Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ps2 ..
Leon der Pofi
25.04.2003, 03:03
Hi Leute, ich wollte gerade mal wieder Final Fantasy 7
an der ps2 zocken und bemerkte, dass ich keine Spielstände
speichern kann. Kein einziges ps1 Spiel erkennt die
Card ... bei ps2 haut alles ohne Probleme hin.
Braucht man da extra ne ps1 Card oder muss man was bei der
ps2 umstellen? :(
Soul Griever
25.04.2003, 03:05
Du brauchst für PS1-Spiele auch eine PS1-Memory Card.
Original geschrieben von Sephiroth18
Braucht man da extra ne ps1 Card oder muss man was bei der
ps2 umstellen? :( Genau das ist es. PSX Spiele brauchen noch die PSX Memorycard und die PS2 Spiele brauchen die PS2 Memorycard.
Soweit ich weiß, kann man PS1 Spielstände nur auf einer PS1-Memorycard speichern - zumindest ist das bei mir so, ich hatte das Problem auch!
PrinceBeta
25.04.2003, 03:07
Du kannst aber sicherheitskopien erstellen und die PS1 spielstände auf die PS2 MC überspielen!
So hab ich es mit FF 4-9 gemacht!
Original geschrieben von PrinceBeta
Du kannst aber sicherheitskopien erstellen und die PS1 spielstände auf die PS2 MC überspielen!
So hab ich es mit FF 4-9 gemacht!
Kannst du hier vielleicht mal reinposten, wie das geht? Ich hab nämlich bis eben gar nicht gewusst, dass man sowas machen kann...Wär echt nett! Meine PSone Memory Cards sind nämlich ständig voll...dabei hab ich schon 3...
Leon der Pofi
25.04.2003, 03:28
voll die abzocke das man da noch die ps1 card braucht ^^
naja muss ich mal bei nem kumpel ausleihen .. ;)
PrinceBeta
25.04.2003, 03:32
Original geschrieben von Eviron
Kannst du hier vielleicht mal reinposten, wie das geht? Ich hab nämlich bis eben gar nicht gewusst, dass man sowas machen kann...Wär echt nett! Meine PSone Memory Cards sind nämlich ständig voll...dabei hab ich schon 3...
naja...wenn deine PS1 MC voll ist, besteht die Möglichkeit die PS1 Speicherstände durch den Befehl "Kopieren" einfach auf die PS2 MC zu kopieren!
So braucht man eigentlich gar nicht viele PS! MCs, da auf der PS2 MC viel Platz ist!
Und wenn man sie von PS1 MC zu PS2 MC kopieren kann, muss es ja auch anders herrum gehen!
So kann man Platz sparen!
Bei mir geht das....und ich denke das ist bei allen PS MCs gleich! ;)
chinmoku
25.04.2003, 03:37
Original geschrieben von Alexiel
Soweit ich weiß, kann man PS1 Spielstände nur auf einer PS1-Memorycard speichern - zumindest ist das bei mir so, ich hatte das Problem auch!
*verwirrt sein*
aber man kann doch die PSX spielstände
auf die PS2 memory card kopieren
geht da nur nich das aufrufen der dateien im spiel
selbst oder wie muss ich mir das vorstellen <.<???
:confused: großes fragezeichen
PrinceBeta
25.04.2003, 03:46
Original geschrieben von chinmoku
*verwirrt sein*
aber man kann doch die PSX spielstände
auf die PS2 memory card kopieren
geht da nur nich das aufrufen der dateien im spiel
selbst oder wie muss ich mir das vorstellen <.<???
:confused: großes fragezeichen
Exakt!....man kann sie dort rauf kopoeren, sie aber nicht aufrufen!
Ich verschiebe das ganze mal ins Konsolen Forum, da gehört es glaube ich eher hin.....
*schieb*