PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Tribut ans Atelier



Oburi
14.08.2005, 16:18
So, ich weiß net, ob ichs hier lassen kann, aber ich hab gerade meinen Desktop neu gestylt und dachte mir ich mach mal ein nettes Wallpaper. demnächst folgen vlt. noch weitere Maker Wallpaper... Hier mal das erste:
http://megaupload.de/upload/thumbnails/3kve7wcxnn.jpg (http://megaupload.de/gallery.php?Bild=3kve7wcxnn.jpg)
Hoffe es gefällt euch. ^^

DennisHH
14.08.2005, 16:22
Das ist ja cool.
Haste super hingekriegt, nur....DIE RPG-Atelier SCHRIFT IST ZU KLEIN!
Ansonsten ohne Fehl und Tadel :p

Archeo
14.08.2005, 16:27
Mein Spiel ist nicht drauf.:O

Schließen, sofort.:|

angelus
14.08.2005, 16:36
@Archeo:
lol
Meins is auch nich dabei xD Moment... ich hab ja gar keins xD

@Topic:
Nice =) Womit haste den gemacht?
Wo wir grad bei Tributen sind. Ich hab bei rpgxp.de den Auftrag gehabt, n DVD Cover für ne RPG Maker Kit Rom zu machen. Vllt haben da auch n paar Interesse ^^

<Ich bin lieb. Klick mich!> (http://dl1.rapidshare.de/files/3959942/33671867/DVD_Cover_RPG_Tsukuru.png)

ACHTUNG: Is 7,95 MB groß und interfaced, hat also mehrere Ladeetappen (erst grob und dann immer detailreicher), da ich des auf 300 DPI hab ^^
Yours,

angelus

Oburi
14.08.2005, 16:44
Das wurde einfach mit Paintshop Pro CS gemacht...
Ich werd mal gucken, das ich noch ein passendes Style-XP-Theme mache... ^^

Floyder
14.08.2005, 16:59
Ich finds genial hoffentlich werden die anderen auch so gut ^^
Kann man das irgentwo saugen?

NPC Fighter
14.08.2005, 17:13
Das wurde einfach mit Paintshop Pro CS gemacht...
Ich werd mal gucken, das ich noch ein passendes Style-XP-Theme mache... ^^

Paintshop Pro CS. xD
Naja, ganz nice. Aber ich finde, zwischen diesen Top Spielen fehlt UiD.

Oburi
14.08.2005, 17:28
Ja.. ^^ Hatte das nur leider nicht mehr auf der Platte und hab dann nicht mehr groß nach dem Titelbild gesucht. Zudem, wenn hier alle guten Spiele drauf müssten, dann wärs echt voll... Dann müsste noch Auoras Tear, Chocobo Panic, UiD, RE:Exodus, Alone usw drauf, und der Platz ist ja auch nur begrenzt, aber es kommen ja noch mehr Wallpaper... ^^ Und da werden nicht nur Titelscreens drauf sein oder so...

mr_byte
14.08.2005, 17:44
Ich finds genial hoffentlich werden die anderen auch so gut ^^
Kann man das irgentwo saugen?

Einfach das Bild anklicken und einen Rechtsklick auf die vergrößerte Version machen. Dann wählst du "Als Hintergrundbild einrichten" und fertig.


Ich finde das Wallpaper auch sehr gelungen.

Floyder
14.08.2005, 17:50
Danke !!!

AJSoft
14.08.2005, 18:36
ich mach mal mit^^

1024*768
RPG MAKER WALLPAPER (http://www.rianhissecretpower.de/zusatz/Rpgmaker%20Wallpaper)

:D

Gruß
AJSoft

Oburi
14.08.2005, 18:43
Gratuliere. Das ist auch verdammt gut geworden....
Aufruf@alleanderen: Macht auch mal ein paar RM2k Wallpaper in 1024x768 und postet sie... vlt. kriegen wir ja genug zusammen, um ein schönes wallpaperpaket zu machen...

AJSoft
14.08.2005, 18:48
dann mach ich noch eins und editieres hier rein^^

EDIT :

hier der neue wallpaper ;)

RPG MAKER WALLPAPER 2 (http://www.rianhissecretpower.de/zusatz/Rpgmaker%20Wallpaper2)

Gruß
AJSoft

Phenry
14.08.2005, 19:14
AJs ist am Besten-schön viele bekannte-ach ja-ich hab da auch was-zwar kein wallpaper-aber doch tolle titelscreens-ein bildschirmschoner!auf screensaver kliggen (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmakertools2)

Mike
14.08.2005, 22:03
Ja, ich finde das alle Beide super aussehen.
Auch recht bekannte Games, obwohl ich einige wohl nicht raufgegeben hätte.

LG Henry

rgb
14.08.2005, 23:36
Seid doch mal kreativ und batscht nicht einfach Titelbilder aufeinander :rolleyes: .

Fenrir
15.08.2005, 00:31
Seid doch mal kreativ und batscht nicht einfach Titelbilder aufeinander :rolleyes: .

Wenn das das einzige Bildmaterial ist, was sie von den Spielen haben?^^

Oburi
15.08.2005, 00:44
Sei kreativ und machs besser... ^^
Nee ich mach nur dieses eine mit Titelbildern. Hier mal wieder was von mir:
http://megaupload.de/upload/thumbnails/s7mr3s52k5.jpg (http://megaupload.de/gallery.php?Bild=s7mr3s52k5.jpg)
Hoffe das gefällt euch auch...

Suraki
15.08.2005, 09:45
Na ja, die bis jetzt gezeigten sind gut, aber es ist noch nichts, welches ich als Hintergrundbild nehmen würde, es fehlt bei allen das gewisse etwas. Und bevor jetzt kommt: "Mach es doch besser, wenn du alles so gut weisst!" Möchte ich anmerken, dass ich in Sachen Grafik eine Niete bin und ich deshalb erst gar nicht versuche ein Wallpaper zu erstellen...

Jedenfalls, werde ich diesen Thread weiter verfolgen und wenn sich mal ein geniales Wallpaper hierherverrit werde ich es auch benutzten :)

Peace Ikarus

Neewaa
15.08.2005, 10:04
Also auch ich finde das bis jetzt alle geposteten Wallpaper gut aussehen. Aber wie schon Ikarus sagte es fehlt das gewisse etwas. Ich selber hätte zwar die möglich auch eins zu machen, würde mich vielleicht auch darin versuchen. Doch 1. ich habe im Moment kaum Zeit und 2. mir fehlen die guten Ideen :(

D.h. macht weiter so Leute, bloß denkt an das gewisse etwas ;)

AJSoft
15.08.2005, 10:45
ihr sagt immer gewisses etwas?
was ist denn dieses GEWISSE ETWAS!? ;)

TheByteRaper
15.08.2005, 10:53
Das liegt doch auf der Hand, oder?

Wenn du dir die bisherigen Einsendungen ansiehst, erkennst du doch wirklich langweilige Motive, die lieblos zusammengeklatscht wurden. Keiner würde sich sowas freiwillig auf den Desktop knallen.

Das "gewisse Etwas", das alle wollen, beginnt schon mal bei der Verwendung von anderen anspruchsvollen Motiven, die zu einem ansehnlichen Wallpaper designt werden. Dazu kommt noch Schrift und allgemeine Gestaltung.

Also Sachen, die nicht in 10 Minuten hingedröhnt sind.

;) ;) ;)

Oburi
15.08.2005, 17:14
Mh... Ich überleg mir zur Zeit auch was schön aufwendiges, aber ich bin net so ein Grafikexperte... ^^
Wie wärs wenn du dich mal versuchst TBR? Immerhin konnte sich dein Hibernate Plakat auch sehen lassen... (Kein Wunder, ist ja auch Platz 1 geworden... Und hängt ausgedruckt neben einem The Scarlet Moon Poster über meinem Monitor, weils echt geil ist und ich soooo auf das Spiel warte.) Du wärst doch sicher in der Lage was schönes herzuzaubern...
Ich guck mal ob ich vlt. einen kleinen Alex rendern kann, denn ich dann in ein Wallpaper einfüge...

Göfla
15.08.2005, 17:25
So, ich habs auch mal probiert \o/

http://goefla.world-for-rpg.com/alex-wall.png

DennisHH
15.08.2005, 17:27
Das wird langsam eine echte professionellle Industrie hier.
Naja, ich stelle mir schon vershciedene Motive vor:
"DIe Spiele der Spielemacher"
Und die Avatare von Grandy, Marlex, Kelven, Daen, GSandSDS, lighting-studios, lachsen, und was weiß ich wer jnoch hier games macht XD

Oburi
15.08.2005, 17:34
WAH EIN ALEXWALLPAPER! TÖTET IHN! :D :D :D
Hoffe du hast nicht jeden Alex einzelt kopiert und eingefügt... ^^
Naja, freut mich das jetzt schon 3 Leute versuchen Wallpaper zu machen. Aber ihr müsst net unbedingt Wallpaper machen... Unter Tribut ans Atelier kann man ja auch andere Sachen verstehen... Wie wärs mit einem "Shoot the Mod down"-Flashgame oder so.. ^^
Bastelt einen Daen aus Pape und fotografiert ihn oder wie wärs wenn ihr die Köpfe der RTP Helden ganz groß in Stein meiselt... ^^ Könnte man sowas nicht auch als Wettbewerb organisieren?

