Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage!

rpg xp
10.08.2005, 15:25
Ich habe mit den rpg xp begonnen und habe auch eineges selbst herausbekommen!
Nur diese eine Frage hätt ich da!!
Wie kann man das einstellen, das man einen Schlüssel oder so was findet?
Also wie kann man das einstellen das man einen Gegenstand finden kann?
Bitte schnelle Antwort! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PS: Darf ích so ne Anfängerfrage stellen?
Wenn nicht, dann löscht diesen Thread!

Blutorgie
10.08.2005, 15:36
pflant irgendwo auf der map einen event hin, mit einem item oder schlüssel-charset und, gib wenn du willst einen text ein wie zb. "tadaa! ultimativen universalschlüssel gefunden" oder so. switch einstellen, fertig (weißt du was ein switch ist :( ????)

rpg xp
10.08.2005, 15:38
Ehrlich gesagt nicht aber du wirst es mir doch sagen oder?
Man ich glaub ich bin hier der größte Depp... :\

Blutorgie
10.08.2005, 15:47
ein switch ist eine art schalter. auf der ersten seite, da wo event commands steht, steht rechts an erster stelle "Switch Operation". draufklicken. dann bei specific switch den switch aussuchen (bennen ihn wie du willst) und stellst ihn auf on. dann machst du eine neue seite (new page).
bei "Preconditions" machst du ein häckchen vor "switch" und suchst deinen switch heraus. den wählst du an. in die textbox rechts kommt nichts mehr rein und das charset machst du dann mal weg (auf der 2ten seite).
so müssts klappen... NOOB!

Beril
10.08.2005, 16:06
Hey Blutorgie sei ma nisch so fies! ;)

@RPG XP
Wenn du dich mal hier umguckst gibt es sehr häufig solche "n00b-Fragen" wie du sie nennst. Und daran ist nix schlimmes
Ein switch (Schalter) kann man sich tatsächlich wie einen "Lichtschalter" vorstellen. Auf den Eventseiten stellt man ein was passiert, wenn der Schalter an bzw. aus ist. So auch bei deinem Beispiel.
Wenn man das Item genommen hat, dann setzt man diesen schalter auf "an".
Wenn man jetzt wieder das Event berührt, reagiert das Event anders, da ja der Schalter an ist.
Und das ist das ganze Prinzip ;)

rpg xp
10.08.2005, 16:07
Und das nochmal auf Deutsch??
Ich habe die deutsche Version!! :(

Blutorgie
10.08.2005, 16:13
dann greif zur englischen (war irgendwie klar, das jeder mit der deutschen anfängt :rolleyes: ). ist doch nichts dabei! copy page wirst du ja wohl hinkriegen, und switch heißt auf deutsch... ich glaube auch switch... naja. auf alle fälle sollte mann es mit schulenglisch auch weit bringen, hast ein wörterbuch neben dir? kannst ja alle gängigen begriffe rausfischen und dir die übersetzung anschauen. jeder hier (fast jeder...) arbeitet mit englischen makern. das hat für die deutsch-maker-user nachteile, da sie nicht ordnungsgemäß miteinander komunizieren können und einfach noch mehr fragen hinterherwerfen... (Spar dir den post fürs kommentar!)
war ja nicht böse gemeint aber klammer dich einfach an die englische version...

Niji-chan
10.08.2005, 16:22
Switch=Schalter, in manchen Uebersetzungen aber auch TAB

Fuer Uebersetzungen von einzelnen Woertern hilft google auch mit seinen Sprachtools gerne.
http://www.google.de/language_tools?hl=de

Bin selbst auch gegen die deutschen Uebersetzungen...

rpg xp
10.08.2005, 16:22
Ich habe einen Brief als Grafik gewählz!!
Aber immer wenn ich ihn anklicke, erscheind ein Schach Turm und ist auch gleich wieder weg!! :confused:
Wo kann man den bei den Schaltern einstellen,das man den Brief aufnimmt? :confused:

