PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Requiescat In Pace, liebes SquareNet



!ckS
12.08.2005, 19:19
"Wo ein Anfang ist, muss auch ein Ende sein."
(Deutsches Sprichwort)

http://www.multimediaxis.de/special/rip.gif

... und die aufmerksamen Leser dieser Seite werden bereits gemerkt haben, dass auch hier ein Ende erreicht ist. Mit diesen Zeilen möchte das SquareNet-Team verkünden, dass das einst größte deutsche Final-Fantasy- und Square-Games-Portal nun seine Pforten schließt. Diverse Umstände und Ereignisse der letzten Zeit machten es leider unumgänglich, diesen letzten Schritt zu gehen und SquareNet Geschichte werden zu lassen.

Deshalb möchte sich das Team bei allen treuen Lesern bedanken, sowohl bei all jenen, die schon Final Fantasy Otaku, Final Fantasy World und Final Fantasy Secrets besucht hatten, als auch bei allen, die erst in jüngster Zeit zu uns gestoßen sind.
Der Dank gilt auch sämtlichen Mitarbeitern, die in den letzten fünf Jahren aktiv und unterstützend an der Seite mitgearbeitet haben. Ohne sie wäre SquareNet nie zu dem geworden, was es in den letzten Jahren war.

"(...), und meistens hat das, was ein Ende hat, auch eine Fortsetzung."
(Peshewa)

Damit sowohl Euch als auch uns der "Abschied" leichter fällt, muss dazu gesagt werden, dass wenn SquareNet auch verschwindet, bleibt euch die gewohnt qualitative RPG-Berichterstattung erhalten: Alle noch aktiven SquareNet-Mitarbeiter ziehen mit den von ihnen erstellten Inhalten zur langjährigen Partnerseite »RPG-Reich« um. Im Laufe der nächsten Wochen wird sowohl eine neue Portalseite hochgezogen, als auch alle Inhalte mit den bereits vorhandenen in Einklang gebracht. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch im neuen Reich der Rollenspiele wieder willkommen heißen dürfen! =)

"(...), und im Ende keimt der Anfang."
(Peter Rosegger)

Gearfried
13.08.2005, 14:26
Ich fands schockierend als ich das endgültige aus von Squarenet hier eben vor 5 Minuten gelsesen habe (bin nicht oft hier :rolleyes: )

Hoffe doch das die Nachfolgeseite mindestens genauso umfangreich und informativ sein wird wie die alte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Knuckles
13.08.2005, 14:27
Hoffe doch das die Nachfolgeseite mindestens genauso umfangreich und informativ sein wird wie die alte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wenn sie endlich online geht (wann immer das sein wird), kann ich dir versprechen das sie sogar noch besser wird.

Sephe
13.08.2005, 21:48
Irgendwie schon traurig...und dann höre ich noch diese verdammte traurige Musik dazu..... :(
Aber wenigstens scheint ja das meiste gewahrt zu bleiben, wenn das alles bald dem Reich der Rollenspiele dazugehören wird. Werden auch die News dann noch weiterbestehen? Ich habe sie irgendwie am meisten von allen Inhalten auf der Seite gemocht. Es war immer so ein nervenkitzel: Was neues? Oder nicht?
Naja, aber das Erbe wird ja bestehen.....

Galuf
13.08.2005, 23:47
Wenn sie endlich online geht (wann immer das sein wird), kann ich dir versprechen das sie sogar noch besser wird.
Ich hoffe dass du die Charakterbeschreibungen der FFs, damit mienst :D

Knuckles
14.08.2005, 11:25
Ich hoffe dass du die Charakterbeschreibungen der FFs, damit mienst :D

Hä??

Leon der Pofi
14.08.2005, 12:57
Hä??

er meint wohl das die charaktäre auf der alten seite nicht ordentlich beschrieben wurden und die infos teilweise doch arg zu wünschen übrig liesen. ich fand die seite zwar schön, aber von den grundinformationen über ff war es nicht das wahre ehrlich gesagt. zb ffx-2 wurde nicht mal ergänzt nachdem das spiel erschienen ist. zb stand noch immer das über shinra nichts bekannt ist oder so ähnlich. gleiches bei ffCC wo man fast gar keine infoshatte. da gefällt mir icks x-maillenium bei weitem besser und ist auch informativer. (movies,fanzeichnunge,ordentliche lösungen, auflistungen)dafür waren die news topp und immer aktuell :) und die bildersection war auch klasse.

Legendary Guardian
14.08.2005, 13:39
Oh, oh, oh! Das ist schade. :(
Aber wenn es einen Ersatz gibt, der mindestens geauso gut werden soll, dann ist es nur noch halb so schlimm. :\
Bleben eigentlich wenigstens die SquareNet-Foren erhalten? :confused:

Knuckles
14.08.2005, 13:43
Bleiben eigentlich wenigstens die SquareNet-Foren erhalten? :confused:

Ja, jedoch sicherlich nicht mehr unter dem Namen "Squarenet".

EDIT:

@!ckS

Danke! :D

!ckS
14.08.2005, 13:45
Bleben eigentlich wenigstens die SquareNet-Foren erhalten? :confused:die foren an sich bleiben natürlich bestehen, nur werden sie einen neuen look bekommen und "im reich der rollenspiele" heißen

[edit] doofer knuckles :D

*spam*

Evanescence
14.08.2005, 13:58
die foren an sich bleiben natürlich bestehen, nur werden sie einen neuen look bekommen und "im reich der rollenspiele" heißen
neuer look? -_-'

an den grauenvollen namen könnt ich mich ja noch gewöhnen, aber bitte kommt dann nicht mit dem braun des ehem. rpg-reichs an, wenn ihr das design resignt. x___X
ich will dieses blau nicht verlieren. T_T

Shadowflo
14.08.2005, 14:01
Das ist natürlich schade, kam jetzt ganz schön überraschend.

