PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamecube controller

bjoern
15.08.2005, 10:46
hallo an alle.
hab mir mario kart double dash gekauft.
will das mit ein paar kumpels spielen habe aber leider nur einen controller.
jetzt wollt ich mir bei ebay noch 3 kaufen.
meine frage ist ob ich beruhigt auch noname controller nehmen kann.
sind 2 jahre garantie drauf.
hier ist das abgebot.

http://cgi.ebay.de/Controller-fuer-Nintendo-GameCube-3er-Pack_W0QQitemZ8211465363QQcategoryZ30305QQrdZ1QQcmdZViewItem

Knuckles
15.08.2005, 10:51
Um es zu sagen wie es ist, investier dein Geld lieber in gescheite Pads, statt irgendwelche Billignachbauten. Mich würde zwar interessieren wie schnell die Dinger defekt sind bzw. ob sie überhaupt funktionieren, aber deshalb kann ich sie dennoch nicht empfehlen.

bjoern
15.08.2005, 10:53
also wirlich nur welche von nintendo nehmen? oder gibts ne firma die noch gut ist.

Don_Alexandro
15.08.2005, 10:55
Die einzigen NoName Konsolen Teile die ich kaufen würde sind Speicherkarten (Memorycards). Aber gerade auf dem Cube würde ich orginal Controller kaufen. Wa meinste wie krass Spiele wie Mario Party (welche nur entwickelt wurden um die Controller zu schrotten!) diese Pads belastet.

Andererseits... 12 Euro....
Dsa ist natürlich wenig.

Knuckles
15.08.2005, 10:59
Bei Pads würde ich wie Don schon gesagt hat auch nur auf Original-Zubehör vertrauen, aber anders als er würde ich Memory Cards auch nur Originale kaufen. Von den NoName Teilen hört man so oft so viel schlechtes...

Maisaffe
15.08.2005, 11:30
Andererseits... 12 Euro....
Dsa ist natürlich wenig.
Kaufen würd ichs. Wenn Sie schrott sind, hast Du "nur" 12€ bezahlt, wenn sie relativ gut sind hast Du ne menge Geld gespart.

Dennis

CT
15.08.2005, 11:38
also wirlich nur welche von nintendo nehmen? oder gibts ne firma die noch gut ist.
Der "Soft Touch"-Controller von BigBen ist noch zu empfehlen, sollte es bei Amazon.de für 10 bis 15 Euro pro Stück geben (siehe z.B. hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007162N/ref=br_lf_vg_7/302-4974373-1988862)). :)

Ansonsten würde ich dir allerdings auch zu Original-Zubehör von Nintendo raten, das ist grundsätzlich einfach am besten; zumal der normale Controller inzwischen auch bei eBay für um die 20 Euro zu haben ist.

Falls du in der Nähe wohnst - im Media Markt Frankfurt (a.M.), Borsigallee, gibt es zurzeit den normalen Controller von Nintendo für 25, den WaveBird für 29 Euro. :A
Laut Prospekt gibt es den WaveBird im Saturn (Bergerstr.) sogar für 20 Euro.

Spliffy
15.08.2005, 20:07
Naja ich hatte bei No Name immer Pech mit Controller und dazu sind die noch größer als die Originalen, schon fast bollig, kauf dir Originale.

Asahi
17.08.2005, 14:27
Also ich ahb einen billigen Controller und eine billige Memoriecard und muss sagen sie sind schrott! :rolleyes:
Der Controller kann nicht flüssig gelenkt werden und die Rund L Taste funktioniert auch nicht so gut!Ausserdem amcht er bei den Mariopartyspielena uchr cihtig lärm da man die tasten nicht so slüssig drücken kann...

Die Memorycard ist auch Mist da sie nicht richtig specihert..jedes mal meint er dass ich die Kartelöschen musste damit ich speichern aknn und beim zweiten vErsuch klappts dann doch...
Also ich würds dir nicht empfehlen aber es kann ja auch sein dass ich einfach nur Pech dabei hatte

Rübe
17.08.2005, 16:52
Hmm, gibts nichts von Logitech? Das ist meist ziemlich gut.

leonhart-squall
17.08.2005, 19:55
also ich hab ein controller von madrics und bin relativ zu frieden.
der controller liegt wesentlich besser in der hand als der von nintendo da größer ist und die biegung nicht so gross ist. die vibra. ist auch um einiges doller. das einzigste manko ist das die tasten relativ laut sind. naja nur etwas lauter als der von denn nintendo.

bei memory c. kann ich nur abraten habe 2 von ebay eine mit 64MB und eine 16 .
die 16 lädt langsam . die 64 hat oft fehler ist jedoch schneller beim laden/speichern als von nintendo.

Kotetsu
17.08.2005, 20:05
Ich hab zwei NoName Gamecube Controller. Der eine ist von 4Gamers der andere von Big Ben und ich hab nichts an den beiden auszusetzen. Ne Günstige Alternative zu den Original Controllern.