PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum - Ü18...



Seiten : [1] 2

Ynnus
14.08.2005, 13:14
Hallöchen,

wie's aussieht haben wir ein neues Forum:

Ü18-Forum
In diesem Forum wird über das geredet, was in den anderen Foren zu weit geht - Zutritt erst ab 18 Jahren. Ob ihr über Orgasmusforschung, Beziehungsprobleme oder ob ihr einfach nur mit ein paar "Reiferen" quatschen wollt - hier ist die Ecke für "die Großen". © es
Gibts irgendwelche Infos dazu, wozu es dient und wer wann Zutritt bekommt?
Und wie soll kontrolliert werden, wer Zutritt bekommt und wer nicht, wer alt genug ist und wer sein Alter nur höher angegeben hat als real? Naja, ich hab nach News im Info-Forum oder hier gesucht, nix zu diesem neuen Forum gefunden. Wär also nett wenn diese paar Fragen irgendwie geklärt werden könnten.
So ein Forum ist ja vielleicht garnicht so fehl am Platz... :D

mfg.

Ynnus

blutfeuer
14.08.2005, 13:28
also eingerichtet hab ich es.
verantwortung für das forum hat soheil ganz allein übernommen. wenns da verstösse gibt, bitte an soheil wenden.
infos zum forum gibt auch soheil.

Sushi-King
14.08.2005, 13:30
Ja~
hätte dieser Thread hier nicht existiert, hätte ich n eigenen aufgemacht.
Ich bin auch etwas mehr als konfusiert o_O
Antworten bitte~
Vorallem darauf, warum es dieses Forum auf einmal gibt...das is ja hier kein Dr. Sommer Board, wo es dauernd solche Threads gibt/, das nur auf solche Themen aus ist...

Edit:
Danke Blutfeuer (zu langsam gewesen~(Soheil mit PMs bombardier))

Ynnus
14.08.2005, 13:33
Ja~
hätte dieser Thread hier nicht existiert, hätte ich n eigenen aufgemacht.
Ich bin auch etwas mehr als konfusiert o_O
Antworten bitte~
Vorallem darauf, warum es dieses Forum auf einmal gibt...das is ja hier kein Dr. Sommer Board, wo es dauernd solche Threads gibt/, das nur auf solche Themen aus ist...

Ich find's gut, soll ruhig eröffnet werden. (@Soheil: Dann bitte Passwort zusenden ;)) :D
Dann gibts wenigstens einen Restricted Area Bereich in den man auch mal was posten kann was woanders zensiert wird... ^^ (Nicht, dass ich sowas vorhaben würde, pff, ihr kennt mich doch).

Schattenläufer
14.08.2005, 13:43
Na toll, früher war das höchste Ziel für einen User dieses Forums, mehr Postings als alle anderen zu haben - jetzt ist es wohl, ins Ü18-Forum zu kommen, quasi die Zone für die High Society... Oo

Wer erhält ein solches Passwort? Über 18 muss er wohl sein, das is wohl klar. Da man sowas fälschen kann im Internet - muss der User dann bekannt sein, um seine Glaubwürdigkeit bezüglich seines Alters zu untermauern?

Ich kann mir unter dem Forum bisher nichts vorstellen, aber das liegt wohl auch daran, dass ich noch keine 18 Jahre alt bin. Würde mich mal interessieren, was man da drin so alles für Threads finden wird.

(Ähm, ich hoffe doch, dass Soheil hier sich äußern wird... ich hab ehrlich gesagt keine Lust dem werten Herrn die tausendste PM zu diesem Thema zu senden)

Ynnus
14.08.2005, 13:45
Wer erhält ein solches Passwort? Über 18 muss er wohl sein, das is wohl klar. Da man sowas fälschen kann im Internet - muss der User dann bekannt sein, um seine Glaubwürdigkeit bezüglich seines Alters zu untermauern?
Personalausweis-Nummer eingeben, daraus ergibt sich das Alter. Natürlich lässt sich auch das fälschen, aber ist sicherer als einfach nur im Textfeld Geburtsdatum nachzusehen.^^

Manuel
14.08.2005, 13:46
o_O

Ne, oder?

Nunja, trotzdem würde ich mal einen Blick in diesem Unterforum riskieren... nicht, das es mich interessieren würde^^. [ironie?]

btw, ich hab' sogar 'nen Forumbeweis, dass ich mittlerweile 18 bin:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=16890&highlight=Manuel+Geburtstag

in dem Thread wurde mein 17. Geburtstag gefeiert, und das Datum steht da auf 2003. Mittlerweile haben wir 2005^^...

Ich bin mir jetzt schon sicher, dass Soheil wahrscheinlich mir PNs bombardiert wird. Ich schreibe ihm lieber, wenn sich die Sache ein wenig gelegen hat^^...

toho
14.08.2005, 13:48
Wer erhält ein solches Passwort? Über 18 muss er wohl sein, das is wohl klar. Da man sowas fälschen kann im Internet - muss der User dann bekannt sein, um seine Glaubwürdigkeit bezüglich seines Alters zu untermauern?
soweit ich weiß muss der user, der zugang will, ne bestehtigung von mindestens einem mod, besser zwei haben, das er wirklich 18 ist. also, kommt eifrig auf cts leute^^
ausserdem wurde wohl insgesamt festgestellt, das die "älteren" user auch mal gerne über kram reden würden, der einfach in den "normalen" foren nicht ganz angemessen wäre. insgesamt eigentlich keine so große sache, wenn man mal genauer drüber nachdenkt...

Waya Yoshitaka
14.08.2005, 13:51
Wer erhält ein solches Passwort?
Über Passwörter wird sowas kaum laufen können. ;)
Schließlich kann man Passwörter einfach weiter geben und eben auch an Minderjährige.


Mit der Beurteilung, wer da nun rein darf, haben wir uns schwer getan.
Letztendlich werden nur Leute rein gelassen, wo wir zu 99% wissen, das diese mindestens 18 sind. Das kann z.B. über Bürgschaften erfolgen.

Alles weitere wird Soheil in einem FAQ fest halten und ansonsten haltet einfach die Augen bezüglich der ComNews offen. ;)

Ynnus
14.08.2005, 13:54
Ich kann dir das von GSandSDS bestätigen lassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ansonsten Ineluki, TBR, Wischmop, Göfla (exmod), Kelven, Daen vom Clan... Ich hoffe das reicht.^^


kommt eifrig auf cts
Da war ich schon 3 mal, sollte reichen.^^ (*Rein will*)


Mit der Beurteilung, wer da nun rein darf, haben wir uns schwer getan.
Letztendlich werden nur Leute rein gelassen, wo wir zu 99% wissen, das diese mindestens 18 sind. Das kann z.B. über Bürgschaften erfolgen.
Das soll also wirklich ein Hochsicherheitstrackt werden, ja? Muss ja böse dadrin vor sich gehen, dass es so abgesichert wird.

Dante
14.08.2005, 14:07
mal ne dumme Frage: das hat nicht zufällig was mit diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=58566&page=1&pp=20) zu tun? :p
nja, zu CTs werd ich wohl nicht kommen, ist mir einfach zu weit von Südfrankreich aus, aber vlt reichen die Fotos meiner Kiddis aus dem Fotothread ja schon -_-'

also *auch Zutritt will*^^

Serpico
14.08.2005, 14:12
...vergewaltigungs-stories von scarecrow, psycho-splatter-videos von es, sex-talk von dante, beängstigende foto-threads von Ianus - was für eine idee, das alles auf einem berg zu sammeln! }:)

...gottseidank bin ich erst 14 :D


...thx

Waya Yoshitaka
14.08.2005, 14:13
Das soll also wirklich ein Hochsicherheitstrackt werden, ja? Muss ja böse dadrin vor sich gehen, dass es so abgesichert wird.Vielleicht solltest du an die Rechtliche Lage denken?
Nur weil das hier ein Forum und Freizeit ist, heißt das nicht, dass das hier auch ein rechtsfreier Raum ist (@Chocwise).
Was denkst du denn, wie schnell hier jemand auf der Matte stehen kann, wenn man hier alle in ein Ü 18 Forum lässt?
Aber auch so haben wir eine gewisse Verantwortung gegenüber den Eltern von minderjährigen Usern.

Dies mag die vielleicht etwas krass erscheinen, aber in der Öffentlichkeit muss man sich absichern. ;)

mal ne dumme Frage: das hat nicht zufällig was mit diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=58566&page=1&pp=20) zu tun? :p Nope, die Idee ist weitaus älter.

Manuel
14.08.2005, 14:16
Mit der Beurteilung, wer da nun rein darf, haben wir uns schwer getan.
Letztendlich werden nur Leute rein gelassen, wo wir zu 99% wissen, das diese mindestens 18 sind. Das kann z.B. über Bürgschaften erfolgen.Welch Glück, dass ich bis heute (noch) in keinem Comtreff war und somit niemand eine Bürgschaft für mich übernehmen kann. [ironie, die Zweite]
Mal sehen, ein paar (legale, hieb- und stichfeste^^) Asse im Ärmel habe ich schon noch^^...

*Ne Liste zum Soheil-Überzeugen aufsetz*

NPC Fighter
14.08.2005, 14:18
oder ob ihr einfach nur mit ein paar "Reiferen" quatschen wollt

Schade, dass die Meinung der jüngeren Leute in diesem Forum dann auf der Strecke bleibt.

Waya Yoshitaka
14.08.2005, 14:19
*Ne Liste zum Soheil-Überzeugen aufsetz*
Bevor jetzt alle Soheil eine PN schicken (er hat wohl auch nicht mehr viel Platz :p):

Wartet doch einfach erstmal ab. Dann werden auch alle Fragen etc. beantwortet. Je mehr PN´s ihr Soheil schickt, desto eher zieht sich das Ganze eher noch in die Läge, da er dann damit beschäftigt ist, anstatt mit einem FAQ. ;)

Sicher ist dei Neugier schwer zu zügeln, aber damit geht es auch nicht schneller.

Schade, dass die Meinung der jüngeren Leute in diesem Forum dann auf der Strecke bleibt.Das ist doch nicht gesagt. ;)
MAn kann auch so z.B. im Sumpf einen Thread auf machen, wenn man Probleme hat. Ist man aber der Meinung, im Ü18 Forum besser aufgehoben zu sein, oder mehr Antworten zu bekommen, die auf Erfahrung beruht, geht man dort hin. Das hat nichts damit zu tun, das jetzt jüngere weniger zu sagen aber, oder nicht einen ebenso guten Rat hätten, wie ältere User.


Aber wie gesagt, von der rechtlichen Seite her, kann man nun mal nicht alle da rein lassen.

toho
14.08.2005, 14:23
Schade, dass die Meinung der jüngeren Leute in diesem Forum dann auf der Strecke bleibt.
darum gehts doch gerade :p
;)

Gala
14.08.2005, 14:31
Yay 2 Klassenforum ;) Moment sogar 3. User, Ü18, Staff.
Find ich gut, jetzt gibts mal was spannenderes als die langweiligen Staff Foren.
Ne Scherz. Aber wenn sowas unbedingt nötig ist, warum soll es das dann nicht geben Oo

Serpico
14.08.2005, 14:34
...das eröffnet auch gleich völlig revolutionäre möglichkeiten, neue user heranzuholen:


EDIT by Knuckles:

Sorry, aber solche Bilder gehören alles andere als hierher.
Sollte sowas nochmal vorkommen, kannst du mit einer Verwarnung rechnen.

toho
14.08.2005, 14:42
du arsch, das war gar nicht freigegeben :D

aber geile werbung^^

Chuck
14.08.2005, 14:53
Wow, und ich dachte das hier sei ein RPG-Forum. Jedenfalls wurden wenn ich mich recht erinnere früher Ideen für neue Foren mit dieser Begründung zurückgewiesen.
Ich find die Idee jedenfalls schwachsinnig. Und nein, nicht weil ich noch nicht 18 bin.

Edit: Mir fällt grade auf dass mein momentaner Ava meine Aussage nicht gerade sehr unterstützt.. o.O

toho
14.08.2005, 15:01
Wow, und ich dachte das hier sei ein RPG-Forum. Jedenfalls wurden wenn ich mich recht erinnere früher Ideen für neue Foren mit dieser Begründung zurückgewiesen.
Ich find die Idee jedenfalls schwachsinnig. Und nein, nicht weil ich noch nicht 18 bin.

Edit: Mir fällt grade auf dass mein momentaner Ava meine Aussage nicht gerade sehr unterstützt.. o.O
vielelicht gehts da ja auch um rollenspiele...? wer weiß^^

macht euch mal alle nich son kopp, das ist halt ein einzelnes kleines frum, das halt zufällig zwischen den anderen steht...und wo halt nicht einfach jeder rein kann.was imo auch gut so ist, es gibt nunmal themen die man mit über zwanzig nicht unbedingt mit 13-16 jährigen besprechen will. das sollte eigentlich verständlich sein.

Duke Earthrunner
14.08.2005, 15:07
Das mit dem Forum finde ich eine gute Idee, mal schauen was draus wird.
Aber ich würde es nicht Ü18 nennen, hört sich imho an wie eine Boygroup mit 18 Mitgliedern.
Mein Vorschlag wär ja Uber 18 Forum :D

Ynnus
14.08.2005, 15:13
Vielleicht solltest du an die Rechtliche Lage denken?
Nur weil das hier ein Forum und Freizeit ist, heißt das nicht, dass das hier auch ein rechtsfreier Raum ist (@Chocwise).
Was denkst du denn, wie schnell hier jemand auf der Matte stehen kann, wenn man hier alle in ein Ü 18 Forum lässt?
Aber auch so haben wir eine gewisse Verantwortung gegenüber den Eltern von minderjährigen Usern.
Dann dürften Threads zu Spielen wie Postal 2 aber auch nicht im unter-18 Forum sein, da das Spiel keine Jugendfreigabe hat. Ebenso gibts einige Filme im Filmforum die dann ins über18-Forum müssten. Also wenn man es so haargenau nimmt meine ich.

Waya Yoshitaka
14.08.2005, 15:21
Dann dürften Threads zu Spielen wie Postal 2 aber auch nicht im unter-18 Forum sein, da das Spiel keine Jugendfreigabe hat. Ebenso gibts einige Filme im Filmforum die dann ins über18-Forum müssten. Also wenn man es so haargenau nimmt meine ich.Drüber reden kann man über so etwas ja. Werden Bilder etc. gezeigt, die gegen die Netiquette verstoßen, werden die entfernt und wenn es all zu krasse Aussagen gibt, werden auch dich nicht geduldet.

Es ist schließlich nicht verboten zu sagen: "Spiel oder Film xy war toll". Oder ich fand das und das so und so. Man zeigt hier ja minderjährigen keine Ausschnitte, oder was weiß ich.

Das Ü18 Forum bietet jedoch die Möglichkeit konkreter zu werden. Man muss immer differenzieren und jeden Sachverhalt für sich aus anderen Perspektiven betrachten. ;)

one-cool
14.08.2005, 15:22
in das Forum können sowieso derzeit keine leute rein, also insofern verpasst ihr nichts, es sind noch keine Posts da drinnen vorhanden, wie ihr an der Postingzahl davor lesen könnt.

wartet doch eifnach, bis weitere Infos vorhanden sind.


Und jetzt auf Zwang komm raus zu beweisen, dass man erwachsen ist, bringt es auch nicht. Neugier ist schwer zu zügeln, stimmt schon, aber diesmal wird sie eher hinderlich sein.

Yuna
14.08.2005, 16:11
Soweit ich das verstanden habe wird das ganze über das Bürgschaftsystem laufen, inwieweit dieses jetzt aber wirklich angewendet wird kann ich auch nicht sagen.
Die ganze Hektik und die Aufruhe ist imho total unsinnig.

Soheil ist bald wieder da und dann kann immer noch alles geklärt werden. Wahrscheinlich könnt ihr ihm jetzt eh keine pm mehr schicken, weil sein Posteingang schon in wenigen Minuten zugemüllt wurde.
Ruhig blut leute. Noch geht da nichts und so schnell wird das auch gar nicht passieren.

Das wird wenn überhaupt schon über ein gut ausgeklügeltes System laufen...wir werden wohl kaum danach gehen : " yoa..scheinst in Ordnung zu sein...sagst sicher die Wahrheit dass du 18 bist...also komm rein" -__-''

aaalso ^^ erstmal den Ball flach halten.

Ranmaru
14.08.2005, 16:51
Die ganze Idee ist nicht nur lächerlich... sie ist extrem lächerlich.
Bravo, ick hör dir trapsen.

Ebb0r
14.08.2005, 16:54
Is wirklich nicht bös gemeint jetzt, aber ihr solltet euch wirklich mal auf ein Leben außerhalb des Forums konzentrieren. Ernsthaft.

Ynnus
14.08.2005, 17:01
Is wirklich nicht bös gemeint jetzt, aber ihr solltet euch wirklich mal auf ein Leben außerhalb des Forums konzentrieren. Ernsthaft.

Sprach der Mann im Forum... :rolleyes:

18+ ist doch nur eine Alterseinschränkung. Was hat das mit Entfremdung oder Weltfremdheit und Leben im Forum zu tun? Es geht ja nur darum, dass man dort eventuell etwas offener sprechen kann weil eben nur Leute älter 18 dabei sind. Ansonsten kann es eben auch sein, dass man auf 10 Jährige trifft, soll's gebem im Internet. Und da muss man sich vielleicht manchmal überlegen was man sagt.

Jag_16
14.08.2005, 17:18
Naja da ich zwar 19 bin jedoch keinen habe der hier für mich bürgen könnte fällt die sache zumindest schonmal für mich flach.Naja aber warten wir einfach mal ab,ich denke mal das aus der sache eh nix wird.Und sind wir dochmal ganz ehrlich s gibt wirklich so gut wie garnix was man nicht auch in anderen foren klären kann.und wer in einem forum über sex oder ähnliches reden muss sollte sich mal fragen ob es nicht auch so etwas wie freunde(nicht die aus msn,ICQ,forum)oder einem Leben weit ab des Bildschirms gibt.
Naja einfach mal abwarten was soheil sagt.


peace
Jag

Liferipper
14.08.2005, 17:27
Klingt doch ganz gut (vor allem seitdem die Hentai-Threads aus dem A&M verbannt wurden). Nur mit dem Beweis, dass ich über 18 bin, werd ich mich wohl schwertun (auch wenn ichs bin)...

Schattenläufer
14.08.2005, 17:41
Über Passwörter wird sowas kaum laufen können. ;)
Schließlich kann man Passwörter einfach weiter geben und eben auch an Minderjährige.
Also momentan läufts über ein Passwort ;) Da lag die Vermutung für mich einfach sehr nahe.
Hast aber natürlich Recht, Passwörter kann man weitergeben. Ich hatte nur vorhin "vor Ort" nachgeschaut und nicht lange überlegt, ob das Sinn macht, was ich da sehe.

Wie siehts eigentlich mit der Rechtslage aus bei einem solchen Forum, wenn niemand nachprüfen kann, über was die erlesene Userschaft dort redet? Theoretisch könnten da ja illegale Sachen laufen, ohne dass jemand etwas dagegen tun kann.
Oder tut das nichts zur Sache? Ich wunder mich deswegen, weil meines Wissens beispielsweise Foren für Vereinbarungen zum gemeinsamen Selbstmord verboten sind. In PMs hingegen kann so ziemlich alles stehen, wozu der Schreiber Lust hat.

edit @Ianus: Verdammt, ja, das macht irgendwie Sinn.
edit²: Im Gegensatz zu Wayas Antwort.

Dante
14.08.2005, 17:50
Is wirklich nicht bös gemeint jetzt, aber ihr solltet euch wirklich mal auf ein Leben außerhalb des Forums konzentrieren. Ernsthaft.so nen dreisten Fall von Antiwerbung hab ich hier noch nie erlebt :p

und wer in einem forum über sex oder ähnliches reden muss sollte sich mal fragen ob es nicht auch so etwas wie freunde(nicht die aus msn,ICQ,forum)oder einem Leben weit ab des Bildschirms gibt. sicher gibt es das, das trifft aber auf so ziemlich jedes Thema hier zu, und trotzdem wird im Forum fast jede Frage auch außerhalb der RPGs erörtert, schau dafür einfach mal in den QFRAT oder Sumpf, da gibt es kein Thema, das es nicht gibt, also warum nicht auch solche Themen, die nicht unbedingt von jedem User gelesen werden müssen, über die manche aber trotzdem gerne mal diskutieren würden :rolleyes:
Also ich finde die Idee sehr gut und sie sollte nicht von ein paar verklemmten intoleranten Usern zunichte gemacht werden.

@Waya....ahsoo, dann wars wohl nur ein dummer Zufall ^^ (wers glaubt...)


Wie siehts eigentlich mit der Rechtslage aus bei einem solchen Forum, wenn niemand nachprüfen kann, über was die erlesene Userschaft dort redet? Theoretisch könnten da ja illegale Sachen laufen, ohne dass jemand etwas dagegen tun kann.ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß es in diesem Forum keinen Moderator geben wird ;)

Ianus
14.08.2005, 17:51
Wie siehts eigentlich mit der Rechtslage aus bei einem solchen Forum, wenn niemand nachprüfen kann, über was die erlesene Userschaft dort redet? Theoretisch könnten da ja illegale Sachen laufen, ohne dass jemand etwas dagegen tun kann.
Oder tut das nichts zur Sache? Ich wunder mich deswegen, weil meines Wissens beispielsweise Foren für Vereinbarungen zum gemeinsamen Selbstmord verboten sind. In PMs hingegen kann so ziemlich alles stehen, wozu der Schreiber Lust hat. Wenn ich mich recht entsinne, gilt die Unschuldsvermutung noch immer. Wir müssen uns also vor niemanden Rechtfertigen, sofern wir Minderjährige draußenhalten.

(Und, btw, ich werde wohl auch keinen Zugang erhalten. Als Ösi tut man sich schwer, auf CT's aufzutauchen. :D )

Waya Yoshitaka
14.08.2005, 17:57
Wie siehts eigentlich mit der Rechtslage aus bei einem solchen Forum, wenn niemand nachprüfen kann, über was die erlesene Userschaft dort redet? Theoretisch könnten da ja illegale Sachen laufen, ohne dass jemand etwas dagegen tun kann.Nur weil es ein Ü18 Forum ist, heißt das nicht, das es da keine Regeln gibt. Auch dort werden Modartoren eingesetzt und gewisse Regeln aufgestellt.

Ich wunder mich deswegen, weil meines Wissens beispielsweise Foren für Vereinbarungen zum gemeinsamen Selbstmord verboten sind. In PMs hingegen kann so ziemlich alles stehen, wozu der Schreiber Lust hat.Wieso jetzt der Vergleich mit PN´s und Selbstmordseiten? PN´s sind Privatsache, oder wär es dir lieber, wenn ein Admin deine PN´s alle erst lesen würde, ehe sie bei dem Empfänger ankommen? oô Zudem sind sie nicht für mehre Leute öffentlich, sondern können eigentlich nur vom Sender und Empfänger gelesen werden.

@Waya....ahsoo, dann wars wohl nur ein dummer Zufall ^^ (wers glaubt...)Die Planung läuft schon seit einem Monat oder länger.

Ranmaru
14.08.2005, 18:09
[...]
Also ich finde die Idee sehr gut und sie sollte nicht von ein paar verklemmten intoleranten Usern zunichte gemacht werden.
Was hat das mit Verklemmtheit und Intoleranz zu tun? Ich frage mal ganz ehrlich: was soll in dieses Forum bitte rein?

Sachliche Diskussionen über Sex? Die können auch in jedes andere Forum, weil das nicht unter Jugendschutz fällt.
Sachliche Diskussionen über indizierten Kram? Ebenfalls.
Detallierte Beschreibungen von Sexpraktiken, die pornographisch sind? Wer das braucht, hat in meinen Augen 'nen Schlag weg.
Pornobilder oder Bilder von indizierten Dingen? Ask Google.

Also frag ich mich ernsthaft, was der Unsinn soll. Die einzige Antwort darauf ist, daß sich ein paar Leute hier für elitär genug halten, einen geschlossenen Kreis bilden zu müssen, in dem sie über Dinge reden, die man genauso gut wonanders besprechen könnte. Aber das ist natürlich nicht cool genug, schon klar.

Knuckles
14.08.2005, 18:12
Also frag ich mich ernsthaft, was der Unsinn soll. Die einzige Antwort darauf ist, daß sich ein paar Leute hier für elitär genug halten, einen geschlossenen Kreis bilden zu müssen, in dem sie über Dinge reden, die man genauso gut wonanders besprechen könnte. Aber das ist natürlich nicht cool genug, schon klar.

Zapfst du meine Gedanken an?
Naja, ich frage mich auch was die Sache mit dem Ü18 Forum soll, aber ein paar Staff-Member bestehen halt drauf. Was da genau bequascht werden soll weiß ich auch nicht. :D

Schattenläufer
14.08.2005, 18:24
Nur weil es ein Ü18 Forum ist, heißt das nicht, das es da keine Regeln gibt. Auch dort werden Modartoren eingesetzt und gewisse Regeln aufgestellt.

ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß es in diesem Forum keinen Moderator geben wird ;)
*grummel* Eigentlich sollte dieses Wörtchen "theoretisch" bedeuten, dass ich DIESES Forum ausschließe von irgendwelchen illegalen Machenschaften, aber jedes andere Forum, das die Öffentlichkeit nicht reinlässt, im Grunde Dreck am Stecken haben könnte.

Wieso jetzt der Vergleich mit PN´s und Selbstmordseiten? PN´s sind Privatsache, oder wär es dir lieber, wenn ein Admin deine PN´s alle erst lesen würde, ehe sie bei dem Empfänger ankommen? oô Zudem sind sie nicht für mehre Leute öffentlich, sondern können eigentlich nur vom Sender und Empfänger gelesen werden.
Ich habe die PNs mit dem Ü18-Forum verglichen und Selbstmordseiten als Beispiel für etwas Illegales genommen, das NICHT nur für ausgewählte User zur Verfügung steht. Ist doch aus dem Post klar erkennbar?
Wahrscheinlich liegt da aber der Knackpunkt - was man nicht weiß, macht einen nicht heiß und so. Trotzdem find ich es komisch, dass die Polizei nichts dagegen hat, dass sich quasi hinter geschlossenen Türen alle möglichen illegalen Aktivitäten frei entfalten können. Naja, wie auch immer.

@Ranmaru-kun: Sowas Ähnliches hab ich mir auch gedacht, als ich das Forum gesehen habe - konnte mir irgendwie nur Threads mit Fragen vorstellen, die jeder von unseren Erwachsenen hier auch ans Dr. Sommer Team schicken könnte.
Da gäbs dann auch professionelle Hilfe. ^^°

Waya Yoshitaka
14.08.2005, 18:35
aber jedes andere Forum, das die Öffentlichkeit nicht reinlässt, im Grunde Dreck am Stecken haben könnte.Ist nun mal ein Zwiespalt. Wenn es so ein Forum geben würde, zu dem jeder Zugang hätte, würde man uns schnell alles dicht machen und wenn man es nicht für alle öffentlich macht, kann man gleich annehmen, da da sonst was passiert. Aber glaub mir, auch wenn nicht sofort da rein darf, ist es gefährlich da illegales rein zu nehmen.
Zudem gibt es auch Admins etc. die sich ganz klar, wie auch im ganzen Forum, gegen illegale Sachen aus sprechen.
Man sollte den Teufel nicht immer an die Wand malen. ;)


Außerdem versteh ich es nicht, wie man sich jetzt schon wieder um den Sinn und Unsinn eines nicht wirklich existierenden Forums „streiten“ kann.


