen kleinen Patch für den Maker gerne!
Er soll die IDs der Maps anzeigen! Wenn ich maps einen Namen gebe, weiß ich dann ja nicht mehr welche datei das ist!
Beispiel:
Mache 300 Maps mit eigenständigen Namen...
Dann möchte ich nur die Datein der 2er Maps verschicken, nur dann weiß ich nicht welche Datein das waren! Weil die alle solche Namen haben: Map.0023.lmu usw.

Weist du was ich meine? (mann das kann ich unglaublich schlecht erklären!^^)

V-King
21.08.2005, 13:50
Hmm...hört sich alles ziemlich cool an.

Würdest du eigentlich die Programme auch hier veröffentlichen? sowas wie das Programm, das du für Alan Smithee gemacht hast, bräuchte ich auch. Wäre cool, wenn du die Sachen mal hochladen könntest ;)

EDIT: @Bauzi über mir: Das ist ganz einfach nachzuschauen.
Rechtsklick auf die Map in der Baumstruktur (links unten), dann Eigenschaften. Die Map-ID steht als Fenstername dran. Diese ID ist gleichzeitig die Nummer der jeweiligen Datei (wenn also z.B. "ID:0032" dran steht, heisst die Datei "map0032.lmu").

Tatze
21.08.2005, 13:55
Gibt es glaube ich auf der Seite des Users "Red Bounty" (oder so...)
kannst du mir die addy geben?

Janware
26.08.2005, 15:06
Hallo zusammen

Es tut mir sehr leid, aber ich bin in dieser Woche nicht sehr oft zum Programmieren gekommen. Aber jetzt am Wochenende werde ich mich wieder damit beschäftigen. Pro Wochenende sind mit 1-2 Programmen zu rechnen. Also wird es wohl eine weile dauern bis alle Progs fertig sind. Ich bin halt leider nur eine 1-Mann Fabrik^^

Viele Grüsse Jan

Devil
26.08.2005, 16:21
lass dir ruhig zeit
denn du profitierst ja nicht von der arbeit also kannst du es ruhig langsam angehen

mFg Devil aka Jan

Wencke
26.08.2005, 16:41
Joa...Der erste Post war ja nicht ernst gemeint, also der zweite schon eher, doch jetzt hab ich schon wieder eine Idee...So etwas wie einen Deutschpatsch, der nicht den Maker, sondern die Standartsachen z.B. wie beim INN ins Deutsche über setzt. Nur halt, dass der Maker selbst englisch bleibt!

pod

Bauzi
26.08.2005, 19:53
Joa...Der erste Post war ja nicht ernst gemeint, also der zweite schon eher, doch jetzt hab ich schon wieder eine Idee...So etwas wie einen Deutschpatsch, der nicht den Maker, sondern die Standartsachen z.B. wie beim INN ins Deutsche über setzt. Nur halt, dass der Maker selbst englisch bleibt!

pod

Tschuldigung wenn ich deine Träume zersteure, aber so etwas ist total unnötig -.- So viel Englisch sollte man schon können, um die Datenbank zu "verdeutschen"...

@Janware: Nette Homepage :)

V-King
26.08.2005, 20:34
Hallo zusammen

Es tut mir sehr leid, aber ich bin in dieser Woche nicht sehr oft zum Programmieren gekommen. Aber jetzt am Wochenende werde ich mich wieder damit beschäftigen. Pro Wochenende sind mit 1-2 Programmen zu rechnen. Also wird es wohl eine weile dauern bis alle Progs fertig sind. Ich bin halt leider nur eine 1-Mann Fabrik^^

Viele Grüsse Jan
Bei mir bräuchste nich viel zu programmieren, da du das schon gemacht hast:
Ich bräuchte nämlich dasselbe, was Alan Smithee brauchte: Ein Programm, das den aktuellen Screen in ein bestimmtes Picture im Picture-Ordner speichert, natürlich in 256 Farben, so dass man es während dem Spielverlauf anzeigen kann (würde ja mit dem Tastenpatch und ein bisschen Maker-Technik einwandfrei funktionieren).
Ich hätte da schon einige tolle Effekte im Kopf, die man damit darstellen könnte *lechz sabber*
Wäre nett, wenn du mir das mal schicken könntest. Schreib mich per PN an, wenn du die E-Mail oder sonstiges (wie MSN oder ICQ) brauchst ;)

