PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitreisen-Filme



Hyu
13.08.2005, 17:47
Hi wer von euch kennt Donnie Darko? Und wer kennt Butterfly effect? Wie findet ihr die Filme?

Ich find beide einfach nur geill...

Xelll
13.08.2005, 22:26
Kenn Butterfly effect und find ihn Genial....Aston Kutcher is super und die Story haut einen um.....aber ein Tip von mir erklähr nächstes mal warum du die Filme genial findest sonst könntest du dich mit so kurzen Thread-Eröffnungs-Posts schnell unbeliebt machen.

Ich weiss mein Post is au nich der längste...aber ach egal!

Don_Alexandro
13.08.2005, 23:51
Ich finde Donny Darko total Klasse. Ich wünschte es gäbe mehr Filme wie diesen.
Aber warum fragst du nach 2 Filmen in einem Thread? Ich kenne Butterfly Effekt nicht. Ist der so ähnlich wie Donny Darko?

Wonderwanda
13.08.2005, 23:59
Ich finde Donny Darko total Klasse. Ich wünschte es gäbe mehr Filme wie diesen.
Aber warum fragst du nach 2 Filmen in einem Thread? Ich kenne Butterfly Effekt nicht. Ist der so ähnlich wie Donny Darko?

Die Thematik geht in die selbe Richtung, ja; auch eine Art Zeitreisen-Theorie, jedoch nicht mit Erklärungsanstößen wie in Donnie Darko. Und auch Butterfly Effect ist teils ähnlich düster.

Donnie Darko hat mir sehr gut gefallen, ich war sehr überrascht, da es sich bei dem Film um einen Blindkauf handelte. Die Atmosphäre ist wirklich besonders, die Musik macht teils bewusst wahnsinnig und die düstere Darstellungsweisen lassen den Film recht nachdenklich werden. Was ich aber vor allem gut sind, sind die versteckten Hinweise, die den Film erklären - Denn beim ersten Anschauen kapiert man ja bekanntermaßen rein gar nix.

Butterfly Effect fand ich auch interessant. Es wird mal wirklich direkt auf die Frage "Was wäre wenn...?" eingegangen, allerdings war das Kinoende wirklich recht bescheuert. Das Original war einfach passender.

Lonegunman81
14.08.2005, 02:29
Butterfly Effect war grottig... wie kann man den Film nur gut finden??
Die HAndlung war ein "Am-Faden-aufgereihter-Ablauf", alles immer nacheinander abgespult, zuerst mal diese Idee, dann die, dann die, und ist keinem dabei aufgefallen dass es völlig unlogisch war was da passierte, mal abgesehen von den platten, völlig übertriebenen Situationen in denen er da landete... die Schauspieler konnten in ihren Lagen nie überzeugen, wie wo die Tussi als •••• geendet war... jau, das kam mal überhaupt nicht rüber, einfach lächerlich! Und dann der Versuch den Bogen zu seinen Aussetzern zu machen, vorhersehbar und da war nix mehr mit innerer Logik!
Mysterie Filme, gerne ja, aber nicht um jeden Preis und nicht so Insprirationslos runtergespult wie hier... *würg*

Louzifer
14.08.2005, 14:26
Ich hatte zuerst Butterfly Effect gesehen - und war sofort begeistert. Der Film hat sich gleich in meine Top Liste eingereiht. Natrlich stößt man, wenn man sich näher mit BF E beschäftigt hin und wieder auf Comments in denen Donnie Darko erwähnt wird.

Ich also besorge mir den Film - schaue ihn mir an und stelle fest: Der Film ist der pure crap. Die Leute die ihn im selbem Atemzug wie Butterfly Effect nennen gehören gelyncht, denn dadurch hab ich 2 Stunden meiner kostbaren Zeit verschwendet.

Mein Fazit:
Butterfly Effect hui
Donnie Darko pfui

Yuna
14.08.2005, 14:44
Ich habe beide film gesehen und finde beide ziemlich gut. Ich stehe auf solchen psychokram, wobei ich sagen muss dass Donnie Darko schon ein tick besser ist :D
abr hatten wr solche threads nicht schon öfter? ^.^ müsste der nicht eigentlich geschlossen werde ?.? vorallendingen wenn der Anfangspost soviel...zu bieten hat XD
naja mir solls egal sein. ^^

psycho filme rockööön ^^ schaut euch noch american psycho mit christian bale an. geht zwar nicht in die gleiche Richtung wie die beiden anderen. ist dafür aber auch ordentlich krank und teilweise sehr lustig :D

toho
14.08.2005, 15:22
naja, butterfly effect ist nett, mehr nicht. nichts wo man groß mitdenken muss oder so.
donnie darko ist einfach besser, egal ob handwerklich oder inhaltlich...

Ranmaru
14.08.2005, 17:12
Donnie Darko ist meiner Meinung nach einer der besten Filme, die es gibt (tja, Lou. Lynch mich). Wobei man sich allerdings den Director's Cut ansehen sollte, denn dann versteht man wesentlich mehr. Als ich den Film das erste Mal in der originalen Fassung gesehen habe, war ich ziemlich verwirrt und mußte mich durch Wüsten von Informationen lesen, um darauf zu kommen, was da eigentlich passiert ist. Der Director's Cut macht die Sache einfacher. Zumal irgendwie wirklich jedes Detail in dem Film seinen Sinn hat, auch wenn man's auf den ersten Blick nicht erkennt.
Donnie Darko ist ein toller Film zum Philosophieren und/oder Dummschwatzen, der irgendwie nie an Materie verliert, über die man sich auslassen kann -- zumindest hab ich bisher noch nicht die Erfahrung gemacht. Ähnlich wie einige David-Lynch-Filme marke Lost Highway oder Mulholland Drive. Tolles Ding, das man sich unbedingt mehrmals ansehen sollte.

Butterfly Effect hat mir auch gefallen, jedoch ist der Film schon leichtere Kost als Donnie Darko. Das ist nicht negativ gemeint, aber der Streifen ist eher ein spaßiges Abendfilmchen, das man sich ansieht, ein wenig darüber nachdenkt (oder auch nicht) und dann weiterempfiehlt. Ich will nicht sagen, daß es Butterfly Effect an Ideen oder Umsetzung fehlt, allerdings darf man auch nicht zu penibel nach Logik suchen oder die Ereignisse, die da passieren, hinterfragen. Dadurch wird man nachher nur auf den Nenner kommen, daß es keine Antworten gibt und eventuell in die "Das ist doch alles unsinnig, was da gezeigt wird!"-Schiene fallen. Wenn man jedoch seinen Sinn für suspension of disbelief einschaltet, dann hat man von dem Film was.
Das Kinoende ist allerdings recht bescheiden, wenn man mal das richtige Ende gesehen hat, was auf der DVD drauf ist. Nur für das hollywoodverwöhnte amerikanische Kinopublikum war's wohl zu kraß, weswegen man es austauschen mußte. Hab ich zumindest mal gelesen, daß das der Grund war.