Einfach abwarten und Tee trinken. :)

Waku
14.08.2005, 18:42
Was da genau bequascht werden soll weiß ich auch nicht. :D

HOT NINTENDO SEX ROLEPLAY!!!!!!!

http://store1.yimg.com/I/mydivascloset_1854_26254230

dead_orc
14.08.2005, 18:43
Trotzdem find ich es komisch, dass die Polizei nichts dagegen hat, dass sich quasi hinter geschlossenen Türen alle möglichen illegalen Aktivitäten frei entfalten können.
Dazu gibt es IMO auch genug andere Möglichkeiten. AFAIK könnte man sich genau so gut auch "unbeobachtet" per E-Mail verabreden, um eine Bombe zu basteln. Oder einfach mal zum Freund rübermarschieren und sich dort ne Kopie des neuesten PC-Knüllers ziehen. Was will die Polizei dagegen tun? Da ist das hier noch leichter zu untersuchen und zu durchschauen, da ich die Polizei bei Verdacht hier an die Admins wenden kann...

@Topic: Ich denke mal, dass es einfach nur Schwachsinn ist. Ich kann Ranmaru-kun nur voll zustimmen.

@Waku: lol!

Knuckles
14.08.2005, 19:23
HOT NINTENDO SEX ROLEPLAY!!!!!!!

http://store1.yimg.com/I/mydivascloset_1854_26254230

Du hast nicht zufälligerweise die Telefonnummer dieser Dame? :D

~Jack~
14.08.2005, 19:39
Okay, dann warte ich mal noch 3 Monate und sehe dann ob ich einen Beweis für meine Volljährigkeit erbringen kann. Hoffentlich gibs das Forum dann noch.

Ianus
14.08.2005, 20:04
HOT NINTENDO SEX ROLEPLAY!!!!!!!

http://store1.yimg.com/I/mydivascloset_1854_26254230
I eat the Mushroom to become big.

Xelll
14.08.2005, 20:14
Der erste Thread is da! ....wie komm ich ans Passwort???? (ja bin 18!)

Galuf
14.08.2005, 20:14
Also schon alleine aus Neugier, würde ich gerne da reinschauen. Um dann vor dem Bildschirm, fett zu grinsen während ich den Kram lese:D (falls da was reinkommt obwohl es sicher ein paar Gestalten geben wird die dort was zu sagen haben auch wenn ich mir ausser Hentai nur wenig vorstellen kann).
Ich werde am Donnerstag 24. Ist es genug? :D

@Boo & Yuna

Ich komm mal bei euch zu Hause vorbei und zeige euch meinen Ausweis damit ihr für mich bürgen könnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Anderseits war ich schon auf ein paar CTs und ein paar werden da schon gemerkt haben dass ich Über 18 bin. Soheil war auf jeden Fall da :D.
Mal sehen was daraus wird. Hab auch gestaunt als ich das Ding inmitten des Forums stecken sah o_O

Waya Yoshitaka
14.08.2005, 20:18
Der erste Thread is da! ....wie komm ich ans Passwort???? (ja bin 18!)Einfach den Thread lesen, steht alles drin. ;)

Knuckles
14.08.2005, 20:19
Unglaublich, aber Dean hat das Forum "entjungfert". Der traut sich was. :D

Waku
14.08.2005, 20:29
I eat the Mushroom to become big.

How big?

http://www.gudlyf.com/fark/mario-jeremy.jpg

Sausewind
14.08.2005, 20:40
Ich finds ne doofe Idee.
Man wird ja quasi gewzungen, wenn man in das Forum reinwill, auf CTs zu gehen. Ich dachte, das hier wäre das Internet, wo jeder anonym bleiben kann und nicht erst den Moderatoren wo reinkriechen muss, damit man ein paar dumme Posts lesen kann, um sich zu amüsieren.

DaSz erstört tOTal die COmmunity :((((((((11

dadie
14.08.2005, 20:48
DaSz erstört tOTal die COmmunity :((((((((11


ich finde das schweisst sie zusammen o.O

btw.Reicht eine einscannung vom Perso dann kann ich in 2 jahren euche schanttahten lesen :p

Waya Yoshitaka
14.08.2005, 20:55
btw.Reicht eine einscannung vom Perso dann kann ich in 2 jahren euche schanttahten lesen :pWas denkst du, wie schnell man ein Datum, bei einem eingescannten Bild, "ausgebessert" hat? ;)

@NPC Fighter
Ist ja nicht so, das da über andere User gelästert wird. Deshalb seh ich das Problem auch nicht so udn wie es scheint, würdest du da eh nicht rein schreiben.

In andere Foren kannst du z.B. rein schreiben und lesen, willst es aber nicht udnnur weil ein Forum nicht für alle ersichtlich ist, macht es sich gleich interessanter?

NPC Fighter
14.08.2005, 20:56
ich finde das schweisst sie zusammen o.O

Das mann nicht lesen kann, was andere in einem bestimmten Forum lesen können?

Ansonsten uneingeschränktes dito mit Ranmaru.

fanrpg
14.08.2005, 20:57
Was denkt ihr welche Bugs alle vB hat? :p

Unter anderem kann man in ein PW geschütztes Forum durch nen Bug man muss nur wissen wie :D (was ich leider nicht weiss aber ich weiss das es den Bug gibt und jetzt werde ich mal google durchsuchen :p )

Dante
14.08.2005, 20:57
Was hat das mit Verklemmtheit und Intoleranz zu tun? Ich frage mal ganz ehrlich: was soll in dieses Forum bitte rein?

Sachliche Diskussionen über Sex? Die können auch in jedes andere Forum, weil das nicht unter Jugendschutz fällt.
Sachliche Diskussionen über indizierten Kram? Ebenfalls.
Detallierte Beschreibungen von Sexpraktiken, die pornographisch sind? Wer das braucht, hat in meinen Augen 'nen Schlag weg.
Pornobilder oder Bilder von indizierten Dingen? Ask Google.wenn du dir mal den Thread im Sumpf durchliest, merkst du, daß es garnicht so selbstverständlich ist, ungezwungen über Sex zu reden, es erfordert ne Menge Geschick, nichts Jugendgefärdendes zu schreiben. Du fragst, was deine Einstellung mit Intolreanz zu tun hat? dann les mal deinen Satz dazu: Wer das braucht, hat in meinen Augen 'nen Schlag weg. und jemand der da so abwertend drüber denkt wie du, der sollte sich mal fragen, welche lächerliche Sache für deine Existenz gesorgt hat. IMO ist an Sex nichts Verwerfliches, auch nicht an ungewöhnlichen oder orginellen Praktiken, aber solche Menschen, wie du, die Gespräche darüber gleich in eine schmutzige Ecke drücken, sorgen dafür, daß es schmutzig wird.
Und wie du hier an der Resonanz schon erkennen kannst, gibt es einige User, die sich daran durchaus beteiligen würden, also warum das ganze dann als Unsinn oder lächerlich abtun? Es gibt hier einige Foren, die mich nicht besonders interessieren und in die ich daher nicht reinposte, das ist für mich aber kein Grund, sie direkt als überflüssigen Unsinn abzutun, wenns dich nicht interessiert, brauchst du da ja nicht reinzukucken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif



Also frag ich mich ernsthaft, was der Unsinn soll. Die einzige Antwort darauf ist, daß sich ein paar Leute hier für elitär genug halten, einen geschlossenen Kreis bilden zu müssen, in dem sie über Dinge reden, die man genauso gut wonanders besprechen könnte. Aber das ist natürlich nicht cool genug, schon klar.wenn du wirklich denkst, daß sowas mit Coolness zu tun hat, tust du mir ehrlich gesagt leid. Es ist einfach so, daß man nicht ungezwungen über gewisse Dinge sprechen kann, wenn man immer davon ausgehen muß, daß auch kleine Kinder mitlesen, um es krass auszudrücken, es ist wie Beischlaf im Kinderzimmer, und das ist alles andere, als erbaulich. :rolleyes:

Yuna
14.08.2005, 21:04
ääähm...leute...schaut doch mal ganz ernsthaft. ihr habt hier jetzt mehrmals bravo erwähnt...unddass ihr euch über die posts der anderen amüsieren wollt. Glaubt ihr wirklich das solche Leute reingelassen werden O__o''

Ich muss Dante echt ein sehr großes DITO geben zu seinem Post. Wenn ihr denkt, dass ihr da doof rumspammen könnt und irgendwelche "verarscher - threads" eröffnen könnt, dann habt ihr euch aber gewaltig geschnitten.

Nicht umsonst ist das kein Kinder forum. Eben weil Jugendliche meistens nicht ernsthaft über die schönste Nebensache der Welt reden können, wird sowas nicht einfach so zu betreten sein.

was haben wir von Threads wie "hihihi...sex..omg ich habe es geschrieben...sex ahahahaha" <--- -_- ....

Archeo
14.08.2005, 21:10
was haben wir von Threads wie "hihihi...sex..omg ich habe es geschrieben...sex ahahahaha" <--- -_- ....

Du ziehst das ganze ziemlich in eine Farce, ich glaube das du noch ziemlich naiv bist und oberflächlig bewertest.
Ich glaube kaum das man SOWAS in diesem Forum will.

Chuck
14.08.2005, 21:12
Darf ich einfach mal kurz fragen wozu der RPG-Ring ein Ü18 Forum braucht?
Tut mir leid, aber könnt ihr mir das mal ausführlich erklären? Irgendwie will mir das ganze nicht in den Kopf.

@Yuna: Kann es sein dass du dich nur so dafür einsetzt weil du da eventuell mod wirst? ;D nenn mich paranoid, war ja nur so ein Gedanke.

Achja, obwohl ich in vielen Situationen nicht gut mit Archeo auskomm, diesmal geb ich ihm recht. \o/

Daen vom Clan
14.08.2005, 21:13
Wir wollen Yuna sogar zum Mod, weil sie sehr sehr locker über das mehr als interessante Thema zu labern weiß und ihre "Schnauze" auch sonst eher nach dem Herzen spricht ;)

Waya Yoshitaka
14.08.2005, 21:17
Du ziehst das ganze ziemlich in eine Farce, ich glaube das du noch ziemlich naiv bist und oberflächlig bewertest.
Ich glaube kaum das man SOWAS in diesem Forum will.
Da liegst du falsch. Würdest du offen über Sex reden? Oder berührt dich das eher peinlich? Bei den meisten ist das nun mal eine Tatsache (Ausnahmen gibt es immer ;)) und erst mit dem Alter lernt man, mit Sex in einem bestimmten Maß, Art und Weise um zu gehen. ;)



Nochmal, damit Soheils PN Fach nicht explodiert (aber Blutfeuer hat angeblich sein PN Fach aufgestockt:p):

Es hat keinen Sinn Soheil um das Passwort zu bitten, da er es nicht hat und auch keine anderer Moderator.

Master
14.08.2005, 21:26
Es hat keinen Sinn Soheil um das Passwort zu bitten, da er es nicht hat und auch keine anderer Moderator.

Damit gehen alle Anfragen wegen des PWs an sämtliche Admins/Webmastern, die restlichen FTs, die CGFs, Super-Mods und den aktuellen Mog. :D

Yuna
14.08.2005, 21:32
@Archeon und Chuck
erstens stimmt das was Daen gesagt hat ;)
und zweitens hat es damit aber nichts zu tun. Ich bin 20, hab kein Problem über Sex zu reden. Und wenn ich ständig lese, dass alle sich nur über die posts der anderen amüsieren möchten, dann sehe ich das nicht als wirklich reif an. Sich in dem Forum "anmelden" um dort zu gaffen, was andere über Sex schreiben? ganz toll...

Ich bin naiv und bewerte das Thema oberflächlich? Ich kenne unter 18 jährige die sehr gut über das Thema sprechen können. Ich kenne genausogut ü 18 leute die sich beschämend in eine Ecke stellen wenn es um Sex geht. Es hat 1) etwas mit dem rechtlichen zu tun und 2) mit der Reife der jeweiligen Person.

Ich kann in euren Augen von mir aus allesmögliche sein, ich bin mir sehr sicher dass ich sehr gut mit dem Thema des Forums klarkomme. Und nicht kichernd vorm pc sitzen werde und nen dummen Spruch ablasse, wenn irgendjemand beispielsweise über ein Problem schreibt.

Ich habe auch nicht behauptet dass alle unter 18 jährigen so sind. Aber viele. Nehmt es so hin oder lasst es *schultern zuck und gähn* :rolleyes:

p.s.: wieso rechtfertige ich mich eigentlich hier? OMG!!!!111einseins ich bin so naiv und...müde -_- ...gnaah

Archeo
14.08.2005, 21:38
@Archeon und Chuck
erstens stimmt das was Daen gesagt hat ;)
und zweitens hat es damit aber nichts zu tun. Ich bin 20, hab kein Problem über Sex zu reden. Und wenn ich ständig lese, dass alle sich nur über die posts der anderen amüsieren möchten, dann sehe ich das nicht als wirklich reif an. Sich in dem Forum "anmelden" um dort zu gaffen, was andere über Sex schreiben? ganz toll...

Ich bin naiv und bewerte das Thema oberflächlich? Ich kenne unter 18 jährige die sehr gut über das Thema sprechen können. Ich kenne genausogut ü 18 leute die sich beschämend in eine Ecke stellen wenn es um Sex geht. Es hat 1) etwas mit dem rechtlichen zu tun und 2) mit der Reife der jeweiligen Person.

Ich kann in euren Augen von mir aus allesmögliche sein, ich bin mir sehr sicher dass ich sehr gut mit dem Thema des Forums klarkomme. Und nicht kichernd vorm pc sitzen werde und nen dummen Spruch ablasse, wenn irgendjemand beispielsweise über ein Problem schreibt.

Ich habe auch nicht behauptet dass alle unter 18 jährigen so sind. Aber viele. Nehmt es so hin oder lasst es *schultern zuck und gähn* :rolleyes:


Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben du könntest nicht darüber reden.
Ich sagte lediglich das du naiv bist.
Du kannst gerne dort Moderator sein, soll mir mal egal sein solange alles im Lot bleibt.
Und nein, ich habe kein Problem damit über Sex zu reden.

Yuna
14.08.2005, 21:40
Na siehst du Kind? *tätschel*
dann ist alles in Ordnung ^^ kriegst auch n Lolli. ^_^

edit: Ende der Diskussion und +1 \o/

Scavenger
14.08.2005, 21:47
Also ich muss mal sagen, was ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe ist echt ein wenig komisch. Großteil der poster hier, beschweren sich dadrüber was es für nen sinn hat, der andere teil, denkt dadran nur das dort die jeweiligen user über das ach so böse thema Sex reden, usw.

Ich sag es mal so wenn man sich mit einigen leuten mal über ein ernstes Thema unterhalten will, kommen irgendwelche anderen hinzu (ich will mich mal nicht auf das alter spezifizieren) und machen es durch irgendwelchen müll den sie in den Thread posten kaputt. Da hat man nicht wirklich mehr Bock weiter zu reden. Gut ich gebe zu, velleicht habe ich vor einiger zeit (kA kann mich leider nicht wirlich mehr drann errinnern, meine aber es auch gemacht zu haben) mit ab und an blöden kommentaren einen Thread theoretisch gesehen zerstört, aber denke mal das ich selber durch mein RL und meinen Umgang mit vielen Menschen gelernt habe wie nervig es ist in ernsten angelegenheiten von irgendwelchen anderen spassvögeln unterbrochen zu werden.
Wenn man es in dem besagten Forum machen würde, bei einer ausgewählten Userschaft
die ja laut forenname Ü18 sein wird, dann ann man dadrüber auch anders reden, wo sich wie schon erwähnt nicht jeder drüber lustig macht. Gut auch bei über 18 jährigen gibts immer leute die meinen müssen sowas wie von mir oben beschrieben machen zu müssen, aber dafür gibt es ja das noch jetzige bürgeverfahren.

Naja ich glaube ich hab in meinem text weniger zum thema eingebracht als ich es wollte, aber ich denke mal wenn man mal über "gewisse" Probleme reden will wo man in den restlichen foren weiß da lacht sich der nächste drüber tod ist es da genau richtig. Also bin ich auf jedenfall dafür
(egal für wie bescheuert mich jetzt die halten die da voll gegen sind.)

MFG
~Scav

Sausewind
14.08.2005, 21:52
Ja, aber wenn nur Leute über Bürgschaft reingelassen werden... ich mein es gibt ja auch vernünftige 18-Jährige, die aber leider keine gute Beziehung zu irgendnem Mod hegen. Und die dürfen dann nicht rein, obwohl sie sehr vernünftig dort posten würden.
Das find ich irgendwie schade. Wenn da eh nur Leute sind die auf ein CT gehen, kann man ja am bestne noch ein CT veranstalten und den ganzen Abend über Ü18 Dinge reden.

Waya Yoshitaka
14.08.2005, 22:00
Ja, aber wenn nur Leute über Bürgschaft reingelassen werden... ich mein es gibt ja auch vernünftige 18-Jährige, die aber leider keine gute Beziehung zu irgendnem Mod hegen. Und die dürfen dann nicht rein, obwohl sie sehr vernünftig dort posten würden.
Das find ich irgendwie schade. Wenn da eh nur Leute sind die auf ein CT gehen, kann man ja am bestne noch ein CT veranstalten und den ganzen Abend über Ü18 Dinge reden.Man muss keinen Mod kennen, um eine gültige Bürschaft zu bekommen. ;)

Ansonsten kann man gern Vorschläge machen, wie man alle Leute auf ihr Altern hin überprüfen soll, wenn da immer einpaar hundet Kilometer dazwischen liegen. ;)
Bis jetzt gibt es nun mal nur diese Lösung. Eine weitere wäre, das man mit seiner Kreditkarte, die man erst ab 18 bekommen kann, z.B. einen Euro überweist. Aber wieviele haben eine Kreditkarte? oô

Scavenger
14.08.2005, 22:01
Ich denke mal das die jetzige lösung mit der Bürgschaft nur vorübergehend ist.
Der Staff wird sich da sicher noch was anderes einfallen lassen, was dann auch dafür da ist das man nicht unbedingt nen Guten draht zu einem Moderator oder so haben muss um da rein zu kommen.
Rein theoretisch gesehen gibt es genug möglichkeiten zu schauen wer wirklich Ü18 ist und wer vernünftig postet. Nur das JETZT zu verwenden wäre direkt selbstmord.
1. kann man es bei vielen am Postingverhalten sehen, sprich wie sie sich im Forum verhalten, und wie sie auf verschiedenes reagieren.
2. Diverse Scripte, die aber in das vBulletin board schlecht einzubauen sind, ohne das gesamte forum zu schrotten.
3. Die angeprochenen Bürgungen.

und noch vieles mehr was mit im moment nicht einfallen will.

Gut man kann sein Postingverhalten auch dementsprechen anpassen, aber ich denke mal leute die von anfang an Vernünftig Posten sind glaubwürdiger, als bei denen die sich erst seid heute umgestellt haben.

Edit: KREDITKARTE: Also ich denke mal die wenigsten hier haben Kreditkarten, ich würd mir so n ding nicht anschaffen.
btw. gibts auch viele vernünftige Nicht Staffler, die man als Bürge nehmen könnte.

~Scav

toho
14.08.2005, 22:06
gebürgt wurde, gebt mir den verdammten zugang :D

;)

Ribi
14.08.2005, 22:07
Ich warte dann mal sehnlich auf den April, auch, wenn ich da nicht mitdabeisein darf, da ich erst 16 bin :rolleyes:

Aja, meine Meinung zu dem neuen forum: seid ihr euch sicher, was ihr da macht? oO
Hat euch das Glaubensforum nicht eines besseren belehrt? Okay, mittlerweile läuft es ja, aber ... Ach, egal, vergesst, was ich gesagt habe.

Master
14.08.2005, 22:09
Man kann irgend nem Admin ja per Webcam im MSN oder so seinen Auweiß zeigen, das dürfte denke ich "glaubhafter" sein als per eingescanntem Bild... Wer hegte nochmal zweifel an der glaubhaftigkeit der eingescannten Bilder?

toho
14.08.2005, 22:09
Ich warte dann mal sehnlich auf den April, auch, wenn ich da nicht mitdabeisein darf, da ich erst 16 bin :rolleyes:

Aja, meine Meinung zu dem neuen forum: seid ihr euch sicher, was ihr da macht? oO
Hat euch das Glaubensforum nicht eines besseren belehrt? Okay, mittlerweile läuft es ja, aber ... Ach, egal, vergesst, was ich gesagt habe.
mittlerweile? es lief von anfang an....imo läuft ds forum sogar besser als eines der zelda foren^^

@master
hab ich auch schon vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt, zu aufwendig und ausserdem haben viele cams nach cocs aussage ne zu schlechte quali. selbst da kann man den perso btw fälschen, alles was man braucht ist die steuermarke einer zigarettenschachtel. hab ich mal gehört.
...

Ianus
14.08.2005, 22:12
How big?

http://www.gudlyf.com/fark/mario-jeremy.jpg
As big as a telephoto lens.

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20040528/mario04.jpg

Ranmaru
14.08.2005, 22:13
Ich weiß ja, daß es nicht immer einfach ist, genau zu lesen was andere schreiben...


wenn du dir mal den Thread im Sumpf durchliest, merkst du, daß es garnicht so selbstverständlich ist, ungezwungen über Sex zu reden, es erfordert ne Menge Geschick, nichts Jugendgefärdendes zu schreiben.
Falsch. Eher andersrum. Eine sachliche Diskussion ist nie jugendgefährdend und da kann ich Dir gerne das JuSchG zitieren, wenn Du's mir nicht glaubst. Der Jugenschutz tritt dann in Kraft, wenn es sich um pornographische Einzelheiten handelt. Das bedeutet also, daß eine Diskussion auf einer normalen Ebene, wie man sie eben auch generell führen sollte, nie pornographisch ist. Auch nicht, wenn ich die Worte Penis oder Vagina erwähne.


Du fragst, was deine Einstellung mit Intolreanz zu tun hat? dann les mal deinen Satz dazu: Wer das braucht, hat in meinen Augen 'nen Schlag weg. und jemand der da so abwertend drüber denkt wie du, der sollte sich mal fragen, welche lächerliche Sache für deine Existenz gesorgt hat. IMO ist an Sex nichts Verwerfliches, auch nicht an ungewöhnlichen oder orginellen Praktiken, aber solche Menschen, wie du, die Gespräche darüber gleich in eine schmutzige Ecke drücken, sorgen dafür, daß es schmutzig wird.
Wenn Du es schaffst, aus meinen Ausführungen zu interpretieren, daß Sex schmutzig ist, dann kriegst Du 'nen Keks von mir. Der von Dir zitierte Satz ist aus dem Zusammengang gegriffen, Du solltest auch das, was davorsteht, lesen. Und was steht davor? Richtig: pornographisch. Dieser Satz sollte aussagen, daß es auch möglich sein sollte, sich auf einem Level über sexuelle Themen auszutauschen, bei dem kein Jugendschützer Alarm schlägt und daß man eben nicht in pornographische Ebenen abrutschen lassen muß. Und wem die normalen Diskussionen nicht reichen, sondern wer zwanghaft dieses Pornolevel braucht (in einem Forum!), der hat den von Dir zitierten Schlag weg. Und wohlgemerkt niemand, der Sex hat oder darüber reden will.


Und wie du hier an der Resonanz schon erkennen kannst, gibt es einige User, die sich daran durchaus beteiligen würden, also warum das ganze dann als Unsinn oder lächerlich abtun?
Weil man die Themen genauso gut im Qfrat oder Sumpf unterbringen könnte? In letzterem läuft doch momentan ein Sexthread und was anderes wird sich in dem Ü18-Ding doch sowieso nicht abspielen. Nur, daß da jetzt die Großen unter sich sind und sich nicht fürchten müssen, daß irgendein Kind mitliest und dadurch verdorben wird. Ich frage mich, wer hier das Thema Sex in eine dunkle Ecke stellt. Sind es die, die es öffentlich diskutieren wollen oder die, die dafür einen abgeschotteten Bereich brauchen?


Es gibt hier einige Foren, die mich nicht besonders interessieren und in die ich daher nicht reinposte, das ist für mich aber kein Grund, sie direkt als überflüssigen Unsinn abzutun, wenns dich nicht interessiert, brauchst du da ja nicht reinzukucken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das Argument mußte kommen, oder?


wenn du wirklich denkst, daß sowas mit Coolness zu tun hat, tust du mir ehrlich gesagt leid. Es ist einfach so, daß man nicht ungezwungen über gewisse Dinge sprechen kann, wenn man immer davon ausgehen muß, daß auch kleine Kinder mitlesen, um es krass auszudrücken, es ist wie Beischlaf im Kinderzimmer, und das ist alles andere, als erbaulich. :rolleyes:
Nein, es nicht wie Beischlaf im Kinderzimmer. Und ich verrate Dir auch wieso: weil eine Diskussion über sexuelle Themen zum Geier nochmal nicht jugendgefährdend ist. Du siehst es jeden Tag im Nachmittagsprogramm, Du liest es in jeder Bravo (die ist ja nunmal auf Kinder und Jungjugendliche zugeschnitten) und es gibt drölfzigtausend öffentliche Sexualforen in Deutschland, in denen man sich austauschen kann und über seine Erfahrungen reden.
Also sag mit bitte, warum man dafür einen Ü18-Bereich braucht?
Oder nee, laß es. Ich antworte mir selber.

Yuna
14.08.2005, 22:13
ach ja...bevor ich schlafen gehe und morgen 100 pms habe.
ich kann euch immo kein pw geben, weil ich keins habe.
Also bitte keine pms an mich schicken wegen dem Thema zur Zeit thx ^^

@sense
dein pm-fach is voll, wollte dir gerade noch antworten, aber gayt logischerweise nicht <_<''

Ribi
14.08.2005, 22:14
mittlerweile? es lief von anfang an....imo läuft ds forum sogar besser als eines der zelda foren^^
...
*räusper* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57899)
Und was is mir Pfarrer Mailbayt? Klar, das war en April, aber wer sagt, dass es nächstes Jahr nicht genasuo im Ü18-Forum sein wird?
EDIT: im Zelda-Forum war ich nie :p

Master
14.08.2005, 22:14
@master
hab ich auch schon vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt, zu aufwendig und ausserdem haben viele cams nach cocs aussage ne zu schlechte quali. selbst da kann man den perso btw fälschen, alles was man braucht ist die steuermarke einer zigarettenschachtel. hab ich mal gehört.
...
*lol... ich werde dann wohl niemals zugang zu dem Beriech kriegen und das als 19 Jähriger.... :( ^^

EDIT: @Ianus:*lol

Dhan
14.08.2005, 22:19
Ich seh auch net grade großen Sinn drinnen, das Problem wird sein, dass man Themen, in denen etwas, wo man sich in unter 18-Foren "jugendsicher" ausdrücken muss, als Ersteller nicht unbedingt als solche vorhersieht weil das nicht das Grundthema ist sondern erst in einer späteren Threadströmung entsteht (böh ich hoff mal, ihr kapiert, was ich damit mein)

Direkt erstellen öhm... was könnte man da...
Natürlich sind jetzt irgendwelche RPGs der besonderen Art etwas, was man schon diskutieren kann, wer da jetzt kommt "ih das is unmoralisch" is einfach intolerant aber mal ehrlich, wer hier würde darüber reden? Ich weiß net, aber sind hier viele Leute, die so offen sind um zu sagen: "Hey, ich finds voll geil mit nem Ballonknebel im Mund am Andreaskreuz zu hängen!" wenn sie das ernst meinen? Das Problem ist imho nämlich, das man dann doch nicht soo anonym ist, wie mans gerne hätte...