Niji-chan
10.08.2005, 16:46
Also, hättest du den Deutschpatch nicht, würde ich sagen, dass du zunächst einmal den Animation Type auf Fixed Graphic stellst (vorletztes, unter Position)
In deinem Event musst du einen Schalter auf AN stellen.
Klicke in das große weiße Feld doppelt und suche dann auf der ersten Karteikarte nach sowas wie "Schalter wechseln" (Change Switch) ... oder so ähnlich.
Dort wählst du dann einen neuen Schalter aus und stellst ihn auf AN. Bestätige dann dort auf OK
ach ja, nicht zu vergessen, klick auf das soeben erschienene Zeilchen doppelt und wähle "Gegenstand geben" oder so ähnlich (Add Item). dort dann den Gegenstand wählen und Bestätigen.
Beim Event machst du nun eine neue Seite (neben dem Eventnamen rechts sofort daneben auf den Button klicken)
dann wählst du ganz links oben das Kästchen aus (sollte Schalter oder so ähnlich hinter stehen), danach wählst du den von vorhin aktivierten Schalter aus und Bestätigst das ganze. Die Grafik der zweiten Seite änderst du noch auf die des ChipSets ganz links oben (sollte transparent sein)

Tipp: Das Forgotten EBook ist vielleicht für den 2k, aber Grundlagen kann man dem auch entnehmen... aber besser is dan wohl für den XP folgendes:
http://scientia.rpgfantasy.de/

rpg xp
10.08.2005, 20:06
Ich hätte noch mal so ne Frage wo ich mich wieder schämen muss!!!! :(
Wie macht man das, das eine Person in einem Keller steht und dann wenn man sagt "dein Opa wartet oben auf dich", dass sie dann sagt "Danke" und dann geht sie rauf!!
Und wenn ich dann auch rauf gehe, das sie dann neben ihren Opa steht!
Bitte noch mal Hilfe!

Beril
10.08.2005, 20:21
Soll denn der Opa voher nicht da stehen?

rpg xp
10.08.2005, 20:54
Ich habe schon einige rpg games gespielt!!
Und da war es fast bei jedem Spiel so das es so war das die Person aufeinmal woanders stant!!
Also nochmal:
Wie macht man das, das eine Person wenn man zu ihr sagt "Geh rauf" rauf geht und wenn man dann selbst raufgeht steht sie da !!!
Also das sie den Ort wechselt!! :confused:

FF
10.08.2005, 21:04
darf ich einen tipp äußern?
ließ dass: --> http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2
wenn du nicht klarkommst, weils für den 2k ist, besorg dir den, lern dadran, und steig dann auf den xp um, ist im großen und ganzen fast dasselbe.
sonst kann ich dir auch nur das ebook empfehlen.

meinst du, dass sie auf einer anderen map ist???
Du musst die person unsichbar machen (ihr ein transparentes charbild geben, in den meißten flääen komlpett rosa...) und einen switch anmachen, damit sie nicht wieder sichtar wird, wenn du die map wieder betrittst.
auf der anderen map musst du ein neues event machen, das aussieht wie die person, die sich bewegt hat.

Events können leider (oder auch zum glück... was für ne verwirrrung^^) nicht die Map wechseln.

falls du meinst, die person einfach irgendwo auf einer map umhergehen zu lassen, machst du ein move event (bewegungs-ereigniss im dt. ??)
Steht aber beides im ebook und im Kurs^^

Hoffe geholfen zu haben!

Niji-chan
10.08.2005, 21:08
Mit Schaltern.
guck doch mal auch auf die Links!

http://scientia.rpgfantasy.de/robo/ebook.htm#Seiten/eine_Truhe.htm

Ok, also
im Keller:
Event machen mit Personenbild
1.Doppelt ins weiße Feld klicken, Nachricht/Message wählen und Text verfassen, Enter.
2.Unter die Message doppelt klicken, und ggf. 1. wiederholen.
3. Unter dem Dialog doppelt klicken, 2.Karteikarte wählen, Move Event/ Ereignis bewegen wählen. Dann z.B. Links, Links, Hoch, Hoch Hoch wählen und OK.
4. Ich denke, dass "Proceed with Moveevent" sowas wie "Move all" ist, auf jeden Fall unter "Ereignis bewegen" auf der 2.Karteikarte
5. Einen neuen Schalter aktivieren
6. Neue Seite anlegen
7. Dort links oben vor "Schalter" Kasten aktivieren und den soeben angemachten Schalter auswählen
8. dort die Grafik auf ein transparentes Tile umändern

auf der Karte überm Keller/beim Oppa:
ein Event erstellen, dass das oberste, linkste ChipSetTile als Grafik hat (sollte transparent sein)
Neue Seite
links oben vorm Schalter häckchen machen und den Schalter von eben wählen
dann Personengrafik wählen
und dann wenn die Person noch labern soll, eben doppelt ins weiße große Feld klicken und den Nachrichtenbefehl nutzen...

