PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht man ein Projekt?

rpg xp
13.08.2005, 15:49
Ich habe mit einem Partner beschlossen das wir gemeinsam ein game machen!!
Nur wir wissen nicht wie wir anfangen sollen!!
Kann uns mal jemand sagen wie das geht??
Wie geht man so ein Projekt an? :confused:

Floyder
13.08.2005, 15:51
Ich weiss es schon oder meinst du nicht mich mit partner?
bitte schliesst diesen thread.....

angelus
13.08.2005, 15:57
o.Ô
Joa gut, wenn ihr euch entschieden habt, dann sagt Bescheid und definiert die Frage "Wie mache ich ein Projekt" etwas genauer bitte^^
Yours,

angelus

rpg xp
13.08.2005, 16:04
@ Floyder

Ok wenn du das weißt dann passt ja alles.....
An alle anderen!!!!
Und wie geht das nun den ich habe noch nen Partner mit dem ichein game erstelle!!!
Und der muss es auch wissen!

angelus
13.08.2005, 16:06
Ja, gut ^^ Aber du hast dir meinen Post nich richtig durchgelesen ^_^ Was willst du? Ne Anleitung, wie man am besten plant, womit man am besten beginnt etc.? Oder willst du wissen wie man technisch gesehen ein neues Projekt startet? (xDD)
Yours,

angelus

rpg xp
13.08.2005, 16:23
Wenns geht alles beide!!!
Ich brauch das erste sowie das 2.!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

angelus
13.08.2005, 16:39
Joa, das Erste gibts <hier!> (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/) . Geh links auf:
Storywriting, Dialoge & Co. -> beide anschauen.
Da werden wesentliche Aspekte erklärt. Am besten ist es ohnehin wenn du dir das EBook ganz durchschaust.
Zu dem Punkt, womit man am besten startet: Hier gibt es keine Eindeutige Meinung, das macht jeder ein wenig anders. Ich persönlich sehe das so: Plane erst einmal die Geschichte, die Quests und das ganze Geschehen. Danach fang damit an, Ressourcen zu sammeln. Wenn du alles beisammen hast, Dann kannst du dich um das grafische des Games kümmern. Mappe erst einmal die Maps. danach kannst du dann die Events jeder einzelnen Map machen. Zum Schluss kannst du dann an das technische gehen. Plane dein KS, dein Header usw. Dann programmier das ganze oder such dir jemanden, der das für dich tun würde, wenn du selbst nicht so gut mit Technik zu Schlage kommst.
Wie man technisch gesehen ein neues Projekt erstellt? ^_^ Datei -> Neues Projekt -> Gib den Namen des Spiels, den Namen des Spielordners und das Verzeichnis des Spieleordners an. Fertig. xDD
Yours,

angelus

rpg xp
13.08.2005, 17:05
Dabke Danke...... :rolleyes:

angelus
13.08.2005, 17:06
Np, man ist stets gern zu Diensten ^^ (das :rolleyes: bezieh ich jetz mal auf den 2. Punkt meinerseits xD)
Yours,

angelus

rpg xp
13.08.2005, 18:37
Hat mir aber echt geholfen!!

angelus
13.08.2005, 18:40
Joa, bitteschön ^^ Bei weiteren Fragen, kannste mich jo einfach anPNen oder einfach hierreinposten ^_^
Yours,

angelus

Sederamus
13.08.2005, 19:43
Die letzten Posts sind, wie meiner heir auch, vollkommen unnötig, und mit Spammes gleichzustellen... :rolleyes:
Aber danke für das EBook... :D

Vitalos
13.08.2005, 19:47
Überlegt euch erstmal einen Namen für das Projekt. Überlegt euch eine Story. Wer soll in dem Spielvorkommen? Was soll passieren? Was kann man im Spiel alles machen? Wenn ihr das macht, dann seid Ihr schonmal gut dabei ein Projekt zu machen.

.matze
13.08.2005, 19:54
Also an ein Projekt ranzugehen geht auf viele Art und Weisen,
ich würde erstmal die Story und Charakter ausdenken wies dann
weiter geht ist sicherlich bei jedem unterschiedlich, aber ich denke
mit einer Story fangen die meisten an.
Der Name ist wohl das unwichtigste und muss erst bis zur VV exestieren (der endgültige)
So viel da dazu:

Überlegt euch erstmal einen Namen für das Projekt.

Die letzten Posts sind, wie meiner heir auch, vollkommen unnötig, und mit Spammes gleichzustellen...
Dito

bluedragon05
13.08.2005, 20:12
Ich stimme Matze da zu, ich würde auch vorschlagen, erst die Story, die Welt und ihre Charaktere zu entwerfen (naja, das muss ich grad sagen, bei mir steht das noch nicht richtig :D). Tipps zu diesem findet ihr E-Book.

Dann würde ich überlegen, was in meinem Spiel noch alles enthalten sein soll, also will ich ein eigenes KS machen oder reicht mir das Standart KS; ersetz ich das Standart Menü durch ein eigenes, all so die Features und Besonderheiten die ihr halt in eurem Projekt haben möchtet, wobei ihr auch darauf achten solltet, ob das umsetzbar ist. Ich würde also so eine Art System des Spiels festlegen, das in gewisser Maßen als eine Art Grundlage des Spiels dient, denn wenn ich ein eigenes KS z.B. mache, muss ich ja später darauf achten, die Gegnerevents z.B. zu machen. Mach ich sowas aber am Ende, dann darf ich das ganze Projekt nochmal durchgehen und die Kämpfe setzen.

Wenn ich diese ersten Vorüberlegungen abgeschlossen habe, würde ich Ressourcen sammeln, herstellen oder editieren die ich nach meinen ersten (vielleicht auch noch groben) Vorüberlegungen brauchen werde.

Hat man genung Ressourcen, kann man sich an das Umsetzen seiner (evtl. schriftlich verfasssten) Gedanken machen.

Naja, mehr fällt mir jetzt auch im Moment nicht ein, schätze mal so müsste man eigentlich ein recht guten Spiel hinbekommen.

rpg xp
13.08.2005, 20:22
ok!!!
Will den hier nicht ein Profi mit mir ein Kurs Projekt machen??
das er mir unter dem Projekt alles erklärt...?
Bitte... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Suraki
13.08.2005, 20:30
ok!!!
Will den hier nicht ein Profi mit mir ein Kurs Projekt machen??
das er mir unter dem Projekt alles erklärt...?
Bitte... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hm, ich denke nicht, dass jemand viel Zeit aufbringen kann, da alle mit ihren eigenen Projekten oder mit der Schule beschäftigt sind, aber du solltest dir das e-book wirklich anschauen. Auch ich habe mit dem den Maker richtig benutzen gelernt. Es mag anfangs zwar müsahm sein, aber es lohnt sich.

Peace Ikarus

rpg xp
13.08.2005, 20:37
Na gut wenn du meinst ......
Aber wäre trotzdem tol lwenn einer Zeit hätte!!