Gut aber, dass es dafür eine neue Portalseite geben soll!

!ckS
14.08.2005, 14:10
an den grauenvollen namen könnt ich mich ja noch gewöhnentypisch eve -_-'


aber bitte kommt dann nicht mit dem braun des ehem. rpg-reichs an, wenn ihr das design resignt. x___X
ich will dieses blau nicht verlieren. T_Thttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
auch wenn ich das alte rpg-reich nur noch schemenhaft in erinnerung habe, kann ich mich dennoch an kein braun erinnern o_O

aber ein bisschen blau wird drin sein :D

MuadDib
14.08.2005, 14:14
neuer look? -_-'

an den grauenvollen namen könnt ich mich ja noch gewöhnen, aber bitte kommt dann nicht mit dem braun des ehem. rpg-reichs an, wenn ihr das design resignt. x___X
ich will dieses blau nicht verlieren. T_T
Das neue Design ist brilliant, einladend und erfrischend - lasst euch überraschen! (Braun war im RPG-Reich nicht wirklich, ...oder)

Pik
14.08.2005, 14:19
an den grauenvollen namen könnt ich mich ja noch gewöhnen,
Es sollte lieber so einen stilvollen und eleganten Namen wie "Kaffeekränzchen der Rollenspiele" tragen, stimmt's? :D



Braun war im RPG-Reich nicht wirklich, ...oder
Nö, nur grau. Keine Ahnung, wie er auf den Trichter kommt ^^

Knuckles
14.08.2005, 14:25
neuer look? -_-'

Das jetzige Design stinkt gegen das neue vollkommen ab.
!ckS und OW haben beim neuen Design ganze Arbeit geleistet. Es ist wohl das beste Forendesign das ich bisher gesehen habe.
Aber es soll ja immer User geben die Veränderungen nicht mögen...

Evanescence
14.08.2005, 14:37
Es sollte lieber so einen stilvollen und eleganten Namen wie "Kaffeekränzchen der Rollenspiele" tragen, stimmt's?
au~weia~, du willst gar nicht wissen, was mir beim ersten durchlesen eben durch den sinn gegangen ist. x___X stilvoll ist aber immer gut. ;D

trotzdem kannst du nicht erwarten, dass ich mich freue squarenet gegen den nicht-anglizismus (!___!) rpg-reich einzutauschen. klingt so trocken...
aber das ist nur meine bescheidene meinung, bei der ich ja immer was kritisieren muss. :D


Nö, nur grau. Keine Ahnung, wie er auf den Trichter kommt ^^
nichts gegen meine gestörte farbwahrnehmung. -_-' außerdem hatten die da irgendeinen braunen banner oder ach-was-weiß-ich. <____>"


Das jetzige Design stinkt gegen das neue vollkommen ab.
!ckS und OW haben beim neuen Design ganze Arbeit geleistet. Es ist wohl das beste Forendesign das ich bisher gesehen habe.
Aber es soll ja immer User geben die Veränderungen nicht mögen...
naja, wird schon was dran sein (greller als midas II kann es ja nicht werden *duck* :D ).
veränderungen sind immer so ne sache... ist eher die furcht das design zu verschlimmbessern.

Whiz-zarD
14.08.2005, 14:52
Ich hoffe mal, dass die neue Seite wenigstens vollständig wirkt bzw. wird.
Ich fand die Squarenet wirkte unvollständig.
Besonders die Soundtrack Sektionen. Dort gab es Links zu Previews, aber die waren alle tot.
Auch gab es schon seit ewigkeiten dort nichts neues zum Downloaden.
Entweder sollte man so eine Sektion einbauen und manchmal was hinzufügen, oder komplett nachlassen.
Und es gab Charakterbeschreibungen? O_o

Aber trotzdem schade, dass Squarenet eingestampft wird.
Man hätte dort noch so viel machen können.

Hayabusa
14.08.2005, 15:09
Das Squarenet nicht mehr existiert ist sehr schade, schließlich waren
dort ziemlich viele Informationen enthalten, auch wenn manche Sektionen vielleicht unvollständig waren. Aber es war ja nicht umsonst die größte deutsche FF-Site.
Man kann also nur hoffen dass die neue Seite genauso gut wird, wenn nicht sogar besser. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

trotzdem kannst du nicht erwarten, dass ich mich freue squarenet gegen den nicht-anglizismus (!___!) rpg-reich einzutauschen. klingt so trocken...
Dito, ich finde den neuen Namen etwas altmodisch, das klingt mir alles irgendwie viel zu sehr nach Herr der Ringe usw., Squarenet war so schön modern und der Zeit entsprechend. Dennoch kann ich mit dem neuen Namen leben, schlecht ist er ja nicht.^^

Das jetzige Design stinkt gegen das neue vollkommen ab.
Wenn das so ist, dann freue ich mich schon ehrlich gesagt auf das neue Design, Abwechslung ist ja immer gut. Jedenfalls wäre es gut wenn das neue Design so funktional und praktisch ist, wie das jetzige.
Kann es aber sein, dass das neue Design etwas mittelalterlich ist? :D

Aber es soll ja immer User geben die Veränderungen nicht mögen...
Also ich bin immer offen für Veränderungen. :p

Knuckles
14.08.2005, 15:17
Aber trotzdem schade, dass Squarenet eingestampft wird.
Man hätte dort noch so viel machen können.

