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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maker- Der Mann hinter dem Spiel



Tohya
08.08.2005, 01:00
Das ist eine kleine Spiel-Idee, die mir vor ein paar Tagen gekommen ist, bei der bis jetzt nur Title und Intro fertig sind.

Bevor ich jetzt erzähle möchte ich aber noch erwähnen das ich es nicht als Fun-Game, sondern als klasisches RPG einstufe.
Aber jetzt zur Story:
Das Spiel beginnt im Intro damit das man ein Geschlecht wählt und daraufhin 5 Männer oder Frauen-Köpfe sowie Körper zur verfühgung gestellt bekommt und jeweils eins bei beidem auswählt. Dadurch gibt es bis zu 50 verschiedene Charaktere.
Die Story der Charaktere basiert auf den Körpern. Heißt das wenn man den Körper des Ninjas wählt man z.B. etwas stehlen muss was nun überhaupt nicht zum Musiker passen würde.
Also gibt es 10 Storys.
Hinzu kommt das die Dialoge durch den gewählten Kopf beeinflusst werden was bedeutet das es z.B. für einen Mann mit dem man ein mal redet bis zu 50 Dialoge gibt.
Doch nun zur eigentlichen Story, die zum größten Teil fertig ist.

Es ist erstmal von Anfang an klar das der Held nur eine Maker-Figur ist und sie redet auch mit dem Maker. Dieser hat für die Figur typabhängig Storys gemacht die wohl keiner mehr hören kann wie z.B rette eine Prinzessin.
Aber es bleibt nicht lange so, denn auf dem PC ist ein Virus und auf ein Mal sieht man sich im Kampf gegen Variablen oder Switches.
Und natürlich wirst du los geschickt um das Rätsel zu lösen und zu klären wo der Virus her kommt.
Auf dieser Reise gibt es viele Begegnungen mit den seltsamsten Abnormalitäten des Makers.
Man könnte z.B. in Gebiete kommen wo Chipsets falsch bearbeitet sind oder wo die Tranzparens vergessen wurde und erlebt dort viele Abenteuer.

Ich hoffe hier auf Beurteilung un Kritik, da das das erste Projekt wird nachdem ich denn Maker ganz verstanden habe.

und hier gibt es noch das Titelbild:
http://www.directupload.net/images/050808/temp/UFpbT6Fe.png (http://www.directupload.net/show/d/418/UFpbT6Fe.png)

MfG Tohya

Agent Cat
08.08.2005, 08:54
Das ist wirklich eine gute Idee. Wird sicher sehr interessant.. Man könnte z.B auch einbauen, dass man auf eine Map kommt, die durch den Virus in Einzelteile zerlegt wird und daher einige Bodenstellen verschwinden. Sodass man aufpassen muss, das man nicht in die Leere fällt! ;)

PS: Warum schaut der Typ im Titelbild gegen die Wand und nicht gegen den Bildschrim?

.matze
08.08.2005, 10:03
Find ich gut mal was andres :A



mfg
Matze

Mike
08.08.2005, 10:24
Ja, die Idee ist gut, nur ist das dann nicht zu viel Arbeit? Naja, wenn nur die Köper der Personen das Spiel beeinflussen gehts ja noch, freu mich auf jedenfall auf mehr.

LG Henry

Don_Alexandro
08.08.2005, 10:29
Mir würde das Spiel nicht gefallen. Für einen Kampf gegen Variablen und Switches fehlt mir da die Motivation.

AJSoft
08.08.2005, 10:38
ne gute idee^^
aber die umsetzung muss gelingen :D

Byder
08.08.2005, 17:40
ich
Find
das

ist

ne gute idee.

die Idee ist [/QUOTE=Agent Cat]
[QUOTE]interessant

Mir würde das Spiel
gefallen

Tohya
08.08.2005, 18:09
Man könnte z.B auch einbauen, dass man auf eine Map kommt, die durch den Virus in Einzelteile zerlegt wird und daher einige Bodenstellen verschwinden. Sodass man aufpassen muss, das man nicht in die Leere fällt!
Das halte ich für eine gute Idee und ich werde sicher darüber nachdenken so etwas einzubauen. Mal sehen wo das passt.


PS: Warum schaut der Typ im Titelbild gegen die Wand und nicht gegen den Bildschrim?
Das ist Absicht, da das Titelbild den etwas unbeholfenen Newbie darstellt der nicht unbedingt begabt ist und auch Probleme hat beim zeichnen von z.B. Titelbildern oder anderen Sets.

