PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dortmunder Comicmessen-CT?

Varuna
11.08.2005, 23:14
Wenn ich mich recht erinnere müsste doch nächsten Monat wieder die Dortmunder Comicmesse sein oder? <_<" Ich selbst habe da nicht wirklich viel zu finden können. Vllt weiß ja hier jemand anderes mehr? ;__;

Layana
12.08.2005, 13:09
Also, ich hab mich auch mal ein wenig schlau gemacht, und diese Seite hier (http://www.sammler-boersen-nrw.de/termine.html) sagt, dass es in Dortmund erst 2006 wieder ne Comicbörse gibt, allerdings gibt es auch noch andere Börsen in NRW. :)

Gute Alternativen (da nicht weit weg von Dortmund) wären da IMO Bochum oder Essen. Allerdings kollidiert Bochum am 11. September mit dem Kassel CT, so dass mein Vorschlag wäre, dass man sich ja am 23. Oktober in Essen treffen könnte.

Naja, nur so ne Idee. Ansonsten treffen wir uns halt erst nächstes Jahr wieder in Dortmund.

Varuna
12.08.2005, 14:29
11 hmm da könnt ich sowieso nicht weil ich auf Abschlussfahrt bin. Ja Essen klingt dann eigentlich gut.

Asahi
12.08.2005, 15:17
Ich wäre gerne wieder dabei!

Aber eigentlich gibt es dochmer zwei Messen in Dortmund?
Vielelicht haben sie die zweite dieses Jahr abgesagt da die letzte ja auch vorher abgebrochen wurde...keine Ahnung!^^"

Naja Essen ist ja auch nicht so weit weg ich würde kommen! :)
Und seiya dann sicherlich auch!^^

Layana
12.08.2005, 15:29
Hier (http://www.sammler-boersen-nrw.de/faq.html) finden sich auch noch einige Hinweise. Ich kann aber auch mal alles Interessante zitieren:

Die geplante Börse in Dortmund am 11. Sept. 2005 fällt definitiv aus ?

Ja, die geplante Herbst - Börse in Dortmund (11.9.) fällt aus, da wir aus Termingründen den Event in Bochum (mit tollen Schauspielern) auf den 11. September vorziehen mussten, in Absprache mit Hollywoodevent.
Die Börsen in Dortmund (Westfalenhalle) werden aber ab Frühjahr 2006 fortgesetzt, sobald alle Streitigkeiten mit dem Ordnungsamt beigelegt sind.

ebenfalls wichtig, wenn wir vor haben uns in Essen zu treffen:

Die Börse in ESSEN in der Grugahalle wird nur noch für Erwachsene ab 18 Jahre sein ?

Ja, bei der letzten Börse in Essen hat sich gezeigt das kaum Kinder und Jugendliche die Börse besucht haben und deshalb wird Sie nur noch für Besucher ab 18 Jahre geöffnet, das Warenangebot wird aber weiterhin alle Genres umfassen, DVD´s, Comics, Plakate, Cards, etc. Es erfolgt am Eingangs- und Kassenbereich die Personalausweiskontrolle.Also, wer nach Essen kommen will, sollte Ü18 sein!!

Varuna
12.08.2005, 15:32
ebenfalls wichtig, wenn wir vor haben uns in Essen zu treffen:
Also, wer nach Essen kommen will, sollte Ü18 sein!!

Na toll -___________________________________-"

Ehm ya Gôka wollte vllt auch kommen..

Seiya
17.08.2005, 09:37
Schade das die Comicmesse in Dortmund erst wieder nächstes Jahr ist, aber ich komme dann aufjedenfall nach Essen! ;)

mfg
Seiya

Seraph
17.08.2005, 13:26
Hm, ich wär dann vielleicht auch in Essen dabei, wnen ich nix anderes vorhabe dann ;)

Seiya
13.09.2005, 20:03
Wann ist eigentlich die Messe in Essen?

Wenn sie bald ist sollten wir mal überlegen wann unsd wo wir uns treffen!

Trishna
13.09.2005, 20:15
Wann ist eigentlich die Messe in Essen?

Wenn sie bald ist sollten wir mal überlegen wann unsd wo wir uns treffen!
Sie ist am 23.10 steht auf der Internet Seite, die Layana oben angegeben hat ^^''''
Und ich ahbe bis jetzt noch keine Ahung ob ich da kann >_>

Seraph
13.09.2005, 20:25
Auch ich habe immer noch so wneig Ahnung wie damals, das werd ich nen paar Tage vorher entscheiden müssen.

Varuna
13.09.2005, 20:55
Ich werd bis nächstes Jahr warten und nach Dortmund tuckern <__< Gôka wird dann wohl auch nach Dortmund kommen..

Asahi
25.10.2005, 20:52
So seiya und ich waren dort! :)
Und es war ganz shcön sind usner Geld mal wieder los geworden...jedoch war dort sehr wenig los...vor allem im vergleich zu Dortmund es gab vielleicht drei-vier Anime und Mangastände...^^"
Es war auch nur die grugahalle die nicht voll ausgenutzt war man hatte viel platz zum laufen

Habe aber eine schlechte Nachricht für die die auf die Dortmudner comicmesse warten wollen....laut einige Händlern auf der Essener Comicmesse wird es in Dortmund wohl gar keine mehr geben,weil sie etwas umbauen müssten und die Kosten dafür zu hoch wären...^^"

Ell
25.10.2005, 21:01
*hand hoch heb*
Ich hab hier eine kleine Frage ^^""""

Seraph
25.10.2005, 21:08
*hand hoch heb*
Ich hab hier eine kleine Frage ^^""""
Na dann stell sie doch einfach ;)