Tja, unsere Schuld ist das nicht. Ohne Domain konnte die Seite nicht weiterleben.
Naja, sobald die neue Seite online ist, werdet ihr ja sehen was sich alles geändert hat.

btw. du solltest inzwischen eigentlich Zugang zu allen Staff-Foren haben, wenn ich mich nicht täusche. Da kannst du ja in aller Ruhe alles nachlesen.

Enkidu
14.08.2005, 23:03
Ja, wirklich schade drum ... mir hat SquareNet immer viel bedeutet. Aber in unseren Herzen wird es weiterleben ^^ Und ein Ende ist es ja nicht wirklich, da es mit dem Team und dieser Community weitergeht. Erfreuen wir uns jetzt lieber an dem, was da kommt.

Ich persönlich habe ja noch die Hoffnung, dass wir eines Tages die Domain zurückbekommen und damit wieder etwas anfangen können, und sei es nur, dass man aufs RPG-Reich weitergeleitet wird. Alleine der Erinnerung wegen, es hängt so viel Schönes an dem Namen ^_^

Lasst euch übrigens nicht von dem "neuen" Namen in die Irre führen. Zwar steht das nächste Projekt ganz im Zeichen der Tradition vom Reich der Rollenspiele und auch von Squarenet, ist aber letztenendes weder das eine, noch das andere wie man es gekannt hat, sondern etwas völlig Neues :)

Virginie
15.08.2005, 09:40
Seltsam, dabei müssten gerade die alten Hasen kein Problem mit neuen Namen und Umstrukurierungen haben - Squarenet war schließlich auch nicht der Anfang :)
FF Otaku anyone? :D

Schaut nach vorn, es wird grandios!

invincible Lilly
15.08.2005, 13:33
Ich finde es auch schlimm, dass es irgendwann Squarenert nicht mehr geben wird, das Squarenet, dass viele von uns hier zusammengebracht hat. Es lässt sich nicht ändern, leider.
Aber wir machen ja weiter wie bisher, und ich bin sicher, dass es gut wird. :)

Mich freut es übrigens zu sehen, dass Icks sich hier wieder deutlich mehr engagiert. Seine lange Auszeit scheint seine Kreativität kein bißchen beeinflusst zu haben, höchstens im positivem Sinn. Aber diesen Beitrag hier von IHM zu sehen, hat mich sehr an die alten Zeiten erinnert.

Auf ein neues Miteinander im RPG-Reich, es wird uns allen gut tun. ^_^

theundertacker2
15.08.2005, 18:28
Ahaaa deswegen konnte ich die letzten eineinhalb wochen die Squarenet seite nicht öffnen :eek: (Nur so am Rande ich bin schon seit anfang an dabei :D )

Also ich finds Sch*** warum nimmt man uns allen Squarenet??? Wie kann man "uns" nur die Domain wegnehmen??
Die neue seite wird nun rpg-reich.de heißen??

Nya da im radio gerade "alles wird gut" läuft bin ich auch der Meinung das es so sein wird

Besteht denn irgendwann die Möglichkeit wieder SQUARENET als Domain zu bekommen?? Denn das hört sich allemal besser als rpg-reich an (sorry falls es beleidigte gibt es ist aber so)

Die neue seite wird aber sicher wieder gebookmarkt
Ach ja ein ganz großes Lob an die Newsredakteure denn die News waren immer Top Aktuell :D

Xelll
15.08.2005, 18:39
Squarenet zu RPG Reich !AHHHHHHHHHHH! da muss ich Evanescence recht geben! pfui spinne is das.......aber wenn der Inhalt stimmt.....dann kann mann auch mit dem bescheuertsten Namen leben.

Irgendwie geh den hohen Tieren hier wohl die Namen aus.....erst Ring zu Kingdom (ja ich weiß auch dafür [das Ring weg musste] könnt ihr nichts) und jetzt das.......aber ich weiß ja selbst keinen besseren Namen...ach scheiß drauf, freu mich auf die neue Seite!!!! :D

Knuckles
15.08.2005, 19:05
Squarenet zu RPG Reich !AHHHHHHHHHHH! da muss ich Evanescence recht geben! pfui spinne is das.......aber wenn der Inhalt stimmt.....dann kann mann auch mit dem bescheuertsten Namen leben.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Einmal in meinem Leben möchte ich es erleben das ein "Super" kommt, weil wir weitermachen. Genauso gut hätten wir das Projekt sterben lassen können und das Forum auflösen können.

theundertacker2
15.08.2005, 19:25
Es ist eh super das ihr weitermacht nur war Squarenet halt was besonderes (für mich jedenfalls) und ich finds sch*** das man euch die Domain weggenommen hat.

Ich freue mich schon sehr auf die neue seite nur geht für mich damit ein stück "Internetgeschichte" (wenn ich das mal so nennen darf :p ) unter
Und ich bin mir ziemlich sicher das damit auch ein neues stück internetgeschichte geschrieben wird

MFG Theundertacker2

!ckS
15.08.2005, 19:26
wenn die neue seite erstmal online ist, wird sowieso keiner mehr meckern, sondern nur noch sabbern :D

Akito
15.08.2005, 20:54
wenn die neue seite erstmal online ist, wird sowieso keiner mehr meckern, sondern nur noch sabbern :D
Hör auf, uns allen den Mund wässrig zu machen :o :D

Schade um Squarenet, aber so lange das Team und die Community bestehen bleiben, dann ist alles in Ordnung^__^

Knuckles
15.08.2005, 20:57
wenn die neue seite erstmal online ist, wird sowieso keiner mehr meckern, sondern nur noch sabbern :D

Die Eimer-Industrie wird sich freuen. :D
Erwähnte ich schon wie geil das neue Design ist? :D

Xelll
15.08.2005, 21:25
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Einmal in meinem Leben möchte ich es erleben das ein "Super" kommt, weil wir weitermachen. Genauso gut hätten wir das Projekt sterben lassen können und das Forum auflösen können.

