Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum - Ü18...
aber so ein Eid in Berbindung mit einer Kreditkartenzahlung wäre vielleicht garnicht so unsinnig o_O
Erst apostolische Sukzession durch Handauflegen bei CTs und jetzt auch noch Ablasshandel? Was nimmt denn das für Ausmasse an? :confused:
Jesus_666
19.08.2005, 17:17
aber so ein Eid in Berbindung mit einer Kreditkartenzahlung wäre vielleicht garnicht so unsinnig o_O
Ein rechtsunkräftiger Eid einer minderjährigen Person in Verbindung mit einer Zahlung von Papas Kreditkarte? Es ist wirklich nicht schwer, an kreditkartenbasierten AVSen vorbeizukommen, wenn man jemanden kennt, der eine Kreditkarte hat und bereit ist, sie einem kurz zu geben.
Ein rechtsunkräftiger Eid einer minderjährigen Person in Verbindung mit einer Zahlung von Papas Kreditkarte? Es ist wirklich nicht schwer, an kreditkartenbasierten AVSen vorbeizukommen, wenn man jemanden kennt, der eine Kreditkarte hat und bereit ist, sie einem kurz zu geben.mag ja sein, aber in dem Falle ist es der Kredditkarteninhaber, der seinen Arsch dafür hinhält, wenn der so blöd ist, das auch wirklich zu tun, und das ist nichts anderes, wie wenn ein Bürge seinen Arsch für wen hinhält, der noch minderjährig ist.
Für diesen PDS-Anhänger hier würde ich bürgen, kann es aber nicht, da sich der feine Herr zu schlau ist, um endlich mal auf einem CT zu erscheinen
wage es nicht, mich noch einmal pds anhänger zu nennen, junger mann O_O
me spd <- remember that, gosu !_!
Ich wollte euch nur bitten davon abzusehen mir weitere PNs mit der Bitte nach einem Passwort zuzusenden.
Ich komme vor lauter PNs zu gar nichts mehr. >_<
Ob ihr es glaubt oder nicht:
Es existiert gar kein Passwort! Der Zugang zum Ü18 Forum wird über Benutzergruppen-Option erteilt. Ein Admin bzw. der Gruppenleiter schaltet die entsprechenden Foren für das Forum frei.
Weiterer Terminplan:
Das Forum wird am 1.September geöffnet. Erst dann werden User dort zugelassen.
Dann gibt's auch (öffentlich) das FAQ.
Vorerst gilt nur das Bürgschaft-System.
wolltest du nicht schon montag was machen teufelchen? naja ok war abzusehn ^^
sag wenigstens mal an wen man sich wenden soll oder bessergesagt WO, um einen bürgen zu finden. i need one!
aber hey :D ich hab noch n rotes bändchen von der games convention, das bekam man nur wenn man über 18 jahre alt war :D...
Golden Chocobo
20.08.2005, 22:26
aber hey :D ich hab noch n rotes bändchen von der games convention, das bekam man nur wenn man über 18 jahre alt war :D...
Ob das zählt ist fraglich, hab vor 2 Jahren auch eins bekommen.:p (und nun rechnet mal, musste da nichtmal mein ausweis zeigen hab es einfach so bekommen.^^)
Duke Earthrunner
20.08.2005, 22:33
Ob das zählt ist fraglich, hab vor 2 Jahren auch eins bekommen.:p (und nun rechnet mal, musste da nichtmal mein ausweis zeigen hab es einfach so bekommen.^^)
danke, dass du für mich bürgst goldy..........
Tut es dieser Mann (http://www.marion-m.de/autogramme/buergy.jpg) eigentlich auch?
Golden Chocobo
20.08.2005, 22:43
danke, dass du für mich bürgst goldy..........
Tut es dieser Mann (http://www.marion-m.de/autogramme/buergy.jpg) eigentlich auch?
Ach tu ich das, öhm.......naja ich öhm hiermit hast du meinen Segen des goldenen Chocobos, was er wert ist, erfährst du wenn sich das liebe Teufelchen meldet.^^
Ob das zählt ist fraglich, hab vor 2 Jahren auch eins bekommen
oh echt? naja ka ob man seinen ausweis vorzeigen MUSS, ich hab einfach, noch bevor ich nach dem band gefragt habe, gleich meinen ausweis gegeben und sie wußte schon was gemeint is.
Vielleicht sehe ich wieder alles etwas negativ, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche jüngere User durch das Forum etwas verarscht fühlen. Ich meine es fängt schon an, wenn ein Ü18-User in einem der anderen Threads erwähnt, dass er gerade im Ü18-Forum an einer verdammt guten Diskussion teilgenommen hat. Aber viele jüngere, dürfen daran ja noch nicht teilnehmen, weil sie noch nicht "erwachsen" sind. Wir haben z. Bsp. hier in den normalen Foren auch schon oft genug über Themen geredet, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind, weil die das noch nicht richtig verstehen. Aber ich befürchte, dass durch das Forum die Community schon in zwei Gruppen gespalten wird.
Und ich meine Themen wie Sexuallität wurden auch in den "normalen" Foren besprochen und keiner hat sich aufgeregt. Ich denke schon, dass auch jüngere das Recht haben, über sowas zu sprechen. Gerade weil wir so viele Altersunterschiede haben, mag ich das Forum so. Man kann von eingigen Erfahrungen bekommen, die man selbst noch nicht haben könnte, weil man zu jung ist. Aber wenn das Ü18-Forum dann mal boomen sollten und jeder auch nur ansatzweise "Jugendgefährdende" Thread ins Ü18-Forum verschwindet, dann wird das sicher nicht das Beste sein. Mir ist klar, dass es um Gesetze und Jugendschutz geht und die Verantwortlichen nicht daran vorbeikommen, aber die beste Idee ist das imo nicht. Ich bin auch erst vor kurzem 19 geworden, deswegen bin ich mir aber nicht zu gut, auch mit jüngeren Semestern zu sprechen. Solange die alten Hasen nicht ständig angeben wie geil das Ü18-Forum doch ist, sollte jeder das Forum akzeptieren, aber sobald die älteren nur noch angeben und womöglich in normalen Threads Dinge schreiben wie "Sorry, das dürfen wir hier nicht besprechen. Gehört ins Ü18, aber da kann nicht jeder rein." oder ähnliches, dann ist der Schuß nach hinten losgegangen. Ist halt meine Meinung darüber.
The Game
21.08.2005, 11:45
Vielleicht sehe ich wieder alles etwas negativ, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche jüngere User durch das Forum etwas verarscht fühlen. Ich meine es fängt schon an, wenn ein Ü18-User in einem der anderen Threads erwähnt, dass er gerade im Ü18-Forum an einer verdammt guten Diskussion teilgenommen hat. Aber viele jüngere, dürfen daran ja noch nicht teilnehmen, weil sie noch nicht "erwachsen" sind. Wir haben z. Bsp. hier in den normalen Foren auch schon oft genug über Themen geredet, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind, weil die das noch nicht richtig verstehen. Aber ich befürchte, dass durch das Forum die Community schon in zwei Gruppen gespalten wird.
Und ich meine Themen wie Sexuallität wurden auch in den "normalen" Foren besprochen und keiner hat sich aufgeregt. Ich denke schon, dass auch jüngere das Recht haben, über sowas zu sprechen. Gerade weil wir so viele Altersunterschiede haben, mag ich das Forum so. Man kann von eingigen Erfahrungen bekommen, die man selbst noch nicht haben könnte, weil man zu jung ist. Aber wenn das Ü18-Forum dann mal boomen sollten und jeder auch nur ansatzweise "Jugendgefährdende" Thread ins Ü18-Forum verschwindet, dann wird das sicher nicht das Beste sein. Mir ist klar, dass es um Gesetze und Jugendschutz geht und die Verantwortlichen nicht daran vorbeikommen, aber die beste Idee ist das imo nicht. Ich bin auch erst vor kurzem 19 geworden, deswegen bin ich mir aber nicht zu gut, auch mit jüngeren Semestern zu sprechen. Solange die alten Hasen nicht ständig angeben wie geil das Ü18-Forum doch ist, sollte jeder das Forum akzeptieren, aber sobald die älteren nur noch angeben und womöglich in normalen Threads Dinge schreiben wie "Sorry, das dürfen wir hier nicht besprechen. Gehört ins Ü18, aber da kann nicht jeder rein." oder ähnliches, dann ist der Schuß nach hinten losgegangen. Ist halt meine Meinung darüber.
18 werden und alles ist wieder gut. Hilft immer. Im Grunde wird es so ablaufen wie in einem guten Lokal ab 18 Jahre: Solange es bis auf die Zähne kontrolliert wird, wird es interessant sein, wenn man jeden reinlässt wird es uninteressant. ;) Wenn man so wie du 19 ist, versteh ich deine Aufregung irgendwie nicht. Privat kannst du ja sprechen, mit wem du willst. Und, ehrlich gesagt, ich habe hier noch nie bemerkt, dass in "normalen" Foren Themen besprochen werden, die für User unter 18 tabu wären. Und das wird sich sicherlich auch jetzt nicht ändern. Für die User unter 18 ist es eben nur ein Forum mehr, dass sie einfach übersehen. Sieh es als Bereicherung für die über 18, allen anderen wird nach wie vor das Gleiche geboten. :)
18 werden und alles ist wieder gut. Hilft immer. Im Grunde wird es so ablaufen wie in einem guten Lokal ab 18 Jahre: Solange es bis auf die Zähne kontrolliert wird, wird es interessant sein, wenn man jeden reinlässt wird es uninteressant. Wenn man so wie du 19 ist, versteh ich deine Aufregung irgendwie nicht. Privat kannst du ja sprechen, mit wem du willst. Und, ehrlich gesagt, ich habe hier noch nie bemerkt, dass in "normalen" Foren Themen besprochen werden, die für User unter 18 tabu wären. Und das wird sich sicherlich auch jetzt nicht ändern. Für die User unter 18 ist es eben nur ein Forum mehr, dass sie einfach übersehen. Sieh es als Bereicherung für die über 18, allen anderen wird nach wie vor das Gleiche geboten.
Ich kritisiere das Forum an sich in keinster weise, aber ich warne vor Ü18-User, die sich dann vielleicht besser vorkommen, weil sie in ein Forum dürfen, dass nur für bestimmte User zugänglich ist. Will nicht heißen, dass es so kommt, aber man kann ja nie wissen, wie manche auf Exklusives reagieren. Um das ist es mit gegangen. Das Forum an sich ist sicher nicht das Problem.
Ich kritisiere das Forum an sich in keinster weise, aber ich warne vor Ü18-User, die sich dann vielleicht besser vorkommen, weil sie in ein Forum dürfen, dass nur für bestimmte User zugänglich ist. Will nicht heißen, dass es so kommt, aber man kann ja nie wissen, wie manche auf Exklusives reagieren. Um das ist es mit gegangen. Das Forum an sich ist sicher nicht das Problem.
Ich denke bzw. ich wäre zumindest dafür, dass die Moderatoren der anderen Foren dann auch darauf achten, dass solche Sachen eben nicht vorkommen. Klar hier und da kann man sowas sicher nicht verhindern, ähnlich wie Pseudomodding, aber trotzdem sollten die User, die in das Forum dürfen, damit nicht noch rumprahlen. Ich denke aber, dass eh darauf geachtet wird, dass da nur Leute reindürfen, die sich zivilisiert benehmen, und dann können die sich auch außerhalb ordentlich benehmen.
Jesus_666
21.08.2005, 13:20
Wir haben schon User, die in exklusive Foren kommen - die Lightmods dürfen in mehr Foren als normale User und Fullmods dürfen in wesentlich mehr Foren als Lightmods. Und auch normale User werden u.U. in diese Foren gelassen (Light- bzw. FullVIPs). Hat bisher kaum zu Spaltungen geführt, auch wenn beispielsweise im IRC häufiger arme Kommentare aus den Internen diskutiert werden (Anmerkung: Nein, Interna werden nicht diskutiert, sofern sie nicht sowieso schon allen Anwesenden bekannt sind. In #progforum ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch).
BTW, das Ringdom ist schon in mehrere Gruppen gespalten. Die Leute im Progforum stehen den Makerern relativ nahe (weil wir von da ab und zu neue User kriegen), können aber beispielsweise mit dem QFRAT weniger anfangen. Die QFRATler und die West-OTler sind sich nicht hundertprozentig grün. Wahrscheinlich kann man selbst die West-OTler und die West-OT-P&Pler als separate ruppen ansehen (die vielleicht in Zukuknft verschmelzen).
Wir sind gewissermaßen eine multikulturelle Gesellschaft, aber nicht nach dem US-amerikanischen Prinzip (Schmelztiegel). Ich würde das Ringdom eher mit Kanada vergleichen (das oft als Mosaik verschiedener Gruppen bezeichnet wird). Eine Ü18-Gruppe dürfte am Anfang etwas Reibung verursachen, mit der Zeit sollte sie sich aber in die anderen Forenkulturen integrieren.
Leon der Pofi
21.08.2005, 14:28
ich bin auch über 18 (20 genau). ich denke valin, july,ura und ein paar andere können das sicher bestätigen :) ich halte es für eine gute idee. mal sehen was da so diskutiert wird.
Liferipper
21.08.2005, 16:38
18 werden und alles ist wieder gut.
Falsch. 18 werden, auf CT gehen und alles ist wieder gut.
Hmm würde irgendwer für mich bürgen ? War zwar noch nie auf einem CT, aber hei ich bin seid über 4 Jahren hier im Forum, da kann man mir doch glauben das ich 19 bin oder ? Ihr dürft gerne bei meinem Arbeitgeber anrufen und nachfragen :P . Also bürgt für mich :) !
Warum nicht... ^.^
Dass ich 18 bin, sollten zumindest einige Leute von der Nato wissen ;)
Ähm... Hallo? :D Gibt es denn jetzt das Forum schon? Wenn ja, ich will rein! Bei mir kann es die ganze Nato bestätigen, auch wenn sie es nicht so ganz glauben können, aber meinen Perso habe ich da schon gezeigt. :p :D
YoshiGreen
21.08.2005, 22:32
Wir sind gewissermaßen eine multikulturelle Gesellschaft, aber nicht nach dem US-amerikanischen Prinzip (Schmelztiegel). Ich würde das Ringdom eher mit Kanada vergleichen (das oft als Mosaik verschiedener Gruppen bezeichnet wird). Eine Ü18-Gruppe dürfte am Anfang etwas Reibung verursachen, mit der Zeit sollte sie sich aber in die anderen Forenkulturen integrieren.
Schöner hätte ich das wirklich nicht ausdrücken können!
Knuckles
22.08.2005, 11:10
Nochmal für alle:
DAS FORUM WIRD AM 1. SEPTEMBER ERÖFFNET!!
Das ganze soll nicht per Passwort laufen, sondern man wird für das Forum freigeschaltet.
Bis dahin bringt es auch nichts zu sagen: "Ich will das Passwort!" oder "Gibt es das Forum schon?"
Nochmal für alle:
DAS FORUM WIRD AM 1. SEPTEMBER ERÖFFNET!!
Das ganze soll nicht per Passwort laufen, sondern man wird für das Forum freigeschaltet.
Bis dahin bringt es auch nichts zu sagen: "Ich will das Passwort!" oder "Gibt es das Forum schon?"
Dann hört auch auf da reinzuposten. Es sind nun schon 21 Postings (egal ob Testpostings oder was auch immer) und wir stehen dumm draußen herum. Wieso wurde das Forum so früh erstellt und erst am 1. Sept. soll es eröffnet werden?
Hallo alle zusammen.
Auch wen ich(14) keine 18 bin , finde ich es super das es so ein Forum gibt.
Zumal (wie es schon erwähnt wurde) es sachen gibt über die , die "Erwachsenen"
lieber nicht in den normalen Foren reden. Würde eh nur wieder gespame geben :rolleyes: .
Aber ich weiß nicht, durch ein Passwort ? Das kommt mir noch zu unsicher vor !
@Knuckels:
Das ist ja mal...bescheuert.
Ein Forum wird ersttelt und nichteinmal gleich freigegeben ?
Und ich kann mir nicht vorstellen das,dass Testpostings sein sollen .
Was gibt es den so großes zu testenbda :D .
Und wen es doch kein Passwort gibt , wie wirt man dan freigeschalten?
Wir jeder einzelne durchgecampt ?
Und was ist wen er lügt.
Soory aber das scheint mir komsich ...
mfg Sekar
Knuckles
22.08.2005, 21:30
@Knuckels:
Beschwer dich bei Soheil, der wird sich über noch mehr PNs freuen! :D
Dean postet da die ganze Zeit Hardcore-Bilder von den Teletubbies und so. Mir kam fast das kotzen als ich das Bild sah.
Es wird einen Gruppenleiter geben, der die User freischalten kann. Und wie schon gesagt wird das über das Bürgschaftssystem gemacht. Wenn niemand für einen bürgt, kommt man nicht ins Forum rein. So einfach ist das.
Hallo alle zusammen.
lieber nicht in den normalen Foren reden. Würde eh nur wieder gespame geben :rolleyes: .
@Knuckels:
Und was ist wen er lügt.
mfg Sekar
Es gibt kein Passwort, es wird mit Bürgschaften gemacht, steht aber auch alles schon hier im Thread ;) Die Leute müssen sich direkt bei Soheil melden, also live, real, so von Auge zu Auge, mit Handschütteln und so :D Und dann zeigen sie ihren Perso und der Bürge kann gucken, ob er 18 ist, da is Lügen nich so einfach ;).
Und dann werden sie freigeschaltet. Weil eben ein Passwort zu unsicher ist, könnte ja jemand rausfinden, durch zufall oder mit irgendwelchen Programmen oder was weiß ich.
Und bis jetzt können in das Testforum bloß S-Mods, bringt also nicht ganz viel, die 5 Leute posten da jetzt rum, irgendwelchen Müll wahrscheinlich, weil sie genau wissen, das hier draußen leute sind und sich darüber ärgern, dass da jeden Tag ein oder zwei Postings dazu kommen ;)
Jesus_666
22.08.2005, 21:31
@Knuckels:
Und was ist wen er lügt.
Soory aber das scheint mir komsich ...r
Das wurde alles schon besprochen:
1.) Es wird nicht per Paßwort sondern per Usergruppe der zugang verwaltet.
2.) Um reinzukommen braucht ein User vorerst mindestens einen Bürgen, welcher die rechtliche Verantwortung dafür übernimmt, daß besagter User über 18 ist. Natürlich werdne als Bürgen nur Leute genommen, denen die Administration vertraut - hauptsächlich als volljährig bekannte Mods/Admins.
2.b) Wenn ein Bürge lügt, dann trägt er den Schaden, falls einer entsteht. Vollständig.
BeyondTheTruth
22.08.2005, 21:45
Dann hört auch auf da reinzuposten. Es sind nun schon 21 Postings (egal ob Testpostings oder was auch immer) und wir stehen dumm draußen herum. Wieso wurde das Forum so früh erstellt und erst am 1. Sept. soll es eröffnet werden?
:D
:A :A :A
:A
(ja... is ja wieder gut.. *selberaufSchulterklopf*)
Hallo alle zusammen.
lieber nicht in den normalen Foren reden. Würde eh nur wieder gespame geben .
Ob ihr es glaubt oder nicht:
Es existiert gar kein Passwort! Der Zugang zum Ü18 Forum wird über Benutzergruppen-Option erteilt. Ein Admin bzw. der Gruppenleiter schaltet die entsprechenden Foren für das Forum frei.
Zumindest letzteres dürftest du ja gelesen haben...
Jetzt verstehst du vielleicht nochmal genauer, was Knuckels meinte...
@Knuckels:
Was gibt es den so großes zu testenbda .
Nix da Test - hat Sunny, äh Ynnus, nur so dahergesagt weil er sich (berechtigt :p) ärgert, dass die Angeber von Staffler da schon fleißig ihre perversen schmutzigen Gedanken austauschen *g*
Und was ist wen er lügt.
Darum gehts ja in diesem Thread (und diesem) fast ausschließlich (noch)... und ich denke auch alleine deshalb, weil noch nicht alles so ganz geklärt ist, werden erst am 1.9. die ersten freigeschalten (wer das sein wird, darüber wird bis dahin wohl auch noch beraten ^^).
Meiner Einer wird wohl nicht darunter sein - es sei denn Dig-Sigs werden bis dahin akzeptiert
Ja... alles voll die Verschwörung :rolleyes:
VOLL! :D
EDIT: Mein Gott, geht das in diesem Thread schnell zu..
Es wird einen Gruppenleiter geben, der die User freischalten kann. Und wie schon gesagt wird das über das Bürgschaftssystem gemacht. Wenn niemand für einen bürgt, kommt man nicht ins Forum rein. So einfach ist das.und ich dachte, es würde noch nach einer Community-freundlicheren Lösung gesucht o_O
sollte es nur bei der Bürgschaft bleiben, fände ich das den Usern, die keine CTs besuchen (können oder wollen) gegenüber diskriminierend, denn das Bürgschaftssystem ist von der rechtlichen Absicherung her genauso sicher, wie eine Kreditkartenzahlung.
YoshiGreen
23.08.2005, 00:43
Weiterer Terminplan:
Das Forum wird am 1.September geöffnet. Erst dann werden User dort zugelassen.
Dann gibt's auch (öffentlich) das FAQ.
Ich hab das mal fett makiert! Und solange würde ich vorschlagen abzuwarten. Wisst ihr was das Tolle an nem Forum ist? Es geht nix verloren - ernsthaft. Die Posts verschwinden nicht und wenn man n paar Monate später reinkommt kann man sich das immer noch durchlesen.
Warten wir doch erstmal ab, bis das Forum gestartet ist und gucken dann was kommt...
Irgendwie freu ich mich drauf, wenn diese Thread endlich voll ist.
Jesus_666
23.08.2005, 01:17
und ich dachte, es würde noch nach einer Community-freundlicheren Lösung gesucht o_O
sollte es nur bei der Bürgschaft bleiben, fände ich das den Usern, die keine CTs besuchen (können oder wollen) gegenüber diskriminierend, denn das Bürgschaftssystem ist von der rechtlichen Absicherung her genauso sicher, wie eine Kreditkartenzahlung.
Es wird noch nach einer gesucht. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir mit einem Kreditkartensystem wirklich weit genug abgesichert sind. Die aktuellen Favoriten sind die elektronische Signatur und die Altersverifikation per GeldKarte. Dummerweise involvieren diese beiden Varfahren gewisse Kosten auf Userseite.
