Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eterna

November
15.08.2005, 16:50
Bitte helft mir. Habe mir das Spiel schon 3x runtergeladen und komme im Nachtschattenwald bei den 5 Knospenschaltern nicht weiter. Die Knospen reagieren einfach nicht. Was mache ich falsch?
Bitte - ich bin zwar eine "alte" Frau aber ich möchte das Spiel gerne spielen.

Kelven
15.08.2005, 17:33
Bei den Schaltern wird ein Soundeffekt abgespielt, den man aber leider wegen der Musik nicht so gut hören kann. Auf jeden Fall sollte bei der richtigen Reihenfolge das Rätsel auch gelöst werden. Die ist 1 3 2 5 4. Also zuerst die erste Knospe, dann die dritte usw.

Wegen dem Switch. Wenn du den RPG Maker hast musst du das Spiel in den "Project"-Ordner verschieben und dann den RPG Maker starten. Im Maker startest du dann das Spiel. Mit F9 kann man ein Debugmenü aufrufen in dem die Switches und Variablen manipuliert werden können.

Geiu
15.08.2005, 18:21
Falls du den Maker nicht hast:

Mach ne Verknüpfung (am besten auffem Desktop) auf die RPG_RT.exe des Spiels. Dann rechtsklickst du drauf und hängst hinten an den Befehl durch ein Leerzeichen getrennt das Wort "TestPlay" an. Dann startest du es und du kannst Strg (überall drüberlaufen), Shift (Message sofort anzeigen) und F9 (Switches und Varis editieren) ohne Maker benutzen.

November
18.08.2005, 11:30
Vielen Dank für Deine Antwort Kelven, aber das habe ich doch alles schon versucht - es klappt trotzdem nicht.
Wo finde ich den Project-Ordner. Ich glaube, den habe ich gar nicht - oder?
Habe das Spiel jetzt erst einmal gelöscht. Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen - bitte, bitte. >:(

ingrid34de
18.08.2005, 12:25
hallo november, bei mir haben die knospen damals auch nicht funktioniert und ich konnte das spiel nur spielen, weil ich es mit dem rpg-maker geoeffnet habe und dann mit der strg-taste weitergegangen bin. wenn du den maker nicht hast (kannst ihn mit google suchen), dann mach den tip von geiu. ich bin damals auch fast irre geworden. das problem hat nichts mit deinem download zu tun, ein loeschen bringt also auch nichts.

November
19.08.2005, 18:10
Hallo Geiu/hallo Ingrid34de,
Hurraaaaa, danke, danke, danke. Dank Eurer Hinweise hat alles wunderbar geklappt. Tschüssi :)

Pik-Dame
11.03.2006, 15:37
Der offizielle Eterna-Thread ist leider geschlossen, daher poste ich nun in diesem Thread meine Frage.

Ich bin jetzt in der Finstergrotte auf der Suche nach den 4 Runen. Nummer 1, 2 und 4 habe ich auch schon gefunden, die dritte leider noch nicht.
In der Komplettlösung steht, sie befinde sich "vom Nachtalb am obersten Plateau der Siedlung". Dummerweise kann ich mit dieser Erklärung absolut nichts anfangen. Ich weiß weder von welchem Nachtalb, von welchem Plateau, noch von welcher Siedlung die Rede ist. :confused:

Freue mich auf helfende Antworten!

EDIT:
Habs jetzt herausgefunden.
Für die, die das gleiche Problem haben:
Zuerst muss man in dem linken Raum über der Brücke, der sich mit dem rechten Schalter öffnen lässt, in das Loch in der Mitte hineinfallen (das habe ich erst übersehen) und dort das Kistenrätsel lösen.
Dann kann man, wenn man vom Speicherpunkt geradeaus und dann nach rechts geht, durch die Tür zu den Nachtalben gelangen.