Andererseits, zu Leuten, dies verderben könnten (Bwahahaha der hängt gerne am Andreaskreuz so ein perverser •••••••!)... ich glaub mal kaum, dass viele über 18 hier noch so kindisch drauf sind. Wenn die Admins die aussuchen und dabei mehr als PA berücksichtigen, dann werden sie die Person wohl einschätzen können. Und im Notfall, die Person mal schnell aussem Ü18 bannen dürfte net so schwer sein (ich würds sowieso net mit PW machen sondern mit Zugangsrecht, sonst verteilt ein schwarzes Schaf unter den Zugelassenen noch überall das PW)

Aber was solls, schaden kanns wohl kaum.
Bin schon gespannt, ob ich der ich bisher noch auf keiner CT oder NATO oder wasweißich war dann überhaupt Access bekomme ^^ (aber schaut euch doch mal meinen Ava an, das is ein Foto von mir, da seh ich doch alt genug aus, oder? ^^)

Galuf
14.08.2005, 22:20
@Archeon und Chuck
erstens stimmt das was Daen gesagt hat ;)
und zweitens hat es damit aber nichts zu tun. Ich bin 20, hab kein Problem über Sex zu reden. Und wenn ich ständig lese, dass alle sich nur über die posts der anderen amüsieren möchten, dann sehe ich das nicht als wirklich reif an. Sich in dem Forum "anmelden" um dort zu gaffen, was andere über Sex schreiben? ganz toll...

Also über ernste Themen zu gaffen, würde mir niemals einfallen auch wenn es um Sex gehen soll. So habe ich es gar nicht gemeint. Nur befürchte ich dass es nicht sehr ernsthaft zugehen wird.
Du gehst ernsthaft daran, das glaube ich dir. Einige andere User die nicht so eingestellt sind wie du, könnten das ganze, ganz böse verderben. Und ich sehe es schon auf uns zukommen dass es Bannungen (oder sonstigen Ärger) geben könnte aufgrund dessen dass ein paar Leute, falsch an das Thema rangehen könnten (milde ausgedruckt) und daraus Spannungen resultieren.
Ich hoffe dass ich hier nur spinne und Zeug labere das niemals eintreffen wird. Aber wer weiss.

Ich kann mich noch an den ersten April erinnern wo mein erster Gedanke war "währe dieses Forum doch nie eröffnet worden" Obwohl es Beschiss war, ist der Eindruck geblieben.

toho
14.08.2005, 22:24
@ yuna: is wieder platz.

Evanescence
14.08.2005, 22:25
ich will eine cam-bestätigung! >__> !

ich lege mir keine kreditkarte oder digicam zu, weil cams angeblich zu ungenau arbeiten. ich wedel auch gerne mit dem studentenausweis vor dem ding rum, wenn es sein muss. :0
das Ü18 sollte jedenfalls auch für nicht-ct-gänger *handheb* zugänglich sein, wenn sie eine gewisse zeit im forum verbracht haben und dann den nachweis (wie auch immer das nun wird) erbringen. ich werde cts zwar nicht für alle zeiten meiden, aber leute, die ihre anonymität wahren wollen, sollte der zugang nicht versperrt sein. :0

und bitte zertrampelt das neue forum nicht in klischés. >__>

EDIT:
passwort bringt es jedenfalls nicht - benutzergruppe?

blutfeuer
14.08.2005, 22:27
also wenn ich von dir die versprochenen bilder vom abiball bekomme, könnte ich für dich bürgen, eve.


btw. das forum ist ja ein voller erfolg. und das, obwohls ausser einem einzigen testpost noch absolut leer ist. :p

Evanescence
14.08.2005, 22:32
also wenn ich von dir die versprochenen bilder vom abiball bekomme, könnte ich für dich bürgen, eve.
ich brauche mehr wohlhabende freunde mit scanner .___. (obwohl ich dann den perso auch gleich selbst einscannen könnte x___X)

übrigens... zerfetzt sich die ganze familie das maul über meine "vamp"-frisur an dem tag. xD

RPG-Man
14.08.2005, 22:43
1.Kann man es auch beweisen wenn man sein Ausweis einscannt und es dem Moderator zeigt
? Ich kann durch meine Webseite auch bestätigen, dass ich der auf dem Ausweis bin. Warum sollte man auf seiner privaten Webseite extra was falsches wegen einer solchen Berechtigung machen. ich frag ja nur weil ich ein wenig dadurch verwirrt bin.

2. O.K. dann warte ich eben anstatt unsere Moderatoren wegen bürgen zu nerven. Die haben bestimmt eine Idee.

Rick Jones
14.08.2005, 22:43
Wer würde denn für mich Bürgen :)

oder so ähnlich .. O_o

Scavenger
14.08.2005, 22:48
Kann man es auch beweisen wenn man sein Ausweis einscannt und es dem Moderator zeigt

Es würde zwar schonmal gesagt, aber Ausweis scanns werden nicht genommen, da man diese zu leicht editieren kann.

Ich weiß nicht wie es später geregelt wird aber das ist der stand der dinge.

MFG
~Scav

P.S. Wenn ich schonmal dabei bin ^^
Wer Bürgt denn für mich?
*sich fragend umschau *

Serpico
14.08.2005, 22:51
Wer würde denn für mich Bürgen :)
...erscheine in zwei stunden dreißig kilometer und vier schritte nördlich von der alten eiche, die dir am nächsten ist - dort wird jemand auf dich warten - das passwort ist "BORIS" - danach musst du gegen drei fliegende krokodile kämpfen und wenn du sie innerhalb einer minute totgeleckt hast, bekommst du eine offizielle rpg-kingdom-24h-bürgschaft

Boo2k
14.08.2005, 22:53
du hast vergessen zu erwähnen das die krokodile laser auf ihren köpfen montiert haben und du sie nur besiegen kannst indem du "wannabe" von den "spice girls" fehlerfrei rückwärts singst.


und OMFG das ist nicht dakota fennings in deiner sig.. bitte sag das es nicht so ist...
*weint vor verzweiflung am menschlichen verstand*

Galuf
14.08.2005, 22:56
passwort bringt es jedenfalls nicht - benutzergruppe?
Man könnte es doch so mchen, dass man die einzelnen User, für diesen Forum freischalten könnte. In einem Forum das ich kenne, wird das genau so gemacht.

Wer würde denn für mich Bürgen :)

oder so ähnlich .. O_o
Ich. Wenn du für mich bürgst^^ :D

Daen vom Clan
14.08.2005, 23:09
Ich bürge für Scavenger, gerade weil er auf der NATO schon genug Leid erfahren hat, durch seine mehr als unschöne Sig eines mehr als nervigen Kindes ;)

Scavenger
14.08.2005, 23:17
;_; lasst meine signatur in ruhe ;_; Ich kenne sie nur durch die Pro7 Serie Taken, und find sie(in Taken(ich spezifiziere mcih auf die Serie und nicht auf andere Filme, oder dergleichen wo sie drinne vorkommt :O)) nicht nervig ;_;
Und alle Behauptungen von Daen auf der NATO sind nicht wahr. ^^
btw. find ichs doof über andere leutes geschmack zu meckern ._.

Ach ja Danke Daen für deine Bürgung

MFG
~Scav

Edit: und Nein Ich steh nicht auf Kinder :O
Dafür hab ich beweise ^^

Boo2k
14.08.2005, 23:25
;_; lasst meine signatur in ruhe

solange du diese sig drin hast und ich sie in einem threat sehe, schaltet sich mein stammhirn aus und es kommt mein "anti-dakota-MUSS-dissen"-hirn zum vorschein.
kann man nix machen... leb damit oder wechsel die sig :D
aber dieses gör ist das schlimmste lebende wesen auf diesem gottverlassenen planeten. und das ist untertrieben. ^^

Scavenger
14.08.2005, 23:32
wenn ich jeden user wegen seiner sig "disse", oder drauf hinweisen würde das ich diese signatur nicht aussehen kann, dann würd ich nächste woche noch dran sitzen ;)

Naja aber kann man halt nichts dran machen, jedem das seine ;)

NPC Fighter
14.08.2005, 23:36
Wenn in dem neuen tollen Ü18 Forum genauso viel über das dort vorhandene Topic gelabert wird, habt ihr ja richtig was erreicht.
So viel zum Thema.

Edit: Das gilt auch dem Post unter mir.
Edit 2: Ich korrigiere. Den beiden Posts unter mir.

Boo2k
14.08.2005, 23:40
Naja aber kann man halt nichts dran machen, jedem das seine

ui ein pazifist, du hängst zuviel mit daen rum, man merkts :p


wenn ich jeden user wegen seiner sig "disse", oder drauf hinweisen würde das ich diese signatur nicht aussehen kann, dann würd ich nächste woche noch dran sitzen

jaja, das kann ja jeder behaupten :D

Ianus
14.08.2005, 23:42
- dort wird jemand auf dich warten - das passwort ist "BORIS" -
Das Kennwort ist, wie jeder weiß, "You Fuck'ing Idiot."

http://img93.imageshack.us/img93/2466/idiot6gm.jpg

Sausewind
15.08.2005, 01:05
Ich gebe NPC Fighter Recht,
wenn im neuen "erwachsenen" Forum so sehr vom Thema abgelenkt wird wie hier, bringt es das voll. Nur damit eine auserwählte Gruppe ihre Insider Witze in einem neuen Forum sammeln können.

Louzifer
15.08.2005, 01:18
Mal ehrlich Leute, haltet ihr es auch nicht für etwas übertrieben, das sich jemand der keine 18 Jahre alt ist, erstmal einen Perso besorgt und ihn dann fein säuberlich mit PsP so manipuliert, das es am Ende aussieht als obs sein echter Perso sei? Also mir wäre der ganze sicher nicht wert nur um in so ein popeliges Forum zu kommen, wo am Ende über Themen gesprochen wird, die man auch in anderen Foren anschneiden kann.

Naja, aber ich hab das Problem ja nicht, sweet eighteen ^^

Valada
15.08.2005, 01:39
Wer würde denn für mich Bürgen :)
Der Krampf im Zeh.
Bei Dir weiß sowieso jeder, dass Du erst 16 bist. ^^

Und wer bürgt für mich ???

Dante
15.08.2005, 01:44
Falsch. Eher andersrum. Eine sachliche Diskussion ist nie jugendgefährdend und da kann ich Dir gerne das JuSchG zitieren, wenn Du's mir nicht glaubst. Der Jugenschutz tritt dann in Kraft, wenn es sich um pornographische Einzelheiten handelt. Das bedeutet also, daß eine Diskussion auf einer normalen Ebene, wie man sie eben auch generell führen sollte, nie pornographisch ist. Auch nicht, wenn ich die Worte Penis oder Vagina erwähne.entwder verstehst du es wirklich nicht, oder du willst es nicht verstehen o_O das Ü18 Forum ist ein Forum, in dem es wohl auch pornographische Inhalte haben wird, daher ist es für Jugendliche eher ungeeignet, und deswegen ist der Zutritt unter 18 auch nicht gestattet. Eine sachliche Diskussion kann man schon führen, aber es besteht gerade bei diesem Thema immer die Gefahr, daß es eben doch mal um Details geht, die unter das JuSchG fallen, und wenn man in einer Diskussion ständig aufpassen muß, daß es nicht passiert, kann man eben nie uneingeschränkt über alles reden.



Wenn Du es schaffst, aus meinen Ausführungen zu interpretieren, daß Sex schmutzig ist, dann kriegst Du 'nen Keks von mir. Der von Dir zitierte Satz ist aus dem Zusammengang gegriffen, Du solltest auch das, was davorsteht, lesen. Und was steht davor? Richtig: pornographisch. Dieser Satz sollte aussagen, daß es auch möglich sein sollte, sich auf einem Level über sexuelle Themen auszutauschen, bei dem kein Jugendschützer Alarm schlägt und daß man eben nicht in pornographische Ebenen abrutschen lassen muß. Und wem die normalen Diskussionen nicht reichen, sondern wer zwanghaft dieses Pornolevel braucht (in einem Forum!), der hat den von Dir zitierten Schlag weg. Und wohlgemerkt niemand, der Sex hat oder darüber reden will.weija :\ ich kann mir nicht vorstellen, daß es hier jemanden gibt, der einen zwanghaften Pornolevel braucht. Nur weil hier plötzlich ein Ü18 Bereich entsteht, wie in jeder gut sortierten Videothek übrigends auch, heißt das doch noch lange nicht, daß die Admins zwanghafte Pornogeier sind o_O
und ja, es klingt in deiner Wortwahl abwertend, alleine schon das Wort Porno hat was Abwertendes an sich, man kann aber auch sachliche Diskussionen über die unterschiedlichsten Stellungen und multiple Orgasmen führen, ohne daraus gleich einen Porno zu drehen und trotzdem würde es wahrscheinlich unter das JuSchG fallen.
und selbst wenn alles jungendfrei wäre, was dort besprochen würde, wäre es einfach angenehmer, sich über solche Themen zu unterhalten, wenn man nicht von Kindern dabei umgeben ist, die wie Yuna schon sagte mit ihren pubertären und prepubertären Albernheiten eine brauchbare Diskussion stören würden.


il man die Themen genauso gut im Qfrat oder Sumpf unterbringen könnte? In letzterem läuft doch momentan ein Sexthread und was anderes wird sich in dem Ü18-Ding doch sowieso nicht abspielen.der Sexthread ist von mir, nur so nebenbei und da geht es genauso zu, wie du es oben beschrieben hast, sachlich und ohne großartige Details, aber der Bedarf an detaillreichen Diskussionen ist einfach da, auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt.


Ich frage mich, wer hier das Thema Sex in eine dunkle Ecke stellt. Sind es die, die es öffentlich diskutieren wollen oder die, die dafür einen abgeschotteten Bereich brauchen?ich redete von einer schmutzigen Ecke, nicht von einer dunklen, mal genauer lesen.


@Zutrittberechtigung, ich denke mal, daß die Bürgschaft und/oder das Postingverhalten sinnvoller sind, als ein (möglicherweise gefälschter) Passscan. Man kann ja auch den Pass einer anderen Person einscannen, dann müßte man ihn noch nichteinmal fälschen. Anhand der Postinginhalte kann man aber eher beurteilen, ob ein User die nötige Reife dafür hat oder nicht, selbst wenn er noch nicht volljährig sein sollte. Obwohl es dann natürlich passieren könnte, daß Leute wie Serpico Zutritt erhalten (bist du echt erst 14? O__O)

whatever....würde jemand für mich bürgen? :p

nochwas: @Yuna, gratz zum Ü-Ei-Mod ^^

Boo2k
15.08.2005, 02:07
Mal ehrlich Leute, haltet ihr es auch nicht für etwas übertrieben, das sich jemand der keine 18 Jahre alt ist, erstmal einen Perso besorgt und ihn dann fein säuberlich mit PsP so manipuliert, das es am Ende aussieht als obs sein echter Perso sei? Also mir wäre der ganze sicher nicht wert nur um in so ein popeliges Forum zu kommen, wo am Ende über Themen gesprochen wird, die man auch in anderen Foren anschneiden kann.

es geht um die deutsche tugend der doppelten absicherung. oder möchtest du bei unserem umstrittenen rechtlichem system, riskieren, durch einen bastard der seinen perso fälscht, klagen in ekelhaft hoher höhe zu bekommen?
nicht? dann mecker hier auch nicht rum.

Ranmaru
15.08.2005, 02:46
weija :\ ich kann mir nicht vorstellen, daß es hier jemanden gibt, der einen zwanghaften Pornolevel braucht. Nur weil hier plötzlich ein Ü18 Bereich entsteht, wie in jeder gut sortierten Videothek übrigends auch, heißt das doch noch lange nicht, daß die Admins zwanghafte Pornogeier sind o_O
Aber Videothekare sind sie anscheinend.
Ich frage mich immer noch, wofür der Bereich denn gut sein soll, wenn man eben keinen Pornolevel braucht. Und die Frage kann mir wohl auch keiner beantworten. Und sachlich detallierte Diskussionen fallen eben nicht unters JuSchG, sonst müßte man auch Bravo.de indizieren. (Na gut, ob das sachlich ist, ist eine andere Sache. Aber detalliert ist es beiweilen schon.)


[...]
und selbst wenn alles jungendfrei wäre, was dort besprochen würde, wäre es einfach angenehmer, sich über solche Themen zu unterhalten, wenn man nicht von Kindern dabei umgeben ist, die wie Yuna schon sagte mit ihren pubertären und prepubertären Albernheiten eine brauchbare Diskussion stören würden.
Okay, jetzt weiß ich doch, wofür der Bereich gut sein soll. Aber soviel zum Thema 'Das hat nichts mit Elitedenken zu tun'.


ich redete von einer schmutzigen Ecke, nicht von einer dunklen, mal genauer lesen.
And what the fuck is the difference?

Wonderwanda
15.08.2005, 02:47
Erstaunlich. Ich weiß nicht, wie ich mir dieses Forum genau vorstellen soll, aber es wird wohl das mit Abstand hirnverbrannteste auf diesem Planeten.

Ich frage mich schlichtweg, woher dieser Bedarf eines solchen Forums kommt. Okay, korrigiert mich, wenn ich was krass falsches spekuliere -- aber woher kriegt man bitte den Bedarf seine Bettgeschichten, Mastrubationsereignisse und/oder seine sexuellen Neigungen DETAILLIERT IN EINEM FORUM darzulegen? Meint ihr das wirklich ERNST?

Ranmaru
15.08.2005, 02:51
Ich frage mich schlichtweg, woher dieser Bedarf eines solchen Forums kommt. Okay, korrigiert mich, wenn ich was krass falsches spekuliere -- aber woher kriegt man bitte den Bedarf seine Bettgeschichten, Mastrubationsereignisse und/oder seine sexuellen Neigungen DETAILLIERT IN EINEM FORUM darzulegen? Meint ihr das wirklich ERNST?


[...] aber der Bedarf an detaillreichen Diskussionen ist einfach da, auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt.

:rolleyes:

Wonderwanda
15.08.2005, 02:53
Achso, okay. Das würde auch die unheimlich wichtigen und spannenden Gründe für solche Diskussionen erläutern.

The_Burrito
15.08.2005, 03:04
Ich hab jetzt mal den Thread hier überflogen.

Sehe ich das richtig, daß das Ü18 Forum NICHT dafür gedacht ist, Pornobilder auszutauschen?
Soso. Wofür ist das Forum dann notwendig?

Dante
15.08.2005, 03:24
Ich hab jetzt mal den Thread hier überflogen.

Sehe ich das richtig, daß das Ü18 Forum NICHT dafür gedacht ist, Pornobilder auszutauschen?
Soso. Wofür ist das Forum dann notwendig?um ungestört und detaillreich in einer elitären Gesellschaft über Masturbationsprobleme und andere interessante Dinge zu diskutieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

btw. seit wann zählt man als Erwachsener automatisch zu einer Elite?

@dingens

And what the fuck is the difference? erklär ihm bitte mal jemand, wo der Unterschied zwischen Schmutz und Dunkelheit ist, mir fällt da momentan nichts zu ein -_-

edit:
@valada...danke^^

Valada
15.08.2005, 03:25
And what the fuck is the difference?
Den ganzen Tag warst Du damit beschäftigt, Dein Zimmer aufzuräumen, denn morgen bekommst Du Besuch. Von früh bis spät hast Du geputzt, geschrubbt, gesaugt, gewischt, whatever. Jetzt blitz es, ist vorzeigbar, kurz: es ist sauber.
Draussen hat sich die Nacht herniedergesenkt, Du nimmst noch schnell ein Bad zur Entspannung und legst Dich dann ins Bett.
Läßt Du jetzt das Licht an, damit Dein Zimmer durch die plötzliche Dunkelheit nicht wieder schmutzig wird ?

Well, that's the fucking Unterschied.

Edit: Was ein Timing. ^^

The_Burrito
15.08.2005, 03:30
um ungestört und detaillreich in einer elitären Gesellschaft über Masturbationsprobleme und andere interessante Dinge zu diskutieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Yahoo, sign me up.

Ranmaru
15.08.2005, 03:33
btw. seit wann zählt man als Erwachsener automatisch zu einer Elite?
Seit wann hat man als Erwachsener automatisch Zugriff auf den Ü18-Bereich?


Den ganzen Tag warst Du damit beschäftigt, Dein Zimmer aufzuräumen, denn morgen bekommst Du Besuch. Von früh bis spät hast Du geputzt, geschrubbt, gesaugt, gewischt, whatever. Jetzt blitz es, ist vorzeigbar, kurz: es ist sauber.
Draussen hat sich die Nacht herniedergesenkt, Du nimmst noch schnell ein Bad zur Entspannung und legst Dich dann ins Bett.
Läßt Du jetzt das Licht an, damit Dein Zimmer durch die plötzliche Dunkelheit nicht wieder schmutzig wird ?

Well, that's the fucking Unterschied.
Der Vergleich hinkt, weil beide Begriffe oben als Sinnbilder benutzt wurden und nicht in ihrem ursprünglichen Wortsinn. Wenn ich Sex in eine Ecke schiebe, egal ob sie dunkel oder schmutzig ist, so schiebe ich ihn aus der Öffentlichkeit weg. Im einen Fall dahin, wo man ihn nicht mehr sieht (dunkel) und im anderen Fall dahin, wo es schmutzig ist. Beides ist Unsinn.
Und da Du ja auf Deine schmutzige Ecke bestehst, Dante, darf ich daraus jetzt ableiten, daß Sex etwas schmutziges ist? Das sehe ich etwas anders.

Dante
15.08.2005, 03:47
Seit wann hat man als Erwachsener automatisch Zugriff auf den Ü18-Bereich?hat man nicht, wenn du eine Idee hast, wie das im I-Net funktionieren könnte, dann raus damit.



Der Vergleich hinkt, weil beide Begriffe oben als Sinnbilder benutzt wurden und nicht in ihrem ursprünglichen Wortsinn. Wenn ich Sex in eine Ecke schiebe, egal ob sie dunkel oder schmutzig ist, so schiebe ich ihn aus der Öffentlichkeit weg. Im einen Fall dahin, wo man ihn nicht mehr sieht (dunkel) und im anderen Fall dahin, wo es schmutzig ist. Beides ist Unsinn.
Und da Du ja auf Deine schmutzige Ecke bestehst, Dante, darf ich daraus jetzt ableiten, daß Sex etwas schmutziges ist? Das sehe ich etwas anders. o_O
warum hab ich jetzt das Gefühl, da redet sich einer um Kopf und Kragen? :p
egal, ist mir jetzt zu hoch, diese komplizierten Gedankengänge nachzuvollzieren, ich geh jetzt in die Heija ^^

Valada
15.08.2005, 04:17
Ich komm auch langsam nicht mehr mit, und mir fällt nur noch ein Spruch ein:
Dumme behalten oft Recht, denn man verliert die Lust sie zu belehren.

@Ranmaru
Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht, Schmutz die Anwesenheit (unerwünschter) Partikel unterschiedlicher Art (Staub, Fett, Tierhaare). Das hat auch nix mit zweckentfremdeten Wörtern zu tun.
Manche wollen Licht ins Dunkle bringen, andere sich im Schlamm wälzen. Trotzdem bleiben es getrennte Inhalte. Wobei man sich auch im Dunkeln im Schlamm wälzen kann, weil man vor lauter Schwarz in die falsche Richtung gerannt ist. Andere wollen ihr Schlammbad. Mit oder ohne Licht, Himmel. Wie kann man so blöd sein, das gleichzusetzen ?

Im Übrigen ist Sex sehr wohl schmutzig, sogar in der Mittagssone. Da nutzt auch kein Kondom. Frauen saften mindestens genauso viel. (Daran erkennt man glückliche Paare: Zu hoher Klopapierrollen- bzw. Taschentuchverbrauch. ^^)
Nagut, außer mann bevorzugt lieblichen Blümchensex, rein, raus, fertig. Liebling, bringst Du mir die Zeitung ?
Ach halt, Du meinst mit Schmutz sicher andere Sachen ?
So... Fäkalien. Perverslinge. Böse Spielchen. !_!
Dämonische Vorgänge aus den dunklen Tiefen der Hölle. Oder so.
Ja, lasst uns eine schwarze Messe im Ü-Ei zelebrieren.
Ich schlitze das Opfer auf, her mit dem Messer !
*Sarkasmus-Schild besser mal doch suchen geht*

Liferipper
15.08.2005, 10:13
Zapfst du meine Gedanken an?
Naja, ich frage mich auch was die Sache mit dem Ü18 Forum soll, aber ein paar Staff-Member bestehen halt drauf. Was da genau bequascht werden soll weiß ich auch nicht.

Da fragt gerade der Richtige *hust*E-Mail*hust*


So... Fäkalien. Perverslinge. Böse Spielchen. !_!
Dämonische Vorgänge aus den dunklen Tiefen der Hölle. Oder so.
Ja, lasst uns eine schwarze Messe im Ü-Ei zelebrieren.
Ich schlitze das Opfer auf, her mit dem Messer !

Hmm, wenn man auch über Hentai-Animes reden darf, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass solche Themen auf der Tagesordnung stehen (Bibke Black...)

Wuähhh, ich will auch rein. Kenne keinen Mod persönlich, und sogar wenn man den PA einscannen könnte, würde ichs wohl nicht machen (... zumindest nicht, ohne Name und Foto zu schwärzen, wodurch er wohl endgültig kein Beweis mehr wäre...)

Yuna
15.08.2005, 10:35
bible black ruled \o/
@dante danke :D
ich liebe ü-eier, hab sogar ganz viele figuren zu hause xD


@all die,die gegen das forum sind
dort werden alle mods sich in unterwäsche präsentieren und jeder user der rein will auch, ausserdem drehen wir einen eigenen pron und tauschen unsere vorlieben bis ins kleinste detail aus xDDDDDDDDDD
da euch das eh nicht interessiert regt euch nicht drüber auf dass ihr net reinkommt ^^ und überhaupt...wenn es so scheisse ist was gibt es sich aufzuregen? O__o'' ihr werdet da dann eh net reingehen und wir haben unseren spass ^ ^ thatz it.

Ynnus
15.08.2005, 10:36
Ich bürge für Scavenger, gerade weil er auf der NATO schon genug Leid erfahren hat, durch seine mehr als unschöne Sig eines mehr als nervigen Kindes
Für mich könntest du auch bürgen. ;)


Ansonsten, spekuliert doch nicht so viel darüber, was letztlich da rein kommt. Abwarten und Tee trinken, vielleicht stellt sich ja bald heraus, dass die Themen dadrinne weitaus weniger 18+ sind als erwartet und der Bereich öffentlich gemacht werden kann. Oder es vergeht das Interesse an solchen Themen und futsch, weg isses. Wär' ein Versuch wert. Was auch immer, die Leute hier die es unnötig finden und ihre Meinung dazu preisgeben, die brauchen ja einfach nicht reinschauen. Wo liegt das Problem. Ich schau auch nicht ins Zelda-Forum weil es mich nicht interessiert, gibt dennoch genügend Leute da die da lesen und posten. Sollen sie machen.


@all die,die gegen das forum sind
dort werden alle mods sich in unterwäsche präsentieren und jeder user der rein will auch, ausserdem drehen wir einen eigenen pron und tauschen unsere vorlieben bis ins kleinste detail aus xDDDDDDDDDD
da euch das eh nicht interessiert regt euch nicht drüber auf dass ihr net reinkommt ^^ und überhaupt...wenn es so scheisse ist was gibt es sich aufzuregen? O__o'' ihr werdet da dann eh net reingehen und wir haben unseren spass ^ ^ thatz it.
Dito. :A

Wolfsklang
15.08.2005, 11:05
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, also verzeiht für eine weitere identische Frage.....
Was ist der Sinn? (Achtung, rhetorische Frage)
Wollt ihr eure sexuellen Abenteuer schildern? Für dies genügt ein Beitrag und kein Forum, meiner Meinung nach. Ansonsten gibt es massenweise Sexseiten mit sicher dem einen oder anderem Forum.
Wird hier bzw. dort über irgendwelche manipulierenden, falschführenden Thematiken diskutiert, wie bpws. Drogen und sonstige rechtlich-juristischgesehene Straftaten, so kann ich diesen Akt gut nachvollziehen. Aber ein Forum für Volljährige ist mit Passwort, frag ich mich selber, ob dies' Aufwand wirklich notwendig sei? Wie dem auch immer.
Ich bitte um Stellungnahme und um (sich in grenzenhaltene) Information.

Wolfsklang

Edit: Dies soll keine negative oder konservative Kritik sein, sondern schlussendlich ein längere Fragestellung. Ich heisse auch nichts gut, solange ich nichts darüber weiss.

July
15.08.2005, 11:44
Nun es geht in dem Forum eben darum, über Dinge zu diskutieren, die nicht unbedingt für Kinder oder Jugendliche bestimmt sind, dazu gehört eben das Thema Sex aber auch Filme oder Spiele. Hier ist es eben möglich auch mal etwas genauer darüber zu sprechen.
Mag sein, dass am Ende viele Posts nicht jugendgefährdend sind, aber die Möglichkeit, dass es doch so ist, besteht. Und dass die Admins nicht gerne in rechtliche Schwierigkeiten kommen wollen, ist ja wohl klar, daher kann es eben nicht öffentlich gemacht werden.

Es wurde lange darüber diskutiert, welche Methoden es gibt, um es sicher zu machen, dass wirklich nur 18jährige hineinkommen, der Weg mit der Bürgschaft ist bisher das einzige, was irgendwie funktionieren kann, ohne große Kosten für den User zu verursachen.

Das Passwort ist nur vorrübergehend, weils eben schnell weitergegeben werden kann, das ist viel zu unsicher.

Ansonsten geht es nicht nur darum, sexuelle Abenteuer zu schildern. Es soll eben auch ein Forum sein, wo man sich unterhalten kann, wenn man Fragen oder Probleme hat, zum Beispiel bei langjährigen Beziehungen.
Es ist einfach ein unterschied, ob man mit 20 oder 25jährigen darüber redet, die selbst schon Erfahrungen gesammelt haben, oder ob da 13/14jährige irgendwelchen Kram reinschreiben, weil sie überhaupt noch gar nicht wissen, wie es ist, wenn man mehrere Jahre zusammen ist, eventuell zusammenwohnt, etc.

Im Prinzip sollen in das Forum
a) nur Leute die alt genug sind, um über heikle Themen zu reden, damit es keine Schwierigkeiten mit dem Gesetz gibt.
b) Leute, die von ihrer Einstellung alt genug sind, um ernsthaft auch über gewisse Themen zu reden.
Beide Punkte sollten im Prinzip erfüllt sein. Zumindest habe ich das so verstanden.

Wolfsklang
15.08.2005, 12:13
Nun es geht in dem Forum eben darum, über Dinge zu diskutieren, die nicht unbedingt für Kinder oder Jugendliche bestimmt sind, dazu gehört eben das Thema Sex aber auch Filme oder Spiele. Hier ist es eben möglich auch mal etwas genauer darüber zu sprechen.
Mag sein, dass am Ende viele Posts nicht jugendgefährdend sind, aber die Möglichkeit, dass es doch so ist, besteht. Und dass die Admins nicht gerne in rechtliche Schwierigkeiten kommen wollen, ist ja wohl klar, daher kann es eben nicht öffentlich gemacht werden.
Juristisch-rechtlich gesehen sind einzig und allein Links und Bilder zu gewaltverherlichenden bzw. sexuellen Äkten und Thematiken nicht erlaubt.
Diskussionen über bspw. Splatter und sonstige Gore Movies sind in keinsterweise gefährdend oder gar verboten. Dazu fällt der Punkt mit den staatlichen Schwierigkeiten weg.


Es wurde lange darüber diskutiert, welche Methoden es gibt, um es sicher zu machen, dass wirklich nur 18jährige hineinkommen, der Weg mit der Bürgschaft ist bisher das einzige, was irgendwie funktionieren kann, ohne große Kosten für den User zu verursachen.

Das Passwort ist nur vorrübergehend, weils eben schnell weitergegeben werden kann, das ist viel zu unsicher.
Eine Bürgschaft geht meiner Meinung nach in einem öffentlichen Forum etwas in die Akzessorietät und verletzung des Schutzregelwerk. Sinnvoll ja, aber wegen ein paar wenigen Beiträgen mit etwas "obzösen" Inhalt einen solch grossen Aufwand!?!


Ansonsten geht es nicht nur darum, sexuelle Abenteuer zu schildern. Es soll eben auch ein Forum sein, wo man sich unterhalten kann, wenn man Fragen oder Probleme hat, zum Beispiel bei langjährigen Beziehungen.
Es ist einfach ein unterschied, ob man mit 20 oder 25jährigen darüber redet, die selbst schon Erfahrungen gesammelt haben, oder ob da 13/14jährige irgendwelchen Kram reinschreiben, weil sie überhaupt noch gar nicht wissen, wie es ist, wenn man mehrere Jahre zusammen ist, eventuell zusammenwohnt, etc.
Kann ich gut nachvollziehen, aber was hat das mit einem RPG Forum zutun.
Ausserdem findet man kein Lösungskonzept für Partnerprobleme im Internet oder einem Forum. Dies würde sich auch mit Schwäche und Verzweiflung schneiden.
Ich bin strikt für gehobenes Niveau und eine ausführliche Diskussion und nicht für "irgendwelchen Kram" wie du es nennst. Doch ich wag zubezweiflen ob man hier auch fündig wird, nur wegen dieser Aktion! Aber ich will eure Idee nicht beschwärzen, da es, wie jede Idee, Vor- und Nachteile prägt. Möge es Früchte tragen.


Im Prinzip sollen in das Forum
a) nur Leute die alt genug sind, um über heikle Themen zu reden, damit es keine Schwierigkeiten mit dem Gesetz gibt.
b) Leute, die von ihrer Einstellung alt genug sind, um ernsthaft auch über gewisse Themen zu reden.
Beide Punkte sollten im Prinzip erfüllt sein. Zumindest habe ich das so verstanden.
Zu Punkt a.) kann ich nur dieses Statement liefern:
Reden ist nicht strafbar solange es nicht auf ein Anspielung auf Diskriminierung von bspw. Rasse, Geschlecht führt. Oder es zur Manipulation führt. Egal jegliches Alter.
Beim letzteren Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu.

Ynnus
15.08.2005, 12:18
Juristisch-rechtlich gesehen sind einzig und allein Links und Bilder zu gewaltverherlichenden bzw. sexuellen Äkten und Thematiken nicht erlaubt.
Diskussionen über bspw. Splatter und sonstige Gore Movies sind in keinsterweise gefährdend oder gar verboten. Dazu fällt der Punkt mit den staatlichen Schwierigkeiten weg.
Das glaubst auch nur du. Pornographie bezog sich früher auf rein schriftliche Angebote. (Erotikbücher sind keine Seltenheit)
Kennst du die Biographie von Michaela Schaffrath (Gina Wild)? Diese ist afaik mit Altersfreigabe ab 18 Jahren versehen worden und ist nur Schrift ohne Bild, soweit ich weiß.

NPC Fighter
15.08.2005, 12:19
Ich komm auch langsam nicht mehr mit, und mir fällt nur noch ein Spruch ein:
Dumme behalten oft Recht, denn man verliert die Lust sie zu belehren.

@Ranmaru
Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht, Schmutz die Anwesenheit (unerwünschter) Partikel unterschiedlicher Art (Staub, Fett, Tierhaare). Das hat auch nix mit zweckentfremdeten Wörtern zu tun.
Manche wollen Licht ins Dunkle bringen, andere sich im Schlamm wälzen. Trotzdem bleiben es getrennte Inhalte. Wobei man sich auch im Dunkeln im Schlamm wälzen kann, weil man vor lauter Schwarz in die falsche Richtung gerannt ist. Andere wollen ihr Schlammbad. Mit oder ohne Licht, Himmel. Wie kann man so blöd sein, das gleichzusetzen?

Ich frag mich nur, wer hier der Dumme ist, der nicht begreift, dass diese zwei Wörter in diesem Zusammenhang !sinnlich! so ziemlich das selbe ausdrücken. Ran weiß glaube ich selbst ganz genau, was der Unterschied zwischen schmutzig und dunkel ist.


Kann ich gut nachvollziehen, aber was hat das mit einem RPG Forum zutun?

Ach, wenn du keine Antwort bekommst, mach dir nix draus, das weiß hier nämlich niemand, weder Verteidiger, noch Angreifer. Das ist eine ungeklärte Frage, die nur Gott beantworten kann (wenn der draus schlau wird Oo).

@ Yuna: Unlustig.

July
15.08.2005, 12:30
Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Rechtssystem in Deutschland nicht wirklich gut auskenne. Ich denke, dass es einfach hier so 'streng' gehandhabt wird, um mögliche Schwierigkeiten gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Wer weiß, was irgendwelche Eltern denken, wenn sie mal zufällig gucken, was ihr Kind da am PC macht und liest. Wahrscheinlich würde sowas nicht passieren und selbst wenn sie es sehen, wer weiß, ob sie da gleich anfangen, irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten. Aber möglich wärs und dadurch entstehen sicherlich trotzdem irgendwelche Kosten, die man z.B. als Student nicht unbedingt tragen kann, je nachdem in welchem Rahmen sich das abspielt. Hab ja selbst keine wirkliche Ahnung davon, sind auch nur Vermutungen.

Was das ganze mit RPGs zu tun hat? Hm, was hat ein Schüler/Studenten-Forum damit zu tun oder ein Politik-Forum. Es sind Themen, die die Leute hier interessieren. Die Idee, so ein Forum einzurichten kam auf, weil sehr viele im Staff sich über das Thema unterhalten haben und man daran gemerkt hat, dass es eben viele interessiert und Bedarf besteht.
Klar kann man sagen, dass man auch woanders hingehen und darüber reden kann, aber da sind dann auch andere User.
Das Forum wird hier eingerichtet, weil die Leute, die sich hier schon kennen, miteinander darüber reden möchten und nicht erst wildfremde kennenlernen wollen bzw. denen ihr Herz ausschütten möchten.
Außerdem geht es eben auch um Spiele oder filme, die ab 18 sind, es bezieht sich ja nicht nur auf das Thema Sex. Inwieweit es gerade Rollenspiele gibt, die so eine hohe Altersbeschränkung haben, weiß ich nicht.

Ob das Forum gut funktioniert oder nicht, wird man sowieso erst im Laufe der Zeit sehen. So wie es eben immer ist, beim Politik- und Glaubensforum wars ja genauso, man muss abwarten, wenns nicht läuft, kanns ja auch wieder gelöscht werden.

Ansonsten, tja, es liegt in der Macht der Admins ob sie ein Forum wollen oder nicht. Wenn sies wollen, passiert, wenn nicht halt nicht, da kann man wohl nicht viel dran machen :D Bzw. man kanns nur beeinflussen, wenn wirklich ersichtlich ist, dass es sehr viele Leute interessiert und das auch über einen längeren Zeitraum. Wie gesagt, die Diskussion, ob es dieses Forum geben soll, ging über Wochen und das erst, als man gemerkt hat, dass auch viele gern über das Thema reden wollen.

Dante
15.08.2005, 12:55
Ich frag mich nur, wer hier der Dumme ist, der nicht begreift, dass diese zwei Wörter in diesem Zusammenhang !sinnlich! so ziemlich das selbe ausdrücken. Ran weiß glaube ich selbst ganz genau, was der Unterschied zwischen schmutzig und dunkel ist.vlt sind valada und ich ja wirklich zu dumm, um zu verstehen, daß schmutzig und dunkel dasselbe ist o_O, aber vlt bist du auch einfach nur frustriert, weil du noch nicht rein darfst...


Kann ich gut nachvollziehen, aber was hat das mit einem RPG Forum zutun.
Ausserdem findet man kein Lösungskonzept für Partnerprobleme im Internet oder einem Forum.woher willst du das wissen, mir hat es schon sehr oft geholfen, hier im Forum (meist über PN) mit jemandem über meine Partnerprobleme zu sprechen, das geht hier teilweise sogar besser, als im RL, wie ich finde, da man sich hier in aller Ruhe seine Worte überlegen kann, einem nicht ins Wort gefallen wird, man auf jeden Satz eingehen kann...blablabla.

btw hat sich noch keiner bereit erklärt, für mich zu bürgen o_O, wirke ich echt noch so unschuldig? :3 :p
ich bin wirklich schon über 18, ich kann mich sogar noch an die Liveübertragung der Mondlandung erinnern -_-'

Yuna
15.08.2005, 13:05
@npc
das soll auch verdammt nochmal nicht lustig sein, wenn du über soheils unterwäschen kollektion lachst wirst du eh gebanned also sei vorsichtig


Juristisch-rechtlich gesehen sind einzig und allein Links und Bilder zu gewaltverherlichenden bzw. sexuellen Äkten und Thematiken nicht erlaubt.
Diskussionen über bspw. Splatter und sonstige Gore Movies sind in keinsterweise gefährdend oder gar verboten. Dazu fällt der Punkt mit den staatlichen Schwierigkeiten weg.
Wir hatten aber bereits besprochen, dass wir auch Bilder posten würden zu Themen, auch zu Gamez ab 18...screens vielleicht etc. oder auch genauer auf einige szenen mit bild eingehen würden.

ich denke dann ist es nicht mehr rechtlich das öffentlich zu zeigen.

[KC]Cunner
15.08.2005, 13:11
Darf ich da auch einfach rein posten, weil ich keine Lust habe, mit schwachsinnigen Minderjährigen zu diskutieren?

/ich war noch nie auf einem CT, aber ihr könnt die Telefonnummer meiner Mami haben, dann könnt ihr die fragen und die sagt euch, dass ich 18 bin.

dadie
15.08.2005, 13:13
Also nur mal so rein Formal sagen wir es gibt folgenden fall :

Person X ist 15 jahre alt und hat ein Problem das ins Ü18 Forum gehört.
Da Person X nicht 18 ist gibt es nur zwei Möglichkeiten :

1,Die Mods brechnen für den user X die Regel wodurch anzunehmen ist das ab dann alle paar tage ein anderrer um Sonder genehmigung schreitt was die zuständigen woll etwas nerven würde.

2,Der Mods sagt Nöö

Also sagen wir dieser Formele fall trifft ein welche Lösung würde passieren ?

Bei 1 währe noch zu erwähnen das es schwachsinnich ist ein Ü18 forum zu machen wenn es sowiso U18 schaffen reinzukommen.Dann währe der name und der Sinn nämlich etwas Sinnfrei ^^,

Dhan
15.08.2005, 13:14
Ich frage mich schlichtweg, woher dieser Bedarf eines solchen Forums kommt. Okay, korrigiert mich, wenn ich was krass falsches spekuliere -- aber woher kriegt man bitte den Bedarf seine Bettgeschichten, Mastrubationsereignisse und/oder seine sexuellen Neigungen DETAILLIERT IN EINEM FORUM darzulegen? Meint ihr das wirklich ERNST?

Zurücklehnen und schauen, obs überhaupt was wird.


Ich hab jetzt mal den Thread hier überflogen.

Sehe ich das richtig, daß das Ü18 Forum NICHT dafür gedacht ist, Pornobilder auszutauschen?
Soso. Wofür ist das Forum dann notwendig?

Wieso eigentlich nicht austauschen? ^^



btw. seit wann zählt man als Erwachsener automatisch zu einer Elite?

Ich halte Elite für den falschen Begriff, eher Privilegierte. Kinder dürfen nicht in gescheite Achterbahnen und nicht ans Lenkrad und keine Trashhorrors anschauen. Und genau das sind Sachen, die Kinder wollen ^^ (jedenfalls bis sie aus der Achterbahn in die Tiefe fliegen, mit 120 auf der Autobahn einen Unfall bauen oder Nachts ins Bett urinieren)



Im Prinzip sollen in das Forum
a) nur Leute die alt genug sind, um über heikle Themen zu reden, damit es keine Schwierigkeiten mit dem Gesetz gibt.
b) Leute, die von ihrer Einstellung alt genug sind, um ernsthaft auch über gewisse Themen zu reden.
Beide Punkte sollten im Prinzip erfüllt sein. Zumindest habe ich das so verstanden.

Würde ich um einen Punkt ergänzen:
Die Leute sollen wissen, dass sich ihre Posts nur an Erwachsene richten damit sie nicht in die Scheu geraten, kleinen Kindern böses Zeuch beizubringen. (Die Scheu ist vorhanden denk ich mal)




Eine Bürgschaft geht meiner Meinung nach in einem öffentlichen Forum etwas in die Akzessorietät und verletzung des Schutzregelwerk. Sinnvoll ja, aber wegen ein paar wenigen Beiträgen mit etwas "obzösen" Inhalt einen solch grossen Aufwand!?!


Böh erklär mal, was Akzessorietät und Schutzregelwerk is, ich hab da z.B. schoma keine Ahnung.
Ach ja, das Forum ist privat, nicht öffentlich. Die Admins dürfen rausschmeissen, privilegieren und befördern wen sie wollen.



Ich bin strikt für gehobenes Niveau und eine ausführliche Diskussion und nicht für "irgendwelchen Kram" wie du es nennst.


Ein weiterer Vorteil der Bürgschaft, die übernimmt man nämlich wohl kaum für eine geistig unreife Person die das Niveau runterziehen würde.


@npc
das soll auch verdammt nochmal nicht lustig sein, wenn du über soheils unterwäschen kollektion lachst wirst du eh gebanned also sei vorsichtig


Woa Soheils Unterwäsche...

Daen vom Clan
15.08.2005, 13:15
Ach, wenn du keine Antwort bekommst, mach dir nix draus, das weiß hier nämlich niemand, weder Verteidiger, noch Angreifer. Das ist eine ungeklärte Frage, die nur Gott beantworten kann (wenn der draus schlau wird Oo).



Wir sind nun mal eben weitaus mehr als die Summe unserer Konsolenspiele!
Da wir erkannt haben, das das Leben aus mehr denn RPG's besteht, man hier in diesem Forum aber viele Freunde finden kann, wird es mehr und mehr zum Wunsch, mit diesen Seelenverwandten auch mal über andere Themen als nur RPG zu sprechen.
Aus diesem Grund haben wir ein Poltikforum, ein Glaubensforum, ein Schüler - und Studentenforum, ein Japanforum, ein Sportforum usw.
Dieses Forum ist also nur ein notwendiger und lange überfälliger wundervoller Schritt in die richtige Richtung :)

Stanley
15.08.2005, 13:18
Und weil ich nicht 18 bin, werde ich von den Seelenverwandten im Forum ausgeschlossen und kann mit ihnen nur über MSN über die neusten Pornoschinken reden. Verdammt. :(

July
15.08.2005, 13:23
@Dadie: was wären denn beispielsweise Probleme, die ins Ü18 gehören, die ein 15jähriger hat?
Ich meine, wenn es sich um wirkliche Probleme handelt, die in einer Beziehung entstehen, werden die in dem alter wohl eher anders sein, als mit 19 oder 23, die kann er dann auch in einem normalen Forum besprechen.
und wenn es um Sexpraktiken geht, dann hat er eben Pech gehabt, denk ich mal ;) :D

@Dhan: ich denke, wenn da nur Leute reinkommen, die vor allem reif genug sind, dann werden sie sicher irgendwie bemerken, dass keine Kinder da rumrennen, wo sie dann Scheu haben könnten. Aber vielleicht versteh ich dich auch einfach nicht richtig? Scheu ist für mich in etwa, dass man sich ziert oder schämt oder so. Ich glaube, dass man eher Scheu hat, über seine Vorlieben oder sowas zu sprechen, als Kindern böses Zeug beizubringen (was ja durch Punkt a eh ausgeschlossen wäre *g*)

darkblue
15.08.2005, 13:33
Cunner']
ich war noch nie auf einem CT, aber ihr könnt die Telefonnummer meiner Mami haben, dann könnt ihr die fragen und die sagt euch, dass ich 18 bin.

:p soll ich Deine Schandtaten alle aufzählen, um zu beweisen, daß Du doch auf einem CT warst?


btw hat sich noch keiner bereit erklärt, für mich zu bürgen o_O, wirke ich echt noch so unschuldig?

@Dante, soll ich das denn mal wagen ;) , oder möchtest Du doch lieber auf die Erleuchtung andererseits warten?

[KC]Cunner
15.08.2005, 13:36
Verdammt, db, du hast mich entlarvt.
Dass du aber auch genau in einem solchen Moment hier rein schauen musst. Aber schieß los, ich bin erpicht darauf meine Schandtaten vorgehalten zu bekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif .

darkblue
15.08.2005, 13:46
Na, ich werde mich hüten, all zu viel von Dir preiszugeben :p , sonst revangierst Du Dich noch?
Bezüglich des passenden Moments, nun ja, was soll ich dazu noch groß erwähnen, manchmal muß ich einfach etwas auf vorhergegangene Sachen antworten, da kamst Du gerade recht ;) .

dadie
15.08.2005, 13:49
@Dadie: was wären denn beispielsweise Probleme, die ins Ü18 gehören, die ein 15jähriger hat?

k.a. ist nur ne sache was währe wenn ;)

Ein beispiel (wenn auch schlecht) :

Person X ist 15 jahre alt und hat eine Freundin Person Y 19 jahre alt.Nun hat Person Y einen Braten weil Person X zu dumm zum kacken ist -.- nun trennt sich aber Person Y von Person X und Person X weiss nach was er tuhn soll und würde sich am Liebsten umbringen.

So wenn Person X nun das im QFRAt Postet gibt es sicher min 1x die Antwort


Remember, Kids it's "down the road" not "across the street" make it count!

Wer das Gif kennt weiss was ich meine :(

und auch wenn wir alle Reif und schlau sind es gibt immer den 1 depp und die Mods sind manchmal nicht schnell genug um sowas zu edieren :(

darkblue
15.08.2005, 13:54
und auch wenn wir alle Reif und schlau sind es gibt immer den 1 depp und die Mods sind manchmal nicht schnell genug um sowas zu edieren :(

Selbst wenn mal ein Mod nicht schnell genug sein sollte, schließlich haben die auch etwas anderes um die Ohren, als nur auf den von Dir angesprochenen 1. Depp zu reagieren, dann sollten sich aber mit Sicherheit andere User finden, die dem "Depp" ( um es mit Deinen Worten auszudrücken) dementsprechend etwas erwidern zu können, ohne gleich unter die Gürtellinie hauen zu müssen :) .

Wolfsklang
15.08.2005, 14:04
Das glaubst auch nur du. Pornographie bezog sich früher auf rein schriftliche Angebote. (Erotikbücher sind keine Seltenheit)
Kennst du die Biographie von Michaela Schaffrath (Gina Wild)? Diese ist afaik mit Altersfreigabe ab 18 Jahren versehen worden und ist nur Schrift ohne Bild, soweit ich weiß.

Ich kenne die Biographie nicht. Jedoch glaube, das dieses Forum etwas gehobener sein sollte als irgendein primitiver Eintrag. Oben sprach man von Diskussionen über obszöse Thematiken und nicht von dreckigem Müll, welches nur von Perversität sprotzt! Vermutlich hatte dieser Text auch ein Verherlichung oder Textstellen welche zur Manipulation führen könnten.

@Dhan:

Ein Schutzregelwerk ist eines Sammlung aus bestehen Regeln und Rechten für das Sicherheitsrecht bzw. des Privatrechts. Die Akzessorietät ist die Verpflichtung, welche nur in Verbindung mit einer anderen besteht. Im Sinne der Privatsphäre, welche der User sich verpflichtet, das er volljährig ist durch die Vorweisung eines Vertrages zur Übereinstimmung des Willens.
Klar stehen die Chancen gut, das ein geistiges Niveau nicht allzu hoch sein kann, bei einem Volljährigen. Dies sieht man ja nur zu gut im realen Leben.
Jedoch bezog sich dies wohl mehr auf Adoleszensprobleme welche irgendwelche, unerfahrene, dreizehn Jährige schildern bzw. erjammern.
So wie ich das Ganze interpretiert habe....

Ich habe eine Frage.
Würde eine Warnung nicht reichen, das man sich hierzu für Mündigkeit bereit erklärt?
Ich weiss dies aus einem schweizer Forum, welch' die Jurisprudenz dies erlaubt. Sobald sich einer für achtzehnjahre ausgiebt, basiert das ganze auf Selbstverantwortung und ist nicht Strafbar! Aber in Deutschland ist alles viel strenger und der Staat erlaubt einem einen viel kleineren Spielraum.......

[KC]Cunner
15.08.2005, 14:05
wenn man davon ausgeht, dass es sich bei dem Depp um einen Depp handelt. Denn was hier eines Deppen Kommentar bedarf oder was einfach nur Blödsinn ist und ein wenig Zynismus verdient ist eine Frage, die normativ geklärt werden muss. Wenn jedoch jemand in ca. 3 Zeilen 20+ Rechtschreibe und Gramattikfehler macht und kein Legastheniker ist, dann kann man die Deppen teilweise verstehen.

