Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche sowas wie einen lehrer.....
Hi leute !!!
Also ich will mit dem maker spiele machen (rpgm2k) aber ich kapier die anleitungen im e-book nicht und auch die hilfe beim maker nicht darum bräuchte ich nen lehrer oder sowas ähnliches er würde dann auch in jedem spiel das ich mache in den credits vorkommen.....
Wer intresse hat kann sich mal bei icq melden 321-435-595 bin fast immer on.....
Niji-chan
06.08.2005, 22:27
wie waere es denn mit dem RPG Maker Kurs 2000 auf rpg2000.de (http://www.rpg2000.de) ? Der ist fuer Anfaenger wirklich gut.
Mach alle 9 (?) Kurse durcharbeiten und du kannst die Grundlagen!
Sorry aber genau das verstehe ich auch nicht.....
Niji-chan
06.08.2005, 22:33
Koennte das auch ein wenig praeziser sein? Was verstehst du daran nicht? Es ist doch eigentlich alles gut erklaert... :confused:
vielleicht ist es auch nur faulheit^^ also ich weiss auch nicht was es da nicht zu verstehen gibt. ausserdem, einfach mal ausprobieren im maker kann auch helfen um sich langsam an die materie ranzutasten.
wenn ihr so mit neulingen umgeht, ist das kein Wunder, wenn irgendwann der rpgmaker seine fans verliert :rolleyes:
@floyder : schau, ob du es selber schaffst, wenn nicht, erklär ich dir alles, was du wissen solltest und möchtest ;)
Gruß
AJSoft
Wieso, was haben die denn falsches gesagt? Es ist ja wohl eine Tatsache, dass das E-book sowie der Makerkurs sehr gut verständlich sind. Wenn er sich einfach ein bisschen länger damit beschäftigen würde, würde er es irgendwann schon kapieren. Ein Programm, besonders wenn es etwas komplexer ist, erlernt sich nunmal nicht an einem Vormittag.
Wie lange hast du den Maker schon und versuchst damit ein Spiel auf die Beine zu stellen?
Also ich habe einfach ein Testproject gemacht in dem ich versucht habe alle Funktionen des Makers herauszufinden, zu üben und zu kombinieren.
Kann ich nur empfehlen. Wenn es dann aber mal um etwas kniffligere Dinge geht, die ich noch nie gemacht habe, nehm ich mir auch schon mal das E-Book zur Hand.
Irresolute Warrior
07.08.2005, 12:01
Was AJSoft damit meint ist wahrscheinlich, dass man dem Jungen (?) nicht hilft, sondern ihm einfach nur sagt: Hey, das ist doch ganz leicht, lies dir das nochmal durch! Soll jetzt keine Kritik an den Leuten sein, die das geschrieben habe, Gott bewahre! Denn im Grunde haben sie ja Recht, es gibt viele Kurse, die den Maker verständlich erklären. Aber es gibt ja immer wieder Menschen, die auch mit sowas nicht zurechtkommen. Und wenn sie da den Wunsch haben, dass es ihnen jemand anders/besser erklärt, sollte man ihm auch entgegen kommen.
Achja: @Floyder: 277078882 ist meine ICQ-Nr. ! Bei kleineren, präzisen Fragen kannst du mich ruhig einmal ansprechen! :)
oder wenn er offline ist fragste mich
198-859-184
kannst mich eigentlich bei vielen Fragen kontaktieren
@Floyder: Kannst mich auch Fragen:
248433744
Meine ICQ-nr^^
pod
Looool^^
Frag wenn du willst auch mich^^
322185889
Jetzt kommt hier wohl jeder und will ein "Lehrer" sein.
Naja ich auch^^:
mfg
Matze
Fireblade
07.08.2005, 14:46
Hehe dann mach ich auch mal mit :D
Mich kannste fragen wen du wissen möchtest über folgende dinge:
-AKS
-Eigenes Menü
-Tag/Nacht Wechsel
-Wetterwechsel
-Forks und Variablen, wie auch switches
Jetz kommen dann noch viel mehr die Lehrer werden möchten ;)
MSN: Steven-g@hotmail.com
Niji-chan
07.08.2005, 16:20
Ich meine, er haette ja schliesslich bei Problemen hier oder dort im Forum fragen koennen. Es hoerte sich halt nicht so an, als ob er sich wirklich damit beschaeftigt hat.
Sorry aber genau das verstehe ich auch nicht.....
Aber was genau sagt er ja dann doch nicht. Ich wuerde ja gerne helfen, aber dafuer muss er eben mehr sagen...
Na ja, genug SPAM fuer heute von meiner Seite.
Mich kannst du bei Fragen ueber PM erreichen, bin quasi jeden Tag im Forum.
Hey danke leute.....
Hätte nicht gedacht dass hier soviele leute helfen wolle danke.....
Deathball
08.08.2005, 11:25
Hey danke leute.....
Hätte nicht gedacht dass hier soviele leute helfen wolle danke.....
Eigentlich wollen alle helfen, und ich hab noch keinen in diesem Forum erlebt der nicht hilft, wenn er kann.
Das Problem ist meiner Meinung halt nur, das wenn du sagst das du es einfach nicht kapiert hast, das wir nicht wissen, was du nit kapiert hast und vor allem ob wir dir helfen können, oder ob sich deine Fragen nicht auf ein völlig anderes Thema beziehen.
Zumindest ist das bei mir der Fall.
Naja, meine ICQ Nummer steht in meinem Profil - aba ich denk ma das du genug Leute hast die dir helfen...
cya
Deathball
PS: was mir auch noch einfällt - du könntest doch auch von der Theorie her, auch ein Thema eröffnen, hier im Technik Forum, in dem du deine Fragen gesammelt stellst. Und immer wenn eine neue Frage auftaucht, postest du sie in dein Thema. Es wäre übersichtlich, und du kannst sicher sein das du geholfen bekommst - wir sind ja schließlich keine Unmenschen ^_^
Auch bei mir bekommste Hilfe. Und das vom Feinsten.. ^^
224-244-510 (mich darf auch gerne jeder andere adden... )