PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Feind + Großer Fehler + Hilfe

Tempic
09.08.2005, 13:13
Hallo erstmal,
ich habe mir jetzt mal das Spiel "Der Feind"( 2. Demo) heruntergeladen.
Nach einer gewissen Spielzeit ist mir aufgefallen das der Keypatch von Inneluki (oder so ähnlich) nicht immer in diesem Spiel funktioniert.
Und zwar:
wenn ich eine Waffe auswähle kann ich dies sehr oft nicht mehr rückgängig machen , denn ich will ja mit Pesonen reden und Gegenstände benutzen können.
Heute habe ich wieder 15 minuten probiert, aber ich kann das Waffenmenü nicht mehr anwählen.

Das Spiel kann ich auch nicht in den Rpg Maker laden, um das Problem irgendwie zu beheben, was ja aufgrund des Kopierschutzes wahrscheinlich eh nie geht, und der Maker aus unbekannten Gründen defekt ist.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Daen vom Clan
09.08.2005, 14:23
Das ist wohl mehr eine Sache für die Entwickler-Ecke, denke ich ;)

Wenn alle Stricke reissen, dann kannst du auch den Entwickler ynnus anschreiben, der hier im Forum herumgeistert und sich über Post freut ;)

Tempic
10.08.2005, 12:14
Kann mir denn niemand helfen?

Ynnus
10.08.2005, 12:32
Mit der Taste "d" lässt sich die aktuelle Waffe wegstecken und wieder hervorziehen. Das Waffenmenü offnet sich mit "s". Bisher hatte ich keine Probleme damit und bis jetzt hat auch noch niemand sich gemeldet, dass es mal nicht funktionieren würde.

Ansonsten probier mal das Spiel im Maker zu öffnen (müsste eigentlich trotz Keypatch gehen, du darfst nur keine Maps verändern sonst gibts Probleme) und mit Testplay zu spielen. Dann kannst du über "F9" den Switch 14 auf ON stellen, damit öffnet sich das Waffenmenü auch. Ist sozusagen eine Notlösung wenn es überhaupt nicht mehr auf geht.
Ich kann mir jedenfalls nicht erklären warum es nicht funktioniert. Vielleicht ein Problem mit unterschiedlichen Versionen des Tastenpatches, da ich noch eine Urversion, eine Beta, verwende. Diese macht vielleicht mit der fertigen Endversion Probleme, wenn diese installiert ist.

Fireblade
10.08.2005, 12:32
Frag Ynnus der hilft dir vielleicht.

Edit: Hopla, zu spät........sry.... :rolleyes:

Tempic
10.08.2005, 12:41
So
jetzt geht nix mehr
Also jetzt das Menü nicht mehr.
Egal welchen Stand ich lade der Neues Spiel mache , nichts geht mehr.
Und mein Maker geht seltsamereise seit geraumer zeit nicht mehr.
also kann ich es nie reinladen.
Brauche Hilfe

Edit
PS: Die Tasten für das Menü kenne ich, und mit " es geht nix mehr" meine ich da Waffenmenül nicht das Optionsmenü

Metro
10.08.2005, 12:59
Tempic So
jetzt geht nix mehr
Also jetzt das Menü nicht mehr.
Egal welchen Stand ich lade der Neues Spiel mache , nichts geht mehr.
Und mein Maker geht seltsamereise seit geraumer zeit nicht mehr.
also kann ich es nie reinladen.
Brauche Hilfe

Drücke dich bitte genauer aus Tempic sonst können wir dir nicht weiter helfen ....

Tempic
10.08.2005, 13:04
Mein Fehler:
Wenn ich Der Feind spiele, kann ich seit 5 Tagen das Waffenmenü nicht mehr öffnen. Somit kann ich keine Feind emehr töten und keine Gegenstände mehr benutzen. Das Optionsmenü (ESC drücken) funtioniert aber.

In den Rpg Maker kann ich das Spiel nicht hinein kopieren da dieser nicht mehr funktioniert

Manuel
10.08.2005, 18:13
Eine kleine Notlösung, bei der ich aber für nix garantieren kann^^:

Hast du den normalen Tastenpatch von Ineluki installiert? Falls ja, könntest du versuchen, die "Harmony.dll" und die "oldharmony.dll" in deinem RPG-Maker 2000-Ordner (sprich: Da, wo du den Maker installiert hast) in das Verzeichnis zu kopieren, in dem "Der Feind" liegt. Mach aber vor dem Kopieren unbedingt eine Sicherheitskopie von der "Harmony.dll", die sich beim "Der Feind" befindet (und noch eine bei "oldharmony.dll" ebenfalls im Feind-Ordner, sofern dort eine solche DLL ist). Vorsicht: Ich kann nicht garantieren, dass "Der Feind" danach noch läuft^^. Wenn du Glück hast, funzt danach das Spiel ohne Probleme...

Tempic
10.08.2005, 18:25
Ok
erstmal danke das du mir versuchst zu helfen
Ich habe die Harmony.dll vom rpg Ordner in den Feind Ordner kopiert.