Kelven
11.03.2006, 17:34
Ich hab auch mal den Link im gepinten Thread geändert, dort wurde anscheinend zum falschen Thread verlinkt.

jutze
12.03.2006, 19:52
Hallo Geiu/hallo Ingrid34de,
Hurraaaaa, danke, danke, danke. Dank Eurer Hinweise hat alles wunderbar geklappt. Tschüssi :)
biste echt ne alte frau????
an kelven: is schon irgendein nachfolger von eterna n sicht... des spiel is ja schon alt

Kelven
13.03.2006, 08:21
Nein, ich plane keinen Nachfolger.

jutze
13.03.2006, 19:22
schade.... gibts sonst noch paar spiele von dir in sicht?

Kisa
04.11.2006, 15:18
Habn Problem im Nachtschattenwald. Ich hab der Frau die Pilze gebracht und alles. Jetzt hab ich den Säbel bekommen, nur ich komm nicht weiter. Hab schon alles abgesucht, ich finde absolut keinen Weg der weiterführt.

Außerdem hab ich in all diesen hohlen, kahlen Bäumen Goldmünzen oder Heilkräuter gefunden, nur die stehen in meinem Inventar nicht dran..

Wild Croco
04.11.2006, 15:23
Hast du schon die Knospenrätsel gemacht?
Dadurch werden nämlich neue Wege freigelegt.

Kisa
04.11.2006, 15:25
Hast du schon die Knospenrätsel gemacht?
Dadurch werden nämlich neue Wege freigelegt.

Ja, durch diese hab ich ja dann zum Schluss den Säbel bekommen.

Magion
04.11.2006, 15:28
Wenn du das schon gemacht hast dann hast du wahrscheinlich die Höhle übersehen die bei dieser Brücke ist. Dort musst du den Stein in den Fluss schieben um das Wasser zu stoppen. Dann kannst du rein. Speicher aber ab da kommt ein Endgegner.

Wenn dein Problem ein anderes ist dann sag mal genau was du schon alles gemacht hast.

Kisa
04.11.2006, 15:49
Ja, diese Höhle muss ich dann wohl übersehen haben ^^'' Hab nirgends nen Stein ins Wasser geschoben. Danke schön, für die Hilfe ^^

EDIT: Bin jetzt in der Höhle vor Mondfels, dort, wo man 3Kugeln braucht. Ich komm bei der letzten Aufgabe nich weiter x.x das mit dem Verschieben, ich hab es fast, aber dann is immer eine Lücke zwischen 2 Teilen, kann mir einer helfen? Ich verzweifle langsam.

V_182
05.11.2006, 12:38
hier (http://mitglied.lycos.de/kelvenrpg/eternafaq.html) müsste die lösung eigentlich mit dabei sein.

Kisa
05.11.2006, 13:06
Ah ok. Danke schön ^^

Kisa
24.11.2006, 15:39
Ich bin gerade in der Ruine von Prianor. Ich finde aber die zwei Statuen nicht, die ihre Blicke kreuzen x.x Kann mir vllt einer helfen? Die meisten Türen sind entweder abgeschlossen oder erst durch ein Rätsel oder nen Schalter zu öffnen.

Magion
24.11.2006, 15:52
Hast du denn beide Räume gefunden? es gibt nömlich 2 Räume mit solchen Augen?

Kisa
24.11.2006, 16:00
Ich hab 2 Räume gesehn mit so Statuen (der Raum, in dem der Text mit den Kugeln steht und dann links den Gang entlang die erste Türe nach oben) und dann noch nen Gang (rechts von den Texttafeln) in dem 2 komische Kraniche oder so sind. Aber ich hab keine Ahnung, ob und welche es sind ^^''

Magion
24.11.2006, 16:07
Nein es gibt zwei Räume wo solche Augenteile drin sind. Hast du da beide gefunden? Denn ich glaube du musst da irgendwie in beiden Räumen ein bestimmtes Muster machen, was aber glaube ich in der Lösung steht.

Kisa
24.11.2006, 16:09
Augenteile? Oo
Naja, dann kann es sein, dass das die verschlossenen Türen mit den Schaltern sind, wie öffne ich die denn? ^^''

Magion
24.11.2006, 16:11
Hast du schon das Rätsel mit den Wasserkrügen gemacht?
Mit Augenteile meine ich eben diese Statuen da.