@Asahi
Ganz vergessen -_-' Hättet ihr hier bloß noch mal dran erinnert :D

Ell
25.10.2005, 21:19
*hinter einer Ecke versteck und hervor guck*
Kann ich auch kommen? Ich wäre auch gerne dabei.... ^w^
wenn ich darf natürlich ^^"""

Layana
25.10.2005, 21:27
*hinter einer Ecke versteck und hervor guck*
Kann ich auch kommen? Ich wäre auch gerne dabei.... ^w^
wenn ich darf natürlich ^^"""
Generell steht es jedem offen auf ein CT zu kommen, wenn er/sie möchte. ;)

Nur scheinst du hier ein wenig zu spät zu sein, weil die Comicmesse in Essen letztes Wochenende war und ob in Dortmund je wieder eine stattfinden wird, steht leider noch in den Sternen. :(

Ell
25.10.2005, 21:35
Yubi ^^

Nur scheinst du hier ein wenig zu spät zu sein, weil die Comicmesse in Essen letztes Wochenende war und ob in Dortmund je wieder eine stattfinden wird, steht leider noch in den Sternen

och, das ist nicht schlimm ^^
Nach Essen würde ich sowieso nicht kommen können wegen der Frankfurter Buchmesse :D

Varuna
26.10.2005, 02:25
Ich denke (ok ich hoffe -__-"), dass es nächstes Jahr eine in Dortmund gibt >_>" Wenn nicht komm ich halt zur anderen -.-

War die messe denn nun ab 18?

Trishna
26.10.2005, 14:37
So seiya und ich waren dort! :)
Und es war ganz shcön sind usner Geld mal wieder los geworden...jedoch war dort sehr wenig los...vor allem im vergleich zu Dortmund es gab vielleicht drei-vier Anime und Mangastände...^^"
Es war auch nur die grugahalle die nicht voll ausgenutzt war man hatte viel platz zum laufen

Habe aber eine schlechte Nachricht für die die auf die Dortmudner comicmesse warten wollen....laut einige Händlern auf der Essener Comicmesse wird es in Dortmund wohl gar keine mehr geben,weil sie etwas umbauen müssten und die Kosten dafür zu hoch wären...^^"
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Also echt, erst hängt ihr mir in den ohren, dass ich zu den Messen nach Dortmund kommen soll ( die früher ja noch waren! ), dann haben wir ( vor längerer zeit!) abgemacht, dass wir nach Essen fahren und jetzt habt ihr eure klappe gehaltet und seid einfach hingefahren!
Es ist ja nicht so dass wir kaum kontakt hätten, aber vorallen Asahi habe ich oft genug im ICQ on gesehen und mit ihr geredet, aber nein ihr fahrt lieber alleine hin, das merke ich mir *pöh* :o

@Erell
Wir freuen uns doch immer neue Gesichter *gg* und wenn jemals noch eine in Dortmund gemacht wird, melden wir uns bei dir ^_^

@Chaoz
Genau es muss ja nicht immer Dortmund sein, ich würde auch zu anderen fahren ( wnen man mich vorher daran erinnert´ :rolleyes: )

Ell
26.10.2005, 14:48
@Erell
Wir freuen uns doch immer neue Gesichter *gg* und wenn jemals noch eine in Dortmund gemacht wird, melden wir uns bei dir ^_^

Au ja, thanks *freu* ^.^
Ich wohn ja nur so 20 Min Zugfahrt von Dortmund weg ^^ (in einem Kaff namens Soest Ò.ó)

Trishna
26.10.2005, 15:01
Au ja, thanks *freu* ^.^
Ich wohn ja nur so 20 Min Zugfahrt von Dortmund weg ^^ (in einem Kaff namens Soest Ò.ó)
Wow du wohnst ja "fast" um die ecke, naja ist zwar ein gutes stück, aber es ist auch nicht soooo weit weg ^___^ Wohn auch in einem etwas größeren Kaff ( Lünen ) :p

Asahi
26.10.2005, 20:13
@Erell
Wir haben dich doch gerne dabei! :)

@all
Seiya hat den thread doch eroeffnet und aus der Versenkung geholt...wir haben uns auch nur kurzfristig entschieden :(

@ab 18
Ja war es und so sah es da auch aus! :rolleyes:
Es gab viele Staende die Filme ab 18 und sonstiges verkauft haben...halt sehr weniges anderes Zeug

@Dortmunder Comicmesse
Wie gesagt meinte die Haendler die auch in Dortmund vertreten waren dass es keine mehr geben wird weil sie dafuer irgendwas neues erbauen muessten und das zu teuer waere...
Sie finden es auch sehr schade da in Dortmund im Vergleich zu Essen wirklich viel los war.

Varuna
26.10.2005, 20:37
@Erell
Wir haben dich doch gerne dabei! :)

@all
Seiza hat den thread doch eroeffnet und aus der Versenkung geholt...wir haben uns auch nur kurzfristig entschieden :(

@ab 18
Ja war es und so sah es da auch aus! :rolleyes:
Es gab viele Staende die Filme ab 18 und sonstiges verkauft haben...halt sehr weniges anderes Zeug

@Dortmunder Comicmesse
Wie gesagt meinte die Haendler die auch in Dortmund vertreten waren dass es keine mehr geben wird weil sie dafuer irgendwas neues erbauen muessten und das zu teuer waere...
Sie finden es auch sehr schade da in Dortmund im Vergleich zu Essen wirklich viel los war.

Also ums zusammen zufassen... muh -__-

Dortmund wird dann ja wohl nichts und wenn die andere Messe dann auch wieder ab 18 ist kann ich da nicht rein -___-"

Egal ist ja noch ein Jahr und bis dahin ergibt sich was neues... das rate ich zumindest irgendjemanden >_Ó