@db: ich? mich revangieren? ich kenne dich nicht. ich war noch nie auf einem Ct ;)

darkblue
15.08.2005, 14:10
Cunner']
@db: ich? mich revangieren? ich kenne dich nicht. ich war noch nie auf einem Ct ;)

:p , na warte, das bekommst Du bei Gelegenheit wieder.

Ynnus
15.08.2005, 14:11
Ich kenne die Biographie nicht. Jedoch glaube, das dieses Forum etwas gehobener sein sollte als irgendein primitiver Eintrag. Oben sprach man von Diskussionen über obszöse Thematiken und nicht von dreckigem Müll, welches nur von Perversität sprotzt! Vermutlich hatte dieser Text auch ein Verherlichung oder Textstellen welche zur Manipulation führen könnten.
Es ist einfach eine Biographie einer Kinderkrankenschwester (die jetzt auch teils hilfskrafttechnisch arbeitet und natürlich Schauspielerisch am Start ist) die Pornodarstellerin geworden ist. Wie es dazu kam und was wie es da genau zuging (sie hat auch selbst Kinder und ist verheiratet) ist höchst interessant und nichts abartiges oder sonderlich perverses. (Wo noch zu klären wäre, was überhaupt als pervers einzustufen ist und was normale ist).

Rick Jones
15.08.2005, 14:13
:p , na warte, das bekommst Du bei Gelegenheit wieder.

Solltest du irgendwas benötigen :) Handynummmer, Aufenthaltsort, adresse, etc.. pp .. Du weisst ja wo du mich findest ^_-

Wolfsklang
15.08.2005, 14:21
Cunner']wenn man davon ausgeht, dass es sich bei dem Depp um einen Depp handelt. Denn was hier eines Deppen Kommentar bedarf oder was einfach nur Blödsinn ist und ein wenig Zynismus verdient ist eine Frage, die normativ geklärt werden muss. Wenn jedoch jemand in ca. 3 Zeilen 20+ Rechtschreibe und Gramattikfehler macht und kein Legastheniker ist, dann kann man die Deppen teilweise verstehen.



Fragt der Herr:
"welch' Bezug sich hinter der Stellung verbirgt,
da sich so manch ein' dran verwirrt!"
Falls sich dies auf mich bezieht, ja ich bin leichter Legastheniker.

@Ynnus,

Was pervers ist, das kannst Du wohl selber definieren.
Perverses kannst man auch umschreiben, dass minimum der Ausklang der Akustik etwas schöner klingt. Ausserdem sollt es auch optisch ansprechen.

[KC]Cunner
15.08.2005, 14:32
Jetzt hört doch mal mit dem Ot hier auf.
Es geht in diesem Thread darum, diese dreiste Klasseneinteilung der Forenuser und die diktatorischen Zustände zu bejammern. Wir müssen wiedereinmal feststellen, dass wir alle nur pervers sind. Und ihr kommt mit Lapalien, wie Handynummer und so.

Und Rick, meine schweizer Handynummer? Meine Schweizer Adresse?

Edit:
@wolfsklang: nein bezog sich nicht auf dich. Rein inhaltlich würde das ja auch nicht passen, war auf Dadie bezogen. Zudem meinte ich nicht die Tatsache, dass jemand viele Rechtschreibfehler macht, sondern, dass er tatsächlich an der Krankheit Legasthenie leidet, als Entschuldigung. Btw ist deine Signatur zu groß (also von der "Höhe")

Dante
15.08.2005, 16:12
@Dante, soll ich das denn mal wagen ;) , oder möchtest Du doch lieber auf die Erleuchtung andererseits warten?wenn du dich traust, erleuchte mich, vielleicht kann ich so dann bald im dunklen (oder von mir aus auch schmutzigen^^) Ü-Eiforum was sehen :p
ich tu das gleiche dann auch für dich, Mama http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Perversität liegt immer im Auge des Betrachters, selbst die Missionarsstellung kann für jemanden, der es anders gewohnt ist pervers sein.

Jag_16
15.08.2005, 17:03
Ich versteh nicht wieso gerade jetzt so ein frum seien muss,ich mein wenn wenigstens die möglichkeit gegeben wäre das alle über 18 zutritt kriegen aber das so mit einem bürgeverfahren zumachen find ich wirklich traurig da so die com gespalten wird und nur die leute die die möglichkeit haben ct´s zubesuchen was davon haben.das war hier nie ein 2 klassen forum die gesammte zeit wo ich hier bin aber langsam aber scher macht mir persönlch das zumindest denn anschein.


peace
Jag

Ynnus
15.08.2005, 17:16
wirklich traurig da so die com gespalten wird und nur die leute die die möglichkeit haben ct´s zubesuchen was davon haben
Es wurde bereits mindestens einmal gesagt, dass es nicht zwingend nötig ist, auf einem Ct gewesen zu sein. Du musst nur einen Mod finden der für dich bürgt. Und wenn man sich hier einigermaßen in der Community einbringt sollte es kein Problem sein.
Von einer Spaltung kann keine Rede sein, man will einfach nur einen Bereich schaffen in dem sich die Älteren hier unter ihresgleichen über gewisse Themen unterhalten können, die für Jüngere eben nicht geeignet sind. Zutritt hat jeder der älter als das Mindestalter ist und einen Moderator kennt der dafür seine Hand ins Feuer legt. Also gleiche Chancen für alle. Natürlich müssen sich die Neulinge erstmal im Forum einrichten, ist aber normal, oder?

Liferipper
15.08.2005, 17:24
Es wurde bereits mindestens einmal gesagt, dass es nicht zwingend nötig ist, auf einem Ct gewesen zu sein. Du musst nur einen Mod finden der für dich bürgt. Und wenn man sich hier einigermaßen in der Community einbringt sollte es kein Problem sein.

Doch, eigentlich schon. Meine geistige Reife könnte mir wahrscheinlich jeder, der mit mir zu tun hat, bezeugen, aber dafür, dass ich wirklich über 18 bin, hat hier niemand einen Beweis.

Das ist so deprimierend, da kuschle ich erstmal mit meinem Schmuse-Teddy...

Jag_16
15.08.2005, 17:28
und genau das ist das dingen bei der sache es wird zu einem forum was nur ausgewählte leute besuchen dürfen.nicht für welche die die kriterien des über 18 seien erfüllen.das die die diese kontakte haben sich durch aus dafür aussprechen ist klar aber das eine community aus viel viel mehr leuten besteht die genauso wie ihr ein anrecht auf dieses forum haben scheint irgendwie vergessen zu werden.


peace
Jag

[KC]Cunner
15.08.2005, 17:35
Und wo ist das Problem, dass es nur für auserwählte ist?
Es gibt eben Dinge, die sind nicht für kleine Kinder, es gibt Dinge, die sind nicht für Zuckerkranke und es gibt Dinge, die sind eben nicht für bestimmte Forenuser. Hilfe, es gibt da draußen Leute ohne Internet, die können gar nicht hier ins Forum :eek:

Man kann es bei dieser Diskussion immer nur wieder wiederholen:
das ist ein freiwilliges Angebot sehr vieler fleißiger Helfer, die euch freiwillig etwas zur Verfügung stellen, was ihr gratis nutzen könnt. Seid dankbar und beklagt euch nicht.
Wenn es nach mir ginge, würde das Forum nur aus Leuten bestehen, die ich mag. Und Neulinge, die versuchen, sich zu bemühen und die ich daher dann irgendwann mag.

Master
15.08.2005, 17:44
Cunner']Und wo ist das Problem, dass es nur für auserwählte ist?
Es gibt eben Dinge, die sind nicht für kleine Kinder, es gibt Dinge, die sind nicht für Zuckerkranke und es gibt Dinge, die sind eben nicht für bestimmte Forenuser. Hilfe, es gibt da draußen Leute ohne Internet, die können gar nicht hier ins Forum :eek:

Ich denke darum gehts eher weniger, es scheint wohl eher so zu sein das sich die meisten deshalb darüber aufregen weil selbst Personen die 18 oder älter sind nicht die Chance haben werden den Bereich zu besuchen. Nicht alle können beweisen das sie 18 oder älter sind...

Jag_16
15.08.2005, 17:47
das problem ist das das es nicht über 18 forum heissen sollte wenn es nicht für alle über 18 ist verstehst du?es hat nix mit neid oder ähnlichem zutuen sondern lieght einfach daran das es in meinen augen nicht fair ist und die comm in klassen unterteilt.aber die dinge kann man sehen wie man will so ist nunmal mein standpunkt zur sache.


peace
Jag

[KC]Cunner
15.08.2005, 17:48
Das ist aber nunmal keine persönliche Sache.
Wer ein geeigneteres Verfahren darbringt, wie man das regeln kann, wird sicher mit weit geöffneten Armen empfangen und das System akzeptiert.

Auch die Verfassungsmäßigen Grundrechte gelten eben nicht uneingeschränkt. Wenn etwas verhältnismäßig ist und das öffentliche Interesse es gebietet [...] können auch sie eingeschränkt werden.

Bevor also einige in den Genuss etwas "Guten" kommen und andere eben nicht, soll es eben besser niemand haben. Das ist Neid und genau daran geht unsere Gesellschaft zu Grunde. Wir brauchen flat tax http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Boo2k
15.08.2005, 17:59
es ist nunmal unumgänglich... man leute... regt euch ab...
wollt ihr wegen eurem egoismus allen anderen die freude verderben?
ihr geht ja nach dem motto "ja wenn ich nicht reinkomme, dann sollte das forum garnicht erst gemacht werden" vor...
ihr habt drei möglichkeiten.
das einfachste:
kommt zu einem ct in eurer nähe
oder
lasst einen mod für euch bürgen
oder
lasst euch ein gutes verfahren einfallen

aber hier einfach so jeden zweiten post rumzujammern ist .. nonsense

in other news: me bürgt für vasho, er ist ein 30 jähriger zuhälter der damals in einer corvette mit 4 ••••n bei mir vorgefahren is.

Waya Yoshitaka
15.08.2005, 18:10
lasst einen mod für euch bürgen
Es muss kein Mod sein, der für einen bürgt.

Auch werden bei der Entscheidung noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Kann man den Bürgern vertrauen?
Stimmt das mögliche Alter mit dem Postinverhalten überein?

Das gilt jetzt bei dehnen, die nicht extra zu einem CT kommen wollen und wer (werden nicht viele sein) eine Kreditkarte hat, kann auch einfach einen Euro (zum Erhalt des Forums) überweisen.

Wie schon mehrmals gesagt, findet ein pefektes oder zumindest besseres System. Vorschläge kann man jederzeit machen. :)

Drakon
15.08.2005, 18:22
<---Looking for someone to vouch for me

Falls nicht...Rick,beweg deinen Hintern nach Ahausen,Mini CT.:p

Dante
15.08.2005, 18:23
das problem ist das das es nicht über 18 forum heissen sollte wenn es nicht für alle über 18 ist verstehst du?es hat nix mit neid oder ähnlichem zutuen sondern lieght einfach daran das es in meinen augen nicht fair ist und die comm in klassen unterteilt.aber die dinge kann man sehen wie man will so ist nunmal mein standpunkt zur sache.falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Com ist sowieso schon in tausend Klassen unterteilt (was in einem Königreich übrigends völlig normal ist^^), da gibt es gaaanz oben den oder die Admins, darunter die Webmaster und Feuertäufer (wer davon jetzt mehr zu melden hat, entzieht sich meiner Kenntnis), dann kommen irgendwann die Supermods, Mods und Lightmods, die Guardian Forces...und öhh....wer halt sonstnoch Zugang zum Staffforum hat, sogar der Mog ist eine Klasse für sich :p
zu Allerunterst kommen wir User, und selbst hier gibt es Klassen, da gibt es die Stammuser, die von hier nicht mehr wegzudenken sind, dann gibt es die Spammuser, die es manchmal unter erstaunlichen Bedingungen schaffen, sich innerhalb weniger Wochen vom Noob zum Stammuser hochzuspammen, um auf die unwürdigen Noobs spucken zu können, und dann gibt es die Noobs....das sind die alleruntertesten User, die armen Schweine, die sich hier erstmal beweisen müssen ^^...nochwen vergessen? achja, die verhasste Klasse der Zweitaccounts und die gaaanz besonders ungeliebte Klasse der Verbannten :D
Du siehst, es ist also garnicht so schlimm, zu einer dieser vielen Klassen dazuzugehören.

und an alle Minderjährigen und Kinder, die jetzt hier so rumquängeln:
ihr habt hier einen riesen großen Spielplatz, in dem ihr euch austoben könnt, warum könnt ihr uns nicht wenigstens unser Rauchereckchen gönnen -_-'
Und wenn es euch tröstet, ihr werdet alle nicht jünger, und irgendwann gehört ihr dann auch dazu, also genießt eure Unschuld, solange ihr könnt ;)

@Waya

Kann man den Bürgern vertrauen? das fragt sich sicher jeder Politiker einmal in seinem Leben :p

Wolfsklang
15.08.2005, 18:35
Das gilt jetzt bei dehnen, die nicht extra zu einem CT kommen wollen und wer (werden nicht viele sein) eine Kreditkarte hat, kann auch einfach einen Euro (zum Erhalt des Forums) überweisen.


Darf man fragen was die Überweisung eines Teuros mit dem Forum respektiv mit dem Beweis zur Mündigkeit zu tun hat? Durch Übertragung von Konti zu einem Konto wird meines Wissens nur die Cif Nummer weitergegeben. Ich arbeite auf eine schweizer Grossbank, wenn einer ein betrag auf Konti überweisst, kann bzw. muss die Bank den Spender für die Transaktion geheimhalten. Das gehört zu Kundendaten und zum Bankegeheimniss.

Xelll
15.08.2005, 18:50
Darf man fragen was die Überweisung eines Teuros mit dem Forum respektiv mit dem Beweis zur Mündigkeit zu tun hat? Durch Übertragung von Konti zu einem Konto wird meines Wissens nur die Cif Nummer weitergegeben. Ich arbeite auf eine schweizer Grossbank, wenn einer ein betrag auf Konti überweisst, kann bzw. muss die Bank den Spender für die Transaktion geheimhalten. Das gehört zu Kundendaten und zum Bankegeheimniss.

Das ging bei der "1€ für ein gutes Maker-Game-Aktion" auch, man hatt wohl irgendwie überwiesen und konnte dann downloaden (statt dem DL jetzt Passwort bekommen oder so [habs nie gemacht])

Und wegen Mündigkeit: in Deutschland bekommt man (IMO) erst ab 18 ne Kreditkarte! (hab selbst keine)

Crash-Override
15.08.2005, 18:54
Das ging bei der "1€ für ein gutes Maker-Game-Aktion" auch, man hatt wohl irgendwie überwiesen und konnte dann downloaden (statt dem DL jetzt Passwort bekommen oder so [habs nie gemacht])

Und wegen Mündigkeit: in Deutschland bekommt man (IMO) erst ab 18 ne Kreditkarte! (hab selbst keine)

Sparkasse, Volksbank etc. bieten schon seit Jahren Kreditkarten für Schüler an. Halte ich zwar für den größten Schwachsinn überhaupt, aber n' paar aus meiner Klasse ham au sowas.

@Topic. Könnte mna nicht wenigstens so machen das im Ü18 die Beiträge wie im Sumpf nicht gezählt werden, sonst haben die "Großen" ja einen Spammer-Vorteil. Und wir sehen nicht mal was die da für sinnlose Threads aufmachen. :rolleyes:

[KC]Cunner
15.08.2005, 18:58
Oh ja richtig, das wäre ja schlimm. Da in diesem Forum ja soviel gespammt wird und die "anderen" das ja niemals mitkriegen würden. Wie das erst im Staff abgeht, ihr solltet das mal mitbekommen. uiuiui. Allerdings muss man dann ja auch ein Forum mehr lesen, so dass man wieder mehr Zeit benötigt.

@KReditkarte: also von wem das Geld kommt sieht man definitiv. Zumindest in Deutschland, wo ich bei einer Bank gearbeitet habe. Und das macht schließlich auch Sinn, man will ja auch wissen, wer die Rechnungen bezahlt hat. Möglicherweise geht es auch über eine Nummer, aber die hat ja der Auftraggeber auch zur Verfügung. Zur Not kann er es per Kreditkartenabrechnung belegen. Und wer Papis Karte bekommt, hat indirekt ja zumindest eine Erlaubnis. Wenn allerdings schon Minderjährige ne KReditkarte bekommen, ist es wieder kritisch.

Crash-Override
15.08.2005, 19:03
Cunner']Wenn allerdings schon Minderjährige ne KReditkarte bekommen, ist es wieder kritisch.

Bekommen schon, aber ich weiß nicht ob die von dem Teil auch überweisungen durchführen können. Nur das man sie nicht überzeihen kann, also sind die Karten ja schon eingeschränkt.

Soheils Kugel
15.08.2005, 19:04
Argh! Ihr Schweine!
Eure 5.244.365 PNs haben mein PN-Fach zerschossen! ;__;
Jetzt komme ich nicht mehr an mein Account ran und muss diesen Zweitaccount nutzen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Ne, Scherz bei Seite :D
Also ich bin jetzt im Urlaub und habe einfach schlicht keine Lust mit meinem richtigen Account on zu gehen, weil da garantiert der PN-Fach voll ist >_< und ich mich nicht zu sehr mit dem Beantworten von Threads und Posts aufhalten will.
Schliesslich habe ich Ferien! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Da ich euch aber ungern im Unklaren lassen will, hier eine kleine Info:

FAQ:
Ich hoffe, ich finde Donnerstag Abend die Zeit das FAQ zu verfassen.
Das FAQ wird extern gelagert und für allen zugänglich sein.

Sinn des Ü18 Forums:
Für mich hat es den Sinn, dass ich einfach ein Forum möchte, in dem ich mich über Sex und Beziehungsangelegenheiten unterhalten kann, ohne das irgendwelche Thread-Zerstörer und Witzbolde die Diskussion ersticken. Ihr könnt also auch davon ausgehen, dass in jenem Forum relativ streng moderiert wird.
Des Weiteren befindet sich das Forum noch in der Beta-Phase. Wir wollen es lediglich testen und schauen wie es läuft und wie gut der Minderjährigen-Schutz funktioniert bzw. wie wir ein gutes Verfahren dafür finden.
Ihr könnt also ebenfalls davon ausgehen, dass in diesem Forum keine extremen Fetisch-Threads, Directlinks zu Pornos, Bilder-Orgien mit pornografischem Inhalt und Eckel-Bilder á la „Ich-kotz-dir-in-den-After“ gepostet werden dürfen – dafür ist ja das Staff-Forum da. :D

Nun werdet ihr aber fragen:
Wozu ist ein solches Forum überhaupt nötig, wenn man imgrunde dort nur das tun kann, was in den anderen Foren bereits erlaubt ist?
Die Antwort ist einfach:
Beziehungen-, Liebe- und Sex-Threads sind besonders sensible Themen und nicht jeder kann unbeschwert darüber sprechen, wenn eine vertraute Umgebung nicht vorhanden ist. Mit dem Ü18-Forum versuchen wir eine solche „vertraute Umgebung“ zu simulieren. Es soll eine Atmosphäre erschaffen werden, in dem die User keine Angst haben müssen von fremden beobachtet oder gar ausgelacht zu werden.
Es ist zwar nur ein Versuch – aber ich finde, dass ist es wert.

Aufnahmeverfahren:
Also Erstens: Es stimmt nicht, dass wir nur User reinlassen, bei denen wir uns 99% sicher sind, das sie über 18 sind. Richtig ist, dass nur User reinkommen, über deren Volljährigkeit wir zu 100% sicher sind!
Wir haben im Staff über mehrere Verfahren gesprochen. Die meisten waren aber entweder nicht sicher (Personummer,..) oder zu aufwendig oder zu teuer . Wir sind bis heute nicht zu einem Ergebnis gekommen, allerdings wollten wir nicht das Thema ewig vor uns hinschieben, ohne etwas zu tun. Also starten wir diese Beta-Phase mit einem Forum für Volljährige (ohne Minderjährigen gefährdende Themen ;)) – bis wir ein praktibelles Verfahren gefunden haben.

Die Systeme:
Bürgschaftssystem:
Es wird ein kleiner Kreis von Stafflern zu Bürgschaftgebern (BGler) ernannt.
Nur wenn diese BGler 100%ig bezeugen können, dass die betreffende Person über 18 ist, wird dieser zum Forum zugelassen. Diese 100% Sicherheit kann NUR durch persönlichen Kontakt erfolgen. Webcam-Aufnahmen etc. gelten nicht.
Die BGler tragen die volle Verantwortung für die User, für die sie bürgen. Sollten sie einen Minderjährigen ins Ü18-Forum lassen, für den sie gebürgt haben, tragen die BGler die volle Verantwortung für alle Konsequenzen, die daraus entstehen!
Des Weiteren tragen die User die volle Verantwortung für ihre Zugangsdaten. Das Kingdom übernimmt ebenfalls keine Verantwortung für den Fall, dass ein Minderjähriger mit Hilfe von H.acks ( auch Social-H.acks) oder durch Überlassung des Account eines volljährigen Users in das Ü18 Forum kommt. In diesem Fall trägt der volljährige User bzw. (bei einem H.ack) der H.acker selbst die Verantwortung.

Am Besten funktioniert die Überprüfung und die spätere Bürgschaft über die Community-Treffen. Des Weiteren werden wir eine Einschränkung einbauen, wonach nur Stammuser sich für dieses Forum bewerben können:
Als Stammuser gilt man, wenn man eine bestimmte Mindestzeit bereits im Kingdom registriert ist ( 3 oder 6 Monate – genaueres steht dann in der FAQ) und eine bestimmte Mindest-Postingzahl (wird ebenfalls noch bekannt gegeben) hat. Diese Einschränkung ist einfach nötig, um einen User besser einschätzen zu können (Die Erfahrung zeigt ja, dass die meisten sich im Forum anders benehmen als im Reallife.) und Trouble-User, die die Atmosphäre stören würden, aus diesem Forum fernzuhalten.

Natürlich werden dadurch eine große Anzahl User aus diesem Forum ausgeschlossen, aber für sie gibt es ja weiterhin die übrigen OT-Foren, wo natürlich weiterhin gerne diskutiert werden kann. Seht das Ü18-Forum als eine Art Dankeschön an die Stammuser und CTler und weniger als eine Einschränkung gegenüber Noobs und denjenigen, die anonym bleiben wollen. ;)


Warum so ängstlich/streng?
Zugegeben: Ich war anfangs ebenfalls ein wenig verwundert und habe die Augen verdreht :rolleyes: als man mir sagte, wie streng wir das Ganze handhaben müssen und das Perso-Kopien etc. alles nicht zählen würden – ich hätte lieber ein einfacheres Verfahren gehabt.
Aber dann wurde mir klar gemacht, welch großes Risiko ein zu lascher Umgang mit dem Minderjährigenschutz birgt. Und es kann einfach nicht angehen, dass wir nachher das gesamte Kingdom schließen müssen und die Verantwortlichen zu Geldstrafen verdonnert werden, nur weil (wegen laschem Umgang) mit den Zugangsdaten ein Minderjähriger in diesem Forum Zugang hatte.
Minderjährigenschutz wird in Deutschland groß geschrieben und da kann man ganz schön den Arsch versohlt bekommen, wenn man das nicht ernst nimmt! Das Ganze ist sogar so brenzlig, dass blutfeuer sich als Verantwortlicher für’s Forum austragen lassen wird, um im Falle eines (hoffentlich nie eintretendes) Falles negative Auswirkungen auf die WOP auszuschliessen!

Wann geht’s los?
Geht mal davon aus, dass vor nexten Montag nix dort los sein wird. #


So…das muss vorerst genügen.
Mehr gibt’s, wenn ich das FAQ fertig hab’.
Ich geniesse jetzt erstmal mein Urlaub und das morgige CT in Köln. :D

Dhan
15.08.2005, 19:06
@Dhan: ich denke, wenn da nur Leute reinkommen, die vor allem reif genug sind, dann werden sie sicher irgendwie bemerken, dass keine Kinder da rumrennen, wo sie dann Scheu haben könnten. Aber vielleicht versteh ich dich auch einfach nicht richtig? Scheu ist für mich in etwa, dass man sich ziert oder schämt oder so. Ich glaube, dass man eher Scheu hat, über seine Vorlieben oder sowas zu sprechen, als Kindern böses Zeug beizubringen (was ja durch Punkt a eh ausgeschlossen wäre *g*)
Joa, Scheu war vielleicht der falsche Ausdruck aber ich hab schon lange aufgehört, zu korrekte Ausdrücke zu finden, dafür ist imho keine menschliche Sprache geeignet ^^
Jedenfalls, wenn ich mich in der Gegenwart von Kindern aufhalte, achte ich immer genauer auf meine Sprache als ich es eigentlich müsste (ein Kind kann ja eigentlich mit dem Begriff "freud´scher Versprecher" nix anfangen) und kann einfach nicht so frei sprechen wie ich es beispielsweise unter Freunden mache. (wobei manche Kinder heutzutage Ausdrücke kennen... ich betreue Zivimäßig Kindergruppen und hab da schon einige neue Wörter gelernt)


Ich habe eine Frage.
Würde eine Warnung nicht reichen, das man sich hierzu für Mündigkeit bereit erklärt?
Ich weiss dies aus einem schweizer Forum, welch' die Jurisprudenz dies erlaubt. Sobald sich einer für achtzehnjahre ausgiebt, basiert das ganze auf Selbstverantwortung und ist nicht Strafbar! Aber in Deutschland ist alles viel strenger und der Staat erlaubt einem einen viel kleineren Spielraum.......
Wenden wir das mal auf eine Achterbahn ab 18 an:
"Jaja, ich bin 18 und über 1,60"
"Öhm du siehst aber net so aus"
"Ach was, passt"
"Na gut, wenn dus sagst..."
Und kurz darauf hats einen unter 18-jährigen weniger ^^
Ne aber schon klar, ist net unbedingt ein passender Vergleich und leicht extrem... aber wenn ich jetzt Staat bin und unbedingt will, dass kleine Kinder nicht sehen, was man so mit Dildos machen kann (unabhängig davon ob das wirklich schlimm ist oder nicht), dann belass ichs doch net bei einer Eigenverantwortung!?

Cunner']Jetzt hört doch mal mit dem Ot hier auf.
Es geht in diesem Thread darum, diese dreiste Klasseneinteilung der Forenuser und die diktatorischen Zustände zu bejammern. Wir müssen wiedereinmal feststellen, dass wir alle nur pervers sind. Und ihr kommt mit Lapalien, wie Handynummer und so.