Edit:
AH! Sorry jetzt hab ich mal im Maker geguckt und jetzt merke ich erst, dass ich die Ruinen mit den Katakomben unter der Mühle verwechselt habe. Antwort auf Frage folgt gleich...

So ich kämpf mich mal schnell durch die Ruine...

Kisa
24.11.2006, 16:15
Also öhm ich kenn nur das Rätsel mit den Wasserkrügen in der Mühle. Sorry ^^''

Kannst du mir vllt ne Beschreibung zu den Wasserkrügen geben? Also wo genau das Rätsel sein soll?

Magion
24.11.2006, 16:41
Also hier musst du stehen um die Kugel zu bekommen:
http://img70.imageshack.us/img70/7715/unbenannt1au7.png

Und so kommst du da hin:
Du gehst erstmal rein in die große Halle, dann musst du rechts rein und dann in die tür zwischen den beiden Vogelstatuen. Um diese Tür aufzubekommen musst du vorher 2 Kistenrätsel gelöst haben. Wenn u die Rätsel noch nicht glöst bzw. gefunden hast dann erklär ich sie dir.

Kisa
24.11.2006, 16:47
ok, dann bitte ich darum ^^ Hab die Kistenrätsel nämlich noch nicht gefunden. Lösen kann ich sie dann allein. Öhm, wenn sie dann links von der großen Halle bei den Türen mit Schaltern sind... wäre es sehr lieb von dir, wenn du mir sagen könntest, wie ich sie öffne
^^'' sorry, dass ich so kompliziert bin.

Magion
24.11.2006, 17:26
Also du musst als erstes aus dem schloss raus und nach links. dort ist ein spalt in der wand. geh hinein und sammle dort alles auf und gehst gerade aus und betätigst einen schalter. danach gehst du in die große halle und nach links wo du dann in die letzte tür gehst. hier ist das erste kistenrätsel.

Nachdem du dieses gelöst hast gehst du wieder in die große halle und in die rechte obere tür, wo du eine kleine sequenz siehst. danach gehts ab in die rechte tür wo du mit dem kristall das licht verändern kannst damit du items sammeln kannst. dann musst du zurück und in die linke tür, wo das zweite kistenrätsel auf dich wartet. nachdem du dieses gelöst hast gehst du wieder zurück in die große halle. von dort nach rechts und in die im vorherigen post beschriebene tür, wo du dich dann wie auf dem screenshot hinstellst und enter drückst. nun hast du die erste kugel.
Solltest du die anderen kugeln auch nicht finden oder die rätsel nicht schaffen schreib mir einfach ne Pn.;)

PS: Sorry wegen Kleinschreibung aber so gehts einfach schneller.

Kisa
24.11.2006, 17:34
Danke schön, hab's geschafft ^^. Also das es außen noch was gibt, hätte ich nie gedacht. Das merk ich mir fürs nächste mal und schau mich draußen auch um. ^^''

Jadoo
09.12.2006, 00:53
Hallo :)

Ich spiele auch gerade durch, ist wirklich ein tolles Spiel :A

Ich war soeben in Selencior und habe mit den Kaisern gesprochen. Ich muss jetzt in ein anderes Land, was in der Nähe von Malva liegt. Frage: Wie komm ich denn jetzt dort hin? Ich sitze sozusagen zwischen Priamor, Ruine, Höhle und Selencior fest.

Danke im Voraus!

Kelven
09.12.2006, 08:54
An der linken Landesgrenze müßte eine Passage sein, über die man das Nachbarland betreten kann.

Jadoo
09.12.2006, 16:20
An der linken Landesgrenze müßte eine Passage sein, über die man das Nachbarland betreten kann.

Ohman, da lauf ich mich die ganze Zeit blöd und sehe die Passage nicht :D ... hab sie gefunden, vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Mondragon
26.12.2006, 14:19
also hallo ersttmal ıch hatte mal lust wıeder das spıel zu spıelen(übrıegens tolles spıel^^) aber ıch komm beın jade turm nııcht weıter da wo man dıe 5 zahlen eıngeben muss danke schon ım vorraus

Jadoo
26.12.2006, 17:08
Hallo Mondragon,

vielleicht hilft dir das weiter, ich erlaube mir mal zu zitieren ;)

Du mußt die Platten von links nach rechts und von oben nach unten zählen. Also so ...

