PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung] METAL GEAR SOLID ~ Operation: Outer Heaven



G-Nova
11.08.2005, 22:27
http://img286.imageshack.us/img286/4332/banner8bq.png
Einleitung:

In MGS Operation: Outer Heaven, geht es um einen ganz bestimmten Menschen. Man spielt den verstorbenen Gray Fox (Frank Jaeger). Nur diesesmal, spielt man sein komplettes Leben durch, wie er Big Boss getroffen hat, was er erlebte, wie er Solid Snake kennenlernte und wie eigentlich alles passierte wie es passierte.

Ich habe mich sehr genau an die Biographie von Gray Fox gehalten. Alles passierte genauso wie es in dem Spiel dargestellt wird. Einige Sachen sind wegen Informationsmangel, Spannungs und Spaß steigerung improvisiert, werden aber am groben Verlauf seines Lebens nichts ändern. Nun werden auch sehr viele Aspekte seines doch recht geheimnisvollen Lebens entschlüsselt sowie zum vorschein gebracht.

Technisches:

Ich habe mir für dieses Projekt einen großen Kontrapunkt vorgenommen, ich werde grafisch gesehen wohl nichts außergewöhniches schaffen, das liegt aber wohl eher daran, dass sich mehr die außergewöhnliche Geschichte Grayfoxs in den vorder Grund stellen soll. Natürlich wird mir diesen Kritikpunkt besser nach einigen Screens beurteilen können. Diese werden natürlich folgen, bin nämlich momentan noch mit dem recht interessanten Intro beschäftigt.
***
Als Kampfsystem werde ich eine Art bevorzugen, die in MGS3 bevorzugt wurde. Spezielle Nahkampf Techniken, sowie das nutzen von Fern-und Nahkampfwaffen wird möglich sein. Diese werden dann natürlich dem entsprechenden Jahr und der Location, bzw. dem Standtort der Mission zugeteilt. Sonst noch wird man eine KI finden, die an MGS erinnert, d.h. der Gegner sieht den Spieler, verfolgt ihn bzw. greift ihn an und wird danach evtl. sogar verstärkung rufen.
***
Weitere spezielle Systeme habe ich noch nicht einkalkuliert, werde aber dennoch mal sehen, was evtl. interessant werden könnte.
***

Hier ein paar Screens! [06.08.2005]

http://img310.imageshack.us/img310/7985/screen15zf.th.jpg (http://img310.imageshack.us/my.php?image=screen15zf.jpg)
*Frank Jaeger's Story beginnt hier, in mitten des Vietnam Krieges. Seine Eltern werden von Vietcongs getötet.*

http://img310.imageshack.us/img310/4376/screen43hd.th.jpg (http://img310.imageshack.us/my.php?image=screen43hd.jpg)
*Nach dem die Vietcongs den jungen Frank entführt hatten, musste er in einer Miene arbeiten. Big Boss rettet ihn nach ein paar Tagen.*

http://img310.imageshack.us/img310/8245/screen28zn.th.jpg (http://img310.imageshack.us/my.php?image=screen28zn.jpg)
*Mehrere Jahre später, merkt Big Boss das Frank ausergewöhnlich begabt ist und will sein können in dem in der gleichen Zeit laufenden mozambicanischen Bürgerkrieg testen.*

http://img310.imageshack.us/img310/5416/screen37sw.th.jpg (http://img310.imageshack.us/my.php?image=screen37sw.jpg)
*Eingewillig der RENAMO beizutreten und einen Krieg gegen die FRELIMO Soldaten zuführen, findet man sich auch schon gleich in einem Dorf in Mozambic wieder.*

Vita:

* Codename: Gray Fox (also spelled Grey Fox)
* Real name: Frank Jaeger (sometimes romanized as Frank Yeager)
* Sex: Male
* Aliases: Frank Hunter, Deepthroat
* Ethnicity: Half German-American, Half Vietnamese
* Height: 179cm (normal), 181cm (cyborg)
* Weight: 85kg (normal only)

Biographie

Geboren als halber deutsch-Amerikaner und halber Vietnamese, lebte Frank ein paar Jahre seiner Kindheit in Vietnam. Seine Eltern wurden in mitten des Vietnam Krieges von Vietcongs getötet. Sie dachten, das seine Eltern Spione der amerikanischen Regierung seien. Die Vietcongs nahmen Frank mit, welcher an verschiedenen Orten für diese arbeiten sollte. Der legendäre Big Boss, welcher nach seiner Operation: Snake Eater (MGS3) in den Vietnam Krieg zog, fand dort den halb verhungerten Frank Jaeger. Er nahm diesen mit und adoptierte ihn.
Einige Jahre später, als Frank langsam erwachsen wurde, trat er Renamo als Soldat bei. Dieser half er in einem mozambikanischen Bürgerkrieg. Während einer seiner Missionen, wurde er von feindlichen Frelimo Soldaten gefangen genommen. In einem lang anhaltenden Verhör, wurden Frank die Ohren und die Nase abgeschnitten. Einige Tage später, wurde Frank dann von Big Boss befreit. In seinem nächsten Einsatz in Rhodesien, tötete Frank viele Menschen, darunter waren auch die Eltern eines Mädchens, was er halb verhungert in einem Fluss fand, ihr Name war Naomi. Frank nahm das kleine Mädchen auf und behandelte sie wie seine eigene Schwester. Sie wusste nicht das Frank ihre Eltern auf dem Gewissen hat.
Während der Olympischen Spiele 1988 in Calgary, Kanada, legte Frank den Namen Jaeger ab und nannte sich fort an Hunter. In dieser Zeit hatte er ein Verhältnis mit einer Tschechin namens Natasha Marcova. Die beiden Versuchten zusammen zu bleiben, aber ihre Abstammungen verneinten dieses und sie wurden getrennt. 1989 begab sich Big Boss mit Frank Jaeger und Naomi, nach Amerika. Von hier aus erledigte Frank so einige Aufträge.
1990 trat Frank der Spezialeinheit von Big Boss bei, sie hieß FOXHOUND. Durch viele mutige und entschlossene Taten, erlangte Frank den Codenamen ‚Fox’, dieser stellte den höchsten Ehrenrang der Spionageeinheiten dar. 1995 wurde Fox der ‚Operation: Intrude N312’ zu gewiesen. Seine Mission war es, Geheime Daten über eine Nukleare Waffe für den im geheimen Staat ‚Outer Haven’ zu sammeln. Einige Tage später wurde Fox von gegnerischen Soldaten gefangen genommen und die letzte Nachricht die er dem Hauptquartier zu kommen ließ, lautete: „METAL GEAR“. In der darauf folgenden Mission, Intrude N313, wurde Fox von dem neuesten FOXHOUND Mitglied gerettet, Solid Snake. Daraufhin sagte Fox Snake alles, was er über den METAL GEAR in Erfahrung bringen konnte. Nach der Zerstörung von METAL GEAR, kam heraus das Big Boss der eigentliche Kommandeur des Söldner-Staates Outer Heaven war.
Nach der Zerstörung von Outer Heaven, ging Fox mit seinem Stiefvater Big Boss ins Exil und verschwand in Sansibar Land, wahrscheinlich zum wieder Aufbau. Nach Fox’s Einsatz im Krieg, erhielt dieser das Kommando über die Streitkräfte Sansibar Lands, welche bekannt war als „Dogs of War“.
1999 begann Fox sich in Systeme zu hacken und Informationen über den neuen METAL GEAR D zu sammeln. Die Entführung der Wissenschaftlerin Dr. Kio Marv, ließ die Anti-Terroristen Einheit FOXHOUND wieder zum leben erwecken, dieses mal aber unter dem Kommando von Colonel Roy Campbell. Solid Snake wurde wieder für den Einsatz auserwählt, um Sansibar Land zu zerstören. Zum Zeitpunkt von Snake’s Einsatz, Operation: Intrude F014, übermittelte Fox anonym Hilfestellung, damit Snake Fallen etc. überlebte. Snake und Fox trafen sich also nach 4 Jahren wieder, an der Brücke, welche Fox angeordnet hatte zu zerstören, sowie das Gebiet, in dem Dr. Marv festgehalten wurde. Ihr Bodyguard, Natasha Marcova, welche eine STB-Agentin war, kam bei der Detonation ums Leben.
Später zerstörte Snake auch den neuen METAL GEAR D. Daraufhin konfrontierten die beide Soldaten miteinander in einem Minenfeld. Fox verlor den Kampf und verlor dadurch auch ¾ seines Körper durch Minen. Der vermeintlich tote Fox wurde dann von dem Wissenschaftler Dr. Clark, welchen er schon mal kurz in Amerika traf gerettet. Dieser nutzte Fox für seine Genom-Experimente aus und schloss seine sterblichen Überreste an einem Exoskelett an. Gray Fox war geboren. Im gleichen Moment kam der legendäre Soldat Big Boss ums Leben und Sansibar Land wurde zerschlagen.
Im Jahr 2000 stieg Fox’s Stief-Schwester unter dem Namen Naomi Hunter (Warum sie mit dem Nachnamen Hunter heißt ist spekulations würdig, evtl. hieß sie auch Jaeger, was aber bei der Übersetzung der Version von MGS ins Deutsche übersehen wurde), Dr. Clarks Team als Assistentin bei. Fox tötete 2003 Dr. Clark. Naomi half Fox zu entkommen und ließ die Zerstörung des Labors als Unfall aussehen.
2005, während des Shadow Moses Vorfalls, suchte Fox auf der Insel nach Snake, welcher die FOXHOUND Gruppe zerschlagen sollte, welche von Liquid Snake geleitet wurde. Ihr erstes Treffen nach langer Zeit kam, als Snake gerade im Kampf mit Revolver Ocelot war. Hier verlor Ocelot durch Fox seinen rechten Arm. Später trafen die beiden sich wieder in der Basis, als Fox gerade den Wissenschaftler Dr. Hal Emmerich, bekannt als Otacon töten wollte. Anfangs wusste Snake nicht wer in dem Ninja-Anzug war. Wieder hatten sie einen Faust zu Faust Kampf, welcher wieder einen Sieg für Snake war. Fox half Snake im laufe seiner Mission, anonym als Deepthroat. Im Kampf zwischen Snake und METAL GEAR REX, griff Fox ein und demolierte den Radar von REX. Die Zeit der Regeneration von REX nutzte Fox um Snake einiges zu erzählen. Danach sagte Fox: „Hier ein letztes Geschenk von Deepthroat. Ich zerstöre dieses Monster!“ Fox verlor in diesem Kampf seinen linken Arm. An seinem rechten Arm hatte er einen Laser, womit er den Radar von REX entgültig zerstörte. Fox, stark beeinträchtigt durch seine Verletzung am Arm, wurde von Liquid stark verletzt. Dieser trat dann mit REX auf Fox ein. Fox lag auf dem Boden und schaute Snake an. Seine letzten Worte zu diesem waren: „Wir sind nicht die Werkzeuge der Regierung oder für sonst irgend wem. Meines ganzes Leben lang kämpfte und kämpfte ich. Aber wenigstens Kämpfte ich aus meiner Überzeugung.“ Daraufhin gab Liquid, Fox den Gnadenstoß. Der letzte Man, welcher als einziger den Codenamen „Fox“ trug, war gestorben.

Big Boss:

Er wird als den größten Krieger des 20. Jahrhundert angesehen. Big Boss ist ein Titel, den er 1964 von dem US-Präsidenten Lyndon Baines Johnson für besondere Tapferkeit erhielt. Sein wirklicher Name ist unbekannt. Seine engsten Vertrauten nennen ihn aber Jack. Er bezeichnet sich selbst als John Doe. Sein Lebenslauf ist recht unbekannt. Verschiedene Quellen besagen, dass er als dritte Generation einer japano-amerikanischen Familie in Hawaii geboren ist. Nach dem Angriff der japanischen Besatzung auf Pearl Harbor 1941 tritt er der Armee der Vereinigten Staaten bei. Sein erster Einsatz war in Frankreich. Nach dem zweiten Weltkrieg blieb er beim Militär und beteiligte sich an der Korea-Krieg. In 1956 war Big Boss mit den Atomwaffentest auf Bikini-Atoll in Berührung gekommen. Dies hatte zur Folge, dass er unfruchtbar wurde. In der Zeit zwischen der Korea- und Vietnamkrieg, kämpfte er für die Green Berets. Sein damaliger Mentor trug den Titel The Boss. Zu der Zeit entwickelten die Beiden CQC (Close Quarter Combat). In 1964 wurde Big Boss von der US-Regierung beauftragt, den sowjetischen Raketenbauer Nikolai Stepanovich Sokolov zu entführen, der aber bereit war überzulaufen. Die amerikanische Regierung befürchtete, dass Sokolov eine Maschine entwickelt, den die Sowjetunion als Trumpfkarte für den Kalten Krieg missbrauchen könnte. Doch der Auftrag schlägt fehl, als sein früher Mentor The Boss überläuft. Big Boss erhält den Auftrag, The Boss unschädlich zu machen. Der spätere Verlauf seines Lebens, knüpft nach dem Sieg über The Boss an Frank Jager's Biographie an.

TRAILER Download

Hier der Trailer Download zu MGS OOH. Ich hoffe er gefällt euch.