Louzifer
15.08.2005, 01:26
Gut, vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Mag sein das der Film "Donnie Darko" einen gewissen Flair hat und auf seine Art gut ist. Bei mir war es jedenfalls so das ich zuerst durch Zufall auf Butterfly Effect gestoßen bin. Und ich fand Ashton Kutcher hat hier eine grandiose Vorstellung abgeliefert dafür das man ihn sonst nur aus Komödien kennt.

So, natürlich fand ich das Konzept des Filmes genial da ich auch ein Freund von Zeitreisetheorien & Konsorten bin. Hab mich dann auch durch einige Reviews und eben Threads gewühlt, wo mehrmals Leute auf den Film Donnie Darko verwiesen haben. Kann sein das meine Erwartungen einfach zu hoch waren bzw. ich etwas anderes erwartet hatte.

Der Film ist eben richtig psycho. Ich fand ja schon diese Sache mit dem Faden komisch, mit dem Donnie seine Zeitreisetheorien untermauern wollte - es ist einfach eine spur mehr abgefahren.

Ranmaru
15.08.2005, 03:10
Ich bin glücklicherweise total ohne Vorkenntnisse an den Film herangegangen. Wer weiß, wenn ich vorher schon die ganzen Lobeshymnen gelesen hätte, ob ich ihn dann immer noch so gut gefunden hätte. Große Erwartungen können einen an sich guten Film leider allzu schnell schlecht erscheinen lassen. Das Phänomen habe ich schon desöfteren erlebt. Glücklicherweise gibt es das auch andersherum und da hat es mir schon so machen Film gerettet.

yurana
15.08.2005, 13:47
Mich hat nen Freund dazu gezwungen "Donnie Darko" anzusehen. :D
Erst hatte ich gar keine Lust mir den anzusehen, jetzt bin ich total froh, dass er mich dazu gebracht hat. Der Film war echt gut.
Ich find ihn auch westenlich besser als "Butterfly Effect". Ich hätee zwar nicht gedacht, dass Aston Kutcher sowas überhaut kann :rolleyes: , aber im Endeffekt hat mich doch einiges an dem Filn gestört. Zum Beispiel, dass die Menschen so extrem prägen lassen, das glaube ich einfach nicht. Man kann jemanden nicht durch Erziehung vom Schwerverbrecher zum nettesten Menschen der Welt umpolen oder anders herum.nya nya...trotzdem ein netter Film.

Pyrus
15.08.2005, 14:55
Man kann jemanden nicht durch Erziehung vom Schwerverbrecher zum nettesten Menschen der Welt umpolen oder anders herum.
Das ist angeboren?? Dann sollten wir schleunigst die Todesstrafe wieder einführen oder alle Verbrecher kastrieren! Resozialisation, was für'n Witz... Das sind MONSTER!!!!


Butterfly Effect finde ich ziemlich cool. Ich war während dem Sehen ziemlich anespannt, weil ich jeden Augenblick mit dem Schlimmsten gerechnet habe (was aber meist nicht eingetroffen ist. ^^) Leider ist imo die Optik nicht unbedingt förderlich für diese Stimmung... Der Film istbunt wie ein Teenie-Film.


Das Kinoende ist allerdings recht bescheiden, wenn man mal das richtige Ende gesehen hat, was auf der DVD drauf ist. Nur für das hollywoodverwöhnte amerikanische Kinopublikum war's wohl zu kraß, weswegen man es austauschen mußte.
Was ist denn das richtige Ende? Ich habe folgendes gesehen:
Er sorgt dafür, dass er nichts mit ihr zu tun hat, wächst getrennt von ihr auf, sieht sie dann irgendwann so ca. mit 30 auf der Strasse und geht weiter.

Donnie Darco hat mir um einiges besser gefallen. Steckt imo mehr dahinter, die Story ist viel cooler und die Atmosphäre ist düsterer. Konnte ich mir auch sehr gut zwei mal nacheinander anschauen (mache ich so gut wie nie).

Wonderwanda
15.08.2005, 16:00
Das richtige Ende ist dieses hier:

Er geht zurück zu seiner Geburt und tötet sich im Mutterleib, so dass nichts von alledem passieren und er auch nie wieder was ändern kann.

toho
15.08.2005, 20:14
Das richtige Ende ist dieses hier:

Er geht zurück zu seiner Geburt und tötet sich im Mutterleib, so dass nichts von alledem passieren und er auch nie wieder was ändern kann.

konnte er nicht nur zu ereignissen, an die er sich erinnerte zurück...?^^

Pyrus
15.08.2005, 20:30
konnte er nicht nur zu ereignissen, an die er sich erinnerte zurück...?^^
Eigentlich konnte er ja vor allem zu seinen Blackouts zurück. Und die Geburt wird wohl auch so ein Blackout gewesen sein :D

Spliffy
15.08.2005, 21:26
Moment.... *Zurück denk*... Die Verpackung habe ich auf der Nato gesehen. ;_;
Wusste aber nicht genau was das war? Hat jemand vielleicht ein paar Filmszenen? Kein Bock zu googlen. ^^" Ist auch viel besser, als die Enden zu spoilern. xD

Wohan
29.08.2005, 03:57
Ich habe gerade Butterfly Effect gesehen und bin begeistert , ein toller Film und finde es völlig unverständlich wie Lone ihn so grottig findet, das zeugt nur davon das er von guten Filmen keine Ahnng hat :p

Virginie
29.08.2005, 12:41
Ich habe aus einer Laune heraus auch noch beide Filme hintereinander gesehen... und sorry, aber Donnie Darko fand ich dämlich. Mag sein, dass ich nicht den Director's Cut gesehen habe und ihn deshalb blöd fand... juckt mich nicht. Ich mag ihn nicht!
Noch schlimmer fand ich allerdings jene Reaktionen auf meine Meinung, die besagten: "Wenn Du ihn nicht mochtest, hast Du ihn nicht verstanden!"
Was zum Geier gab es da bitte nicht zu verstehen?

Butterfly Effect war dagegen um Unlängen besser. Sehr deutliche und verständliche "Was wäre wenn..." Thematik und meiner Meinung nach sehr klasse umgesetzt :A
Das einiges vielleicht überzogen dargestellt wurde, störte mich nicht, im Gegenteil. Dies drückt nämlich genau das aus, worum es ging -> eine nach außen hin vielleicht unwesentliche Änderung kann letztendlich etwas radikal anderes entstehen lassen.

Drakon
29.08.2005, 15:17
Was zum Geier gab es da bitte nicht zu verstehen?
Eine Menge,wenn man sich den Film nur einmal ansieht,vor allem die Cinema Version.Oder weißt du wirklich warum Donnie Frank sieht,warum er das mit der Schule und Cunninghams Haus macht und warum Gretchens Tod notwendig war?
Falls nicht,was ich stark annehme, www.DonnieDarko.com

Achja,wäre nett zu erfahren was du an DD schlecht fandest.

@topic:
Hab BE nicht gesehen,hab mir lieber Jacobs Ladder aus der Videothek ausgeliehen.

Lonegunman81
29.08.2005, 17:33
"Butterfly Effect war dagegen um Unlängen besser. Sehr deutliche und verständliche "Was wäre wenn..." Thematik und meiner Meinung nach sehr klasse umgesetzt "

WARRRGH!!! Wie kann man denn sowas bitte sagen? WIE nur? Es stimmt einfach nicht! Es ist NICHT gut umgesetzt, es ist unlogisch bis zum umfallen und klischeehaft bis zum ertrinken! Wahh, seht ihr denn nie GUTE Filme??? :o

Wohan
29.08.2005, 19:09
"Butterfly Effect war dagegen um Unlängen besser. Sehr deutliche und verständliche "Was wäre wenn..." Thematik und meiner Meinung nach sehr klasse umgesetzt "

WARRRGH!!! Wie kann man denn sowas bitte sagen? WIE nur? Es stimmt einfach nicht! Es ist NICHT gut umgesetzt, es ist unlogisch bis zum umfallen und klischeehaft bis zum ertrinken! Wahh, seht ihr denn nie GUTE Filme??? :o


Du jammerst hier nur rum vonwegen "buhu ihr seit doch alle doof und ich hab recht ..buhu heul" doch das du hier mal Fakten auflistest und genau erläuterst WAS du WARUM genau so schlecht fandest kann man wohl vergessen. Das einzigste was du hier los läßt sind inhaltslose Spampost in denen du immer wieder dumpf rumheulst wie schlecht du den Film fandest :rolleyes:

Wir wissen es langsam und wenn du das wirklich alles so schlecht findest dann halt dich doch von diesen Thread fern und belästige uns nicht mehr mit deinen Geheule :p

Virginie
30.08.2005, 09:14
Eine Menge,wenn man sich den Film nur einmal ansieht,vor allem die Cinema Version.Oder weißt du wirklich warum Donnie Frank sieht,warum er das mit der Schule und Cunninghams Haus macht und warum Gretchens Tod notwendig war?
Falls nicht,was ich stark annehme, www.DonnieDarko.com

Achja,wäre nett zu erfahren was du an DD schlecht fandest.

Genau die Art von Reaktion meinte ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich weiß nicht, ich saß einfach am Ende des Films da und dachte, verschwendete Zeit. Vielleicht lag es auch an der drückenden Stimmung den ganzen Film über, die mich tierisch genervt hat (es gibt Phasen, da ertrage ich depressive Grundstimmung überhaupt nicht). Selbst die Website war mir zu chaotisch.
Dieser Film hat mich einfach NULL überwältigt - in keiner Weise. Es gab für mich weder Unterhaltung noch den Aha-Effekt (ich weiß, ich habe ihn ja nicht verstanden) - ganz anders zum Beispiel Butterfly Effekt, wo plötzlich auch die Szene, wie er seiner Mutter mit dem Messer gegenüber steht einen Sinn ergibt.
Kann auch gut daran liegen, dass mir vorher gesagt wurde, der Donnie Darko sei das leibhaftige Mekka - und ich einfach sonst was erwartertet habe. Ich habe mich letztendlich gelangweilt!

July
31.08.2005, 23:34
Ich mochte eignetlich beide Filme. Butterfly fand ich interessant und mir hat gefallen, dass man ihn auch beim einmaligen sehen verstehen konnte (hab aber auch nur die 'harmlose' Variante gesehen).
Wobei ich sagen muss, dass eine, die mit uns den Film gesehen hat, ihn nicht verstanden hat, bzw. zwischendrin nicht mitgekommen ist und wir ihr was erklären mussten :D

Donnie Darko hat mir auch gefallen, hab ihn schon zweimal gesehen. Ob ich ihn verstanden hab, weiß ich nicht wirklich, aber es macht spaß, mit anderen über den Film zu diskutieren und die verschiedenen Möglichkeiten durchzuspielen, wieso das nun so oder anders ist.
Ich weiß nicht, ob ich ihn in dem Sinne als gut bezeichnen würde, wie ich andere Filme als gut ansehe, weil ichs teilweise etwas unbefriedigend finde, wenn der Film aufhört, ohne mir eine genaue Erklärung zu geben, da bin ich eben bequem, will mit einem Anfang auch ein Ende haben :D Aber irgendwie hat er was ^^

Ribi
01.09.2005, 17:38
Das richtige Ende ist dieses hier:

Er geht zurück zu seiner Geburt und tötet sich im Mutterleib, so dass nichts von alledem passieren und er auch nie wieder was ändern kann.
Also, da gefällt mir das andere Ende doch besser, dabei hasse ich so ziemlich alle Eden von Filmen (kdL bildet die Ausnahme ;)). Hab leider nur Butterfly effect gesehen, fand ihn allerdings sehr gut gemacht. Zumindest war er eindeutig besser, als andere produkte aus Amerika. Also, den würde ich empfehlen und auch wieder anschauen :)
Donnie darko hab ich leider nicht angesehen, aber mach ich vlt noch, sofern meine videothek ihn hat ^^"
Mfg Ribi

Drakon
01.09.2005, 19:26
Genau die Art von Reaktion meinte ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Falsch.Ich hab nur gezeigt dass die Reaktionen,die du bekommen hast nicht unbegründet waren und wollte dich damit eigentlich anregen,dich einfach ein wenig mehr mit dem Film zu beschäftigen.Leider versuchst du es nichtmal,stattdessen beharrst du verbissen darauf dass der Film einfach dämlich und langweilig sein muss,ohne dass dir scheinbar auch nur einmal in den Sinn gekommen ist,dass es vielleicht auch ein wenig an dir liegt.
Und dass es sein kann,dass man DD nicht mag,weil man ihn nicht verstanden hat,kann ich an meinem Freundeskreis sehen,dort kann man genau sagen,wer Donnie Darko mag und wer nicht,anhand dessen wie oft sie den Film(ebenfalls Cinema Version) gesehen haben.

Edit@July:

Naja, man kann aber doch niemandem vorschreiben, was nun ein guter Film ist oder nicht.
Tu ich auch nicht.Was mich gestört hat,war dass Virginie die Kommentare ihrer Freunde,Kollegen,whatsoever verurteilt hat,ohne auch nur darüber nachzudenken,ob sie vielleicht auch recht haben (wie bereits oben geschrieben).Der Satz "Was zum Geier gab es da bitte nicht zu verstehen?" hat dem ganzem da dann noch die Krone aufgesetzt.

Ob ein Film einem persönlich gefällt hängt auch damit zusammen, ob einem die Atmosphäre, die Charaktere, und das ganze drumherum zusagen.
Ja,das stimmt.Allerdings hat sich zumindest bei mir heraus kristallisiert dass der Großteil ihrer Abneigung auch durch fehlendes Verständnis zustande kommt und bisher gabs da zumindest aus meiner Sicht keine Widerworte ihrerseits.

Aber du kannst nicht von jedem erwarten, dass er dazu auch Lust hat. Und wenn sich Leute eben einen film aus anderen Gründen, mit anderen Erwartungen angucken, können sie ihn ja nun auch als nicht so gut oder schlecht empfinden.
Ja,aber man sollte nicht gerade die Punkte eines Films kritisieren,bei denen man sich nicht wirklich angestrengt hat,sie mitzukriegen(zumindest hab ich bisher den Eindruck gehabt dass dem so ist.Falls doch nicht,widerlegen bitte).Wenn man seine Meinung wirklich begründen kann ,aktzeptier ich das auch,aber ein simples "Der Film ist doof und ich hab Recht,weil ich immer Recht hab" ist unaktzeptabel,deswegen hab ich sie ja auch gefragt was sie am Film denn schlecht fand,duh.

Edit2:
So,hab eben das Script zu BE gelesen,naja,Grundidee war ja ganz nett,aber nachdem er Heidi den Tagebucheintrag vorgelesen hat und die Zeitreisegeschichte anfing,wurde das Ganze einfach zu aneinander gereihten Deus Ex Machinas um Evan klarzumachen,dass in der Zeit rumpfuschen nicht immer gut ausgeht.Ab da hat das Script dann bei mir auch den Reiz verloren.

July
01.09.2005, 20:41
Naja, man kann aber doch niemandem vorschreiben, was nun ein guter Film ist oder nicht. Wenn er ihr eben nicht gefallen hat, ist das eben so. Ich finde, das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass man ihn verstanden hat oder nicht. Ob ein Film einem persönlich gefällt hängt auch damit zusammen, ob einem die Atmosphäre, die Charaktere, und das ganze drumherum zusagen.
Obwohl Butterfly Effect und Donnie Darko beide einen recht ähnlichen Aspekt beinhalten, hat mir Butterfly Effect in dem Sinn 'besser' gefallen weil ich eben Enden mag, die auch wirklich ein Ende sind, wo man nicht unbedingt erst ewig nachdenken oder diskutieren muss, um jede Einzelheit genau beleuchtet zu haben.

Sicher kann man sich mit Donnie Darko noch lange beschäftigen und alles mögliche darüber herausfinden, wahrscheinlich auf Dinge stoßen, die einem erst gar nicht in den Sinn gekommen sind. Aber du kannst nicht von jedem erwarten, dass er dazu auch Lust hat. Und wenn sich Leute eben einen film aus anderen Gründen, mit anderen Erwartungen angucken, können sie ihn ja nun auch als nicht so gut oder schlecht empfinden.

Serpico
01.09.2005, 21:36
@Virginie: die "was wäre wenn" thematik, die dir bei BE so gefiel, gibt es doch eigentlich bei Donnie viel mehr :confused:


Naja, man kann aber doch niemandem vorschreiben, was nun ein guter Film ist oder nicht.
...aber man kann doch super drüber streiten ;)
(btw bin ich irgendwie total hypnotisiert von deinem schreibstil, kann aber auch an meiner unfähigkeit bei der nahrungsauswahl liegen)

[streit-arroganz-modus]
...z.b. könnte man doch sagen, dass ein film wie donnie darko generell besser ist, als scary movie, ganz einfach, weil ersterer so etwas wie tiefgang hat (auch wenn ich ihn keineswegs übermenschlich genial finde) - zwar anderes genre, aber das prinzip sollte klar sein, denke ich - sicher, man will nicht den ganzen tag irgendwelchen tiefschürfenden kram schauen, aber selbst bei reiner unterhaltung gibt es deutliche abstufungen, die wie ich finde auch zu einem großteil sogar objektiv machbar sind (teenie-komödien haben nunmal einen humor für teenies und sind im normalfall eher untere qualitätsgrenze - objektivität³, thus spoke Serpico, amen)

...BE und Donnie sind beides im prinzip teenie-filme, ja, habe ich nicht vergessen, bevor mich wer drauf hinweist ;)

...angewendet auf die beiden zur wahl stehenden filme ist Donnie definitiv der bessere - ist btw niemandem aufgefallen, dass butterfly effect rein zufällig eine produktionslänge danach rauskam und in die gleiche zielgruppe mit einem bein in der masse schielt? - Donnie hat was für's hirn (auch wenn mir der teil nicht so zusagt, doofer regisseur-autor), ist handwerklich weit vorne (kamera, musik, optik, schnitt, ton, dramaturgie) und versteht es, einen unterhaltungslevel einzubauen, der für den "botschaft"-teil eigentlich nicht notwendig wäre (die schlümpfe, frank, grandma death, haha ich bin der rebell ...da schreien einige dinge nahezu nach überfluss, aber sie lockern auf, das tut gut und gehört wie in jedem guten film zu den dingen, die man sich als erstes merkt) ...sicher, BE ist da auch nicht schlecht, aber es ist ein einziges dejá vu - wer findet jemals "seven days to live" besser als "shining"?

...was bei BE komplett fehlt, ist naivität, die ganze atmo in dem film ziehlt darauf ab, das publikum anzusprechen und nicht nach innen zu wirken (beispiel: bei Donnie die wolken sind ein bild für sich, bei BE der farben-overkill springt den zuschauer an und versucht garnicht erst, auf den film selber einfluss zu nehmen)
[/streit-arroganz-modus]

[anti-wohan-modus]

Das einzigste was du hier los läßt sind inhaltslose Spampost in denen du immer wieder dumpf rumheulst wie schlecht du den Film fandest
...lone hat wenigstens noch was zu den filmen gesagt, du nur: "ich wäre ja so ein toller mod, schaut her, wie ich für recht und ordung sorge, indem ich anderen sage, wie sie zu posten haben" ;) (*wink-mit-dem-ganzen-zaun*)
[/anti-wohan-modus]


...meine meinung: ich mochte beide sehr, aber nüchtern betrachtet ist BE nur futter für dieselbe zielgruppe


Hab BE nicht gesehen,hab mir lieber Jacobs Ladder aus der Videothek ausgeliehen. :A ...sehr gute wahl


...thx

Viddy Classic
01.09.2005, 22:52
Was zum Geier gab es da bitte nicht zu verstehen?

Sis', um es dir noch einmal zu erklären: Donnie Darko ist nicht nur ein Film, den man verstehen muss, sondern auch einer, den man hinterfragen muss. Donnie Darko ist eben nicht "leichte Kost", die du dir anguckst und danach sagst "hui, ich wurde unterhalten", sondern du sitzt eben da und fragst dich "was war das denn?"

Das ist meiner Meinung nach einer der Sinne des Films. Nebenbei lohnen sich die "88 reasons", warum man Donnie Darko erneut sehen sollte, tatsächlich.

Viddy Classic
01.09.2005, 22:57
Was zum Geier gab es da bitte nicht zu verstehen?

Sis', um es dir noch einmal zu erklären: Donnie Darko ist nicht nur ein Film, den man verstehen muss, sondern auch einer, den man hinterfragen muss. Donnie Darko ist eben nicht "leichte Kost", die du dir anguckst und danach sagst "hui, ich wurde unterhalten", sondern du sitzt eben da und fragst dich "was war das denn?"

Das ist meiner Meinung nach einer der Sinne des Films. Nebenbei lohnen sich die "88 reasons", warum man Donnie Darko erneut sehen sollte, tatsächlich.

Virginie
11.09.2005, 20:36
Falsch.Ich hab nur gezeigt dass die Reaktionen,die du bekommen hast nicht unbegründet waren und wollte dich damit eigentlich anregen,dich einfach ein wenig mehr mit dem Film zu beschäftigen.Leider versuchst du es nichtmal,stattdessen beharrst du verbissen darauf dass der Film einfach dämlich und langweilig sein muss,ohne dass dir scheinbar auch nur einmal in den Sinn gekommen ist,dass es vielleicht auch ein wenig an dir liegt.
Und dass es sein kann,dass man DD nicht mag,weil man ihn nicht verstanden hat,kann ich an meinem Freundeskreis sehen,dort kann man genau sagen,wer Donnie Darko mag und wer nicht,anhand dessen wie oft sie den Film(ebenfalls Cinema Version) gesehen haben.

SEHR Falsch! Ich sage, dass ich den Film für mich persönlich langweilig, blöd whatever finde und er mir nicht gefallen hat. Meine Meinung und Punkt. Meine Meinung mache ich aber prinzipiell nie zu einer globalen Aussage.
Und genau das solltest Du auch nicht tun. Du fandest den Film gut? Schön für Dich!
Deswegen habe ich dennoch das Recht mich mit diesem Film nicht weiter auseinander setzen zu müssen - und genau das kotzt mich an diesem Donnie Darko Hype am meisten an. Wenn ich nicht will und den Film doof fand - dann lasst mich doch einfach!

July
11.09.2005, 21:06
...aber man kann doch super drüber streiten ;)
(btw bin ich irgendwie total hypnotisiert von deinem schreibstil, kann aber auch an meiner unfähigkeit bei der nahrungsauswahl liegen) Äh, das les ich ja jetzt erst (memo an mich selbst: öfter in threads aus selten besuchten foren gucken, in die du reingeschrieben hast), ist das nun aber eher positiv oder negativ gemeint? O_o


[streit-arroganz-modus]
... (wollte nur mal schnell andeuten, worauf ich mich beziehe, aber der text is ja viel zu lang, kann ja jeder oben nachlesen :p)
[/streit-arroganz-modus]


Ich hoffe nur, dass du nicht mit mir streiten willst, weil ich dir in allen Punkten (jedenfalls die, von denen ich etwas ahnung habe, z.b. hab ich seven days to live nicht gesehen, kann also nicht sagen ob der nun gut is oder nicht *g* ;)) zustimmen kann.
Aber da alles zu einem großteil subjektiv bewertet wird (was anderes als eigene Meinung kann man ja nicht wirklich schreiben *G*), kann man nie allgemein festlegen, dass ein Film gut oder schlecht ist, technisch vielleicht, aber inhaltlich nicht wirklich. Jedenfalls ist das jetzt meine Meinung dazu :D *sich wieder verzieht.

Drakon
11.09.2005, 21:16
Meine Meinung mache ich aber prinzipiell nie zu einer globalen Aussage.
Ach wirklich!(<--Take a closer look and you might get the message)

Und genau das solltest Du auch nicht tun.Du fandest den Film gut? Schön für Dich!
Dass ich den Film gut fand hab ich wo geschrieben bzw. zur Diskussion gebracht...?

Deswegen habe ich dennoch das Recht mich mit diesem Film nicht weiter auseinander setzen zu müssen - und genau das kotzt mich an diesem Donnie Darko Hype am meisten an.
Und andere haben das Recht auf freie Meinungsäußerung - und genau das kotzt mich an diesem Staat an.

Wenn ich nicht will und den Film doof fand - dann lasst mich doch einfach!
Wie ichs schon auf Julys Reaktion weiter oben geschrieben habe,Meinung begründen,dann hat man auch keine Probs mit mir.Wenn man danach natürlich extra noch auf Krawall bürstet ("genau diese Art von Reaktion meinte ich+der gute alte Arroganz Smiley") ist man selber Schuld wenn ich nicht locker lasse.

Versuch doch mal einfach nicht alles als persönlichen Angriff anzusehen und gutgemeinte Ratschläge anzunehmen,du wirst sehen,man kommt gleich viel problemloser und fröhlicher durchs Leben.:A

@July: Ist positiv gemeint.;)

Serpico
12.09.2005, 00:03
ist das nun aber eher positiv oder negativ gemeint? O_o...ich meine immer alles positiv ;)

Ich hoffe nur, dass du nicht mit mir streiten willst...ach, bumhug, die eckigen klammern sollten nur andeuten, dass man das nicht zu ernst nehmen sollte

@Virginie: "Wenn ich nicht will und den Film doof fand - dann lasst mich doch einfach!" ...wenn du nicht willst und mann dich in ruhe lassen soll, solltest du vielleicht in erwägung ziehen, dich nicht in einer öffentlichen diskussion zu wort zu melden ;) ...gerade das miteinander ist doch das tolle, sonst könnten wir unsere meinungen ja alle einfach in blogs schreiben


...thx

Lonegunman81
12.09.2005, 16:36
" ...wenn du nicht willst und mann dich in ruhe lassen soll, solltest du vielleicht in erwägung ziehen, dich nicht in einer öffentlichen diskussion zu wort zu melden"

Muhaha, das Forentotschlagargument! Wenn du nicht reden willst, halts Maul! ^^ Gemein, Serpico, gemein! ^^
Habe jetzt auch D.D. gesehen... also es sind tatsächlich beide Filme grottig! Butterfliegen Öffekt ist klischeehaft und kettanförmig aufgerollt und abgespult, D.D. hat eine dämliche Conclusion... und den Hauch eines Lynch Films, was ihn doch noch vor Butterfleih Effekt stellt... aber dann geh ich doch lieber Lost Highway gucken ---> sowieso bester Film von Welt!

Boo2k
17.01.2006, 10:05
Ich würd gern "THE JACKET" noch in die reihe eingliedern. ein film bei dem es sich wie bei donnie um zeitreisen dreht und der auch so düster ist wie donnie, nur ohne die witzigen momente, also durchgehend düster, zumal mit einem meiner lieblingsdarsteller, den wir hoffendlich bald in der rolle des Dr. Tenma in der RealVerfilmung von Monster sehen werden, Andrew Brody.

Hat den jemand schon gesehen? Meinungen? Liebeserklärungen an den film? alles gern gesehn.

Taro Misaki
17.01.2006, 11:40
Ich würd gern "THE JACKET" noch in die reihe eingliedern. ein film bei dem es sich wie bei donnie um zeitreisen dreht und der auch so düster ist wie donnie, nur ohne die witzigen momente, also durchgehend düster, zumal mit einem meiner lieblingsdarsteller, den wir hoffendlich bald in der rolle des Dr. Tenma in der RealVerfilmung von Monster sehen werden, Andrew Brody.

Hat den jemand schon gesehen? Meinungen? Liebeserklärungen an den film? alles gern gesehn.

ich habe ihn noch nicht gesehen, würde es aber gerne tun, da ich den trailer damals schon sehr spannend fand, aber heißt der schauspieler nicht Adrien Brody?

zu den anderen beiden filmen, butterfly effekt fand ich relativ cool, da ich bis damals noch keinen film solcher art gesehen hatte und die thematik klasse finde, auch beweist ashton kutcher dadurch, dass er nicht nur immer den bekloppten teenie spielen kann.

bei donnie darko muss ich zugeben, dass ich ihn zwar gesehen hatte, mich aber erstens kaum an den film erinnern kann und ihn zweitens damals zwar ganz in ordnung fand, aber nicht so der überflieger, aber nach dem, was ich hier im thread gelesen habe, liegt es wohl eher daran, dass ich damals ziemlich müde war und deshalb lange nicht alles mitbekommen habe, werde ihn mir glaube ich heute abend nochmal anschauen und dann nochmal was dazu schreiben.

EDIT:achja nochwas, der soundtrack von donnie darko hat mit sehr gut gefallen.

Boo2k
17.01.2006, 11:49
jop damit komm ich immer durcheinander @ adrian/andrew :D ahaha
mag den trotzdem sehr gern sehn :D

und jap, der soundtrack von donnie is der hammer =) auch die integrierung dessen in den film, schau ihn dir auf jedenfall nochmal in ruhe an.

Miime
17.01.2006, 11:54
Von Donnie Darko war ich anfangs enttäuscht und er hat mir erst gefallen, nachdem ich ihn ein paar Mal gesehen hatte, gefiel er mir zunehmend besser. Liegt wohl auch daran, dass ich wohl einfach meine Ansprüche und Erwartungen in Bezug auf den Film zu hoch gesetzt hatte. Aufjedenfall ein sehr guter Film, aber imo halt doch sehr hochgelobt. Die Thematik ist aufjedenfall sehr interessant.
Das Thema von Butterfly Effect fand ich ebenfalls sehr gut. Hatte auch vorher nicht sehr viel von dem Film gehört, wusste also auch nicht wirklich, was mich erwartet. War dann aber doch angenehm überrascht.

Corti
17.01.2006, 20:50
Ich bin wohl der einzige der der Meinung ist in DD gäbe es gar keine Zeitreisen weil Donnie das alles nur geträumt hat oder? Die surreale Inszenierung des Teils vom ersten zum zweiten Turbineneinschlag lässt drauf schliessen dass es nicht real ist. Die dumme Art mit der ers schafft dass Gretchen seine Freundin wird, sein Aufstand bei Cunninghams Show ( a la "Ich denke, sie sind der Antichrist") , das ist wie Donnie sein Leben gern hätte und wie er gern wäre.
Ausserdem leidet er unter paranoider Schizophrenie, sein 2. ich ist quasi Frank

Boggy
17.01.2006, 20:53
Ich hab Donnie Darko damals mal gesehen und fand ihn auf Anhieb sehr gut. Wenig später hab ich mir dann auch die Director's Cut Edition zugelegt und stellte fest: Je öfter man den Film schaut, desto mehr Dinge erschließen sich einem und umso besser weiß der Film zu gefallen. Mittlerweile bin ich ja der Meinung, dass Donnie Darko ein Meisterwerk ist, für jeden, der nicht nur auf leichte Unterhaltungskost steht. =D

Taro Misaki
18.01.2006, 03:07
Ich hab Donnie Darko damals mal gesehen und fand ihn auf Anhieb sehr gut. Wenig später hab ich mir dann auch die Director's Cut Edition zugelegt und stellte fest: Je öfter man den Film schaut, desto mehr Dinge erschließen sich einem und umso besser weiß der Film zu gefallen. Mittlerweile bin ich ja der Meinung, dass Donnie Darko ein Meisterwerk ist, für jeden, der nicht nur auf leichte Unterhaltungskost steht. =D

habe ihn mir jetzt auch das 2. mal angesehen und bin echt beeindruckt, mir sind so viele dinge aufgefallen, an die ich mich kein stück erinnern kann und die mir beim ersten gucken bestimmt noch nicht aufgefallen sind, ich kann meinem vorposter nur recht geben, finde auch, dass der film ein meisterwerk ist, er steht ja nicht umsonst in den imdb top 250 movies of all time auf platz 95, und ich werde ihn mir garantiert auch noch ein 3. und ein 4. mal anschauen, allerdings erst, wenn ich den 21 minuten längeren directors cut habe, durch den man den film ja noch besser und durch eine andere betrachtunglage verstehen soll.

Viddy Classic
19.01.2006, 12:08
Hm, ich habe den DC von Donnie Darko seit Anfang Oktober in meinem DVD Regal stehen und habe ihn mir noch nicht angesehen. Liegt daran, dass ich den zusammen mit einem Freund gucken will und wir bisher noch nicht die Gelegenheit hatten. Aber so eine Tin-Box ist ein schönes Sammlerstück :)

Genial ist auch der Director's Cut von Butterfly Effect, also die Version mit Extraszenen und dem anderen Ende. So gefällt mir der Film sogar noch viel besser, alleine schon aufgrund des Endes.

Richard Kelly (Regisseur von Donnie Darko) ist übrigens gerade in der Endarbeit seines neuen Films "Southland Tales", der mit einem recht großen Starensemble aufwartet, wie zum Beispiel Sarah Michelle Gellar, Jon Lovitz, Kevin Smith, Justin Timberlake und Seann William Scott und Dwayne "The Rock" Johnson, die somit nach "Welcome To The Jungle" wieder in einem Film zusammenarbeiten. Bin ja mal gespannt, was aus diesem wohl eher im Mainstream anzusiedelnden Film wird - vor allem, da ich von der Story noch absolut keine Ahnung habe.

Taro Misaki
23.01.2006, 04:51
habe mir jetzt auch, wie manchen vielleicht schon an dem satz in meiner signatur aufgefallen sein könnte, "The Jacket" angesehen.
sehr genialer film, finde ihn sogar besser als DD und BE, adrien brody hat fantastisch gespielt, (hat ja nicht umsonst schon einen oscar für die beste männliche hauptrolle in "Der Pianist" bekommen) der film war spannend und beeindruckend inszeniert und war imho zu keinem zeitpunkt langweilig.
das einzige, was mir ein bisschen auf den sack ging, war die komische synchronstimme von keira knightley.
also kann jedem, der BE und DD gut findet uneingeschränkt empfehlen, bis jetzt für mich der beste film 2006.

btw hätte ich da noch einen titel, den man zu dieser gattung film zählen kann, er heißt "The I Inside" mit ryan phillipe(eiskalte engel, startup), sarah polley(dawn of the dead, go) und piper perabo(coyote ugly, freche biester), auch in dem film wird das thema zeitreisen behandelt, nur wird dabei verschwenderischer mit zeitsprüngen umgegangen.^^
ist aber auch ein sehr empfehlenswerter film, manchmal etwas verwirrend, aber auf jedenfall sehenswert.;)

Boo2k
23.01.2006, 09:21
Es hällt sich, Ryan Philipe is zwar son schnuckliger, aber allein wegen ihm naja... also der film ist nicht schlecht, kein zweifel, aber imo bleibt er im schatten der konkurenz zurück. es gibt einfach besser durchdachte streifen.
und hey, the jacket hättest du dir wirklich im O-Ton anschauen sollen. ich meine hallo? ein schreiender kreischender brody in der zwangsjacke ist unmöglich synchronisierbar *g* und es war so gespenstisch wie leise verheult flüsternd sich keira und brody bei ihrer ersten begegnung in der zukunft unterhalten haben, als sie ihm nichts geglaubt hatte ;)
fantastische filmszene, mit die beste des ganzen films.

Dennis
23.01.2006, 16:41
Hab gestern Butterfly Effect gesehen.
Fand ihn eigentlich recht gut. Zwar war Evans Reaktion auf die ständigen Veränderungen irgendwie zu beginn zu gemäßig und gleichgültig, aber sie hatte tolle Charaktere, war doppelbödig und unsinnig erscheinende Schein-Stilmittel machten zum Ende des Films doch noch Sinn und gaben dem Film so eine in sich geschlossene Logik.
Einer der besseren Zeitreisen-Filme.

Donnie Darko hab ich vor längerem gesehen und nachdem ich Butterfly Effect auch gesehen habe, würde ich Donnie Darko als Butterfly Effect für Arme bezeichnen. Außer Gyllenhals gutem Spiel hat mir an dem Film so gar nichts gefallen. Er war nicht spannend, die Handlung war dröge, die Ereignisse machten kaum Sinn und zum Schluss wurde man unwissend im Regen stehen gelassen. Manchem mag das gefallen, wenn man sich die Logik selbst zusammenspekulieren darf, ich blicke dann nur auf verschwendete 90 Minuten zurück...

Saga
28.01.2006, 00:38
@Corti:
Deine Theorie scheint nicht mal so abwegig zu sein, wenn man an eine textpassage von Mad World denkt, die in etwa "Die Träume in denen ich sterbe, sind die schönsten die ich jemals hatte." lautet. Das Lied wird ja am Ende gespielt, von daher könnte es vielleicht in die Richtung gehen.

@Donnie Darko:
Ich habe den Film (im Director´s Cut) gekauft ohne zu wissen was für ein Hype um den Film herrscht. Ich habe ihn mir dann 2mal hintereinander angesehen. Ich fand den Film schon genial. Die Charaktere sind tiefgründig, die Musik passend, die Handlung hervorragend, die Atmosphäre packend und faszinierend, usw. Was will man mehr? DD ist einer meiner aktuellen Lieblingsfilme. Außerdem ist es einer der wenigen Filme, die ich 2mal sehen musste, um ihn komplett zu verstehen (wenn das bei DD überhaupt möglich ist). Außerdem ist das Design von Frank´s Maske genial. Ich hatte das erste mal Angst vor einem Filmcharakter, obwohl dieser gar nichts böses will. Bedenkt man, dass Richard Kelly hiermit sein Debut abgeliefert hat, muss man ihm schon Respekt aussprechen, gleich mit dem Erstlingswerk sowas zu schaffen. Spätere Werke werden sicherlich an DD abgewertet...

@Butterfly Effect:
Dieser Film hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Ich mochte weder die Handlung (die hervorsehbar ist), noch die Charaktere. Ich kann es nicht näher definieren, aber an BE hatte ich einfach keinen Spaß.

Boo2k
14.02.2006, 04:21
hm...
1. verfolgt diesen film mal weiter, schien sehr nett zu sein, schaue mir grad die berlinale pressekonferenz an http://www.imdb.com/title/tt0371257/
2. ändert mal den threat in zeitreise filme plz

Sceddar
14.02.2006, 07:10
2. ändert mal den threat in zeitreise filme plz

getan. also an alle: nicht wundern ;)

TheBiber
14.02.2006, 11:04
Von Donnie Darko hab ich nie gehört, muss man den etwa kennen?

Dafür hab ich Butterfly Effect gesehen und finde ihn sehr mässig:
Erst einmal passt der Titel überhaupt nicht zur Thematik. Der Schmetterlingseffekt besagt, dass z.B. das Zertreten eines Grashalms in Mexiko zum Untergang von ganz Eurasien führen könnte, das wesentliche hierbei ist dass KEIN direkter Kausalzusammenhang mehr besteht. Im Film hingegen entwickeln sich die Charaktere gemäss entwicklungspsychologischen Überlegungen und das hat rein gar nichts mit dem Schmetterlingseffekt mehr zu tun. Als Mathematiker finde ich es so ziemlich unterste Schublade, wie man diesen Begriff durch den Film so stark zweckentfremdet.
Weiter zur Handlung: Es existiert kein eindeutiges Zeitreise-Konzept. Es gibt ja verschiedene Theorien, auch gegenübergesetzte, so gibt es die Zeitreise-Theorie, welche besagt, dass alles vorherbestimmt ist und man durch Zeitreisen nicht ins Geschehen eingreifen kann, andererseits gibt es die Theorie, dass man die Vergangenheit ändern kann. Der Film verfolgt aber keine der beiden Theorien eindeutig (zugegeben, das tun die wenigsten Zeitreise-Geschichten, weshalb viele auch so schlecht sind), d.h. die innere Logik zerfällt und der Film ergibt auf wissenschaftlicher Ebene keinen Sinn mehr und ist nur noch lächerlich.
Der Film behandelt hauptsächlich das Thema, dass man nicht Gott spielen soll, also ein sehr moralisches Thema und ich kann mit solchem Moral-Gesülze herzlich wenig anfangen, dazu ist er überfüllt mit kitschigen Hollywood-Klischees, dass ich fast reihern konnte. Von den Endings hab ich nur das billige Happy-End gesehen, aber dämlich sind wohl beide, wenn ich die Beschreibung lese. Sich selbst in der Gebärmutter umbringen... bitte, da weiss man nicht, ob man bei solcher Vollidiotie lachen oder heulen soll.
Das einzige, was ich an dem Film wirklich abgewinnen kann, ist der doch relativ gelungene Spannungsaufbau, aber das ist auch wirklich das einzige.
Fazit: Wer auf dummen Hollywood-Kitsch steht und den Film als dumm erkennt, kann den Film schauen, anderen Leuten ist davon abzuraten, nur schon wegen dem zweckentfremdeten Titel, der wohl jeden Trottel einmal mehr zu einem falschen Wissenschaftsbild führt.

Dennis
14.02.2006, 14:15
Wenn wirs schon von Zeitreisenfilmen haben:

Der beste ist IMHO "Die Zeitmaschine", aber nur die Verfilmung aus den 60ern, nicht die billige Neuverfilmung mit Guy Pearce, seeeeeeeehr frei nach Wells.

Die Geschichte widerspricht jeder Logik, ist sehr naiv, die Wandlungen der Charaktere sind - wenn sie überhaupt stattfinden - irgendwie nicht nachzuvollziehen.
Aber er hat ne tolle Botschaft und macht einfach Laune, er bemüht sich glaube ich gar nicht um viel Logik!

Mapi
14.02.2006, 14:57
Zeitreisefilme sind toll, auch wenn viele jetzt den Kopf schütteln werden muss ich unbedingt Armee der Finsternis und Stark Trek - Der erste Kontakt nennen wobei letzterer mir wohl eher wegen den Borgs gefällt.

Die Zeitmaschine find ich allerdings auch genial, aber ich muss zugeben, dass ich durch die neuverfilmung erst drauf aufmerksam geworden bin.
So gesehn wars die perfekte Werbung ^^

elephant
14.02.2006, 15:29
Stark Trek - Der erste Kontakt nennen wobei letzterer mir wohl eher wegen den Borgs gefällt.

da ist teil 4 der bessere zeitreise Star Trek film :D dämlich, witzig und uncool

Donnie Darko find ich toll. der film hat einfach eine sehr schöne atmosphäre und einen film mit Maggie Gyllenhaal muss ich sowieso lieben!

aber der beste zeitreisefilm ist und bleibt
Time Bandits
da fährt der zug drüber!

Boo2k
14.02.2006, 15:52
oha ich hab doch noch n trailer zu meinem neu entdeckten zeitreise film gefunden. so ...
http://www.apple.com/trailers/fox/stay/stay-large.html

M-P
14.02.2006, 16:04
ach was, der beste zeitreisen-film ist immernoch zurück in die zukunft, er übertrifft sämtliche anderen schon alllein wegen dem delorean. 8)

Mapi
14.02.2006, 20:36
Um mal den Film von Boo2k aufzugreifen, sieht interessant aus, und wenn Ewan McGregor
und die nette Frau Watts mitspielen heißt es immerhin das zumindest tolles Popcornkino bei rauskommen wird.

Taro Misaki
15.02.2006, 00:02
ach was, der beste zeitreisen-film ist immernoch zurück in die zukunft, er übertrifft sämtliche anderen schon alllein wegen dem delorean. 8)

da muss ich dir mal ausnahmsweise mal in allen punkten rechtgeben, es gibt meiner meinung nach keinen anderen film, oder eine andere filmreihe, die eine so wunderbare storyline hat, bei der man die ganze zeit mitfiebern kann, die darsteller sind auch erste sahne und es gibt so gut wie keine logikfehler, man weiß direkt immer, aha, das ist jetzt passiert, weil der in dieser zeit dies und das gemacht hat, es ist einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt.

die 3 teile haben eine fantastische athmosphäre, mal ist es düster, wie zum beispiel im veränderten 1985, mal ist es spaßig wie am anfang vom 1. oder 2. teil und die geniale musikuntermalung gibt dem ganzen noch zusätzlich einen mysteriösen touch.

es gibt wenige filme, die mit so viel liebe zum detail gedreht wurden und bei denen nie das gefühl aufkommt, dass irgendwas nur als lückenfüller eingebaut wurde, und genau deshalb gucke mir diese filme viel lieber mehrmals an, als die meißten anderen filme.

außerdem gibt es meiner meinung nach keine filmreihe, bei der man so aufgeschmissen ist, wenn man sich zum beispiel den 2. teil anschaut, ohne den 1. gesehen zu haben und bei der das niveau durchweg so hoch gehalten wurde und genau deshalb sind diese 3 filme immernoch meine 3 absoluten lieblingsfilme.:)

StormDragon
15.02.2006, 00:09
Donie Darko kenn ich nicht??Muß ich den kennen???

Ich hab Butterfly Effect gesehen und fand ihn sehr gut gemacht.

Aber der beste Zeitreisefilm bzw Trilogie ist Zurück in die Zukunft,find ich einfach nur Geil ^^

Gruß

StormDragon

Cutter Slade
17.02.2006, 18:10
Für Fans der Vorgänger:
Gerücht (http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=11887) und Fakt (http://www.imdb.com/title/tt0457297/)

zwei Fortsetzungen die definitiv nicht an ihre Vorgänger ran kommen werden, wobei die Back to the Future Trilogy für mich das bisher beste an Zeitreise Entertainment ist! :)