1 2 3
4 5 6
7 8 9

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Mondragon
26.12.2006, 21:17
danke

Faith2006
07.03.2007, 19:23
Hallo, spiele gerade Eterna und bin sehr begeistert, allerings stüzt das Spiel imer an der gleichen Stelle ab: Wenn ich aus der Heimatstadt von Larisan mit dem Flugschiff abfliege. Dnn wird der ganze Bildschirm blau und gibt mir eine mir nicht verständliche Fehlermeldung und kann dann nur den ganzen Computer aus und wieder anmachen, weil nichts mehr funktioniert. Hilfe bitte ;-)

Kelven
07.03.2007, 20:42
Du meinst sicherlich einen Bluescreen. Dann liegt der Fehler wohl leider an deinem PC, der irgendwas aus dem Spiel nicht verträgt. Leider kann ich dir nicht sagen, wie man das behebt.

seiki_no_ko
24.06.2007, 13:54
ich hab voll problememit dem schatzsuchen
ich weiß nicht ob die stellen nah sind oder irgendwo im spiel auftauchen
dazu weiß ich nicht ob ich manche stellen verpasst hab
kann mir jemand bitte die orte der 1. 5 schätze sagen damit ich ins system reinkomm

seiki_no_ko
24.06.2007, 18:04
achja wo ist eigentlich diepfeife von dem alten mann in wilma ( oder wie auch immer )

seiki_no_ko
27.06.2007, 13:11
bitte ich brauch da hilfe
ich hab alles abgesucht

seiki_no_ko
27.06.2007, 17:20
da ihr mir nicht antworten wollt erkläre ich es genauer
ich suche die pfeife des mannes in dem dorf nach dem wald in den man kommt gleich nach der burg wo es anfängt

Kelven
27.06.2007, 17:36
OMG, ich hatte echt so ein Rätsel in meinem Spiel? xD Aber einmal fragen reicht. Wenn ich mich nicht ganz irre, müsste eine Katze die im Mund haben. Oder war das in einem anderen Spiel, das am Ende gar nicht von mir stammt? Egal, probier's einfach mal aus.

seiki_no_ko
27.06.2007, 18:37
danke

seiki_no_ko
28.06.2007, 15:55
wo ist eigentlich der himmelsweiser oder der alte baum

Bodego
28.06.2007, 17:20
Gleich am Anfang von "Ein Alptraum beginnt" sieht sich die Klerikerin einem "Wesen" entgegen, welches sie andauernd verfolgt und ihr keine (naja, jedenfalls mir) Chance lässt.

Kampf geht nicht, abhauen oder zurück auch nich ... was tun :confused:

Kelven
28.06.2007, 17:37
Wenn du eine Weile vor dem Wesen geflohen bist, erreichst du einen Raum mit einer Art Monument in der Mitte. Du musst das Wesen unter den Felsen dort locken.

seiki_no_ko
28.06.2007, 18:00
und meine frage:(

seiki_no_ko
28.06.2007, 18:01
aber ich hab michverschrieben eswar nurein normaler baum
des ist einfach die erste schatzkarte

seiki_no_ko
28.06.2007, 18:38
bitte ich will weiter machen
aberfalls ich des verpass komm ich nicht mehr hin

Kelven
28.06.2007, 18:48
Du kannst deine Postings mit dem "Ändern"-Button editieren. Mach bitte nicht mehre hintereinander. Der Himmelsweiser ist ein Stein im Wald, der nach oben zeigt. Musst du ein wenig suchen.

Kisa
28.06.2007, 18:50
du kannst außerdem später mit einem Luftschiff oder so alles noch einmal abklappern. Ich hab die meisten Schätze auch erst gegen Schluss gefunden...