.... :rolleyes: lese mal meinen letzten Satz im Post! da steht doch das ich mich freu! und ja natürlich find ich es SUPER das ihr weitermacht!

Squallfreak
15.08.2005, 21:28
ich finds zwar auch schade dass es squarenet nich mehr aber wichtig finde ich das es weitergeht und nich einfach iregndwie im sand verläuft. Ich war hja schon super happy als das forum nach dem Domian-durcheinanader so ratzfatz wieder on war...und das dieselben leute jetzt auch eine neue ff-site machen kann doch nur gutes heißen...also lassen wir das squarenet hinter uns und freuen uns auf das neue bessere squarenet!

Knuckles
15.08.2005, 21:36
...und das dieselben leute jetzt auch eine neue ff-site machen kann doch nur gutes heißen...also lassen wir das squarenet hinter uns und freuen uns auf das neue bessere squarenet!

Eine FF Site wird es sicherlich nicht werden. FF ist nun nur eine unter zahlreichen RPG-Reihen die behandelt werden. Der Name der neuen Seite ist nicht umsonst "RPG-Reich".

BeyondTheTruth
15.08.2005, 23:37
Ich hoffe aber doch, dass Square-Enix Titel nicht normal in dieses neue RPG-Reich Portal integriert werden, sondern dass SE schon irgendwie einen etwas gesonderten Bereich bekommt...?

!ckS
16.08.2005, 02:23
Ich hoffe aber doch, dass Square-Enix Titel nicht normal in dieses neue RPG-Reich Portal integriert werden, sondern dass SE schon irgendwie einen etwas gesonderten Bereich bekommt...?aber NATÜRLICH bekommen die SQEX-spiele einen gesonderten bereich! zudem arbeiten alle anderen rpgs als sklaven auf ihren baumwollfeldern... ;)

(vash hätte dazu jetzt ein tolles bild gepostet)

toho
16.08.2005, 03:44
naja, ich kam zu gamesweb zeiten dazu und hab den wechsel hierher nicht wirklich mitbekommen...von daher freue ich mich das ich diesmal nicht wieder google benutzen muss um das forum zu finden :D

naja, schön das es bald weitergeht.

!ckS
16.08.2005, 13:42
wenn nichts mehr schiefgeht, können wir die neue seite noch in diesem monat launchen. sie läuft eigentlich schon einwandfrei, allerdings gibt es noch diverse kleinigkeiten, die erledigt werden müssen :rolleyes:

Saga
16.08.2005, 22:22
So tragisch finde ich es gar nicht. Ich finde, dass diese "Fusion" vom RPG-Reich und Squarenet sehr viel Potential hat. Zwei sehr gute Seiten, an denem mir viel liegt, werden zu einer. Was soll da schief gehen. Und wenn sowieso niemand vor hat den Staff zu verlassen bzw die Seiten und die Foren sterben zu lassen, sehe ich das eher als einen neuen Beginn für etwas besseres, als die beiden Seiten vorher ohnehin schon waren.
Und wenn ich mir hier so durchlese wie toll die neue Seite wird, habe ich keinen Grund etwas hinterher zu trauern. Das Leute aus dem Staff das anders sehen, ist mir klar, aber ich als Otto Normal Verbraucher freue mich schon auf die neue Seite ^_^ . Verändern machen das Leben doch erst interessant / lebenswert. Echt toll, dass ihr euch nicht demoralisieren lasst und weitermacht :) . Ich lass mich schon gehen, wenn ich mal beim schreiben eines Reviews nicht weiterkomme... *andievielenunvollendetenreviewsdenk*

Gearfried
19.08.2005, 02:21
Was genau steckt denn eigentlich dahinter das ihr die Domain nicht mehr habt
wenn man fragen darf?
Rechtliche Probleme mit dem Namen "Square" ?

Knuckles
19.08.2005, 06:44
Was genau steckt denn eigentlich dahinter das ihr die Domain nicht mehr habt
wenn man fragen darf?
Rechtliche Probleme mit dem Namen "Square" ?

Der Besitzer der Domain, Sphero, ist nicht mehr bei dem Projekt dabei. Er will für die Squarenet Domain Geld haben. Wieviel ist mir unbekannt. Auf jeden Fall ist es zuviel für uns. Das ist alles.

Hellraizer
20.08.2005, 21:41
Was genau steckt denn eigentlich dahinter das ihr die Domain nicht mehr habt
wenn man fragen darf?
Rechtliche Probleme mit dem Namen "Square" ?
Also das will ich sehen, das jemand das wort "Square" patentieren lässt ;)

!ckS
20.08.2005, 22:24
Also das will ich sehen, das jemand das wort "Square" patentieren lässt ;)vom wort square war ja auch gar nicht die rede, sondern vom gewerblichen namen.

theundertacker2
20.08.2005, 22:31
>:( Wisst ihr was mir jetzt noch aufgefallen ist??
Jetzt wirds ja wahrscheinlich die ganzen Squarenet Sachen like Caps, T-Shirts usw nicht mehr geben oder?? (Das fände ich wirklich schade)

Und außerdem werden die Turks bzw. Cloud (auf der rechten Seite) wahrscheinlich die neue HP nicht mehr schmücken oda?? :(

:cry:

Knuckles
20.08.2005, 23:21
Und außerdem werden die Turks bzw. Cloud (auf der rechten Seite) wahrscheinlich die neue HP nicht mehr schmücken oda?? :(

So ist es. Aber die brauchen wir beim neuen Design nicht wirklich.