Das ist net Klasseneinteilung.
Ich drücks mal so aus:
Stell dir das Forum als Haus des obersten Admins vor. Der oberste Admin hat seltsamerweise kein Interesse an einem ganzen Haus und veranstaltet eine Dreckssauparty die so ungefähr 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche geht (außer im Haus müssen dringende Reparaturen gemacht werden was dazu führt, dass seltsamerweise Gespräche im Nichts verpuffen, auch Serverwartung genannt) und das ist dann das Forum. Einige Leute, die der oberste Admin als vertrauensselig betrachtet, helfen ihm dabei, dafür zu sorgen, dass im Haus nichts gemacht wird, was er nicht will, z.B. irgendwelche leeren Flächen mit Müll zu beschreiben oder andere Partygäste zu beleidigen.
Dann entscheidet der oberste Admin, dass er mit den Leuten, die er am nettesten findet, in einem abschließbaren Raum etwas spielen will (z.B. eine Sexorgie in einem Raum, den er Ü18 nennt) und läd eben jene ein, kann er ja, ist ja sein Haus.
Kurz darauf fangen einige Gäste (mit einem recht hohen Promille-Wert) an, dem obersten Admin etwas von Demokratie zu erzählen und dass Klassengesellschaft der Untergang dieser seie. Weil der oberste Admin ein paar Gläser Sake zuviel hatte, hört er auf die Typen und stellt kurz darauf fest, dass ihm nun nicht mehr das Haus gehört und man einen anderen Hausbesitzer gewählt hat. Das findet er doof und weil niemand Miesepeter mag, wählt man ihn kurz darauf einfach aus dem Haus.
Fazit: Er hat ein Haus verloren und muss sich ne neue Party suchen.
Net so toll, oder?
(hehehehe, eine prima Methode von mir, ins OffTopic wieder zu kommen vor allem, weil mein Vergleich eigentlich net so schlecht ist vom Besitzverhältniss her, später aber irgendwie hinkt und besserwisserisch klingt ^^)


Doch, eigentlich schon. Meine geistige Reife könnte mir wahrscheinlich jeder, der mit mir zu tun hat, bezeugen, aber dafür, dass ich wirklich über 18 bin, hat hier niemand einen Beweis.

Was ist schlimmer im Ü18-Forum, ein geistig Reifer unter 18 oder ein geistiger Anal-phabet über 18? Eben.


aber das eine community aus viel viel mehr leuten besteht die genauso wie ihr ein anrecht auf dieses forum haben scheint irgendwie vergessen zu werden.


Nö, hab ich net vergessen weils mir nie in den Sinn gekommen ist. Stimmt ja auch nicht. Man hat überhaupt kein Anrecht darauf, es sei denn, man hat einen unterschriebenen Vertrag der es einem garantiert. Du bist Gast, nicht Kunde.

es ist nunmal unumgänglich... man leute... regt euch ab...
wollt ihr wegen eurem egoismus allen anderen die freude verderben?

Großes Dito, der Gedanke ist viel zu verbreitet (in der gesamten Menschheit)

Darf man fragen was die Überweisung eines Teuros mit dem Forum respektiv mit dem Beweis zur Mündigkeit zu tun hat? Durch Übertragung von Konti zu einem Konto wird meines Wissens nur die Cif Nummer weitergegeben. Ich arbeite auf eine schweizer Grossbank, wenn einer ein betrag auf Konti überweisst, kann bzw. muss die Bank den Spender für die Transaktion geheimhalten. Das gehört zu Kundendaten und zum Bankegeheimniss.
Es ist ganz einfach umständlich zu fälschen. Letztendlich gibts keine Möglichkeit, das Alter 100% zu wissen. Theoretisch könnte ein Midnerjähriger einen Volljährigen zur CT schicken, ihm ordentlich Wissen mitgeben und den behaupten lassen, er wäre er. Oder man bittet jemanden, der Zugang hat und bei dem man noch was gut hat, einen mal kurz in seinen Acc zu lassen. (irgendwie kriegt man garantiert jeden überzeugt ^^). Praktisch gesehen wäre das natürlich Quatsch. Ansonsten, kleine Kinder haben nicht unbedingt viele Freunde mit Bankinsoftware und Konto und Eltern fragen dann erstmal: "Ja wozu willst du denn, dass ich einen Euro überweise?" "Da gibts so ein Pornoforum wo ich rein möchte!" "Na ok aber bring mir erstmal von der Tankstelle ein Bier und den Playboy"

Tinúviel
15.08.2005, 19:14
Schade, ich hätte gern mal ins Über-18 Forum reingeschnuppert. Aber da man ja jetzt, wenn ich Soheil richtig verstanden habe, wirklich nur ne Chance hat, wenn man hier gut Freund mit bestimmten Leuten ist, wird das wohl nichts werden. Schade. Das wäre mal ne Abwechslung zu bestimmten Threads, die wirklich durch Kiddies kaputtgemacht werden. Na ja, ich gehöre dann wohl nicht zu den Priviligierten des Forums.

Kleine Anmerkung: Das war jetzt nicht als Vorwurf oder Gemecker gemeint, ich finds nur einfach schade.

Wolfsklang
15.08.2005, 19:21
Ist zwar offtopic, verzeiht:
Dass das Alter bei einer Transaktion zu 100% nachzuweisen ist, ist schwachsinn!
Du kannst ein Kono oder Konti eröffnen und musst lediglich nur dein Name angeben, allenfalls die Adresse! Sobald der Betrag über 30'000 geht, wird ein Security Alert heraus geschickt, da man dann verdacht an Geldwäscherei hat. Beiträge darunter können ganz anonym verlaufen. Dies gehört zum schweizer Bankgeheimniss. Ausserdem kann man auf ein Konto/i hinfauzahlen bspw. per Post. Da kannst du völlig einen falschen Namen angeben.

Aber wie dem auch sei, es ist offtopic!

[KC]Cunner
15.08.2005, 19:42
Ist zwar offtopic, verzeiht:
Dass das Alter bei einer Transaktion zu 100% nachzuweisen ist, ist schwachsinn!
Du kannst ein Kono oder Konti eröffnen und musst lediglich nur dein Name angeben, allenfalls die Adresse! Sobald der Betrag über 30'000 geht, wird ein Security Alert heraus geschickt, da man dann verdacht an Geldwäscherei hat. Beiträge darunter können ganz anonym verlaufen. Dies gehört zum schweizer Bankgeheimniss. Ausserdem kann man auf ein Konto/i hinfauzahlen bspw. per Post. Da kannst du völlig einen falschen Namen angeben.

Aber wie dem auch sei, es ist offtopic!
Dem ist in D aber nicht so. Da wird beim KEA (Kontoeröffnungsantrag) sogar eine Asuweiskopie verlangt. Man muss alles angeben, von GEbtag, ADresse bis Telenummer. Und afaik musste ich das in der Schweiz auch, bin da aber nicht mehr sicher. Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass viele User hier ein schweizer Nummernkonto haben.

@Dhan: bin ich dumm oder bist du dumm?

Knuckles
15.08.2005, 19:43
Ist zwar offtopic, verzeiht:
Dass das Alter bei einer Transaktion zu 100% nachzuweisen ist, ist schwachsinn!

Nicht wenn es über eine Kreditkarte läuft, den derzeit geht das nur bei Studenten oder Vollverdienern das sie eine Kreditkarte haben.

Wolfsklang
15.08.2005, 19:52
Cunner']Dem ist in D aber nicht so. Da wird beim KEA (Kontoeröffnungsantrag) sogar eine Asuweiskopie verlangt. Man muss alles angeben, von GEbtag, ADresse bis Telenummer. Und afaik musste ich das in der Schweiz auch, bin da aber nicht mehr sicher. Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass viele User hier ein schweizer Nummernkonto haben.

@Dhan: bin ich dumm oder bist du dumm?

In der Schweiz sind alle Kunden durch das Bankgeheimniss geschützt. Auf unserer Bank gibt es viel "nicht öffentliche" Gelder (Ich nenn es in diesem Fall nicht schwarz Geld...) welche bspw. Kunden aus Italien auf ihre Konti einzahlen. Diese müssen bei Summen unter dem oben geposteten Betrag kein Geburtsdatum angeben. Ausserdem darf die Bank nichts preisgeben. Es sei den, es besteht Mordverdacht, Geldfälschung oder sonstige sonder Fälle. Doch dazu gibt es ein spezielles Bank-Internes Team.

void
15.08.2005, 20:35
Schade, ich hätte gern mal ins Über-18 Forum reingeschnuppert. Aber da man ja jetzt, wenn ich Soheil richtig verstanden habe, wirklich nur ne Chance hat, wenn man hier gut Freund mit bestimmten Leuten ist, wird das wohl nichts werden. Schade. Das wäre mal ne Abwechslung zu bestimmten Threads, die wirklich durch Kiddies kaputtgemacht werden. Na ja, ich gehöre dann wohl nicht zu den Priviligierten des Forums.
Das sehe ich genauso. Die Idee, ein solches Forum für
sensible Themen zu schaffen, finde ich wirklich gut. Es ist weder lebenswichtig noch habe ich momentan übermäßigen Bedarf dieses Forum vollzuschreiben, aber die Möglichkeit im Falle des Falls ein "vertrauteres" oder "ernsteres" Board zur Verfügung zu haben, wäre auf jeden Fall 'ne gute Sache gewesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man dort gut mal das ein oder andere persönlichere Thema ansprechen kann. Tja, ich kenn hier auch keinen, der im entferntesten sowas wie ein Bürgschaftsgeber sein könnte, schade.

Dhan
15.08.2005, 20:36
Cunner']
@Dhan: bin ich dumm oder bist du dumm?
Ein koreanischer Zen Meister setzte einst Dummheit und Weisheit gleich ^^ (ist eine längere Geschichte mit 2 christlichen Missionaren und Problemen aber ich glaub mal, der Kern reicht ^^)


Öh zu den Schweizer Konten, ich bezweifle einfach mal, dass ein Minderjähriger nur aus dem Grund, weil er in das Ü18 Forum will, ein Schweizer Konto eröffnet. Und dass er groß ein Konto führt. Und dass er, wenn er eins führt, Bankingsoftware hat und ohne diese die Mühe nicht auf sich nimmt.

Dante
15.08.2005, 21:11
was denn jetzt, muß man einen Bürgen persönlich kennen, oder würde ein mit Kreditkarte bezahlter Euro auch ausreichen, um reinzukommen?
Ich hab nämlich weder die Zeit noch die Knete, um mal so eben von Südfrankreich nach D-Land zu düsen, um meine Volljährigkeit zu beweisen :\

btw, könnte ich auch per Paypal zahlen?

[KC]Cunner
15.08.2005, 21:27
Relaxed doch mal alle ein wenig. Sowohl, die hier die Sache an sich einfach runtermachen, als auch die, die unbedingt da rein wollen.

Soheil ist, wie wir alle diesem Thread entnehmen können, sowohl für das Ü-18 Forum verantwortlich als auch im Augenblick nicht da. Somit hilft alles im Moment gleichwenig. Es dauert höchstens länger, weil er wesentlich mehr Sachen durchlesen muss (wobei ich frage, wie er ein FAQ macht ohne diese Fragen hier - wenn man Faq mal so übersetzt, wie es mal gedacht war)

@wolf: hmm, also wenn ich ne normale Überweisung mache oder etwas per Kreditkarte zahle bekomme ich zu sehen an wen das ging oder von wem das kommt. Es gibt sicher die Möglichkeit das mit irgendwelchen Zahlungsmethoden zu umgehen, aber insbesondere wenn ich es will, kann ich die Bank ja auch vertraglich vom Bankgeheimnis befreien. Es ist ja dispositives und kein zwingendes Recht.

@Dhan: §doof oder auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Tinúviel
15.08.2005, 21:28
Verstehe ich das gerade richtig, dass man jetzt sogar Geld bezahlen kann/soll/muss, um in dieses Forum zu kommen? Wie dreist ist das denn? Sorry, wenn ich da jetzt falsche Schlüsse ziehe, klärt mich bitte auf, aber Geld zu kassieren (auch wenn es "nur" ein Euro ist), um Usern den Zutritt zum Ü18 zu gewähren find ich echt mies...

Dante
15.08.2005, 21:31
Verstehe ich das gerade richtig, dass man jetzt sogar Geld bezahlen kann/soll/muss, um in dieses Forum zu kommen? Wie dreist ist das denn? Sorry, wenn ich da jetzt falsche Schlüsse ziehe, klärt mich bitte auf, aber Geld zu kassieren (auch wenn es "nur" ein Euro ist), um Usern den Zutritt zum Ü18 zu gewähren find ich echt mies...nein, daqs war hier mal zeitweise eine Option um seine Volljährigkeit anhand einer Kreditkarte zu beweisen, aber scheinbar reicht das ja nicht aus.

Übrigens frage ich mich unter den Bedingungen, warum das Forum dann nicht einfach CT-Forum heißt o_O ?

Tinúviel
15.08.2005, 21:33
Oh, gut, da bin ich beruhigt. Dann bitte nicht mein Entsetzen allzu negativ auffassen, aber ich war doch etwas verdutzt. Danke für die schnelle Aufklärung.

Maisaffe
15.08.2005, 21:34
nein, daqs war hier mal zeitweise eine Option um seine Volljährigkeit anhand einer Kreditkarte zu beweisen, aber scheinbar reicht das ja nicht aus.

Übrigens frage ich mich unter den Bedingungen, warum das Forum dann nicht einfach CT-Forum heißt o_O ?
Weil auf CTs auch der kleine Otto kommen kann und sich dann verarscht fühlt wenn er in den Rang "ich habe ne CT besucht" kommt, aber nicht rein darf in das CT Forum. ;)
Esseiden: RPG- Kingdom -> CT -> Intern (oder sonstwas ;)).

Dennis
PS: Lol, ihr habt vllt. Ideen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Seyken
15.08.2005, 22:16
grml... jetzt will ich auch ein ü 12 forum, lol
warum dürfn nur über 18jährige darüber quatschen? *g
denkt ihr nicht, jüngere finden das nicht auch vergleichsweise interessant als thema? :rolleyes: ich denke, es gibt hier auch nen grossen teil an usern die unter 18 sind und auch so n forum haben wollen.. könnt ja ma ne umfrage machen *g wer ist dafür und wer dagegen?

*schmollend in ne ecke geh und wein weil noch net über 18 ist*

btw. mal abgesehen, das ich das unfair finde, finde ich die idee ganz gut xD

edit: hmm hab den minderwertigkeit schutz net beachtet, wäre dann ja stark eingeschrenkt /=/ na dann, viel spass, irh ü 18er :(

Dolem
15.08.2005, 22:31
Kann man sich schon im vorraus Anmelden oder ist erstmal warten angesagt :) ? Ich denke eine eventuelle Anmeldeaktion im vorraus wäre sicherlich gut - nicht das das Forum bei der eröffnung ohne User dasteht. Auf Grund der aufwendigen Zertifizierung sollte so eine Aktion dann doch etwas im vorraus gestartet werden denk ich.

NPC Fighter
15.08.2005, 23:18
Wenns mir nicht um die User gehen würde, die ich hier kennen und mögen gelernt habe, würds mich grad freuen, wenn einer Unter 18 reinkommen würde und das ganze in einem juristischen Drama enden würde. Jetzt gehts hier schon um Geld. Und das mit diesen BGlern finde ich auch mehr als zweifelhaft. Och, der is zwar erst 17, aber ein guter Freund und ich will ihn ja nicht verärgern, schwupp, ist er 18.
Btw könnt mans auch "Geschlossene Gesellschaft" nennen, das hört sich schöner an. ^.^
Und als Untertitel vielleicht: "Du komscht hier ned rein! Bisch ned leet genug, weischtu?" :A

Master
15.08.2005, 23:27
Wenns mir nicht um die User gehen würde, die ich hier kennen und mögen gelernt habe, würds mich grad freuen, wenn einer Unter 18 reinkommen würde und das ganze in einem juristischen Drama enden würde. Jetzt gehts hier schon um Geld. Und das mit diesen BGlern finde ich auch mehr als zweifelhaft. Och, der is zwar erst 17, aber ein guter Freund und ich will ihn ja nicht verärgern, schwupp, ist er 18.
Btw könnt mans auch "Geschlossene Gesellschaft" nennen, das hört sich schöner an. ^.^
Und als Untertitel vielleicht: "Du komscht hier ned rein! Bisch ned leet genug, weischtu?" :A

Psssssst, sonst unterstellt dir irgendeiner Neid*lol

toho
15.08.2005, 23:39
Psssssst, sonst unterstellt dir irgendeiner Neid*lol
er macht jetzt schon den eindruck...

Master
15.08.2005, 23:55
er macht jetzt schon den eindruck...

Geht so.

Naja der aufriss der hier versanstaltet wird ist auch schon etwas übertrieben. Selbst einige Shops die 18er Ware verticken akzeptieren gescannte Außweise*lol Und hier werden nicht mal Live Stream übertragungen per Webcam etc. akzeptiert. Aber welcher Idiot macht schon sich extra die mühe einen Außweis extra für so ein popligen 18er Bereich zu fälschen? Also wenn ich einen Außweis fälschen möchte bzw. müsste, dann aber für Fälle in denen ich mich vor dem Gesetz verstecken kann und nicht für sowas. (Nicht das ich sowas vorhätte das war mal nur ein beispiel)

Und bevor mir hier irgendeiner Neid oder ähnliches anhängen will*lol^^ Ich geb zu dem ganzen hier nur meine Meinung ab, ich meine mir ist es relativ egal ob man mir hier glaubt das ich 19 (im moment noch) bin oder nicht. Ich finde das alles nur ein wenig übertrieben und das würde auch ich sagen wenn ich 16, 22, oder auch über 40 wäre^^

toho
16.08.2005, 00:06
Ich finde das alles nur ein wenig übertrieben und das würde auch ich sagen wenn ich 16, 22, oder auch über 40 wäre^^
verdammt schade, schon mit 19 dermaßen davon überzeugt zu sein, sich nicht zu entwickeln...mit 19 hätte ich dir vielleicht sogar noch zugestimmt ;) aber es sind schon alle gründe genannt worden, die für die kontrolle sprechen, und kein einziger dagegen, ausser, das sich einige ausgeschlossen fühlen, weil sie hier keinen persönlich kennen...darum wiederhole ich das nicht nochmal alles^^ und geh statt dessen wieder schlafen...

Dante
16.08.2005, 02:38
verdammt schade, schon mit 19 dermaßen davon überzeugt zu sein, sich nicht zu entwickeln...mit 19 hätte ich dir vielleicht sogar noch zugestimmt ;) aber es sind schon alle gründe genannt worden, die für die kontrolle sprechen, und kein einziger dagegen, ausser, das sich einige ausgeschlossen fühlen, weil sie hier keinen persönlich kennen...darum wiederhole ich das nicht nochmal alles^^ und geh statt dessen wieder schlafen...was ich mich gerade frage ist, ob Mods davon auch ausgeschlossen werden, wenn sie nicht persönlich gekannt werden o_O, wohl eher nicht, wahrscheinlich spielt dabei das reale Alter auch keine so große Rolle, denn ich kann mir nicht vorstellen daß hier jeder Mod persönlich überprüft wurde, bevor er sich das obszöne Staffgelaber durchlesen durfte :rolleyes:

whatever, ich kann irgendwo verstehen, daß man die 100%ige Maßnahme durchführen möchte, für mich bedeutet das leider das Aus für das IMO vielversprechendste Forum seit Zeiten hier im Ring :(

toho
16.08.2005, 03:01
was ich mich gerade frage ist, ob Mods davon auch ausgeschlossen werden, wenn sie nicht persönlich gekannt werden o_O, wohl eher nicht, wahrscheinlich spielt dabei das reale Alter auch keine so große Rolle, denn ich kann mir nicht vorstellen daß hier jeder Mod persönlich überprüft wurde, bevor er sich das obszöne Staffgelaber durchlesen durfte :rolleyes:

whatever, ich kann irgendwo verstehen, daß man die 100%ige Maßnahme durchführen möchte, für mich bedeutet das leider das Aus für das IMO vielversprechendste Forum seit Zeiten hier im Ring :(


dann müssen wir uns wohl mal treffen, du kleiner...
;)

Soheils Kugel
16.08.2005, 09:44
was ich mich gerade frage ist, ob Mods davon auch ausgeschlossen werden, wenn sie nicht persönlich gekannt werden o_O Machst du Witze? Gerade die Mods schmeisse ich da raus! Allen voran Daen, den Ü18-Forum-Entjünferer!:D

Und was Webcam/Ausweis-Scanns angeht:
Es geht hier um rechtliche Sicherheit. Und die ist bei solchen Scanns nicht gegeben, weil leicht fälschbar.

Was Zu-weit-weg-von-CTs-Bewohner angeht:
Also es soll da so ein Identität-Überprüfungsprogramm von der Post geben. Keine Ahnung wie sicher und anerkannt das ist (Jesus_666 wollte das überprüfen), aber das kostet so zwischen 7-9 Euro.

@ Konto:
Ich hatte mit 16 schon ein Girokonto! :p

@ Unter 18jährige:
Es spricht ja nichts dagegen, dass man in den OT-Foren über solche Themen spricht.
Es ist nicht verboten und ganz ehrlich: Ihr müsstet euch schon sehr anstrengen, um mit Worten eine Gefährdung der Minderjährigengen herbeizuführen – vorher würden euch die Mods sicherlich zurückpfeifen.

@ Vitamin B:
Es geht nicht darum sich gut mit den BGlern zu verstehen, sondern ihnen den Ausweis vorzuzeigen – nicht mehr nicht weniger. Die BGler werden wir sorgfältig und gewissenhaft auswählen und ihnen klar machen, welche rechtliche Probleme auf sie zukommen, wenn sie nicht gewissenhaft genug mit den Zugängen hantieren.
Wie sich das in der Praxis erweisen wird, werden wir sehen müssen – bis dahin hilft es nicht zu spekulieren.

Ynnus
16.08.2005, 09:47
@ Vitamin B:
Es geht nicht darum sich gut mit den BGlern zu verstehen, sondern ihnen den Ausweis vorzuzeigen – nicht mehr nicht weniger. Die BGler werden wir sorgfältig und gewissenhaft auswählen und ihnen klar machen, welche rechtliche Probleme auf sie zukommen, wenn sie nicht gewissenhaft genug mit den Zugängen hantieren.
Wie sich das in der Praxis erweisen wird, werden wir sehen müssen – bis dahin hilft es nicht zu spekulieren.
Nimm Daen ins Team, durch seine Tätigkeit als Ausrichter der Communitytreffen der Makerforen kennt er viele Leute und kann für entsprechende Leute bürgen. ;)

Liferipper
16.08.2005, 10:17
Was ist schlimmer im Ü18-Forum, ein geistig Reifer unter 18 oder ein geistiger Anal-phabet über 18?

Ersteres. Leider gibt es kein Gesetz zur geistigen Reife (wahrscheinlich, weil dadurch die rechte zu vieler Bundesbürger beschnitten würden)...

Hmm, bei Shieru dürften meine Chancen, dass ich ihn früher oder später treffe noch am besten stehen...

Ansonsten werd ich wahrscheinlich 2021 ins Forum reinkommen: Dann bin ich hier nämlich 18 Jahre Mitglied. Dann hab ich den Beweis, dass ich mindestens 18 bin (verdammt, dann geh ich ja schon stark auf die 40 zu... wo ist mein Leben geblieben?).

Knuckles
16.08.2005, 12:28
Hmm, bei Shieru dürften meine Chancen, dass ich ihn früher oder später treffe noch am besten stehen...

Das bringt auch nichts. :D
Shieru hat seit April diesen Jahres nicht einen Post hier gemacht. Zwar quatsche ich täglich mit ihm im MSN, doch gebe ich von da nichts weiter. :D
So bist du dann gezwungen ihn dazu zu bringen das er mal wieder postet.

RPG-Man
16.08.2005, 12:29
Das Problem was im grunde genommen ist und was wir uns alle fragen ist die Beglaubigung. Irgendwie hat dieser "Ü18" keinen richtigen Sinn für die Ü18-Usergemeinde weil man das einfach nicht kontrollieren kann. Die Idee ist gut aber ist im grunde genommen vom Sinn her nicht realisierbar.

[KC]Cunner
16.08.2005, 13:16
Das Problem was im grunde genommen ist und was wir uns alle fragen ist die Beglaubigung. Irgendwie hat dieser "Ü18" keinen richtigen Sinn für die Ü18-Usergemeinde weil man das einfach nicht kontrollieren kann. Die Idee ist gut aber ist im grunde genommen vom Sinn her nicht realisierbar.
und wieso nicht?
Meinst du nicht, behaupten zu können, wie alt deine Freunde sind?

Daen vom Clan
16.08.2005, 13:19
Machst du Witze? Gerade die Mods schmeisse ich da raus! Allen voran Daen, den Ü18-Forum-Entjünferer!:D


*sing*
Ich bin ja so alleine in diesem geilen Forum *sing* Und ich weiß, wie man in dieses Forum reinkommt *dumdidumm* *sing* Und trotzdem, so allein, lein lein :D *sing*


;)

Jesus_666
16.08.2005, 13:47
*sing*
Ich bin ja so alleine in diesem geilen Forum *sing* Und ich weiß, wie man in dieses Forum reinkommt *dumdidumm* *sing* Und trotzdem, so allein, lein lein :D *sing*


;)
Ich muß mal Soheil zwingen, daß er mir das Paßwort gibt. Immerhin werde ich von ihm ja meist mit dem Pr0-- U18-Forum in einem Atemzug genannt...

Dante
16.08.2005, 14:11
Was Zu-weit-weg-von-CTs-Bewohner angeht:
Also es soll da so ein Identität-Überprüfungsprogramm von der Post geben. Keine Ahnung wie sicher und anerkannt das ist (Jesus_666 wollte das überprüfen), aber das kostet so zwischen 7-9 Euro.das könnte man ja gerade noch so verkraften, aber bist du sicher, daß das auch europa- bzw. weltweit funktioniert?


@ Konto:
Ich hatte mit 16 schon ein Girokonto! :paber ein Paypalkonto sicher nicht, und du als Ebayuser müßtest doch auch wissen, daß man das nur mit Kreditkarte bekommt ;)
das hier ist übrigens mein ältester ebayaccount ^^ (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=perplexer_de) , das ist zwar kein Beweis, aber meinen Aktuellen (http://cgi3.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=perplexxer_net) könntest du leicht mit einer Frage an den Verkäufer überprüfen.

@Dean....du scheinst ja schon ganz heiß auf ein paar spannende Diskussionen zu sein :3
*sich unauffällig mit den Schmiergeldern Luft zufächelt*
vor allem bist du so allein, wo kommen denn die 5 Posts im Thread her? führst du Selbstgespräche? :p

Maisaffe
16.08.2005, 16:18
*sing*
Ich bin ja so alleine in diesem geilen Forum *sing* Und ich weiß, wie man in dieses Forum reinkommt *dumdidumm* *sing* Und trotzdem, so allein, lein lein :D *sing*


;)
Cheater! Dabei wollte Orc mit seinem selbsgeschriebenem Brutus Brutforce das Passwort zu erst rausfinden! Das zieht automatisch mich als 2ten Besucher des Dunklen- Verbotenen- Forumes hinter her. Aber jetzt... ;__;

Btw:

In diesem Forum wird über das geredet, was in den anderen Foren zu weit geht - Zutritt erst ab 18 Jahren. Ob ihr über Orgasmusforschung, Beziehungsprobleme oder ob ihr einfach nur mit ein paar "Reiferen" quatschen wollt - hier ist die Ecke für "die Großen". © esSollte man kürzen, das kling zu "unsittlich", also im Sinne von "das zieht das Forum runter", denn: Wenn der böse Papi von Otto- Normal- Foren- Benutzer (12Jahre) den Text sieht bei der Forenauswahl, dann ist was los (oder auch nicht)... Oô
Ansonsten ist der Text, sprichwörtlich, Geil erfasst worden. ;D

In diesem Forum wird über das geredet, was in den anderen Foren zu weit geht - Zutritt erst ab 18 Jahren. Ob ihr über Beziehungsprobleme oder einfach nur mit ein paar "Reiferen" quatschen wollt - hier ist die Ecke für "die Großen". © es

Dennis

Daen vom Clan
16.08.2005, 16:25
@Dean....du scheinst ja schon ganz heiß auf ein paar spannende Diskussionen zu sein :3
*sich unauffällig mit den Schmiergeldern Luft zufächelt*
vor allem bist du so allein, wo kommen denn die 5 Posts im Thread her? führst du Selbstgespräche? :p

Ursprünglich tatsächlich, aber es ist wohl Jemandem gelungen, das Passwort zu hacken und so unterhalten wir uns ausgiebigst über...äh... Alufelgen! ;)

Sceddar
16.08.2005, 16:49
Alufelgen! ;)

darüber sollte man sich aber wahrlich mal unterhalten im Ü18-Forum :D ;)

Ynnus
16.08.2005, 16:57
aber ein Paypalkonto sicher nicht, und du als Ebayuser müßtest doch auch wissen, daß man das nur mit Kreditkarte bekommt
Sorry aber das ist schlichtweg falsch. Ich hab auch ein Paypal Konto und damit schon einige Zahlungen getätigt aber keine Kreditkarte. Entweder habe ich vom Paypal-Account-Guthaben bezahlt oder per Lastschriftverfahren. An ein Paypalaccount ranzukommen ist leichter als im Supermarkt ein Ü-Ei zu kaufen. Man braucht nur eine Mailadresse.

Dante
16.08.2005, 17:34
Sorry aber das ist schlichtweg falsch. Ich hab auch ein Paypal Konto und damit schon einige Zahlungen getätigt aber keine Kreditkarte. Entweder habe ich vom Paypal-Account-Guthaben bezahlt oder per Lastschriftverfahren. An ein Paypalaccount ranzukommen ist leichter als im Supermarkt ein Ü-Ei zu kaufen. Man braucht nur eine Mailadresse.ahhja, dann ist das also kein Argument, schade :p ich bin da nunmal einfach von ausgegangen, da ich bei ebay fast alles mit Kreditkarte regel.....
Wie dem auch sei, ich schätze nicht, daß es irgendeinen Weg gibt, die 100%ige Sicherheit ohne persönlichen Kontakt zu bekommen, daher gibt es afair auch eine gesetzliche Regelung, nach der das Vorlegen der Personummer oder der Sacnn desselben völlig ausreichend ist, um eine Internetseite rechtlich abzusichern.
Also wenn ihr die Weit-weg-wohn-und-daher-CT-verhinderten-User nicht diskriminieren wollt, solltet ihr vielleicht ernsthaft in Betracht ziehen, das Ganze nicht ganz so verbissen zu sehen :rolleyes:
Denn wenn ich mir mal so überlege, daß man sich hier in jeder Behörde mit einer aktuellen Stromrechnung ausweisen kann, dann wirkt der Aufwand tatsächlich etwas übertrieben, zumal es ja sowieso keine jugendgefärdenden Inhalte geben soll o_O

Najo, ist halt nur so meine Meinung, ich hab mich innerlich sowieso schon mit dem Aussen-vorbleiben abgefunden .__.

Jag_16
16.08.2005, 17:51
wäre es nicht möglich die sache vieleicht doch so zu machen das jeder einen scann von seinem ausweis einschickt und das dieses halt für jeden user gespeichert werden.sollte sich dann rausstellen das der user doch nicht 18 ist und die zahlen seines ausweises gefälscht hat kann nicht das forum sondern der user wegen urkundenfälschung einen dran kriegen.


peace
Jag

Chocwise
16.08.2005, 18:00
... daher gibt es afair auch eine gesetzliche Regelung, nach der das Vorlegen der Personummer oder der Sacnn desselben völlig ausreichend ist, um eine Internetseite rechtlich abzusichern. ...
Falsch. Die Altersverifizierung über die Perso-Nr. war einmal für extrem kurze Zeit ein bis dahin noch nicht rechtlich abgedeckter Bereich, daher hat man es mal für kurze Zeit genutzt, wurde aber abgeschmettert. Aus gutem Grund. Ich bastel dir innerhalb von 15 Minuten ein PHP-Script das bei jedem Reload eine gültige Perso-Nr. generiert.

Von Persoscans fangen wir gar nicht erst an. Jeder mit etwas Kenne von Grafikprogrammen könnte das innerhalb von einer Minute nach eigenem Gusto zurechtfaken.

Ranmaru
16.08.2005, 18:54
Kreditkarten sind, soweit ich weiß, die einzige laut deutscher Rechtslage im Internet gültige Absicherung um Volljährigkeit zu verifizieren. Die meisten Pornoseiten benutzen diese Möglichkeit, genauso wie Webshops, in denen man indizierte Ware zu kaufen kriegt. Damit wäre man rechtlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Sollte da irgendwer Papas Karte mopsen und die belasten, um Zugriff zu bekommen, liegt das auch nicht in der Schuld des Seitenbetreibers und er kann in diesem Fall nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

Ob's den Aufwand jedoch Wert ist, sei mal dahingestellt. :rolleyes:

Dante
16.08.2005, 19:23
Kreditkarten sind, soweit ich weiß, die einzige laut deutscher Rechtslage im Internet gültige Absicherung um Volljährigkeit zu verifizierensagte hier nicht jemand, daß man schon mit 16 an eine Kreditkarte rankommt?


Sollte da irgendwer Papas Karte mopsen und die belasten, um Zugriff zu bekommen, liegt das auch nicht in der Schuld des Seitenbetreibers und er kann in diesem Fall nicht zur Rechenschaft gezogen werden.und normalerweise müsste das auch im Falle einer Persofälschung der Fall sein, ich kann mir nicht vorstellen, daß man das Forum in so einem Fall belangen könnte, wenn es dennoch so ist, bin ich wohl schlecht informiert o_O

@Chocwise, bist du dir denn sicher, daß du als Forenbetreiber verpflichtet bist, die Mitglieder persönlich auf Volljährigkeit zu überprüfen um einer eventuellen Strafverfolgung wegen Urkundenfäschung eines Users zu entgehen?
Wenn ja, dann würde mich mal der entsprechende Gesetztestext dazu interessieren, falls du den irgendwo zur Hand hast.

Ranmaru
16.08.2005, 19:29
sagte hier nicht jemand, daß man schon mit 16 an eine Kreditkarte rankommt?
Sagte ich nicht, daß das egal ist? Wenn dieser Aspekt die Jugendschutzgeschichte außer Kraft setzen würde, dann wäre wohl kaum gerichtlich entschieden worden, daß Kreditkarten als Alterverifikation ausreichen, oder etwa nicht? Ansonsten müßte man jede deutsche Pornoseite dichtmachen, weil sie nicht genügend geschützt ist. Tut man aber nicht. Ich denke, diese "Kinderkreditkarten" sind aber anders in der Datenbank des Betreibers (Visa, American Express, was weiß ich...) gespeichert. Also sollte man es merken, sobald die Nummer eingegeben wird. Ähnlich wie man eben auch aus der Persnonalausweisnummer das Alter herauskriegt.


und normalerweise müsste das auch im Falle einer Persofälschung der Fall sein, ich kann mir nicht vorstellen, daß man das Forum in so einem Fall belangen könnte, wenn es dennoch so ist, bin ich wohl schlecht informiert o_O
Da kann ich nichts zu sagen. Allerdings ist die Abfrage von Personalausweisnummern allein deswegen schon nicht sicher, weil der Code für die Berechnung der Nummer offen im Netz zu haben ist und auch nicht geheim gehalten wird. Also kann sich jeder, der ein wenig Lust zu rechnen hat, eben eine Nummer generieren.
Wie das mit dem Einscannen aussieht, weiß ich nicht, aber man kann sich mal schlaumachen.

Chocwise
16.08.2005, 19:45
sagte hier nicht jemand, daß man schon mit 16 an eine Kreditkarte rankommt?

und normalerweise müsste das auch im Falle einer Persofälschung der Fall sein, ich kann mir nicht vorstellen, daß man das Forum in so einem Fall belangen könnte, wenn es dennoch so ist, bin ich wohl schlecht informiert o_O

@Chocwise, bist du dir denn sicher, daß du als Forenbetreiber verpflichtet bist, die Mitglieder persönlich auf Volljährigkeit zu überprüfen um einer eventuellen Strafverfolgung wegen Urkundenfäschung eines Users zu entgehen?
Wenn ja, dann würde mich mal der entsprechende Gesetztestext dazu interessieren, falls du den irgendwo zur Hand hast.
There you go:
http://www.jugendschutz.net/avs/avs_systeme/index.html
Zwar kein Gesetzestext, aber eine gesicherte Informationsquelle. Übersichtlich und vollständig.

Um dir die Suche nach dem entsprechenden Absatz auf der Seite zu ersparen:

In einer Entscheidung vom 17.02.2004 hat sich das OLG Düsseldorf als Revisionsinstanz mit der Frage auseinander gesetzt, welche Anforderungen an eine wirksame Alterskontrolle im Internet zu stellen sind. Das OLG hob die Entscheidung der Vorinstanz auf, in der der Angeklagte freigesprochen worden war, da das LG Düsseldorf die Abfrage einer Personalausweisnummer plus Kostenpflichtigkeit als ausreichende Altersprüfung ansah. Die Prüfung der Volljährigkeit an Hand einer Personalausweisnummer sei "keine ernsthafte Zugangsbehinderung", da solche Nummern problemlos aus dem Internet abrufbar seien. Die Kostenpflichtigkeit als eine zusätzliche Barriere anzusehen, sei bereits "im Ansatz fragwürdig".

BTW: Wie willst du einen Minderjährigen wegen Urkundenfälschung dranbekommen?

Im Übrigen bezweifle ich stark das die Fälschung einer digitalen Abbildung eines Personalausweises eine Urkundenfälschung darstellt.

Dante
16.08.2005, 21:20
BTW: Wie willst du einen Minderjährigen wegen Urkundenfälschung dranbekommen?

Im Übrigen bezweifle ich stark das die Fälschung einer digitalen Abbildung eines Personalausweises eine Urkundenfälschung darstellt.keine Ahnung, ich bin kein Jurist, leider, aber so als Laie würde ich sagen, ein Perso ist eine Urkunde, und wenn man den fälscht, ist das eine Urkundenfälschung, aber inwieweit eine Fälschung auf eine reelle Urkunde beschränt ist, oder nicht, kann ich auch nicht sagen o_O
Und ganz so strafunfähig sind Minderjährige auch nicht immer, wahrscheinlich aber würden in diesem Falle eher die Eltern dafür einen auf den Sack kriegen.
Und danke für den Text, obwohl daraus leider auch nicht ersichtlich ist, ob man nun gezwungen ist, die Volljährigkeit persönlich zu überprüfen.


Sagte ich nicht, daß das egal ist? Wenn dieser Aspekt die Jugendschutzgeschichte außer Kraft setzen würde, dann wäre wohl kaum gerichtlich entschieden worden, daß Kreditkarten als Alterverifikation ausreichen, oder etwa nicht?wenn du da eine zuverlässige Quelle hättest, wäre das doch eine brauchbare Alternative zur persönlichen Kontrolle.

btw:

Und wem die normalen Diskussionen nicht reichen, sondern wer zwanghaft dieses Pornolevel braucht (in einem Forum!), der hat den von Dir zitierten Schlag weg.

[.....]

Die meisten Pornoseiten benutzen diese Möglichkeit, genauso wie Webshops, in denen man indizierte Ware zu kaufen kriegt. ...no comment :D

Liferipper
17.08.2005, 10:13
Eigentlich schade, dass wir hier nicht im ach so prüden Amerika sind. Da reicht i.d.R ein Popup mit
"Du bist im Begriff dir nicht für jugendliche geeignetes Zeug anzusehen. Wenn du nicht 18 bist, klicke auf zurück!"
Das nenne ich doch mal effektiven Jugendschutz :rolleyes:.

Wolfsklang
17.08.2005, 10:25
Eigentlich schade, dass wir hier nicht im ach so prüden Amerika sind. Da reicht i.d.R ein Popup mit
"Du bist im Begriff dir nicht für jugendliche geeignetes Zeug anzusehen. Wenn du nicht 18 bist, klicke auf zurück!"
Das nenne ich doch mal effektiven Jugendschutz :rolleyes:.

Ich weiss es von einem schweizer Forum, das dort eine Bestättigung mit dem Text "Ich bin 18 Jahre alt" reicht!

Ynnus
17.08.2005, 10:46
Naja... Sieh sich einer mal die englischen Websiten von PC-Spielen mit Inhalt 17+ (amerikanische Wertung) an, da muss man bevor man die Seite betreten kann immer das Geburtsdatum eingeben. Wählt man hingegen die deutsche Seite zu dem Spiel kommt man direkt drauf ohne Warnung oder Alterseingabe. Komisch oder?
Beispiel dafür ist die Fear-Website (davon gibts allerdings noch keine deutsche Version) oder die alte Prince Of Persia Website wo man bei der UK- und US-Version noch das Geburtsdatum eingeben musste.
Aber das das als rechtliche Absicherung reicht kann ich kaum glauben. Immerhin ist nichts leichter als einfach als Jahresdatum etwa 1962 zu nehmen und fertig.

Valada
17.08.2005, 11:14
BTW: Wie willst du einen Minderjährigen wegen Urkundenfälschung dranbekommen?

Im Übrigen bezweifle ich stark das die Fälschung einer digitalen Abbildung eines Personalausweises eine Urkundenfälschung darstellt.
Drehen wir es einfach um. Solange nicht das Original oder eine beglaubigte Kopie (durch Einwohnermeldeamt bzw. anerkannten Notar bestätigt) vorliegt, ist es "unecht" und damit unzulässig. Da braucht man sich nicht den Kopf zermattern, ob digital erlaubt sei oder nicht. Wer gaaaaaaaanz unbedingt ohne CT in das Forum will, kann ja gerne zur Meldestelle gehen, Kopie anfertigen lassen und "hierher" verschicken. Sofern jemand freiwillig seine Adresse dafür rausrückt.
Die Kopie kostet nicht viel, ein, zwei Euros, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte aber auch mehr sein. *grübel* Möglich ist es jedenfalls.
Allerdings sollte der zuständige "Überprüfer" im eigenen Meldeamt mal nachfragen, woran man so ein beglaubigtes Teil erkennt. ^^
Nur so als Vorschlag...

Und hört auf mit englischen, niederländischen oder mongolischen Webseiten. Wir sind hier in Deutschland, damit gilt deutsches Recht und das ist nunmal übermütterlich streng.
Wem es nicht passt: Auswanderungsbehörde. Viel Spass. So schwer ist das nicht, wenn man's unbedingt drauf anlegt und nicht gleich das Paradies erwartet.
(Wahlweise könnte man sich auch in der Politik betätigen, aber das ist 'ne Freizeit-zerstörende Lebensaufgabe mit geringen Chancen auf Erfolg. Ich würde das Auswandern bevorzugen.)

Ich will jetzt über Sex reden, wo bleibt mein Passwort ?

Ynnus
17.08.2005, 11:26
Und hört auf mit englischen, niederländischen oder mongolischen Webseiten. Wir sind hier in Deutschland, damit gilt deutsches Recht und das ist nunmal übermütterlich streng.
Wem es nicht passt: Auswanderungsbehörde. Viel Spass. (...)
Ich will jetzt über Sex reden, wo bleibt mein Passwort ?
Ich hab nur ein wenig zum Thema ausgeholt, von mir aus soll es persönlicher Kontakt mit dem Bürgenden sein, soll mir recht sein. Damit hätte ich kein Problem.

Aber wer so großkotzig daherredet wie du jetzt gerade, der sollte keinen Zugang erhalten. :rolleyes:

Valada
17.08.2005, 12:13
Ich hab nur ein wenig zum Thema ausgeholt, von mir aus soll es persönlicher Kontakt mit dem Bürgenden sein, soll mir recht sein. Damit hätte ich kein Problem.
Womit genau hast Du denn ein Problem ?

Ynnus
17.08.2005, 12:23
Womit genau hast Du denn ein Problem ?

Muss man immer ein Problem mit etwas haben um andere Gesichtspunkte einer Diskussion betrachten zu dürfen? Ich hab einfach mal nachgedacht und mir überlegt, wie das aussieht, wenn es eben keine Möglichkeit gibt, das über persönliche Kontakte zu machen. Und da fiel mir das Beispiel mit den Websites von 17+ Spielen ein. Das es nicht ganz rechtlich korrekt sein kann hab ich ja erwähnt, in Bezug auf Deutschland hab ich aber auch schonmal nichts gesagt. Es war nur ein Gedankengang, mehr nicht.
Ich persönlich bin davon nicht betroffen da es genügend Leute gibt die bezeugen können, dass mein Alter im Profil dem realen entspricht. Aber man muss ja auch nicht gleichgültig und völlig egoistisch sein und so auf "Pech gehabt" machen.

Valada
17.08.2005, 12:35
Aber man muss ja auch nicht gleichgültig und völlig egoistisch sein und so auf "Pech gehabt" machen.
Nein, man muss nicht, aber man kann.
Im Übrigen versuche ich lieber Lösungen zu finden, die in diesem Land rechtlich vertretbar sind, und nicht irgendwo auf der Welt eventuell irgendwie funktionieren könnten. Mich muss das eigentlich auch nur 'nen feuchten Dreck jucken, ich habe ebenfalls meine Bürgen und kann da rein, wenn ich es will. Alle anderen ? Tja. "Pech gehabt." Aber verzeih, dass ich Deinen heroischen Rettungsversuch für alle Benachteiligten unterbrach. Mach ruhig weiter mit Deiner globalen Liberalisierungskampagne.
Alle sind gleich.

...

Aber manche sind gleicher als andere. Und Flügel gelten als Beine.

Ynnus
17.08.2005, 13:08
Nein, man muss nicht, aber man kann.
Man kann auch die Fresse halten wenn man nur so einen Dünnschiss zu erzählen hat. Wenn's dir nur um deinen eigenen Vorteil geht, das du da rein kommst, die anderen User sind dir wurscht, dann solltest du einfach deinen Mund halten und dich nicht an der Diskussion hier beteiligen.

BeyondTheTruth
17.08.2005, 13:08
Wie wäre es mit dem Vorlegen einer elektronischen Signatur?
Das müsste doch AFAIK eins der besten Überprüfungsmethoden sein.
Sicherlich - haben derzeit noch die wenigsten.. aber möglich wärs doch, oder irr ich mich?

Dante
17.08.2005, 13:13
Nein, man muss nicht, aber man kann.
Im Übrigen versuche ich lieber Lösungen zu finden, die in diesem Land rechtlich vertretbar sind, und nicht irgendwo auf der Welt eventuell irgendwie funktionieren könnten. Mich muss das eigentlich auch nur 'nen feuchten Dreck jucken, ich habe ebenfalls meine Bürgen und kann da rein, wenn ich es will. Alle anderen ? Tja. "Pech gehabt." Aber verzeih, dass ich Deinen heroischen Rettungsversuch für alle Benachteiligten unterbrach. Mach ruhig weiter mit Deiner globalen Liberalisierungskampagne.
Alle sind gleich.

...

Aber manche sind gleicher als andere. Und Flügel gelten als Beine.ehrlich gesagt....sollte sich das ganze in diese Richtung entwickeln und der Zugang nur für Leute sein, die deine Einstellung teilen, dann kann ich da gut drauf verzichten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
dann wird es ohnehin so aussehen, daß nur eine kleine Gruppe von CTlern dort reinkommt, dafür könnte man sich aber auch einfach zum Chat treffen und braucht kein Forum o_O

Wolfsklang
17.08.2005, 13:14
Elektronische Signatur?
Eine eingescannte unterschrift? Damit sie dann von anderen Benutzer benutz wird?

Waku
17.08.2005, 13:25
dann wird es ohnehin so aussehen, daß nur eine kleine Gruppe von CTlern dort reinkommt, dafür könnte man sich aber auch einfach zum Chat treffen und braucht kein Forum o_O

Das eigentlich erstaunliche ist das es 9 Seiten gebraucht hat bis jemand den eigentlichen Sinn hinter Soheils Laune erkannt hat. :hehe:

Oohh you people....

Valada
17.08.2005, 14:00
Muss man immer ein Problem mit etwas haben um andere Gesichtspunkte einer Diskussion betrachten zu dürfen?
Wenn man Diskussion als zweckloses Mittel zur Bekämpfung der Langeweile ansieht: Nein.
Wenn man Diskussion als Suche nach einer Lösung ansieht: Ja.
Was nutzt großes Rumgelabere über die Hinterlassenschaft eines indischen Wasserbüffels im Zusammenhang mit dieser "Diskussion" ?

Ich hab einfach mal nachgedacht und mir überlegt, wie das aussieht, wenn es eben keine Möglichkeit gibt, das über persönliche Kontakte zu machen.
Wenn es keine Ampel gibt, gilt das Verkehrszeichen. Wenn es keine Verkehrszeichen gibt, gilt rechts vor links. Wenn Du in der Pampa bist... gilt die Größe des Autos.
Hallo... "wenn es keine Möglichkeit gibt", dann... naja... wird es wohl keine Möglichkeit geben, oder verstehe ich da was falsch ? Die Alternative zu persönlichem Kontakt ist eine amtlich bestätigte Unterlage. Vielleicht kann das auch die Stromrechnugn sein. Steht in meiner Stromrechnung mein Alter ? Nein. Andererseits kann ich den Vertrag nicht alleine unterschreiben, wenn ich noch nicht volljährig bin. Ergo müsste er gelten. Aber eben nur ergo. Haben wir einen studierten Juristen, besser noch einen Staatsanwalt oder Richter, hier, der uns das einwandfrei erklären kann ? Nein ? Ja Hölle und eins, dann werden wir uns wohl auf das verlassen müssen, was wir sicher wissen, und nicht auf irgendwelche Spekulationen.

Und da fiel mir das Beispiel mit den Websites von 17+ Spielen ein. Das es nicht ganz rechtlich korrekt sein kann hab ich ja erwähnt, in Bezug auf Deutschland hab ich aber auch schonmal nichts gesagt.
Gut, aber wir reden hier leider nun einmal von Deutschland, also ist alles andere rudimäntärer Mist, der nichts zur Lösung des Problemes beiträgt. Denn wir wir schon festgestellt haben, müssen wir uns unvorteilhafterweise an deutsches Recht halten. Ich hab' mir das auch nicht ausgesucht.

Es war nur ein Gedankengang, mehr nicht.
Das hat man gemerkt. Und sowas nennst Du Diskussion ?
Ich dachte bei sowas bringt man eher produktive, also machbare Vorschläge anstatt irgendwelcher an den Haaren herbeigezogenen "Möglichkeiten", mit denen keine Sau was anfangen kann.

Ich persönlich bin davon nicht betroffen da es genügend Leute gibt die bezeugen können, dass mein Alter im Profil dem realen entspricht.
Schön.
Wenn Du das "großkotzig" verbreitest, ist es nur ein Hinweis darauf, wie selbstlos Du doch für die anderen streitest.
Wenn ich das selbe sage, ist es ein höchst zweifelhafter Akt abscheulicher Egozentrik.
Wirklich toll.

ehrlich gesagt....sollte sich das ganze in diese Richtung entwickeln und der Zugang nur für Leute sein, die deine Einstellung teilen, dann kann ich da gut drauf verzichten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ach, erst ist Dir meine Rückendeckung willkommen und jetzt erschießt Du mich einfach ?
Was ist denn meine Einstellung ? Dass mache Dinge "eben so sind" und leider, leider, leider ein paar Leute in den saueren Apfel beißen müssen und aussen vorbleiben ?
Ist das so schrecklich ? OMFG, ich habe mich frecherweise auf CTs getraut. WIE KONNTE ICH NUR ?!?!?!?!?!?!
Die armen Menschen, die sich das nicht leisten können, und Mami hat es ja verboten und außerdem sind da ja soooviele fremde Menschen. Nein, wie grauenvoll die Welt doch ist.

Es kann nicht jeder da rein, lebt damit oder begrabt das Forum gleich.
Ich für meinen Teil hätte lieber eine kleine, überschaubare Menge an Eintrittsberechtigten, sonst nutzt mir der ganze Quark nichts. Dann kann ich auch gleich im QFRAT meine Gedanken über Cucumbers, Anker in Lagunen werfen oder schlafende Schäfchen verbreiten.
Aber genau das wollten wir doch eigentlich nicht, oder.... ODER ?

Dante
17.08.2005, 14:24
Ach, erst ist Dir meine Rückendeckung willkommen und jetzt erschießt Du mich einfach ?so ist das Leben :p

Was ist denn meine Einstellung ? Dass mache Dinge "eben so sind" und leider, leider, leider ein paar Leute in den saueren Apfel beißen müssen und aussen vorbleiben ?versuch einfach nur mal ansatzweise, dich in meine Lage zuversetzen, dann verstehst du meinen Standpunkt vielleicht, du machst es dir nämlich verdammt einfach, indem du sagst, daß die Dinge sind, wie sie sind, denn wenn man will, gibt es nahezu für fast alle eine Lösung. Hast du vielleicht abgewartet, was Ranmaru zu der Kreditkartensache zu sagen hat? vielleicht gibt es da ja schon Gesetze, oder auch die digitale Signatur, von der Beyond da redet (und die hat nichts mit ner eingescannten Unterschrift zu tun, afaik), ist vielleicht eine Möglichkeit, aber du hast es ja nicht nötig, dir Gedanken da drüber zu machen, gehörst ja ohnehin schon dazu. In meinen Augen bist du ein ganz schöner Egokacker, und mit so Leuten hab ich garkeine Lust zu diskutieren.



Es kann nicht jeder da rein, lebt damit oder begrabt das Forum gleich.
Ich für meinen Teil hätte lieber eine kleine, überschaubare Menge an Eintrittsberechtigten, sonst nutzt mir der ganze Quark nichts. Dann kann ich auch gleich im QFRAT meine Gedanken über Cucumbers, Anker in Lagunen werfen oder schlafende Schäfchen verbreiten.
Aber genau das wollten wir doch eigentlich nicht, oder.... ODER ?

