PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designer Klamotten oder NoName Sachen?



fanrpg
06.08.2005, 02:44
Also um ein neues Thema zu eröffnen, diesmal ohne Alkohol im Blut (1 Bier zählt net)

Was tragt ihr so für Klamotten, tragt ihr immer Sachen von irgendwelchen Designern oder reicht euch auch "NoName" Kleidung bzw. Plagiate?

Also mir reichen auch NoName Klamotten :rolleyes:
Wo ist der grosse Unterscheid zwischen Hemd X von Designer Y oder Hemd Z von Massenproduktion B ?

Ausserdem spart man durch NoName Sachen wesentlich viel Geld Hemd Z kostet 2 € Hemd X 250€, und wenn man sonst keinen Unterschied sieht störts doch keinem? Oder gucken einem die Leute auf die Schildchen im Hemd? Ob man Hemd X oder Hemd Z trägt?

Also mir ist es so hoch wie breit ob man nun Hemd X oder Z trägt :rolleyes:

Moyaccercchi
06.08.2005, 08:42
Ich trag... boah, keine Ahnung... *nachguck*
Also, das meiste Zeuch ist anscheinend entweder von irgendnem NoName oder von Adidas... ein paar T-Shirts auch von Nike... aber das is mir eigentlich egal, was ich anhab, hauptsache man muss nich nackt rumrennen. ;)

kame85
06.08.2005, 08:50
Wo ist der grosse Unterscheid zwischen Hemd X von Designer Y oder Hemd Z von Massenproduktion B?

A: Das eine Hemd wurde auf den Philippinen, das andere in Vietnam hergestellt?

B: Das Image der hemdtragenden Personen?

C: Der Preis?


Ausserdem spart man durch NoName Sachen wesentlich viel Geld Hemd Z kostet 2 € Hemd X 250€, und wenn man sonst keinen Unterschied sieht störts doch keinem? Oder gucken einem die Leute auf die Schildchen im Hemd? Ob man Hemd X oder Hemd Z trägt?

A: Es gibt sicher Leute, die darauf achten.

B: Will man wirklich mit solchen Leuten rumhängen?

Außerdem ist es bei vielen Menschen nicht einmal eine Frage des Geldsparens, sondern des Sich-Leisten-Könnens. Wer ein Hemd für 250 euro kaufen kann, okay, wer sich ein Hemd um 2 euro kaufen muss, okay. Wer ein Hemd für 250 euro kaufen kann und es nicht tut, auch schön. Ist mir eigentlich alles ziemlich egal. Nervig ist es nur, wenn 250 euro-Hemden zum gesellschaftlichen Zwang werden und die ganzen unsicheren, naiven Kids glauben, sie müssen ihre Eltern für so einen Schwachsinn ausrauben (und die sich das vielleicht gar nicht leisten können).

Spawnferkel
06.08.2005, 09:57
Meine Klamotten sind hauptsächlich von H&M. Sind billig und sehen todschick aus. Was will man mehr? Lediglich bei den Schuhen geb ich etwas mehr aus, aber bin bislang noch nicht über 100 Euro gekommen.
Wer Designerklamotten tragen muss und es sich leisten kann, OK. Aber bei uns achtet wirklich niemand auf sowas.

Fallen Angel
06.08.2005, 10:06
Also mir ist egal was für eine Marke meine Klamotten haben... sie müssen einfach bequem sein und mir vom äusseren her gefallen... also nichts knalliges und erst recht nicht rosa... wenn leute designerklamotten kaufen ist es mir eigentlich egal...
bei schuhen schau ich schon eher auf die marke... ich kaufe nur CUBES( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )... ich muss die nicht mal anprobieren, die sind alle so bequem... und die designs gefallen mir auch immer... ah ja und sie sind billig.. was will man mehr?

(P.S. sorry wegen den vielen ... aber ich liebe es einfach diese Teiler zu machen... :D )

Sunnchen
06.08.2005, 10:32
...Oder gucken einem die Leute auf die Schildchen im Hemd? Ob man Hemd X oder Hemd Z trägt?

Na, sie gucken schon ob man XL oder XS trägt ^o^



Also mir ist es so hoch wie breit ob man nun Hemd X oder Z trägt :rolleyes:


Ich glaube das hat damit zu tun, dass viele Leute "ihre" Marke haben. Einfach eine Marke, die sie immer tragen und wo in gewisser Weise ihr Markenzeichen ist. Wir hatten früher zum Beispiel früher einen inner Klasse, der immer nur Fubu getragen hat und eine Freundin von mir is ganz verrückt nach allem, wo Prada drauf steht, ihre Schwester mag dafür Dolce&Gabbana...So far...ich hoffe ich habe es richtig erklärt ^^"

Ich persönlich trage alles was mir gefällt. Wenn ich irgendwas bei Kik sehe, kauf ich's mir auch, wenn's mir gefällt, oder ich den Stoff haben will ^^" (nicht dasss ich es nötig hätte bei Kik zu kaufen, aber ein Markt liegt bei uns um die Ecke und ein anderer da arbeitet nen Kumpel wo mir Prozente gibt.....da hat man teilweise gar nicht mehr dieses befriedigende Gefühl Geld dafür auszugeben xD). Ich kaufe mir aber auch Sachen von Dada oder sonst was, wenn es mir gefällt und ich es mir leisten kann. Ausserdem mach ich mir viele Sachen seöber. Manchmal aus Stoff aussem Laden ( ^^ ) manchmal zeichne ich es auch nur in etwa auf *Hobbydesignersei* und dann darf jemand stricken (mein neuster Einfall sind Hosen aus Wolle, das will sich abba niemand antun ^^"). Das mit dem Selbernähen hat einen gewissen gedlichen Vorteil (mich hat mal so'n Penner angepöbelt wo er dann unter anderem über meine überteuerten "Designerklamotten" hergezogen is xD), vor allem aber auch, dass man auf jeden Fall was trägt, dass einem gefällt. Ich versuche mir in letzter Zeit immer die Arbeit zu ersparen, indem ich einfach etwas teurer einkaufe und dann solange gucke bis ich was finde wo mir gefällt, das ist bei mir aber einfach selten der Fall, da es Kleidung gibt, die ich bei Anderen sehr gutaussehend finde, an mir selber aber niemals sehen tun wolle ^,^"

rgb
06.08.2005, 12:19
Ich habe auch sachen von H&M, C&A (glaub ich Oo) etc.
Ich seh auch kein sinn mehr mir markensachen zu kaufen, weil ich und meine freunde eindeutig aus dem Alter raus sind, wo´s ne rolle spielt was man anhat;).
Naja, aber so n stylischen anzug von Armani oder wie der heist hätte ich trotzdem gerne mal :D.

Hiryuu
06.08.2005, 12:22
Die Markensachen die ich habe halten ca. doppelt so lang bevor sie durchgescheuert oder ausgewaschen sind. Nur wenige meiner noName Produkte schaffen das.

[KC]Cunner
06.08.2005, 12:36
Und genau deswegen gibt es MArken und darum sind sie gut.
Nur, wenn man gute sachen verkauft, kann man es sich leisten, da sein Markensymbol drauf zu machen. Denn man erkennt diese Marke immer wieder und daher kann man es sich einfach nicht leisten, Scheiße überteuert zu verkaufen. Außerdem ist es cool mit Sachen rumzulaufen, die sich andere nicht leisten können :p.

Ich habe in meinem Schrank sowohl MArken als auch auch noname Sachen. Kommt eben drauf an. Socken gehen immer kaputt, da muss kein Boss drauf stehen. Aber ein Polohemd soll eben ordentlich aussehen. Und das nicht nur bei den ersten drei mal tragen. Man muss eben Kosten Nutzen vergleichen. Und ich habe einfach keine Nerven jede Woche in nen Laden zu kaufen und da großartig einzukaufen. Eben ein Vorteil von Marken. Ich kaufe Marke X und weiß was ich bekomme. Sofern der Preis nicht exorbitant ist, ist die Sache im Sack.

Zudem haben eben viele Marken ihren Stil. D+G z.B. diese Stylertypen, die eben supermodern (imho ••••••••••ig) rumrennen müssen und andere Marken eben eher ordentlich und konservativ.

Wenn man natürlich rumlaufen WILL wie ein Müllsack, um irgendein Image nach außen zu verkörpern, sind MArkenklamotten natürlich fehl am Platze.

Just my 500 $ Note.

Seraph
06.08.2005, 14:35
Mh, Marken sind nicht so mein Ding, vor allem, weil man dann oft als Werbeträger für das Unternehmen durch die Gegend rennt xD

Na ja meine günstigen Sachen von C&A reichen mir, bin eigentlich recht zufrieden damit ;)

Lifthrasil
06.08.2005, 15:00
Ich achte eigentlich Grundsätzlich schon auf Marken. Doch dabei sollte man auch immer bedenken, was man schon als Markenware bezeichnet.
Für mich muss es kein Joop, Prada oder sonstwas sein aber ich weiß schon, dass ich mir lieber einen Anzug, Hemd, Hose von Esprit, Levis oder Casa Moda hole, weil ich da weiß was passt und wie der Schnitt ist.

Natürlich hab ich auch NoName Sachen im Schrank aber das beschränkt sich dann schon eher auf T-Shirts für den Heimgebrauch Unterwäsche oder Socken. Bei Marken hat man halt immer den Vorteil alles in 24583 verschiedenen Schnitten oder ausfertigungen zu bekommen. Das ist bei NoName nicht immer gegeben.
Ich selbst habe nämlich das Problem, dass ich von der Statur eher lang und schmal bin. Und da wird es bei Hemden schon extrem Kritisch. Dann benötigt man gewisse zwischengrößen und und und... tja und das geben einen mit der richtigen Passform meist nur Marken.
Und solch einen Unterschied machen gewisse Marken doch heutzutage auch nicht mehr vom Preis.
Wenn ich sehe, dass ich in einem Otto oder Quelle Katalog für Hose XYZ von Firma NoName 40 Euro berappen muss, kann ich mir auch gleich eine Levis oder Wrangler für 45-50 Euro holen und habe eine bessere Qualität und Auswahl.