Setzer
21.08.2005, 11:03
Eine Frage:
Werden bei der neuen Seite auch immer die (sehr)aktuellen News aus Japan gemeldet, wie das bei Squarenet der Fall war?

!ckS
21.08.2005, 11:27
wenn coldy noch am leben ist und die lust an der seite nicht verloren hat, dann ja

Don Rosa
22.08.2005, 11:30
Hm. Tjoa, nun gut, viel Glück bei euren nächsten Projekten. Vergesst nur nie den spoony bard.

Knuckles
22.08.2005, 12:17
Hm. Tjoa, nun gut, viel Glück bei euren nächsten Projekten. Vergesst nur nie den spoony bard.

Ich glaube ich traue meinen Augen nicht. O_o
Ein halbes Jahr ist es nun her, das ich dich das letzte mal hab posten sehen.^^

Evanescence
22.08.2005, 13:42
So ist es. Aber die brauchen wir beim neuen Design nicht wirklich.
noooooo~~~ T___T# ok, das neues design ist wirklich nicht schlecht ( :D ), aber ohne turks... :(

wenn es tatsächlich t-shirts und caps und so nen zeugs von SN gab - kann man da noch irgendwoher restbestände beziehen? :D

theundertacker2
22.08.2005, 22:11
Ja genau ich bräuchte auch noch was :D

Löwenherz
24.08.2005, 18:16
Wie wird denn die neue Adresse lauten? Oder is das noch geheim :D Is sie ganz simpel rpg-reich.de? Oder was ganz tolles, einmaliges das nur aus genialen Köpfen stammen kann :p

Jiko
27.08.2005, 01:14
Als ich das Thema erstmals gelesen habe, war ich erstmal zu geschockt, um hier irgendwas zu schreiben.....
Naja - wenn es eine neue Seite der meisten Squarenet-Leute geben wird, dann ist es wohl nicht ganz tot, sondern nur "sehr schwer erkrankt" und nach der Genesung halt ziemlich verändert :rolleyes:

Naja - ich wünsche noch viel Glück - und mägen meine Vita-Zauber bei der Heilung helfen :rolleyes:

Tonberi
27.08.2005, 16:21
ich hoffe mal die neue site wird mindestens genauso gut wie die alte.
war meine lieblings-ff-site und fest in meinen favs. verwachsen.

schade das man die artikel nicht auch in österreich bestellen konnte.
wollte immer den kaktor aus plüsch haben :D

Adam
03.09.2005, 00:11
hui ich hoffe ihr schafft es mit dem launch der neuen seite noch bis zum FFVIIAC release, das wird ja sicherlich spannend ^^

bin bei squarenet eigentlich schon seit 2002 mit dabei, damals noch einmal die woche und mit 56k modem ;D achja das waren noch zeiten, da hat man die secrets von FFVIII noch auf der festplatte gehabt weil immer nachschauen so teuer war xD

Gambare und MfG, euer treuer squarenet klicker

*would you stayyyyyyy, would stayyy with meee * michelle featherstone - stay

passt irgendwie?!

Mastercloud
04.09.2005, 16:16
seh ich das richtig, musste der sphero die ganze zeit für die domain blechen? wenn das so ist, dann kann ich das schon einigermaßen nachvollziehen (wer will schon jahrelang für andere irgendwas bezahlen)

Prevailer
04.09.2005, 16:26
Der ein oder andere Cent sprang sicher raus über Amazon-Popups. ^^' Außerdem... wenn es ihm zuviel wird, ist das ja kein Grund, die Domain den anderen vorzuenthalten. Naja. Kenne die Details ja nicht :)

Schade übrigens um SN, hab ja noch gar nicht gepostet. Und schade um Coldys harte Arbeit. Die wurde eh nie ausreichend breit gewürdigt. IMO ^^'

theundertacker2
12.09.2005, 13:38
*gg* hab nich immer keine Antwort auf meine frage ob es noch Caps, Shirts von Squarenet gibt ich würde gerne etwas kaufen.

:D

@Amazonpopups ich glaube kaum das man damit richtig Geld "scheffeln" konnte ;)

Edit: OK wer suchet der findet :D

wer was von Squarenet bestellen will guckt hier

http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=4226&affiliate=23681

Hab mir gleich ein T-Shirt + Mousepad bestellt

Frage: Der Shop bleibt weiter bestehen oder?

MFG

BeyondTheTruth
12.09.2005, 14:29
LOL.. Was es nicht alles gibt/gab ^^.
Aber denke mal, dass es das in der Form nimmer lang gibt. Ob wohl noch irgendwem aus der SN-Redaktion bis eben bewußt war, dass es noch was gibt wo man munter SN-Fanartikel bestellen kann?
Ob Seso das weiß... :D

BTW - wenn der Thread schon mal wieder "aktiviert" wurde *malaufKalenderzeig* Es ist Mitte September *aufdieDeckeschauundpfeif* *lalala* ^^.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

theundertacker2
12.09.2005, 14:36
LOL.. Gehen die Bestellungen zu Seso oder wird das alles von Spreadshirt selbst erledigt? ^^.

BTW - wenn der Thread schon mal wieder "aktiviert" wurde *malaufKalenderzeig* Es ist Mitte September *aufdieDeckeschauundpfeif* *lalala* ^^.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Spreadshirt macht alles

Der/Die Shopinhaber bekommen nur die Provision/en :D

ist euch die Veränderung bei der noch nicht vorhandenen rpg.reich seite schon aufgefallen??

