PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storybewerten

FFFZero
09.08.2005, 00:36
Mir war mal langweilig und hab mal ne story geschrieben bitte bewerten

An einem verregnettem Winter Abend gingen 2 freunde >>Spielername1<< und >>Spielername2<< zu später stunde durch die alten Burg Ruinen der Stadt. >>Spielername1<< war ein junger Teenanger mit kurzen blonden haar. >>Spielername2<< war ein etwas kräftigerer Junge mit schwarzen klaten langen haar. Plötzlich fing es wie wild an zu donnern und zu blitzen. Das Gewitter war so stark das sich eine spalte im Ertreich öffnete wo >>Spielername1<< hineinstürze direkt in ein schwarzes Loch wodurch er ins Jahr 1580 gezogen wurde. Er bemerkte nicht das auch >>Spielername2<< mit in die Vergangenheit gerissen wurde der aber nicht an derselben stelle remateralisirt wurde. >>Spielername1<< wachte auf und wunderte sich wo er war. Durch den Aufschlag auf dem Kopf bei der Landung verlor er sein Gedächtnis. Aber zum glück wurde er von 2 Dorbewohnern im Wald gefunden und mit in ihr Haus genommen worden. Wo er von den 2 Dorfbewohnern Harald und Gerdruht gesund gepflegt wurde. Bis ca. 2-3 tage später nachdem er sich von allen Verletzungen erholt hatte ging er mit Harald in den Wald wo er >>Spielername1<< beibringt mit dem Schwert zu kämpfen. Dabei stellt er ihm immer fragen um ihm zu hälfen sein Gedächnis wieder zubekommen. Was allerdings vorerst nicht passiert. Nach ca. 5-6 Wochen hartem Training wo er auch noch gelernt hat mit Pfeil und bogen zu schießen und im Nahkampf ausgebildet wurde bekam er in unregelmäßigen abstanden nachts in seinen träumen komische Visionen was sich herausstellt eine leise Vorahnung zu dem später passierenden war. Eines tagen als er mal wider in seinem versteck im wald ein Nickerchen gemacht hatte machte er sich auf den weg nach hause. Kurz befohr er in der Stadt angekommen war sah er rauch am Himmel aufsteigen. Er rannte so schnell er konnte. An der Stadt angekommen sah er dass die ganzen Häuser abgebrand wahren. Er suchte die ganze Stadt nach überlebenden ab bis er irgendwann Harald in seine letzten zügen gefunden hatte. Der ihm mit letzter kraft sagte das er aus einer anderen zeit kommen würde und dass ein Bild von einem Jungen in seinem Alter neben ihm gelegen hatte. Darauf hin macht sich >>Spielername1<< auf die suche nach dem Bruder von Harald von dem er wusste dass er früher das Land vor dem Bösen Erzmagier Niklas gerettet hatte. Ab jetzt fängt das Abenteuer an. Du musst dich durch schlagen um deinen Freund und den Bruder Haralds zu finden.

Gieby
09.08.2005, 01:10
für mich klingt das ein bissl langweilig. irgendwie 08/15.
und manche Stellen finde ich komisch:

Das Gewitter war so stark das sich eine spalte im Ertreich öffnete wo >>Spielername1<< hineinstürze direkt in ein schwarzes Loch wodurch er ins Jahr 1580 gezogen wurde. Durch einen Blitz????? Und ein schwarzes Loch in der Erde find ich auch ein bisschen merkwürdig, aber naja.

Durch den Aufschlag auf dem Kopf bei der Landung verlor er sein Gedächtnis. So kann man auch einen Teil der Vorgeschichte nehmen.^^ Und bei einen direkten Aufschlag auf den Kopf überlebt man das ja auch. Ich sage bloß Genickbruch.

bekam er in unregelmäßigen abstanden nachts in seinen träumen komische Visionen "komische" Visionen????? Ich kenne nur Visionen oder Träume.

Bösen Erzmagier Niklas Aua, üüüüüübles Klischee. Nimm bitte keinen bösen Erzmagier.

Hoffe es hat dir etwas geholfen. Wenn du es noch ein bisschen logischer machst und das Spielername 1 und 2 weg machst, könnte es sogar recht schön werden.

Tohya
09.08.2005, 01:10
Ich finde es zwar irgendwie stumpfsinnig, das durch ein Gewitter die Erde auf geht und man in die Vergangenheit gezogen wird, aber an sich finde ich die Story nicht schlecht.
Wenn es gut gemacht ist kann das meiner Meinung nach schon was werden.

MfG Tohya

Daen vom Clan
09.08.2005, 08:07
Hiho FFZero,
ich finde es gut, das du deine Ideen hier postest, damit sie als Inspiration dienen können, auch wenn diese Geschichte noch ein paar Fehler oder Lücken aufweist.
So ist es beispielsweise vom reinen Realismusfaktor eher unwahrscheinlich, das ein Blitz ein Portal in die Vergangenheit öffnet und schwarze Löcher können an sich auch nicht im Boden entstehen. Auch gab es keine bösen Erzmagier im Spätmittelalter (und gäbe es ihn, dann würden die Geschichtsbücher wohl darüber zu berichten wissen, deshalb vorsicht bei realen Zeitangaben) und wie ich aus eigener leidvolle Erfahrung weiß, machen selbst 5-6 Wochen Bogenschuss- und Schwertkampftraining noch keinen guten Kämpfer aus - vor Allem, wenn die Anzahl der Sparringpartner begrenzt ist ;)
Bisher ist die Geschichte auch ein wenig klischeeüberladen, entspricht aber so dem guten Rollenspiel der alten Schule und mit interessanten Charakteren und guten Dialogen könnte man aus der Geschichte noch etwas Nettes zaubern :)

Byder
09.08.2005, 14:22
nunja,tol ldas du deine Storys postest,aber diese Story ist frischfleisch für die hungrigen Wöflfe.(In diesem Moment sind es eher Maker)
Ich ifnde die Geschichte in einem wort ausgedrückt einfach >>schlecht<<

ins Jahr 1580 gezogen
Ist da nicht ein Zahlendreher?
heist das nciht eher 08-15 ? :D
Auch so ist es überhaupt níchts neues und die tatsache,das sie nachtsi m Gewitter in ieenr Burgruine rumlaufen ist verblüffend -.-

FFFZero
09.08.2005, 18:22
So ok danke wegen euren Verbesserungsvorschlägen... Die Story ist schon ein bisschen umgeändert aber dennoch möchte ich ansprechen das auch VD unlogisch ist... somit meine ich das eigentlich in jedem spiel Fantasie mit drinsteckt die Story wird bald neu gepostet oder eher reineditiert

Byder
09.08.2005, 18:32
So ok danke wegen euren Verbesserungsvorschlägen... Die Story ist schon ein bisschen umgeändert aber dennoch möchte ich ansprechen das auch VD unlogisch ist... somit meine ich das eigentlich in jedem spiel Fantasie mit drinsteckt die Story wird bald neu gepostet oder eher reineditiert
es geht bei mir um den gesunden menschlichen verstand.
ich (selbst ich) bin nicht so blöd und latsch beim gewitter in einer burgruine rum.
kannst du den erzmagier in ein waisenkind ändern,das immer schlecht behandelt wurde,bitte?^^ :D
IMHO ist der Magier die Zielscheibe für den ,,n00b-pfeil'',der ins schwarze trifft.

FFFZero
09.08.2005, 18:47
An einem verregnettem Winter Abend gingen 2 freunde >>Spielername1<< und >>Spielername2<< zu später stunde durch die alten Burg Ruinen der Stadt. >>Spielername1<< ist ein junger Teenanger mit kurzen blonden haar. >>Spielername2<< ist ein etwas kräftigerer Junge mit schwarzen glaten langen haar. Plötzlich fing es wie wild an zu donnern und zu blitzen. Durch einen Blitz der vor ihnen auf der erde aufschlug öffnete sich ein Spalt im Erdreich wo >>Spielername1<< hineinstürze direkt in ein schwarzes Loch wodurch er ins Jahr 1580 gezogen wurde. Er bemerkte nicht das auch >>Spielername2<< mit in die Vergangenheit gerissen wurde der aber nicht an derselben stelle remateralisirt wurde. >>Spielername1<< wachte auf und wunderte sich wo er war. Er erinnerte sich nur noch daran das er durch bäume gefallen war das war seine Rettung denn sonst wäre der Aufschlag auf den Hinterkopf der ihm das Gedächtnis fast ganz gelöscht hatte tödlich gewesen. Aber zum glück wurde er von 2 Dorbewohnern im Wald gefunden und mit in ihr Haus genommen worden. Wo er von den 2 Dorfbewohnern Harald und Gerdruht gesund gepflegt wurde. Bis ca. 2-3 tage später nachdem er sich von allen Verletzungen erholt hatte ging er mit Harald in den Wald wo er >>Spielername1<< beibringt mit dem Schwert zu kämpfen. Dabei stellt er ihm immer fragen um ihm zu hälfen sein Gedächnis wieder zubekommen. Was allerdings vorerst nicht passiert. Nach ca. 5-6 Wochen hartem Training wo er auch noch gelernt hat mit Pfeil und bogen zu schießen und im Nahkampf ausgebildet wurde hatte er in unregelmäßigen abstanden nachts wenn er schlief komische träume was sich herausstellt eine leise Vorahnung zu dem später passierenden war. Eines tagen als er mal wider in seinem versteck im wald ein Nickerchen gemacht hatte machte er sich auf den weg nach hause. Kurz befohr er in der Stadt angekommen war sah er rauch am Himmel aufsteigen. Er rannte so schnell er konnte. An der Stadt angekommen sah er dass die ganzen Häuser abgebrand wahren. Er suchte die ganze Stadt nach überlebenden ab bis er irgendwann Harald in seine letzten zügen gefunden hatte. Der ihm mit letzter kraft sagte das er aus einer anderen zeit kommen würde und dass ein Bild von einem Jungen in seinem Alter neben ihm gelegen hatte. Darauf hin macht sich >>Spielername1<< auf die suche nach dem Bruder von Harald von dem er wusste dass er früher das Land vor dem Bösen Herrscher des Dunklen reiches Niklas gerettet hatte. Ab jetzt fängt das Abenteuer an. Du musst dich durch schlagen um deinen Freund und den Bruder Haralds zu finden.