Wir müssen hier ein Mittelding aus "rechtlich sicher", "macht geringen Aufwand" und "kostet wenig" finden. Und natürlich "fair den Usern gegenüber". Das Bürgschaftssystem erfüllt die ersten drei Punkte sehr gut und wird deshalb sofort eingesetzt - bei den anderen Systemen muß erst noch festgestellt werden, inwiefern sie in das System passen... Das fairste System bringt uns nichts, wenn es unsicher, zu teuer oder zu aufwändig ist. Deshalb werden wir wohl beispielsweise nicht auf PostIdent setzen - das ist zwar sicher und größtenteils fair, kostet aber das Ringdom und den User relativ viel Geld und Aufwand.
Um ehrlich zu sein hat die Fairneß die niedrigste Priorität, aus ganz einfachen Gründen: Wenn ein Verfahren nicht einwandfrei rechtlich sicher ist ist es nutzlos, weil wir uns rechtliche Probleme nicht leisten können und deshalb keine Risiken eingehen dürfen*. Ein zu aufwändiges oder zu teures Verfahren ist nicht umsetzbar, weil wir nur begrenzte Ressourcen haben - sowohl personell (unbezahlt und freiwillig!) als auch monetär.
Nicht, daß uns die User egal sind... Sie sind einfach der einzige Faktor, der sich nicht sofort zum Showstopper entwickelt, wenn er nicht voll erfüllt wird. Deshalb denken wir, daß es besser ist, erst mal einige User reinzulassen und parallel weiter nach plausiblen AVS zu suchen als das Ü18-Forum so lange dicht zu lassen bis wir sicherstellen können, daß alle 18+jährigen ihren Zugriff kriegen können (und u.U. sogar das Projekt ganz aufzugeben wenn sich herausstellt, daß wir kein faires AVS implementieren können).
* Zumal mindestens ein Teilbereich des Forums sich mit Software befaßt, die in Deutschland nicht legal zu erwerben ist... Es ist generell eine gute Idee, nicht die Aufmerksamkeit gewisser Organisationen zu erregen.
Mich wundert es, daß Kreditkartensysteme als rechtlich bedenklich abgetan werden. Ich meine, so ziemliche jede große Seite, die Inhalte präsentiert, welche nur für Erwachsene bestimmt sind, nutzt dieses System. Und darüberhinaus kann ich darüber sogar vollkommen unbedenklich indizierte Filme oder Spiele zu mir nach Hause bestellen.
Ich erinnere daran, daß mit dem Erlaß des neuen JuSchG nach dem Erfurt-Zwischenfall vor allem darauf wertgelegt wurde, daß Minderjährige indizierte Produkte nicht mehr so einfach kaufen können, weswegen allen großen Onlineversandhäusern (Amazon unter anderem, aber vor allem solchen, die sich auf den Versand indizierter oder nicht freigegebener Ware, die gleichwertig behandelt wird, spezialisiert haben) die Daumenschrauben angelegt wurden, das bisherige Personalausweis-AVS abzuschaffen. Spätestens seit diesem Moment stehen solche Versandhäuser unter schärfster Beobachtung des Jugendschützer, und die laufen alle mit Kreditkarte. Zumindest alle, die ich kenne. Und sobald ich da eine Kreditkartennummer mit Namen und gültigem Prüfdatum angegeben habe, kann ich mir alles bestellen, ohne daß mir einer irgendwelche zusätzlichen Altersnachweise abverlangt.
Und wenn solche Anbieter, die nun wirklich mit Argusaugen beobachtet werden, mit einem Kreditkartensystem auf der sicheren Seite stehen, dann bin ich mal schwer davon überzeugt, daß es auch ein Forum, welches im Internet nichtmal sonderlich auffällt, da es eines unter vielen ist, das auch tut.
Eine geklaute Kreditkarte oder eine aus dem Internet besorgte Nummer kann nämlich keinesfalls dem Betreiber der Seite zum Vorwurf gemacht werden, auch vor Gericht nicht. Wenn ich irgendwo einbreche, dann ist ja auch nicht der Hausbesitzer Schuld, daß er nicht genügend Sicherheitssysteme installiert hatte ...
Es ist doch recht simpel: Selbst über 18-jährige können noch Kinder sein, sprich sich wie die krößten Kindsköpfe aufführen und gerade wenn es um solche Themen geht, wäre das nicht angebracht. Das Forum hat ja gerade den Zweck, solche Personen auszusperren.
Bei einem Bürgschafftssystem kommen nur Leute rein, die geistig reif sind. Passt. (hu ich glaub ich muss dann mal auf ne NATO ^^)
Mich wundert es, daß Kreditkartensysteme als rechtlich bedenklich abgetan werden.
Wenn ich das richtig verstehe, wird es nicht als rechtlich bedenklich abgetan, man ist sich nur nicht so sicher, ob es auch rechtlich wirklich sicher ist. Da ist immer noch ein Unterschied. Gibt eben nicht nur richtig und falsch, schwarz und weiß.
@Dhan: Naja, ich denke, ob jemand als geistig reif angesehen wird, wird wohl eher aus den Posts abgeleitet, sofern man eben weiß, dass er ansonsten auch schon 18 ist. Auf den CTs, die ich so kenne, gibt es genug Leute, die über 18 oder über 20 sind, wo ich manchmal denke "hilfe, wer hat die denn losgelassen" :D Ich meine, es ist witzig und so, aber auf CTs ist es teilweise sehr chaotisch, vielleicht nicht unbedingt DIE gute Grundlage, um zu sagen, derjenige wäre reif :D Wenn er sich aber ansonsten im Forum ordentlich verhält, ists ja in Ordnung, ich denke, das ist wichtiger, weil es ja auch wieder um ein neues Forum geht.
Und wenn jemand meint, immer ordentlich zu posten und da dann ne Show abzuziehen, dann fliegt er eben wieder raus, so einfach ist das ^_^
Knuckles
23.08.2005, 11:26
Mich wundert es, daß Kreditkartensysteme als rechtlich bedenklich abgetan werden...
Zuerstmal: Ich habe nicht durchgelesen was du sonst noch dazu geschrieben hast.
Leider ist das Kreditkarten-System bald wirklich sehr bedenktlich, da in nächster Zeit Microsoft in Zusammenarbeit mit irgendeiner Bank neue Kreditkarten anbieten wird, die auf Prepaid-Basis arbeiten. Diese werden dann auch für Leute ab 14 zugänglich sein. Den Rest kannst du dir denke ich selber denken.
Leider ist das Kreditkarten-System bald wirklich sehr bedenktlich, da in nächster Zeit Microsoft in Zusammenarbeit mit irgendeiner Bank neue Kreditkarten anbieten wird, die auf Prepaid-Basis arbeiten. Diese werden dann auch für Leute ab 14 zugänglich sein. Den Rest kannst du dir denke ich selber denken.
Ja, ich hab davon gehört. Ich frage mich allerdings wirklich, ob dann die ganzen Internetversandhäuser und Ab-18-Seiten auf digitale Signaturen umsteigen müssen. Muharr, das Chaos ist vorprogrammiert. :D
Leider ist das Kreditkarten-System bald wirklich sehr bedenktlich, da in nächster Zeit Microsoft in Zusammenarbeit mit irgendeiner Bank neue Kreditkarten anbieten wird, die auf Prepaid-Basis arbeiten. Diese werden dann auch für Leute ab 14 zugänglich sein. Den Rest kannst du dir denke ich selber denken.ich schätze aber trotzdem, daß diese Kreditkarten für Kinder auch als solche zu erkennen sind. Ansonsten (Mönsch, wie oft muß ich mich hier eigentlich noch wiederholen o_O) ist es rechtlich genauso sicher, wie die Bürgschaft, denn der Inhaber der Kreditkarte ist für sie im vollen Umfange verantwortlich, genauso, wie der Bürge für den ,für den er bürgt, und sollte er so sorglos damit umgehen, daß diese für einen illegalen Zweck mißbraucht werden kann, ob aus dummer Absicht oder aus Nachlässigkeit, ist das nicht das Problem des Forenbetreibers, sondern das des Kreditkartenbesitzers.
Zudem entstehen für das Forum keine Kosten aus dieser Lösung, im Gegenteil, dadurch, daß mit der Kreditkarte eine Zahlung geleistet weden muß, ist das sogar eine kleine Aufwandentschädigung fürs Freischalten des Users ;) , die würde beim Bürgschaftssystem nämlich flachfallen.
Jesus_666
23.08.2005, 13:58
Allerdings könnte uns immer noch jemand anmachen, daß wir die Identität des Kreditkarteninhabers nicht authentifiziert haben. Das ist nicht zwingend so, aber es ist eine Möglichkeit. Wir müssen hier intensives CYA betreiben.
Eine Kreditkartenüberprüfung kann rechlich absolut sicher sein, wenn parallel eine Personalausweis- und Bankdatenüberprüfung gemacht wird. Allerdings ist das ziemlich aufwändig. (BTW, weiß jemand, wie aufwändig es ist, Geldtransfers von allen gängigen Kreditkarten anzunehmen? Ich kenne mich mit dem System nicht aus und weiß nicht, inwiefern der Empfänger explizite Unterstützung bieten muß und wie viel Arbeit dahintersteckt, diese zu bieten.)
Allerdings könnte uns immer noch jemand anmachen, daß wir die Identität des Kreditkarteninhabers nicht authentifiziert haben. Das ist nicht zwingend so, aber es ist eine Möglichkeit.und wie sollte das denn bitteschön funktionieren? ich kann mir nicht vorstellen, und es wäre mir auch neu, daß der Empfänger der Zahlung die Identität des Karteninhabers überprüfen muß, eben weil dieser in jeder Hinsicht für den Gebrauch seiner Karte verantwortlich ist, liegt eben auch jede Verantwortung bei ihm.
Daher benutzen sämtlich rechtlich abzusichernden Seiten diese Methode ja auch. Und da jezt noch zusätzlichen Schnickschnack mit zu betreiben halte ich für stark übertrieben o_O
wtf ist CYA?
und wie sollte das denn bitteschön funktionieren? ich kann mir nicht vorstellen, und es wäre mir auch neu, daß der Empfänger der Zahlung die Identität des Karteninhabers überprüfen muß, eben weil dieser in jeder Hinsicht für den Gebrauch seiner Karte verantwortlich ist, liegt eben auch jede Verantwortung bei ihm.
Daher benutzen sämtlich rechtlich abzusichernden Seiten diese Methode ja auch. Und da jezt noch zusätzlichen Schnickschnack mit zu betreiben halte ich für stark übertrieben o_O
Man wird ja auch ausdrücklichst von seiner Bank darauf hingewiesen, dass man die Geheimnummer keinem Dritten anzuvertrauen hat... wenn dann also Sohnemann mit Papis Plastegeld wedelt, ist der dafür verantwortlich. Der Papi, mein ich.
Ein Geldautomat weiß ebenfalls nicht, ob ich mir Geld abhole oder ein netter Dieb. Trotzdem muss ich keinen, was weiß ich, Fingerabdruck-Scan oder so durchführen.
wtf ist CYA?
See you.
(Der einzige Grund zu posten. Klugscheißerei. ^_^)
See you.
(Der einzige Grund zu posten. Klugscheißerei. ^_^)
CYA (Cover Your Ass) ist heutzutage die notwendige Grundeinstellung, nicht nur am Arbeitsplatz.Wenn schon klugscheissen, dann richtig :p
Wenn schon klugscheissen, dann richtig :p
Maaa~n, musstest ausgerechnet Du dazwischen funken ?
So macht das keinen Spass. Mein schöner Plan... ~_~
Ich würde erstmal abwarten. Ich finde es etwas oberflächlich nur Leute in das Forum zu lassen, die auf CTs gehen. Klar, lernt man Leute dort besser kennen, aber mein Gott, wie oft täuscht man sich in anderen Menschen? Nur weil jemand volljährig ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich zivilisiert benehmen kann. Ich würde niemanden zu viel vertrauen, den ich "nur" mal bei einem CT gesehen habe. Aber das ist nicht mein Problem, daher ist es mir auch egal, aber ich wollte das nur mal kommentieren.