Seit heute steht dort nämlich schon das neue Logo (gestern war da noch das Squarenet Logo)

Ich schätz das uns die Seite in ein paar Tagen offen steht (es hat ja geheißen das di seite sicher irgendwann im September fertig ist)

Knuckles
12.09.2005, 14:45
Hab mir gleich ein T-Shirt + Mousepad bestellt

Schön zu sehen das ihr lieber Seso unterstützt... :rolleyes:
Der Shop für Squarenet-Zeugs bleibt sicherlich nicht mehr bestehen, den was hätten wir davon? Nichts. Genauso wie bei deiner Bestellung eben...

BeyondTheTruth
12.09.2005, 14:53
Spreadshirt macht alles

Hab ich dann eh gesehen, weshalb ichs wegeditiert habe ;).



ist euch die Veränderung bei der noch nicht vorhandenen rpg.reich seite schon aufgefallen??



Seit heute steht dort nämlich schon das neue Logo (gestern war da noch das Squarenet Logo)



Öh.. wo!?


@Knuckels:
Von "IHR" kann ja keine Rede sein :-p
Außerdem - lass dem einen Seso doch das kleine Bisschen.
Er hat ja sonst nix ;)

theundertacker2
12.09.2005, 15:00
Schön zu sehen das ihr lieber Seso unterstützt... :rolleyes:
Der Shop für Squarenet-Zeugs bleibt sicherlich nicht mehr bestehen, den was hätten wir davon? Nichts. Genauso wie bei deiner Bestellung eben...

Aber ich habe was davon :D

Wer ist den überhaupt dieser Seso hab noch nie von dem gehört :P ist das der, der Squarenet die Domain genommen hat?
pls klärt mich auf

Und die 2€ die Seso damit verdient werden ihn ja schließlich nicht reich machen ;) oder doch :P

@BeyondTheTruth

Wennst auf www.rpg-reich.de gehst steht dan folgendes dort 403 zugriff verweigert
und oberhalb ist seit heute eine Krone neben der rpg-reich steht

bis gestern stand da squarenet :D

Und das ICON links neben der Adresse war bis gestern auch SN und seit heute ist es eine Schatzkiste :D

EDIT:
@Knuckles Habe jetzt alles wieder abbestellt und mir meine eigenen gemacht. Zwar schauen sie jetzt gleich aus aber ich habe mir 2€ gespart und Seso nicht unterstützt

:D

BeyondTheTruth
12.09.2005, 15:30
Naja.. aber so richtig neu ist das Logo selbst aber auch nicht, auch wenn es gerade erst reingesetzt wurde. Das heißt also noch net viel...

Uh.....Wo hab ich dieses Logo denn schon mal gesehen?
HM...?
Ich weiß nicht... ?
Das gabs doch schon mal wo...

Aber.. wo?


hint - hint - hint (http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/square/misc/unknown.jpg)
:D
(mein Gott, ist das schon wieder ein Topic-abweichender Spam-Thread ^^")

Prevailer
12.09.2005, 16:56
@Amazonpopups ich glaube kaum das man damit richtig Geld "scheffeln" konnte ;)



Njo, glaubst du. Viel Spaß mit deinem SN-Shirt.

Tanjian
13.09.2005, 19:55
das neue design sieht ja schon mal gut aus, mir gefällt besonders die farb wahl, schon hell und angenehm.

wann gibts den die seite dazu? freu mich schon drauf

theundertacker2
13.09.2005, 20:19
das neue design sieht ja schon mal gut aus, mir gefällt besonders die farb wahl, schon hell und angenehm.

wann gibts den die seite dazu? freu mich schon drauf

Dito

Sehr sehr gutes Design :D

diese Orange-, Hautfarbenen Töne sind auch sehr gut gewählt und die neuen ICONS sind auch toll :)

Freu mich schon sehr auf die Seite :D

Prevailer
13.09.2005, 22:45
Nioooh! Gratulation, gefällt mir besser als vorher!

Liferipper
14.09.2005, 12:44
Muss dieser Farbverlauf von links nach rechts unbedingt sein? Wär mir lieber, wenn die Posts einheitlich gefärbt wären. Ansonsten recht chic, auch wenn ich mich erstmal dran gewöhnen muss. Die Titelleiste sieht übrigens toll aus.
Und wann kommt die Seite?

Edit: Und wieso führt der Link "Hilfe-und Support-Forum" jetzt auf die Hauptseite der Hilfe-Foren statt direkt ins H&S-Forum??

FFWaechter
14.09.2005, 19:03
Tach allen zusammen,

JA es ist schon schade das der name Squarenet 'ersteinmal' nicht mehr zur verfügung steht, oder gar nie mehr zum gebrauch freigestellt wird. Ich bin ja auch einer der von anfang an da war, damals hieß sie noch FF-outako oder so, k.a. ^^

hauptsache ich nur das der name nicht in vergessenheit kommt, der er in meinen augen ein meilenstein der FF- internetpräsenz steht und zu einer der größten und besten (danke Coldi an die super schnellen news) galt.

Das neue, oder auch nur vorrübergehende Forendesign ist schon super gelungen, vor allen ist es mal was anders als dieses schnöde blau :D. Ich hoffe nur das die organisation funktioniert und gut geleitet wird, denn nichts is schlimmer, als das das neue Projekt an sowas scheitern sollte.

Wie ihr seht sind doch noch einige der alten im Forum aktiv, auch wenn sie nur einmal im halben jahr posten, aber der gedanke zählt ja bekanntlich.