Als Monster-Beispiel lege ich noch ein Common Event bei.
Das ist aber noch ein Roh-Entwurf der noch einiges an überarbeitung braucht.
http://www.directupload.net/images/050808/temp/IYdDzClI.png (http://www.directupload.net/show/d/418/IYdDzClI.png)

MfG Tohya

Byder
08.08.2005, 18:19
Das halte ich für eine gute Idee und ich werde sicher darüber nachdenken so etwas einzubauen. Mal sehen wo das passt.


Das ist Absicht, da das Titelbild den etwas unbeholfenen Newbie darstellt der nicht unbedingt begabt ist und auch Probleme hat beim zeichnen von z.B. Titelbildern oder anderen Sets.

Als Monster-Beispiel lege ich noch ein Common Event bei.
Das ist aber noch ein Roh-Entwurf der noch einiges an überarbeitung braucht.
http://www.directupload.net/images/050808/temp/IYdDzClI.png (http://www.directupload.net/show/d/418/IYdDzClI.png)

MfG Tohya
lolig.
Cooles monster^^
Kannst du noch mehr zeigen?
Hört sich nä(h)mlich lsutig an und schaut auch so aus.
Mach weiter so,ich will lachen

Lu Sonnengold
08.08.2005, 18:23
Ich find die Idee super. Wenn du es schaffst dieses Maker-Ärger-Spiel liebevolll zu gestallten und rüberzubekommen, wird das bestimmt ein tolles Spiel.
Auf jedenfall voll neugierig drauf.

Ena

Tohya
08.08.2005, 18:29
Das ist eine kleine Spiel-Idee, die mir vor ein paar Tagen gekommen ist, bei der bis jetzt nur Title und Intro fertig sind

Wie du in dem Zitat siehst bin ich noch nicht sehr weit und deshalb kann ich noch nicht sehr viel zeigen.
Aus dem Intro ist auch nicht viel Möglich, da es nicht 100 % so bleiben wird und Hintergrund-technisch an die Pokemon-Spiele erinnert. Denn das Intro ist ungefähr so aufgebaut.
Zur Zeit schaffe ich an Bildern auch nicht so viel, da ich noch an den Item´s und Skill´s und Helden usw. sitze.
Denn bei jeder Geschichte gibt es noch ein 2tes Team-Mitglied das später zu einem stößt. Was das ist wird durch den Körper bestimmt.
Das heißt ein Krieger bekommt z.B. einen Magier oder eine Heilerin jemanden mit großer Schlagkraft um das Verhältnis etwas auszugleichen.

MfG Tohya

tecnimsey
08.08.2005, 18:57
Ähm ... interessant. Naja wenn du genug Leute findest, die das machen. Hört sich nämlich nach sehr, sehr viel Arbeit an aber wenn du (ihr) genug Motivation (langzeit!) habt könnte es wirklich ganz lustig werden.

.matze
08.08.2005, 22:11
lol, das Monster (s.o.) ist ja mal geil, lol



mfg
Matze

Byder
09.08.2005, 06:34
lol, das Monster (s.o.) ist ja mal geil, lol



mfg
Matze
Kannst du auch mal längere Beiträge schreiben anstatt,ist tol,mfg Matze.
das bringt nix -.-

@topic:
ist das nciht ein bisschen zuviel anstrenung?

Tohya
09.08.2005, 10:57
ist das nciht ein bisschen zuviel anstrenung?
Bei dem Spiel ist natürlich klar das es Längen-technisch recht aufwendig wird und ich bestimmt noch einiges an Zeit brauche. Schon allein weil ich viele Sachen wie CharSets, FaceSets und Monster selbst zeicnen will bzw. muss.
Aber es ist von Anfang an klar, das ich jetzt nicht für jede der Storys ein etwas wie z.B. UiD oder VD schaffen kann. Da werden die einzelnen Teile wohl etwas kürzer.


Hört sich nämlich nach sehr, sehr viel Arbeit an aber wenn du (ihr) genug Motivation (langzeit!) habt könnte es wirklich ganz lustig werden.
Ich kann dir nicht sagen ob ich vor ein paar Tgen genug Motivation hatte, aber das den Leuten hier die Idee zu gefallen scheint ist genug Ansporn für mich. Denn ich will zeigen das es wirklich ein gutes Spiel wird.

