PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu SODOM



Pommespanzer
10.08.2005, 16:20
Hi Community http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ich finde Sodom ziemlich cool und höre sie auch gerne. Aber letztens wurde mir gesagt, dass sie rechts sind. Weiß jemand, ob da was dran ist ?
Danke im Vorraus,


Xe4ro
10.08.2005, 16:31
Ich hab von sowas noch nie etwas gehört ... warum sollten sie das denn sein :confused:

FF
10.08.2005, 21:42
Nicht das ich wüßte.
Aber ich kenne von der badn auch nicht so viel.
Aber das höre ich zum ersten mal.
Wo hast du die Info den her?

Merlin
10.08.2005, 22:29
Ich will jetzt nicht so tun als hätte ich von der Band vor diesem Thread jemals was gehört, was daran liegen mag das ich auf nicht so der Typ für Thrash Metal bin, aber aus Langeweile habe ich einfach mal bei Wikipedia geschaut. (Nyaha. Fürchtet meine Insiderquellen. Ò_ó) Wie dem auch sei, hier der Eintrag; Wiki's Weg zum Truen Metaler. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sodom_(Band))

Aus diesem Eintrag dürften dich vor allem folgende Stelle interessieren;


...Bei der deutschsprachigen Version des Stückes sang übrigens Bela B. von "Die Ärzte" mit.

Also. Gehen wir mal davon aus das auch Bela B. dafür steht was er singt. Und das ist ja, wenn es denn mal politisch ist, halbwegs links.
Nun weiß ich zwar nicht wieviel ihm Geld wert ist, und ob er für Geld alles tut, aber ich denke wenn man links denkt singt man nicht mit Leuten zusammen die rehcts sind. Zumindest würde ich das nicht tun, wie gesagt, Bela B. mag da anderer Meinung sein.

Wie ich aus dem Text entnehme singen Sodom wohl ganz gern mal über Krieg usw.
Wo ja nichts schlimmes dran ist, wenn man halt nicht dafür singt, was sie wohl nicht machen, darf man diesem Text dort oben glauben. (Keine Ahnug ob man's kann, aber ich geh jetzt mal davon aus.) Und wenn das manche Leute nicht verstehen und nur sehen "Die singen ja über Krieg!!!" dann kommen halt gern mal solche Gerüchte auf.
Aber viel drauf geben würde ich vor allem in diesem Fall nicht....denke ich.

Pommespanzer
11.08.2005, 12:42
Danke, ihr habt mir weitergeholfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :)

Wolfsklang
15.08.2005, 11:25
Sodom sind traditionelle, linksgerichtete Thrash Metaler.
Dich hatten auch mal mit Kreator ne Metalhead fights against racism Kampagne.

Thornado
17.08.2005, 04:25
Auf einem Sodom T-Shirt hat aber ein Soldat ein Hakenkreuz auf dem Helm
http://www.moonfrost.net/mayhem/gallery/dead/de04.jpg

Wolfsklang
17.08.2005, 08:45
Darum sind sie rechtsextrem?.......
Nun ich glaub da steckte ein anderer Sinn dahinter da sich Sodom offen gegen den Sozialnazionalismus stellt!

cidius
17.08.2005, 12:10
wie schon erwähnt wurde, sodom ist eindutig linksgerichtet. sonst würden sie auch nichts mit bands wie kreator touren oder auf dem wacken spielen, was sich auch eindeutig gegen rechts ausspricht.

Wolfsklang
17.08.2005, 13:16
wie schon erwähnt wurde, sodom ist eindutig linksgerichtet. sonst würden sie auch nichts mit bands wie kreator touren oder auf dem wacken spielen, was sich auch eindeutig gegen rechts ausspricht.

Nun ich glaube Wacken hat nicht's wirkliches mit Politik zutun.
Dort spielten viele Bands, welche Mitglieder mit rechtem Gedankengut besitzen.
Allen voran bspw. Mayhem.......

cidius
17.08.2005, 16:18
aber grade wacken ist ein festival das groß mit 'metal against fascism' wirbt. achja ... wie standen wir da bei onkel tom und haben 2003 'onkels raus' gebrüllt.

Thornado
17.08.2005, 18:49
Nun ich glaube Wacken hat nicht's wirkliches mit Politik zutun.
Dort spielten viele Bands, welche Mitglieder mit rechtem Gedankengut besitzen.
Allen voran bspw. Mayhem.......

Der einzige der rechtes Gedankengut hat ist höchstens Hellhammer, und der labert in Interviews absichtlich scheiße um Aufmerksamkeit zu kriegen.
Ich würde Interviews mit Leuten aus dem BM Bereich eh nicht zu ernst nehmen, es sei denn es wäre Meyn'ach

Wolfsklang
17.08.2005, 20:16
Der einzige der rechtes Gedankengut hat ist höchstens Hellhammer, und der labert in Interviews absichtlich scheiße um Aufmerksamkeit zu kriegen.
Schon mal von Maniac gehört, der labert scheisse. Nagut, nun ist ja wieder Attila am Gesang.
Achja, Hellhammer ist wohl noch das einzig wahre Bandmitglied.


Ich würde Interviews mit Leuten aus dem BM Bereich eh nicht zu ernst nehmen
Wohl einer der dümmsten Kommentare, welcher ich gesehen habe, seit ich Zugriff auf's Weltnetz hab......

Thornado
23.08.2005, 21:44
Schon mal von Maniac gehört, der labert scheisse. Nagut, nun ist ja wieder Attila am Gesang.
Achja, Hellhammer ist wohl noch das einzig wahre Bandmitglied.

Wohl einer der dümmsten Kommentare, welcher ich gesehen habe, seit ich Zugriff auf's Weltnetz hab......

NAja, Hellhammer hat aus Mayhem nichts gutes gemacht, er ist zwar ein 1a Schlagzeuger, aber man merkt, dass die Musik nicht mehr die Atmosphäre von damals hat, sondern einfach zu technisch klingt (Ausnahme Wolfs Lair Abyss, GODW kann man noch dazu zählen, ber Chimera).



Wohl einer der dümmsten Kommentare, welcher ich gesehen habe, seit ich Zugriff auf's Weltnetz hab......

Ich muss mich wohl korrigieren, nicht alle, aber paar. Du wirst es ja mit dem Dunkelheit Festival mitbekommen haben, wo Nachtfalke als NS Band beschimpft wird. Die Musik an sich ist nicht NSBM, aber bei den Kommentaren die er in er zu Anfangszeiten von Nachtfalke abgelassen haben, zeigen, dass er eine rassistische Einstellung hat. Laut neustem Interview hat er die zwar nicht mehr (würd ich ihm auch glauben), aber dann frag ich mich, wieso er fürs relativ aktuelle Album Land of Frost ein Foto von sich und seinem Bass ausgewählt hat, wo ganz dick ein SS Aufkleber draufklebt.
Alte Kanwulf Interviews kannst du auch dazu zählen, vor allem bezüglich der Veröffentlichungsdaten der Herbstleyd Demo, ich hab sie Original hier, aber die wurde nie 1993 veröffentlicht, Kanwulf stand in Kontakt mit Angramain'yo von Azhubham Haani (zu der Zeit), und ich hab ihn selber per E-Mail gefragt und er hat gesagt, dass er zu der Zeit nichts von Nargaroth gehört hat.
Inzwischen labern viel zu viele von den neuen Bands anderen Leuten alles nach, aber es gibt schon Ausnahmen.