Ich wünsche euch allen im staff alles gute und stellt bloß eine super seite online die den namen Squarenet im nichts nachsteht, aber ich denke wenn icks das in die hand nimmt, dann wird sie recht schnucklig aussehen. auch hier meine hochachtung das du dich trotz deinen eigenem Projekt X-maillenium hier so angagiert *daumenhoch*

mfg FFWaechter

Mjin
14.09.2005, 19:34
Das neue Design hier ist irgendwie ungewöhnlich - gefällt mir aber.
:)

(Ohne Werbung oben wäre noch besser*g* - abe rman kann ja nicht alles haben)

Sabina
15.09.2005, 02:05
Es wird wohl etwas dauern sich an das Design zu gewöhnen.
Ich hoffe wie können, bald die Seete begutachten.

(welche Werbung eigentlich? Sollte da oben, in der blauen Stelle ein Banner sein?)

Pik
15.09.2005, 03:24
(welche Werbung eigentlich? Sollte da oben, in der blauen Stelle ein Banner sein?)
Jepp, wenn man es nicht geblockt hat ist dort ein wunderschönes Google-Banner vorhanden :D.

!ckS
15.09.2005, 17:52
seite ist online!

www.rpg-reich.de

Löwenherz
15.09.2005, 17:57
BOAH EY! GEILO!!! :D


Die Seite sieht sehr schick aus, da habt ihr euch wirklich mühe gegeben^^ Gefällt mir gut *g* Und nun schauen wir einer neuen Ära von Internetseite entgegen *___* *daumenhoch* Supi ^-^

theundertacker2
15.09.2005, 18:01
Jeah

Glückwunsch :D

Und viel Glück für die weitere rpg-reich zukunft und das sie uns für lange zeit erhalten bleibt :D

Akito
15.09.2005, 18:23
Nachdem ich das Design vom Forum gesehen hat, wußte ich sofort, dass die neue Seite mir gefallen wird, und ich hatte Recht:D
Besonders das Bild im Header sieht sehr genial aus:A

Hayabusa
15.09.2005, 19:15
Die neue Seite ist einfach nur geil! :D
Die Site steht dem alten im nichts nach und das Design ist natürlich gut gelungen.
Tolle Arbeit, die da geleistet wurde. ^^

Besonders das Bild im Header sieht sehr genial aus
Dito, der Header ist mir direkt als erstes aufgefallen.

Sabina
15.09.2005, 20:57
Und zu Drakengard hat sich keiner gefunden? :(

FFWaechter
15.09.2005, 21:08
da schreib ich schonmal und von icks kommt netmal nen satz dazu ^^... banause

Xelll
16.09.2005, 15:36
Mogrymail....wo?

Oder anders gefragt gibt es noch sowas wie Mogrymail (kann nicht finden) oder wird es bald wieder so etwas in der art geben?

Und die Buttons Shop und Chat gehen bei mir noch nicht!

Gamabunta
16.09.2005, 15:42
Mogrymail....wo?

Oder anders gefragt gibt es noch sowas wie Mogrymail (kann nicht finden) oder wird es bald wieder so etwas in der art geben?
Nope, gibts nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben

Und die Buttons Shop und Chat gehen bei mir noch nicht!
Weil diese Bereiche noch nicht fertiggestellt wurden. Ruhig Blut, es wird sich mit der Zeit alles füllen.^^

Mjin
17.09.2005, 19:32
Ja, die Site gefällt mir eigentlich ganz gut.
Das Rot der Newsmeldungen irritiert mich zwar... so 'unruhig'(Farbpsychologie*g*), vielleicht ist das jedoch auch lediglich eine Gewöhnungssache.

MfG

Xelll
17.09.2005, 19:49
Noch ein kleiner Schöhnheitsfehler is das innerhalb der Serien die einzelnen Teile nach Alphabet angeordnet sind und nich nach eigentlicher Reihenfolge (Beispiel: nach FF IV kommt FF IX)

Gamabunta
17.09.2005, 20:01
Noch ein kleiner Schöhnheitsfehler is das innerhalb der Serien die einzelnen Teile nach Alphabet angeordnet sind und nich nach eigentlicher Reihenfolge (Beispiel: nach FF IV kommt FF IX)
Das können wir leider nicht ändern, da das dynamisch über PHP nach Namen sortiert wird.

Schildie
21.09.2005, 17:51
Saget mal, habt ihr die Kampfarena auch mit in die neue Seite mit eingebaut? Wär schon ne tolle Sache, bloss, irgendwie find ich keinen Link dazu...

Gamabunta
21.09.2005, 17:55
Saget mal, habt ihr die Kampfarena auch mit in die neue Seite mit eingebaut? Wär schon ne tolle Sache, bloss, irgendwie find ich keinen Link dazu...
Kampfarena ist zur Zeit offline(muss noch angepasst und getestet werden). Sie wird in naher Zukunft wieder online gehen. :)

Duke Earthrunner
21.09.2005, 18:18
Servus!

Wollte auch mal mein Glückwunsch bekunden zur neuen Seite. Ist imho top geworden auch wenn ich kein Fan des Designs bin. Endlich kann ich wieder ein paar nette Neuigkeiten einsaugen, wenn mir gerade langweilig ist. Auch ein Kompliment an die Redakteure, die derzeit sehr fleißig News auf die Seite hinzufügen.

Sabina
24.09.2005, 18:11
Gibt es eine Möglichkeit nur die SE relevanten Nachrichten rauszufiltern?
Ehrlich gesagt geht es mir bei den News und im Forum etwas auf den Geist erst durch alle anderen Themen waten zu müssen.
Ich bin damlas bei Squarenet hängen geblieben, weil es umfangreich und doch sehr SE spezifisch war.

