PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece in der Banzai?



Rpg_Girl
25.04.2003, 05:00
Hi leute!
Also One Piece ist ja in der Banzai erschienen.
Und ich frage mich: Wieso?
Erstmal find ich den Manga garnich so gut.
Da is mehr geschrieben als da Bilder sind.
Und Bilder sind normalerweise der Zweck des Mangas.(Naja Zweck?)
Und dann das Entscheidende.
Die Redaktion hat doch immer beschworen das keine Mangas in die Banzai kommen die in Deutschland erschienen sind.
Und von One Piece sind schon 21 Bände erschienen.
Oder so in der Richtung.
Aufjedenfall sind es nich wenige und es ist überhaupt erschienen.



Jetz möcht ich wissen ob einer weiß warum das so is und was ihr davon haltet.

Knuckles
25.04.2003, 05:18
Und? Alles was du geschrieben hast, hat seine Richtigkeit.
Wenn du genau aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass das One Piece aus der Banzai! nicht die Serie ist.
Es ist eine Vorveröffentlichung von One Oiece Red, was zuerst als einzelner Manga geplant war, nun aber wegen der Serie zuerst z.T. in der Banzai! erscheint und danach als TB.
Falls du den Roman meinst:
Der wurde abgesetzt, weil er kein Erfolg war!

M-P
25.04.2003, 14:47
- es sind schon 23. bände 1P raus und der 24. ist schon fertig übersetzt

- banzai! bringt Romance Dawn <.< entweder sie haben vergessen das sie's schon in banzai! 1 hatten, oder das ist der zweite teil romance dawn oder was ganz anderes xDD ach egal.

- soviel text is im 1P manga auch wieder net =) man darf nur nicht lesefaul sein ~.~

Knuckles
25.04.2003, 20:36
Original geschrieben von Manga-Protector
- banzai! bringt Romance Dawn <.< entweder sie haben vergessen das sie's schon in banzai! 1 hatten, oder das ist der zweite teil romance dawn oder was ganz anderes xDD ach egal.


Das ist eine andere Version von Romance Dawn. Es ist die die in One Piece Red enthalten ist!
btw. OP 24 ist schon erhältlich!

Masamune
25.04.2003, 22:29
Also eins steht fest, diesen Dreck können die sich schenken, das wird doch wohl genauso abgesetzt wie der Roman, was haben die eigentlich ständig für nen One Piece Fetisch? Für 5€ erwarte ich vernünftigen Inhalt und nicht solche Fan-Info, die dem normalen Leser am Hinterteil vorbei läuft.

Gourry Gabriev
25.04.2003, 23:55
Abgesetzt wurde er also!
Na ja so schlecht wie der war,kein wunder.
Nur Romance down fand ich noch gut,und 1P Red wird vermutlich 7 €uro kosten(da muss aber schon was vernüftiges drin sein).

Knuckles
26.04.2003, 00:54
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Nur Romance down fand ich noch gut,und 1P Red wird vermutlich 7 €uro kosten(da muss aber schon was vernüftiges drin sein).

AFAIK wird das Ding auch so teuer sein, weil es einen viel größeren Seitenumfang hat, als die normalen OP Bände! Und da soll AFAIK auch nur Hintergrundwissen zu den Chares drinsein. Nicht mehr und nicht weniger. Ich will mich da aber auf nichts festlegen!

letmedie
26.04.2003, 03:12
Wie viele one piece bände wird es eigentlich geben?

Rpg_Girl
26.04.2003, 04:29
Ob nun One Piece oder Romance Dawn.
Ich find es nich so gut.
Die könnten was besseres bringen.

Knuckles
26.04.2003, 06:46
Original geschrieben von letmedie
Wie viele one piece bände wird es eigentlich geben?

Das ist nicht bekannt, da die Serie in Japan auch noch läuft.

sp
02.05.2003, 19:07
Original geschrieben von Knuckles
Das ist nicht bekannt, da die Serie in Japan auch noch läuft.

hmm das habe ich auch gehört.. wie kommt es dann, dass man schon ne komplette Anime Serie auf die Beine gestellt hat? oder ist das dann so, dass sich die späteren manga´s an der Anime Vorlage orientieren? oder behandelt der Anime nur ein Teil der bisher erschienenden Bände?? äähh ka.. :D

Knuckles
02.05.2003, 20:48
Original geschrieben von Larva
hmm das habe ich auch gehört.. wie kommt es dann, dass man schon ne komplette Anime Serie auf die Beine gestellt hat? oder ist das dann so, dass sich die späteren manga´s an der Anime Vorlage orientieren? oder behandelt der Anime nur ein Teil der bisher erschienenden Bände?? äähh ka.. :D

Bis zu einem gewissen Punkt hält sich der Anime an den Manga, danach läuft der Anime anders weiter.
Der Manga läuft AFAIK dann wieder anders weiter.
Wie es sich genau verhält kann ich leider nicht sagen.

OverStrike
04.05.2003, 15:45
Bevor es im programm lief war das schon im Banzai und der Manga ist sehr gut!!! OK!>:(

Raffi
04.05.2003, 16:04
Das es ein Manga ist darauf wär ich nie gekommen!:eek:

Knuckles
05.05.2003, 01:06
Original geschrieben von OverStrike
Bevor es im programm lief war das schon im Banzai und der Manga ist sehr gut!!! OK!>:(

Und was willst du uns damit sagen?