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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man ein Video des Rpg Spieles aufnehmen ??



Metro
10.08.2005, 19:47
Ich habe jetzt Tage und Nächte am Spiel gearbeitet und kann nun einen kleinen Trailer über das Spiel zeigen ....
Mein Problem ist es das ich keine Videos mehr afnehmen kann wärend ich das Spiel spiele?
Früher konnte ich das noch bei meinen Spiel "Cange" aber jetzt funktioniert das Programm nimmer weil ich Xp habe :(

Könnt ihr mir helfen ein gutes Programm zu finden ....
Wäre echt cool ...

Dankius
10.08.2005, 20:01
Um Sequenzen aufzunehmen benötigst du ein Programm names Fraps. Aurae hat vor geraumer Zeit ein Tutorial zu dem Thema "Trailer Erstellung" geschrieben.
Lies es dir einfach mal durch. ;)

Finden kannst du das Tutorial hier. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=31851&highlight=Trailer+erstellen)

edit:Bezüglich der Frage unter mir: Also bei mir läuft alles perfekt, hab XP als auch Gimp auf meinen Rechner. Vielleicht solltest du Fraps mal Neu installieren.

Metro
10.08.2005, 20:11
Habe das Programm ja auch benutzt aber jetzt geht es nimmer ...
Kann das daran liegen das ich 1 Xp habe
2 Gimp instaliert habe

AJSoft
10.08.2005, 20:17
also ich arbeite mit der camtasia studio demo^^
zieh dir die einfach unter http://www.techsmith.de/download/studiodefault.asp?lid=DownloadCamtasiaStudio

mit dem programm kriegst du das im nu hin :D

Gruß
AJSoft

NPC Fighter
10.08.2005, 20:20
also ich arbeite mit der camtasia studio demo^^
zieh dir die einfach unter http://www.techsmith.de/download/studiodefault.asp?lid=DownloadCamtasiaStudio

mit dem programm kriegst du das im nu hin :D

Gruß
AJSoft


"Alle Features" <- Wie lange kann man das Programm verwenden?

AJSoft
10.08.2005, 21:17
man kann es 30 tage lang testen :D

Metro
11.08.2005, 20:16
Ok mit dem Video machen

Habe da noch eine 2. Frage....

Ich möchte ein normles KS erstellen nur mit Kampfanimationen.
Ich bin jetzt an einen Punkt stehen geblieben und weiß nicht wie ich das richtig umsetze ...
Es sollen die Anzahl der Helden darstellen anhand von Bildern.
Diese Bilder sollen aber nur einmal dastehen und dann nicht mehr im Kampf erscheinen ....

Die Helden stehen am Anfang da wie in VD2 ..... :confused:

FF
11.08.2005, 20:37
hö?
du weißt doch an welcher stelle im spiel du wieviele helden hast?
Ich hätt an jeder stelle, wo du ne partyänderung hast, ne variable verändert z.b. party +1.
dann nen fork zu Kampfbeginn, der abfragt, wieviele helden du hast, und ein picture anzeigt.
einen wait, und ein picture wieder lösch-befehl.

Metro
11.08.2005, 20:48
Du kennst doch bestimmt dieses Bild von Vampires Dawn2 .
Da stehen die Helden ja links im Bild....
So will ich das ganze auch machen nur das die Helden danach verschwinden und der Kampf beginnt?

AJSoft
11.08.2005, 20:54
was soll das bringen, wenn die verschwinden?
das ist ja das normale ks, nur das sie mal stehen bleiben

falls ich es falsch verstanden hab, bitte erklären;)

Gruß
AJsoft

Metro
11.08.2005, 21:23
Also:

nocheinam von vorne:

Nehmen wir mal an wir kämpfen gegen einen Schleimhaufen.
Dieser Hafen befindet sich links im Bild des normalen KS. Er steht links und bleibt links.

Dann beginnt der KAmpf. Doch bevor er losgeht erscheinen rechts alle Helden nacheianander ( Teilnehmer des Kapfes). Also erst Held 1, dieser bleibt stehen, dann erscheint Held 2, dieserbleibt stehen, sodass jetzt 2 Helden stehen... und so weiter bis alle Helden ( Teilnehmer) im Kampf (rechts im Bild stehen). So: Nach fünf Sekunden ( Oder einer anderen beliebigen Zeit) verschwinden diese Helden rechts wieder. Dann greift man mit einem Helden an, dieser erscheint rechts im Bild greift an und geht wieder zurück ( kommt drauf an welchen Helden man ausgewählt hat [ der kämpfen soll]).

Ich habe hier noch ein Bild welches aus einem anderen Spiel stammt. So sieht es aus wenn der Kampf beginnt. Nur das dann halt die Männel verschwinden.

>Bild:

http://img291.imageshack.us/img291/3323/dasisteinbspbild0tn.th.png (http://img291.imageshack.us/my.php?image=dasisteinbspbild0tn.png)

Trial
11.08.2005, 21:55
Du meinst, weil du den RPG-Maker 2k verwendest und der die Funktion nicht hat?

Das einzige, was ich mir da denken könnte wäre es, die Helden als Monster einzufügen. Auch wenn das bei jeder MonsterGroup eine neue, individuelle Seite bedeutet, die...

1. Die HP/MP der "Monster"-Helden den HP/MP der Orginalmonster angleicht
2. Kontrolliert, ob die überschüssigen Monster (neben den Helden) eliminiert wurden.

Ich weis, das wird kaum machbar sein, schon aufgrund der Tatsache, das man sich als Held dann selbst angreifen kann, aber es ist eine Basis. Mit BAs wird das ganze wohl kaum möglich sein :rolleyes: