Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm - Probleme
DennisHH
09.08.2005, 22:55
Ich habe schon einen sehr alten (6 Jahre) 17'' Bildschirm. Das Problem hab ich schon länger aber jetzt stört es umso mehr: Der Bildschirm verdunkelt alles! Alles ist dunkler als auf anderen PCs! Gibt es vielleicht irgendetwas was aufhellen könnte? Ein Patch? Ein Tool?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Geh mal ins Optionemenü des Bildschirms (das, welches man über die Tasten am Monitor aufmacht) und schau, ob da irgendwo der Menüpunkt "Color temperature" ist. Dort kann man bei den meisten Bildschirmen zwischen 9300K und 6500K wählen. 6500K ist "wärmer", das heißt, die Farben werden mit einem Rotstich und daher dunkler dargestellt. Wenn Du es auf den höheren Wert schaltest, dann wird der Bildschirm heller.
Ganz alte Bildschirme (ich hab noch einen 15-Zöller von anno tobak hier rumstehen) können das unter Umständen nicht und haben nur die dunklere Version. Einfach mal schauen.
DennisHH
10.08.2005, 11:12
Hab ich gemacht, jetzt ist es noch dunkler,naja, danke daass du es versucht hast.