Hmmm ich hätt gern ein programme mit dem man sein real live tunen kann ^^

Weisst du, dieser Thread hier ist ernst gemeint und nicht für irgendwelche No-Live-Kiddies mit dummen Spam-Fragen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Floyder
26.08.2005, 21:12
Hmmm ich hätt gern ein programme mit dem man sein real live tunen kann ^^

Wencke
27.08.2005, 12:03
Tschuldigung wenn ich deine Träume zersteure, aber so etwas ist total unnötig -.- So viel Englisch sollte man schon können, um die Datenbank zu "verdeutschen"...

Aber das ist so viel Arbeit oO

Njo, hoffen wir mal das Janware sich nicht überarbeitet...
Ach ja, wie wärs mit einem Prog, welches alle programm-wünsche in einem erfüllen kann(von denen die hier genannt wurden natürlich o.O) ?

@Floy: Sehr witzig...ha...ha...Sei doch ein einziges mal kein Clown oO

pod

Bauzi
27.08.2005, 17:25
Ach ja, wie wärs mit einem Prog, welches alle programm-wünsche in einem erfüllen kann(von denen die hier genannt wurden natürlich o.O) ?

Wäre nich schlecht! Aber da bräuchte man dann halt eine Installation, die abfragt was man alles installieren will.

bluedragon05
27.08.2005, 17:56
Aber das ist so viel Arbeit oO
...
Find ich eigentlich nicht. Das hat man in ca. 5 Min schon übersetzt.
Ausserdem kann man noch eigene Ideen einbringen, muss ja nicht wortwörtlich übersetzt werden.

Alan Smithee
27.08.2005, 19:15
Nun ja, fertig bist du mit dem Programm geworden, aber es läuft bei mir nicht!
Wenn ich es während des Spielens aufrufe, passiert gar nichts. Könntest du nicht ein funktionierendes Prog schreiben, es würde mir wirklich sehr hilfreich sein! ;_;

Also, ich hoffe du hast meinen Auftrag nicht ganz vergessen... ;)

PS:
Musstest du dich denn unbedingt neu anmelden, nach dem Onlinepatch-Debakel?
Ist doch nicht schlimm... hättest es aber ruhig mitteilen können, anstatt alle drauf warten und bangen zu lassen. :o

Mike
27.08.2005, 21:44
Ich weiss nicht, ob das schon jemand haben wollte, aber wäre es irgendwie möglich, die Titelbilder im Maker zu Animieren? Nur ganz kleine Dinge wie zum Beispiel den Held Blinzeln zu lassen?
Aber wahrscheinlich ist das nicht möglich, da man dann auf den Quellcode des Makers zugreifen müsste...
Für den 2000er wäre das echt hilfreich, und vor allem ein nettes X-Tra.

LG Henry

DR_Zeph
27.08.2005, 21:59
theoretisch wäre es möglich, gibt auch einen Patch für. Imo wird der aber net weiter fortgeführt, weshalb ich meinen Programm Wunsch mal äußer.
Also was ich für sowieso schon längst überfällig für den Maker halte ist ein StartMenü Patch. Dieser sollte mittels KeyPatch und z.B. Delphi imo kein Prob sein, da es in Delphi eine Funktion names "Send Key" gibt. Damit kann man afaik Tastendrücke Simulieren.

So, aber nun zum Patch Ablauf, also der besagte Patch soll dazu dienen, den Start Menü sowie Speicher und Beenden Menü abzustellen und es in einem eigenen Menü zu realisieren.