Das ganze Project wird dann ein RPG 2003 Spiel mit tall Charas und einen SKS. Ich will das Spiel sehr umfangreich mit verschiedenen Ländern in der alten Zeit eher Königreichen jedes land hat dann mindestens 1 Burg und 3 Neben Dörfern man kann also mit einer Riesen worldmap und vielen Städten rechnen. Das ganze ist Natürlich mit Worldmap

Byder
09.08.2005, 19:18
Änder mal bitte in Hans und Peter.

Die überarbeitung ist eigentlich ganz ok,einige Klishees hat sie zwar noch,aber annehmbar ist sie.
Saugen werd ichs mir nimmernicht,da ich meinen Computer-schütze und nich mit jedem dingensda füllen will.
Außerdem hätt ich keien lust,das zu spielen,nur bisher die Story zu bewerten
Faszit:
ausreichend /http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

FFFZero
09.08.2005, 21:09
K jetzt will ich mal was klar stellen wenn jemand sagt die story hat noch macken dann ist es seine (Pflicht) Aufgabe zu sagen was noch schlecht ist also bitte sie soll noch gut werden

Gieby
09.08.2005, 22:56
Omg. Wir wollen dir hier helfen und du sagst uns es ist unsere Aufgabe dir alles aufzuzeigen?? Wenn du dir mal meinen Post durchgelesen hättest wüsstet du wahrscheinlich einen Großteil der Logikfehler. Du kannst hier nicht von uns erwarten, dass wir uns durch den Text suchen und alles unlogische raussuchen.

Dann fang ich eben noch mal von vorne an.

1.: Wie kann durch einen Blitz ein Riss in der Erde entstehen???
2.: Wie kommt ein "Schwarzes Loch" in die Erde rein???
3.:Wie Daen schon gesagt hatte ist es unmöglich(?) in 5-6 Wochen das Bogenschießen und noch Schwertkampf zu erlernen. Kannst du den Spieler nicht selbst entscheiden lassen??
5.:Hast zwar den Magier geändert, aber ein Herrscher der Bösen ist auch net gerade besser.

Was mich persönlich noch stört:

Harald und Gerdruht Sind dir Ideen für Namen ausgegangen?? Im Mittelalter bezweifle ich das Menschen so hießen. Da es auch noch ein Fantasy-Spiel ist, kannst du noch ein paar ausgefallenere Namen ausdenken. Ich hab auch nen Planeten Aji genannt, obwohl ich keine Ahnung habe wie man das ausspricht.^^

Nochmal schreib ich das aber nicht. Und fürs nächse Mal: sei bitte etwas freundlicher ich meine
K jetzt will ich mal was klar stellen wenn jemand sagt die story hat noch macken dann ist es seine (Pflicht) Aufgabe zu sagen was noch schlecht ist also bitte sie soll noch gut werden ist nicht gerade höflich. Theoretisch hätte dir auch niemand etwas sagen müssen und dich, sogesehen, dumm sterben lassen können. Dann hättest du das Spiel fertig gemacht und dann hätte dir jeder gesagt das die Story blöd war.

Reficul²
22.12.2005, 14:52
Ich muss den anderen Recht geben.
Wenn du die Fehler ausbesserst könnte es wirklich gut werden.
Nur was mich an diesen Geschichten immer stört ist wieso sollen die Leute in dieser Zeit immer so freundlich sein.
Stell dir mal bitte vor du lebst in der Zeit, überall gibt es Probleme und dann sollen sie irgendeinen Typen der im Wald rumliegt helfen und ihm am Ende auch noch umsonst durchfüttern.
Woher sollen sie nicht wissen das er ein Dieb ist.
Das hört sich irgendwie nach diesen Friede, Freude, Eierkuchen Land an so nach dem Prinzip jeder hilft jedem. De Königs bester Freund ist ein Bauer, die Prinzessin heiratet den Hoffnar usw.

Kelven
22.12.2005, 15:14
Der Thread ist schon nen bißchen alt, würde ich mal sagen. Außerdem gehört der eher ins Entwicklerforum.