Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausziehen... (Suche Adresse von Arbeitsagentur, Koeln)
Niji-chan
06.08.2005, 22:37
Hi,
ich bin jetzt 16, werde im September 17 und moechte noch vor meinem 18. Geburtstag nach Koeln ziehen.
Mein Vater meinte, das waere irgendwie zu frueh :D
Nyo, was meint ihr dazu, bzw. wann seid ihr von zu Hause "ausgerissen"?
2. Ich brauche dringenst die Adresse der Koelner Arbeitsagentur... irgendweswegen finde ich die nicht :rolleyes:
Wahrscheinlich bin ich bloss zu doof :D
Nun denn, muss noch arbeiten.
Tinúviel
07.08.2005, 08:15
Bei mir erübrigt sich das Thema schon deshalb, weil ich zwar jetzt 18 bin, aber erst nächsten August (wenn überhaupt ^^' ) n Ausbildungsplatz bekomme, da ich jetzt meine letzte Schulklasse anfange. Also bleibe ich während der Ausbildung auf jeden Fall zu Hause und sehe daran auch kein Problem. Ich versteh ehrlich gesagt sowieso nicht, wieso so viele Leute so früh wie möglich von zu Hause wegwollen. Ich meine, okay, persönliche Freiheit und so, aber dafür kostet das auch ein Heidengeld und macht Arbeit. Jedenfalls werd ich schön bis nach der Ausbildung warten und dann hoffe ich, dass mein Job zwar in Hamburg ist, ich aber trotzdem ein wenig außerhalb von der City wohnen kann.
Niji-chan
07.08.2005, 16:08
Ich moechte auf eigenen Beinen stehen koennen. Ich werde hier gemaestet. Tag fuer Tag. Wenn ich nicht mehr bei meinen Eltern wohnen wuerde, koennte ich selbst entscheiden, wann eine Party fuer mich zu Ende ist.
Meine Eltern versuchen mich davon abzubringen, aber mich haelt hier in der Umgebung auch nichts. Ich lebe in einer kleinen Stadt, an der ich mich satt gesehen habe. Ich moechte nicht mehr von meiner Mutter fuer eine Freundin gehalten werden.
Zudem haette ich dann auch endlich Ruhe vor meinem Bruder.
Shinigami
07.08.2005, 20:14
Ich moechte auf eigenen Beinen stehen koennen.
Das hängt dir in dem Moment zum Halse raus, wenn du vor deiner nigelnagelneuen Waschmaschine stehst und dir überlegst, wie die rote Socke in die Feinwäsche kam und warum zum Henker du niemand anderen als dich selbst dafür verantworlich machen kannst. :D
Ich selbst bin erst im Zuge meines Studiums ausgezogen, das war mit .. uhm.. 21 glaub ich. Weg von meinen Eltern wollte ich nicht, aber das pendeln jeden morgen ging mir auf den Sack. Mittlerweile bin ich leider erwachsen und kann mir somit etwas anderes als eine eigene Wohnung nicht mehr vorstellen. Zur Zeit wohne ich noch parallel in einem StuWo (bedingt durch ein Praktikum) und finde es einfach grässlich. Allein die Tatsache, dass sich Klo und Dusche im dritten Stock befinden nervt mich tierisch.
Den Auszug in meine schöne Wohnung bereue ich mit keiner Faser meines Körpers, aber viel früher hätte es wirklich nicht sein dürfen. Alleine wohnen ist - gelinde gesagt - arschteuer, allein schon, weil so viele Kosten auf einen zukommen, von denen man noch nichtmal was geahnt hat. Die halbjährliche Schornsteinfegerrechnung / Instandhaltung der Gas/Heizanlagen zB. Mir stockt jedesmal der Atem, wenn ich die Rechnung für 5-Minütiges Abgasgeprüfe bekomme. Die Nebenkosten sind ebenfalls nicht zu unterschätzen, gerade Gas und Strom sind sakrisch teuer und führen im Winter regelmässig dazu, dass ich mit fünf Kleiderschichten in meinem Bett liege und trotzdem noch friere, da ich es mir schlichtweg nicht leisten kann, die Heizung noch weiter aufzudrehen. Da kommt man sich zeitweise doch extrem armselig vor *seufz*
Ausgezogen bin ich am Anfang meines Studiums, jedoch war ich vorher durch die Bundeswehr immer nur am WE zu Haus. Das hat den ganzen Auszug vereinfacht. ;)
Aber sonst kann ich eigendlich nicht behaupten das es mir im Nachhinein leid tat so früh also mit 19 auszuziehn. Wenn man morgens in seiner eigenen Wohnung aufwacht das hat einfach was :) Zudem kann man endlich mal so lange schlafen, wie man will ohne das die Eltern einen frühen wecken, also nach Partys zbsp ;)
zu 2.
Agentur für Arbeit Köln
Luxemburger Str. 121
50939 Köln
Telefon: 0221/9429-0
Fax: 0221/9429-4123
E-Mail: koeln@arbeitsagentur.de
;)
Ich will jetzt nicht der Arsch sein, aber wenn ich nicht einmal die Adresse der Kölner Arbeitsagentur alleine fände, würde ich mir das mit dem "auf eigenen Beinen stehen" noch einmal überlegen. Im Ernst. Überleg's dir.
Werd' auch im September 17 und werde wohl erst, wenn ich mein Abi habe und studieren will zu hause ausziehen.
Niji-chan
08.08.2005, 12:58
Nur weil ich die Adresse nich gefunden habe...? (danke, (Erzengel) Gabriel)
Wenn meine Mutter nicht zu Hause ist, bin ich diejenige, die sich um alles kuemmert. Mit den Hunden spazieren, diese fuettern, Katze rauslassen-reinlassen und fuettern, kochen,...
Ich bin mir ganz sicher, dass ich so bald wie moeglich hier weg sollte.
bin mit 19 ausgezogen.
tus nicht mädel. du musst die wohnung putzen,aufräumen,das bad selbst reinigen (inkls. toilette), du musst spülen, du musst unendlich viele rechnungen bezahlen ( telefon,internet,strom,wasser und was für dich perssönlich noch anfällt).
wohnungen sind zudem teuer, wenn du nicht die letzte baracke willst. du musst einkaufen gehen,trinken,essen,alles fürn haushalt. du wirst 8 std. arbeiten im normalfall....ach ja müll runterbringen, wäsche aufhängen.
party? teure angelegenheit und nach arbeit meist auch nicht mehr der erste gedanke.
EYEZABLEED
16.08.2005, 19:17
Asso ich hatte schon mit 16 ne eigene Wohnung mit einem Kumpel von mir.
Hab mich mit meinen Eltern überhapt netmehr verstanden.
Mittlerweile gehts aba. Hab jetzt ne eigene wohnung kann dir aber echt empfehlen
falls du nen guten Freund Freundin hast auch erstma mit dem ne WG zu gründen.
Von was willst du dir deine Bude finanzieren?????
Squall2k
16.08.2005, 21:54
Ich bin 19 und lebe immer noch bei Mama :D
Ich hab halt 2min Fussweg von unserer WOhnung jetzt ne FSJ Stelle bekommen, da wär ich doch bescheuert, auszuziehen.
Nächstes Jahr im September gehts aber wech in ein Personalwohnheim eines Hospitals..jedenfalls hatte ich das so geplant *nochnebewerbungschreibt*
Ich persönlich kanns nich abwarten auszuziehen. Nach 19 Jahren nervt es einen einfach...ich muss dringendst hier raus. :(
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.