Ablaufen soll das wiefolgt:

StartMenü aussschalten:

Das Game ruft mittels eines autorun.skript ein Prog auf, welches im Hintergrund läuft. Dieses Sendet nun permanent zum eigentlichen Spiel eine Simulation der "Enter Taste". Somit wird Automatisch zum eigentlichen Spielstart das Titelsystem ausgeschaltet und man kommt direkt auf die Start Map. Dort wird mittels Exec Programm vom KeyPatch das Prog welches "Enter Drücke" sendet wieder ausgeschaltet.

Soweit das eigentliche Prinzip. Der KeyPatch call Programme die Tastendrücke Simulieren und somit Startsystem, Speichermenü etc. ausblenden können.

Hoffe du schaffst das umzusetzen.

Bauzi
28.08.2005, 08:33
So, aber nun zum Patch Ablauf, also der besagte Patch soll dazu dienen, den Start Menü sowie Speicher und Beenden Menü abzustellen und es in einem eigenen Menü zu realisieren.

Nur so nebenbei:

Ich habe mir mal ein (mehr als umständliches) System für das Speichern und Laden überlegt. (Man bräuchte dann im Startmenü einen eigenen Ladebildschirm). Das Prinzip ist folgendes: Man braucht hunderte Bediengungen und genauso viel TABs + Variablen (+ ein paar mehr für Facesets, Ortsangaben im Speicehrmenü), wie im eigentlichen Spiel vorhanden und benutzt werden!

Ich bin auch der Meinung, dass ein Titelbild animiert gehört und dass man Startmenü, + Speicher und Lademenü mehr individuell gestallten können sollte!

DR_Zeph
28.08.2005, 10:28
dazu dient eigentlich mein Patch vorschlag.

Damit könntest du dein Start Menü selbst gestallten, sei es nun mit Pic oder Panorama Menü. Gleiches gilt für Laden, sowie Speichern.

edit: In wie weit es unter anderen Programmiersprachen gibt, kann ich nicht sagen, da ich nicht wirklich Ahnung hab, vom Proggen außerhalb des Makers.
Delphi und die Funktion hab ich eben nur dabei erwähnt, da ich wußte, das Delphi einen solchen Befehl unterstützt und wie er genau dort genannt wird.

Tomsym
28.08.2005, 10:53
nur mal so nebenbei:

die funktion sendkey ist eine winapi funktion und unter jeder programmiersprache die die winapi funktion unterstützt verfügbar. mal zur info, dr_zeph :)

lightning-studios
28.08.2005, 14:32
Jo, bitte.
Son Startmenü - patch oder so, das wär echt genial.
Genau sowas würd ich schon lange brauchen, und ich glaub ein großer Teil der Makerer auch.

Crash-Override
28.08.2005, 15:39
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=11905

Brauch ich ja mal nix zu zu sagen. Das verändert ja wohl das Menü.

Ok, speichern hat es allerdings nicht drin.

DR_Zeph
28.08.2005, 16:01
Imo sieht es das ganze nur so aus, wie ein AutoStart wie es bei CD's oder Aldaran benutzt wurde. Das Menü ändert sich dadurch eigentlich nicht. Zudem ist es niemals fertiggeworden und steht nicht mehr zum Download.

G.F.
01.09.2005, 13:21
Kannst du einen Patch machen mit dem man das Standart Ks so verändern kann das man die Charas immer sieht? ein eigenes Ks ist eine ganz schöne schuffterei!

Bauzi
01.09.2005, 13:25
Kannst du einen Patch machen mit dem man das Standart Ks so verändern kann das man die Charas immer sieht? ein eigenes Ks ist eine ganz schöne schuffterei!