Bodego
29.06.2007, 15:47
Wenn du eine Weile vor dem Wesen geflohen bist, erreichst du einen Raum mit einer Art Monument in der Mitte. Du musst das Wesen unter den Felsen dort locken.

Ach soo, vielen Dank, bisher hat es da immer mich erwischt :D

seiki_no_ko
01.07.2007, 17:35
hey ich brauch hilfe beim alten tempel
ich bin bei dem rätsel wo man die linien betreten (oder so) muss
im rätsel faq is des zu ungenau beschrieben
ich hab fast alles versucht aber nichts hat geklappt

seiki_no_ko
06.07.2007, 16:27
bitte ich brauch hilfe

seiki_no_ko
06.07.2007, 16:46
bitte

Kelven
06.07.2007, 17:38
Nach 20 Minuten ein weiteres Posting zu machen ist etwas übertrieben. Auf dem Hinweis ist die Lösung doch eingezeichnet. Du musst von unten links angefangen den Pfeilen darauf folgen.

Tojama
06.07.2007, 18:38
Wundert mich irgendwie der der no net gebannt is oder verwarnungen hat.. ^^

VampirHörnchen
13.01.2008, 16:28
Ahh.. ich komme bei diesen Wasserkrügen nicht weiter unter dieser Mühle!

Kann mir jemand sagen was genau ich da machen muss?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kelven
13.01.2008, 17:36
Hier gibt es eine Lösung (mich überrascht btw. dass Lycos die Seite immer noch hat obwohl ich die schon seit Jahren nicht mehr bearbeitet habe xD). (http://mitglied.lycos.de/kelvenrpg/eternafaq.html)

VampirHörnchen
13.01.2008, 18:26
Und was wäre die Antwort? :D

VampirHörnchen
13.01.2008, 18:28
Ah.. ich danke dir. :) Hab es gefunden und verstanden. :p

Bodego
22.03.2008, 09:53
Versuche mich nach längerer Zeit mal wieder an Eterna und habe ein Problem in der "Finstergrotte"!

Ich habe die vier Runen und weiß auch inzwischen aus der KL die Reihenfolge, kann aber den Zusammenhang mit den Platten auf dem Boden nicht herstellen, um die Tür zu öffnen!

Kann mir jemand dabei helfen? Danke!

Edit: Hat sich erledigt - doch noch geschafft!!

martin_99
14.12.2008, 16:16
ich komm gerade nicht mehr weiter - ich bin schon ziemlich am schluss der geschichtet (vermute ich halt mal) und bin gerade an der stelle wo alle überlebenden vom jadeturm evakuiert werden und weiß jetzt nicht wo ich hingehen/hinfliegen soll -

dayneris hat gesagt das die wälder die überlebenden beschützen werden ich hab aber keinen plan wo ich da hinsoll :(

danke schon mal im voraus für die hilfe

mfg martin

[ändern]

so das hat sich jetzt auch ergeben- bin von selbst drauf gekommen
hab das spiel jetzt fertiggespielt und muss sagen das es ein sehr gutes spiel war
und auch wenn das jetzt nicht in diesem thread hineingehört --> ein großes lob an den/die "macher/in" der story

Giaco
28.08.2010, 14:31
Kelven kannst du mir sagen wo ich die Komplettlösung für Eterna finden kann,habe schon überall gesucht und alle angegebene Links gehen nicht ,ich will endlich manl das Spiel durch spielen ,habe es schon seid jahren und habe es immer wieder aufgegeben weiter zu spielen weil ich nicht weiter wusste.Bin 65 jahre und nicht mehr so fit wie ein junger.BITTTTTTE!:\:D

Giaco
28.08.2010, 18:46
Männo,wo sind die 500 Gold die ich gewonnen habe beim Tunier?Hat sich erledigt,hab das Geld.

