Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset an Soundkarte
so mein nächstes Prob: :D
Also ich habe eine Soundkarte CMI8738/PCI-6CH
Sie untersützt Dolby surround 5.1
mein Problem: Ich will mein Headset anschließen und zwar MIT Mikrofon..
das scheint aber nicht zu funktionieren...
wo muss denn das Mikro und wo muss das kabel für den sound rein?
also welche ausgänge meine ich.. odr muss ich das in windows umstellen?
Soundstecker in die (normalerweise) grüne Buchse und das Mikro in die (normalerweise) rote Buchse einstecken.
Dann musste nur noch bei den Soundoptionen n paar sachen umstellen:
Bei den Aufnahmeeigenschaften auf Mikro umstellen (wenn das nicht schon der Fall ist) und auf ganz laut stellen, dass man dich auch versteht^^
(kannst auch wenn dus brauchst, den sog. Boost anstellen)
Dann würde ich an deiner stelle beim Output das Mikro abschalten, weil sonst hörst du dich über die Kopfhörer selber, was ich als stöhrend empfinde.
Grüße
Rash
ja hat nach ein bisschen rumexperimentieren geklappt. aber
"Dann würde ich an deiner stelle beim Output das Mikro abschalten, weil sonst hörst du dich über die Kopfhörer selber, was ich als stöhrend empfinde"
output? wo finde ich das? meinste jetzt die buchse hinten oder ist das eine option?
ich finds auch nervig aber notfalls gewöhn ich mich dran
ja ich weiß ned was du für ein OS hast aber ich denk mal XP^^
Ich hab zwar kein XP, aber müsste, denk ich, unter Systemsteuerung sein und da mal nach dem Mixer gucken und beid en einstellungen Ausgabeoptionen oder so suchen. Da müssten dann zich Regler sein. Da müsste dann auch irgendwo Mikrofon sein den amchst ganz nach unten oder falls es das gibt ganz unten "Ton aus".
EDIT: Falls dus nicht schaffst, komm X-Fire online, dann erklär ichs dir nochmal :D
jaa. war richtig beschrieben.. bei dem mixer war unten ein button versteckt ^^
wenn ma dadaruf klickt wird der abgewählt und das echo geht weg.
daaaaanke !! :)