Tipp: Der rm2k3 hat so ein KS, aber wenn du so etwas im rm2k drinnen haben willst musst du dir das eben selber machen! Wenn du gut bist geht das vielleicht auch mit Pics...
Oder willst du sowas mit den Kampfanimationen, wie in Vampires Dawn, oder UiD, wo man dann bei jeden Schlag den Helden sieht...

ein eigenes Ks ist eine ganz schöne schuffterei!
Und die Schufterei soll jetzt anscheinend für dich in einem Patch erledigen ;)
Nur nicht faul sein beim eigenen KS sondern ranhalten^^

Gendrek
01.09.2005, 15:15
Also ich fänd so einen Patch mit eigenem Side-View Ks nicht schlecht den es gibt ja auch Leute die kein eigenes Ks machen können(dazu zähl leider ich :'( )weil es ersten's: zuviel Zeit in Anspruch nimmt, zweitens es unglaublich schwer ist, und drittens (ich will jetzt niemanden ansprechen, und das ist keine ironie!,)Ein paar Leute vieleicht garnicht verstehen was diese ganzen variables und so bedeuten sollen.

G.F.
01.09.2005, 16:57
Die Animation sieht man schließlich immer nur beim angreifen!
bei UiD sieht man auch nur kurz die Charas am Anfang des Kampfes und beim Angriff. Das einzigste Sks was ich kann ist das von Serge das hat aber nicht gerade beste Qualität.Das Standart ist ganz gut bloss das blöde ist das man den Chara nur bei angriffen sehen kann das finde ich zum :'(

Apfelkeks
01.09.2005, 18:31
Kannst du machen, dass der Maker *.ogg Dateien abspielt und das Titelbild mit einer AVI einen Film abspielt??

V-King
01.09.2005, 19:00
Kannst du machen, dass der Maker *.ogg Dateien abspielt und das Titelbild mit einer AVI einen Film abspielt??
Ersteres ist berets mit Ineluki's MP3-Patch möglich.
Das Problem bei OGG ist, dass nicht jeder einen Ogg Vorbis Decoder aufm PC installiert hat, weswegen die meisten sich beklagen, dass sie nix hören würden.
Aber es funktioniert, probiers einfach aus ;)

Bload
01.09.2005, 19:24
Also ich fänd so einen Patch mit eigenem Side-View Ks nicht schlecht den es gibt ja auch Leute die kein eigenes Ks machen können(dazu zähl leider ich )weil es ersten's: zuviel Zeit in Anspruch nimmt, zweitens es unglaublich schwer ist, und drittens (ich will jetzt niemanden ansprechen, und das ist keine ironie!,)Ein paar Leute vieleicht garnicht verstehen was diese ganzen variables und so bedeuten sollen.

Solche KS Programme fänd ich schwachsinnig da sonst jeder ein KS hinbekommt und dann ist ja nich mehr der Aufwand da und das ist ja das was Spaß macht und anspornt.
Außerdem wäre dann ein KS auch nichts besondres mehr.

mfg Bload

Apfelkeks
01.09.2005, 19:48
Ersteres ist berets mit Ineluki's MP3-Patch möglich.
Das Problem bei OGG ist, dass nicht jeder einen Ogg Vorbis Decoder aufm PC installiert hat, weswegen die meisten sich beklagen, dass sie nix hören würden.
Aber es funktioniert, probiers einfach aus ;)
Echt Ô.ô
Schade, dass ich Gnaf´s Picture Patch drinnen habe. Naja, ich werds trotzdem mal probieren.

[KoA-Dani]
01.09.2005, 19:54
Solche KS Programme fänd ich schwachsinnig da sonst jeder ein KS hinbekommt und dann ist ja nich mehr der Aufwand da und das ist ja das was Spaß macht und anspornt.
Außerdem wäre dann ein KS auch nichts besondres mehr.

mfg Bload

Völliger Unfug oO. Es wäre gut wenn jeder ein KS hinbekommt. Ein KS ist dazu da, dem Spieler Spaß zu bringen und nicht um als Ersteller irgendwelche Lobeshymnen einzusacken. Es geben viele gerade wegen eines selbstscriptKs´s ihr Projekt auf. Außerdem IST ein eigenes KS nichts besonderes mehr. Jeder, der das StandartKS nicht verwendet NUR weil es eben standart ist, gehört verkloppt. Man macht ein eigenes Ks, weils eben nicht anders möglich ist und das standarte in irgend einer Art und Weise nicht zum Spiel oder zu den eigenen Vorstellungen passt - oder oder oder.

V-King
01.09.2005, 20:28
']Völliger Unfug oO. Es wäre gut wenn jeder ein KS hinbekommt. Ein KS ist dazu da, dem Spieler Spaß zu bringen und nicht um als Ersteller irgendwelche Lobeshymnen einzusacken. Es geben viele gerade wegen eines selbstscriptKs´s ihr Projekt auf. Außerdem IST ein eigenes KS nichts besonderes mehr. Jeder, der das StandartKS nicht verwendet NUR weil es eben standart ist, gehört verkloppt. Man macht ein eigenes Ks, weils eben nicht anders möglich ist und das standarte in irgend einer Art und Weise nicht zum Spiel oder zu den eigenen Vorstellungen passt - oder oder oder.
Und irgendwann wäre auch dieses KS wieder ausgelutscht, so wie heute das Standard-KS.
Außerdem: Ich glaube nicht, dass er sich wirklich den Aufwand machen würde und jetzt extra für n paar kleine Newbies hier n komplett neues KS schreibt.
Wenn jemand n eigenes KS haben will, soll er eins von den zigtausend Sideview-KS-Tutorials aufschlagen, die überall im Forum und Netz verstreut sind.
Soviel Aufwand sollte schon sein, sonst könnte sich ja jeder nur noch auf seinen faulen Arsch setzen und die Maus erledigt den Rest.

[KoA-Dani]
01.09.2005, 21:23
Und irgendwann wäre auch dieses KS wieder ausgelutscht, so wie heute das Standard-KS. Außerdem: Ich glaube nicht, dass er sich wirklich den Aufwand machen würde und jetzt extra für n paar kleine Newbies hier n komplett neues KS schreibt. Wenn jemand n eigenes KS haben will, soll er eins von den zigtausend Sideview-KS-Tutorials aufschlagen, die überall im Forum und Netz verstreut sind. Soviel Aufwand sollte schon sein, sonst könnte sich ja jeder nur noch auf seinen faulen Arsch setzen und die Maus erledigt den Rest.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass hier überhaupt etwas wirklich gescheites herauskommen wird. Unmöglich für eine Person so viel Zeugs zu erstellen, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Ich kritisiere die Einstellung, verteidige nicht den "patch-wunsch". Und zu sagen "die Maus erledigt den Rest" ist imo genauso Banane. Es wird jetzt schon alles mit der Maus gemacht und ich sehe nirgends Leute, die sich darüber beschweren, dass das Spielemachen zu einfach wäre. Ich verstehe deine Einstellung nicht. Wovor hast du angst ? Was wäre schlecht daran, wenn das Spielemachen tatsächlich so einfach werden würde ? Ich sage nicht, dass das jemals passieren wird - das KS alleine macht kein Spiel aus - aber was wäre denn so schlimm ? Die Leute würden btw. weiterhin an Story, mapping usw. verzweifeln und es wäre alles beim alten, schließlich ist das StandartKs des Rm2k3 auch "exotischer" als das vom 2k - hat das die Spiele automatisch besser oder einfacher zu erstellen gemacht ? Nicht dass ich wüsste. Und @ausgelutscht: Wo wäre da der unterschied ? Ob alle dasselbe Script benutzen oder solch ein Standart, ist doch völlig Wurst ? Ausgelutscht ist alles irgendwann, da ist der quellcode doch scheiss egal.

Und nebenbei: Ich hab das überhaupt angemerkt, weil das ganze auf den RmXP übertragbar ist. Man kann sich da ein KS einfach hereinkopieren. Und da verstehe ich die Leute nicht die meinen, das ganze würde an Wert verlieren, weils nicht selbstgescriptet ist. Völliger Quatsch imo. Das macht ein Spiel nicht automatisch besser und erfordert genauso Können, nur eben in anderen Bereichen (es erleichtert das Ganze nur, was auch Sinn der Sache ist).

