PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn ihr Spiele macher währt ?

Blade444
13.08.2005, 19:04
Hallo
wenn ihr Spiele macher währt ? was würdet ihr am zelda ocarina of time ändern?
Ich würde noch mehr mini spiele hinzufügen und noch mehr waffen.

zuffel
13.08.2005, 19:21
Hallo
wenn ihr Spiele macher währt ? was würdet ihr am zelda ocarina of time ändern?
Nichts!
Ich find' das Spiel so, wie es ist, richtig gut. Man hatte nie in dem Spiel auch nur ansatzweise das Gefühl einer aufkommenden Langeweile. Deshalb ist dies eines der tollen Spiele, an denen ich wirklich nur kleine Sachen zu bemängeln habe, aber ich würde nicht nochmal das ganze Spiel umkrempeln, weil es so richtig gut ist, wie es ist.

Pantoffelninja
13.08.2005, 21:30
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Im Groben würde ich OoT so lassen. Vielleicht hätte ich noch einen Tempel des Lichts eingeführt, aber das wäre das Höchste (Ich würde kein Triforce einführen, da es ja aufgesplittert wurde, als Ganondorf das Triforce an sich nehmen wollte).
@Blade
Warum fragst du dich das überhaupt, ob man OoT verbessern sollte? Das einzigste Spiel, was ich großartig ändern würde, wäre... Garkeines eigentlich.

Blade444
13.08.2005, 21:39
hyich meine wenn du das spiel erfunden hättest .

Phoenix
13.08.2005, 22:14
Wenn ich "Ocarina of Time" verbrochen hätte, wäre Link wahrscheinlich zunächst ein verängstigter Waschlappen, der mit dem Alter zu einem lässigen Sprücheklopfer heranwächst, der schon beim Atmen vor Coolness kaum stehen kann. Navi wäre vermutlich eine psychisch labile und von ihrem Job total überfordete Fee in Ausbildung, die Link die ganze Zeit ermahnt, zusammenstaucht und verbessert, um ihren Gesellenbrief in Schutzfee Fachbereich Kokiri zu bekommen. Ganondorf würde bis zum Grande Finale nur oberlässig auf seinem Thron sitzen und in jeder Zwischensequenz aus Wut auf Link ein paar seiner unzähligen Monster-Vasallen mit irgendeiner magischen Handbewegung über den Jordan pusten. So ziemlich jeder humanoide Gegner und/oder sonstige wichtige Charakter, der im Spiel an's Kämpfen kommt, wäre mit einem Schwert, einer Lanze oder einer ähnlichen "handelsüblichen" mittelalterlichen Nahkampfwaffe ausgerüstet, und anstatt irgendwelcher Besiege-Taktiken, über die man sich erst stundenlang den Kopf zerbrechen muss, würde jeder Kampf in ein lässiges Mann-gegen-Mann-Duell ausarten, jeweils immer an einem ziemlich coolen Ort. Man stelle sich in diesem Punkt einfach mal irgendeinen kultigen Samurai-Film vor.
Es würde massenhaft Anspielungen in beinahe jedem Satz geben, liebenswert schlechte Film-, Buch- und Videospielparodien, Gastrollen von irgendwelchen verballerten Typen, eine Anti-Claude M. Moyse-Sekte, einen orchestralen Gothic-Soundtrack, und alles und jeder würde sich über Link's Mütze lustig machen.

Und damit keine Mißverständnisse aufkommen: Das meine ich ernst.