hoffe du hasts verstanden, sonst frag einfach nochmal nach

rpg xp
10.08.2005, 21:16
Ich hätte es schon verstanden aber ich komme mit den Schaltern nicht zu recht ich kapier das mit denen nicht!!
Ich lese mir mal das e-book durch!!
Wenn ich euchnerve sagt es nur das will ich nähmlich nicht!! :(

Beril
10.08.2005, 23:51
Hast du meinen Beitrag weiter oben gelesen?
Wenn nein, dann tu das mal ;)
Hab da im prinzip schon erklärt, was die Schalter sind.

Wer nämlich mit "h" schreibt... ;) :P

rpg xp
11.08.2005, 15:49
Ja ich habe deinen Beitrag gelesen!!
Aber bei mir steht nur Schalter auf den Eventbefehlen!!
Und dann kann man nur an oder aus einstellen!!
Und wo sind eigentlich die ganzen Items??
Schlüssel usw.?

Wencke
11.08.2005, 16:26
Da gibt es diese Daten bank wo du Helden etc einstellen kannst. Oben den Reiter "Items" anklicken

DAnn sind links alle Standart Items

Unter dem Kasten, wo diese Items drinstehen ist ein Button, dann klickste den an änderst die Zahl aub eine Zahl, je nach dem wie viele Items du willst(Mach erst einmal eins mehr wie es vorher im Standart waren)

Dann klickst du auf Okay

Und Rechts kannst du einstellen was das Item Bewirkt, wo zu es da ist etc

Nun gehst du unten rechts auf "übernehmen", dann auf "OK" und gehst in das Event

Dort gehst du bei den Haupthandungel(daas rechte Fenster) und doppelklickst da beim ersten Reiter linke Spalte Items Hinzufügen/ entfernen
und da wählst du das gewünschte item aus.

"übernehmen", "ok"
Fertig!!

pod

rpg xp
11.08.2005, 20:28
Heyy danke das hat mir rießig geholfen!!
Entlich kapier ich es!!!!
DANKE!!!

rpg xp
11.08.2005, 20:47
Wow das funktioniert voll!!
Heyy das war die beste Antwort die ich ja gelesen habe!!
Nichts jetzt gegen die anderen aber entlich mal was wo man diese bescheuerten Schalter nicht braucht!!

rpg xp
11.08.2005, 21:02
Und schon habe ich die nächste Frage!! :(
Wenn ich ein Spiel mit dem rpg maker 2000 spiele, dann ist da immer ein Bild neben den Text der Person die redet!!
Kann man das bei dem rpg maker xp auch einstellen?
Wenn ja, wie?

Niji-chan
11.08.2005, 22:01
Es gibt dafür ein Rubyscript, guck einfach mal im gepinnten XP-Thread. Zudem sind dort übrigens noch andere interessante und hilfreiche Sachen...

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51464

Tatze
11.08.2005, 22:05
Und schon habe ich die nächste Frage!! :(
Wenn ich ein Spiel mit dem rpg maker 2000 spiele, dann ist da immer ein Bild neben den Text der Person die redet!!
Kann man das bei dem rpg maker xp auch einstellen?
Wenn ja, wie?
meinst du das face?

rpg xp
12.08.2005, 10:31
Ja ich meine die Faces!!!

rpg xp
12.08.2005, 12:53
Und wie gehts nun?

Niji-chan
12.08.2005, 14:09
KANNST DU NICHT LESEN?

Sieh unter dem von mir zuletzt geposteten Link nach und such ein bisschen.

Ich will ja nich "unhöflich" sein, aber lies doch bitte auch mal meine Beiträge >:(

2.Bitte nächstes mal den EDIT-Button nutzen und nicht wieder einen Doppelpost machen (Dies ist ein Hinweis... bin kein Mod...)

rpg xp
12.08.2005, 14:28
Da war ich schon drauf sorry!!!!!
Hilft mir aber nicht weil ich das einfach nicht finde!!
da wo facesets steht , da ist dann alles auf englisch! >:(
Kann mir das nicht noch einmal einer direkt sagen und bitte keine Fachwörter benutzen? :confused:

Enolagay
12.08.2005, 15:26
Okay, ich hab die japanische Hilfe-datei und die deutsche Übersetzung des RmXPs, und möchte mal was über ruby wissen, wie befehle usw., und suche ein deutsche übersetzung der rmxp-hilfedatei.

Ein link wär hilfreich.

rpg xp
12.08.2005, 16:22
Ich habe mal wieder ne Frage!!! :\
Wo kann man den die Startseite vom Spiel auswählen?
Ich meine das Bild wo dann noch draufstehen kann vein Spiel von.....
Das Startbild einfach!!

rpg xp
12.08.2005, 17:15
Ich habe mal wieder ne Frage!!! :\
Wo kann man den die Startseite vom Spiel auswählen?
Ich meine das Bild wo dann noch draufstehen kann vein Spiel von.....
Das Startbild einfach!!
Ich bitte um schnelle Antwort! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lil_Lucy
12.08.2005, 19:22
Geh in der Symbolleiste am oberen Fensterrand im Maker auf das fünfte Symbol von rechts (Database müsste dort stehen wenn du mit der Maus draufzeigst) und klick das an. Die ganz rechte Karteikarte "System" anklicken. In der linken Spalte von "System graphics BGM,ME,SE" das zweite von oben! Dort änderst du das Titelbild, du musst allerdings vorher ein entsprechendes Bild importieren.

Gehe dazu auf das Symbol rechts neben der Database/Datenbank oder wie das bei dir nun auch heisen mag, und wähle "Graphic-Titles" aus! Klicke nun auf "Import" und such die Bilddatei die du als Titelbild haben willst. Das sollte dann eine PNG oder BMP-Datei sein die möglichst genau 640 mal 480 Pixel groß ist!

Hoffe du verstehst das jetzt, weil einfacher krieg ich's nicht hin...

rpg xp
12.08.2005, 20:04
Ja nun habe ich es kapiert danke!!!
Nun habe ich schon 3 Fragen kapiert jetzt fehlen nur noch ein paar ;)

Tatze
12.08.2005, 20:38
und welche wären das?
achja das face kannst bei nem event vorm text folgendermaßen einstellen:
--seite 1 mit den buttons--
--befehl 3--
--bild raussuchen--
--auf ok--
falls dus noch brauchst^^'

rpg xp
12.08.2005, 21:08
Ja danke das habe ich sogar noch sehr gebraucht!! :)
Die anderen Fragen stelle ich morgen ok?
Ich habe noch unentlich....

rpg xp
12.08.2005, 21:12
Ok ich habe doch schon wieder ne Frage die ich heute fragen muss!!!
Wie macht man das, das man als Hintergrund so was schönes wie einen Sonnenuntergang sieht?
Also wenn einer auf einer Klippe steht und als Hintergrund sieht man die Sonne untergehen?

Tatze
12.08.2005, 21:40
löl es gibt ne editier funktion...ähm meinste n bild oda so?
wennst auf der map meinst musst des mit chips machen^^

Metro
12.08.2005, 21:47
Rpg Xp ...
Hast du schon einmal den RpgMaker200 Kurs durchgelesen .....
Da siehst du ersteinmal die Grundbegrieffe des Rpgs ....
Versuche ersteinmal so etwas hinzubekommen und später kannst du dann den SOnnenuntergang probieren.
Ist nicht Böse gemeint aber nur einen guter Tipp ...

