PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rennen mit bananas



Tatze
11.08.2005, 11:34
yap hy also ich möchte folgendes:
wenn goku zu kaio teleportiert wird und dann zu nem bestimmten ort geht soll kaio kommen ihn fragen ob er das rennen mit bananas machen möchte und dann ja oda nein zum anklicken(oda mit enter/leertaste) auszuwählen is!
dann soll er vor bananas im ziel sein und dann darf er wieda auf die erde zu vegeta und nappa!
danke im vorraus
tatze
ps.: hab den deutschen maker

WoOdY49
11.08.2005, 11:44
ja und was genau is dein problem?

Tatze
11.08.2005, 11:58
ich krieg das ned hin!

hawkeye
11.08.2005, 12:10
du kannst doch bananas mit nen move event an das ziel rennen lassen und dann nen switch an machen (am ende vom move event), sobald goku am ziel ist kannste überprüfen, ob der switch an oder aus ist, wenn er an ist, hat goku verloren

Tatze
11.08.2005, 12:37
ya und wie mach ich das kaio vor dem rennen zu goku geht und fragt ob er das rennen machen möchte und dann auswahl mit ya oda nein kommt?

Tatze
11.08.2005, 13:21
bitte helft mir ;(
sry für dp

White-Blacky
11.08.2005, 13:47
Ok ich machs mal so das es sehr einfach ist es ein zu bauen.
Ich hab mir eine Situation überlegt, aber du kannst auch eine andere nehmen. Sagen wir mal Goku und Kaio unterhalten sich in Kaios Haus, und du willst wenn du dieses verlässt, das Kaio Goku zum Rennen auf fordert. Du machst einfach in dem Gespräch im Haus, am ende einen TAb den du "Rennen" nennst und stellst es auf on. Vor dem Haus machst du ein Event, bei dem du die erste Seite leer lässt und die zweite Seite das aussehen von Kaio gist. bei der zweiten Seite machst du bei startvorraussetzungen das das event Rennen auf on ist.
Nun lässt Kaio einfach mit der normalen Funktion fragen ob du das Rennen machen willst. Danach lässt du eine "Auswahl anzeigen" mit ja oder nein. Die abbruchfunktion musst du bei Antwort 2 "nein" angeben. bei ja kannst du einen Teleport zu einer "Rennbahnmap" machen.
Auf dieser Map Machst du ein Event für Bananas (Paraleler Prozess), das du mit "Bewegungsereignis" zum Ziel Rennen lässt. Davor würd ich allerdings eine Nachricht Eingeben die z.B. "Achtung... fertig... los!" Ruft (automatisch schließend, einfach \^ am ende des Textes eintippen). Nun machst du noch ein weiteres Event (Paraleler Prozess) in das du "Einen Moment warten, und die Zeit die Bananas zum ziel braucht" eingibst. Danach eine Nachricht "du hast verloren!" und ein Teleport Event, welches dich zurück auf die andere Mapp bringt. Im Ziel machst du ein Event,(bei Heldenberührung starten)
und dort schreibst du hinein, das du gewonnen Hast und einen TAB den du "Gewonnen" nennst und auf on stellst. Dancha auch wieder einen Teleport auf die Map zu Kaio zurück. Nun machst du Bei Kaios Event eine dritte Seite(automatisch starten) und einen Text , bei dem er dich Lobt und auf die Erde zurück schickt.(mit Teleport :D )
Ich hoffe das War ausführlich genug

EDIT: Man ist das scheiße geworden @,@

Tatze
11.08.2005, 21:43
soweit ich das sehe klappt alles...
nur ich komm ned zum rennen da kaio nich fragt ob ers rennen machen will
er lobt gleich und schickt einen gleich zur erde zurück
was is das prob?

White-Blacky
11.08.2005, 21:52
hm ich kann mir mehreres Vorstellen:
1. Du hast das Event Gewonnen schon beim Gespräch auf on Gestellt, oder irgentwo anders
2. Du hast Dem Event Kaio nur Zwei Statt drei Seiten gegeben und das glaube ich eher. Du muss auf die dritte seite ein Event machen, welches startet wenn du als erster im Ziel warst und der Tab "Gewonnen" auf on gestellt wird.
Auf dieser Seite lobt er dich und schcikt dich zurück auf die Erde

Tatze
11.08.2005, 22:00
eher das erste...hab den fehler behoben funct aba imma noch ned-.-
kannst mal code posten oda so?

White-Blacky
11.08.2005, 22:16
MAl sehen ob ichs schaffe, bin ja eigentlich auch erst bei meinem ersten Game.
(ich weiß, damit hat das ja nichts zu tun)
Es muss so in der Reihenfolge aussehen:
also zuerst Das event Kaio
Seite 1 Taste drücken
Startvoraussetzungen: Keine
Diese Seite lässt du leer und keine Grafik
Seite 2 Taste Drücken
Startvoraussetzungen: TAB Rennen an
-Nachricht ausgeben:
hier Kommt der Text rein, der Goku zum Rennen auffordert
-Auswahl anzeigen:
Hie eine auswahl mit Ja und nein
(abbruchmöglichkeit wird nummer 2)
-[JA]Fall <<kommt automatisch
-Teleport zu Mapp Rennbahn
-[Nein]fall <<auch automatisch
Seite3 Automatisch Startend
Startvoraussetzungen TAB Gewonnen an
-Nachricht ausgeben:
Hier Kommt der Glückwunsch rein und das du auf die Erde zurück geschickt wirst
-Teleport Ereignis:
Teleport zur Erde

Ich glaub es reicht wenn ich dieses Event Erkläre oder? Bei den andereb Dürfte es ja keine Brobleme geben oder?

Tatze
11.08.2005, 22:53
bei seite 3 ne grafik?

White-Blacky
11.08.2005, 23:21
JA bei Seite 2 und 3 eine!

Tatze
11.08.2005, 23:25
und jetz noch ne frage!
beim rennen...nach dem achtung fertig los da öhm wiederholt es das dauernt und bananas fängt ned an zu rennen
aba goku renn von alleine
bitte genau erklären^^'

Mike
11.08.2005, 23:50
Du musst einen TAB erstellen, und diesen dann nachdem alles gesprochen wurde auf AN stellen, danach machst du bei diesem Event eine Zweite Seite, oder eben einfach eine Neue, je nachdem wie viele du schon hast, und dann machst du auf der neuen Seite einen Hacken bei TAB, und wählst den neu erstellten aus. Dann müsste es klappen.
Hoffe du hast das verstanden.

LG Henry

PS.: Viel Glück weiterhin.

White-Blacky
12.08.2005, 12:36
Ne, du hast das ereignis ja Auf Paraleler Prozess oder? Mach einfach eine Seite und klicke Das sich das Event Bananas und nicht der Held sich bewegen soll, wenn beides in dem Selben Event ist( Du musst das Bewegungsereignis in das Event hinein schreiben und nicht unter die Event Optionen) müsstes doch klappen, oder?

Tatze
12.08.2005, 22:05
danke klappt^^
kann geclosed werden^^