PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zelda ocarina of time gut?

bjoern
11.08.2005, 18:28
hallo leute,
wollte mal fragen ob zelda orarina of time auf dem gamecube gut ist?
ist ja eigentlich ein n64 spiel oder?
lohnt es sich dafür 21,90 euro zu bezahlen?
hier ist das angebot

http://cgi.ebay.de/Gamecube-Zelda-Bonus-Disc-Ocarina-of-Time-Master-Quest_W0QQitemZ8210740702QQcategoryZ27221QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruz
11.08.2005, 18:33
OoT ist auf dem GameCube genauso gut wie auf dem N64. Ergo: genial. Lohnt sich auf jeden Fall.

bjoern
11.08.2005, 18:40
auch vom preis her? ist das nich ein wenig teuer?
ist doch schließlig nur ne neuauflage von ner älteren konsole.

Kotetsu
11.08.2005, 19:03
auch vom preis her? ist das nich ein wenig teuer?
ist doch schließlig nur ne neuauflage von ner älteren konsole.

Ja das ist eine neuauflage eines alten Spieles.
Aber von all den Spielen die seid Ocarina of Time erschienen sind, sind wohl höchstens 2% besser.
Man kann zwar die Grafik bemängeln aber trotzdem bleibts wohl eines der besten Spiele dies gibt.

bjoern
11.08.2005, 19:09
so hab es mir jetzt bei ebay gekauft!
für 24 euro!!!
alle schwärmen so davon. da muss ich ja zugreifen :D

The Sorrel
11.08.2005, 21:16
so hab es mir jetzt bei ebay gekauft!
für 24 euro!!!
alle schwärmen so davon. da muss ich ja zugreifen :D
Vernünftig,besonders da auf dem Gamecube die Auflösung besser ist.Das Spiel ist wie schon gesagt genial,un eines der besten games die ich kenne.

Keaton
12.08.2005, 12:53
24€ tztztz... da lob ich mir doch nochmal meine Collector's.Edition für 15€ vom Flohmarkt... *fg*

MSG
13.08.2005, 17:33
Ich hab für die Collectors Edition 54 € gezahlt... ^^

Naja ich bereus nich. Musste Zelda OoT und MM einfach wieder haben.^^

DR_Zeph
13.08.2005, 18:14
Hihi,
ich hab für knapp 500 Euro mir Spiele gekauft und damit Sterne gesammelt, die ich dann umgetauscht hab.

zuffel
13.08.2005, 18:55
Hihi,
ich hab für knapp 500 Euro mir Spiele gekauft und damit Sterne gesammelt, die ich dann umgetauscht hab.
Wahnsinn... von dem Geld hab' ich mir 'ne E-Gitarre von Epiphone inklusive Gigbag, Verstärker und 2 Plektren im Musikland in meinem Ort gekauft...
500 € is' 'ne Menge Geld... ich hab auch 'ne Menge Spiele, von früher auf den schönen, alten, klassischen Konsolen... aber 500 € kommen da nicht zusammen... überleg' doch mal, was du mit 500 € alles hättest machen können, außer dir 'ne Palette Spiele zu kaufen... hmm...
aber @ Topic: Dein Kauf bei Ebay hat sich auf alle Fälle gelohnt. OoT ist ein Klasse-Spiel!

DR_Zeph
14.08.2005, 01:07
nya, das Geld hab ich zum einen verteilt ausgegeben, zum anderen wollte ich mir eben diese Spiele kaufen, die Sterne und damit die Collectors Edition gabs halt gratis dabei

PresidentEvil
14.08.2005, 15:51
Ist eigentlich egal. Die beiden Versionen sind gleich ausser nach einem Kollegen von mir ist in Jabujabus Bauch (in NGC-Version) ist im 1.Raum statt ein Geschwür an der Decke Kuhköpfe an der Wand. Merkwürdig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

PS: Zelda rulez!