OztheBos
12.08.2005, 23:50
Ganz genau Robert,den RpgMaker 200...
Aber egal,mach es so:
RpgMaker2000+E-book+lesen+lernen+verstehen+einprägen+benutzen+üben=Du stellst nich mehr solche Fragen und denkst damit auch nich du wärst ein noob

rpg xp
13.08.2005, 05:33
ok aber mir ist gesagt worden ich darf hier so Anfängerfragen stellen und dann mahc ich das halt mal.....
Wie kannn man ihn der Datenbank neue Gegner reintun??
Wenn ich z.B. Beast 2 reinstellen möchte, wo muss ich da hin und was genau muss ich dann einstellen?

rpg xp
13.08.2005, 13:35
Und wenn man dazu keine Antwort bekommt stell ich halt ne andere Frage :rolleyes:
Wie macht man das, das eine andere Person der Gruppe beitritt?

Tatze
13.08.2005, 13:38
1.) du lädst du monstergrafik bei raw material oda so hoch(is so n button in der leiste ned database) dann database unter monster anzahl erhöhen reintun name und so und dann eben wie oft es reinsoll(bei monster oda monstergruppen)
2.) beim event auf befehlseite 1 unter partie ändern oda change partie
dann einfach hinzufügen
den chara machst vorher in der database unter "Hero" oda so^^ das erste eben^^
das charaset aba auch vorher bei raw dings hochladen^^

rpg xp
13.08.2005, 13:40
Danke Tatze!! :)
Das werden wir bei unserem Projekt sicher brauchen oder? ;)

Tatze
13.08.2005, 13:42
um genau zu sein heißts raw material order glaub ich^^ im englischen
nYa kommt drauf an xD
weitere fragen bitte^^

rpg xp
13.08.2005, 13:53
ok nächste Frage!!
Wie kann man ein anderes Haus bei z.B. Stadt Außen reinmachen??
Das kann ja nicht sein das das nur aus dem einen Haus besteht oder?

Tatze
13.08.2005, 13:57
die frage versteh ich nicht ganz sorry...
formulier sie etwas genauer bitte

rpg xp
13.08.2005, 14:05
Ich meine ob man dem Tileset noch etwas hinzufügen kann?
Ein anderes Haus z.B.

Tatze
13.08.2005, 14:05
tileset?

rpg xp
13.08.2005, 14:07
Na Stadt Außen ist z.B ein Tileset!!
Die Landschaft wo du gerade benutzt ist ein Tileset!!
Da wo die Bäume und so zum einfügen sind!!

Wencke
13.08.2005, 14:09
Musst du glaube ich mit IDraw editieren...
Meinst du doch oder?

pod

Niji-chan
13.08.2005, 14:17
Meinst du vll. ein neues ChipSet importieren?
Erst übern RAW MAterial O. die Grafik importieren und dann in der Database unter ChipSets ein neues Dingn anlegen.
X=nicht begehbar
O=begehbar
Stern=über einem

rpg xp
13.08.2005, 14:24
Ja genau das habe ich gemeint dankeschön :)

rpg xp
13.08.2005, 16:40
Sorry für den DP aber ich check das mit dem Chipset nich so ganz... :confused:

Tatze
13.08.2005, 16:47
was checkste da ned?

Beril
13.08.2005, 16:47
du drückst erst auch importieren und wählst "chipset" aus.
Dann importierst du das gewüschte Chipset.
Jetzt klickst du in der Database auf "Chipsets" und dann auf "Max. Field Number" unten links in der ecke. Da stellst du dann eine höhere Zahl ein, als da bereits steht. (meinetwegen 10)
Jetzt wählst du in der Linken Spalte ein leeres Chipset aus und dann oben in der Mitte bei Chipset wählst du das importierte aus.
Jetzt kannst du auf "Passing blocks" Die Symbole durch draufklicken verändern. Was die Symbole bedeuten ( O, X, *), das hat ja niji-chan schon erklärt.

rpg xp
13.08.2005, 17:03
Yuhuu jetzt bin ich glücklich ;)
Danke für die Antwort die hat mich mal wieder 2 % weiter gebracht!! :D

rpg xp
14.08.2005, 12:31
Ich stehe schon wieder vor dem nächsten Problem!! :(
Ich habe in meinem Spiel so ein Kämpferhaus wo man 6 Kanditaten besiegen muss!!
Ganz oben versperrt einer den Weg und sagt" du darfst nur durch, wenn du alle 6 Kandidaten besiegt hast!"
Wenn ich nun alle 6 besiege,wie stell ich dann ein das die Person weg ist und nicht mehr den Weg versperrt? :confused:

Wencke
14.08.2005, 13:40
In diesem Fall kommst du um die Tabs leider nicht herum!

