PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gun X Sword

Sydney
14.08.2005, 18:41
Wer mag es? Wer liebt es? Wer kennt es überhaupt?

Gun X Sword ist eben wieder so ein 0815-SciFi-Western-Anime, wie Cowboy Bebop und Trigun. Van, der Hauptcharakter erinnert auch ziemlich stark an Vash und Spike und trotzdem hat er seinen sehr eigenen Charme.
Seine Essgewohnheiten sind auch sehr gewöhnungsbedürftig. :D

Auf jedenfall ein sehr guter Anime, vorallem für Leute, die auf solche SciFi-Western stehen.

Na. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Waku
14.08.2005, 18:53
Mir stösst der unnötige, unnötige, UNNÖTIGE Mecha Aspekt auf. :/

Ianus
14.08.2005, 19:00
Mir stösst der unnötige, unnötige, UNNÖTIGE Mecha Aspekt auf. :/ Aber du weißt doch: japanischer Scifi ohne Mecha ist nach dem Völkerrechtsvertrag verboten und in jeder "postapokalyptischen" Scifi japanischer Machart MUSS die Welt zu einer Wüste geworden und der Held ein schweigsamer Gunman mit übermenschlichen Fähigkeiten sein. (siehe: Eatman, Trigun, Riot.)

Sonst künden die Amis den Sicherheitsvertrag auf und Nordkorea nuked die Hauptinsel.

(Cowboy Beebop entging den Kontrolleuren nur wegen des Titels.)

Sydney
14.08.2005, 19:03
Mir stösst der unnötige, unnötige, UNNÖTIGE Mecha Aspekt auf. :/
Und ich habe schon überlegt, ob ich dazuschreiben soll, dass ich die Armors scheiße finde. ^^

blutmetzger
14.08.2005, 19:11
Mir stösst der unnötige, unnötige, UNNÖTIGE Mecha Aspekt auf. :/word

Abwarten wie sich die Story entwickelt. Das Auftauchen von Ray in Episode 5 bringt wohl etwas Würze in die Sache. Beide haben das gleiche Ziel, nur unterscheiden sich ihre Methoden stark.
Würd mich freuen, wenn mal etwas von diesem Mann mit den Krallen zu sehen wäre.

Aber du weißt doch: japanischer Scifi ohne Mecha ist nach dem Völkerrechtsvertrag verboten und in jeder "postapokalyptischen" Scifi japanischer Machart MUSS die Welt zu einer Wüste geworden und der Held ein schweigsamer Gunman mit übermenschlichen Fähigkeiten sein. (siehe: Eatman, Trigun, Riot.)"Hey, diesmal hat er ein Schwert"
Gott segne diese "Innovativen" Japaner.

Knuckles
14.08.2005, 19:17
Naja, ich finde die Serie bisher kultig, auch den Mecha-Aspekt, da ich seit kurzem Mecha-Serien für mich entdeckt habe. :D
Ansonsten gefällt mir die Serie bisher aber wirklich gut. Sie halt alles um genauso gut zu werden wie Trigun oder Cowboy Bebop. Lieber gut geklaut als schlecht kopiert.

Ianus
14.08.2005, 19:28
Lieber gut geklaut als schlecht kopiert.Peach-Pit dankt für diese Werbeeinblendung. :D

Waku
14.08.2005, 19:41
Es ist nur unheimlich traurig sich die erste Folge von etwas anzugucken das nett werden könnte nur um 3 Minuten vor Ende selbiger als einzige Reaktion auf den Mecha nichts anders als das

http://img280.imageshack.us/img280/9733/sigh6mt.jpg

machen kann nur um nachdem der Abspann vorbei ist das

http://www.krunk4ever.org/1202_files/1-1.gif

zu brüllen.

Folgen 3 bis 5 parken bei mir noch, viel Hoffnung hab ich allerdings nichmehr. >_> Das einzige das momentan nicht entäuscht ist Second Raid..... und des is auch ne Mecha Serie..... GAHHHH Teufelskreis.

Knuckles
14.08.2005, 19:45
Das einzige das momentan nicht entäuscht ist Second Raid..... und des is auch ne Mecha Serie.....

FMP! war aber schon von der ersten Staffel an Kult und wird es auch immer bleiben. Da wundert es mich nicht das Second Raid dich nicht enttäuscht. Ich warte noch immer darauf das sie ADV lizenziert und auch noch zusätzlich nach Staffel 1 und Fumoffu hier veröffentlicht.

