PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punk rock



Hyu
13.08.2005, 17:43
Wie findet ihr Punk Rock?
Wer hört auch gerne Placebo, Die Ärzte, Die toten Hosen, Pennywiese, Tokio Hotel, The Rasmus, Green Day, Good Charlotte, Simple Plan, Phantom Planet....
Eure Meinung dazu...

Sunnchen
13.08.2005, 18:14
Wie findet ihr Punk Rock?
Wer hört auch gerne Placebo, Die Ärzte, Die toten Hosen, Pennywiese, Tokio Hotel, The Rasmus, Green Day, Good Charlotte, Simple Plan, Phantom Planet....
Eure Meinung dazu...

Wenn die Bands die du da alle aufgelistet hast, wirklich Punk sind, dann höre ich in der Tat Punk xD

The Rasmus (die afair selber mal gesagt haben sie sind eine Rock-Band die Popelemente mit in ihre Lieder einbaut) hör ich von Zeit zu Zeit ganz gern, genau so wie Phantom Planet (die ich spontan einfach zu Collage-Rock stecken würde, weil sie mich anyway an Weezer erinnern O_o)

Zu Tokio Hotel: Geh mal in den Thread der nach denen benannt is, die Leute da finden es überwiegend gaaaaaaaanz toll...natürlich gibt es ein paar geschmackvo....geschmacksverirrte Geister, die meinen, es wäre Mumpitz ^,^

Dave-d
13.08.2005, 19:11
Eh komm, die einzige Band, die in deiner Liste zu Punk tendiert ist Pennywi se, aber der Rest ist Pop. Lol, Rasmus und Punk :hehe: ...
Ich habe eine tiefe Abneigung gegen Möchtegern-Punks. Wie stehst du denn überhaupt dazu?

Gruß
Dave-d

Buno
13.08.2005, 19:12
Placebo, The Rasmus und Phnatom Planet würde ich nicht wirklich zu Punk geben. Schon gar nicht Placebo.

Punk gefällt mir eher nicht so gut. Ist mir zu schnell und die Text, naja, mit denen kann ich mich nicht so anfreunden.

Und eine Frage: Du bist etwas arg auf Komerz fixiert. Kann das sein?

Gruz
13.08.2005, 19:51
Ich hab zwar auf dem Gebiet keine Ahnung, aber Punk und Punk Rock sind doch nicht ein und die selbe Sache, oder? Naja, kein Plan.

Gefällt mir nicht, hör ich nicht. Weder die von dir aufgezählten Bands noch richtigen Punk.

Und all diese 14 jährigen, Green Day hörenden, Chucks tragenden Pseudo-Punk Kinder die andauernd rumschreien wie scheisse sie Bush finden und wie Links sie doch seien regen mich sowieso auf.

kame85
13.08.2005, 21:04
Zu Tokio Hotel: Geh mal in den Thread der nach denen benannt is, die Leute da finden es überwiegend gaaaaaaaanz toll...natürlich gibt es ein paar geschmackvo....geschmacksverirrte Geister, die meinen, es wäre Mumpitz ^,^

Eigentlich ist es der Großteil, der meint, es wäre Mumpitz (und Schlimmeres), aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :rolleyes:


Placebo

Placebo ist nicht Punk! Ob Punk Rock, Punk Wock oder Punk Pop, Placebo hat damit nichts zu tun!

Und bei den restlichen Bands, die hier fälschlicherweise eingeordnet wurden (z.B. Tokio Hotel, die Pophäschen), ist es mir schlichtweg egal...


Und all diese 14 jährigen, Green Day hörenden, Chucks tragenden Pseudo-Punk Kinder die andauernd rumschreien wie scheisse sie Bush finden und wie Links sie doch seien regen mich sowieso auf.

