PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche schönes Game für Kinder für den N64

chain
11.08.2005, 12:27
wer hat da eine Idee?
Ich zähl erstmal auf, was ich schon habe:
Mario (natürlich)
Zelda Oot
Zelda MM
und das wars auch schon. Ich wär euch dankbar für ein paar brauchbare Vorschläge :)

Lacerus
11.08.2005, 12:41
Banjo&Kazooe ( Bei Kazooe bin ich micht nicht sicher ob es richtig geschrieben ist)

Es handelt sich hierbei um ein jump& run. Da es schon sehr lange her ist seit ich mein N64 gespielt habe ist es sehr schwer für mich dieses Spiel dir schmackhaft zu machen. Jedenfalls ist es eines der besten spiele für den N64 davon gibt es bereits einen 2tn teil der aber nach meiner meinung nicht so gelungen ist.
In dem Spiel übernimmst du die rolle eines bären und eines vogels( der bär trägt den Vogel auf dem Rücken per rucksack) die beiden müssen die schwester von banjo(bär) aus den händen der hexe gruntilda retten. Diese will durch einen apparat die jugend der jungen bärin entnehmen um sich selbst wieder jung und knackig zu gestalten.
Die Grafik ist jedenfalls hübsch mit anzusehen und die melodien sind auf längere sicht nicht nervig. Banjo und Kazooe sind nach meiner meinung für jung und alt eine wahre bereicherung.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Ach ja fast hätte ich es vergessen Rayman ist auch ein spiel das für die jüngere generation geeignet sein sollte.

Rübe
11.08.2005, 12:56
Donkey Kong 64 geht auch in diese Richtung. Ist ganz gut, aber nicht bahnbrechend, wenn man Mario kennt. Ansonsten sicher FunRacers wie MarioKart 64, die kommen auch gut (Diddy Kong Racing passt auch in die Sparte... leider etwas schwer). Bomberman 64 ist sicher auch akzeptabel, obwohl nicht wirklich ein Überspiel.

Fallout
11.08.2005, 16:21
Wie were es mit...

BlastCorps ... Eines der ersten N64 und altersfreigabe ab 6 jahren ... Der name hört sich zwar brutal an ist es aber eigentlich nicht. Die lernkurve ist von sehr leicht bis nacher sehr schwer recht gut. Ist aber auch kein überspiel.

Mir fallen sicher noch welche ein oder ich schau mal in den schrank da stehen sehr viele N64 spiele drin ... ich editiere dann

Tonberi
11.08.2005, 16:53
pilotwings64
wave rece64
mario party

Vitalos
11.08.2005, 17:53
Ich kann dir Rayman, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie und Rocket: Robot on Wheels empfehlen. Diese Spiele begeistern durch ihre Kinderfreundlichkeit.

M.Sepi
11.08.2005, 21:17
Conkers Bad Fur Day ist ein perfektes Game für Kinder!

odin
11.08.2005, 21:39

wo is denn das bitteschön für kinder geeignet?
drück doch dein kind gleich eine nette knarre in die hand.

one-cool
11.08.2005, 23:24
lol, rofl.
klar, geeignet ab 18 Jahren, und btw: will jemand sein Kind gegen einen Ariensingenden xyz-Haufen kämpfen sehen?

(obwohl es wohl der Höhepunkt des Spiel für mich ist XD, göttlich)

hm, Kinderfreundliche Spiele...
Glover?
ein Spiel, wo man mit einem Handschuh Bälle durch Level bringen muss, gar nicht so einfach, wie es klingt eigentlich. Mir hat es auf jeden Fall einen Heidenspass gemacht

uff gar net so schwer, soll ja net zu kindisch sein ...

Vio
11.08.2005, 23:33
absoluter blödsinn :p. wenn mal jemand ein ernsthaft frägt kommt so eine bescheuerte Antwort daher .... es lebe das Intarweb, der Schauplatz für Idioten (egal ob jung oder alt :p) ^^

auf dem N64 würde ich z.B.
- eines der "Mario Party"-spiele empfehlen, ist für Kinder sicher toll (ich mein wenn man als Erwachsener z.B. an Mario Party 5 Spaß haben kann :D)
- Harvest Moon (http://www.n64europe.com/reviews/harvestmoon.html) dürfte ganz gut sein, wie alle Harvest Moons eben ;) - aber gespielt hab ich's nie, also ... sollte gut sein ^^

chain
12.08.2005, 00:29
prima, da hat sich ja einiges eingefunden :)
Vielen Dank für die rege Beteiligung, und vielleicht läppert sich ja noch mehr zusammen.

Und wenn ich mal vorhabe, Selbstmord zu machen, weiß ich jetzt sogar, welches Spiel inkl. Knarre ich dafür brauche ^_^...

Cloudsaga
12.08.2005, 12:12
Aslo ich würde Banjo&Kazooie auch empfehlen alle Beide sogar der 2. heißt BanjoTooie die sind beide wirklich gut vor allem sitzt man auch eine weile dran und man verblödet nicht dabei es gibt viele Rätsel zu lösen also ich würde gar nicht zögern und am besten alle beide holen und wenn doch nur eins würde ich den 1. nehmen weil sonst der anhang nicht da ist und dann macht es keinen spaß. ich hoffe ich habe damit geholfen :D

Tinúviel
12.08.2005, 12:35
Also ich habe als Kind begeistert Donkey Kong Country gespielt. Ich glaube es gab 3 Teile, oder? Toll ist auch die 2-Spieler-Möglichkeit. Also das Spiel dürfte auf jeden Fall für Kinder geeignet sein.

sMaex
12.08.2005, 16:55
PaperMario, nette, kindgerechte Grafik, knuffiger Aufbau und einige Rätzel.

Asahi
13.08.2005, 10:52
Ich würde auch einige Mario Spiele empfehlen!
Als z.B Mario Party oderMario Kart dass haben meine Großcousinen gerne gespielt( 8 und 10 Jahre)

Ansonsten vielelicht noch Jump und Run Spiele...wie z.B Banjoo oderDonkey Kong...

Gab es Spyro nicht auch auf dem Nintendo 64?
Oder war dasschon immer Playstation?
Da bin ich mir jetzt nicht sicher...aber ich würde mal in die Richtung gucken!

Wie alt sind die Kinder denn?

Arokh Silberstein
13.08.2005, 14:37
Kindgerechte Spiele für den N64...
Also , ich würde auf jeden Fall Kriby64- The Crystal Shards empfehlen.
Das Spiel dürfte im algemeinen für Kinder(kleine wie grosse) gut geeignet sein.
Und Yoshi´s Story könnte auch empfehlenswert sein.

bluedevil
19.08.2005, 21:21
also mario kart wäre ein lösung da das spiel total gut ist, vielleicht donkey kong 64 das ist eins der besten spiele für den N64 und für kinder zwischen 6-16 gut geeignet

Floyder
21.08.2005, 00:12
Didikong racing ist gut für kinder hab ich auch mal gezockt ^^