Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Download

Rash
13.08.2005, 09:16
Hi,

hab neulich Flat-Rate bekommen und wollte mir gleich mal ne etwas größere Datei (1.88 GB) runterladen. (Ich hab den Download über Firefox gestartet und über Nacht laufen lasssen)

Komischerweise sagt mir mein Rechner nach ca. 950 MB (habs 2 mal versucht, jedes mal bei den gleichen MB), dass nur unzureichend Speicherplatz auf meiner Partition sei. Dabei sind es, wenn ich nachschaue noch ca 8,6 GB :confused:

Dazu kommt noch eine Fehlermeldung: 599 (oder sowas) is not a Directory.
Ich hab keine ahnung was er damit meinen könnte...

Jetzt die Frage an euch: Warum bekomm ich Fehlermeldungen obwohl es keine geben dürfte und was kann ich machen?

Ynnus
13.08.2005, 09:23
Dateien in der Größenordnung würde ich nie ohne Downloadmanager laden, da kann zu viel passieren. Und damit man dann dort wieder einspringen kann ohne von Vorne beginnen zu müssen, nimm einen Downloadmanager. Ich benutze dafür immer GetRight, der ist ganz ordentlich. Damit lassen sich auch die Dateien in mehrere virtuelle Dateien splitten, sodass er an 4 Stellen gleichzeitig anfängt zu laden und diese am Ende zusammenfügt. Das geht meist flotter als mit einem Anlaufpunkt. Naja, und Downloads wieder aufnehmen die abgebrochen sind kann man natürlich auch.
Zu dem Problem selbst kann ich nichts sagen.

Krool
13.08.2005, 09:37
Kann das nicht auch sein wegen FAT32? nur mal so in den raum werf.. die haben doch irgendson limit.. und bei NTFS wärs dann nicht so.. :D

dead_orc
13.08.2005, 09:41
Ja, FAT32 hat ein Limit. Aber AFAIK beschränkt das nur die maximale Dateigröße auf 2 GB, was in diesem Fall eigentlich ausreichen sollte, oder?

@Topic: Ich würde dir auch drigend zu einem Download-Manager raten. Ich benutze wie Ynnus GetRight (http://www.getright.com/). Alternativ könnte ich dir auch noch Star Downloader (http://www.stardownloader.com/) empfehlen.

Maisaffe
13.08.2005, 10:04
Ich hab kein Downloadnager (;)), nutze auch nur den "Manager" vom FireFox und hatte noch nie Probleme, sei es Linux oder das neuste MMORPG (Legend Of Mir 3 war seinerzeit ca. 2GB!).
Einmal hatte ich jedoch Probleme, aber dort war die Datei vllt. beschädigt. Hab mir dann einfach ne andere QUelle ausgesucht.

So, nun zu meiner Frage: Kann man bei den Downloadmanagern den Downspeed regulieren?

Dennis

Rash
13.08.2005, 11:00
ok, danke euch^^

werde mal GetRight ausprobieren :)

@ dead_orc: die größe der Dateien ist, soweit ich mich noch erinnern kann, auf 4 GB pro Datei beschränkt ;)

Grüße und vielen Dank
Rash

Crash-Override
13.08.2005, 13:55
@ dead_orc: die größe der Dateien ist, soweit ich mich noch erinnern kann, auf 4 GB pro Datei beschränkt ;)

Ne, glaub auch 2 GB. Naja, ich nehm au immer den Downloadmanager von FF, nur bei großen dateien 100 MB + nicht, dauert mir so lange, da nehm ich wget. Ein TOP Programm und eigentlich bei jeder Distro Dabei. Jear, Konsolen-Downloaden, das rockt.

@Topic:
Versuch mal n' Downbloadmanager, wenns dann noch ist ist es wohl ein Server Prob.

Xelll
13.08.2005, 13:58
Falls GetRight nicht gefällt probier LeechGet (http://www.leechget.net/de/) is auch recht gut.