PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SaishuHeiki-Kanojo



Latency
25.04.2003, 04:46
Ich hab heut die letze Folge gesehen, und muss sagen, es ist der beste Anime den ich bisher gesehen habe! IMHO um einiges besser als NGE

Die Story ist einfach nur genial, die Liebe zwischen Shuuji und Chise die dann später sogar über den Tod hinausgeht. Bin immer noch sprachlos, der Anime ist ein Muss für jeden, so tiefgründig und bewegend.

Ich kanns, ned anders ausdrücken, er ist einfach nur GENIAL.

Andre
25.04.2003, 05:16
Jap!
Dieser Anime ist genauso genial wie deprimierend.
Einer der besten die ich bis jetzt gesehen habe!

Latency
25.04.2003, 18:34
Och ja, und die Möglichkeit mit den 2 Enden ist auch ned schlecht.

Wenn man nach Folge 10 aufhört zu schaun hat er ein Happy End, wenn man bis zur letzten Folge schaut wirds zu einem Sad End.

Andre
25.04.2003, 19:20
Ja, das ist wirklich gut!
Nur das ich das Happy End für mich nich grade
sooo happy ist.

Häuptsächlich wegen dem Tod Shuus bester Freundin
,der mich ziemlich getroffen hat.

Latency
25.04.2003, 19:28
Nun ja, aber es ist immerhin besser als Die Zerstörung der Welt, und obwohl es ein tragischer Tod war, so hätten Shuuji und Chise trozdem eine gemeinsame Zukunft gehabt.

Wonderwanda
25.04.2003, 20:18
Naja, es ist vielleicht nicht schlecht mit dem Alternativ-Ende, aber irgendwie wollte man schon wissen, wie's jetzt doch weitergeht. ^^;

Ansonsten fand ich, dass Saikano relativ gut Kriegsgeschehnisse darstellt und dass Krieg nicht die Helden macht, sondern hauptsächlich Tote. Die Charaktere waren allesamt gut und man wollte keinen wirklich sterben lassen. Na ja, und obwohl man eigentlich gar nicht wusste, was das mit Chise war und warum überhaupt ein Krieg stattfindet wollte man einfach nur wegen der Charas weiterschauen. Sehr schöner Anime, definitiv etwas für NGE-Fans.

welsper
26.04.2003, 05:36
Mir hatte schon die Manga Reihe von Shin Takahashi sehr gut gefallen, die Anime Adaption von Studio Gonzo ist schon atemberaubend und wirklich sehenswert - Chise ist schlicht ... KAWAII! ( und gerade sie soll "the Ultimate Weapon" sein ...).

Auf der offiziellen website von GONZO (http://www.gonzo.co.jp) , u.a. verantwortlich für 「FF:U」, 「Hellsing」, 「Gate Keepers」 oder "ao6" aka 「Blue Submarine No. 6 」 , findet man noch einen Link zu einer wunderschön gestaltete und informative Seite: auf www.saikano.net gibt es zahlreiche Bilder und sogar kurze Zusammenfassungen zu den einzelnen Episoden (ingesamt 12 +1) zu 「 She, the Ultimate Weapon 」 -auch sehen aktuelle Projekte wie 「LAST EXILE 」 sehr vielversprechend aus.