Ich verstehe auch, dass das Bürgschafts-System die einfachste und sicherlich auch beste Lösung ist, aber was ist mit den Leuten, die nicht auf CTs gehen können oder wollen. Ich weiß, dass wurde schon gefragt, aber dennoch ist die Frage sehr wichtig. Ich für meinen Teil habe absolut keine Interesse an einem CT teilzunehmen. Zu viele Dinge sprechen für mich dagegen. (Ich weiß zwar nicht wie CTs ablaufen, daher kanns sein dass sich einige Sachen von selbst erledigen bzw ich als Unwissender Müll rede. ^_^)
1.) Ich müßte von Oberösterreich nach Deutschland fahren. Mit dem Auto fahr ich ungern Strecken, die ich nicht gut kenne, schon gar nicht in anderen Ländern, daher kommt nur der Zug bzw. ein billiger Flug in Frage.
2.) Für ein paar Stunden CT nach Deutschland hin und zurück zu fahren, ist mir die Mühe ehrlich gesagt nicht wert und ich müßte eine Nacht in einem Hotel bleiben. Sprich Extrakosten und das obwohl man als armer Schüler/Student eh nie Geld hat.
3.) Ich würde Leute kennen lernen, die ich nur vom Internet her kenne und davon interessieren mich privat die wenigsten. Und ich benutze das Forum in erster Linie um über Spiele, Filme und Musik zu sprechen. Meist aber nur um Hilfe zu Problemen zu bekommen. Sprich ich nutze das Forum nicht weil ich Menschen kennen lernen will, sondern um zu diskutieren oder sonst noch was, da der Großtteil meines Freundeskreises andere Interessen hat, speziell im Spiele- bzw. RPG-Bereich. Was ich damit sagen will, und damit erübrigen sich die ersten 2 Punkte, ist dass ich das Forum zwecks Interessenaustausch benutze. Alles was darüber hinausgeht sprich privat ist, hat von meiner Seite her, bis auf ein paar Ausnahmen, nichts mehr im Forum verloren.
4.) Das ist ist der persönlichste Punkt. Da hat keiner das Recht mir zu sagen, ob ich das richtig sehe. Ich habe Bilder von irgend einem CT und Kommentare dazu gesehen. Für mich sah das eher wie eine aus der Kontrolle geratenen Party aus. Ich bin nicht prüde oder konservativm, aber ich hasse es einfach Menschen, vor allem Teenies und jungen Erwachsenen beim Saufen zuzusehen. Denn dann ist es aus mit niveau-voller Konversation. Ich habe auf jeden Fall Gründe Alkohol so zu hassen und kann es einfach nicht sehen. Somit würde sich für mich ein CT in keinster weise bezahlt machen.
Aber dennoch eine Frage. Wieso sollten also Leute wie ich oder andere, die aus egal welchen Gründen niemanden aus dem Forum kenne lernen können, nicht auch das Recht haben in das Forum einzusteigen? Ich bin 19 und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich weiß wie man sich aufführt und andere behandelt. Und ich sollte draufzahlen, nur weil ich kein CT besuchen kann? Aber versteht mich nicht falsch. Ich lege keinen Wert darauf in das Forum zu kommen und deswegen poste ich nicht, aber es gibt ja auch andere, die gerne würden, über/oder 18 sind, aber nicht können, weil sie keine CTs besuchen bzw. niemand beweisen kann, dass sie 18 sind. Also ganz so fair wie manche hier tun ist das nicht. Das das Forum sich jetzt keine sündteuren und komplizierten Systeme leisten kann/will, verstehe ich natürlich, aber so fair ist die Bürgschaft auch wieder nicht.
@arkon
oh man :D spießer, richtig? ^^
das du leuten nicht beim saufen zuschauen kannst und alkohol hasst, ist mir scheissegal ^^' aber es gibt auch ct´s bei denen leute von deinem schlag sich treffen. sogenannte NATOs (hey daen, nix lamentieren, ich habe bislang nichts falsches geschrieben =P )
aber naja wenn man zufaul ist mitm auto zufahren oderzuwenig geld hat mit öffentlichen verkehrsmitteln anzureisen würde ich es z.b. auch nicht machen.
DER SPRINGENDE PUNKT ist man braucht schon einige bezugspunkte zum forum um das mysterium ct zu verstehen. Ohne einige leute hier im forum, die du privat kennst, wirst du das wohl auch kaum verstehen.
Bei mir persönlich gilt die regel: ich kenne mittlerweile genug und hab im forum genug buddys gefunden mit denen ich auf ct´s spaß habe, CT-"neulinge" müssen sich bei mir erst sehr stark bemühen oder einfach auf einer wellenlänge sein damit ich sie mag. (beispiel: Duke oder Es ;) @wellenlänge)
klingt hart, aber so ist es bei mir, udn ka bei wem noch alles, sind dinge über die man wohl nicht öffentlich rede ;p
es gibt defiitiv foren die besser strukturiert sind und die keinerlei (finanz) probleme hätten hier moderne ausweis/KK-Kontrollen einzuführen, aber es ist hier nunmal anders und damit muss man leben =P
<- fühlt euch damit nicht auf den schlips getreten, ihr da oben.
@Arkon: Wenn du ins Forum nix privates tragen willst, dann ist das Ü18-Forum ja wahrscheinlich eh ungeeignet für dich, ich meine, da soll es ja nunmal hauptsächlich um Beziehungen und sowas gehen. Zwar auch Spiele ab 18 und Filme etc, aber ich glaube, dass das eher ne untergeordnete Rolle spielen wird.
Und das ist nun mal eine der Sachen, die doch am privatesten ist, denk ich mir ;) WEnn man also nicht das Bedürfnis hat, jemanden näher kennenzulernen, wärs ziemlich notgeil oder sowas, wenn ich dann wissen will, was für Problemchen er hat.
Ansonsten: Naja, CTs sind eben Treffen von Leuten, da wird auch Alkohol getrunken und Party gemacht, aber es gibt immer Leute, die nichts oder nicht so viel trinken, und ich hab bisher noch kein CT erlebt, wo wirklich alle besoffen in der Ecke gelegen haben uns ich nicht mehr rühren konnten. Aber da du daran eh kein interesse hast, ist es auch egal. Jeder sollte die Erfahrung selbst machen, und wenn er es nicht will, dann lässt er es eben bleiben. Ich kann nur sagen, dass ich sehr gut ohne Alk leben kann und trotzdem gern auf CTs fahre. Für mich ist es wichtig, da Leute kennenzulernen und ich hab da schon ne Menge Freunde gefunden. Und das, was du ansprichst, dass hier im Forum Leute sind, die Interessen vertreten, die deine Freunde zu Hause nicht haben, ist mir eben so wichtig, dass ich die auch privat/real treffen möchte.
Ich denke, wenn jemand unbedingt in dieses forum will und das nicht nur um igendwie rumzuspannen und zu gucken, was andere für tolle "Sexpraktiken" oder für Probleme in ihrer Beziehung haben, oder um einfach bloß dadrin zu sein, dann wird er schon einen Weg finden. Außerdem wird ja auch nach einer weiteren Möglichkeit gesucht, Leute in dem Forum aufzunehmen, nicht bloß User, die man real kennt.
Aber die Absicherung geht eben im Moment vor, deswegen müssen die user, die man nicht kennt, eben warten, so leid mir das auch für diejenigen tut.
Und wie Soheil mal an einer Stelle gesagt hat (wenn ich das jetzt richtig behalten habe): Es soll eine Belohnung für die Stammuser sein. Dass hier Stammuser mit CTler gleichgesetzt wird, kann man leider nicht ändern, aber zu 90% dürfte das auch übereinstimmen.
Und es ist in jeder Lebenslage so, allen kann man es nie recht machen, insofern haben die restlichen 10 (oder meinetwegen auch 15)% einfach Pech gehabt.
Die NATO ist alkoholfrei, außer vielleicht ein Sekt oder sowas zur Silvesternacht. ;)
Jesus_666
23.08.2005, 22:16
Achtung, ich verwende jetzt mal sehr plakative Formulierungen.
Ich würde erstmal abwarten. Ich finde es etwas oberflächlich nur Leute in das Forum zu lassen, die auf CTs gehen. Klar, lernt man Leute dort besser kennen, aber mein Gott, wie oft täuscht man sich in anderen Menschen? Nur weil jemand volljährig ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich zivilisiert benehmen kann. Ich würde niemanden zu viel vertrauen, den ich "nur" mal bei einem CT gesehen habe. Aber das ist nicht mein Problem, daher ist es mir auch egal, aber ich wollte das nur mal kommentieren.
Wir vertrauen ihnen genauso sehr, wie wir jedem User hier vertrauen: "Willkommen im Ü18-Forum. Benimm' dich, sonst fliegst du."
Aber dennoch eine Frage. Wieso sollten also Leute wie ich oder andere, die aus egal welchen Gründen niemanden aus dem Forum kenne lernen können, nicht auch das Recht haben in das Forum einzusteigen? Ich bin 19 und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich weiß wie man sich aufführt und andere behandelt. Und ich sollte draufzahlen, nur weil ich kein CT besuchen kann? Aber versteht mich nicht falsch. Ich lege keinen Wert darauf in das Forum zu kommen und deswegen poste ich nicht, aber es gibt ja auch andere, die gerne würden, über/oder 18 sind, aber nicht können, weil sie keine CTs besuchen bzw. niemand beweisen kann, dass sie 18 sind. Also ganz so fair wie manche hier tun ist das nicht. Das das Forum sich jetzt keine sündteuren und komplizierten Systeme leisten kann/will, verstehe ich natürlich, aber so fair ist die Bürgschaft auch wieder nicht.
Wir haben zwei Arten, das Problem zu betrachten: Idealistisch oder pragmatisch. Idealistischerweise sollte jeder, der über 18 ist, Zugang zum Ü18-Forum kriegen. Andererseits bedeutet das auch: Wenn wir nicht absolut fair jedem seinen Zugang gewähren können sollte niemand Zugriff auf das Forum haben, weil es sonst nicht fair ist.
Wir sind der Meinung, daß es besser ist, wenn wenigstens einige User reinkommen als wenn niemand reinkommt. Wenn das bedeutet, daß wir nicht ganz fair sein können, dann sind wir eben nicht fair. Zumal hier niemand das Recht hat, das Forum zu betreten, solange wir es ihm nicht explizit gewähren. Vergiß' nicht, du befindest dich hier auf Privatbesitz und wir bestimmen, welche Rechte du hast.
Und ans Ende des Posts kommt nochmal die Warnung: Ich habe mich sehr platt ausgedrückt; das sollte bitte beachtet werden. Dieser Post muß nicht die offizielle Meinung des RPG-Kingdom-Staffs oder der Administration wiederspiegeln.
Wir haben zwei Arten, das Problem zu betrachten: Idealistisch oder pragmatisch. Idealistischerweise sollte jeder, der über 18 ist, Zugang zum Ü18-Forum kriegen. Andererseits bedeutet das auch: Wenn wir nicht absolut fair jedem seinen Zugang gewähren können sollte niemand Zugriff auf das Forum haben, weil es sonst nicht fair ist.
Wir sind der Meinung, daß es besser ist, wenn wenigstens einige User reinkommen als wenn niemand reinkommt. Wenn das bedeutet, daß wir nicht ganz fair sein können, dann sind wir eben nicht fair.es ist ja möglich, fair zu sein, wie schon mehrmals hier beschrieben, man muß halt nur wollen.
Es ist nunmal ein Ü18-Forum, und das bedeutet, es ist ein Forum für User über 18, wenn man dann nicht wenigstens allen Volljährigen die Möglichkeit lässt, auch ohne CT seine Volljährigkeit zu beweisen, ist es kein Ü18-Forum und sollte in diesem Fall auch umbenannt werden (nur meine Meinung dazu, ich hab da ja eh keinen Einfluß drauf)
Dass hier Stammuser mit CTler gleichgesetzt wird, kann man leider nicht ändern, aber zu 90% dürfte das auch übereinstimmen. sorry, aber das glaub ich nicht o_O, es dürfte hier ne Menge Stammuser geben, die noch nie auf einem CT waren und auch nicht vorhaben, eins zu besuchen, die aber trotzdem gerne Zugang zum Forum haben würden.
sorry, aber das glaub ich nicht o_O, es dürfte hier ne Menge Stammuser geben, die noch nie auf einem CT waren und auch nicht vorhaben, eins zu besuchen, die aber trotzdem gerne Zugang zum Forum haben würden.
die da wären? beachte das ct nicht unbedingt erst mit 20 leuten ein ct ist ;)
Es ist nunmal ein Ü18-Forum, und das bedeutet, es ist ein Forum für User über 18, wenn man dann nicht wenigstens allen Volljährigen die Möglichkeit lässt, auch ohne CT seine Volljährigkeit zu beweisen, ist es kein Ü18-Forum und sollte in diesem Fall auch umbenannt werden Du hättest also keine Probleme, dass du da nicht reinkannst, wenn wir das Forum in "Volljährige CTler-Forum" umbenennen würden? O_o
Jesus_666
23.08.2005, 22:44
Ich wäre für "Forum für User, die volljährig sind und ein CT besucht haben oder auf andere Weise einem als volljährig bekannten User bekannt sind, so daß er sich dafür verbürgt, daß sie volljährig sind".
PS: Wenn wir dann das andere AVS haben können wir es ja umbenennen in "Forum für User, die volljährig sind und ein CT besucht haben oder auf andere Weise einem als volljährig bekannten User bekannt sind, so daß er sich dafür verbürgt, daß sie volljährig sind, oder die mittels eines qualifizierten Altersverifikationssystems ihre Volljährigkeit nachweisen können"
Du hättest also keine Probleme, dass du da nicht reinkannst, wenn wir das Forum in "Volljährige CTler-Forum" umbenennen würden? O_onein, hätte ich nicht, weil ich dann von vornerein weiß, daß ich nicht erwünscht bin, und mir nicht erst die Bestätigung in 15 Threadseiten zusammen lesen muß.
@book, wenn du jetzt hier jedes 2-3Mann Meeting dazu zählst, was sollte das bringen, so viele Bürgen wird es sicher nicht geben o_O, wenn du wissen willst, wieviele Nichtctler es hier gibt, mach einen Thread auf, in dem die sich melden können ;)
Jedenfalls hab ich alleine hier in dem Thread schon ein paar Stimmen gehört, die sich bedauernd darüber ausgesprochen haben, nicht in das Forum reinkommen zu können, aber ich hatte da auch schon das Gefühl, daß das nicht wirklich auch nur einen der CTler interessiert hatte.
Und, naja, was soll ich sagen, ich dachte eigentlich immer, zur Community des Forums gehörten alle User, aber scheinbar gehört man nur wirklich dazu, wenn man sich auch außerhalb des Forums kennt. Dieser Thread zeigt das ganz deutlich und ich finds schade., aber das interessiert euch ja auch nicht wirklich.
Also bisher hab ich außer der CT-Verifikation noch nichts gelesen, was an ein vernünftiges Prüfsystem rankommt... Creditkarten sind einfach zu viel Aufwand denke ich mal, das ist doch der Kernpunkt.
Es bringt nichts, zu meckern, dass nur CTler reinkämen aber kein brauchbares System zu liefern (wenn es das überhaupt gibt)
Btw, ich bin bisher auf keiner CT oder NATO gewesen, von daher bin auch ich erstmal ausgesperrt falls jemand sich für meinen Standpunkt interresiert ^^
Hu Alk... ist immer so ne Sache, ich sag grundsätzlich, die Parties ohne Alk sind besser weil sie eben keinen brauchen um schön zu werden ^^ (wozu gibts first bud first flush silver tip gopaldhara oolong ^^)
Daen vom Clan
24.08.2005, 07:11
1.) Ich müßte von Oberösterreich nach Deutschland fahren. Mit dem Auto fahr ich ungern Strecken, die ich nicht gut kenne, schon gar nicht in anderen Ländern, daher kommt nur der Zug bzw. ein billiger Flug in Frage.
Soweit ich weiß, gab es einige Zeit lang den sogenannten Wiener Stammtisch, vielleicht lässt sich der wieder ins Leben rufen?
Ansonsten kann man nur sagen, das man seine Volljährigkeit sowieso am Besten damit beweist, in dem man Mißstände - also "kein CT in Oberösterreich" - durch beherztes Eingreifen beendet, sprich: CT in Eigenregie organisieren :)
2.) Für ein paar Stunden CT nach Deutschland hin und zurück zu fahren, ist mir die Mühe ehrlich gesagt nicht wert und ich müßte eine Nacht in einem Hotel bleiben. Sprich Extrakosten und das obwohl man als armer Schüler/Student eh nie Geld hat.
Entweder selber ein CT organisieren, oder aber die CT-Threads genauer lesen, in denen zu 99% steht, das Übernachtungen in Wiesen oder auf Jugendheimen im Rahmen des CT's organisiert wurden und nicht weiter oder übermäßig zu Buche schlagen.
3.) Ich würde Leute kennen lernen, die ich nur vom Internet her kenne und davon interessieren mich privat die wenigsten. Und ich benutze das Forum in erster Linie um über Spiele, Filme und Musik zu sprechen. Meist aber nur um Hilfe zu Problemen zu bekommen. Sprich ich nutze das Forum nicht weil ich Menschen kennen lernen will, sondern um zu diskutieren oder sonst noch was, da der Großtteil meines Freundeskreises andere Interessen hat, speziell im Spiele- bzw. RPG-Bereich. Was ich damit sagen will, und damit erübrigen sich die ersten 2 Punkte, ist dass ich das Forum zwecks Interessenaustausch benutze. Alles was darüber hinausgeht sprich privat ist, hat von meiner Seite her, bis auf ein paar Ausnahmen, nichts mehr im Forum verloren.
Verdammt guter Punkt, aber denk ' mal an die Frauenquote auf so einem CT ;)
Nein ernsthaft: Diesen Punkt verstehe ich voll und ganz - andererseits: Wenn du sagst, das Privates in einem Forum Nichts verloren hat und du an den Menschen als Solche sowieso kein Interesse hast, dann ist ein Ü18-Forum sowieso ein komplett falscher Ort :)
4.) Das ist ist der persönlichste Punkt. Da hat keiner das Recht mir zu sagen, ob ich das richtig sehe. Ich habe Bilder von irgend einem CT und Kommentare dazu gesehen. Für mich sah das eher wie eine aus der Kontrolle geratenen Party aus. Ich bin nicht prüde oder konservativm, aber ich hasse es einfach Menschen, vor allem Teenies und jungen Erwachsenen beim Saufen zuzusehen. Denn dann ist es aus mit niveau-voller Konversation. Ich habe auf jeden Fall Gründe Alkohol so zu hassen und kann es einfach nicht sehen. Somit würde sich für mich ein CT in keinster weise bezahlt machen.
Du siehst das falsch ;)
Ich bin strikter und militanter Antialkoholiker und es gibt diverse Treffen im Ring, die partout Alkoholverbot haben. Ich weiß nicht, welche Fotos du gesehen hast, aber die der NATO beispielsweise können es nicht gewesen sein.
La Cipolla
24.08.2005, 07:51
Ich bin strikter und militanter Antialkoholiker und es gibt diverse Treffen im Ring, die partout Alkoholverbot haben. Ich weiß nicht, welche Fotos du gesehen hast, aber die der NATO beispielsweise können es nicht gewesen sein.
DITO, allerdings wird auf dem durchschnittlichen QFRAT-CT doch schon eine ungewöhnlich große Menge an Alkohol verdrückt, was mich auch schon angekotzt hat. Allerdings muss ich in diesem Sinne die letzten Sachen in Bremen loben, die Leute sind zwar auch ohne Alkohol krank genug, aber das ist ja nichts schlimmes. Ich wäre allgemein für ein allgemeines Alk- und Rauch-Verbot auf CTs. :p *unbeliebt mach*
Zudem gibt es auf jedem Treffen auch Leute, die dadurch aus der Reihe fallen, dass sie nicht aus der Reihe fallen. ;)
Eine NATO kann man definitiv mal mitgemacht haben, vor allem auch durch den günstigen Preis.
DITO, allerdings wird auf dem durchschnittlichen QFRAT-CT doch schon eine ungewöhnlich große Menge an Alkohol verdrückt, was mich auch schon angekotzt hat. Sei froh, dass du das Zeug wieder aus deinen Klamotten raus bekommen hast ^^
La Cipolla
24.08.2005, 08:15
Was für ein Wortwitz. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :rolleyes:
Nochmal zum Topic: Ich halte die gnaze Idee mit diesem ü18 Forum sinnig, wie krank bitte muss Zeug sein, damit es da rein kommt? Sowas hat man vielleicht einmal im Monat, und kann man es ja auch einfach lassen. Im Atelier hatten wir seit ich mich erinnern kann, nur zwei Geschichten, die überhaupt rausgenommen wurden.
DITO, allerdings wird auf dem durchschnittlichen QFRAT-CT doch schon eine ungewöhnlich große Menge an Alkohol verdrückt, was mich auch schon angekotzt hat. Allerdings muss ich in diesem Sinne die letzten Sachen in Bremen loben, die Leute sind zwar auch ohne Alkohol krank genug, aber das ist ja nichts schlimmes. Ich wäre allgemein für ein allgemeines Alk- und Rauch-Verbot auf CTs. *unbeliebt mach*
jetzt neu im sparabo.. der CHARTBREAKER... von 0 auf 2, la cippola, auf der boo hass-liste eingestürmt wie nix gutes, oh herr bitte lass die beiden nie auf ein und dasselbe ct...
besonders:
die Leute sind zwar auch ohne Alkohol krank genug, aber das ist ja nichts schlimmes.
also wenn man sich vollidiotisch benimmt ist es NUR ok wenn man dabei nüchtern ist... man kann sich genauso benehmen und betrunken sein und ist dann nicht ok :D
weee~~ das ist das idiotischste, was ich seid mehreren monaten gesehen habe.
dadie... tut mir leid das ich dich gemobt habe, es gibt hier wie ich lese, noch weitaus schlimmere kandidaten ^^
Es ist unfair von mir euch zu sagen, dass ich Alkohol hasse und Leuten nicht gerne beim saufen zusehe, ohne euch einen Grund zu nennen, da ihr mich dann wirklich für einen Spießer haltet. Also gut ich sage es, weil jeder etwas davon lernen kann.