Nozdrum
02.09.2005, 13:15
Also mein Wunsch wär ja eine erweiterte Kopierfunktion
Konkret: Ich habe sehr viele maps erstellt auf denen man zu allen seiten herauslaufen kann. Problem: Das andauernde Str+V drücken geht mir echt auf die Nerven und da ich dies wohl noch öfter tun werde wollte ich mal fragen, ob du irgendwas schreiben könntest mit dem die postion und anzahl der zu kopierenden events einstellen kann.
2. Eine Procedure mit der alle nichtgenutzten Variablen und Switches gelöscht werden, soll heißen das die Namen wieder zurückgesetzt werden. So ist doch nicht viel oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Gendrek
02.09.2005, 13:40
@[KoA-Dani]:Ja es stimmt schon das ein Side-View Ks irgendwann an Spaß verliert und man ein anderes haben will und man wird sich immer wieder was neues ausdenken genau so wie bei Aldaran das Ks war der Hammer

@V-King: Na und dann bin ich eben ein Newbie muss ja nicht jeder vestehen wie so ein Ks funktoniertdie Leute die es können haben sich warscheilich lange damit beschäftigt und die die es nicht vestehen haben sich garnicht darum gekümmert oder nicht verstanden.Du hast zwar recht das es überall Ks Tutorials aber es ist so man muss das erstmal alles in den Kopf bekommenund und das ist extrem schwer.Und ausserdem möchte ich mich jetzt auch nicht weiter darüber untehalten sonst endet das noch in einem riesen krach

Enolagay
02.09.2005, 14:52
@Janware aka Morris
Was ist eigentlich aus dem Onlinepatch für den RM2K geworden? Kümmer dich doch mal lieber darum :p

Ansonsten fände ich einen Mp3 Support für den Soundordner vom RM2K(3) gut!

Ich dachte dies ist nicht möglich, weil der rm2k dies nicht verkraftet.
( der rmxp kann es verkraften, oder? )

Crash-Override
02.09.2005, 18:16
Ich dachte dies ist nicht möglich, weil der rm2k dies nicht verkraftet.
( der rmxp kann es verkraften, oder? )

Unsinn. Der Aufwand ist nur zu groß. Vll mach ich mal wenn ich bock habe ne kleine Demo wie das Aussehen könnte. Mit meiner "Burning Harmony" (<- Projektname) könnte ich mir da ja *etwas* Arbeit abnehmen, wenn ich das Teil etwas erweitere. Naja, wie gesagt vll mach ich mal so ne 2 oder 3 Spieler Demo...

V-King
02.09.2005, 18:23
@V-King: Na und dann bin ich eben ein Newbie muss ja nicht jeder vestehen wie so ein Ks funktoniertdie Leute die es können haben sich warscheilich lange damit beschäftigt und die die es nicht vestehen haben sich garnicht darum gekümmert oder nicht verstanden.Du hast zwar recht das es überall Ks Tutorials aber es ist so man muss das erstmal alles in den Kopf bekommenund und das ist extrem schwer.Und ausserdem möchte ich mich jetzt auch nicht weiter darüber untehalten sonst endet das noch in einem riesen krach
Sorry, ich wollte dich nicht persönlich beleidigen hier o.o
Zudem sagte ich "n paar kleine Newbies", da sprech ich ja wohl mehr als deutlich dich an, oder wie oder was oder wo?

Ich meinte nur: Nimm dir, wenn du n KS willst, zum Beispiel Serge's KS Tutorial. Das ist mit Sicherheit das am leichtesten zu verstehende KS-Tutorial, das ich kenne, UND es funktioniert, UND es ist extrem leicht erweiterbar, UND es dauert halt ne ganz schöne Weile bis mans fertig hat (ich hatte es afaik in 3 Wochen (oder waren es Monate?) fertig).
Imo halt das beste.

Bload
02.09.2005, 19:56
Und irgendwann wäre auch dieses KS wieder ausgelutscht, so wie heute das Standard-KS. Außerdem: Ich glaube nicht, dass er sich wirklich den Aufwand machen würde und jetzt extra für n paar kleine Newbies hier n komplett neues KS schreibt. Wenn jemand n eigenes KS haben will, soll er eins von den zigtausend Sideview-KS-Tutorials aufschlagen, die überall im Forum und Netz verstreut sind. Soviel Aufwand sollte schon sein, sonst könnte sich ja jeder nur noch auf seinen faulen Arsch setzen und die Maus erledigt den Rest.

Genau so hab ich das gemeint^^ Sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

mfg Bload

Gendrek
03.09.2005, 09:15
@V-King : Du musst dich nicht entschuldigen ihr habt recht für ein paar Leute ein neues Ks ist wirklich übertrieben.Aber für mich würde das jetzt sowieso nichts mehr bringen weil sich letztens meine Festplatte mit dem Rpg-Maker verabschiedet hat(*heul**heul).

Devil
10.10.2005, 13:46
sorry 4 push aber geht hier noch was
ich meine wird noch weitergearbeitet?

Silenc2
10.10.2005, 19:02
Mhm......
Ich könnte ein programm gebrauchen
mit dem ich coole Effekte machen kann.
Und eins mit dem ich pictures machen kann.
Danke

Bauzi
10.10.2005, 19:06
Effekte??? Welche? Ein paar kann man leicht mithilfe von zwei Bildern machen.
Für Bildeffekte und Bilder:
Photoshop
oder GIMP sind da schon eine sehr gute Software.

Mr. Becknacktoman
14.10.2005, 22:09
Also hallo erstmal ich bräuchte ein Programm mit dem man QuickTime Movies in Avi umwandeln kann!
Weil für die ganzen Programme muss man was bezahlen!

Crash-Override
14.10.2005, 22:12
Also hallo erstmal ich bräuchte ein Programm mit dem man QuickTime Movies in Avi umwandeln kann!

http://www.videohelp.com/mov2avi.htm
1. Ergebnis bei google ("mov-to-avi")

Bauzi
15.10.2005, 08:27

Es gibt genug gute Freeware:
"VirtualDubMod" ist sicher das beste das du für dein Problem brauchst!

Thorolf
15.10.2005, 08:44
Nya, also wenn noch wietergearbeitet wird, hätte ich gerne einen Patch für den Rm2k, der bei Auswahlmöglichkeiten für jede Auswahlmöglichkeit ein anderes Face anzeigt....

Cu

INU

Mike
15.10.2005, 08:49
Nya, also wenn noch wietergearbeitet wird, hätte ich gerne einen Patch für den Rm2k, der bei Auswahlmöglichkeiten für jede Auswahlmöglichkeit ein anderes Face anzeigt....

Cu

INU

Ja, dass wäre wirklich äußerst hilfreich. Besonders in einem Eigenen Menü, dass nur aus Nachrichten bestehen soll.
zB: Einstellungen irgendeinen Schraubenzieher, dann schaltet man runter auf Beenden, und sieht man einen Totenkopf usw...

LG Henry

dadie
15.10.2005, 09:08
Mmmm. mir fällt eigentlich nur eine sache ein.
undzwar ein Programm das auf einen befehl (z.B. über den Keypatch) alle Variablen Switches etz. in einer .xml datei speichert , und auf befehl diese Daten wieder ausläd.Dadurch könnte man ein eigenes Speicher und Lade Script bauen was wiederum dem Menu bauen zugute kommt da sie das Speicher und Lade script frei designen können :)

The Shaman King
15.10.2005, 11:20
Huhu ^^

Ich wünsche mir ein Proggi das Screenshots macht und in den Picture Ordner speichert. Aber immer unter einem anderen Namen. Z. B. Screenshot001, Screenshot002 ... So dass man eine Kamara-Funktion ins Spiel einbauen könnte ^^

Mike
16.10.2005, 12:50
so eins gibts schon, ich weiss jetzt nicht wie das heisst, aber schreib doch mal V-King per PN an, der hat das 100%ig.

LG Henry