Pantoffelninja
13.08.2005, 23:02
Wow... Das ist ja voll krass, Phoenix! Eine Ghetto-Version von OoT... Ist einerseits ziemlich krass, aber andererseits hat es auch ein paar gute Punkte: Das mit den Duell ist okay, aber ein bisschen Nachdenken-vor-den-Kamp sollte drin sein.
Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie Link (der wahrscheinlich Lynk heißen wird, wegen den Ghetto-Style) nach Horulez kommt, die Wachen der Villa des Gangstakönigs durch ein paar geschickt geworfene Ectasy-Tabletten ablenkt und dann auf "Prinzez of da Pimp" Sellthat trifft, die dann majestätisch zu Lynk sagt: "Ey, jo, ja little green white ni**a, I´ve seen ja when I smoke that shit of my f***ing grandpa" und so weiter. Und das "Master Sword" wird zum "Master Dildo", die er Goilordorf dorthin reinschieben muss, wo die Sonne nicht scheint. Apropo "Master Dildo", wenn er durch die Zeit reist, wird er nicht 17, sondern 22, damit er in der Kackarikou-Rotlichtmeile reinkommt, außerdem bekommt er Eypona nicht durch Wettrennen, sondern durch Wettsaufen. Und Impo wird auch eine "spezielle" Rolle im Spiel kriegen ;) .
Öh... ich schweife ab! Wenn ich es erfunden hätte, ich glaube, ich hätte es so ähnlich gemacht, nur hätte ich das Böse am Ende gewinnen lassen, damit eine Fortsetzung kommt und ich noch mehr Kohle scheffeln kann... MUAHAHAHAHA*hust* :D

Phoenix
13.08.2005, 23:15
Ähm, nein. Ich sprach nicht im Ansatz von einer Hiphop-Version von "Ocarina of Time", zumal ich Hiphop-Version, egal wovon, schon im Vornherein ablehne und über einen Kamm schere. Mein Spiel würde dann eher so in Richtung "Die drei Musketiere" oder "The Visions of Escaflowne" gehen, zumindest was die Qualität der Duelle betrifft. Um an die vier Herren mit den Flausche-Hüten, den Schnurbärten, den Degen und den Mänteln ranzukommen, fehlen Link leider vier entscheidende Dinge: Ein Flausche-Hut, ein Schnurbart, ein Degen und ein Mantel ... es ging mir hauptsächlich darum, dass die ganzen Zelda-Spiele echt gut an einen Epos rankommen, aber ein richtig lässiger Epos braucht eben Mantel-und-Degen-Duelle, und nicht brennende Mülltonnen.

Don_Alexandro
13.08.2005, 23:17
Was bin ich froh, dass Phoenix RPG spiele bastelt und der Pantoffelninja (in Ausbildung) nicht!

An OoT würde ich nichts wesentliches ändern, sondern lediglich die Optik. Obwohl alle Charaktere so bleiben würden, wie sie sind, würde alles wesentlich düsterer und böser sein. Link bliebe der stumme kleine Junge, aber alles um ihm herum wäre vom Wesen her erwachsen.

Pantoffelninja
13.08.2005, 23:37
Äh, okay, ich habe es dann falsch verstanden. Eigentlich bin ich auch kein Fan von Hip-Hop oder Ghetto, aber ich hatte auf einmal halt diesen "visuellen" Gedanken gehabt, den ich unbedingt aufschreiben musste.
Naja, also so eine Art Mischung aus Mittelalter und Samurai oder so, ziemlich cool.
Übrigens muss ich mich bei dir bedanken. Jetzt weiß ich wieder den Namen meiner Lieblingsanimeserie wieder, den ich lange nicht mehr gesehen habe.

P.S. Hey, Don, ich besitze den RPG-Maker schon etwas länger (3-4 Jahre müssen´s sein). Ich habe halt nur keine Spiele veröffentlicht, weil sie Insider sind und/oder zuviele geklaute Ressourcen haben. Ich würde sogar sagen, dass ich ein guter Progger bin. Ich bin nicht super, aber auch nicht schlecht. Eher oberer Durchschnitt. Wenn ich Spiele machen würde, dann wären es schon politisch korrekte Spiele, keine Sorge, ich bin vernünftig, ich denke mir halt manchmal derben Schwachsinn aus, das ich aber nie öffentlich machen würde (Im Forum ist es manchmal was Anderes, wenn der Schwachsinn leichter Natur ist).