Ach und zum Thema Werbung. Eine Gute Marke erkennt man IMO daran, dass man es nicht erkennt. Esprit und konsorten haben ihr Logo meist nur im Nacken innen oder auf Knöpfen.

Kamahl
06.08.2005, 16:21
ich kaufe mir immer genau das, was ich haben will. wenn ich ne adidas jacke für 100€ haben möchte, dann hol ich mir die.
wenn ich aber ein H&M T-shirt im angebot für 5 € geil finde, dann kauf ich mir das auch.

kommt meiner meinung nach nur darauf an, ob es gut aussieht und zu dir passt, nicht welcher markenname drinsteht.


zitat von fanrpg
Oder gucken einem die Leute auf die Schildchen im Hemd?

einer hats mal versucht.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif


leider sind die NoName sachen meistens nicht das, was ich haben will, oder sie sitzen nicht gut. darum greife ich auch häufiger zu sachen wie Esprit in letzter zeit. *wink* @lift^^

als ich mir allerdings zum ABiball ein hemd kaufen wollte, hat jenes, welches mir am besten gefiel (BOSS) 145€ gekostet. das ist imo total behämmert. wer soviel für ein Hemd ausgibt. naja. ich habe schon echt viel geld hingeblättert, da ich gar nix in richtung anzug besaß und schon was anständiges haben wollte, so in richtung 450€ mit hemd, schuhen, Gürtel usw...


ich achte auch nicht bei anderen darauf, ob sie marken tragen, nur ob es gut aussieht, was sie anhaben evtl. Die marke kümmert mich nen scheiß.

wenn sich die mädchen in meinem Freundeskreis eine Hose von VeroModa für 30 Euro oder eine von missSixty für 100 kaufen, sehen sie auch in beiden gut aus. imo sind da 3 VeroModa hosen besser als eine von MissSixty, oder?

EDIT: @Lift:


eine gut marke erkennt man daran.....

genau! das nervt immer so bei den günstigen klamotten. ich will halt einfach nen blauen pulli und nicht irgendwas, wo auf nem blauen Pulli ( der eigentlich gut wäre) "X-treme!!" oder sowas draufsteht. das suckt doch.
auf dem Esprit-Pullover steht das net drauf, der ist einfach blau. da würde ich auch lieber den kaufen, als das "X-treme!!" ding^^

Wolfsklang
06.08.2005, 16:40
Ich trage haupsächtlich nur Band Shirts und irgenwelche andere Klamotten egal von wo, hauptsache sie haben gute Qualität und sind preislich auch nicht sehr hoch.
Leider sind manchmal auch die "No Brand" Klamotten, so zahlt man für Jeans schnell ein kleines Sümmchen.

Wer's auf Marken auslegt, kann das von mir aus, jedoch halte ich nichts davon. Meistens gibt es genauso "trendige" und "spezielle" Klamotten welche man ganz normal in einem H&M kaufen kann!

RPG-Man
06.08.2005, 16:46
In Sachen Kleidung mache ich lieber eine Mischung weil ich nur die Kleidung anziehe, die mir gefällt. Der Preis ist mir auch selten zu teuer auch wenn es eine Marke ist. Für mich muss ein Kleidungstück gut aussehen und lange halten. In meinen Freundekreis achtet keiner auf die Marke der Kleidung solange sie gut aussieht. Wer sich mit soetwas beschäftigt verschwendet damit nur seine kostbare Zeit und hat Langeweile bzw. sollte sich mal endlich ein normales Hobby zulegen ?

[KC]Cunner
06.08.2005, 16:57
wenn sich die mädchen in meinem Freundeskreis eine Hose von VeroModa für 30 Euro oder eine von missSixty für 100 kaufen, sehen sie auch in beiden gut aus.

Miss Sixtie schafft es, dass auch fette Ärsche geil aussehen.

hat auch was...

Gruz
06.08.2005, 17:35
Kommt drauf an. T-Shirt's kauf ich meistens im Supermarkt um die Ecke, da trag ich eh meistens nur weisse oder schwarze (vorzugsweise auch beides Gleichzeitig, das Weisse dabei ne Nummer grösser als das Schwarze. 8D). Ich hab auch ein paar Marken-Shirts im Schrank, aber jo. Pullis (am liebsten so mit Reissverschluss) kauf ich meistens bei H&M, hab aber auch den ein oder anderen von irgendwelchen Skater-Labels (DC, Zoo York, ...). Bei Hosen etwa das selbe, manchmal Levi's, manchmal H&M...
Einzig bei Schuhen schwöre ich nur auf Marken. Und zwar fast immer Nikes. Air Force One Mid und Dunk Low in allen möglichen Farbvarianten. Gerade heute war ich in so 'nem billig Schuhgeschäft, und scheisse, so viel hässliche Schuhe hab ich noch nie auf einem Haufen gesehn.

haebman
06.08.2005, 17:47
Ich achte schon ein bischen auf mein Erscheinungsbild, aber ob Markenklamoten oder nicht ist gekocht wie gegessen.

Wenn ich mir Klamotten mit einem grossem Name kaufe dann halt meist solche wo der Name dezent angebracht ist und nicht gross vorne drau geklotzt.

Aber eigentlich is´es mir egal ich seh e in allem gut aus^^

Sirikus
06.08.2005, 18:17
Ich achte nur bei Trikots auf die Echtheit, denn so tolle gefälschte Trikots aus der Türkei sehen einfach kagge aus!
Ansonsten trag ich viel H&M, aber ich habe auch einige Adidas, Nike und Puma Sachen, aber das sind ja auch Massen Produkte, aber keine NoName Produkte also ordene ich das mal in der Mitte ein!

Ianus
06.08.2005, 18:29
Was tragt ihr so für Klamotten, tragt ihr immer Sachen von irgendwelchen Designern oder reicht euch auch "NoName" Kleidung bzw. Plagiate? Ich habe schon vor vielen Jahren - Konkret nach der "Bad&Mad"-Phase, die jeder Bub meiner Generation zwischen zehn und dreizehn durchzumachen schien - aufgehört auf Marken zu achten. Wenn der Stoff sich gut anfühlt, die Textur in meinem Schrank noch nicht vorhanden und der Schnitt akzeptabel ist kaufe ich das Stück unabhängig von der Marke.

Die einzigen paar Sachen die ich vollständig ablehne: Kapuzenpullis, Aufdrucke in Millionenauflagen und groß angebrachte Markenlogos.

Mit Kapuzenpullis fühle ich mich wie Quasimodo, Aufdrucke sind seit der Che Guerre-Welle allesamt zu auswechselbaren Ikonen der Charakterlosigkeit verkommen und wieso sollte ich auch noch Geld bezahlen, damit man mich als lebende Litfassäule missbrauchen darf? Nich tzu erwähnen, dass ich einen Haufen Kinder gesehen habe, welche diese Kaputzen so tragen, als müssen sie sich vor der Welt verstecken. Ist das denn wirklich der Sinn eines Kleidungsstückes?

Seit ich zum ersten mal Lederslipper getragen habe, sind meine Turnschuhe in die hinterste Ecke des Schrankes verbannt worden. Mach schwitzt in den Stoffpatschen, bekommt beim kleinsten Schauer nasse Füße und trägt dieselbe Schuhware wie das Gör um die Ecke. Danke, ich verzichte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif An meine Füße kommt in Zukunft nur noch totes Tier.

Dasselbe gilt für die schwere Oberbekleidung für den Winter: Nie mehr wieder etwas anderes als Totes Tier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Mir ist noch kein besserer Mantel untergekommen, als das tote Schaf, welches mir mein Großvater geschenkt hat. Ist leider ein wenig zu eng um die Schultern, aber das nach innen gedrehte Fell hält einen warm und trocken. Die Snowboardjacke (ich schwöre, das letze Kleidungsstück welches ich wegen der Marke gekauft habe) war Geldverschwendung verglichen mit dem Ledermantel. Was nützt denn einem wasserabweisendes Goretex, wenn keine anständiges Futter darunter ist, welches die klamme oberste Schicht des Gewebes weit genug vom Körper entfernt hält?

Square
06.08.2005, 18:44
Ich kaufe die Sachen, die mir gefallen. Vieles sind Markenklamotten, da wir z.B. ein Lager von S. Oliver bei Bielefeld haben, wo man Hosen z.B. für unter 30 Euro bekommt oder T-Shirts für 10-15 Euro. Wenn man dort etwas mehr ausgeben kann und will, dann kriegt man da auch schon wirklich gute Sachen. Ansonsten habe ich auch T-Shirts von Nike und Adidas oder Reebok, allerdings haben die auch nie die Welt gekostet, 15 Euro so um den Dreh. Adidas und Co. finde ich zwar ganz okay, aber wirklich tragen tue ich es kaum. Denn wenn man z.B. am Wochenende rausgeht, finde ich irgend ein NoName-T-Shirt, welches ein interessantes Muster hat oder irgendetwas von S. Oliver passender. Und auf der Arbeit macht sich sowas sportliches auch nicht so gut.

NoName-Produkte können gut sind, allerdings rede ich da dann auch nicht von Preisen wie 2 Euro. Hab vor kurzem ein recht ordentliches T-Shirt für 7 Euro gekauft, Aussehen kann es dann auch ganz gut. Schuhe kauf ich mir wenn überhaupt jedes Jahr, dafür dann auch ordentliche für 50-70 Euro.

Als wirkliche Markenklamotten, wo wir von Preisen wie 50-100 Euro reden, nenne ich eher Diesel und Co. Die wirklich tollen Klamotten von denen sind schön und teuer. Vor allem die Hosen. Habe auch nur immer 2-3 Teile, für die ich mehr als 30-40 Euro ausgeben habe, aber das sind dann Ausnahmen.