Wolfsrudel
15.08.2005, 20:03
Das liegt doch auf der Hand, oder?

Wenn du dir die bisherigen Einsendungen ansiehst, erkennst du doch wirklich langweilige Motive, die lieblos zusammengeklatscht wurden. Keiner würde sich sowas freiwillig auf den Desktop knallen.

Das "gewisse Etwas", das alle wollen, beginnt schon mal bei der Verwendung von anderen anspruchsvollen Motiven, die zu einem ansehnlichen Wallpaper designt werden. Dazu kommt noch Schrift und allgemeine Gestaltung.

Also Sachen, die nicht in 10 Minuten hingedröhnt sind.

;) ;) ;)

Hey, aus genau solchen Sachen bestanden damals die 374658474 Titelbilder, die ich für andere User gemacht hatte ;(

[...]

Und die waren allesamt binnen 10 Minuten fertig :D

Wolfsrudel

[...]

*spam*

angelus
15.08.2005, 20:13
So, dann hier nochmal ein kleiner Tribut meinerseits *g*

<Klick mich, du Sau! xD> (http://x1.putfile.com/8/22613102273.jpg)

So, der hat ETWAS (Ironie rulez xD) länger als 10 min gedauert ^^
Yours,

angelus

Oburi
15.08.2005, 23:05
Mhh.. Top Angelus! *klatsch*
Das ist das Beste bisher. Das hab ich jetzt bei mir als Desktop Hintergrund... ^^
Wo hast du das RPG-Tsukuru Logo her? Selbst rausgesäbelt?
Mhh.. Könntest du mir das mal als 1600x1200 machen?

angelus
16.08.2005, 00:38
Thx =) Jepp, selbst rausgesäbelt^^ Öhm joa kann ich... ich editiers dann rein.
Yours,

angelus

Suraki
16.08.2005, 09:04
Hm, jo das Letzte ist bisher das Beste, doch immernoch nicht das Wahre (soll heissen, ich behalte meinen Hare Guu Hintergrundbild weiterhin).

Es ist irgendwie noch zu leer.

Peace Ikarus

Gunblade
16.08.2005, 11:07
Imo war das innovativste Pic ganz klar von Göfla. :D
Allgemein find ich das erste noch ok aber das AJsoft dann alles
sofort nachmachen muss und alles lieblos draufklatscht gefällt mir nicht.

angelus
16.08.2005, 13:28
Es ist irgendwie noch zu leer.

Hm, mir gefallen Desktops nimma wenn sie "voll" sind. ich fand den, den ich hier gepostet hab schon fast zu voll ^^ aber naja, wenn es denn meisten besser "voll" gefällt kann ich das machen ^^
Yours,

angelus

AJSoft
16.08.2005, 14:10
@gunblade: wenns dir nicht gefällt, dann mach selber was kreatives, damit es vielleicht, aber nur vielleicht besser wird :D

Suraki
16.08.2005, 18:36
Hm, mir gefallen Desktops nimma wenn sie "voll" sind. ich fand den, den ich hier gepostet hab schon fast zu voll ^^ aber naja, wenn es denn meisten besser "voll" gefällt kann ich das machen ^^
Yours,

angelus


Ich mag welche die "voll" sind, den auf meinem Desktop sind gerade mal 7 Buttons (daurunter Arbeitsplatz und Papierkorb). Mit einem leeren Wallpaper sieht der Desktop noch leerer aus. Ausserdem habe ich alle Buttons auf der Linken Seite, die würden also gerade den Helden von deinem Wallpaper verdecken (oder wie ich den Typ auch nennnen soll).

Peace Ikarus

Phenry
16.08.2005, 19:14
bitte schön
ich hab ne stunde am ascii logo gesessen um das anzupassen.das teil neben rmxp logo,weil selbiges kleiner war als die andern
bitte sehr (http://img191.imageshack.us/img191/6855/phenryshintergrund2te.jpg)
übrigens,ich habs selbst als hintergrund

Strife
16.08.2005, 20:58
bitte schön
ich hab ne stunde am ascii logo gesessen um das anzupassen.das teil neben rmxp logo,weil selbiges kleiner war als die andern
bitte sehr (http://img191.imageshack.us/img191/6855/phenryshintergrund2te.jpg)
übrigens,ich habs selbst als hintergrund

Zwei Sachen:
1. Hat es nicht das "gewisse etwas" von dem TBR sprach.
2. Wo bitte ist hier das Tribut zum Atelier? Nichts weiter als zusammengepappte Splashscreens.

Es fehlt einfach die Verbindung und der Stil... :o

AJSoft
16.08.2005, 21:39
@strife : mach es besser....

TheByteRaper
16.08.2005, 22:25
Hi Szrife \o/

Mit "Mach es besser" kannste schon längst nicht mehr punkten. Für Kritik braucht es keinen besseren Skill in dem, was man kritisiert, da reicht einfach nur Geschmack ;)

AJSoft
16.08.2005, 22:29
ich wollte ihn ja nicht beleidigen^^
es soll nur heißen, dass es viel Arbeit kostet und jemand sich Mühe gibt
dann kommt einer und sagt einfach, alles schlecht, nix zu gebrauchen...
ein wenig positiver bewerten schadet keinem :rolleyes:

Suraki
16.08.2005, 22:34
ich wollte ihn ja nicht beleidigen^^
es soll nur heißen, dass es viel Arbeit kostet und jemand sich Mühe gibt
dann kommt einer und sagt einfach, alles schlecht, nix zu gebrauchen...
ein wenig positiver bewerten schadet keinem :rolleyes:

Was für eine Einstellung^^

Ich möchte dir nicht zu Nahe tretten, aber nur weil sich jemand viel Mühe gemacht hat eine positve Wertung zu geben, habe ich nur bei Kindern gesehen. Doch hier ist es was anderes. Hier geht es nicht darum, wer was wielange gemacht und wieviel Mühe er rein gesteckt hat. Hier geht es um das Endprodukt. Und in einem Forum ist es üblich zu kritsieren und Verbesserungsvorschläge zu bringen.

Mir persönlich ist es lieber, wenn man mir die Wahrheit sagt, damit ich mich selbst verbessern kann, als dass ich nur "falsches" Lob zu hören bekomme.

Peace Ikarus

AJSoft
16.08.2005, 22:37
ok das ist ein argument^^
aber ich finde die wahrheit sagt ja auch keiner so richtig
sonst würden hier viele eventuell auch fluchen^^
ich finde phenry hat das schon sehr gut gemacht, für jemanden der 13 ist

Gruß
AJSoft

shadowsayan2000
16.08.2005, 23:12
An sich, sind alle Bilder hier ganz OK. Aber mal ehrlich. Wieviele von euch, machen sich so einen Desktophintergrund. Ich hab alle mal ausprobiert und ich finde irgendwie wirken die alle zu überfüllt.

Ich mag lieber dezente Bilder im Hintergrund. Aber es ist ne nette Idee.

Strife
17.08.2005, 00:00
Hi TBR! :O :)

@AJSoft
Es geht ja nicht um sein Alter oder wieviel Mühe er sich gegeben hat. Ich habe nur das Bild bewertet und das sieht nunmal nach 10 min Arbeit aus, OHNE Bezug zum Atelier (wo ist das Tribut?), wie gesagt einfach nur nebeneinander geklatscht.
Aber wenn sich Phenry nochmal bissl mehr Mühe gibt und auch einen Bezug zum Atelier findet dann wird er sicher auch dementsprechend Beifall erhalten. Aber so nicht. Lob gibt's nicht umsonst! 8)

Oburi
17.08.2005, 11:39
Hi... Jetzt meld ich mich mal wieder zu Wort.
1.) Hab ich kein Bock das hier wieder totaler Streit ausbricht, dann soll TR oder so lieber closen.
2.) Kritik darf gegeben werden und sollte weggesteckt werden können. Dabei sollte Kritik auch in angemessenem Rahmen machen und jeder der nichts besseres vorzeigen kann soll lieber ruhig schweigen, oder konkrete Beispiele geben was man besser machne könnte und auch wie. (mit welchen Filtern usw)
Dabei sollte es auch wieder in angemessenem Rahmen sein.
3.) Sollte man auch immer gucken, wie alt ist die Person, wele Einstellung zum Maker usw. hat diese Perosn, welche Einstellung zum Forum, und wie viel Erfahrung kann diese Person schon haben? Aktuelles Besipiel Phenry:
Gott, der Junge ist in seinen jüngsten Jahren, was erwartet ihr was er da hinzaubert? Ein megageil gerendertes Bild mit den aufwendigsten Effekten? Ich finde er hat das schon sehr gut gemacht, vor allem, weil er überhaupt mal was gemacht hat, was nicht jeder der nörgelt von sich behaupten kann. Lasst ihn älter werden und Erfahrungen sammelen. Ich kenn so einige, die noch nichtmals ein Objekt aus einem Bild herausschneiden können, ohne das Ränder drum rum sind.