Ich hatte im Kindergarten einen besten Freund. Wir gingen gemeinsam in den Kindergarten, in die Volksschule, in die Hauptschule und dannach war der Kontak zwar weniger vorhanden, aber wir haben uns immer wieder gesehen bzw. sind uns zufällig über den weg gerannt. Ich bin ein Mensch, dem seine Freunde immens viel bedeuten. Er macht den Führerschein vor mir und hatte gleich einen Riesenwagen. Eben wie es sich für einen Macho (nicht böse gemeint) gehört. Eines Abends wollte ich meine Mails checken und ich bekamm von meiner besten Freundin eine Mail in der stand, dass er alkohlosiert mit 2 Mädels nach der Disco eine Spritztur fahren wollte. Wie es das Schicksal so wollte, verlor er die Kontrolle über den Wagen und machte einen heftigen Unfall. Die beiden Mädls kamen leicht verletzt davon und er starb bei diesem Unfall... Als ich das erfahren habe, hatte ich eine Woche das Gefühl, als ob mir jemand permanent den Schädel zertrümmern will... Ich kann einfach nicht sehen wie jemand trinkt, weil ich immer an ihn und sein tragisches Ende denke... Ich kann es einfach nicht sehen, wie man seine Sinne im Alkohol ertrinkt und sich auf diese Gefahr einläßt. Ich weiß, man kann über die Straße gehen und wird überfahren, aber ich kann einfach nicht klar denken... Ich war seit immer schon ein furchtbar moralischer und vernünftiger Mensch, aber meiner Einstellung hab ich es zu verdanken, dass ich keine Schlägerei in meinen Leben hatte. Lieber vernünftig als tot. Ich fange sogar jetzt, monate nach dem Tod zu zittern an, wenn ich an das alles denke. Deswegen kann ich es einfach nicht. Bitte versteht das. Aus dem selben Grund fahre ich ungern Auto, weil ich Angst habe, dass mir ein angesoffener entgegen kommt. Ich bin nicht zu faul, sondern seit dem Vorfall zu ängstlich, ja sogar panisch. Mag kindisch sein, aber ich kann einfach nicht. Also ich bin sicher kein Spießer oder ähnlich unsympatisches...
Soheil! wo ist dein text zum thema rpg-kingdom-Mitleids-tour?
naja
1. dein kollege war ein vollidiot... wer betrunken fährt, ist in meinen augen ein vollidiot, wer betrunken fährt und jemanden mitnimmt ist ein mörder. so einfach ist das ganze und da gibts KEINE AUSREDE. der alk is da nicht schuld dran, sondern die dummheit deines kollegen...
Ich habe in meinem freundeskreis polen und russen die sich sooo zuschütten das sie nichtmehr wissen welche jahreszeit wir haben aber KEINER! von denen würde jemals auf die idee kommen betrunken auto zu fahren, und da einige von ihnen echt ziemlich ein an der murmel haben, muss dein kollege ja noch kranker gewesen sein.
2. hier gibts kein mitleid, klar du wolltest deinen standpunkt zeigen, hast du gemacht, aber schreibs nicht so als wolltest du uns zu tränen rühren. und wie gesagt: der alk ist nicht schuld, sondern das unverantwortliche handeln deines kumpels, einige spezielle kandidaten sind einfach zu unreif um mit alkohol umzugehen.
das alles klingt ein wenig hart aber so ist das leben und ich hab kein mitleid zu menschen die betrunken autofahren
Liferipper
24.08.2005, 09:09
Ich wäre allgemein für ein allgemeines Alk- und Rauch-Verbot auf CTs. *unbeliebt mach*
Nicht bei mir. Wird allerdings wohl niemanden interessieren, da ich eh nicht auf CTs gehe/gehen werde (Ü 18 hin- oder her).
@Knuckles: sieht so aus, als hätte ich ein Problem weniger...
Jesus_666
24.08.2005, 09:30
@Jesus_666
Ich habe ja auch nur zeigen wollen, dass egal wie gut ihr es meint, nicht jeden recht machen könnt. Wenn jemand unbedingt ins Forum will, wird er wahrscheinlich auch zu einem CT gehen. War nicht böse oder kritisch gemeint, aber besser das Forum existiert vorerst einmal so, bevor es gar nicht existiert. ^_^
Kritik ist eine gute Sache. Solange man sich nicht in seinen Standpunkt verbeißt...
Mit den Rechten... Also wirklich. Ich glaube jeder kann bestätigen, dass ich mich hier immer ordnungsgemäß aufgeführt habe. Dass hab ich übrigens auch schwarz auf weiß in einer PN stehen, die von einem Admin stammt, wenn du es mir nicht galubst. Privatbesitz hin, Rechte her. [...]
Ich habe euch ja gewarnt: Plakative Äußerungen. Es ist absolut richtig, daß hier niemand von Haus aus irgendwelche Rechte hat. Jeder hat nur die Rechte, die ihm von den Betreibern des Forums gewährt werden - genau deshalb können wir Leute bannen. Wenn sie einen Anspruch darauf hätten, hier posten zu dürfen, wäre das Forum unmoderierbar.
Natürlich sagt das nichts darüber aus, ob jemand diese Rechte verdient oder nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß letztendlich niemand einen Anspruch auf irgendwas hat - wer darauf besteht, so einen zu haben ist in der Regel auch nicht gut für die Community.
@La Cipolla: Könnte auch was damit zu tun haben, daß entsprechende Threads sofort gekillt würden. Es gibt eine Menge Themen, die hier nirgendwo reinpassen, won Mammographien bis hin zu /d/. Und nein, ich werde nicht erklären, was /d/ ist. Nicht hier.
Angenommen dein bester Freund stirbt und er ist selber schuld, darfst du nicht fix und fertig sein?
Ich würde fertig sein und wahrscheinlich auf der beerdigung heulen, aber ich würd mit so einer scheisse nicht ins forum gehen :rolleyes:
Das ich seitdem immer wieder Probleme habe, dass zu verkraften ist ja wohl scheißegal.
mir schon, weil ich dich nicht kenne, junge das is ein forum. ich bin nicht dein arbeitskollege oder nachbar sondern ein user in einem forum und kenne dich nichtma ...
Den von Reife sieht man ja rein gar nichts und deine coole Sprüche kannst du gerne kleinen pupatären Teenies reindrücken, aber verschone mich mit diesem Müll.
für mich hats was mit reife zutun, dass man nicht gleich menschen mit mitgefühlen überschüttet die man noch nie zuvor getroffen, gesehen oder überhaupt gelesen hat.
da hat jeder seine standpunkte.
ach und naja, wenn soheil so nett wäre die "hier gibts kein mitleid"-FAQ zu posten dürftest du vielleicht auch meinen standpunkt ein wenig verstehen. oder nicht. mir lax
ach und naja, wenn soheil so nett wäre die "hier gibts kein mitleid"-FAQ zu posten dürftest du vielleicht auch meinen standpunkt ein wenig verstehen. oder nicht. mir laxThere you go: Mitleid-FAQ (http://www.feuertaufen.de/?site=faq_nwb&sub=faq#mitleid)
Könntet ihr eventuelle persönliche Differenzen per PM austragen?
Persönliche Problem-Threads haben (eventuell) im Sumpf eine Existenzberechtigung, hier im Thread hat das eigentlich nichts verloren, schon gar keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Alkohol, denke ich.
Also schaltet mal alle einen Gang zurück in der Beziehung ;)
Jesus_666
24.08.2005, 13:32
1.) Arkon hat mit der Geschichte dargelegt, warum er sich vom Alkohol fernhält. Daher finde ich, daß seine Ausführungen on topic waren (mit topic == Alkoholkonsum auf CTs). Zugegeben, die Diskussion seiner Präferenzen bezüglich Alkoholika waren und sind nicht Thema dieses Threads.
2.) Eine allgemeine Diskussion über Nutzen und Gefahren des Alkoholkonsums sowie über die Sinnhaftigkeit der Publikation privater Erlebnisse gehört - wie schon von Skar angemerkt - nicht in diesen Thread.
3.) Thema abgehakt. Zurück zum eigentlichen Thema.
Was ich gerne von der Fairneßfraktion wissen würde: Wenn wir der Meinung sind, daß wir uns jetzt nicht auf eine Kreditkartenüberprüfung verlassen wollen und ihr seid der Meinung, daß die vorgeschlagenen Alternativen (Altersverifikationsmerkmal der GeldKarte, digitale Signatur) nicht brauchbar sind, warum seht ihr euch nicht nach Alternativen um? Vielleicht bemerkt ihr welche, die wir bisher übersehen haben. Wir haben berücksichtigt: Überprüfung der Personalausweisnummer (ohne und mit zusätzlicher Überprüfung von Bankdaten und Kreditkarte), Kreditkartenprüfung, AVmerkmal der GeldKarte, digitale Signatur, PostIdent, amtlich beglaubigte Kopie des Personalausweises, Bürgschaften.
@All
Ich werde jetzt das letzte mal was zu dem Thema posten. Ich will den Thread nicht missbrauchen, aber ich will nicht dass ich jetzt als sonst noch wer da stehe. Ich habe sonst nie etwas Privates im Forum gepostet, eben weil ich niemanden persönlich kenne und weils im Grunde auch niemande was angeht. Zu dem Mitleids-Faq. Ich lese den zum ersten mal, aber ganz ehrlich ist das nicht die beste Einstellung und ihr braucht euch darauf nichts einbilden. Das RPG-Kingdom muss ja massen an intelligenten Usern haben, dass ihr es euch leisten könnt, damit eventuell Mitglieder zu vergraulen, aber das ist eure Sache und mir im Prinzip scheißegal. Kann schon sein, dass es so rüber kam, als ob ich Mitleid wollte. Aber auch nur, weil ihr mich nicht kennt und null Ahnung haben könnt, dass ich alles andere als in Selbstmitleid versinke. Ich nehme es niemanden übel, wenn er von einem anderen User was falsches denkt, da er ihn nicht kennt, aber man kann seine Worte auch niveauvoller wählen. Das ist gar nicht so schwer...
Aber gut, ich richte mich nach euren Regeln und werde meinen Mitleidspost, den jeder scheinbar falsch verstanden hat, einfach löschen und ihr könnt weiterdiskutieren, als ob Arkon niemals seine Gefühle Avataren am PC-Monitor ausgeschüttet hätte. Denn Arkon hats ja nötig gerade euch wildfremden Leuten die tiefsten Abgründe seiner Seele zu zeigen. Er hat ja keine Freunde, denen er all das zeigen kann... :rolleyes:
@Waku
Egoist.
Und das sagt mir gerade jemand, der so von dem Scheiß den er labert überzeugt ist, dass er jeden der ihm nicht in den Kragen passt, damit belästigt? :rolleyes: Langsam wirds echt witzig. Jeder Noob wird fertig gemacht, aber Leute wie du haben sogar Kultstatus... :confused: Da fragt man sich wirklich...
@Jesus_666
1.) Arkon hat mit der Geschichte dargelegt, warum er sich vom Alkohol fernhält. Daher finde ich, daß seine Ausführungen on topic waren (mit topic == Alkoholkonsum auf CTs). Zugegeben, die Diskussion seiner Präferenzen bezüglich Alkoholika waren und sind nicht Thema dieses Threads.
Wenigstens einer, der den Sinn meines Post richtig erfasst hat. Kaum zu glauben, dass es nicht nur engstirnige Leute gibt, die auch gleich jedes Wort auf die Waagschale legen, in der Hofnung jemanden sinnlos anzumachen. Gott beschütze dich. Und das hörst du von einem Atheisten. Soll also was heißen.
So, jetzt könnt ihr euch wieder dem eigentlichen Thema widmen. Ich habe ja scheinbar nichts mitzureden. Für mein off-Topic werde ich mich nicht entschuldigen, weil wenn Spammer wie Waku hier verehrt werden, dann nehme auch ich mir das Recht zu sagen, was ich denke. Ganz einfach ;)
Also bisher hab ich außer der CT-Verifikation noch nichts gelesen, was an ein vernünftiges Prüfsystem rankommt... Creditkarten sind einfach zu viel Aufwand denke ich mal, das ist doch der Kernpunkt.
Es bringt nichts, zu meckern, dass nur CTler reinkämen aber kein brauchbares System zu liefern (wenn es das überhaupt gibt)was soll denn an einer Kreditkartenregelung aufwändig sein? soweit ich weiß, muß man lediglich mit den Kreditkarteninstituten einen Vertrag abschließen, daß man die Zahlung akzeptiert, und so viele große Institute sinds ja nicht (Visa, Eurocard...blabla), imo ist es ein ganzes Stück weniger aufwändig, als sich nen Terminal für die dig Sig hinzustellen, oder ein CT zu organisieren, oder dafür die Koffer zu packen, hin zu fahren, sich mit tausenden von Leuten zu unterhalten, sich die Pässe zeigen zu lassen, zu überprüfen, ob die nicht gefälscht sind, sich Gesichter und Namen zu notieren.....o_O
Aber ich glaube, darum gehts eigentlich auch garnicht, da ja jede Idee in dieser Richtung irgendwie abgeblockt wird. Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber ich habe stark den Eindruck, daß hier sowieso keine andere Option als die CT-Option gelten wird, also spar ich mir zukünftig auch jeden Gedanken in diese Richtung, und ärger mich über die Stunden, in denen ich mir sinnlos den Kopf über Lösunden zerbrochen habe.
@Arkon, schade, daß du deinen Post gelöscht hast, du wurdest hier fast komplett zitiert, aber eines hat keiner zitiert, und zwar das, daß das Forum ohne User nicht existieren würde, und weißt du auch warum? weil das Forum so riesig ist, daß es keinen kümmert, wenn da jemand mit irgendetwas nicht einverstanden ist, selbst wenn das bedeuten würde, 20% der Userschaft zu verlieren, würde das hier keinen ernsthaft jucken, da jeden Tag Frischfleisch anrollt und der Nachschub so schnell nicht versiegen würde.
Selbst wenn das Forum nur aus CTlern bestehen würde, wäre es immernoch groß genug, um die Arroganz der Obrigkeit zu rechtfertigen, daher bleibt jedem, der damit nicht einverstanden ist nur die Möglichkeit, zu gehen, oder die Faust in der Tasche zu machen und diese Tatsache zu schlucken, oder aber, er schwingt sich aufs Fahrrad und strampelt sich nach oben, dann hat er vielleicht eine Chance, daß man ihm zuhört.
Wenn wir der Meinung sind, daß wir uns jetzt nicht auf eine Kreditkartenüberprüfung verlassen wollen wenn ich das jetzt auch noch von einem Admin lese, dann werde ich euch nie wieder mit dieser Sache nerven ;)
@alle CTler, ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, daß gerade das Thema Beziehung und Sex ein Thema ist, wo die meisten Menschen lieber anonym bleiben wollen, wenn sie darüber reden wollen? Was denkt ihr denn, warum die Doktor Sommer-Leserbriefe so ein Reißer waren/sind? weil man da anonym bleiben kann, denn seid mal ehrlich, wenn ihr ein Pubertätsproblem hättet, oder gehabt hättet, wärt ihr dann lieber zu einer realen Fachkraft damit gegangen, oder hättet ihr lieber einen unauffälligen Brief an Dr. Sommer geschrieben?
@Waku
Und das sagt mir gerade jemand, der so von dem Scheiß den er labert überzeugt ist, dass er jeden der ihm nicht in den Kragen passt, damit belästigt?
Von der eigenen Medizin wird man am besten geheilt.
@All
Ich werde jetzt das letzte mal was zu dem Thema posten. Ich will den Thread nicht missbrauchen, aber ich will nicht dass ich jetzt als sonst noch wer da stehe.
Scheints wirklich viel darauf zu geben was andere über YOU, YOUrSELF AND ONLY YOU denken, nicht wahr? Just proof's my point. :hehe:
Daen vom Clan
24.08.2005, 15:49
Scheints wirklich viel darauf zu geben was andere über YOU, YOUrSELF AND ONLY YOU denken, nicht wahr? Just proof's my point. :hehe:
Und das ist auch gut so.
Menschen, die darauf achten, wie Andere - gemessen an ihrem Verhalten - über sie denken, wissen sich anscheinend zu benehmen.
Wenn ich mir das so vorstelle - ein Forum voller sozial verarmter Kreaturen, denen ihr Ruf bei den Mitmenschen kackegal ist....
*schauder*
Wenn ich mir das so vorstelle - ein Forum voller sozial verarmter Kreaturen, denen ihr Ruf bei den Mitmenschen kackegal ist....
*schauder*
Überanstreng deinen Phantasie nicht, da gibts Anschauungsmaterial (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=5).
Chocwise
24.08.2005, 16:02
... wenn ich das jetzt auch noch von einem Admin lese, dann werde ich euch nie wieder mit dieser Sache nerven ;) ...
"Wenn wir der Meinung sind, daß wir uns jetzt nicht auf eine Kreditkartenüberprüfung verlassen wollen"
\o/
Worum gehts überhaupt? Ich les schon seit einigen Seiten nicht mehr mit.
Schau nur noch durch ob die Worte "Titten", "Höschen", "Elektronenresonanz ", "Admin" und mein Name fallen.
Jesus_666
24.08.2005, 16:30
Dante vertritt den Standpunkt, daß eine Kreditkartenabfrage rechtlich sicher und einfach sowie kostengünstig zu implementieren ist und man deshalb weder andere Optionen in Betracht ziehen noch das Ü18-Forum ohne Kreditkartenabfrage aufmachen sollte.
Ich vertrete den Standpunkt, daß die rechtliche Sicherheit von Kreditkarten in Zukunft u.U. nicht mehr gesichert ist (und wir nicht wissen, wie aufwändig die Abfrage ist) und man deshalb auch andere Optionen in Betracht ziehen sollte und daß das Ringdom nicht sterben wird, wenn vorläufig nur Leute mit Bürgen reinkommen.
Worum gehts überhaupt? Ich les schon seit einigen Seiten nicht mehr mit.
Schau nur noch durch ob die Worte "Titten", "Höschen", "Elektronenresonanz ", "Admin" und mein Name fallen.wenns dich wirklich interessiert, schreib mir ne PN und ich erklärs dir, ich hab nämlich kein Bock mehr, mir hier schon wieder umsonst ein Bein für irgendwas auszureißen.
und man deshalb weder andere Optionen in Betracht ziehen noch das Ü18-Forum ohne Kreditkartenabfrage aufmachen sollte.hab ich nie behauptet o_O
wie kommst du darauf, mir so einen Standpunkt zu unterstellen? es wurde anfangs hier nach anderen Optionen gesucht, jedenfalls hatte ich das Gefühl, daß Soheil in seinem Post sowas andeuten wollte, ich hab irgendwann die Kreditkartenregelung als gute Alternative in Betracht gezogen, für die Leute, die keine RL-Bürgen aufbringen können, das ist alles.
Jesus_666
24.08.2005, 16:56
Daraufhin habe ich angemerkt, daß die Kreditkartensache in Betracht gezogen wird, wir uns aber bezüglich ihrer rechtlichen Sicherheit und Durchführbarkeit (Aufwand/Kosten) nicht ganz sicher sind. Die Verfahren GeldKarte und digitale Signatur würden sicherer sein (und auch da wissen wir noch nicht, wie es mit Aufwand und Kosten aussieht). Das Bürgschaftssystem würde zuerst mal als Einstiegslösung verwendet werden, bis ein akzeptables System gefunden sei.
Du wolltest dich allerdings auf eine Diskussion über andere Systeme nicht einlassen, da man ja eine Kreditkartenüberprüfung durchführen könnte und die ja von großen Seiten auch verwendet wird; deshalb wäre auch das Bürgschaftssystem abzulehnen. Woraufhin ich meinte, daß sich der rechtliche Status der Kreditkartenüberprüfung in Zukunft ändern könnte und wir nicht wissen, wie es mit Kosten und Aufwand aussieht, außerdem sei das Bürgschaftssystem nur eine Einstiegslösung, bis ein akzeptables System gefunden sei. Woraufhin du darauf verweist, daß große Seiten ja auch Kreditkartenüberprüfung verwenden und wir deshalb das Bürgschaftssystem nicht vrwenden sollten.
...Und so weiter, ad nauseam. Ja, wir bringen beide seit etwa drei Seiten immer wieder exakt das gleiche Argument.
@Jesus,
wenn du mir auch nur eine einzige Stelle aus meinen Posts zitieren kannst, in der ich auch nur annähernd die Meinung vertrete, daß das Bürgschaftssystem nicht verwendet werden soll, dann bekommst du nen Keks.
Ich finde es echt ne harte Nummer, was du da behauptest.
Auch daß du mir unterstellst, ich wäre nicht offen für andere Lösungen gewesen, dann sieht dir doch einfach mal an, wer dieThreads mit den Alternativlösungen erstellt hat, es waren ursprünglich zwei, der eine über die digitalen Sigs, der andere über die Geldkarte, weil Soheil für jede Lösungsmöglichkeit einen eigenen Thread wollte, ein mod hat die dann aber zusammengefügt, trotzdem waren beide von mir, also erzähl mir nicht, ich wäre gegen andere Lösungen gewesen.
Ich bin nur irgendwann an der Kreditkartensache hängen geblieben, weil sie mir am wenigsten aufwendig und am sichersten erscheint, selbst, wenn sich das irgendwann ändern könnte, was ich nicht glaube, aus den Gründen, die auch andere hier gepostet haben, die du aber scheinbar überlesen hast, weil du garkeine andere Möglichkeit sehen wolltest.
Chocwise
24.08.2005, 17:28
wenns dich wirklich interessiert, schreib mir ne PN und ich erklärs dir, ich hab nämlich kein Bock mehr, mir hier schon wieder umsonst ein Bein für irgendwas auszureißen. ...
Nope, nicht wirklich.
Ich komm eh ins Forum. Was mit dem Rest der User ist, ist mir wurscht. :D
Und bevor jemand Anfängt zu heulen: "Du bist ein Egoist! T_T"
1.: Ja.
2.: Ich hab nix mit der Organisation zu schaffen. Ich senfe nur wenn ich meine, dass es passt, außer jetzt, da senfe ich weil mir fad ist. :D
Aber danke für das Angebot. :)
Gutäh, vielleicht doch noch'n Senf motiviert aus halbherzigem Interesse:
Keiner von uns kann es sich leisten auch nur den kleinsten Fehler in dieser Sache zu machen. Wir haben viele Neider die ihre Großmutter verhökern würden um uns einen reinzuwürgen.
Dementsprechend sind wir nunmal Schisshasen und fressen nur was (wen) wir kennen.
Hinzu kommt, dass wir unglaublich faul sind.
So'n Kreditkartenverifikationsding würde Arbeit bedeuten. Zusätzlich kennt sich keiner von uns damit aus. Jemand müsste sich damit auseinander setzen.
*zucktmitdenschultern* *umschau*
Nur wer?
Ich nicht. Ich bin der Faulste, Trägeste, Feigeste und Egoistischste von Allen. :p
Und hey! Das ist sogar ok so. Denn das hier ist nicht Berufsleben, das hier ist Freizeitbeschäftigung für uns alle hier.