MfG Tohya

tecnimsey
09.08.2005, 11:16
JO gut! Wenn ich irgendwas helfen kann
dann lasst es mich wissen!(aber bitte wenn dann so was kleines wie Monster machen oder so)

Rinober
09.08.2005, 11:35
also ich kann mir darunter irgendwie nur ein fungame vorstellen, vor allem wegen diesem paint-stil :)
aber hört sich sehr interessant an, ich bin mal gespannt auf die ersten screens

Tohya
09.08.2005, 13:11
Und noch eine Frag am Rande:
Können sich hier mal ein paar melden deren Ava ich in mein Intro einbauen kann?
Da das gamze ja ein Intro wie bei Pokemon werden soll, gibt es eine Stelle von wegen:"Diese Welt wird von Wesen bewohnt die man Maker nennt" und ich brauche noch Leute die ich da zeigen kann.
Die ersten vier die sich melden würden einen Platz bekommen.

MfG Tohya

Byder
09.08.2005, 14:08
Hier,meinen kannst du nehmen :)
Die Idee klingt gut,muss ich dir klauen

Smokie-Steel
09.08.2005, 14:16
lol...
Byder du änderst doch deinen ava doch fast täglich ^^

@topic: Klingt interessant. Aber sei dir darüber im klaren das das spiel wohl fast nur bei "makerern" ankommt, da Leute die nicht makern mit den vielen zwangsläufigen insidergags, den befehlen usw. nichts anfangen können.
Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück!

Oburi
09.08.2005, 15:10
Ist mir auch aufgefallen. Jedes Mal wenn ich on komme hat er nen anderen... :D
Aber die Idee ist wie schon gesagt, ziemlich interessant, auch wenn ich glaube das das Spiel (leider) nie fertig wird. Das ist ziemlich viel Arbeit... Sowas scheitert dann oft an Motivationsmangel.
Aber trotzdem viel Glück.

Byder
09.08.2005, 15:36
loool
dieser Avatar ist jetzt für 2 stunden fest :D

OztheBos
14.08.2005, 01:59
lol...
Byder du änderst doch deinen ava doch fast täglich ^^

Und ich glaube seine Sig auch...

@topic:
Dir ist schon klar das das sehr viel Zeitaufwand ist?Ich meine,sind das richtig lange Storys zu jedem oder nur so kurze Geschichten?Idee an sich find ich aber cool ! :A

Tohya
14.08.2005, 02:13
Byder du änderst doch deinen ava doch fast täglich ^^
Das ist nicht weiter schlimm, da ich einfach das Bild verwende das aktuell war während er gesagt hat das er es macht.


Dir ist schon klar das das sehr viel Zeitaufwand ist?Ich meine,sind das richtig lange Storys zu jedem oder nur so kurze Geschichten?Idee an sich find ich aber cool !
Mir ist natürlich bewusst das es ziemlich lange dauern wird, aber ich sagte bereits auch das die guten Zusprüche in diesem Thread ansporn genug sind.

Um nochmal auf die Story einzugehen.
Sie wird nicht so lang wie vll. bei anderen Spielen und man findet immer Gemeinsamkeiten, was aber daran liegt das man sich gegenseitig behindert oder ähnliches.
Als Beispiel: Wenn man denn Soldaten wählt hat der jemanden gefangen genommen und eingesperrt. Der wird dann in der Soldaten-Story befreit.
In der Ninja-Story ist es dann aber z.B. so das man einen Verbrecher aus dem Gefängnis holen muss weil man ihn zum weiterkommen braucht. Solche Überschneidungen wird es öfter geben um am Ende gemeinsam Gegen einen großen Feind zu kämpfen oder gegeneinader oder...oder...oder.

MfG Tohya

His0ka
14.08.2005, 02:16
jo die idee find ich übrigens auch sehr gut^^

Tatze
14.08.2005, 12:01
lol die idee klingt ya geil xD
das monster sieht auch geil aus xD
und der titelscreen...das öhm kann ich ned wirklich bewerten <.<

rpg xp
14.08.2005, 14:06
Das Titelbild finde ich echt witzig!!!! :D *lol*

tecnimsey
14.08.2005, 17:41
Was ist denn nun? Wenn ich was machen soll meldet euch oder ist das wieder eine Idee bei der es einem nach ein paar Tagen die Motivation verliert? Ich hoffe mal nicht denn so schlecht ist die nämlich nicht.

