PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story-Idee

Agent Cat
07.08.2005, 20:41
Mir ist seit ein paar Tagen eine Idee für ein Spiel durch den Kopf gegangen. Ich schreibe die Story mal hier:

John, ein normaler Mensch wie du und ich besucht eines Tages eine Bildergallerie von berühmten Zeichnern. Vor allem die surrealen Bilder gefallen ihm. Als er so durch die Bildergallerie spaziert, sich hier und da die Bilder anschaut, hört er auf einmal ein Rumoren hinter einer Wand. Was ist das? John nähert sich der Wand, hinter der das Rumoren kommt. Er lauscht an ihr, und stellte fest, dass es sich wie eine grosse Maschine anhört. Er tastete die Wand ab und plötzlich macht es *Klack*! Er hat einen geheimen Knopf gefunden und just öffnet sich eine Geheimtür. Neugierig, wie er ist, geht er natürlich sofort hinein. In dem Raum ist eine kleine Maschine, so gross wie eine Duschkabine. Er geht hinein und sofort fallen ihm die ganzen bunten Knöpfe an der Maschine auf. Unvorsichtig drückt er einen...und sofort beginnt die Maschine an zu arbeiten! Es klappert und scheppert und rummst! Die Umgebung dreht sich plötzlich immer schneller im Kreis, bunte Lichter zischen, verflossene Uhren fliegen durch die Gegend. Von diesem ganzen Wirrwar fällt John in Ohnmacht. Als er später aufwacht, findet er sich in einem hellen und bunten Wald wieder. "Hey, du!" flüstert eine Stimme zu ihm. John reisst sofort die Augen auf und erblickt: Ein oranger Kater mit Hut auf einem Pferd aus Ton, das John neugierig anschaut. John erschrickt und entfernt sich einen Meter von den beiden Gesellen. "Keine Angst, wir tun dir nichts" sagt der Kater und nimmt ihn mit auf sein Pferd. Der Kater erzählt ihm, dass John in einer Zeichen-Welt gelandet ist und hier die Gestalten von den surrealistsischen Bilder vieler Künstler leben. Aber nicht jede hat Gutes im Sinn. Der Kater erzählt im noch, dass John die drei Steine der Realität finden muss, um wieder in seine Welt zu kommen. Aber diese sind überall versteckt!

Das war die Story. Ihr könnt ja schreiben, wie ihr sie findet. Und zum eigentlichen Spiel:

Es ist ein Action-Adventure mit (logischerweise) Echtzeit-KS.
Der Kater mit seinem Pferd aus Ton (der ist aber eine Eigenproduktion) kommt mehrmals im Spiel angeritten und gibt einem wertvolle Tips. Sozusagen ein Berater. John muss sich also gegen eine Menge unfreundliche Gestalten wehren oder freundlichen helfen, die einem dafür kostbare Gegenstände geben. Dieses Spiel werde ich aber erst später umsetzen, ich arbeite erstmal an Catsoft RPG.

Ih würde gern eure Meinung über die Story hören.

AJSoft
07.08.2005, 21:09
die geschichte an sich finde ich gut...
aber wieso schickt die maschine einen auf einmal in die zeichentrickwelt? :confused:
da würd ich mir noch was plausibleres überlegen
und wieso ein kater?
wieso nicht ein anderes fabelwesen?
ein hase vielleicht?

DennisHH
07.08.2005, 21:14
Jo, niemand kann sagen dass es eine Standard Story ist, die Story ist uinteressant, also mir gefällt sie.

aber wieso schickt die maschine einen auf einmal in die zeichentrickwelt?
warum kann libra zaubern :rolleyes:
es ist eben die fantasie, muß sie denn sinn haben, man könnte überall solch fragen stellen! woher kommen die vampire(VD) warum sind da ganz viele fiese monster im Wald(Von Menschen und anderen Dämonen)
es muß doch nicht wirklich einen sinn ergeben?

und wieso ein kater?
wieso nicht ein anderes fabelwesen?
ein hase vielleicht?
weil er Agent Cat ist?^^

Wencke
08.08.2005, 15:34
John, ein normaler Mensch wie du und ich

Ich bin nicht normal x___x

Der Kater erzählt ihm, dass John in einer Zeichen-Welt gelandet ist und hier die Gestalten von den surrealistsischen Bilder vieler Künstler leben. Aber nicht jede hat Gutes im Sinn. Der Kater erzählt im noch, dass John die drei Steine der Realität finden muss, um wieder in seine Welt zu kommen. Aber diese sind überall versteckt!

Klingt wie ein Jump'n'run aber es soll ja ein...

Es ist ein Action-Adventure mit (logischerweise) Echtzeit-KS.

werden ^__^

An sich klingt die Story lustig.
Nur den Kater... Njo warum nicht gleich eine Ratte? o.Ô

Ein Sprechender Löwe wäre passender n__n (Kleiner Scherz am Rande)

MfG

Pod

PS.: Screens?

Agent Cat
09.08.2005, 08:15
PS.: Screens?

Dieses Spiel werde ich aber erst später umsetzen, ich arbeite erstmal an Catsoft RPG.

Stand oben! ;)

Tohya
09.08.2005, 11:26
Ich finde auch das die Story interresant klingt.
Aber diese Maschiene ist unrealistisch, solange du nicht etwas einbaus wie einen verrückten Museumswärter der Herrscher über die Zeichen-Welt werden will und sich gerade dort befindet.
Dann könnte man z.B. noch eine Möglichkeit zur Rückreise einbauen die nur er kennt. Und am Ende kämpfst du gegen ihn (vll. sogar in beiden Welten)

Aber die Story an sich is halt schon gut, wenn sie richtig umgesetzt wird

MfG Tohya

Fireblade
09.08.2005, 15:08
Die Story an sich ist nicht schlecht aber das wie vielte spiel wird jetz das das du auf einmal machst? :confused:

Schonmal von nem anderen tier gehört als ner Katze?
Es gibt auch hunde und was weiss ich was noch, nimm nicht immer ne Katze, das ist langsam wirklich nervig.
Jedes spiel, glaube ich zu mindest beinhaltet nur Katzen, immer Katzen.

Passt auf was ihr sagt oder er zeigt euch seine Katzen-Armee, hehe nur ein wittz.

Ein Action-Adventure ist ja ganz hübsch, aber ich nehem jetz mal an du meinst mit Echtzeit-Ks ein AKS oder?
$

Fireblade 8)