Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTML/CSS] Bei <textarea> immer den Laufbalken (Horizontal) einblenden lassen

Maisaffe
06.08.2005, 12:58
Der Threadtitel sagt alles aus. ;)
Also, da gab es doch mal einen Befehl für, ich bin mir sehr sehr sicher. Wenn nicht war es JS. Aber egal, hauptsache eine Lösung für den Scrollbalken in einer Textarea. ;)

Dennis

Milchbox
06.08.2005, 13:01
eine frage wozu brauchst du einen scrollbalken in einer textarea ???
wenn die textarea voll ist kommt doch sowieso ein scrollbalken.

Maisaffe
06.08.2005, 13:46
eine frage wozu brauchst du einen scrollbalken in einer textarea ???
wenn die textarea voll ist kommt doch sowieso ein scrollbalken.
Weil. :D
Designtechnische Gründe könnte man sagen. ;)
Unter anderem zeigt der IE immer diese Balken an, und ich will das es überall gleich aussieht. Und zwar überall Scrollbälkchen.

Dennis

Milchbox
06.08.2005, 22:49
wenn du nicht sagst was du genau machen willst kann dir keiner helfen!

Maisaffe
07.08.2005, 08:51
wenn du nicht sagst was du genau machen willst kann dir keiner helfen!
Zu Deiner Info: Lies mal den Threadtitel:
[HTML/CSS] Bei <textarea> immer den Laufbalken (Horizontal) einblenden lassenUnd für alle die nicht lesen könnne:
http://www.dennismeckel.grandys.de/vbfake/.uploads/2005_08_07.09_51_07.Neu%20Bitmap.PNG
Der FF soll genauso aussehen wie IE6.0/O8.

Dennis

Fixxer
07.08.2005, 12:03
Hab auch schonmal vor dem "Problem" gestanden aber auch nicht gelöst, da das relativ egal ist ob da nun ein scrollbalken erscheint oder nicht.

Probiers vlt mal mit style="overflow:scroll" oder sowas.

dadie
07.08.2005, 12:10
Hab auch schonmal vor dem "Problem" gestanden aber auch nicht gelöst, da das relativ egal ist ob da nun ein scrollbalken erscheint oder nicht.

Probiers vlt mal mit style="overflow:scroll" oder sowas.

overflow: visible; heisst esglaube ich genau.

dead_orc
07.08.2005, 12:37
-.-

visible = Inhalt ragt aus dem Element so weit heraus, dass sein Inhalt auf jeden Fall komplett sichtbar ist.
[...]
scroll = Inhalt wird abgeschnitten, wenn er die Grenzen des Elements überschreitet. Der WWW-Browser sollte jedoch Scroll-Leisten anbieten, ähnlich wie bei einem eingebetteten Frame-Fenster.
AFAIK gibt es auch ein HTML-Attribut scroll="yes", aber ob das überhaupt was tut, weiß ich nicht (musste ausprobieren). Da du ja seit gestern auf W3C sch***t, dürfte dir auch egal sein, dass es wahrscheinlich nicht konform ist...