Masamune
02.10.2005, 19:01
Nun, auf die neue Seite bin ich ja echt mal gespannt. In den letzten Moanten und eigentlich auch schon länger habe ich das Squarenet nicht mehr viel besucht. Die Seite war mir einfach zu viel geworden. Das schöne Ausführliche aber doch Spezielle und nicht so pompöse was damals FFOtaku noch hatte war verschwunden. Überall poppte einem Werbung entgegen. Man hat über alles mögliche was gelesen nur vom eigentlichen, von FF war kaum noch was zu finden. Ich hoffe, das ändert sich nun wieder. Wirklich vergleichbare Seiten sind leider kaum zu finden. Sie existieren, aber um das finden geht es mir ;)

Hau ma rein und macht ne schöne neue Seite.

Masamune

Knuckles
02.10.2005, 19:11
@Masamune

Die neue Seite ist schon lange online...

RPG-Reich (http://www.rpg-reich.de)

Gamabunta
02.10.2005, 19:32
Die Seite war mir einfach zu viel geworden. Das schöne Ausführliche aber doch Spezielle und nicht so pompöse was damals FFOtaku noch hatte war verschwunden. Überall poppte einem Werbung entgegen.
Die hat Squarenet schon lange nicht mehr gehabt.

Man hat über alles mögliche was gelesen nur vom eigentlichen, von FF war kaum noch was zu finden.
Naja das die Seite sich nicht mehr nur noch mit FF beschäftigt, sollte man schon am Namen ablesen können. Du kannst auch nicht behaupten, dass sich die Seite weniger mit FF beschäftigt hat, Coldy konnte auch nur dann FF-News liefern, wenn es News zu FF gab und das hat er auch immer getan. Für dich kannst du die restlichen News als Zugabe für FF-News-freie Zeit sehen, damit die auch manchmal über den FF-Tellerrand schauen kannst.


Ich hoffe, das ändert sich nun wieder.
Es ist eher das Gegenteil der Fall. :p


Hau ma rein und macht ne schöne neue Seite.
Hamwa schon.
Beim neuen Forendesign sollten doch eigentlich die Glocken leuten oder etwas nicht?

Cloud_S
07.10.2005, 11:13
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ohh großes Squarenet wie werde ich dich vermissen.

Du warst meine lieblingsseite wenn es um FF ging.

Ich hoffe du wirst irgendwann wiederkommen. Zwar ist der nachfolger ganz nett aber es ist nicht das selbe.
Oh große Squarent Ruhe in Frieden



Warum müssen immer die besten sterben?

PS: wie kann ich Bilder einfügen wie geht denn das kann mir das Jemand Privat beschreiben.


klick doch mal auf meinen link damit hilft ihr mir sehr :)

Prevailer
07.10.2005, 14:39
Es heißt, warum die besten jung sterben.

Cloud_S
07.10.2005, 14:47
Nun stell dich mal nicht so an.

Wir sind ihr auf einer Trauer... ähm naja feier?

Jedenfalls liegt hier squarenet und ich möchte mich nicht streiten :p

Tonkra
11.10.2005, 11:49
Ich fand' die news bei squarenet immer so goil :(
Top-Aktuell und mal auch direkt aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Da haben alle FF sites dagegen abgestunken , hinsichtlich der news.

Mit Squarenet konnte man schön viel assoziieren unter rpg-reich fällt alles eher sehr unters allgemeine. Squarenet war so der Final Fantasy - fan treff.. -_-


Naja aber die News sind immernoch so gut wie früher , wenn auch nicht mehr so ff orientiert ;)

Gast#7909
11.10.2005, 12:43
ich mag die farbegestaltung irgendwie nicht so. mir hätte grün,blau anstatt aprikot besser gefallen aber die seite vom RPG reich an sich finde ich gut. eigentlich besser weil man noch infos über andere spiele bekommt von daher: *lob* ^.^

Holystar
11.10.2005, 13:12
1) Mit Squarenet konnte man schön viel assoziieren unter rpg-reich fällt alles eher sehr unters allgemeine. Squarenet war so der Final Fantasy - fan treff.. -_-

2) Naja aber die News sind immernoch so gut wie früher , wenn auch nicht mehr so ff orientiert ;)

1) Hmm, also ich komm da nicht ganz mit... ob jetzt SquareNet oder RPG-Reich... die Leute sind ja (fast) noch immre die gleichen, v.a. in den Foren. Dass heute vielleicht weniger FF-Fans da sind, liegt wahrscheinlich eher an der natürlichen Fluktuation und dem Älterwerden der User denn am SN->RPG-Reich-Übergang.

2) Das kann man aber bestimmt nicht den Newsschreibern anhängen.... obs mehr oder weniger FF-News gibt hängt in letzter Konsequenz von Square Enix ab, nicht von der Seite hier.

Aber ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass was FFs angeht in letzter Zeit nicht mehr soviel neues kommt. Mag natürlich auch daran liegen, dass, mal abgesehen von der FFVII-Ausschlachtung nicht allzuviel vorhanden ist... und FFXII schon SEHR lange in Entwicklung ist. FFVII bis FFX folgten ja etwa im Abstand von 1.5 Jahren... heute siehts aber etwas anders aus...



Mir persönlich gefällt übrigens die neue Farbe ganz gut... ebenso das sonstige Design. Ist aber natürlich schon anders als SN.

Und last but not least find ich's praktisch, dass mit dem RPG-Reich Forum endlich mal ein Board da ist, wo alle Ost-RPGs reindürften... den Ausschluss der Tales-Serie beim SN fand ich nämlich immer schon etwas traurig.

Shadowflo
20.10.2005, 18:39
Wirklich gelungen, die neue Site! :)

Man merkt auch gleich, dass sie vom SN abstammt, schön übersichtlich und die News sind gewohnt gut!

Nur ein etwas dunklerer Farbton ins blaue, so wie früher beim Squarenet fände ich nicht schlecht.