Jesus_666
24.08.2005, 17:28
Ich habe das zumindest so wahrgenommen - kann sein, daß du einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen bist (als gerade alle am Bürgschaftssystem rumkritisiert haben).
Die digitale Signatur fällt übrigens tatsächlich flach - in der iX ist gerade ein Test zu den Dingern. Für ein Komplettpaket wird man mal locker 150 Euro los...
Bei der GK könnte man schon eher damit rechnen, daß jemand die nötige Ausrüstung hat - Kartenleser kriegt man mit jedem Onlinebanking-Paket. Ich weiß nur nicht, ob die auch GKs lesen können... Sollte aber.
Ich werd' mal sehen, ob ich an Infos rankomme, wie es mit Kreditkartenfirmen aussieht. Und vielleicht kriege ich auch meinen Arsch hoch und frag' mal bei der Sparkasse nach, wie es mit AV per GK aussieht.
PS: Ich seh's schon kommen: Am Ende bin ich ein Moderator mit Root-Zugriff auf dem Webserver, rechtlicher Verantwortung für das AVS und so wenig Zeit, daß ich selbst mit dem Progforum moderativ nicht mehr hinterherkomme... :/
Ich nicht. Ich bin der Faulste, Trägeste, Feigeste und Egoistischste von Allen. :p
da wage ich nicht zu widersprechen :p
Ich habe das zumindest so wahrgenommen - kann sein, daß du einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen bist (als gerade alle am Bürgschaftssystem rumkritisiert haben).eigentlich nicht, ich war ziemlich von anfang an dabei, aber eventuell hast du mich mit ein paar anderen in einen Topf geschmissen, die einen ähmlichen Standpunkt vertreten o_O
was stimmt, ist, daß ich die Meinung vertrete, daß das Bürgschaftssystem nicht sicherer oder weniger sicher ist, als das Kreditkartensystem, da der Bürge im Falle eines Falles haftet und ebenso der Kreditkarteninhaber im Falle eines Falles haftet, also ist der Forenbetreiber in jedem Fall aus dem Schneider.
Bei der GK könnte man schon eher damit rechnen, daß jemand die nötige Ausrüstung hat - Kartenleser kriegt man mit jedem Onlinebanking-Paket. Ich weiß nur nicht, ob die auch GKs lesen können... Sollte aber.geh ich einfach mal von aus, und auch dazu besteht mein Angebot, die Kartenleser zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung zu stellen (solange der Vorrat reicht^^).
Jesus_666
24.08.2005, 17:51
geh ich einfach mal von aus, und auch dazu besteht mein Angebot, die Kartenleser zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung zu stellen (solange der Vorrat reicht^^).
* In allen teilnehmenden Restaurants. (Hatte gerade so ein Bild im Kopf, daß McD in den Kindertüten Kartenleser verteilt. O_o)
Hm, mal sehen. Ich brauch' eh noch Bargeld...
Ein Ü18 Forum? Wow Abgrenzung pur! Das rult! :)
will den thread nicht mal jemand shcliessen??? oder is das hier scheissegal wieviel posts nen thread hat???
blutfeuer
26.08.2005, 10:10
was meinst du wohl, warum das forum so früh eröffnet wurde und von aussen sichtbar ist ?
damit unsere user etwas haben, worüber sie posten können. :p
und solange es keinen verstoss gegen die nettiquette gibt, seh ich keinen grund, hier irgendwas zu schliessen.
was meinst du wohl, warum das forum so früh eröffnet wurde und von aussen sichtbar ist ?
damit unsere user etwas haben, worüber sie posten können. :p
und solange es keinen verstoss gegen die nettiquette gibt, seh ich keinen grund, hier irgendwas zu schliessen.
Ich glaub es geht eher darum, dass die Grenze von 300 Posts überschritten wurde :D
Ich glaub es geht eher darum, dass die Grenze von 300 Posts überschritten wurde :D
Geht ausnahmsweise in Ordnung, denk ich.
Bis zum 1. September isses ja nicht mehr lang hin, und sobald die Ersten im neuen Forum sind, kann man dann den hier schließen und einen neuen Thread zum Thema "Buhuu, warum bin ich nicht ins Ü18-Forum gelassen worden" aufmachen ;)
Die letzten 5 Tage tut's der Thread hier auch noch.
BeyondTheTruth
26.08.2005, 12:01
Geht ausnahmsweise in Ordnung, denk ich.
Bis zum 1. September isses ja nicht mehr lang hin, und sobald die Ersten im neuen Forum sind, kann man dann den hier schließen und einen neuen Thread zum Thema "Buhuu, warum bin ich nicht ins Ü18-Forum gelassen worden" aufmachen ;)
Die letzten 5 Tage tut's der Thread hier auch noch.
Wie wärs mit einem eigenen "Buhuu ich bin nicht ins Ü 18 (aka. böses 'CTler verschwören sich gegen den unwürdigen Rest des Kingdoms' Forum) gelassen worden"- Forum - zugänglich für alle die nicht in der Ü-18 Benutzergruppe sind?
DAS wäre doch mal fair >:D .
blutfeuer
26.08.2005, 14:53
dass man threads bei 300 posts zumachen muss, ist purer aberglaube. es gibt keinen vernünftigen grund, den jetzt zu schliessen. auch später seh ich keinen grund, den zuzumachen, auch wenn er 600 oder 700 posts hat.
Virginie
26.08.2005, 15:23
Wie wärs mit einem eigenen "Buhuu ich bin nicht ins Ü 18 (aka. böses 'CTler verschwören sich gegen den unwürdigen Rest des Kingdoms' Forum) gelassen worden"- Forum - zugänglich für alle die nicht in der Ü-18 Benutzergruppe sind?
DAS wäre doch mal fair >:D .
Und wer passt dann auf die Unter-18er Leute darin auf und darauf, dass sie sich nur über neue Hubba Bubba Sorten und die seltensten Yu-Gi-Oh! Karten unterhalten? :D
Chocwise
26.08.2005, 17:10
dass man threads bei 300 posts zumachen muss, ist purer aberglaube. es gibt keinen vernünftigen grund, den jetzt zu schliessen. auch später seh ich keinen grund, den zuzumachen, auch wenn er 600 oder 700 posts hat.
Ich sehe zumindest einen theoretischen Grund: Übersichtlichkeit und Usability. ;)
Sehr große Threads sind unübersichtlich. Das äußert sich darin das sich viele User nicht mehr klar darüber sind worum es in einem Thread geht.
Hinzu kommt dass viele User ungerne einen übergroßen Thread anschauen. Sie haben das Gefühl, dass sicherlich bereits alles zu dem Thema gesagt wurde, haben weder Lust sich alles durchzulesen um das zu bestätigen, noch das Risiko einzugehen, etwas zu wiederholen und dafür ausgebuht zu werden.
Also hocken in einem solchen Thread nur die Leute aufeinander die schon eine ganze Weile beim Thema dabei sind und keine neuen Meinungen und Ideen kommen hinzu.
Allerdings ist das in diesem Fall hier sicherlich wurscht, da, wie bereits gesagt, es sich mit diesem Thread ohnehin am 1. getan hat. ;)
*seufz* Jaja... die unglaubliche Welt der User-Psyche. Komplex und gruselig bisweilen. :D
Jesus_666
26.08.2005, 17:12
Und wer passt dann auf die Unter-18er Leute darin auf und darauf, dass sie sich nur über neue Hubba Bubba Sorten und die seltensten Yu-Gi-Oh! Karten unterhalten? :D
Ich schlage Soheil für den Job vor. Das Leben ist hart und wir müssen die Jugendlichen darauf vorbereiten. ;D
BTW, ich war heute bei der Sparkasse und habe nach Altersveriffizierung per GeldKarte gefragt. Eine Antwort habe ich nicht, aber die Telefonnummer der zuständigen Abteilung der Hauptfiliale. Montag sollte ich wohl mehr wissen. Oder Dienstag oder irgendwann nächste Woche.
YoshiGreen
26.08.2005, 18:29
Irgendwie ist dieser Thread schon beinahe kultig, deshalb hab ich mir mal folgenden Smiley erlaubt....
http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/netzwerk/yoshi/%FC18.gif
Für die Leute, die ins Forum kommen, kann man ja auch einen "Ich bin drinn" machen (haha 2deutig ^_~)
Irgendwie ist dieser Thread schon beinahe kultig, deshalb hab ich mir mal folgenden Smiley erlaubt....
Für die Leute, die ins Forum kommen, kann man ja auch einen "Ich bin drinn" machen (haha 2deutig ^_~)
ihr maker mit eurem humor ... ich werd nie dahinterkommen wie man drüber lachen kann ^^ ;)
ihr maker mit eurem humor ... ich werd nie dahinterkommen wie man drüber lachen kann ^^ ;)
Du kannst halt nur lachen, wenn du dich zugesoffen hast!!!
Du kannst halt nur lachen, wenn du dich zugesoffen hast!!!
naja momentan bin ich nüchtern und dein ava bringt mich trotzdem zum schmunzeln :D
ne im ernst ^^hui, dann wäre ich aber ein trauriger mensch, da ich den vorurteilen entgegen nur sehr wenig trinke, außer an bestimmten "events" :p
da ich den vorurteilen entgegen nur sehr wenig trinke
LIAR LIAR PANTS ON FIRE!!!
also ich will auch rein....^^
wer kann denn für einen bürgen, der keine webcam, keinen scanner und keine digicam hat, ausserdem noch nie auf nem CT war und niemeanden jemals hier persönlich gesehen hat....? ;)
Ich wohne halt soweit im Norde, da kommt einfach keiner hin^^
Muss es denn eun Mod sein, der für jemanden bürgt?
VINNI....? ^w^
Muss es denn eun Mod sein, der für jemanden bürgt?
Irgendwo am Anfang wurde das mal mit "es muss kein Mod sein" beantwortet. Keine Ahnung ob das von Soheils Regelungen wieder widerlegt wurde oder nicht.
Ich mache mir erst gar nicht die Mühe nach zu lesen, was ihr in der Zwischenzeit hier alles reingeschrieben hat. :rolleyes:
Wisst ihr? Seit der umbenennung zum Kingdom versuche ich alles transparenter und für euch einsehbarer zu machen und euch stärker in die Entscheidungen einzubinden - aber wenn ihr jedesmal schon im Vorfeld so rumbitcht, ohne das überhaupt etwas passiert ist, werden wir uns zweimal überlegen, ob wir neue Entscheidungen im Vorfeld bekannt geben. :\
Ich meine:
Wir hätten auch hingehen können, das Ü18-Forum auf unsichtbar schalten können und nur auf CTs und MSN von der Existenz dieses Forums erzählen können, so dass sich die Kunde vom neuen Forum nur per Mund Propaganda verbreitet. Das haben wir aber nicht und ich möche auch nicht in Zukunft zur Geheimniskrämmerei gezwungen werden, nur weil ein paar Leute aus der Community bei jeder kleinen Neuigkeit durchdrehen. :rolleyes:
Ich mache dann auch hier dicht, weil die Diskussionen in diesem Thread zu nichts führen.
Wartet bitte einfach den 1.September ab.
Da gibt's das FAQ - alles andere ist nur unnötige Spekulation. :rolleyes:
Bis dahin kann ich nur dringenst empfehlen, dass Kasseler (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57875) oder Bremer CT (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57889) zu besuchen. ;)
Alle benötigten Infos zum Zugang zum Ü18 Forum findet ihr hier:
Ü18 FAQ und Netiquette (ComNews Forum)