Kotetsu
14.08.2005, 20:17
Ist eigentlich egal. Die beiden Versionen sind gleich ausser nach einem Kollegen von mir ist in Jabujabus Bauch (in NGC-Version) ist im 1.Raum statt ein Geschwür an der Decke Kuhköpfe an der Wand. Merkwürdig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

PS: Zelda rulez!

Das mit den Kuhköpfen ist in der Master Quest Version, hinzu sind die Level auch noch "komplett" verändert worden, wobei es eher wie das Ergebnis eines Mittelmäßigen Mappers aussieht.

Magical
15.08.2005, 03:29
Die Grafik ist auf jeden fall um einiges besser,es lohnt sich wirklich das Spiel zu kaufen*habs auch mit WW zusammen gekauft^^*

Link aus Hyrule
15.08.2005, 07:47
Zelda ist das geilste Spiel dagegen kann man nichts machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mr. Becknacktoman
09.09.2005, 21:58
Wenn du das Spiel auf dem N64 schon hast, würde ich das nicht holen, weil wenn man bei der Schleuder oder Bogen 1 cm nach links geht, geht der direkt 1/2 meter nach links!

Link´
12.09.2005, 16:19
Ja Zelda ist das beste Spiel das es gibt.
ich freu mich schon auf TP.

Schatteп
25.09.2005, 14:57
Ocarina of Time ist meiner Meinung nach das beste Zalda - Spiel überhaupt.
Ich besitze es zwar auch für den NGC, bevoruge aber es auf dem N64 zu spielen.
Der Controller gefällt mir mehr, und es kommt mir originaler vor.
Die Grafik ist perfekt, das Gameplay unbesiegbar.
Ich kann es nach so vielen Jahren immer noch spielen, und darum ist es in meinen Augen ein Spiel, welches gar nicht langweilig werden kann.
Der Kauf ist so lohnenswert, ich schwör es dir.

Mit düsteren Grüssen -
Count Narbengrab von mitternacht.

Elbarto
26.09.2005, 12:58
Ich hab die Collectores Edition!
Kann ich nur emfehlen!
§krass

Dodongo Killer
27.09.2005, 16:24
Ich ebenso, macht Spass und man hat (fast) alle Zeldatitel.

Italian Dream
30.09.2005, 17:57
die c edition ist echt der hammer,nur hätte ich mich noch mit AlttP gefreut,
dann wär sie perfekt

Beliars Sohn
10.10.2005, 20:02
Ocarina of Time ist definitiv das beste Zelda-Spiel, das jemals programmiert wurde!

Nazira
06.11.2005, 17:15
Ocarina of Time ist definitiv das beste Zelda-Spiel, das jemals programmiert wurde!

Ich kann mich dir nur anschließen. Das Game hatte meiner Meinung nach den größten Fun gemacht...Hoffen wir mal,das Twilight Princess,letzter Teil der Zelda Reihe,noch besser wird...

The Sorrel
06.11.2005, 18:41
Ich kann mich dir nur anschließen. Das Game hatte meiner Meinung nach den größten Fun gemacht...Hoffen wir mal,das Twilight Princess,letzter Teil der Zelda Reihe,noch besser wird...
Twilight Princes ist nicht der letzte teil der Reihe.

Gendrek
06.11.2005, 19:09
OoT ist einfach nur genial schon alleine wegen dem Musiksystem.Wodurch ooT ebenfalls noch Punktet ist der Abwechslungsreichtum der einzelnen Tempel und Endgegenerauch die Gestaltung war genial wenn man weis wie Ganon aussieht dann weis wohl jeder was ich meine.Ähmm Link0 was macht dich so sicher das TW nicht der letzte Teil der Reihe sein wird?Aber trotzdem hoffe ich das du recht hast.

Pantoffelninja
06.11.2005, 19:40
Es ist nur der letzte Zelda-Teil in dieser Art. Laut Nintendo sollten die weiteren Teile von Zelda in einer anderen Art sein. Wie genau, weiß ich nicht, aber ich habe es von sicherer Quelle.

TheBiber
06.11.2005, 20:10

Bisher schon und so ist es wohl auch gemeint.

Es ist nur der letzte Zelda-Teil in dieser Art. Laut Nintendo sollten die weiteren Teile von Zelda in einer anderen Art sein.

Mal abgesehen davon, dass es schon viele verschiedene Zelda-Arten bereits gibt.

Wie genau, weiß ich nicht, aber ich habe es von sicherer Quelle.

Und die wäre?

Schatteп
07.11.2005, 00:55
Und die wäre?

Genau dies würde mich auch interressieren, bei diesen wilden Gerüchten.

Rübe
07.11.2005, 01:04
Es ist nur der letzte Zelda-Teil in dieser Art. Laut Nintendo sollten die weiteren Teile von Zelda in einer anderen Art sein. Wie genau, weiß ich nicht, aber ich habe es von sicherer Quelle.
Wenn man davon ausgeht, dass TP das letzte Zelda auf dem GC ist und die künftigen auf der Revolution erscheinen, dann ergibt sich das automatisch, dass TP das letzte Zelda seiner Art sein wird (im 3d-Bereich), weil ja Nintendo die Mittel des Rev am stärksten nutzen wird. Wäre zumindest ein Denkansatz.

Liferipper
07.11.2005, 09:12
dass TP das letzte Zelda seiner Art sein wird (im 3d-Bereich)

So, der Revo benutzt kein 3D o_O.
Außerdem könnte man OoT und MM durch die Zeitreisen schon fast als 4D bezeichnen ;) :D.

Rübe
07.11.2005, 14:23
Es geht wohl kaum um die Grafik... Mitdenken heisst die Devise: Die Kontrolle wird nicht mehr die selbe sein.:rolleyes:

Wolf-Link
07.11.2005, 14:50
Zitat von Liferipper
Außerdem könnte man OoT und MM durch die Zeitreisen schon fast als 4D bezeichnen .

Eine 4-Dimensionalität gibt es gar nicht!!!!!! Zu minderst wüsste ich nicht, was das sein sollte!!! OoT und MM sind, trotz der (manchmal nervigen) Zeitreisen, definitiv nicht 4D!!!!!!

The Fool
07.11.2005, 15:39
Eine 4-Dimensionalität gibt es gar nicht!!!!!! Zu minderst wüsste ich nicht, was das sein sollte!!! OoT und MM sind, trotz der (manchmal nervigen) Zeitreisen, definitiv nicht 4D!!!!!!
Öööh, ich glaub Liferippers Post war eher ironisch gemeint!!!!!!!!!!!1111111eins

Gendrek
07.11.2005, 18:40
@Rübe: Egal ob Revo oder nicht die Zelda Teile lassen sich noch genau so gut spielen wie die anderen wenn nicht sogar besser.Erstens man kann an die Revofernbedingung einen Analogstick anschließen und zweitens die Schwertschläge wird man mit dem Körper ausführen müssen weil der Revocontroller keine Tasten besitzt und man durch Sensoren die am Fehrnseher angebracht werden spielen kann.Zusammengefasst bedeutet das man kann Link durch den Analogstick bewegen und Aktionen mit dem Körper ausführen ich glaube auch nicht das Nintendo so einen Spielechartstürmer wie Zelda aufgeben würde.Zwar hast du recht das die Kontrolle nicht mehr dieselbe sein aber die neue wird sehr viel mehr Spaß machen.Und was du über die Grafik gesagt hast ist in meinen Augen Schwachsinn wieso sollte Grafik keine Rolle spielen?Ich glaube kaum das Nintendo sich ein 2D Zelda Spiel noch erlauben würde ohne die 3D Grafik könnte Zelda glaube ich nicht mehr überleben und wieso sollte Nintendo eine Konsole mit super Grafik entwickeln und dann ein 2D Game machen?Dann könnten sie auch wieder ein Game für den Snes rausbringen.
Edit: Ahh was ist mit meinem Titel los?Wer hat das zu verantworten?

Liferipper
07.11.2005, 18:48

Ein paar Ausrufezeichen weniger hättens auch getan...

Und irgendwie kann man die Zeit schon als vierte Dimension sehen. Bestimmt wirst du mir zustimmen, dass es einen Unterschied macht, ob man im Winter auf dem See steht, wenn er gefroren ist, oder im Sommer (platsch). Normalerweise spielt das keine Rolle, weil man selbst immer nur in der Gegenwart existiert, und auf andere Zeiten keinen Einfluss hat, aber wenn man Zeitreisen in Betracht zieht...
Man denke nur mal an den Müller: Er beherrscht die Hymne des Sturms nur, weil man selbst sie ihm beigebracht hat. Aber man hätte sie nicht lernen können, wenn der Müller sie nicht bereits gekannt hätte. Also stellen wir uns einmal die Frage: Wo kommt die Hymne des Sturms wirklich her?

Du musst lernen, vier-dimensional zu denken!

Edit:
ICh denke die Antwort auf die Frage Wo kommt die Hymne des Sturms her?Ist ganz einfach als die Antwort lautet..............42..........

How many roads must a man walk down...

Gendrek
07.11.2005, 18:52
ICh denke die Antwort auf die Frage Wo kommt die Hymne des Sturms her?Ist ganz einfach als die Antwort lautet..............42..........:D

Rübe
07.11.2005, 19:25
@Rübe: Egal ob Revo oder nicht die Zelda Teile lassen sich noch genau so gut spielen wie die anderen wenn nicht sogar besser.Erstens man kann an die Revofernbedingung einen Analogstick anschließen und zweitens die Schwertschläge wird man mit dem Körper ausführen müssen weil der Revocontroller keine Tasten besitzt und man durch Sensoren die am Fehrnseher angebracht werden spielen kann.Zusammengefasst bedeutet das man kann Link durch den Analogstick bewegen und Aktionen mit dem Körper ausführen ich glaube auch nicht das Nintendo so einen Spielechartstürmer wie Zelda aufgeben würde.Zwar hast du recht das die Kontrolle nicht mehr dieselbe sein aber die neue wird sehr viel mehr Spaß machen.Und was du über die Grafik gesagt hast ist in meinen Augen Schwachsinn wieso sollte Grafik keine Rolle spielen?Ich glaube kaum das Nintendo sich ein 2D Zelda Spiel noch erlauben würde ohne die 3D Grafik könnte Zelda glaube ich nicht mehr überleben und wieso sollte Nintendo eine Konsole mit super Grafik entwickeln und dann ein 2D Game machen?Dann könnten sie auch wieder ein Game für den Snes rausbringen.
Edit: Ahh was ist mit meinem Titel los?Wer hat das zu verantworten?
Was is?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif von was redet ihr eigentlich. Als ich sagte, es werden andere Spiele sein, meinte ich nicht, dass sie nicht mehr 3D sind, sondern dass die Steuerung der alten 3D-Teile so nicht mehr existieren wird (das hab ich bewusst gesagt, weil ein klassischer 2D-Teil auf einem Handheld weiterhin möglich ist->klassisch). Und ich sagte auch nicht, dass irgendwas schlechter oder besser sein wird, sondern nur, dass es anders wird. Und darauf kann man Gift nehmen, Nintendo reizt seine Peripherie aus. Das ist der ganze Inhalt meiner Aussage, das ist doch nicht so schwer?

leonhart-squall
08.11.2005, 18:41
also ich habe OoT auf demm n64 lohnt sich dann der kauf von
OoT:master quest

ista da vieles anders (dungeons usw)

TheBiber
08.11.2005, 19:07
also ich habe OoT auf demm n64 lohnt sich dann der kauf von
OoT:master quest

ista da vieles anders (dungeons usw)

Nur die Dungeon-Räume sind anders mit schwierigeren Rätseln und mehr Kämpfen. Ansonsten ist alles gleich, selbst die Dungeon-Karten.

Wolf-Link
10.11.2005, 18:41
Zitat von Jenova-Dragul
ICh denke die Antwort auf die Frage Wo kommt die Hymne des Sturms her?Ist ganz einfach als die Antwort lautet..............42..........

hui, endlich mal was sinnvolles:D