Was andere tragen ist mir eigentlich auch recht egal, in allen Preis-Segmenten gibt es Sachen, die man tragen kann, ohne auffällig peinlich aufzufallen. Man muss ja nicht gleich bei Kik ein T-Shirt kaufen, wo dann irgendwelche dämmlichen Sprüche/ Zitate in gebogener Schrift klein draufstehen.

noom
06.08.2005, 18:46
Also ich finde das kommt auch ganz auf die Person selber an, oder an dem Personen kreis dem man angehört.
Ich sag jetzt mal z.B. ein Rocker/Metaller (wie auch immer) lieber in noname Sachen oder halt in nem Shirt der jeweiligen Band rumlauft und es ihm auch wohler ist als in einem „Edlen“ Pullover von sagen wir jetzt mal Lacoste… Ich selber bin kein Metaller, aber kenne genug, deshalb würde ich das jetzt mal so einschätzen.
Nun und wegen den hohen preisen, das stimmt schon, aber mal ehrlich, einer kauft sich im Monat vielleicht 3 PS2 Spiele und ein anderer halt ein Pullover, oder ne Hose für das Geld.

Ich selber lege schon wert auf den Kleidungsstile, Hosen beispielsweise trage ich nur Levis Jeans und jetzt bei Pullovern trage ich sehr gerne mal was von Lacoste oder Hilfiger. Schuhe trage ich eigentlich immer welche von Nike, was sportliches halt.

Wie gesagt ist das halt eine frage der Person, welchen Frauentyp man ansprechen will etc. ^^“

Yuna
06.08.2005, 18:54
ich trag all das was mir gefällt.
is mir scheissegal was da drauf steht. ich gebe zu dass ich nike turnschuhe bevorzuge, aber auch nur weil die mir halt meist auch besser gefallen.
wenn ein turnschuh gut aussieht bin ich bereit bis zu 200€ dafür auszugeben. und von mir aus kann dann da nike draufstehen oder "bla".

wenn mir etwas richtig gut gefällt will ich es haben. egal wie teuer es ist. solange ich es mir tatsächlich irgendwie leisten kann muss es angeschafft werden. aber immo fehlen mir immer noch 2 dinge die ich unbedingt will...zum einen rosane cowboystiefel (120€) von buffalo, die z.Z. ausverkauft sind und nen oberteil von puma was nur geil aussieht ( ca. 75€). würd ich aber die stiefel sag ich mal für 50€/60€ kriegen von einer no name firma...mit dem gleichen look und der gleichen qualität. nur her damit.

miss sixty hosen find ich btw. zum kotzen, viel zu teuer wo die imho net anders aussehen als andere...nur dass du ca. 50€ mehr dafür bezahlst und deinen arsch in einer hose zeigst, den jede zweite styl0r tussi anhat.

will ich ein styl0r sein? NOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!1111111111111einseinseins xD

Duke Earthrunner
06.08.2005, 18:57
Ich habe eine Badehose, die 70 € gekostet hat ....... :(

dat_kasu
06.08.2005, 19:09
die meisten Sachen, die ich habe, sind von H&M, Orsay oder ausm billig-Katalog (bonPrix) und die halten auch. Markensachen hab ich net viele, paar Fishbone T-Shirts von NewYorker und sonst halt net wirklich viel, jedenfalls nix, was mir so einfallen würde, außer meinen übergroßen s.Oliver T-Shirts, die ich nur als Nachthemden zweckentfremde xD
Bin aber niemand, der jetzt sagt "Marken sind böse", nur meistens geh ich in diese Esprit-Stores und sowas gar net rein, weil mir das Zeug oft viel zu teuer ist und mir auch gar net gefällt. Wenn ich ins H&M geh, steh ich 5 Minuten später schon in der Umkleide und das ist jetzt KEINE Übertreibung oder so.
Schuhe hab ich allerdings fast nur Markenschuhe, außer solche, die ich net wirklich oft anzieh, die sind dann von Deichmann. Allerdings gehn auch Markenschuhe kaputt, bestes Beispiel: Converse Chucks. Die kosten bei Footlocker 55€ und nach einem Jahr sind sie da wo die Ferse sitzt schon ganz abgenutzt und der schwarze Streifen löst sich...

Allerdings hat hier irgendjemand gesagt, dass bie vielen Markensachen der Markenname gar net gut zu erkennen wäre und als Beispiel Esprit angeführt....
In Sachen Esprit: Was ist denn mit der übergroßen 68, die auf wirklich fast ALLEN Esprit-Sachen zu finden ist?
Ich hab nen Badeanzug, auf dem ne riesige 68 thront, ein Freund von mir hat ein T-Shirt von Esprit, hintendrauf auch wieder diese riesen-68 usw.
So viel zu: man erkennt die Marke net richitg ;)

Sydney
06.08.2005, 20:02
A: Das eine Hemd wurde auf den Philippinen, das andere in Vietnam hergestellt?
Und natürlich sind Noname-Sachen immer entweder landeseigene oder "Fair Trade"-Produkte.
Das ganze Noname-Zeugs wird genauso in irgendwelchen Sweatshops in der dritten Welt produziert. Wären es Fair Trade bzw. landeseigene Produkte würde man das schon deutlich am Preis merken.

Ich trage meistens Adidas- bzw. Puma-T-Shirts, Jeans von Levis oder auch mal unbekannteren Marken, kommt eben auf den Komfort an (wobei sich der Preis nicht wirklich stark unterscheidet) und Schuhe trage ich nur von Adidas. Nur bei den Socken und den Boxershorts nehme ich die billigen Sachen.
Mir geht's eher um die Qualität. Und wenn man irgendeinen Billigschuh trägt, merkt man den Unterschied zum Markenschuh schon gewaltig.
Ich finde auch nichts schlimmes daran. Ausserdem schauen die Marken-Sachen meistens auch besser aus.

kame85
06.08.2005, 20:09
@Sydney
Ganz exklusiv für dich wiederhole ich jetzt das Gespräch. Blödsinn reden kann ich nämlich selbst, da brauche ich keine Konkurrenz....


Wo ist der grosse Unterscheid zwischen Hemd X von Designer Y oder Hemd Z von Massenproduktion B ?


Das eine Hemd wurde auf den Philippinen, das andere in Vietnam hergestellt?


Und natürlich sind Noname-Sachen immer entweder landeseigene oder "Fair Trade"-Produkte. Das ganze Noname-Zeugs wird genauso in irgendwelchen Sweatshops in der dritten Welt produziert.


Irgendwo steckt da doch der Wurm drin, oder? Manchmal glaube ich echt, dass ich keinen geraden deutschen Satz zuwege bringe, denn ansonsten würde man mich ja verstehen :rolleyes:

rgb
06.08.2005, 20:17
Mir geht's eher um die Qualität. Und wenn man irgendeinen Billigschuh trägt, merkt man den Unterschied zum Markenschuh schon gewaltig.
Ich finde auch nichts schlimmes daran. Ausserdem schauen die Marken-Sachen meistens auch besser aus.
Stimmt. Bei Schuhen nehme ich auch nur irgendwelche Marken. Zumal die meistens auch stylischer aussehen:D.
Moment habe ich so ne Silbernen Sportlichen schuhe von F1.

Sydney
06.08.2005, 20:38
Irgendwo steckt da doch der Wurm drin, oder? Manchmal glaube ich echt, dass ich keinen geraden deutschen Satz zuwege bringe, denn ansonsten würde man mich ja verstehen :rolleyes:
Muss ich mich wohl entschuldigen. Ich hatte gelesen " Das eine Hemd wurde auf den Philippinen oder in Vietnam hergestellt?" und bezog es auf die Marken (weil's logischer klang).
Sorry nochmal. ^^'

kame85
06.08.2005, 20:50
Muss ich mich wohl entschuldigen. Ich hatte gelesen " Das eine Hemd wurde auf den Philippinen oder in Vietnam hergestellt?" und bezog es auf die Marken (weil's logischer klang).
Sorry nochmal. ^^'

Ist schon okay. Entschuldige auch meine Reaktion, aber so etwas ähnliches ist mir kürzlich schon einmal passiert. Und das von einer Person, die sich davor noch großartig darüber aufgeregt hat, dass andere Forenmitglieder nicht fähig sind korrekt zu schreiben und richtig zu argumentieren. Das hat mich auf die Palme gebracht und deshalb... :rolleyes: Nichts für ungut.

Und sorry für die Off-Topic-Antwort, kommt auch nicht wieder vor ;)

Thornado
06.08.2005, 22:40
Ich frag mich echt wie Leute in No Name Klamotten rumlaufen können, ich hab Angst, dass alles sehr schnell zerreißt, ich fühl mich richtig unwohl. Die meisten ovn euch haben wohl zu wenig Geld um sich was vernünftiges kaufen zu können, oder brauchen aus irgendwelchen Gründen nicht auf ihre Erscheinung zu achten. Ich trage seit Monaten nur noch Markenklamotten, vorzugsweise Dolce und Gabbana, auch die Unterwäsche davon, da fühlt man sich einfach wohler drinnen und man kann sicher sein, Qualität zu haben. Außerdem macht es bei anderen Leuten Eindruck, wenn man in Dolce und Gabbana rumläuft.

kame85
06.08.2005, 22:45
Die meisten ovn euch haben wohl zu wenig Geld um sich was vernünftiges kaufen zu können, oder brauchen aus irgendwelchen Gründen nicht auf ihre Erscheinung zu achten.

... und plötzlich habe ich einen merkwürdigen Geruch in der Nase. Frechheit stinkt, oder?

Ich gehe ja vorzugsweise nackt. Sieht einfach gut aus, ist bequem und saubillig. Und ich brauche mich nicht zu schämen, weil ich kein Geld für was Vernünftiges habe, weil ich dafür einfach viel zu gut aussehe.

lenin01
06.08.2005, 23:10
Naja. Ich finde das nicht besonders frech.
Markenklammoten sind einfach "sicherer". Sie gehen nicht so leicht kaputt, sind widerstandsfühiger, und man wird nicht gehänselt/verprügelt.