Tohya
17.09.2005, 15:44
Damit das ganze hier nicht ganz vergessen wird hab ich mal wieder ein paar Info´s für euch :

1. Eine traurige Nachricht. Das ganze ist nicht motivationsbedingt, sondern der Platz ist Schuld ( BattelAnimation, Items usw.). Ich muss das ganze leider auf 10 Charaktere beschrencken bei dennen keine Auswahl vom Kopf möglich ist. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht zu übel oder sagt mir wie ich mehr Platz schaffen kann.

2.Jetzt folgt eine Auflistung der Charaktere und ein kleiner einblick in die Stärken und Schwächen. Es folgen aber keine Info´s zur Rolle im Spiel, da ich davon nicht mehr als schon bekannt ist bekannt geben werde bis sie nicht fertig geschrieben ist.

Männliche Charaktere:

1. Der Soldat: Er ist auf den Angriff spezialisiert und hat hohe Angriffs und HP-Werte, aber eine geringe Agilität, bedingt durch die schwere Rüstung.
Seine Techniken beschränken sich größtenteils auf Schlag-Angriffe aber er kann auch geringfügig seine Werte erhöhen.

2. Der Ninja: Weist eine hohe Abwehr und Agilität auf. Seine anderen Werte sind auch alle mittelmäßig. Deshalb ist er gut geeignet wenn man das erste Mal spielt. Seine Techniken basieren auf Wurfgeschossen aber er beherrscht auch ein wenig Magie.

3. Der Magier: hat einen hohen MP-Wert, aber geringe Angriffs- und HP-Werte. Er lernt nicht übermäßig viel Magie, aber die Magie wird stärker wenn er im Level aufsteigt.

4. Der Druide: Hat einen geringen Angriff und hohe MP. Der Rest ist sehr ausgeglichen.
Seine Fähigkeiten erlauben es ihm Tiere des Waldes zu beschwören, die ihn im Kampf zur Seite stehen.

5. Der Bogenschütze: Er weist hohe Agilitäts- und HP-Werte auf, aber eine Schwäche in den MP. Seine Techniken beschränken sich auf magische Pfeile, die neben Elementaren Schäden auch abnorme Zustände verursachen können.

Weibliche Charaktere:

1. Die Amazone: Sie ist dem Soldaten von den Werten her fast identisch, hat aber einen höheren Agilitäts-Wert. Die Techniken sind auch aller eher physischer Natur.

2. Die Pristerin: Sie hat hohe Abwehr und MP-Werte und ihre Magie beschränkt sich auf das erhöhen der Werte. Deshalb ist sie für Anfänger auch nicht zu empfehlen.

3. Die Piratenbraut: Sie hat sehr ausgeglichene Werte und kann an Techniken alles. Von Heilung über Schlag-Angriffe bis hin zu Beschwörungen.

4. Todesengel: Hoher Angriff, Geringe Agilität. Rest alles im Mittelfeld. Beherrscht ausschließlich Dunkle Magie die mit dem Level stärker wird.

5. Marionette: Ein ausgeglichener Charakter, der auf das absorbieren Gegnerischer Werte fixiert ist. Das geht von Angriff bis HP. Die Techniken werden auch mit dem Level stärker.

So, das war´s erst Mal von mir.

MfG Tohya

Jojo2020
17.09.2005, 16:58
Das Spiel beginnt im Intro damit das man ein Geschlecht wählt und daraufhin 5 Männer oder Frauen-Köpfe sowie Körper zur verfühgung gestellt bekommt und jeweils eins bei beidem auswählt. Dadurch gibt es bis zu 50 verschiedene Charaktere.
Die Story der Charaktere basiert auf den Körpern. Heißt das wenn man den Körper des Ninjas wählt man z.B. etwas stehlen muss was nun überhaupt nicht zum Musiker passen würde.
Also gibt es 10 Storys.
Hinzu kommt das die Dialoge durch den gewählten Kopf beeinflusst werden was bedeutet das es z.B. für einen Mann mit dem man ein mal redet bis zu 50 Dialoge gibt.

Öhm ...
was ist das fürn intro o.O ein intro sieht für mich anders aus aber gut^^
ne nette idee isses aufjedenfall, nur denk ich sollte das seeeehr viel arbeit machen...
musst sehr motiviert sein, das titelbild find ich witzig, kann man aber denk ich schon verbessern ;)

also ich wünsch dir viel spass und erfolg und nen langen atem ;)

rpg xp
17.09.2005, 17:08
Wow klasse!!
Aber das musst du natürlich erst mal fertig kriegen.... :)
Aber das schaffst du schon!!