Jedoch habe ich keine Oldharmony finden können
Das Spiel läuft jetzt immernoch aber das Waffenmenü funktioniert immer noch nicht?
Edit:
Dies stand im Hinweis von Der Feind:

iese neuen Tasten werden erst möglich durch den Tastenpatch von Ineluki. An dieser Stelle nochmal DANKE!

Wichtig:
Bei diesem Patch handelt es sich um eine Testversion die nur für dieses Spiel gedacht ist und deshalb auch mit
einem Kopierschutz versehen wurde. Dieser reagiet beim neuspeichern des Spieles, deshalb ist ein ändern von Daten und
speichern nicht möglich

Tempic
11.08.2005, 00:47
Ok
wir haben jetzt den ganzen Abend probiert und dann ist uns aufgefallen da am Start garnicht das Bild vom Tastenpatch erscheint.
Also haben wir den neuinstalliert und die Harmony.dll aus dem rpg200 verzeihnis in das Spielverzeichnis kopiert und es ging wieder.......... für 30 Minuten denn jetzt habe ich geladen und es geht wieder nicht.
Habe auch schon wieder gesepichert und geladen und das in versch. Räumen aber es geht nicht mehr.
Der Patch ist noc hinstalliert

Tempic
11.08.2005, 23:09
Kann Mir Denn Keiner Helfen

Fireblade
11.08.2005, 23:12
Wen du so blöd fragst: Ne dir hilft keiner...^^LoL

Solltest vielleicht auch die RTP_rt, oder so ähnlich, mit der anderen austauschen vielleicht liegt es daran.
Fals es nicht so ist, ist das wirklich so schlimm wen du dieses Spiel nich spielen kanst?

[KoA-Angel]
12.08.2005, 00:01
Dieses Problem hatte ich anfangs mit dem Tastenpatch auch. Nachdem ein Spielstand geladen wurde, ging der Patch nicht mehr, weil er irgendwie nicht aktiviert wurde.
Geholfen hat dann, dass ich die Befehle für das Aktivieren des Patches in die autorun.script im Spielverzeichnis geschrieben habe. Dadurch wurde schon vor dem Start des eigentlichen Spiels der Patch initialisiert.

Da ich aber nicht weiss, welche Version Ynnus damals verwendet hat, kann ich nicht sagen, ob dies auch hier funktioniert. Änderungen kann eh nur Ynnus machen, da die Testversionen des Patches Passwortgeschützt waren.

Ynnus
12.08.2005, 00:30
Ich kenn den Passwortschutz schon garnicht mehr... :rolleyes:
Naja, im Endeffekt kannst du den Switch 14 auf ON stellen um ins Menü zu kommen oder aber mit dem Switch 241 kannst du den Tastenpatch aktivieren.
Mehr kann ich dir da nicht helfen. Es setzt eben einen funktionierenden Maker vorraus um die Switches in der Testmode mittels F9 umzulegen. Wie gesagt, bisher ist mir dieser Fehler nicht bekannt und du bist bisher auch der einzige der sowas zu vermerken hat. Sorry, hoffe du kommst mit den Switches zurecht, die könnten das noch lösen.

Manuel
12.08.2005, 13:33
Moment mal... Du hast nun die Harmony.dll ausgetauscht und es hat dann für kurze Zeit funktioniert? Das müsste doch heißen, dass Der Feind nun keinen Kopierschutz mehr hat, oder? AFAIK war der Kopierschutz doch in der alten Harmony.dll integriert, oder?

In diesem Falle müsste eigentlich [KoA-Angel] recht haben, mit dem Autorun.script
TIPP (bei Speicherproblem):
Ihr werdet vielleicht merken, dass beim Abspeichern und neu starten eures Spiels die
Tasten wohl nicht mehr funktionieren werden. Um das Problem zu beheben geht
folgendermaßen vor.

A. Erstellt eine Datei namens "autorun.script" (ohne .wav am Ende).
B. Fügt dieser Datei nun folgende Zeilen zu:
Sound\KeySupportOn.script.wav
Sound\KeyList.script.wav
C. Schiebe die autorun.script ins Stammverzeichnis deines Projektes zu den Maps.

Ynnus
12.08.2005, 16:05
Es könnte gut sein, dass ich meine keysupport.wave.script Dateien anders genannt habe. Musst du im Sound-Verzeichnis nachsehen und diese Einträge anpassen.

Tempic
13.08.2005, 11:40
So Der Feind ist durchgespielt.
Es ging dann irgendwie doch noch. Geh halt bloß nie wenn ich lade.
Halt oft speichern und wenn man tot ist einfach neustart.
Problem gelöst.

Was aber schlimmer ist ist das ständige Hängenbleiben für 20 sek. und dann weitergehen und wieder von vorne
also ich spiele 3 MInuten 20 sek hängen bleiben dann wieder von vorne

Ich habe dazu auch einen Thread aufgemacht bitte gucken im Entwickler Forum.