Ich trage eigentlich nur noch Dolce & Gabbana, jedenfalls gehe ich nicht aus dem Haus, wenn man das D&G Logo nicht auf mindestens einem Kleidungsstück sieht.
La Coste-Schuhe trage ich sehr oft, sie sind nicht einfach nur teuer, sie sind auch besser.

Ein Tip an die No-Name-Verehrer: Kauft lieber Markenklamotten, dann werdet ihr beliebter!

kame85
06.08.2005, 23:13
Die Welt wurde anscheinend von halbwüchsigen Vollidioten übernommen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Naja. Ich finde das nicht besonders frech.

Ja. Und ich finde dich richtig süß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Thornado
06.08.2005, 23:17
Die Welt wurde anscheinend von halbwüchsigen Vollidioten übernommen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif



Ja. Und ich finde dich richtig süß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sag mal, nur weil man Wert auf Markenklamotten legt, ist man sofort halbwüchsig? Es ist klar, dass man in den letzten Lumpen rumläuft, wenn man nie aus dem Haus rauskommt, hast wohl Frust auf die Leute, die nicht dazu gehören!`?!?!?!?!??!

kame85
06.08.2005, 23:19
Sag mal, nur weil man Wert auf Markenklamotten legt, ist man sofort halbwüchsig? Es ist klar, dass man in den letzten Lumpen rumläuft, wenn man nie aus dem Haus rauskommt, hast wohl Frust auf die Leute, die nicht dazu gehören!`?!?!?!?!??!

Eigentlich sollte man ja nicht auf so etwas eingehen, aber ich tu's trotzdem, damit du nicht verwirrt auf Erden weiter wandeln musst: Man ist nicht halbwüchsig, weil man Wert auf Markenklamotten legt. Man ist halbwüchsig, weil man so eine Scheiße verzapft.

Ein Beispiel?


Die meisten ovn euch haben wohl zu wenig Geld um sich was vernünftiges kaufen zu können, oder brauchen aus irgendwelchen Gründen nicht auf ihre Erscheinung zu achten.

Ach ne, das hatten wir ja schon.

Aber hier ist ja noch eines, nicht wahr?


Ein Tip an die No-Name-Verehrer: Kauft lieber Markenklamotten, dann werdet ihr beliebter!

So viel geballter Intelligenz kann ich einfach nicht standhalten. Tut mir aufrichtig leid.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Seraph
06.08.2005, 23:36
Die meisten ovn euch haben wohl zu wenig Geld um sich was vernünftiges kaufen zu können, oder brauchen aus irgendwelchen Gründen nicht auf ihre Erscheinung zu achten.
Hm, wieso muss ich nicht auf meine Erscheinung achten...? Hm ja ich habe auch mit NoName Produkten genug Freunde, kann auch so in den Spiegel schauen, ohne tot umzufallen, etc...

Wobei es sinnlos ist "auf seine Erscheinung achten" mit "Markenware tragen" gleichzusetzen.


Ein Tip an die No-Name-Verehrer: Kauft lieber Markenklamotten, dann werdet ihr beliebter!
Ja scheisse, das brauch ich, ich hab doch keine Freunde ;_____; Ich gebs ja zu... ich werde in der Schule jeden Tag verprügelt... und davor... und danach... und zu Hause, da brechen Leute ein, um mich wegen meinen NoName Sachen zu verprügeln... danke, du hast mir die Erleuchtung beschert!

Ich hoffe zwar, dass einige der aussagen von Thornado und lenin01 ironisch gemeint sind, aber sollte es so sein, dann entzieht sich dieses meiner Wahrnehmung.

Shinigami
07.08.2005, 00:19
Mal überlegen....
Ich bin ein großer Fan der Marken Esprit und Puma. Während der Schlussverkaufsphasen stürme ich immer als erstes in die Esprit-Ecke und schaue, ob ich da reduzierte Shirts, Hosen, Anzüge etc abstauben kann. Reduziert hat Esprit genau das richtige Preis-Leistungsverhältnis, da die meisten Teile farbecht und relativ gut verarbeitet sind. Zum vollen Preis könnte ich mir allerdings nichtmal ein simples T-Shirt leisten. Bei Esprit stört es mich auch nicht, wenn das Logo quer über die Brust geht, da es trotz allem (meist) dezent und seriös aussieht. Die Kleidungsstücke sind zwar modisch, aber in vielen Fällen zeitlos und in (fast ^^ ) jeder Situation tragbar.

Meine zweite Lieblingsmarke ist auf jeden Fall Puma. Die Turnschuhe sind der absolute Hammer. Vor 8 und vor 6 Jahren hab ich mir jeweils ein paar Pumas (blau und schwarz/weiss) gekauft und die Teile halten immer noch. Klar, die Farbe ist nimmer original (blau wurde zu dreck-braun/blau, schwarz/weiss digitiert zu schlammgrau) aber weder sind die Nähte aufgegangen, noch hat sich die Verklebung gelöst oder die Sohle sich selbstständig gemacht. Ich liebe diese Schuhe, trage sie fast täglich!

Uh, Unterwäsche hätte ich fast vergessen. Da geht natürlich nichts über Mey und Schiesser. Teure deutsche Handarbeit, die in meinen Augen jeden überteuerten Euro wert sind.

Ansonsten sind mir Marken nicht so wichtig. Je teurer sie werden, für umso sinnloser halte ich sie. Hugo Boss und Levis werden von den gleichen [insert 3. Welt Land] Kindern mit der Hand zusammengenäht wie die billigen Shirts vom 5-Euro Grabbeltisch. Da soll mir bloss keiner mit Qualitätsunterschieden kommen, das ist (bis auf berechtigte Ausnahmen) nämlich grösstenteils Bockmist. Auch bei Esprit habe ich schon den ein oder anderen Griff ins Klo gelandet. Jacken bei denen sich das Innenfutter nach dem ersten waschen verabschiedet, T-Shirts die eingehen, Hosen mit schlechtgenähten und ausgefransten Nähten und dann natürlich der typische Fall, dass einem nach einer Woche die Knöpfe abfallen. Trotzdem überwiegen hier meine positiven Erfahrungen, weshalb ich der Marke wohl auch treu bleiben werde.

In meinem Schrank findet sich also von jeder Partei etwas und ich denke, das ist auch ganz gut so ^^
Wenn man eine Marke aus persönlichen Gründen favorisiert, finde ich das durchaus in Ordnung und mache das niemandem zum Vorwurf. Wenn man sich allerdings in teure Klamotten gewandet um bei anderen Eindruck zu schinden oder versucht damit ein gewisses Image nach aussen zu tragen, finde ich das mehr als armselig. Andererseits steht den Leuten ja auch nicht ins Gesicht geschrieben, ob sie den Bossanzug jetzt aus persönlicher Anerkennung für peruanische Kinderarbeit tragen oder weil sie tatsächlich von seinem Qualitätsvorteil gegenüber chinesischer Frauenarbeit überzeugt sind. ;)

Kamahl
07.08.2005, 05:51
Zitat von yuna
will ich ein styl0r sein? NOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!1111111111111einsei nseins xD

i love you

Sunnchen
07.08.2005, 06:52
@Thornado&Lenin01

Irgendwie wirkt ihr einfach gestrickt. *Kicher* Ich kann mir vorstellen, ihr lebt in einer ähnlichen Gegend wie ich, wenn ihr wegen eurer Klamotten verprügelt werdet. In dem Fall empfehle ich euch entweder Stubenhocker zu werden, euch Freunde zu suchen, die einen alternativen Lebensstil haben, oder eure Persönlichkeit so weiterzuentwickeln, dass ihr es nicht mehr nötig habt "angesagte" Klamotten zu tragen.

Ich für meinen Teil trage seltenst Kleidung die in irgendeiner Form modern, oder auch Zeitlos ist und werde trotzdem nicht wegen ihr belästigt. Freunde suche ich mir ausserdem nicht nach der Kleidung aus...vermutlich seid ihr noch sehr jung...mmh....wenn ich mich recht entsinne, ist die Benutzung der RPG-Kingdom-Foren erst ab 15 Jahren gestattet, solltet ihr dieses Alter noch nicht erreicht haben, ist es euch also verboten hier zu posten.

Zu guter letzt wäre noch festzustellen, dass man auch in No-Name-Kleidung sehr gut aussehen kann, es ist alles eine Frage wie man sie trägt und man sich selber pflegt. Es gab Zeiten in denen habe ich mir nur billige Kleidung gekauft und dafür hunderte von Marken für teure Cosmetic ausgegeben...

[KC]Cunner
07.08.2005, 09:22
@kame, lenin, Thornade etc: naja drücken wir es einfach mal so aus: wer würde in irgendwelchen noname Klamotten rumlaufen, wenn er genug Geld hätte? Was ist DER große Vorteil von noname Klamotten, außer dass man damit ein wenig anti und "individuell" ist? Gut die Argumentation mit dem MArkenklamotten = beliebt ist imo absolut arm, aber die Grundaussage stimmt wohl schon. Und D+G ist imo einfach schon zu prollig, mit diesem fetten D+G und dem stylischen Design, aber gerade, wenn man sowas braucht um beliebt zu sein ist es ja ok.

Und wem es gefält, der soll sich ruhig eben auch das gute nonäme Shirt kaufen, es ist einfach nur nicht effizient.


Je teurer sie werden, für umso sinnloser halte ich sie. Hugo Boss und Levis werden von den gleichen [insert 3. Welt Land] Kindern mit der Hand zusammengenäht wie die billigen Shirts vom 5-Euro Grabbeltisch. Da soll mir bloss keiner mit Qualitätsunterschieden kommen, das ist (bis auf berechtigte Ausnahmen) nämlich grösstenteils Bockmist.
Ich weiß ja nicht, was du alles als Marke bezeichnest, aber wie ich oben bereits schon einmal ausgeführt habe, können es sich gute Marken eben einfach nicht erlauben, Bockmist herzustellen, weil niemand 2 mal 40€ für ein schlechtes Polohemd ausgibt.

Im übrigen: ich habe auch 2 paar SChuhe der Marken x und y (ohne Werbung hier natürlich), wobei die einen von einigen CT Besuchern manchmal liebeoll verspottet werde, aber die habe ich seid ca. 5 Jahren und die anderen seid drei Jahren und beide super in schuß. Wie oben erwähnt, Farbe bei den einen nicht meht, aber Dreck macht keinen Unterschied zwischen Marken o.ä.

kame85
07.08.2005, 10:16
Was ist DER große Vorteil von noname Klamotten, außer dass man damit ein wenig anti und "individuell" ist?

Das ist doch absoluter Schwachsinn. Gerade mit noname Klamotten ist man nicht gerade anti. Für Leute, die gerne anti sind, gibt es heute schon eine große Palette an teuren Marken :rolleyes:

Lifthrasil
07.08.2005, 10:51
Was ist denn mit der übergroßen 68, die auf wirklich fast ALLEN Esprit-Sachen zu finden ist?
Ich hab nen Badeanzug, auf dem ne riesige 68 thront, ein Freund von mir hat ein T-Shirt von Esprit, hintendrauf auch wieder diese riesen-68 usw.

Man sollte immer noch zwischen dem Brandname und der Designline unterscheiden. Denn was hat bitte die 68 mit Esprit zu tun?
Da hätte genausogut "Hallo" stehen können, wenn die Designer denken, dass das das (puh... zuviel das >_> ) Neue für die kommende Saison sein soll.

[KC]Cunner
07.08.2005, 11:40
Das ist doch absoluter Schwachsinn. Gerade mit noname Klamotten ist man nicht gerade anti. Für Leute, die gerne anti sind, gibt es heute schon eine große Palette an teuren Marken :rolleyes:
Ich kann immer noch keinen Grund fü noname darin finden.
Und sag mal bitte eine MArke, mit der man anti ist...
und warum ist man mit noname Klamotten eben nicht anti?

Ich begründe mal meinen Standpunkt, warum noname eher anti sind:
weil man eben gegen diesen Kommerzwahn, dieses Dazugehören und das Werbunglaufen ist.

kame85
07.08.2005, 11:58
@[KC]Cunner
Ich schreibe dir gerne einen Aufsatz zu dem Thema :rolleyes:

*macht sich an die arbeit*

Ianus
07.08.2005, 12:29
Cunner']@kame, lenin, Thornade etc: naja drücken wir es einfach mal so aus: wer würde in irgendwelchen noname Klamotten rumlaufen, wenn er genug Geld hätte? Was ist DER große Vorteil von noname Klamotten, außer dass man damit ein wenig anti und "individuell" ist? Irgendwie scheint jemand die Ironie übersehen zu haben, die lenin durch Zitieren und Abändern erzeugen wollte? :D

Wenn ich das Geld hätte, mich exklusiv mit Markenklamotten auszustatten, würde ich mir die Zeit nehmen und es zu einem Schneider tragen. Dort kann ich aus einem Fundus von 400 Jahren Modegeschichte schöpfen, kann mir sicher sein, dass jedes einzelne Stück in einer Weise meiner Anatomie angepasst wurde, wie es selbst die teuersten Sweatshops nie hinbekommen würden und die Qualität wird überragend sein, sofern der Schneider kein Alkoholiker ist.

Dannn heißten es: "Hello, gemoddeter Gehrock von 1780, hello geschmackvolle Stickereien! Hello Hemden mit wirklich gutaussehenden Knöpfen!" :)

[KC]Cunner
07.08.2005, 12:50
Irgendwie scheint jemand die Ironie übersehen zu haben, die lenin durch Zitieren und Abändern erzeugen wollte? :D

Wenn ich das Geld hätte, mich exklusiv mit Markenklamotten auszustatten, würde ich mir die Zeit nehmen und es zu einem Schneider tragen. Dort kann ich aus einem Fundus von 400 Jahren Modegeschichte schöpfen, kann mir sicher sein, dass jedes einzelne Stück in einer Weise meiner Anatomie angepasst wurde, wie es selbst die teuersten Sweatshops nie hinbekommen würden und die Qualität wird überragend sein, sofern der Schneider kein Alkoholiker ist.

Dannn heißten es: "Hello, gemoddeter Gehrock von 1780, hello geschmackvolle Stickereien! Hello Hemden mit wirklich gutaussehenden Knöpfen!" :)
Sollte da Ironier gewesen sein, habe ich sie tatsächlich übersehen.
Ansonsten wäre sowas ziemlich geschmeidig, so ein Gehrock ;). Kann man auch nirgendwo mehr kaufen...

Shinigami
07.08.2005, 13:26
Cunner']
Ich weiß ja nicht, was du alles als Marke bezeichnest, aber wie ich oben bereits schon einmal ausgeführt habe, können es sich gute Marken eben einfach nicht erlauben, Bockmist herzustellen, weil niemand 2 mal 40€ für ein schlechtes Polohemd ausgibt.

Zum einen erlauben sich gute Marken sehr wohl schlechte Verarbeitung und Ausrutscher, wie ich mit meinem Esprit Beispiel gezeigt habe. Und Esprit ist für mich zB eine Marke, wenn auch keine der Oberklasse. Ausserdem heisst es nicht automatisch, dass billige Shirts geringerer Qualität sind. Wenn man sich bei Aldi ein Unterhemd für 5 Euro kauft ist die Qualität genauso gut wie die eines viermal so teuren Mey oder Schiesserunterhemdes. Wenn man billige Ware kauft, sollte man halt auch ab und an Mal auf das Etikett schauen und die Verarbeitung prüfen.


Dannn heißten es: "Hello, gemoddeter Gehrock von 1780, hello geschmackvolle Stickereien! Hello Hemden mit wirklich gutaussehenden Knöpfen!"
Hallo bodenlanger Brokatmantel mit elfenbeinfarbenen Knöpfen, die nicht bei der dritten Benutzen baibai sagen und irgendwo unter einen Schrank kullern :D

Square
07.08.2005, 13:41
Weiß nicht, also ich finde, dass man die Beiträge von Thornado und Lenin01 auch genauso gut ironisch betrachten könnte. :D

one-cool
07.08.2005, 13:54
Dolce & Gabbana
ok, hier bin ich vollends abgebrochen.

Boo2k
07.08.2005, 14:26
Markenklammoten sind einfach "sicherer". Sie gehen nicht so leicht kaputt, sind widerstandsfühiger, und man wird nicht gehänselt/verprügelt.

och so wie du hier postest würd ich dich auch mit deinen uba teuren klamotten (oder gerade deswegen) hänseln/prügeln.
es kommt immer auf die schicht an ob du gehänselt wirst. es gibt keine perfekten klamotten weil irgendeiner immer sagen wird es sieht scheisse aus.

[KC]Cunner
07.08.2005, 15:03
Imo kommt es nicht (nur) auf die "Schicht" an.
Es kommt imho vor allem darauf an, wie man seine Markenklamotten trägt. Wenn man mit stolzgeschwellter BRust (so dass man auch bloß das Markensymbol sehen kann) durch die Gegend rennt und sich einfach toll vorkommt, WEIL man so ein toller Typ wegen Markenklamotten ist, dann ist das arm und der Typ/die Tuse verdient - vielleicht nicht direkt Prügel (wo leben wir denn) - aber zumindest Verachtung.
Ansonsten ist es einfach arm, jemanden zu verprügeln, nur weil er eben einfach so Markensachen trägt. Dann ist wiederum diesen Leuten "Verachtung" entgegenzubringen.

Yuna
07.08.2005, 16:09
naja ich glaub kaum dass boo das ernst meinte@prügel
war wohl eher eine zynische antwort auf den post von wem auch immer ( der da halt zitiert wurde).
es ist einfach nur schwachsinnig sich über klamotten auszumachen.
es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, ob meine freunde markenklamotten oder noname sachen tragen, solange sie sich überhaupt was anziehen und nicht unbedingt nackt mit mir durch die gegend ziehen, geht das klar.

Spawnferkel
07.08.2005, 16:34
Naja. Ich finde das nicht besonders frech.
Markenklammoten sind einfach "sicherer". Sie gehen nicht so leicht kaputt, sind widerstandsfühiger, und man wird nicht gehänselt/verprügelt.

Ich trage eigentlich nur noch Dolce & Gabbana, jedenfalls gehe ich nicht aus dem Haus, wenn man das D&G Logo nicht auf mindestens einem Kleidungsstück sieht.
La Coste-Schuhe trage ich sehr oft, sie sind nicht einfach nur teuer, sie sind auch besser.

Ein Tip an die No-Name-Verehrer: Kauft lieber Markenklamotten, dann werdet ihr beliebter!

Ärmer bitte. Ich denke nicht, dass ich auch nur in irgendeiner weise umbeliebt bin, weil ich keine Markensachen trage. Bei uns ist es eher umgekehrt, da sind nämlich oberflächliche Menschen wie du sehr unbeliebt.