Für jeden Kämfer ein ereignis: Nach dem ersten Kampf machst du ein neues "event" in den weißen Kasten(Doppelklick in die leere Zeile)
Erster Reiter, linke Spalte steht TABs oder Schalter je nach dem welchen Patch du hast. Da klickst du drauf.
Folgendes Fenster öffnet sich(Ich habe leider den Englischen):
*Klicken für Bild* (http://img361.imageshack.us/my.php?image=switches0bc.png)

Klicke auf die drei Punkte neben dem automatisch gewählten punkt. Da müsste "Strong Box" oder so etwas stehen(im deutschen weiß ich nicht, ob da was anderes steht) daneben ist ein kleines Kästchen mit drei Punkten Klicke darauf
Hier ein Bild: *Klicken für Bild* (http://img361.imageshack.us/my.php?image=switches0bc.png)

Benenne einen Freien, ncoh nicht benutzten TAB/Schalter z.B. in "Kämpfer 1".

Dann klickst du auf ok.
Bei "Set" oder "wählen" (über Ok)
Auf den kreis links von AN klicken
dann auf ok
Auf ´"Übernehmen" "Ok"
Fertig ist der erste kämpfer(Aber nur, wenn du vorher eingestellt hast, dass gekämpft wird)

Wieder hole das bei den anderen Fünf, wähle aber jedesmaleinen anderen Schalter/Tab Und benenne ihn entsprechend

Mit dem Mann wird das Schwieriger
Das editiere ich später hierrein, aber nicht jetzt
Okay?

pod

rpg xp
14.08.2005, 14:02
ok!!
das mit den Kämpfern habe ich ja kapiert!!
Ich wollte das nur mit dem wissen, der den Weg versperrt, das der dann weg ist!!

angelus
14.08.2005, 15:29
o.Ô Wieso mit TABs? Verbraucht ja ganze 6 TABs >_< Geht imo viel besser mit einer Vari, die standartmäßig 0 is, und die nach jeden Kampf +1 ist.
Dann machst du bei dem Türversperrer-Typ eine Bedingung ("Fork Condition"? oÔ)
Da wählst du "Variable", lklickst die 3 Punkte und wählst die Vari aus, die du für die 6 Kämpfer benutzt hast.
Jetzt machst du weiter unten erstmal "gleich" und gibst dann die Zahl 6 ein.
Klick dann auf "OK"
Klick in die leere Zeile der Bedingung und wähl da "Bewegungsevent". Oben links stellst du jetz nich "Held" sondern "Dieses Ereignis" ein. Jetzt hast du die möglichkeit, entweder den Kämpfer weglaufen zu lassen mit den "Nach Oben/Unten/Rechts/Links" Befehlen, oder ihn ganz einfach verschwinden zu lassen, indem du den Befehl "Grafik ändern" (oder so oÔ) wählst und dort ganz oben auf "keine Grafik" klickst.
Klick dann "OK"
Das sollte dann imo gehn. Die Namen könnten etwas anders sein, da ich die deutschen Bezeichnungen ned kenn.
Yours,

angelus

rpg xp
14.08.2005, 15:34
ok danke Angelus!!!
Als ich mir den maker gedownloadedt habe dachte ich immer, das ist nicht so schwer aber anscheinend doch.... :(
AN ALLE: In diesen Thread stell ich noch unmengen Fragen!! :D

Wencke
14.08.2005, 15:38
Edit dass es kein DP wird...: Ok, seine Variante ist nicht so umständlich wie meine^^ Kannst dich aber auch trotzdem gerne per ICQ(falls du das hast) bei mir melden, meine nummer steht neuerdings komplett und richtig im Profil^^

Also wenn du ICQ hast, und andere natürlich auch, ich versuche gerne zu helfen, ich bin (fast) immer on, es sei denn mein Rechner ist aus^^

bis dann

pod

rpg xp
14.08.2005, 15:43
Ich habe seit neuersten Icq !!!
Aber ich kenn mich nicht damit aus!!
Na ist ja egal!!
Ich probiere es erstmal so wie es angelus geschrieben hat!
Nächste Frage!!!!!
Ich arbeite jetzt mal mit dem rpg maker 2000 weil mir der xp noch zu kompliziert ist!!
Und wie fügt man nun beim englischen maker 2000 das Gesicht in die nachrichtenbox ein?

