Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann beim XP kein spiel erstellen.
Zen Tribal
08.08.2005, 18:07
Ich kann wie oben schon beschrieben kein Spiel auf die herkömmliche art beim RPGMAKERXP eröfnen.
Ich kann auch net auf die RTP zugreifen. Gibt es da ein bestimmten Fehler oder Trick den ich wissen sollt???
Ich kann wie oben schon beschrieben kein Spiel auf die herkömmliche art beim RPGMAKERXP eröfnen.
Ich kann auch net auf die RTP zugreifen. Gibt es da ein bestimmten Fehler oder Trick den ich wissen sollt???
schonmal mit de-installieren und dann installieren versucht?
IMHO die einzigste Lösung bei solchen Fällen.
Lil_Lucy
08.08.2005, 18:44
Wäre auch nicht schlecht wenn du mal beschreibst was passiert wenn du es versuchst.
Ich meine, kommt da 'ne Fehlermeldung? Wenn ja, was steht da?
Sowas könnte wichtig sein, ohne genaue Informationen wird dir niemand effektiv helfen können, sollte es mit der Neuinstellation nicht klappen.
Zen Tribal
09.08.2005, 17:37
Wäre auch nicht schlecht wenn du mal beschreibst was passiert wenn du es versuchst.
Ich meine, kommt da 'ne Fehlermeldung? Wenn ja, was steht da?
Dort steht irgendwas von wegen er konnte die Helden Datei net lesen,
Verstehe einer wat das ist.
Blutorgie
09.08.2005, 17:45
Hmm???
hast du die "RGSS100J.dll"? soweit ich weiß, treten fehler auf, wenn man die nicht hat
Ist es ne voll registrierte Version?
Kein Crack, keine Trial, keine dubuiosen Sprachpatches oder sonstiges was ärger machen könnte?
Ansonsten überprüfe die Version des Makers und update auf die neuste.
Heldendatei nicht lesen kann heissen dass sie nicht existiert.
Welches RTP ist installiert?
Ist es ein von dir erstellte Spiel, bzw. kannst du Spiele erstellen und dann schliessen und öffnen?
Zen Tribal
09.08.2005, 17:51
hast du die "RGSS100J.dll"? soweit ich weiß, treten fehler auf, wenn man die nicht hat
Hab schon probiert aber trotzdem funtzt net
Kein Crack, keine Trial, keine dubuiosen Sprachpatches oder sonstiges was ärger machen könnte?
Ansonsten überprüfe die Version des Makers und update auf die neuste.
Nun dort stand es ist ne Trial Version und den Deutschen Patch hab ich mir auch runtergeladen.
Heldendatei nicht lesen kann heissen dass sie nicht existiert.
Welches RTP ist installiert?
Auf der site stand einfach nur RTP von daher kann ich es dir net genau sagen^^
Ist es ein von dir erstellte Spiel, bzw. kannst du Spiele erstellen und dann schliessen und öffnen?
Ich kann leider keine Spiele erstellen und auch net öffnen. Das ding ist nur, das es beim Japanischen Version klappt, bei der deutschen aber net.
Klarer Fall, der Deutschpatch war einer von mehreren dubiosen Schrottpatches die im Umlauf sind.
Hol dir nen anderen und nen Original-maker.
Zen Tribal
09.08.2005, 18:04
Klarer Fall, der Deutschpatch war einer von mehreren dubiosen Schrottpatches die im Umlauf sind.
Hol dir nen anderen und nen Original-maker
Ein Freund von mir hat auch den deutschen Patch und bei ihm läuft es einwand frei.
Kannst du mir vllt genauer sagen was diese Helden Datei ist??? Vllt kann ich es dann irgendwie hinkriegen.
Da nun wirklich gar nix bei dir funzelt muss da irgendwas falsch gelaufen sein.
Maker, RTP und Patch neuinstallieren , dann nochmal versuchen.
Hier gibts auch irgendwo son XP-FAQ, das könnste dir mal anschaun.
Virenscanner mal anschalten?
Ich würde mal überprüfen,manchmal knockt der den Maker aus,wie bei mir mal^^