Das eigentlich erstaunliche ist das es 9 Seiten gebraucht hat bis jemand den eigentlichen Sinn hinter Soheils Laune erkannt hat. so kommt es mir mittlerweile wirklich vor, aber lachen kann ich über den Scherz leider nicht....
Eine kleine überschaubare Menge ist es sowieso, wenn es sich wirklich nur um volljährige User handelt, die unter diesen erschwerten Bedingungen Zutritt erhalten würden, also weiß ich garnicht, warum du dich so dagegen wehrst, daß auch ein paar volljährige Ausländer Zutritt erhalten möchten.
Wie gesagt, wenn es wirklich nur ein Forum für CTler sein soll, hätte man das in der Beschreibung des Forums angeben können, dann hätte ich mir hier ne Menge Kopfzerbrechen erspart http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ziek
17.08.2005, 14:41
Eine kleine überschaubare Menge ist es sowieso, wenn es sich wirklich nur um volljährige User handelt, die unter diesen erschwerten Bedingungen Zutritt erhalten würden, also weiß ich garnicht, warum du dich so dagegen wehrst, daß auch ein paar volljährige Ausländer Zutritt erhalten möchten. Mir fallen spontan mehrere volljärige User ein die nicht in Deutschland leben und den Zutritt ohne weiteres bekommen können, da sie auf CTs waren.

Btw. "Ausländer" ist eine ziemlich unglückliche Formulierung. Dass du nicht in D-Land wohnst und so keine CTs besuchen kannst ist dein Privates Problem aber nicht das aller "Ausländer" in diesem Forum.

Hm, es war doch von vornherein klar, dass nicht alle User den Zutrit erhalten werden .. nun schrumpft der Auserwähltenkreis halt noch ein wenig weiter .. wo ist das Problem? Kann auch sein, dass ich das Problem dabei nicht erfassen kann .. da ICH dieses Forum ebenfalls für überflüssig halte und mich eh gefragt habe, warum die betreffenden Personen nicht ein großes MSN Fenster öffnen. ^^

Valada
17.08.2005, 14:59
versuch einfach nur mal ansatzweise, dich in meine Lage zuversetzen, dann verstehst du meinen Standpunkt vielleicht,...
Ich befürchte, dass ich Deinen eigentlichen Standpunkt nicht kenne.
Aus den bisherigen Posts erschließt sich mir, dass Du mit anderen, "reiferen" Usern gerne ein wenig offener über sexuelle Belange reden möchtest. Und ganz offensichtlich reichen Deine Chatpartner dazu nicht mehr aus, Frischfleisch wird benötigt. Deiner Meinung nach sollte jedes Rind geschlachtet werden und auf die Kühltheke kommen. Verstehe ich das soweit richtig ? Demnach ist unser Problem, dass die Schlachtverordnung mit TA-Kontrolle und sachkundlich berechtigtem Metzger die Tötung unserer dringend benötigten Wurst zu stark reglementiert. Wir versuchen also herauszufinden, wie wir jedes Rind, egal ob mit BSE, MKS, Trichinen oder Bandwürmern, in den Laden bekommen...
Verstehst Du so langsam meinen Standpunkt ?

... du machst es dir nämlich verdammt einfach, indem du sagst, daß die Dinge sind, wie sie sind, denn wenn man will, gibt es nahezu für fast alle eine Lösung. Hast du vielleicht abgewartet, was Ranmaru zu der Kreditkartensache zu sagen hat? vielleicht gibt es da ja schon Gesetze, oder auch die digitale Signatur, von der Beyond da redet (und die hat nichts mit ner eingescannten Unterschrift zu tun, afaik), ist vielleicht eine Möglichkeit,...
Meine Idee mit der Kopie ist Dir wohl zu Realitätsnah ? Oder warte... es ist eine Lösung, bei der man sein Zimmer und den geliebten PC verlassen müsste ! Dann könnte man ja gleich auf die Cts fahren, gell ? Also doch lieber den elektronischen High-Tech-Schnickschnack aussondieren, bei StarTreck hat es schließlich auch geklappt !

... aber du hast es ja nicht nötig, dir Gedanken da drüber zu machen, gehörst ja ohnehin schon dazu.
Durch Zufall und 'ne Menge Glück. Galuf hat sich wesentlich hartnäckiger an Soheil und Konsorten rangemacht und kam nicht durch. Ich setz' mich nur einfach doof daneben, et voilá. Ist das meine Schuld ? Natürlich, hät mich ja woanders hinsetzen können. Und dass ich diese Meinung auch vertreten würde, wenn ich keine persönlichen Bürgen hätte, könnte ich a) nicht beweisen und würde mir b) keiner glauben. Also bin ich halt der zugangsberechtigte Trottel, der allen die Tour vermiest. Du glaubst garnicht, wie sehr ich diese Rolle liebe.

In meinen Augen bist du ein ganz schöner Egokacker, und mit so Leuten hab ich garkeine Lust zu diskutieren.
Und Du wirst doch auf diesen Post antworten...
Übrigens schimpft sich das Flamer.
Scheint in letzter Zeit zu den aussterbenden Arten zu gehören.

Wie gesagt, wenn es wirklich nur ein Forum für CTler sein soll, hätte man das in der Beschreibung des Forums angeben können, dann hätte ich mir hier ne Menge Kopfzerbrechen erspart http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das ist der Haken bei Neuerungen. Man weiß immer erst hinterher, was man hätte besser machen können. Oder was überhaupt möglich war. Aber dazu ist diese Diskussion ja schließlich da... es herauszufinden. Das große Mysterium, wie man alle gleichberechtigt behandeln kann, ohne dass ihnen unzumutbare Belastungen entstehen.

Soheil
17.08.2005, 15:13
ich habe ebenfalls meine Bürgen und kann da rein, wenn ich es will. Alle anderen ?Ehm..ja?
Wen? o_O


Wie wäre es mit dem Vorlegen einer elektronischen Signatur?
Das müsste doch AFAIK eins der besten Überprüfungsmethoden sein.
Sicherlich - haben derzeit noch die wenigsten.. aber möglich wärs doch, oder irr ich mich? Ich weiß es nicht. Wir sind in dieser Thematik genauso Noob wie die meisten hier.
Aber ich finde es gut, dass hier endlich mal Vorschläge gepostet werden anstatt rumzunerven. :rolleyes:

Ich bin prinzipiell für alle Vorschläge bereit. Mach mal nen neuen Thread auf, wo du die Infos und Vorteile der Elektronischen Signatur postest. Wir schauen uns das Ganze dann an und bewerten die Methode und nehmen es eventuell als zusätzliche Methode in unserem Zulassungsverfahren-Portfolio auf. ;)

Das gilt übrigens für jedes Verfahren, der euch einfällt!
Macht aber bitte jeweils einen eigenen separaten Thread auf.

Diesen Thread können wir ja weiterhin nutzen für…ehm…some complaining? :D

Edit:
Achja, noch was. Bedenkt bei der Wahl der Methoden immer, dass es auch jemand geben muss, der das ganze kontrolliert. Wir werden sicherlich nicht jemanden einstellen, der sich täglich 3 Stunden Webcam-Bilder von Ausweisen zeigen lässt oder sich täglich die beglaubigte Stromrechnung von 79 Usern anschaut – wer würde auch freiwillig so was machen?
Die CT-Lösung ist deshalb bei uns favorisiert, weil es auch niemanden von uns in seiner Freizeit großartig beschneidet und vor allem wenig Verwaltungsaufwand mit sich zieht!
Die CT-Lösung wird daher die Mainstream-Regel sein – daneben wird es eventuell eine andere Lösung geben. ;)

Boo2k
17.08.2005, 15:26
Ehm..ja?
Wen?

alle die schonma auf nem ct mit ihr waren !_!
wer sind denn diese ominösen Bürgschafts-verteiler? Dir traue ich zu das du leute wählst die sogut wie auf keinem ct vertreten sind. Wenn wir das ganze in dem tempo weiterführen liegen wir mit deiner prognose vom nächsten montag sehr falsch.

Valada
17.08.2005, 15:26
Ehm..ja?
Wen? o_O
Verrat ich nicht. :D

Edit:

Pssst, Boo.
Du hast mich nie gesehen.
Ich habe Dir nie Pizz gebacken.
Du warst nie auf der Insel.
<.<
>.>

*im Gras verschwind*

Ranmaru
17.08.2005, 16:16
Also, den Gerichtsentscheid mit der Kreditkartensache selber habe ich nicht gefunden, allerdings etwas dazu. Laut der Seite Internetrecht (http://www.internetrecht-rostock.de/altersverifikation.htm) reicht ein Alterverifikationssystem (AVS) der Stufe 3 aus, um gerichtlich abgesichert zu sein.

Aus Sicht von jugendschutz.net, die durch die oberste Landesbehörde eingerichtete gemeinsame Stelle nach § 17 JMStV, dürfte ein AVS der sogenannten Sicherheitsstufe 3 ausreichend sein. (http://jugendschutz.net/AVS-andereAuffassung.html)
Die Stufen sind wie folgt definiert.

Stufe 0 = Bloßes klicken auf "Ja, ich bin 18"
Stufe 1 = Angabe der Personalausweisnummer
Stufe 2 = Angabe der Personummer mit Bankdatenabgleich
Stufe 3 = Angabe der Personummer mit Kreditkarten- und Bankdatenabgleich
(Quelle: Google)

Folglich dürfte die Sache mit der Kreditkarte sicher sein. Wetten würd ich darauf aber nicht, bevor ich den Gerichtsentscheid nicht im Wortlaut gesehen habe. Das Ding muß doch irgendwo zu finden sein ...

Sebastian
17.08.2005, 16:33
Es gäbe noch Postident (http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=872&tpl=html3) als Möglichkeit, dass würde allerdings Geld kosten.
Des Weiteren gibt es noch Altersverifikationsystem mit denen man arbeiten könnte.
Diese bieten meistens auch Möglichkeiten an zu überprüfen, ob eine Person 18 ist, teils sogar kostenfrei (und zwar nicht nur über Personalausweisnummer, die kann man echt leicht anpassen).
Der Vorteil bei diesen Möglichkeiten ist, dass es jemmanden gäbe der im Notfall zur Rechenschaft gezogen werden könnte.

Jesus_666
17.08.2005, 16:36
1.) Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen Kreditkarten- und Bankdatenabgleich umgesetzt kriegen... Allzu großen Verwaltungsaufwand können wir uns nicht leisten.

2.) Die elektronische Signatur klingt nach einer guten Lösung... Rechtlich sicher ist sie auf jeden Fall. Ich sollte mich da mal informieren.

3.) Auch, wenn ich in diesem Subforum nicht Moderator bin möchte ich doch Valada bitten, sich zu mäßigen. Nur weil andere Leute Meinungen vetreten, die man für unsinnig hält, ist das kein Grund dermaßen zu flamen (und dabei absichtlich die vertretenen Meinungen zu übergeneralisieren). So etwas bringt nichts, außer der Diskussion zu schaden... So vehement, wie du in diesem Thread flamst kriege ich sogar den Eindruck, daß du das U18-Forum dadurch stürzen willst, daß du die Diskussion unterdrückst.
Bitte versuche, dich an die Netiquette zu halten und hier eine sachliche Diskussion zu ermöglichen.

Dante
17.08.2005, 16:51
Achja, noch was. Bedenkt bei der Wahl der Methoden immer, dass es auch jemand geben muss, der das ganze kontrolliert. Wir werden sicherlich nicht jemanden einstellen, der sich täglich 3 Stunden Webcam-Bilder von Ausweisen zeigen lässt oder sich täglich die beglaubigte Stromrechnung von 79 Usern anschaut – wer würde auch freiwillig so was machen?*LOOOLL* :p übertreibst du da nicht etwas?
mal angenommen, von den aktiven Usern sind ca. 20 Prozent volljährig (und das ist sicher schon hochgegriffen^^), dann sind davon wiederum maximal 20 Prozent jemals auf einem CT gewesen und haben einen der Bürgen getroffen (falls der sich dann noch daran erinnern kann), von den anderen 80 Prozent haben gerade mal 20 Prozent überhaupt Interesse am Forum, und von den verblieben 20 Prozent machen sich dann wenn überhaupt wahrscheinlich gerade mal 5% die Mühe und lassen ihre Stromrechnung beglaubigen, also ich schätze kaum, daß dann da täglich 79 Leute zusammen kommen würden ^^

@Valada: blaaa :p

Aus den bisherigen Posts erschließt sich mir, dass Du mit anderen, "reiferen" Usern gerne ein wenig offener über sexuelle Belange reden möchtest. Und ganz offensichtlich reichen Deine Chatpartner dazu nicht mehr aus, Frischfleisch wird benötigt. Deiner Meinung nach sollte jedes Rind geschlachtet werden und auf die Kühltheke kommen. Verstehe ich das soweit richtig ? nein, mir geht es nicht um Sexgespräche sondern darum, sich nicht bei einer ersthafteren Diskussion mit Kindern unterhalten zu müssen, das hab ich zur Genüge schon zuhause (denn, stell dir vor, ich habe selber zwei Kinder, von denen der Älteste durchaus schon hier mitmischen könnte, wenn ich ihn lassen würde^^, desweiteren bin ich bereits zum dritten mal verheiratet und muß meine Mami wirklich nicht mehr fragen, ob ich zu einem CT gehen darf oder nicht ^^, nur mal so nebenbei...)
Die erste Zeit, die ich hier im Forum verbracht habe, ist mir dieser Umstand oft aufgestoßen, daher habe ich mich immer mehr auf einen einzigen Thread beschränkt, der mir gefallen hat, und in dem das Userniveau ausreichend hoch war. Nun, da sich hier eine Möglichkeit geboten hat, dieses Niveau auch in anderen Threads mit anderen Themen zu erreichen, liegt mir schon einiges daran, mich dort auch beteiligen zu können, und ich fände es schade, wenn das alles an den zu strengen Richtlinien scheitern würde oder sich eben auf CTler beschränken würde.

Btw chatte ich nicht ^^


Btw. "Ausländer" ist eine ziemlich unglückliche Formulierung. Dass du nicht in D-Land wohnst und so keine CTs besuchen kannst ist dein Privates Problem aber nicht das aller "Ausländer" in diesem Forum.ich lebe im Ausland, also bin ich Ausländer, wenn dir das nicht gefällt, ist das dein privates Problem o_O
Daß ich deshalb nicht zu CTs kommen kann, ist natürlich mein privates Problem, ich versteh aber nicht, was du da jetzt für ein Problem mit hast, denn ich habe von ein paar Ausländern geredet, nicht von allen :confused:

Liferipper
17.08.2005, 17:42
Wenn ich mir hier die kindischen Streitereien der über 18-jährigen so ansehe, frage ich mich wirklich, ob Ü18 ein Prädikat für vernünftige Diskussionen ist... Für Geflame reichen die bisherigen Foren voll und ganz aus...

Katii
18.08.2005, 13:40
ich hätte auch gerne das passwort für das forum per pm ;) hab am 26.06.1986 meinen geburtstag gehabt und bin somit 19

toho
18.08.2005, 15:46
ich hätte auch gerne das passwort für das forum per pm ;) hab am 26.06.1986 meinen geburtstag gehabt und bin somit 19
und welcher moderator bürgt für dich?^^

Ynnus
18.08.2005, 16:18
und welcher moderator bürgt für dich?^^

Daen könnt' das machen. Daaaaeen? Bitte bürg' mal für mich und Kati. ;)

EDIT:

is daen überhaupt jemand der bürgen kann?
Wär unklug wenn nicht, da er durch seine Organisatorentätigkeit der Communitytreffen in Bremen viele der User persönlich kennt. Außerdem ist er Super-Moderator und hat demnach auch im Forum einen hohen Stellenwert, wer sollte besser zum Bürgen geeignet sein?

Boo2k
18.08.2005, 16:28
solltet ihr nicht mal langsam ne liste der menschen machen die "bürgen"? oder wann gedenkt ihr das projekt ins rollen zu bringen. hier blickt nämlich momentan so keiner durch imo.
is daen überhaupt jemand der bürgen kann?

toho
18.08.2005, 16:36
solltet ihr nicht mal langsam ne liste der menschen machen die "bürgen"? oder wann gedenkt ihr das projekt ins rollen zu bringen. hier blickt nämlich momentan so keiner durch imo.
is daen überhaupt jemand der bürgen kann?
hatte soheil nicht gesagt das es noch alles bis montag dauert oder so?

Boo2k
18.08.2005, 16:40
mh k jetzt hab ichs auch gesehn.
ok dann schaun wir mal ob soheil es diesmal schafft einen termin einzuhalten *wetten annimmt*

Daen vom Clan
18.08.2005, 16:41
Daen könnt' das machen. Daaaaeen? Bitte bürg' mal für mich und Kati. ;)



Ich kann auf jeden Fall für alle erwachsenen NATO-Teilnehmer bürgen, wenn ich sie ein wenig länger kenne :)

@Boo: Pah! Natürlich, du unwissender des AGBismus! ;)

Boo2k
18.08.2005, 16:46
Pah! Natürlich, du unwissender des AGBismus!

tz, woher soll ichs denn auch wissen, wenns hier keiner sagt und ich keinen staff zugang hab, du jesuit =P
btw bald sind wahlen, denk immer an stoiber wenn du das "X" bei der cdu/csu machst ^^

The Game
18.08.2005, 17:10
Ich kann auf jeden Fall für alle erwachsenen NATO-Teilnehmer bürgen, wenn ich sie ein wenig länger kenne :)

@Boo: Pah! Natürlich, du unwissender des AGBismus! ;)

Na bitte, das fass ich mal als JA für mich auf. Bürgst du für mich? <3 Bin ja schließlich auf die NATO gefahren und hab ALLE heil heimgebracht. :D
Bin 20 Jahre jung und Student in Wien. Auch ich hätt gern das Passwort per PN.

Rübe
19.08.2005, 00:08
Hmm, doch auch mal schauen, ob ich so ein Passwort ergattern kann...

Boo2k
19.08.2005, 00:53
hey ich will auch =P
und da ich nicht weiß wer zum kreis der auserwählten gehört... wer bürgt für mich !_!
da wird sich doch jemand finden lassen =P

Blade_ss
19.08.2005, 01:39
yeah...titten und ärsche xD :rolleyes:

*hust* ööhmm.. *hust*
bin schon wieder voll zu --__--;... ergo darf ich da auch rein. also...hopphopphopp

:D :p :o

Toney
19.08.2005, 02:36
yeah...titten und ärsche
Wieso hat mir das keiner vorher gesagt? Dann bin ich auch dabei :A

Daen vom Clan
19.08.2005, 07:59
hey ich will auch =P
und da ich nicht weiß wer zum kreis der auserwählten gehört... wer bürgt für mich !_!
da wird sich doch jemand finden lassen =P

Für diesen PDS-Anhänger hier würde ich bürgen, kann es aber nicht, da sich der feine Herr zu schlau ist, um endlich mal auf einem CT zu erscheinen :(

Desperado 666
19.08.2005, 13:59
Nun werdet ihr aber fragen:
Wozu ist ein solches Forum überhaupt nötig, wenn man imgrunde dort nur das tun kann, was in den anderen Foren bereits erlaubt ist?
Die Antwort ist einfach:
Beziehungen-, Liebe- und Sex-Threads sind besonders sensible Themen und nicht jeder kann unbeschwert darüber sprechen, wenn eine vertraute Umgebung nicht vorhanden ist. Mit dem Ü18-Forum versuchen wir eine solche „vertraute Umgebung“ zu simulieren. Es soll eine Atmosphäre erschaffen werden, in dem die User keine Angst haben müssen von fremden beobachtet oder gar ausgelacht zu werden.
Es ist zwar nur ein Versuch – aber ich finde, dass ist es wert.gut, soweit habe ich das auch verstanden, aber was ich nicht verstehe, warum die User dann volljährig sein müssen? eine vertraute Umgebebung kann auch vorhanden sein, wenn man die User kennt und ihnen vertraut, und dafür ist es eigentlich unwichtig, ob diejenigen 18 sind, oder nur die Reife eines 18jährigen haben. Daher verstehe ich nicht, warum ihr euch nicht eher am Postingverhalten der User orientiert, als an irgendwelchen Verfahren zur Ermittlung des reellen Alters? Zumal es sowieso kein 100%tiges Verfahren gibt, schon garnicht, das Bürgschaftsverfahren.
Ich halte es für viel wahrscheinlicher, daß ein Bürge schummelt, wenn er einen User gut, vielleicht sogar jahrelang kennt und ihn mag, aber trotzdem nie persönlich gesehen hat, als daß jemand hingeht, und einen Pass fälscht oder die Kreditkarte von Papa klaut :confused:

Ist es für euch wirklich so wichtig, euch irgendwann über Splattersex unterhalten zu können, oder ist eine vertraute Umgebung für ein vertrautes Gespräch wichtiger?

[KC]Cunner
19.08.2005, 14:15
Thread lesen.
Steht xxxx mal, dass aus rechtlichen Gründen die User 18 Jahre alt sein müssen, sonst bekommen die Verantwortlichen eins auf den Deckel. Das Postingvrhalten ist eher eine weitere Einschränkung.

Darüber hinaus sehe ich keine Schwäche im Bürgschaftssystem (außer, dass eben nicht alle ü18 erfasst werden können). Die Verantwortlichen wissen, worauf sie sich da einlassen udn werden einen Soheil tun und sich selbst in die Schei*e reiten (zumal Soheil selbst hauptverantwortlicher ist). Zudem herrscht eine gewisse Grundehrlichkeit vor. Sollte man meinen. Und die meisten Mods sind tendenziell so alt und reif, dass sie da sehr wohl differenzieren können.

Desperado 666
19.08.2005, 14:38
Cunner']Thread lesen.
Steht xxxx mal, dass aus rechtlichen Gründen die User 18 Jahre alt sein müssen, sonst bekommen die Verantwortlichen eins auf den Deckel. Das Postingvrhalten ist eher eine weitere Einschränkung.warum ist das Postingverhalten eine Einschränkung?
Ja, ich habe mir den Thread durchgelesen und weiß, daß es xxxxmal hier steht, meine Frage aber war, ob es euch wichtig ist, euch in vertrauter Umgebung zu unterhalten, oder ob es tatsächlich darum geht, daß ihr euch über Splattersex unterhalten könnt, denn laut Soheils Post klang das eher nicht so.
Ich habe jetzt auch nicht so die Lust, mich ein paarmal zu wiederholen, lies einfach mal meinen Post aufmerksam durch ;)


Darüber hinaus sehe ich keine Schwäche im Bürgschaftssystem (außer, dass eben nicht alle ü18 erfasst werden können). Die Verantwortlichen wissen, worauf sie sich da einlassen udn werden einen Soheil tun und sich selbst in die Schei*e reiten (zumal Soheil selbst hauptverantwortlicher ist). Zudem herrscht eine gewisse Grundehrlichkeit vor. Sollte man meinen. Und die meisten Mods sind tendenziell so alt und reif, dass sie da sehr wohl differenzieren können.sorry, aber ich finde deinen Glauben an die Ehrlichkeit der Menschen ziemlich naiv. Mag sein, daß du recht hast, und alle ehrlich sind, aber die Möglichkeit, daß das nicht so ist, besteht.

Jesus_666
19.08.2005, 14:49
@[KC]Cunner:
Yup. Außerdem haben wir so den Vorteil, daß - falls ein minderjähriger User für den Ü18-Bereich freigeschaltet wird - nicht gleich die gesamte Forenadministration verantwortlich gemacht werden kann. Die Verantwortung liegt beim Bürgen, was zwei Vorteile hat: Erstens wird die Administration entlastet (die hat rechtlich und rechtsstechnisch schon genug um die Ohren) und zweitens wird so das Risiko eines absichtlichen Verbürgens für einen Minderjährigen minimiert.

Bei der Altersverifizierung geht es nur minderrangig darum, die Spreu vom Weizen zu trennen. Hauptsächlich geht es darum, dem Ringdom rechtlich den Hintern zu sichern; rechtliche Probleme wegen einem Verstoß gegen das JuSchG könnten sich u.U. als existenzgefährdend erweisen, falls tatsächlich jemand auf die Idee kommt, wegen sowas zu klagen. Und ja, es gibt Leue, die nichts besseres zu tun haben, als Betreiber von Webseiten vor Gericht zu zerren. Ich erinnere an die Abmahnungswelle vor ein paar Jahren, als viele Webmaster horrende Summen berappen mußten, weil ihre Seiten kein Impressum hatten.
CYA (Cover Your Ass) ist heutzutage die notwendige Grundeinstellung, nicht nur am Arbeitsplatz.


@Desperado 666:
Wenn ein Bürge unehrlich ist, dann schießt er sich selbst in den Fuß, weil er rechtlich verantwortlich dafür ist, daß keine Minderjährigenvon ihm ins Forum geschleust werden. Das ist der gesamte Sinn des Systems: Vertrauenswürdige Stammuser verbürgen sich (und übernehmen die rechtliche Verantwortung) dafür, daß ein anderer User volljährig ist. Vermutlich wird das über eine eidesstattliche Erklärung oder einen ähnlichen Mechanismus laufen.

Desperado 666
19.08.2005, 15:51
Vermutlich wird das über eine eidesstattliche Erklärung oder einen ähnlichen Mechanismus laufen. aha, aber wenn das rechtswirksam ist, müßte doch auch eine eidesstattliche Erklärung des Users selber reichen, daß er 18 ist, sollte sich dann rausstellen, daß es nicht so ist, ist er ganz alleine dafür verantworltich, oder sehe ich das flasch?

und trotzdem verstehe ich nicht, warum man das Forum bei Verstoß gegen das Jugendgesetz verklagen kann, was passiert denn, wenn ein User in einem Thread (im offenen Bereich, wie er jetzt ist) Pornobilder postet, irgendwann spät nachts zum Beispiel, bis der nächste Mod um die Ecke kommt, haben das schon ein paar minderjährige User bestaunt und in Papas Rechner kopiert...müsstet ihr den Laden dann auch dicht machen?
Ich frage deshalb, weil Soheil ja ausdrücklich betont hat, daß es in diesem Forum strenge Mods geben wird, und daß man dort auch nicht alles machen könne. Das entbehrt irgendwie jeder Logik.

Pyrus
19.08.2005, 16:31
aha, aber wenn das rechtswirksam ist, müßte doch auch eine eidesstattliche Erklärung des Users selber reichen, daß er 18 ist, sollte sich dann rausstellen, daß es nicht so ist, ist er ganz alleine dafür verantworltich, oder sehe ich das flasch?
Ich vermute einfach mal, dass so ein Eid nur von einer volljährigen Person rechtsgültig ist.


[...]
Das entbehrt irgendwie jeder Logik.
Wenn einer ins normale Forum was Pornographisches postet, verstösst er gegen die Forenregeln. Vom Forenbetreiber aus ist eindeutig klar (Netiquette usw.), dass sowas nicht geduldet wird. Wenn der Beitrag also schnellstmöglich verschwindet, kann man dem Forenbetreiber nichts anhängen.
Mit dem Ü18-Forum wird den Usern aber eine Plattform geboten, wo gewisse nicht jugendfreie Inhalte ausdrücklich erlaubt sind, weshalb der Forenbetreiber dafür verantwortlich ist, dass keine Minderjährigen hinein kommen.
Achja... Dass Soheil dort keinen Splattersex oder ähnliche Geschmacklosigkeiten drin haben will und die Moderation in solchen Dingen sehr streng ist, hat imo keine rechtlichen, sondern rein ästhetische Gründe.