So, und jetzt könnt ihr Steine schmeißen wenn ihr wollt und mein Haus abfackeln wenn ihr euch dann besser fühlt. Ich will nichts nach dem Machts doch besser Prinzip sagen, aber einige sollten sich mal überlegen, ob sie ihre Wünsche net einfach mal zu hoch stecken. Gebt lieber mal konkrete Beispiele was man machen sollte, postet mal ein Wallpaper das euch gefällt und wir sehen können was ihr meint und wie ihrs mögt.
Danke fürs Zuhören.

AJSoft
17.08.2005, 14:32
das hast du schön gesagt oburi ^w^
:D

angelus
17.08.2005, 17:41
2.) Kritik darf gegeben werden und sollte weggesteckt werden können. Dabei sollte Kritik auch in angemessenem Rahmen machen und jeder der nichts besseres vorzeigen kann soll lieber ruhig schweigen, oder konkrete Beispiele geben was man besser machne könnte und auch wie. (mit welchen Filtern usw)
Dabei sollte es auch wieder in angemessenem Rahmen sein.
3.) Sollte man auch immer gucken, wie alt ist die Person, wele Einstellung zum Maker usw. hat diese Perosn, welche Einstellung zum Forum, und wie viel Erfahrung kann diese Person schon haben? Aktuelles Besipiel Phenry:
Gott, der Junge ist in seinen jüngsten Jahren, was erwartet ihr was er da hinzaubert? Ein megageil gerendertes Bild mit den aufwendigsten Effekten? Ich finde er hat das schon sehr gut gemacht, vor allem, weil er überhaupt mal was gemacht hat, was nicht jeder der nörgelt von sich behaupten kann. Lasst ihn älter werden und Erfahrungen sammelen. Ich kenn so einige, die noch nichtmals ein Objekt aus einem Bild herausschneiden können, ohne das Ränder drum rum sind.

o_Ô Sind wir hier bei der Caritas oder was? Es is ja ok, dass man niemanden in der Luft zerfetzen soll, ja, aber das macht hier auch keiner. Dass hier soll Kritik sein und kein "Das-hast-du-aber-schön-gemacht-Schnuggiputzi"-in-den-Himmel-lob-Kommando.
Man solte mit der Kritik umgehen können und auch selbst versuchen etwas hinzukriegen. Tutorials gibts wie Sand am Meer. Wir sind nich hier um euch Photoshop beizubringen, sondern um das Endprodukt zu bewerten. Und wenn sich Phenry ungerecht behandelt fühlt, dann wird er das schon noch selbst sagen können.
Yours,

angelus

Oburi
17.08.2005, 20:07
Naja, das will ich ja uch gar nicht, es wär mir sogar sch***egal wenn man sagt, meine Sachen wären kacke. Aber dieses: "das gewisse Etwas fehlt" nervt echt. Das gewisse Etwas kann ja prinziepiel alles sein und man sollte dann auch schon genau sagen was man meint. TBR hat eine ordentliche Kritik abgegeben, danach kam fast nur noch Kritik wie "da fehlt das gewisse extra". Und ich denke mal die meisten wissen nichtmals die das posten wissen selbst nicht was das gewisse extra konkret sein könnte. Bei TBR weiß ich, das er wircklich Ahnung von Grafiken hat, und das er auch weiß was er sagt. Aber dieses einfache: Das gewisse extra fehlt, ist einfach nur billige kritik. Wenns heißt Es ist zu voll, ists ok. Aber gewisse Exta? Kritk soll konstruktiv sein und auf gewisse Sachen hinweisen und dieser Satz tuts nicht.
Sry.

Strife
17.08.2005, 20:31
Ich weiß gar nicht was es sich da so aufzuregen gibt?
Phenry selbst hat selber dazu nichts gesagt und einige Freunde hier regen sich doch unnötig auf...

Oburi
18.08.2005, 17:38
Ich bin auch dafür, das wirs jetzt so beruhen lassen. Ich hab meine Meinung geposted, und alle anderen scheinbar auch, ich denke wir sollten jetzt zum Topic zurückkehren. Schreib doch maln AtelierGedicht....^^