TRAILER-Download (http://rapidshare.de/files/3723491/MGS_OOH_TRAILER.WMV.html)

VR-Missions

Nebenbei arbeite ich an sogenannten VR-Missions (VR=Virtual Reality), welche die KI und KS meines Spiels vorstellen sollen, dieses werde ich als Demo anstelle eines Spiel ausschinttes wählen, da eine abgehackte Geschichte dir nur zu 10% von einer Demo erzählt wird, einfach nur quatsch ist. Da bringt eine "Einführung" durch VR-Missions mehr.

FF
11.08.2005, 22:37
Das klingt alles nicht schlecht, wobei ich den sehr langen toxt nur überflogen habe.
Allerdings würde ich dir empüfehlen dir einen Grafiker zu suchen, der Dir Hilft.
Es ist nicht so, dass die Maps schlecht wäre, nur passen sie nicht wirklich zu der Landschaft, und auch nicht zu der Epoche, in der das Game spielt.
Der erste screen sieht nun überhaupt nicht nach Vietnam aus, außerdem sind da ein RTP junge und ein RTp Opa...

Metro
11.08.2005, 22:38
Als die Geschiche würde ich mit einer 1+ mit Sonne bewerten bei den Screens würde ich aber nur eine 3 geben da sie zu wenig Deatails besitzen.
Ich bin ein gr´ßer Fan der MGs Reihe und freue mich schon auf das fertige Spiel.

Gesamtbewertung 1+

Manuel
11.08.2005, 22:40
Interessant. Sehr interessant...

Ich bin ja eh' ein Metal Gear (Solid)-Fan, weshalb ich auch mal deine komplette Story durchgelesen habe (normalerweise mache ich das nie^^). Erstmal Respekt für deine Geschichte, man merkt, dass du Anleihen aus allen MGS-Teilen genommen hast. Ich als Fan konnte keine Widersprüche in der Story - verglichen mit den "richtigen" MGS-Spielen - entdecken.

Die Screens halte ich eher... wie soll ich sagen... eher an "Standardkost", also extrem Spezielles kann ich da nicht feststellen. Der Nebel im zweiten Screen sieht schonmal nett aus, ansonsten passen - meiner Meinung nach - die NPCs überall irgendwie nicht so recht rein in ein MGS-Spiel^^. Trotzdem bin ich gespannt, wie dein Spiel wird und wann es rauskommt.

Den Trailer kann ich mir derzeit nicht downloaden (Modem + Eltern^^), werde ich aber noch nachholen.

Tempic
11.08.2005, 23:09
Laos erstmal freue ich mich schon auf die Demo bz. dein Spiel.
die Geschichte ist super. Da ich selber alle Teileg espielt habe, finde ich das halt so.
Finde deine Bilder zwar nicht schlecht jedoch solltest du die Menschen verändern. siehe den Opa.

Dein Video ist auch gut, so mit den Sprüchen am Anfang und so, also ziemlich gut.

Wen du willst könn wir ja über icq bzw msn verständigungen durchführen :-)

G-Nova
12.08.2005, 12:23
Also die NPCs werden im Spiel so natürlich nicht vorkommen, da man keine NPCs, außer de Gegner im Spiel auf dem Feld sieht. Das ist nur die Videosequenz.
Zu den Maps, ich habe gerade auf der ersten Map ein bisschen Schatten rein gemacht. Die anderen Maps folgen. Naja, ich glaube ich muss wirklich mal die Chars ändern.
Öhm eine Demo wird es nicht geben. Sind schon Vollversionen, aber halt nur kleine. Ich werde vorraussichtlich meine Version: "VR-Mission: Sneaking-Missions" zum Donwload anbieten.
Naja ich weiß nicht wie ich unbedingt einen Grafiker oder Maper beschäftigen sollte, ich würde sagen das man unter zu viel Druck ist wenn ich noch einen an meiner Seite habe, daher mache ich leiber alles alleine und lasse mir Zeit, damit es gut wird.

Slizer
12.08.2005, 14:48
Da mir nach 5 setzen die lust am lesen vergangen ist sag ich mal was nur zu den Screens !
Screen 1 passt von dem Chipset aus garnicht zu den anderen.
Und überhaupt glaube ich nicht, das diese Chipsets zu einem Metal Gear spiel passt.
Aber ansonsten sind die maps ganz Inordnung !

Solid Senv
13.08.2005, 01:44
hell yeah,
endlich ein metal gear-fan der was von story versteht!
ich mach auch ein mgp-spiel, wir könnten uns ja gegenseitig helfen!
MSN: mangakalechner@sms.at
Game: www.mg-p.tk (http://www.mg-p.tk) (RmXP)
Mfg
Senv

G-Nova
13.08.2005, 10:30
So, nun bin ich soweit mit den technischen Sachen der offiziellen 1. VR-Mission mit dem Namen: VR-Mission ~ Sneaking Time. Bis morgen werde ich versuchen die Feinarbeiten fertig zu bekommen, sprich: Athmosphäre (also Pics)!
Hier mal eine kleine Erklärung was eigentlich die VR-Missions sind und was so bei meiner vorkommen wird:
Die VR-Missions stellen in Metal Gear Solid das Training für Spezialeinsätze von FOXHOUND dar. VR steht daher in diesem Fall für Virtual Reality, was bedeutet: Die Einsätze die in einer VR-Mission erledigt werden, sind nur virtuell und nicht real. Daher kann man nicht sterben und es stellt ein gutes Training für reale Einsätze dar.

Zu VR-Missions ~ Sneaking Time:
Unteranderem wird man hier Schleicheinsätze machen. Die beste Übung um bewaffneten Soldaten aus dem Weg zu gehen und einfach nur seinen Einsatz erledigt, ohne entdeckt zu werden. Zu dem wird man noch einige spezielle Dinge wie Minenfelder überqueren und Lichtscheinwerfern sowie Kameras ausweichen müssen. Bewaffnung wird es in dieser Mission nihct geben, daher auch kein LIFE-Balken und Menü.
Ich habe das Sichtfeld der gegnerischen Einheiten etwas vergrößert, was die Schwierigkeit um einiges erhöht und dann ein gutes Training darstellt. Man kann an jeder stelle der Map klopfen um den Gegner dann für eine kurze Zeit auf eine falsche Pfärte oder einfach nur von einem bestimmten Punkt zu locken. Sonst kann ich nichts mehr sagen. Hoffe das sie euch, wenn sie am Sonntag erscheint, gefallen wird.
~REMEMBER THE ALAMO!~

Solid Senv
13.08.2005, 11:30
wäre es nicht besser, wenn du das spiel "Metal Gear Gray" oder einen anderen namen den ich dann mit dir per MSN besprechen werde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
ich find das ganze hier wirklich genial. ich bin schon auf MSN gespannt.
story ist super!
Mfg
Senv

BlaZeD JoneS
13.08.2005, 14:20
Also sie Story is genial. Wenn du jetzt noch die Grafik verbesserst dann wird das Spiel ne Bombe!

Deathball
13.08.2005, 14:26
Die Story und die Idee empfinde ich auch als sehr gut.
Leider find ich den Namen auch unpassend - er suggeriert das es nur um Outer Heaven gehen würde - aber wenn ich dich richtig verstanden hab geht es um sein gesamtes Leben.
Die Grafik ist auch imho nicht sonderlich gut - das kannst du aber mit einer guten Story und einer guten Technik locker wieder glatt bügeln.
Was mich interessiert ist wie du ihn auf Shadow Moses darstellen willst - schließlich ist er da die meiste Zeit mit Salti usw. rumgehüpft. Das fänd ich persönlich extrem gut - als Fox durch die Gänge von Shadow Moses laufen/hüpfen und mir mit dem Katana(wenn ich denn entdeckt wurde) den Weg frei schnetzeln. Allerdings würde das wahrscheinlich einen großen grafischen Aufwand mit sich bringen(wegen den Animationen).

Naja, alles in allem freu ich mich auf dein Spiel und hoffe das es ein gutes Spiel wird!!! Viel Glück wünsch ich dir auf alle Fälle.

cya,
Deathball

G-Nova
13.08.2005, 15:59
Den Namen Operation: Outer Heaven habe ich gewählt, weil Franks ganzes Leben sich in Outer Heaven ändert. Zu dem das seine geliebte dort stirbt, Big Boss stirbt, er gegen Snake verliert. Diese ganzen Kriterien haben mir den anlass gegeben, dem Spiel den Namen zu geben, zu welchem Zeitpunkt sich sein Leben schlagartig geändert hat.
Bei Metal Gear Solid 3 Snake Eater war es ja auch so im Namen, Snake Eater (Schlangen Fresser), sollte nämlich bedeuten, das Naked Snake (Big Boss) die komplette Cobra-Unit sowie The Boss auslöschen sollte. Das ist ja auch ein sehr großer Wendepunkt für N. Snake (B.Boss).
Ich hoffe es ist nun verständlich warum der Name.