PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Credits

White-Blacky
08.08.2005, 14:40
Hi,
Ich wollte euch mal Fragen was ihr meint, wie die Credits aufgebaut werden müssen und wen man alles erwähnen sollte.

Ich denke wichtig sind auf jedenfall:
-Story
wer alles bei der Story mitgewirkt hat
-Technik
Wer alles bei der Technik mitgewirkt hat
-Grafiken
Diese Könnte man wieder unterteilen in
-Eigenarbeiten
also dich, und alle die speziell für dein spiel Grafiken gefertigt haben
-Chipsets
name des Erstellers der geladenen Grafiken, solange sie auf dem Chip Stehen
-Charsets
das selbe wie bei den Chips
-All die anderen wichtigen Grafiken, z.B. Pictures

Nun die Weniger wichtigen Dine
-Betatester
naja das erklärt sich wohl von allein
-Spezielle Danksagungen
Danksagungen an Leute die einem auf anderem Weg unterstützt haben
(Gute Tipps, moralischen Beistand usw.)
-Email
Vielleicht seine Adresse angeben für Lob unt Kritik

Unwichtige Dinge
-Spiele
Man könnte die Spielenamen erwähnen, von denen man seine Chips, Musik usw. geklaut hat

So das wars...
Achja was meint ihr wie es ist wenn man Chips von anderen genommen hat, sie aber umeditiert hat? Muss man den namen des (in meinem fall) Rippers dann auch erwähnen? Die Sets waren zusätzlich noch Fehlerhaft ¬.¬

Mortem
08.08.2005, 15:18
evtl. noch Musik.

aber die Liste, die du erstellt hast, reicht völlig aus würde ich sagen.

Beril
08.08.2005, 15:43
Jo is eigentlich ne schöne Liste.
Ich würde aber sagen man tut halt das nach vorne, was einem selbst am wichtigsten ist...

White-Blacky
09.08.2005, 11:42
erstmal danke für die antworten,
Aber was ich jetzt noch wissen muss ist das mit den Editieren, muss man da noch die namen erwähnen wenn die sets von wem anders gerippt sind? ich weiß wenn sie selbst gezeichnet sind würd ichs auf jeden fall machen(Jetzt komm ich mir irgentwie lächerlich vor die gerippten sets als allgemeingut abzustempeln)

Deathball
09.08.2005, 12:07
erstmal danke für die antworten,
Aber was ich jetzt noch wissen muss ist das mit den Editieren, muss man da noch die namen erwähnen wenn die sets von wem anders gerippt sind? ich weiß wenn sie selbst gezeichnet sind würd ichs auf jeden fall machen(Jetzt komm ich mir irgentwie lächerlich vor die gerippten sets als allgemeingut abzustempeln)

Naja, ich persönlich würde sagen: Du musst gar nix! Da diese Spiele nicht verkauft werden, ect. musst du gar niemand erwähnen. Die Leute werden nicht sonderlich erfreut sein, aber keiner kann dir rechtlich was.
Natürlich gehört es zum guten Ton, Mitarbeiter und Leute die dir geholfen haben zu erwähnen und ich würde dir es um des lieben Frieden willens auch raten - aber wie gesagt, keiner kann dich zu was zwingen.
Bei deinem Fall würde ich abwägen. Leute die, wie du meintest, Sets gerippt haben und das auch noch fehlerhaft, also dir keine Arbeit abgenommen haben oder dir in einer anderen Art geholfen haben würde ich persönlich nicht erwähnen. Wenns sie mir aber die Arbeit in irgendeiner Form erleichtert haben oder mir bei irgendwas geholfen haben, würde ich sie in den Credits erwähnen - schließlich tut einem Credits-Eintrag keinem weh und auf einen Namen mehr oder weniger kommt es imho nicht an.

cya,
Deathball

White-Blacky
09.08.2005, 13:40
Gut danke,
Achja bevor ich jetzt doof da stehe, natürlich erwähne ich die Namen bei sowas, aber ich hab von manchen leuten der geladenen sets die namen nicht mehr und kann sie daher auch nicht mehr in den Credits erwähnen ^.-

Vitalos
09.08.2005, 13:53
Ja so sieht es ganz gut aus. Sop muss eine Liste meiner Meinung nach aussehen.