PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit einloggen/posten



kourin
13.08.2005, 00:05
so, ich wusste nicht so recht, wohin ich das posten soll o.o aber:
seit ich heute zum ersten mal seit langem wieder hier reingeschaut hab, gibt es probleme mit dem posten:
der edit button ist ganz weg, beim zitieren kommt immer die meldung, ich hätte keine rechte dazu und muss neu einloggen. manchmal kann ich gar nicht posten, weil ich angeblich nicht eingeloggt bin (was auch ebenfalls nicht klappen kann, d.h. es kommt dann nur erneut der einlog-bildschirm)... da ich mit mozilla firefox im netz bin und meist mehrere tabs offen habe, war das dann so, dass ich eben zu dem tab gegangen bin, wo ich definitiv noch eingeloggt war... aber irgendwie komme ich jetzt voll nicht zurecht, ist der fehler evtl. schon öfter vorgekommen? ganz davon abgesehen, dass manche seiten/subforen oder teile davon gesperrt werden, aber ich glaube, das liegt eher an einem sicherheitsprogramm, was meine schwester hier installiert hat -.-"
also hilfe wäre nett! ><

Dante
13.08.2005, 00:13
hört sich fast so an, als hättest du vergessen, in das Kästchen "angemeldet bleiben" reinzuklicken, aber das ist eigentlich (jedenfalls bei meinem Browser) automatisch aktiviert o_O
das mit den Unterforen kann ich so nicht nachvollziehen, wahrscheinlich ists echt das Programm deiner Schwester.
btw ist das eher ein Thread fürs L+K-Forum ;)

Chocwise
13.08.2005, 00:13
so, ich wusste nicht so recht, wohin ich das posten soll o.o aber:
seit ich heute zum ersten mal seit langem wieder hier reingeschaut hab, gibt es probleme mit dem posten:
der edit button ist ganz weg, beim zitieren kommt immer die meldung, ich hätte keine rechte dazu und muss neu einloggen. manchmal kann ich gar nicht posten, weil ich angeblich nicht eingeloggt bin (was auch ebenfalls nicht klappen kann, d.h. es kommt dann nur erneut der einlog-bildschirm)... da ich mit mozilla firefox im netz bin und meist mehrere tabs offen habe, war das dann so, dass ich eben zu dem tab gegangen bin, wo ich definitiv noch eingeloggt war... aber irgendwie komme ich jetzt voll nicht zurecht, ist der fehler evtl. schon öfter vorgekommen? ganz davon abgesehen, dass manche seiten/subforen oder teile davon gesperrt werden, aber ich glaube, das liegt eher an einem sicherheitsprogramm, was meine schwester hier installiert hat -.-"
also hilfe wäre nett! ><
Nope, bisher hat sich alles immer als clientseitiges Problem herausgestellt.
Lösch deinen Cache und die Cookies. Bringt das nix, kill das "Sicherheitsprogramm" das deine Schwester draufgehauen hat.
Besonders wenn es irgend so'n Norton Internet Security-Kack ist.
Das Package scheint sehr oft über's Ziel hinauszuschießen und den Anwender eher zu nerven und zu bevormunden als zu schützen.

Soheil
13.08.2005, 12:17
Norton ist wirklich ein Teufelszeug...
Bevor du aber Norton killst, besorg erstmal vernünftigen Ersatz:
Firewall (http://www.sygate.com/)
Antivirus Programm (http://www.freeav.de/)

Hast du dieses Problem auch auf andere Internet Seiten?

kourin
13.08.2005, 15:12
danke, es hat geklappt, nachdem ich die cookies + cache gelöscht habe. daran lag's auch, automatisch einloggen habe ich eigentlich immer eingeschaltet.

und wegen dem security programm... -.- das ist mcafee und leider kann ich es nicht killen, da ich dazu keine rechte auf meinem account habe. meine schwester hat das installiert, jetzt ist die auf urlaub und anscheinend gibt's keine möglichkeit, das abzudrehen, obwohl wir beide admins sind. und eigentlich hat sie das wohl auch für meinen bruder installiert, wer weiß, wo der sich dann wieder rumtreibt :rolleyes:

ja, das programm sperrt ziemlich vieles unnötigerweise... weiß gar nicht, nach welchen auswahlkriterien das geht, aber vermutlich werden einzelne wörter gefiltert und danach dann ganze seiten gesperrt oder so. *hmpf* in foren ist das aber normalerweise nicht der fall o.o; darum hab ich mich dann hier auch gewundert.

Kasumilein
13.08.2005, 15:48
Ähm, ich bin eine Freundin von chourin o.o Und soll etwas ausrichten.

"also bei mir geht jetzt gar nichts mehr o.o ich kann mich zwar einloggen, wenn ich jedes mal vorher alle cookies und den cache lösche (wobei ich das jedes mal machen muss vor einem post, etc.), aber dann kommt immer die meldung, ich hätte keine rechte, zu posten mit kourin, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: ... also keine ahnung, was jetzt los ist. o.o"

Zudem ist alles bei ihr gesperrt, sie kann also gar nichts mehr machen oO

"Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten"

Und so o.o An ihrem PC liegt es nicht, ich habe mich grad mal bei ihr eingeloggt, da stand dasselbe ^^,

R-Craven
17.08.2005, 18:58
Vielleicht mal testweise mit nem anderen Browser (Firefox (http://www.firefox-browser.de/), Opera (http://www.opera.com/)) versuchen ... wenn's damit klappt, liegts am vorher benutzten Browser.

Nozdrum
28.08.2005, 20:11
Also ich hatte auch einige Zeit lang das Problem das meine Berichte nicht gesendet werden konnten. Hab dann aber bei Datenschutz unter Internetoptionen von ''alle Cookies sperren'' auf die Sicherheitsstufe darunter gestellt . Seitdem läuft alles perfekt :D