Achja, ich kann mir Markenklamotten wirklich nicht leisten, ich hab nämlich keinen Garten mit einem Baum, auf dem Geld wächst. :rolleyes:

Chocwise
07.08.2005, 17:10
Hmjoa. Wer sonst weder charakterliche noch geistige Vorzüge hat, dem wird nichts anderes übrig bleiben als sich über Klamotten und Äußerlichkeiten zu profilieren. *zucktmitdenschultern*

Aber sicherlich mag es da tatsächlich einen gewissen Druck geben, wenn man noch in den Teeniejahren steckt.
Allerdings fällt auf, dass das auch stark mit dem geistigen Niveau des Umfelds zusammenhängt.
Auch auf die Gefahr hin, das sich jetzt einige Leute angegriffen fühlen, aber so wie ich das mitbekommen habe, ist die Chance, dass man auf Hauptschulen und später in den... nennen wir es "simpleren" Ausbildungsgängen wegen den Klamotten gehänselt wird, sicherlich höher, welches meine Theorie der mangelnden charakterlichen und geistigen Vorzüge bekräftigt.
Natürlich soll das nicht heißen das jeder Hauptschüler zur Oberflächlichkeit neigt, aber die Dichte an geistigen Tieffliegern ist in der Gruppe nunmal höher. *zucktmitdenschultern*
Ich selbst war auf Gesamtschule. Da gabs hier und da auch Hänseleien wegen den Klamotten, aber ich wüsste von niemandem der davon wirkliche psychische Belastung davongetragen hätte. Das war zumeist nur punktuell und Situationsbedingt. Bei meinem Cousin, der zur Hauptschule ging, sah das allerdings schon eine ganze Ecke anders aus.

Später, wärend meiner Ausbildung zum CTA (Chemisch-technischer Assistent), war sich abschätzig über die Klamotten anderer zu äußern ohnehin ein Tabu. Man hätte sich umgehend selbst als oberflächlicher Idiot abgestempelt. Wer Gesellschaftsfähig war, wozu soziale Intelligenz und ein angenehmer Charakter gehört, und nicht ein totaler Schwachkopf ist, war akzeptiert von der Klassengemeinschaft.

Wärend den Jahren meiner Ausbildung hab ich mich nur einmal negativ zu den Klamoten eines Freundes geäußert, aber das auch nur weil seine Lederjacke stank und mir schlecht von dem Geruch wurde. :D

Aber nujo. Ich bin eh für Schuluniformen. :p

[KC]Cunner
07.08.2005, 17:11
@yuna: ich kann es mir auch ehrlich gesagt bei boo nicht vorstellen :). Der arme Ausländer, der wegen seines rüpelhaften Verhaltens gar im ... ... Sound (?) nicht reinkommt ;).


Achja, ich kann mir Markenklamotten wirklich nicht leisten, ich hab nämlich keinen Garten mit einem Baum, auf dem Geld wächst.
Gibt es sowas? Cool ... mal in den Gartenfachmarkt...

Tinúviel
07.08.2005, 18:16
Ich frag mich echt wie Leute in No Name Klamotten rumlaufen können, ich hab Angst, dass alles sehr schnell zerreißt, ich fühl mich richtig unwohl. Die meisten ovn euch haben wohl zu wenig Geld um sich was vernünftiges kaufen zu können, oder brauchen aus irgendwelchen Gründen nicht auf ihre Erscheinung zu achten. Ich trage seit Monaten nur noch Markenklamotten, vorzugsweise Dolce und Gabbana, auch die Unterwäsche davon, da fühlt man sich einfach wohler drinnen und man kann sicher sein, Qualität zu haben. Außerdem macht es bei anderen Leuten Eindruck, wenn man in Dolce und Gabbana rumläuft.

´Komisch... vielleicht bin ich zu vernünftig für die Welt, aber wenn ich ein ganz schlichtes Shirt sehe, das 20 Euro kosten soll, kann ich noch so viele 100 Euro Scheine in der Tasche haben, das Geld ist mir trotzdem zu schade. Ich habe für ein Oberteil noch NIE (ich betone NIIIIIIEEEEEE) mehr ausgegeben als 10 Euro. Keine Marken. Oder vielleicht doch, mich interessiert das nämlich nicht und ich achte nicht drauf. Aber viele von den Stücken liegen immer noch bei mir im Schrank, haben schon einige Jährchen auf dem Buckel und sind immer noch gut in Schuss. Warum soll ich dann das Doppelte oder das Dreifache ausgeben?
Wer meint, er muss 50 Tacken für ein schlichtes Shirt ausgeben, bitte. Soll nicht meine Sorge sein, wenn man so doof ist.
Nur weil nicht fett ne Marke drauf steht, heißt das nicht, dass die Klamotten nach zwei Mal tragen kaputt gehen. Auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich, dass ihr so naiv seid, sowas zu glauben? Und es ist ganz schön arrogant und selbstverliebt so ne gequirlte Schei*e von sich zu geben von wegen "ihr könnt euch wohl nichts vernünftiges leisten oder legt keinen Wert auf euer Erscheinungsbild". Und wenn man Klamotten braucht, um andere zu beeindrucken, ist man sowieso arm dran. Gib doch gleich zu, dass du dir Bekanntschaften erkaufst :rolleyes:
Ich habe Freunde wegen der Persönlichkeit, nicht wegen dem Aussehen. Und wenn so ein geleckter "hier, seht meine Markenklamotten und seid beeindruckt"-Affe daherkommt, verdreh ich die Augen und lach ihn aus.

Sausewind
07.08.2005, 19:03
Ich würd gern mehr Designerklamotten tragen, wenn mein Portmonée es zulassen würde. Erstens läuft man dann nicht rum wie die Masse und zweitens finde ich leider teure Sachen schöner. Nicht weil sie teurer sind, sondern meißtens meiner Meinung nach besser aussehen.
Bei Jeans z.B. ist es so, dass die Schnitte von teureren Marken viel genauer und besser sind als von NoName Marken. Oft ist auch die Qualität besser, z.B. bei Unterwäsche.
Wobei man ja auch billige Markensachen kaufen kann. H&M ist zum Beispiel super, C&A ist auch nicht schlecht, und beides ist einigermaßen preiswert.
Man muss auch unterscheiden (meiner Meinung nach) zwischen richtigen Designerklamotten, wo es richtige Unikate gibt und die Sachen soviel kosten wie ein normaler Mensch in einem Jahr verdient und zwischen Markenklamotten, z.B. Miss Sixty, Fornarina, etc., die einfach teuer sind, aber kaufbar.

kame85
07.08.2005, 19:08
Erstens läuft man dann nicht rum wie die Masse und zweitens finde ich leider teure Sachen schöner.

Nach einer These von [KC]Cunner ist man aber gerade mit no name Klamotten "anti" und "individuell" ;)


Komisch... vielleicht bin ich zu vernünftig für die Welt, aber wenn ich ein ganz schlichtes Shirt sehe, das 20 Euro kosten soll, kann ich noch so viele 100 Euro Scheine in der Tasche haben, das Geld ist mir trotzdem zu schade. Ich habe für ein Oberteil noch NIE (ich betone NIIIIIIEEEEEE) mehr ausgegeben als 10 Euro. Keine Marken. Oder vielleicht doch, mich interessiert das nämlich nicht und ich achte nicht drauf. Aber viele von den Stücken liegen immer noch bei mir im Schrank, haben schon einige Jährchen auf dem Buckel und sind immer noch gut in Schuss. Warum soll ich dann das Doppelte oder das Dreifache ausgeben?

Da muss ich Tinúviel absolut recht geben.

Am besten gefiel mir ja bisher der Satz von [KC]Cunner:


naja drücken wir es einfach mal so aus: wer würde in irgendwelchen noname Klamotten rumlaufen, wenn er genug Geld hätte?

Die simple Antwort lautet nämlich: ICH. Und viele andere, die ich kenne, und denen das Geld für Markenklamotten einfach zu schade ist. Man stelle sich vor, was man sich damit für SINNVOLLE Dinge leisten könnte, aber nein, manche Menschen haben anscheinend so wenig Selbstwertgefühl, dass sie sich mit Markenklamotten "aufmotzen" müssen. Haha.

Die Kleidung, die ich trage, ist zwar billig, aber hübsch, bequem und das Beste daran: Die Qualität ist trotz des Nichtvorhandenseins einer Marke gar nicht mal so übel ;)

Ich stelle mir vor, ich sterbe morgen. Habe ich etwas davon, wenn ich in meinem Markenklamotten eine tolle Tote abgebe? (außer ich komme in die Zeitung...)

Ich werfe wieder einmal mit Zitaten um mich:


Die Penetration unserer Gehirne mit Zeichen und Symbolen, durch Werbung und Marken, ist die elementarste Ebene, auf der die Unterdrückung und Ausbeutung der Menschen basiert.

Und als nächstes werfe ich mich in den Staub vor Paris Hilton und lecke ihre Schuhe ab. Ich wette, sie trägt nur Markenklamotten :D

PS: Der oben zitierte Satz von [KC]Cunner hat, wie ich zugeben muss, natürlich seine Berechtigung. Aber sicher nicht in der "normalen Welt" . Man könnte damit erklären, warum Hollywoodschönheiten in Markenklamotten rumlaufen, aber nicht, warum Normalsterbliche es tun.

Sausewind
07.08.2005, 19:16
Nach einer These von [KC]Cunner ist man aber gerade mit no name Klamotten "anti" und "individuell" ;)




Tja, nach meiner These aber nicht ;).
Ich find's nicht individuell, mit einem Top von ... keine Ahnung Orsay rumzulaufen wie noch 10 Andere Mädels aus meiner Stufe.

[KC]Cunner
07.08.2005, 19:32
Nach einer These von [KC]Cunner ist man aber gerade mit no name Klamotten "anti" und "individuell" ;)
Cunner tuts auch ;). Und es kommt eben auf die Perspektive an. Der eine meint sich dadurch abgrenzen zu müssen, dass er eben nicht die angesagten Klamotten trägt, der andere meint, eben dem "entfliehen" zu müssen, indem er sich eben durch etwas abgrenzt, was die anderen nicht haben. Ist beides aus dieser Motivation her idiotisch.


Am besten gefiel mir ja bisher der Satz von [KC]Cunner:



Die simple Antwort lautet nämlich: ICH. Und viele andere, die ich kenne, und denen das Geld für Markenklamotten einfach zu schade ist. Man stelle sich vor, was man sich damit für SINNVOLLE Dinge leisten könnte, aber nein, manche Menschen haben anscheinend so wenig Selbstwertgefühl, dass sie sich mit Markenklamotten "aufmotzen" müssen. Haha.
Du scheinst meine Posts nicht aufmerksam zu lesen, aber genug der Unterstellungen. Jeder Mensch gibt für alles, was er kauft, genau so viel aus, wie er wert ist dafür zu bezahlen, oder sogar weniger. Sonst würde er es einfach nicht kaufen. Wenn also für jemanden so viel Wert ist, dann kauft er es halt. Wobei ich hier die Einstellungsfrage, warum das so ist, nicht wieder aufgreifen möchte. Ich habe meine Gründe, warum ich lieber Marken kaufe bereits zur Genüge kund getan, und sie belaufen sich, wie der aufmerksame Leser festgestellt hat (ich beziehe die "manchen Menschen" mal auf mich, weil ich gequotet wurde), in keinster Weise auf irgendein Selbstwertgefühl.
Und ich möchte sehen wie viele "sinnvolle" Videospiele, Zigaretten und was weiß ich sich die Leute sonst so von ihrem Geld kaufen. Um bei Klischees zu bleien: jeden Tag ne Bildzeitung? Sinnvoll ist ein absolut relativer Begriff in diesen Kategorien, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Haha ist imo auch überflüssig, hier geht es - zumindest meiner Meinung nach - in keinster Weise darum, irgendwem eine reinzuwürgen oder jemanden schlecht zu machen, sondern Standpunkte zu erklären.


Die Kleidung, die ich trage, ist zwar billig, aber hübsch, bequem und das Beste daran: Die Qualität ist trotz des Nichtvorhandenseins einer Marke gar nicht mal so übel ;)
Gute Arbeit. Ich sage ja nicht, dass noname prinzipiell schlecht sind oder so. Wenn man was gutes hat, was einem gefällt etc. soll sich bloß niemand davon abhalten lassen, das zu kaufen.


Ich stelle mir vor, ich sterbe morgen. Habe ich etwas davon, wenn ich in meinem Markenklamotten eine tolle Tote abgebe? (außer ich komme in die Zeitung...)
Naja hat man von irgendwas etwas, wenn man tot ist? Laut Hagakure (jap. Samuraikodex) z.B., soll man jeden Tag bereit sein zu sterben, und stell die vor, du stirbst - zumindest wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, es zu verhindern - absolut ungepflegt etc. Ist aber alles wie erwähnt eine Frage der persönlichen Wertvorstellungen. Wobei man gerade im Tot sicher keinen Wert mehr auf eine tolle Marke legen muss^^...
Ich werfe wieder einmal mit Zitaten um mich:




PS: Der oben zitierte Satz von [KC]Cunner hat, wie ich zugeben muss, natürlich seine Berechtigung. Aber sicher nicht in der "normalen Welt" . Man könnte damit erklären, warum Hollywoodschönheiten in Markenklamotten rumlaufen, aber nicht, warum Normalsterbliche es tun.
Nö genau das wollte ich nämlich nicht ausdrücken. Gerade die Hollywoodschönheiten sind doch nur Werbebanner. Was die heute anhaben ist morgen in. Das ist doch die reinste "Nachmache". Gut, wers wieder mag - bitte.
Und so teuer müssen Marken eben nicht sein. Und so lange es eben eine Nachfrage nach exorbitant teuren Klamotten gibt, dann werden die eben so teuer verkauft.

Ich will wie erwähnt auch nicht alles, was noname ist schlecht machen oder so, ich kann es nur nicht ab, wenn jeder, der ordentlich gekleidet durch die Gegend rennt, damit angemacht wird, dass er kein Selbstwertgefühl hat, ein Spießer ist, oder einfach ein Mitläufer. Man munkelt, es soll auch Menschen geben, die nicht aus diesen Gründen handeln.

Und ach ja, ich bin Macho: ich mache mir nicht die Mühe, jedesmal auch eine angemessene weibliche Form zu verwenden - fühlt euch alle angesprochen.

flow
07.08.2005, 20:00
Hab noch nie beim Kauf auf Marken oder Ausgefallenes geachtet, außer auf die Läden in denen ich einkaufen möchte. Denn in Läden wie OXZY oder Konsorten wird man mich wohl nie sehen. Genauso wie in Second Hand Shops. Ich gehe da immer der Devise "Wenn's steht und der Preis geht, wird's gekauft" nach. Wobei meiner einer zu der lustlosen Sorte von Käufern gehört, die sich kaum etwas Neues kaufen.

Das Einzige, was man vielleicht als "Marke" bezeichnen könnte, ist bei mir eine Dickies Jacke. Meine Mutter hat mir die ohne zu fragen gekauft, was wohl auch richtig war. Denn sonst wären wir vorbei gegangen und ich hätte die Jacke nicht gekauft, die ich schon seit langer Zeit wirklich oft und gerne trage.

Sydney
07.08.2005, 20:15
Irgendwie spritzt die Ironie aus Lenins Post nur so heraus.

Ich wüsste nicht, warum man sich mit den Argument "wegen der besseren Qualität" benutzt, gleich sagt hätte, dass alle Nonames schlecht sind. Ich hatte es mit Marken-T-Shirts bisher nie ein Problem und mit sogenannten schon: Das Problem des Kaputtwerdens.
Und aus dieser Erfahrung heraus, kaufe ich nur bestimmte Marken. Und solange ich kein Problem habe, ist es mir auch egal. Es macht nicht wirklich einen Unterschied, ob man ein Nike-T-Shirt um 10-15 Euro kauft oder ein T-Shirt bei C&A um 5 bis 10 Euro. Ausserdem ist das meiste was aus dem Sport-T-Shirt-Bereich kommt eher mein Geschmack als das was bei NY, H&M oder C&A hängt. Soll man mich dafür verklagen, dass ich ein T-Shirt nehme, dass mir gefällt.

Und dieser Werbungs-Hammer ist doch wohl auch scheiße: Habt ihr eure ganzen Sachen mal angeschaut? Auf eurem Fernseher steht eine Marke, auf eurem PC und selbst wenn ihr euch eine Pizza kauft steht auf der Verpackung auch der Name und die Adresse der Pizzaria. Werbung ist überall. Selbst auf euren Schulbüchern steht der Verlag. Und ich finde es jetzt auch nicht verwerflich, wenn der Besitzer eines T-Shirts bereit ist die Werbung zu tragen ist das auch seine Sache.

Ausserdem sehe ich da einen Riesenunterschied zwischen Designerkleidung und normaler Markenkleidung, die sich auch ein Normalsterblicher leisten kann. Ich würde mir auch keine Designerkleidung für den Alltag kaufen, insbesondere weil ich Schiss hätte, dass das hin wird.
Wenn man sich "normale Marken" kauft, finde ich das ganz okay und normal und so teuer sind die wirklich nicht. Wenn ich das Geld für Designerkleidung hätte, würde ich auch eher zum Schneider gehen. ^^

Schlimmer als die Leute, die sich durch Marken besser vorkommen, finde ich aber die Leute, die Leute in Markenkleidung (=Bonzen; asozial) und Nonamekleidung (=normal; sozial) einteilen zu können. Dadurch •••••• sie sich eigentlich selber, da sie damit zeigen, dass sie eben doch auf Marken gucken und ihren Träger danach einteilen. Auch wenn im umgekehrten Stil, wie sie es eigentlich kritisieren.

Btw. Achtet man beim Autokauf etwa nicht ein kleines bisschen auf die Automarke?

Square
07.08.2005, 20:46
Btw. Achtet man beim Autokauf etwa nicht ein kleines bisschen auf die Automarke?

Also mal ganz ehrlich. Heutzutage interessiert es keine Sau, von welcher Firma die Sachen sind. Gerade in den letzten Jahren ist das etwas besser geworden, als mitte der 90er. Früher musste jeder Fishbone und Co. haben. Heute musst du nur ein T-Shirt haben, welches irgendwie ein ordentliches Muster hast und eine ordentliche Jeans. Denn die NoNames können ebenso gut aussehen. Hab auch teilweise T-Shirts von Firmen, die keiner kennt und trotzdem gehören die zu meinen besten. Ich find die teilweise auch besser, als die, wo die Marken nur so draufstehen.

Wegen der Kleidung wird heute nur noch etwas gesagt, wenn man entweder total anders rummläuft (z.B. gibts ja Leute, die mit Gothic oder Heavy-Metal Probleme haben) oder wenn man noch altmodische Ostklamotten der 80er trägt. Oder wenn die Konstellation wirr ist. Aber selten liegt es wirklich an der Marke, sondern nur, dass viele nicht wissen, was sie gut tragen können. Aber solange sie sich wohl fühlen, ist es mir sowieso egal.

Und Autos - klar gibts da Marken. Aber so ist der Audi A3 in seiner Klasse z.B. das Beste, was ich je gefahren bin. Aber abgesehen von Fiat sagt man heutzutage kaum etwas. Alle Firmen haben es mittlerweile raus, stellen gute hochwertige Autos her. In Fernost sowie in Deutschland. Aber vom Design her finde ich, sind unsere Autos nicht nur die, mit dem Namen, sondern auch die schönsten. Weil sie souverän wirken, nicht so übertrieben. Aber unter Autos gibts eigentlich wirklich keine richtigen Marken mehr. Bei Audi, Mercedes und BMW verstehe ich die hohen Preise, nur bei VW nicht. Alleine schon, weil du einen Skoda für die Hälfte bekommst und die Leistung fast identisch ist.

[KC]Cunner
07.08.2005, 22:15
Skoda ist btw auch von VW. Sitzt nur eben in Tschechien.
Und mit dem hohen Geld tun wir wengistens was fürs Vaterland :rolleyes: wenn hier die Löhne schon so hoch sein müssen, dann dürfen wir hier eben auch dafür bezahlen.
Man kann eben nicht auf der einen seite jedes JAhr 3 % mehr Lohn (bei Deflation!) fordern und sich dann wundern, warum das Auto trotzdem so viel kostet.
Naja ich schweife ab ...

Und von wegen, dass keiner drauf achtet:
es kommt wieder imo darauf an, wo man sich bewegt und kann da choci mit seiner Sichtweise nur zustimmen. Wobei das sicher das eine Extrem ist. Auf der anderen Seite ist man eben out, wenn man keine Designersachen hat. Inner Midde isset joot, an den Extremen reich und arm eben nicht. Sehr pauschal, bin mir dessen bewusst und Wayne.

Blade_ss
08.08.2005, 11:14
hmm...
erstmals... Esprit ist eine Handelsmarke von Procter&Gamble, genau so wie Hugo Boss :p :D also... es gibt keinen Typen der Hugo Boss heißt xD

für mich persönlich trifft folgendes zu:
ich trage sehr gerne "Marken und Designerkleidung" und kenne mich in dem Metierauch relativ gut aus. erstens sind sie oft (ausnahmen gibts immer wieder) schicker, besseren schnitt, passen zu mir, haben eine bessere Qualität und strahlen natürlich ein gewissen Image aus... ist so und das gebe ich auch zu.
es gibt gewisse marken die mir passen und die mir stehen... und welche mit denen ich nichts anfangen kann. so kann ich mit D&G überhaupt nichts anfangen... seltsam... seit D&G populär geworden ist, haben sie imo nur mehr müll produziert (anzug bereich ausgenommen). auch sehr peinlich finde ich dass sich so viele Kids und Jugendliche sichtbar gefälschte D&G und andere Designersachen (meistens D&G) tragen... das grenzt nahezu ans Erbärmliche -_-. [aber denen ist das Image wichtiger als die qualität, der stil und der schnitt. :o ]. es sollte sich jeder selbst dort drinnen wohl fühlen und nicht um der anderen Willen. :rolleyes:
ich bin ein sehr ... hmm... sagen wir.... bin ein Mensch der auffallen muss und im Mittelpunkt der Blicke stehen muss (ja ich steh drauf und ich liebe es xD ). und dafür... naja.... sind solche sachen am besten geeignet.

ich könnt jetzt auch einen Vortrag über Branding, Image, Konsumentenverhalten etc. halten... aber....ich bin zu faul xD

Toney
08.08.2005, 11:33
so kann ich mit D&G überhaupt nichts anfangen
komisch..ich auch..net..liegt vielleicht daran das schon ne scheiss Wollmütze so viel kostet wie meine Hilfíger Jeans...
Aus welcher vom aussterben bedrohten Tierart werden die Klamotten bitte gemacht...?

Einkaufen ist für mich easy da ich sowieso nur Polohemden trage. Elegant und Sportlich zu gleich - besser gehts net.

Was mir net gefällt sind Lacoste Schuhe.. total schwule Balletschlappen... xD


aber wenn ich ein ganz schlichtes Shirt sehe, das 20 Euro kosten soll
Wo gibts den bitte Shirts für 20 €uro? :confused:
olololololololololololoxxxxDDD

Tinúviel
08.08.2005, 15:42
komisch..ich auch..net..liegt vielleicht daran das schon ne scheiss Wollmütze so viel kostet wie meine Hilfíger Jeans...
Aus welcher vom aussterben bedrohten Tierart werden die Klamotten bitte gemacht...?

Einkaufen ist für mich easy da ich sowieso nur Polohemden trage. Elegant und Sportlich zu gleich - besser gehts net.

Was mir net gefällt sind Lacoste Schuhe.. total schwule Balletschlappen... xD


Wo gibts den bitte Shirts für 20 €uro? :confused:
olololololololololololoxxxxDDD

Das war zwar nur ein Beispielwert, aber ich könnte dir auch sagen, dass ich im neuen Esprit-Shop ein simples, rotes Shirt gesehen habe, mit V-Ausschnitt und relativ kurzen Ärmeln, aber eben einfach ganz stinknormal - das sollte 39,90 kosten. In einem anderne Shop, an dessen Namen ich mich nicht erinnere, hing ein schlichtes weißes Shirt für sage und schreibe 59,90. Das ist kein Preis für gute Qualität. Das ist lächerlich. Ich habe die Läden nie wieder betreten.
20 Euro Shirts sehe ich aber auch genug.

Toney
08.08.2005, 16:10
Du bist wohl nicht versnobbt genug um zu verstehen auf was ich hinaus will, .... egal....
Die Gabbana Mütze hat 100€ gelöhnt...wie viele goldige Papageie mussten dafür sterben... :(

Spliffy
08.08.2005, 18:07
Markenklamotten rulen... xD Aber wenn ich was sehe was mir gefällt, dann muss es nicht eine bestimmte Marke sein. Ich trage ganz gerne mal Adidas oder Nike. :D

dead_orc
08.08.2005, 19:12
Eigentlich immer NoName, aus dem einfach Grund, dass mir Markenklammoten einfach zu teuer sind und ich das Geld lieber in meinen PC als in mich stecke ^^
Bei Schuhe sieht das evtl. schon anders aus, da die ja so lange wie möglich halten sollen und ich da tatsächlich mit Markenschuhen bessere Erfahrungen gemacht habe, als mit NoName...

Hiryuu
08.08.2005, 19:14
Um mal zusammenfassend zu sagen: Ich sehe einen Haufen infatil-verblendeter pseudo anti-cooler Jugendlicher, die bei dem Wort "Markenklamotten" sofort das Bild vom goldkettchentragenden Ghetto-Ganxta auf einem roten Tuch vor ihren in zerlumpten Heavy Metal Fetzen gehülltem geistigen Auge sehen.
Genauso schlimm natürlich wie der sich extrem snobbisch verhaltende Captain Style'O, der den Koffer mit rosafarbenen Lacoste-Hemdchen füllt.

Ein Dank hier an Cunner, der, ohne es auszusprechen, weil die Diskussion einfach zu witzig ist, ganz vernünftig und normaldenkend das Wort "Marke" auf Qualität anstatt auf Persönlichkeitsbildung bezieht.

Am liebsten würde ich jetzt noch meinen Hintern in der Bruno Banani Unterhose ablichten, um das Thema etwas abzurunden.

Szíasztok, Hiryuu

[KC]Cunner
08.08.2005, 21:23
Ich liebe kleine Hobbits und tu bloß alles um aus Gerüchten Wahrheit werden zu lassen.

Und ich will dich wieder in meinem Zelt haben, damit ich die geile Unterhose bewundern kann. Aber nur, wenn yori (yuki?) wieder dazwischen liegt...

B_E_R_T
09.08.2005, 15:48
markenklamotten hin oder her ich kauf mir das was mir gefällt. kauf über allein außer bei takko oder kik 8)

qualität gibt es aber auch bei no name produkten... bsp H&M waren haben ein recht guten preis leistungsverhältnis.

Blade_ss
09.08.2005, 16:28
den Koffer mit rosafarbenen Lacoste-Hemdchen füllt.

hey.... nichts gegen rosa hemden... xD



ganz vernünftig und normaldenkend das Wort "Marke" auf Qualität anstatt auf Persönlichkeitsbildung bezieht.

ist aber falsch!!!
qualität und image sind 50-50 bei einer marke... oder nein.... noch mehr bei image, weil sonst würde es nicht so viele Fälschungen (offensichtlcihe fälschungen) geben die auch noch getragen werden!
... siehe Gabbana ind XXL o___O *rofl*

und ich meinte auch, dass image sehr wichtig bei einer marke ist. im business egal welcher art gehört ein gepflegtes aussehen einfach dazu, und eine designer markle am ANzug macht sich gut! auch beim mädels-aufreißen... xD


Am liebsten würde ich jetzt noch meinen Hintern in der Bruno Banani Unterhose ablichten, um das Thema etwas abzurunden.

und ich in meiner cavalli xD


:rolleyes:

Toney
09.08.2005, 18:07
Um mal zusammenfassend zu sagen: Ich sehe einen Haufen infatil-verblendeter pseudo anti-cooler Jugendlicher, die bei dem Wort "Markenklamotten" sofort das Bild vom goldkettchentragenden Ghetto-Ganxta auf einem roten Tuch vor ihren in zerlumpten Heavy Metal Fetzen gehülltem geistigen Auge sehen.


Super, jetzt hast du den ganzen lustigen Thread mit deiner "scharfsinigkeit" kaputt gemacht, sowas wiegt net mal ein keks auf....


weil die Diskussion einfach zu witzig ist, ganz vernünftig und normaldenkend das Wort "Marke" auf Qualität anstatt auf Persönlichkeitsbildung bezieht
Markenklamoten und Vernunft? O_o°

[KC]Cunner
09.08.2005, 19:23
@blade: er meinte auch nicht, was Marken sind, sondern wie man als "ordentlicher" Mensch dazu stehen sollte. Die anderen Varianten hat er ja ebenfalls beschrieben und da würde ich mal die Fälschungen zuordnen. Es geht ja um die Motive, warum jemand etwas trägt.

@Toney: Ex ist nicht dum .... Moment mal... hö... erinnere dich .. ja hab das schonmal gepostet ... hier in dem Thread.

Und zu deinem letzten Satz: you obviously still don't get the point.

Blade_ss
10.08.2005, 10:46
Cunner']@blade: er meinte auch nicht, was Marken sind, sondern wie man als "ordentlicher" Mensch dazu stehen sollte. Die anderen Varianten hat er ja ebenfalls beschrieben und da würde ich mal die Fälschungen zuordnen. Es geht ja um die Motive, warum jemand etwas trägt.


wie man dazu stehen SOLLTE kann man nicht einfach Verallgemeinern... klingt beinahe nach einer Vorgabe, die subjektiv gestaltet wurde und nun... hmm... .. .

enweder versteh ich seit gestern keinen sarkasmus mehr oder ich muss mir die letzten 3 Sieten nochmal genauer durchlesen.. xD