PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassisches Opernstück - Kennt es jemand?



Ragnara
25.04.2003, 12:31
Hallo allerseits.

Ich suche seit kurzem den Titel eines Opernstückes, den ich im Hintergrund in einem Anime gehört habe und die Melodie will mir leider nicht aus dem Kopf gehen ;)

Ich hoffe, dass mir da einer von euch weiterhelfen kann :)

Opernstück (http://ffonline.info/temp/hellsing-oper1.ogg)

PS: Die Qualität habe ich auf ca. 56kbps herabgesetzt, insofern sollte diese kleine Sound-Datei rechtlich kein Problem darstellen ;)

Todestribunal
25.04.2003, 20:57
Neue Technologien schön und gut, aber wenn ich mir Hilfe erhoffe ein Lied zu identifizieren, sollte ich es schon zumindest alternativ in mp3 anbieten. ^_-

IIRC kommt Solvejgs Lied von Edvard Grieg in Hellsing vor. Allerdings als gesungene Version, die du im Internet nicht finden wirst. Falls doch, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir melden würdest. Daran habe ich auch Interesse. ^_^

Ragnara
25.04.2003, 23:15
Danke, da hast Du gleich einen Volltreffer gelandet ;)

Richtig, die gesungene Version finde ich über konventionelle Wege nicht... nur bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002SHE/qid=1051278726/sr=1-8/ref=sr_1_10_8/302-6541324-8693664) habe ich eine CD gefunden, die auch die besungene Version dieses Liedes enthält.

Sollte ich in den nächsten Tagen nichts finden, bestell ich es mir ;)

Btw, wenn du Winamp benutzt, dann update mal auf die neueste Version bei www.winamp.com
Die unterstützt von Haus aus .ogg Dateien ^^

Todestribunal
26.04.2003, 07:33
Und du bist dir sicher, dass Amazon gerade die Version aus Hellsing hat?
Ich habe vorhin beispielsweise das Lied von Nana Mouskouri gesungen gefunden. Die Qualität ist leider nicht perfekt, aber es geht schon. Ob es die Version aus dem Anime ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Ragnara
26.04.2003, 07:53
Zu 100% sicher bin ich mir leider nicht, ich meine nur das die Stimmen sehr ähnlich sind.

Ich habe schon eine gesungene Version mit sehr guter Qualität gefunden, allerdings ist es nicht die Version aus Hellsing.

Ich bleibe bis Montag dran, ansonsten hol ich mir die CD - die 7 € tun mir auch nicht sonderlich weh, sollte es die falsche Version sein.

Boo2k
26.04.2003, 09:18
wo wir grad dabei sind ^^ ich dachte erst hier gehts um Klassische operstücke wie Figaro von mozart ^^ schade eigendlich :( mozart war der beste produzent EVER :D
mfg Boo