Giaco
29.08.2010, 19:50
Wo kann ich die Kugel oder Stein der 1000 Wunder finden den der Altar in der Gruft der Verzweiflung von mir verlangt?:confused:

Streuni
24.04.2011, 03:13
Hallöchen..ich hätte mal ne frage ... bin grade nach dem Mondfels auf sonem Bauernhof und soll die untoten da vertreiben...hab aber kp was ich bei diesen Augen machen muss..also bei dieser art von schiffe versenken.... büdde mal nen tipp geben wie das gehen soll ^^

selenagomez2363
29.08.2011, 14:10
Bitte helft mir ich brauche unbedingt den Downloadlink :( Bin schon total traurig das ich den einfach net selbst finde.

fedprod
29.08.2011, 15:13
Hier findest du die aktuellen Downloadlinks: http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1
Sind nach Kategorien in den Spoilern sortiert. Eterna ist unter ADVENTURE-DATENBANK > Adventure-Vollversionen

selenagomez2363
30.08.2011, 10:42
Ich danke dir :)

selenagomez2363
30.08.2011, 10:44
Wenn ich das Spiel starten möchte kommt diese Fehlermeldung: ??? Vehicle ???

selenagomez2363
30.08.2011, 10:48
Muss ich den Maker an machen? Wenn ja wo bekomm ich den Maker her?

Wenn ich das downloade (ist mir gerade aufgefallen) das es gar nicht Eterna ist sondern Ultimax - Herrscher des Bösen

Hat sich erledigt

selenagomez2363
30.08.2011, 11:44
Wenn ich Eterna starten möchte steht da: Cant open file vehicle

fedprod
30.08.2011, 11:56
Installier mal das Runtime Package für den RPG 2000 neu. Auch auf im oben genannten Thread zu finden

Edit: Moment... Eterna benutzt die genannte Datei doch garnicht...
Schau nochmal was oben links auf der Seite steht. Da müsste Ultimax | Eterna.7z stehen.
Ansonsten... benutzt du den Internet Explorer?
Dann hast du wohl das selbe Problem wie lex- im Thread: Der IE schneidet das Optionsende des Links ab.

Achte mal drauf ob wirklich die #8 hinten mit dransteht, weil Ultimax ist das erste Spiel in der Gallerie (und der Name selbiger).
Eterna Direktlink: http://minus.com/mdW4oDY#8

selenagomez2363
30.08.2011, 13:51
Eterna hab ich jetzt gedownloadet aber wenn ich anfangen will zu spielen steht da: Cant open file vehicle

fedprod
30.08.2011, 14:36
Dann installier wie gesagt mal das Runtime Package für RPG Maker 2000 neu. Unter RUNTIME-DATEIEN im oben verlinkten Thread.
Weil das ist eine Standarddatei des Packages. Wird wohl irgendwo in der Datenbank von Eterna eingetragen sein...
Das erste was ich immer bei meinen Projekten mache ist komplett alles vom RTP auszutragen^^

selenagomez2363
30.08.2011, 15:04
Danke hat geklappt :)

julian
17.07.2012, 10:58
gibt es noch eine komplettlösung für eterna oder kann mir wer sagen wie das wasserrätsel in der mühle zu schaffen ist ?

bin zu doof dafür :D

Kelven
18.07.2012, 08:42
Ich kopiere das mal aus einer Textdatei, die Lösung weiß ich selbst nicht mehr:

Erste Schale ( 2 Liter ) 5L Eimer füllen, 5l Eimer in 3L Eimer schütten, 5L Eimer in Schale schütten
Zweite Schale ( 4 Liter ) 5L Eimer füllen, 5L Eimer in 3L Eimer schütten, 3L Eimer leeren, 5L Eimer in 3L Eimer schütten, 5L Eimer füllen, 5L Eimer in 3L Eimer füllen, 5L Eimer in Schale schütten
Dritte Schale ( 1 Liter ) 3L Eimer füllen, 3L Eimer in 5L Eimer schütten, 3L Eimer füllen, 3L Eimer in 5L Eimer schütten, 3L Eimer in Schale schütten

philippweis6
04.05.2013, 09:05
ich komme in der mühle bei dem zahlenrätsel nicht weiter da snd in einem raum neun graue platten die ich in irgendeiner reihenfolge drücken muss kann mir jemand die reihenfolge sagen