Wieso? Ich liebe die Symbiose Links und Kommerz. Kommerzielle Linke. Ein wunderschönes Oxymoron, findest du nicht? Und Bush finde ich auch scheiße :rolleyes: ;)

The Fool
13.08.2005, 21:07
Eigentlich ist es der Großteil, der meint, es wäre Mumpitz (und Schlimmeres), aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :rolleyes:
Kommt es mir nur so vor, oder hat das Kingdom seinen Sarkasmus verloren...


Ich wusste ja garnicht, dass der Großteil, der von dir aufgezählten Namen, etwas mit Musik zu tun hat... :p

Xelll
13.08.2005, 21:53
Jetzt macht den armen do nicht fertig! gut seinen Bands ham zum größten Teil nichts mi Punk zu tun aber hey bei diesem Musikkategorie wirrwar heutzutage...ich blick da au nicht mehr so richtig durch!

Ähm zu Thema: ij und DTH höhr ich auch, sonst höhr ich Punkrock zum Teil auch. Zurzeit jedoch mehr Skapunk (Distemper) und Ska (Ska-P).

Lass dich nicht fertig machen!!! ;) Xelll

kame85
13.08.2005, 21:58
Jetzt macht den armen do nicht fertig! gut seinen Bands ham zum größten Teil nichts mi Punk zu tun aber hey bei diesem Musikkategorie wirrwar heutzutage...ich blick da au nicht mehr so richtig durch!

Wieso sind denn hier jetzt auf einmal alle so empfindlich und wollen mit Glacehandschuhen angefasst werden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Es macht sie ja keiner fertig, sondern weist sie darauf hin, dass es ein Irrtum ist gewisse Nicht-Punk-Bands mit dem fetten Buntstift als "Punk" zu markieren. Das wird doch wohl hoffentlich niemand persönlich nehmen... ;)

Und ich finde, ein bisschen Genauigkeit schadet nie. Natürlich herrscht teilweise ein großes Wirrwar darüber, welche Band in welche Kategorie gehört, aber bei manchen ist es schon sehr eindeutig... Zumindest ist es eindeutig, welche Band nicht wohin gehört... z.B. dass Placebo nicht Punk ist...

Xelll
13.08.2005, 22:08
Und ich finde, ein bisschen Genauigkeit schadet nie. Natürlich herrscht teilweise ein großes Wirrwar darüber, welche Band in welche Kategorie gehört, aber bei manchen ist es schon sehr eindeutig... Zumindest ist es eindeutig, welche Band nicht wohin gehört... z.B. dass Placebo nicht Punk ist...

okey bei Placebo is eindeutig aber wenn man sich so MTV und VIVA anschaut bekommt man schnell das Gefühl ij und DTH sind die ober Punks und schiebt schnell mal Rassmuss in die Punk Schublade. Um zu wissen was Punk ist darf man heut einfach nich nur auf die Musik-Sender höhren (vielleicht sogar mal die Eltern nach alten Platten fragen), sonst passiert halt das ^^^(ganz oben).

PS: ich fad scho das Hyu etwas fertig gemacht wurde, so in Richtung hast ja keiner lei Ahnung von Musik, der (oh is ja sie nach Profil) also sie wird so schnell keinen Thread mit einem solchen Thema mehr verfassen (hätte halt auch freundlicher funktioniert).

Sunnchen
14.08.2005, 04:19
Eigentlich ist es der Großteil, der meint, es wäre Mumpitz (und Schlimmeres), aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :rolleyes:

Das war ja die Pointe (wird das so geschrieben? ô.o) an der Sache...naja, vielleicht is mein Humor auch nur etwas eigenartig...Back2Topic pliez ^^

kame85
14.08.2005, 11:20
PS: ich fad scho das Hyu etwas fertig gemacht wurde, so in Richtung hast ja keiner lei Ahnung von Musik, der (oh is ja sie nach Profil) also sie wird so schnell keinen Thread mit einem solchen Thema mehr verfassen (hätte halt auch freundlicher funktioniert).

Ja, der ironische Unterton ist mir natürlich nicht entgangen, aber besonders hart war in diesem Thread bisher niemand. Ich bin zwar auch dafür, dass die Menschen sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, aber wenn man jetzt ständig darauf achten muss, dass man niemandem auch nur auf den kleinen Zeh treten darf, dann wird hier vermutlich erst recht jeder neurotisch... Ein bisschen sollte man schon einstecken können :rolleyes:


Das war ja die Pointe (wird das so geschrieben? ô.o) an der Sache...naja, vielleicht is mein Humor auch nur etwas eigenartig...

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, haha. Aber im ernst: Kann man deinen Humor irgendwo abonnieren? Vielleicht finde ich irgendwann Geschmack daran :D


Back2Topic pliez ^^

Nun, Topic ist Punk Rock, es fehlen aber die dazugehörigen Bands...

Hm... um trotzdem etwas dazu zu sagen: Ich mag Punk (richtigen Punk) nicht. Rein musikalisch...

Von den angeführten Bands mag ich nur Placebo und Die Ärzte (weil ich die witzig finde, vor allem live), außerdem ein paar vereinzelte Songs von den Toten Hosen und Green Day, wobei ich die im Grunde ziemlich eintönig finde.

Ete
14.08.2005, 22:38
Man, der wievielte punkthread ist das jetzt eigentlich. Ich dachte die Dinger sollten immer mal voll gemacht werden >_>
Naja von denen die stehen, mag ich nur n paar sachen von den Hosen ('Bommerlunder' und 'schönen Gruß' sind toll zum grölen xD). Naja und Offspring. Sonst hör ich keinen Punk mehr.

Wolfsklang
15.08.2005, 11:18
Und all diese 14 jährigen, Green Day hörenden, Chucks tragenden Pseudo-Punk Kinder die andauernd rumschreien wie scheisse sie Bush finden und wie Links sie doch seien regen mich sowieso auf.

Ja das sind aber auch Pseudo-Hip Hoper und Pseudo-Sonstige Szenengänger. Herdentiere.
Ich hab früher vor 5-6 Jahren sachen wie Sex Pistols und so gehört. Jedoch fand ich die Texte und das Paradigma eher lustig und lächerlich als das es mich ansprach. Bis auf die Toten Hosen.
Heute erwidert mich das Ganze. Musikalisch grottenschlecht, Lyrik höchstwahrscheinlich unter Drogen Einfluss geschrieben. Ausserdem find ich die Punkszene eine der lächerlichsten welche es jemals gab. Junge Rebellen, welche auf Kosten des Staates Leben. Diesem Volk sollte man Zucht und Ordnung beibringen!!

kame85
15.08.2005, 18:28
Heute erwidert mich das Ganze.

Meinst du, dass dich das Ganze heute anwidert? Ich glaube, man sollte dem Volke zu erst mal auf Kosten des Staates richtiges Deutsch beibringen. Zucht und Ordnung ergeben sich dann vielleicht wie von selbst.

Xelll
15.08.2005, 18:45
Meinst du, dass dich das Ganze heute anwidert? Ich glaube, man sollte dem Volke zu erst mal auf Kosten des Staates richtiges Deutsch beibringen. Zucht und Ordnung ergeben sich dann vielleicht wie von selbst.

Och Gott das is ein Forum alter! solang man weiß um was es geht (das konnte man sich hier denken) und nicht Stunden zum entziffern braucht ist doch alles okey.
Dieses "ich schreib nur fehlerfreies Deutsch um dann auf die anderen runter zu kucken" nerft!

^^^das war Spam weils nicht zum Topic passt^^^(da unten auch)

Muss man den nach jedem Thread schreiben: "Wer Fehler findet darf sie behalten"?

Wolfsklang
15.08.2005, 19:43
Meinst du, dass dich das Ganze heute anwidert? Ich glaube, man sollte dem Volke zu erst mal auf Kosten des Staates richtiges Deutsch beibringen. Zucht und Ordnung ergeben sich dann vielleicht wie von selbst.