Genius
14.08.2005, 19:56
Ya Gun X Sword eine Serie die es schaffen könnte wie Cowboy Beebop oder ähnlichem wie Trigun rauszukommen.Hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und 5 ziehe ich mir gleich rein.Grad Folge 4 fand ich überaschenderweise sehr gut.Die Armors stören ziemlich da sie eigentlich ziemlich unnütz sind aber was soll man mache..Japaner eben die brauchen das. :D

blutmetzger
14.08.2005, 20:16
Folgen 3 bis 5 parken bei mir noch, viel Hoffnung hab ich allerdings nichmehr. >_>Dann rate ich dir, Episode 3 zu überspringen und dir einfach 4 und 5 anzuschauen http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/zwink.gif

Die Armors stören ziemlich da sie eigentlich ziemlich unnütz sind aber was soll man mache..Japaner eben die brauchen das.kommt drauf an wie wichtig Van's Dann ist. In Episode 4 (die übrigens nahezu ohne Mecha auskommt) erfährt man zumindest, dass er ab und zu in den Mech muss, sofern er nicht elendig krepieren möchte http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/%5e%5e.gif

Akito
14.08.2005, 21:09
Hab schon vor einiger Zeit in den "Neue Anime aus Japan"-Thread geschrieben, dass mir Gun X Sword schon nach der 1. Folge zugesagt hat. Muss mir noch die 5. Folge ansehen, die ersten 4 haben mir schon viel Spass gemacht, geklaut oder unoriginell hin oder her. Einfach eine Serie für Zwischendurch.

Omega
15.08.2005, 14:40
mir gefällt es nicht wirklich, kann schlecht damit leben wenn es mich ständig an einen anderen protagonisten erinnert.. ich gucks weiter, naja "peer pressure" . besser als naruto ist es schon :p

Wonderwanda
15.08.2005, 14:57
Nach der ersten Folge war ich irgendwie erstmal verwirrt. Fassen wir mal zusammen: Der Held heißt Van, sieht aus wie eine Mischung aus Beyond The Grave und Spike Spiegel. Ansonsten erinnert er von seiner Attitüde her auch ziemlich an Spike, seine Hintergrundgeschichte klingt genauso an und das einzig neue ist seine -äh- Soßenausnutzung.

Der Held ist quasi SO ein Mischmasch aus bekannten Charakteren (und nicht nur der Held -- die Welt ist der Ponyhof von Trigun), dass ich erstmal "Äh. Nee." dachte. Allerdings war die erste Folge doch recht lustig und nett gemacht. Zwar musste es auch das Klischée eines kleinen, putzigen Mädchen mit Rachegedanken erfüllen, aber hey.

Allerdings fand ich den Mecha-Kram auch irgendwann bescheuert. Ich hab 4 Folgen geguckt und seh irgendwie keinen Grund es weiterzugucken. Wahrscheinlich kämpft Van am Ende in seinem Gaimilef gegen Harry und Vicious auf einem Mafiagebäude und stirbt, weil er Julia rächen will -- ah, nee, die hieß anders.

Gogeta-X
16.08.2005, 12:17
Cooler Anime bei dem mir aber der OST weit aus besser gefällt als der Anime an sich. *g*
Schon die Intro BGM ist einfach sugoi! :D
Die Mechas stören schon etwas aber ich denke mal der Mech von Van hat was mit ihm zu tun wie man in Folge 4 leicht erfährt. ^^

@Waku STFU 2nd Raid ist geil, schon jetzt besser als FMP imho! \(` 3´)/

Waku
16.08.2005, 12:30
@Waku STFU 2nd Raid ist geil, schon jetzt besser als FMP imho! \(` 3´)/

YOU STFU U FUKNG FAG!!!11 Ich hab nur gesagt das mich 2nd Raid nich entäuscht obwohl ne Mecha Serie ist.

Folge 5 war mir zu blöd, Gun X Sword kann man knicken, darauf hab ich keinen Bock mehr. Wenn schon Mechas dann tauscht es lieber gegen was anständiges aus..... wie EUREKA 7.

http://www.ibiblio.org/phil/fnordchan/eureka7.jpg

Surf Mechas yay. Go Studio BOOOOONES.

Ianus
16.08.2005, 13:50
Surf Mechas yay. Go Studio BOOOOONES. Pha. I'll take FFS over it any time. Where else do homicidical, eggplant-headed Beatles attempt to kill transsexual drama queen gods?

http://img333.imageshack.us/img333/7278/idiot0li.jpg

And Peolpe turn out to be French (http://img333.imageshack.us/img333/4889/idiot0012iw.jpg) for no reason at all.

Slizer
16.08.2005, 14:04
tja ich fand Cowboy beebop war sehr sehr gut und ich konnte einfach nicht genug von ihn kriegen ! Leider kenne ich den anime den du mir sagst nicht, aber läuft der im fernseher oder wo ?

Ianus
16.08.2005, 14:39
Leider kenne ich den anime den du mir sagst nicht, aber läuft der im fernseher oder wo ? Im Fernsehen..in Japan. Oder auf ihrem Computer, sofern sie sich durch Downloads strafbar machen wollen.