PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material für ein Nadelwaldchipset

bluedragon05
09.08.2005, 21:19
Hi alle zusammen,

ich versuche ein Waldchipset im M&B Stil zu machen, welches eher an einem Nadelwald statt an einem Laubwald (welche häufiger vorkommen) erinnern soll.

Dafür brauche z.B. Umrandungen/Blätterdächer die Nadelbäumen ähneln.
Ich hab z.B. versucht eine solche Umrandung als Nadelbaum zu machen, hab das aber nicht so hinbekommen.
Kann einer dieses hier
http://hometown.aol.de/Bluedragon010589/Foren/Waldumrandung.png(das wurde aber 4x vergrößert, um das besser anzeigen zu können)
mit einem Nadelbaum machen, also so, dass das nicht mehr an einem Laubbaum sondern einen Nadelbaum erinnert?

Wenn das jemand hinbekommen würde, wäre natürlich auch auf Wunsch ein Credit Eintrag in meinem Spiel drin.

Corti
09.08.2005, 22:45
Sry Boy, aber das wird kaum möglich sein.
Nadelbäume haben nunmal ne andere Form als Laubbäume und bilden auch kein Blätter(nadel)Dach.

Für Nadelbäume schau dich mal nach folgenden Sachen um:

-ein Mac & Blue Waldchip hat welche
-Terranigma Norfest Wald hat Tannen

Melfice_rpg
10.08.2005, 22:39
Dito
und wenn du nadelbäume und anderes pflanzendingens brauchst, dann guck im rtp, da büssten bäume bei tag und nacht von uid drinnsein^^

bis denne Melfice_rpg

bluedragon05
11.08.2005, 16:07
Naja, nimm ich halt die Umrandung so, wie sie ist, vielleicht färbe ich sie einfach nur etwas um.
Man kann ja auch mehrere Tannenbäume aneinanderreihen, mal sehen, wie das aussieht.

@Corti:
Stimmt, leuchtet mir jetzt auch ein, dass Tannenbäume eigentlich gar kein Blätterdach bilden.
Mac & Blue Chipsets hab ich viele, habe da auch schon nachgesehen.
Was meinst du denn mit Terranigma Norfest Wald?

@Melfice_rpg:
Bei den UiD Sachen hab ich auch schon nachgesehen. Tag und Nacht ist für mich kein Problem, das kann ich entsprechend umfärben.