Der Fehler endstand aus meiner Kost, da ich den Beitrag nicht nochmals durch ging. Ich halte deinen Beitrag für provokativ und agressiv. Wenn du über Germanistik, Linguistik oder gar Mediävistik diskutieren willst, nur zu! Ansonsten zügle deine Zunge. Da ich richtiges Deutsch spreche und verstehe. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
Wenn du nichts besseres zutun hast, als nach Fehlern zusuchen, dann hast du wohl zu viel Zeit! Den genau die Kritiker sind es, welche dadurch nur Desentwicklung erreichen und keine neuen Ideen finden bzw. entdecken. In deinem Fall währ es wohl ein anständiger Kommentar.

kame85
15.08.2005, 20:00
Dieses "ich schreib nur fehlerfreies Deutsch um dann auf die anderen runter zu kucken" nerft!

Ich schraib doch gar nicht fehlerfrei Deutsch :rolleyes:

Wer nen Fehler findet, darf ihn behalten...

Meine Antwort war übrigens eine direkte Antwort auf Wolfsklangs post, nicht nur ein Angriff auf seine sprachlichen Fähigkeiten. Aber man muss ja nicht alles kapieren.

Um nicht zu spammen, sondern was zum Thema zu sagen:

Der originale Punk, wie früher üblich, ist musikalischer Müll.
Vermutlich wurden viele Texte wirklich unter Drogeneinfluss geschrieben. Andererseits war das auch bei den großen Bands der 60er und 70er häufig der Fall. So what?

Die Punk-Szene früher stand für Anarchie und Chaos, für den Individualismus, gegen das Establishment, die herrschende Klasse, gegen Konsum und Materialismus... Und weiß Gott: gegen alles und jeden. Für mich persönlich ist das eine ziemlich infantile Einstellung, aber immerhin ist es eine Einstellung.

Die Kinder heute wollen einfach nur irgendwo dazugehören. Egal wo. Und diese "neuen Punks", die man hie und da findet, ob auf der Straße oder auf MTV, die wollen auch nur einen Namen für sich haben und cool wirken. Punk interessiert sie nicht.

Die meisten von ihnen sehen sich "Charmed" oder "Eine himmlische Familie" im Fernsehen an, konsumieren lässige "Punk"-Markenklamotten (und coole Accessoire), himmeln irgendwelche Stars an und glauben an Recht und Ordnung, haben Angst vor Autoritäten und haben auch sonst recht kleinbürgerliche Ansichten.

Auf der anderen Seite gibt es jene, die wohl die "richtigen" Punks darstellen sollen, wobei es sich meist um Jugendliche oder Post-Jugendliche handelt, die häufig auf Drogen sind und ansonsten einfach nicht gerne ihren A**** hochkriegen, um etwas Produktives auf die Beine zu stellen...

Wir leben in einer schizophrenen Gesellschaft.


Den genau die Kritiker sind es, welche dadurch nur Desentwicklung erreichen und keine neuen Ideen finden bzw. entdecken.

Das halte ich übrigens für eine -oh, wie ich dieses Wort liebe!- kleinbürgerliche Lüge, welche gerne von konservativen Kräften genutzt wird, um den Kritikern das Maul zu stopfen. Nein, mein Lieber, Kritik ist in Wahrheit der Antrieb jeder Gesellschaft. Die Aufklärung war das Produkt der Kritik an den herrschenden Werten. Und hätten mehr Leute den Nazionalsozialismus kritisiert, als es an der Zeit war, wären vielleicht viele Dinge nicht passiert. Die Kritik wird nur von jenen kritisiert, die es sich in ihrer Höhle (oder Villa) bereits sehr gemütlich eingerichtet haben und die deshalb nicht bereit sind, etwas zu verändern... :rolleyes:

Aber da es hier im Prinzip nur um Rechtschreibung und Grammatik geht, ist das alles ziemlich irrelevant...

Wolfsklang
15.08.2005, 20:37
Das halte ich übrigens für eine -oh, wie ich dieses Wort liebe!- kleinbürgerliche Lüge, welche gerne von konservativen Kräften genutzt wird, um den Kritikern das Maul zu stopfen. Nein, mein Lieber, Kritik ist in Wahrheit der Antrieb jeder Gesellschaft. Die Aufklärung war das Produkt der Kritik an den herrschenden Werten. Und hätten mehr Leute den Nazionalsozialismus kritisiert, als es an der Zeit war, wären vielleicht viele Dinge nicht passiert. Die Kritik wird nur von jenen kritisiert, die es sich in ihrer Höhle (oder Villa) bereits sehr gemütlich eingerichtet haben und die deshalb nicht bereit sind, etwas zu verändern... :rolleyes:


Nun fasselst irgendwelchen Stuss zusammen, ein wirklicher Krampf im Augapfel entsteht.
Nazionalsozialismus ist Kritik!
Sozialdarwinismus ist reinste Kritik an der Schöpfung Mensch!
Was denkst du wie es zum Nazionalsozialimus kam? Die Deutschen verübten Kritik an Juden, Schwarzen und sonstigen Geschöpfe! Dann war da noch der Kommunismus im Osten. Der Zerfall der Gesellschaft fing an.
Du kannst gerne Kritik kritisieren und wieder dies kritisieren, doch dies ist ein teufelskries.
Zur Aufklärung, wie kam es überhaupt dazu, dass es ein Aufklärung brauchte?? Fast Jederman beschwärzte die Wahrheit, eine Form von Kritik!
Schau dir die Katholiken an.
Kritik ist die Instanz aller Lebens- und Kulturdesentwicklungen!!

Zum Punk:

Die Punkszene wurd mehrheitlich aus der Proletarischen Gesellschaft geschaffen. Irgendwelche Persönlichkeiten, welche ihren Körper verwahrlosen liessen und eben keine richtige Meinung hatten. Eine der dümmsten Szenen die es jemals gab. Anarchie verherlichen...... :D Heutzutage gibt es immer noch solche Herdentiere....

Spliffy
15.08.2005, 21:19
Also Rock geht noch, wenn es nicht gerade ins warnsinnige geht... :D
Die Ärzte habe ich mal ne Zeit lang gehört, die machen gute Musik, aber bin nicht wirklich Fan. Und ob die wirklich zu Rock gehören, habe ich kein Plan von. :p

Bitte flamt mich nicht an... Bittteeee ;_; :'( :D

Xelll
15.08.2005, 22:43
Wegen "Die Ärzte" = Was für Musik-Genre

Wenn man sich das erste Interview der Ärzte (auf Doktorspiele) anhöhrt wird man bemerken das der Radioreporter fragt warum sie nach Soilent Grün vom Punk zum Pop gewechselt sind und Farin Urlaub antwortet (irgend nen blödsinn) ohne sich gegen die Musikrichtung Pop zu wehren. Dort kommt auch herraus das Farin schuld ist das se keinen Punk weiter gespielt haben, er trinkt nähmlich kein Bier (nur Vollmilch) und spuckte unter Soilent Grün nicht ins Publikum.

Also "Die Ärzte" = POP!

Lintu
16.08.2005, 20:37
haha The Rasmus und punk...lol aber egal das Thema hatten wir ja schon :D

Die Bands die du aufgezählt hast sind ganz ok. Ich höre hauptsächlich Rock \M/
Könnte dir auflisten was ich alles höre aber ich bin zufaul :p

Was mich aufjedenfall nervt wenn ich mal unterwegs bin ist, dass manche mich in eine Kategorie reinpacken wollen z.B Punk, Goth usw...
Ich bin ich....egal wie ich rumlaufe ;)

Sceddar
16.08.2005, 20:44
so, damit ihr euch nicht immer hauen müsst, empfehl ich euch das hier mal:

Definition of Punk (?) (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=77:204)

damit ihr euch nicht immer mit rosa wattebäuschen so lange bewerfen müsst, bis ihr blutet ;)

Zora2
19.08.2005, 20:43
Hi
Also ich liebe Punk rock und Heavy Metal is einfach besser als
dieses Hip-Hop gehoppe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Punk Rock an die Macht!!!!!!!!!!

Fallen Angel
21.08.2005, 14:39
Bin ganz deiner Meinung Zora2, PunkRock rulez!!! :D


Richtigen PunkRock findet man heute jedoch nur noch selten. Die meisten Bands sind irgendwelche Möchtegern-Punker, die nen tiefsinnigen Text singen und daz gibts n' paar schräge Gitarrentöne... echten PunkRock kenn ich eigentlich nur noch von den Ärzten früher(machen ja jetzt auch pop) und von den Sex Pistols... Der Text bei Punk ist meist vollkommener Schwachsinn und die Musik ist die härtere und schnellere Version uder rock 'n' roll basis (drei Akkorde und ne simple Melodie), wie es auch in Sceddar's "Definition of Punk" steht.
Bands wie Good Charlotte oder Greenday machen zwar am Anfang noch Punk/ PunkRock, aber die Texte werden immer Tiefgründiger und die Musik wird immer mehr Pop, wovon wir willsgott schon genug haben! Eine wirklich reine PunkRockband gibt's meines ermessens nach nicht mehr, wenn doch, dann sagts mir und ich nehms wieder zurück...



Greeetz PunkRockEngel

Don_Alexandro
21.08.2005, 15:58
Punk kann man nicht defieniren, es sei denn man heisst Bela B. Und eben jener sagt eindeutig, dass sich jeder Mensch etwas anderes unter Punk vorstellt.

Imo sind Die Ärzte, Die toten Hosen, Wizo und teilweise auch Terrorgruppe (lange nicht mehr gehört) ziemlich gut. Aber ich höre genauso vollkommen andere Musik, deshalb würde ich mich nicht (mehr) als einen Punk definieren.
Ausserdem mag ich dieses "Versager und stolz darauf" Getue nicht, sondern nur dieses revolutionäre, provpzierende Getue am Punk. Ich finde es echt schade, dass manche Mennschen denken, sie müssten auf der Straße leben, um ein echter Punk zu sein...

Ausserdem hat Punk keine festen Ziele. Ich weiss nicht wass die punks wollen, wenn sie überhaupt Pläne für die Zukunft haben. Anarchie würde IMO nur dazu führen, dass kriminelle Gangs das sagen hätten und das ist nun wirklich nicht die Absicht der Punks, sich von HiHop Clans und Hooligans befehligen zu lassen...

Vitalos
21.08.2005, 18:10
Wie findet ihr Punk Rock?
Wer hört auch gerne Placebo, Die Ärzte, Die toten Hosen, Pennywiese, Tokio Hotel, The Rasmus, Green Day, Good Charlotte, Simple Plan, Phantom Planet....
Eure Meinung dazu...
Ich höre eigentlich nur Punkrock. Spiele selber in einer Punkband (bin ein Schlagzeuger). Ich finde das diese Musikrichtung die beste ist.

Jiko
27.08.2005, 02:13
Jo - Punk Rock ist auch ganz gut =)

Ich höre hauptsächlich The Offspring und Green Day...


@Helldog- willst du deine Band hier nicht mal vorstellen? ;)

Mastercloud
04.09.2005, 11:06
also ich höre "punk" überhaupt nicht gerne, da die texte einmal zu oberflächig sind und die musik an sich viel zu simpel aufgebaut ist (3 powerchords reichen nicht ihr schlaffis....). was ich auch überhaupt nicht abkann, sind diese selbsternannten punks, die einem heute immer über den wegrennen, mit ihren chucks (schreibt man das so) schuhen, den zerissenen hosen und mit dem fiesen tier aufm kopf.

und ich bezweifle, ob sich die autorin dieses threads so wirklich ihre gedanken dazu gemacht hat -_- , ich mein, die hat sich noch kein einziges mal gemeldet hat und sich sicherlich auch nciht die mühe machen wird, alle posts durchzulesen!!