WeTa
16.08.2005, 07:42
Vor der Nachricht den Befehl change faceset oder so [is auf der ersten Befehl seite] Da wählst du dann das Face aus anschliessend [nach der Nachricht] dasselbe nur Face löschen, damit es nicht die ganze Zeit kommt^^

rpg xp
16.08.2005, 10:31
Merci da hat geklappt!! ^^
Kann mir jemand sagen, wie man eine person in die Gruppe aufnehmen kann?

.matze
16.08.2005, 10:34
Add hero oderso ähnlich.

Ich kann nur wiederholen, les das E-Book oder den Kurs auf rpg2000.de

rpg xp
16.08.2005, 10:35
Nein das mach ich nicht!!!
Ich stell hier Fragen weil es erlaubt ist!! :o
Also kann mir jemand meine Frage beantworten?

.matze
16.08.2005, 10:40
Nein das mach ich nicht!!!
Ich stell hier Fragen weil es erlaubt ist!! :o
Also kann mir jemand meine Frage beantworten?
Hallo? Gehts noch? Ich hab dir übrigens deine Frage beantwortet :rolleyes:

rpg xp
16.08.2005, 10:48
Sorry deine Antwort habe ich nicht gesehen!! :rolleyes:
Aber was "Gehts noch"
Ist es hier auf einmal nicht mehr erlaubt fragen zu stellen oder was O.o

Arlownay
16.08.2005, 11:01
Nun ja, das Problem bei dir ist wohl eher, dass du hier den Eindruck erweckst, dass du überhaupt nichts selber tun willst.

Du willst das E-Book nicht lesen (und sag jetzt nicht, dass es zu kompliziert ist. Ist es nämlich nicht, aber man muss sich halt etwas länger als 10 Minuten damit beschäftigen...) und du willst nicht mal selbst mit dem Maker experimentieren...

Du fragst hier lieber jedes klitzekleinste Detail nach. Mindestens die Hälfte der Fragen die du bis jetzt gestellt hast, hättest du ganz einfach selbst herausgefunden wenn du dir einfach mal eine oder zwei Woche ZEIT nehmen würdest und dich durch experimentieren mit dem Maker beschäftigen würdest.

Du musst dich nicht wundern wenn man dir nicht jede dumme Frage einfach so beantwortet... Und denen die so nett sind und es doch tun solltest du dankbar sein!

Tatze
16.08.2005, 11:56
Nun ja, das Problem bei dir ist wohl eher, dass du hier den Eindruck erweckst, dass du überhaupt nichts selber tun willst.

Du willst das E-Book nicht lesen (und sag jetzt nicht, dass es zu kompliziert ist. Ist es nämlich nicht, aber man muss sich halt etwas länger als 10 Minuten damit beschäftigen...) und du willst nicht mal selbst mit dem Maker experimentieren...

Du fragst hier lieber jedes klitzekleinste Detail nach. Mindestens die Hälfte der Fragen die du bis jetzt gestellt hast, hättest du ganz einfach selbst herausgefunden wenn du dir einfach mal eine oder zwei Woche ZEIT nehmen würdest und dich durch experimentieren mit dem Maker beschäftigen würdest.

Du musst dich nicht wundern wenn man dir nicht jede dumme Frage einfach so beantwortet... Und denen die so nett sind und es doch tun solltest du dankbar sein!
dito :D
besser hät ichs auch ned ausdrücken können^^
@rpg xpund verdammt nochmal jetz mach den scheiß sammelthread

rpg xp
16.08.2005, 13:41
Jaja beruhige dich Tatze... :rolleyes:
Mach ich jetzt schon... :rolleyes:
Nur mit der Ruhe... :rolleyes: