PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fledermaus's RPG, Klappe die zweite



Fledermaus
05.08.2005, 22:48
So Leute, ich wollte schon mal frühzeitig nach eurer Meinung fragen und euch in einigen Sachen um hilfe bitten.

Bitte um Hilfe #1: Mir fällt immo kein name ein, für Vorschläge wäre ich dankbar

Zur Story:
Es geht im groben darum, dass ein böser magier versucht den Baum des Lebens zu zerstören, wodurch alles Leben auf der Welt untot und zum Sklaven dieses Magiers werden würde. Dies passt jedoch außer dem magier niemanden, weder Gott, der dieses Chaos nicht will, noch der Teufel, der ja weiterhin Neuzugänge in der Hölle will. Die Geister und Untoten der zwischenwelt haben natürlich auch etwas dagegen, da dies ihr System durcheinanderbringen würde, außerdem haben sie angst, dass der böse magier ihr Land (die Zwischenwelt) dann auch versucht zu erobern. Die Menschen haben auch noch ein Wort mitzureden, sie würden ja sterben.

Also ernennt jede dieser vier Parteien einen normalen Menschen zu ihrem Helden. Diese sollen zusammen dem bösen Magier Einhalt gebieten. Das problem ist, von ihrer Ernennung wissen diese Menschen noch nichts. So kommt es, dass der eine plötzlich als Geist, ein anderer als Dämon und eine dritte als Engel aufwacht. Der Mensch hatte leider kurz nach der ernennung einen Unfall und ist nun leider verstümmelt. Die Magie der menschen hat zwar dafür gesorgt, dass er am Leben bleibt. Aber um es klarzustellen, sein Charset erinnert doch an eine Leiche aus Vampires Dawn (keine Arme, keine Beine, halber Kopf. Ja, es war ein schlimmerer unfall).

Ich wollte das Spiel auch mit ein paar gags würzen, sodass ich einige Running Gags einbauen werde. Wenn ich Zeit habe, stelle ich hier mal die ersten faces und Charsets der helden rein.

Benötigte Hilfe #2: Bitte sagt mir, was ihr davon haltet, wo ihr etwas besser machen würdet, und/oder versorgt mich mit ein paar zusätzlichen Ideen, das wäre nett.

Viele Grüße, euer Hobby-RPGbastler fledermaus

PS: Ach ja, ich muss noch eins fragen *verlegen guck*
gibt es eine Möglichkeit irgendwoher Webspace zu bekommen um meine Screens upzuloaden und hier zu zeigen, da ich meine Probleme mit webspace habe. Ich meine damit nicht, dass ich nicht weiß wo ich theoretisch WEebspace herbekomme, aber praktisch bin ich da wohl einfach zu doof für.

.matze
05.08.2005, 22:55
Also ich wollte zu 1. sagen das du dir es ja auch erst später einfallen lassen
kannst oder dann umbenennen kannst.

Zum 2. will ich sagen, so grob es auch klingt, das es nur 0815 ist und daher nochmal
komplett überarbeitet werden sollte.


mfg
Matze

Achja Webspace gibts zB auf gwebspace.de, es gibt aber massenhaft Seiten
die dir jetzt noch genannt werden.

Fledermaus
05.08.2005, 22:58
So, hier mal die ersten faces undCharsets, brauche aber immer noch Hilfe wegen des Webspaces, weil ich die Screenshots nicht on habe.

http://charas-project.net/charas2/res_viewer.php?scale=3&img=6456_1_100_t-8509_1_100_t-7854_1_100_t&texts=
das ist das Face meines haupthelden Schattenherz, er ist der Part aus der Zwischenwelt
http://charas-project.net/charas2/res_viewer.php?scale=3&img=7375_1_100_t-7996_1_100_t-7695_1_100_t-6458_1_100_t&texts=
diese Hundedame ist kein Char, sondern auf einem Bild aubgebildet, dass im Spiel häufiger in Erscheinung tritt.
http://charas-project.net/charas2/res_viewer.php?img=4887_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t-1893_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t-220_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t&texts=
dies ist das Charset von herr Mannelig, dem menschlichen Part der Gruppe

@mazte: Die Story wird sich auch zumindest noch ein wenig ändern, ich habe immoo halt nur sehr wenig zusammen, halt gezeigte (und ein paar mehr) Face und Charsets und einen teil des intros, das ist wirklich nicht viel ^^

Oliii
05.08.2005, 23:20
wua...musstest du denn die Facesets so groß rein stellen...ney ney ney...
naja...find ich nicht wirklich schön. Das was ich am ersten gut finde kenne ich leider aus UiD von dem sehr bekannten Sohn des dunklen gottes...jetzt wird mir bestimmt jemand sagen, dass der Mantel ursprünglich von wo anders kommt. Aber man verbindet sowas ja nunmal immer mit bekannteren Spielen. Den Hund finde ich irgendwie sonderbar. Schaut irgendwie so aus als ob da was mit dem umfärben in die Hose gegangen ist. Und das Charset erinnert mich an Dreamland. Aber leider an den ersten Teil, der von der Grafik her ja nicht so überzeugen wollte. Aber naja schaun wir mal was du draus machst. Story finde ich leider auch 0815

Rinober
05.08.2005, 23:33
sry, story gefällt mir auch nich so sehr
is irgendwie klischeehaft, immer dieses "1 böser gegner, der das universum will" xD
dein wie vielter versuch ist das denn, ein spiel zu machen? sollte es ein sehr früher sein, dann is das denke ich ganz gut
viele neulinge machen drauf los, anstatt sich erstmal um ressourcen oder story zu kümmern
scheint bei dir nicht der fall zu sein
also ich kann mir vorstellen dass du selbst wahrscheinlich zufrieden mit deiner story bist, aber so was gabs eben schon desöfteren mit den dämonenwelten und bösen magiern etc.
mittlerweile is so was zu öde geworden
aber ich will dich damit nicht entmutigen, mach ruhig weiter ;)

edit
ach ja, um screens hochzuladen würde ich Imageshack (http://www.imageshack.us) nutzen

Teana
05.08.2005, 23:48
Die Story ist nicht all zu gut und jetzt dazu was nicht all zu gut ist:

Man kann die Story anhand 4 einfachen Sätzen erklären und man weis schon wie das ganze ungefähr ablaufen wird. Man wird irgendwas sammeln müssen. Den Menschen wieder ganzflicken müssen und zum Schluss kämpft man gegen den oberbösen Magier, der ja so böse ist und alles erobern will.

Ich denke mal, so wie mein Schreiber davor auch, dass das dein erstes Projekt ist. Es wäre nicht schlecht wenn du daran weiterarbeitest so zur Übung und zum lernen aber wenn du wirklich was haben möchtes, dass sich viele gerne Anschaun und darüber staunen musst du dir was besseres Einfallen lassen.

Die Kritik hört sich jetzt niederschmetternt an aber darauß lernt man und es sollte dir neue Hoffnung für was besseres geben. Wenn du willst kann ich dir ein paar kleine Tipps geben wie man eine eigene Story erfindet, die auch mitreißend ist. Eine gute Geschichte erfindet man einfach nicht an einem Tag. Das braucht schon ein paar Monate. Ich hab Erfahrung damit und ich hab mehr Storys in meinem Kopf und auf dem Papier als ich jemals in Spielen und Büchern unterbringen könnte.^^"

edit: Naja ich kann nicht schlafen und ich dachte ich gebe dir doch ein paar Storytipps. Du kannst sie lesen oder einfach überlesen, ganz wie du willst ich will dir nur helfen.

Eine gute Geschichte fängt meistens mit ein paar Grundzügen an aber bloß nicht mit dem Ziel des Spiels ^_-. Ich persönlich fange immer mit der Welt an und dem Charakter. Ich denke dabei wie die Welt aussieht. Soll es eine Wüstenwelt fast ohne Wasser sein oder eine Wasserwelt, wo es nur ein paar kleine Inseln gibt oder vielleicht überhaupt kein Land oder vielleicht doch so wie die Erde. In was für einer Zeit leben sie, im Mittelalter oder in der Zukunft und langsam erfinde ich so die Welt und dann kommt mein Char. Wie er aussieht und wenn er mir Sympathisch ist nehme ich ihn. Denke mir wie der so ist. So wie ich oder vielleicht so wie ein Freund von mir.

Nach dem allem hast du dann schon mal die Welt und den Charakter zusammen und dann befasse ich mich mit seiner näheren Umgebung. Seine Freunde, seine Familie, seine Vergangenheit. Dann versuche ich mich regelrecht in ihn hineinzuleben und sein Leben in Gedanken zu leben und zu schauen was er so macht... so entsteht schon langsam das Intro von deinem Spiel und eine Hintergrundgeschichte zu deinem Char. Das Ziel des Spiels ist ab diesem Punkt noch völlig unwichtig und brauchst gar nicht daran zu denken. Danach kannst du andere Chars erfinden die wichtig werden sollen und bei ihnen solltest du genauso beharrlich sein wie bei deinem Hauptchar. Dazu kannst du dann auch langsam die Vergangenheit deiner Spielewelt erfinden. War da vielleicht ein Krieg oder eine Katastrophe.

Umso mehr du dich damit befasst umso mehr wächst dann deine Story und dann kannst es sogar schon mal hier vorstellen. Du brauchst kein Ende hier vorstellen oder das was man vielleicht erreichen muss, das ist nicht gut und dann gibts auch kein Überraschungseffekt mehr. Am besten du erzählst die Geschichte deines Helden bis zum Ende des Intro. Er soll nicht schon aufbrechen die Welt zu retten, vielleicht geht er einfach nur auf Abenteuer oder will in einer anderen Stadt ein Buch holen oder so was in der Art. Das hört sich in erster Linie vielleicht langweilig an aber im Hinterkopf fragt sich der Leser dann schon was passieren könnte und wird ein wenig neugierig und dann kannst du ein wenig mehr davon erzählen und deine Geschichte weiterspinnen.^^

Du kannst dir mal Final Memorys anschauen. Die Story sieht jetzt nicht all zu überwältigend aus aber doch hat sie einen gewissen Reiz. Du weist gar nicht was ich dazu schon alles erfunden habe mehr als ich es jemals in 20 Seiten erklären könnte.^^“ Die Story hab ich nicht in einem Tag erfunden. Die Story so wie sie jetzt ist hat schon fast über ein Jahr gedauert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Fledermaus
06.08.2005, 10:31
Okay erstmal Danke an alle für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge.
Es ist mein zweiter Versuch ein Spiel zu machen, aber beim ersten hat sich die
Story auch noch geändert. Zur Zeit, es soll ungefähr im Mittelalter spielen. Und ich habe nicht vor den menschen zusammenzuflicken.

Ja, der Hund sieht etwas merkwürdig aus, das ist beabsichtigt. und der Umhang ist vom Sohn des Dunklen Gottes. Der passte einfach gut und ich bekomme solche Sachen selbst einfach nicht hin. Also versuche ich einfach aus dem was ich irgendwo in Einzelteilen bekomme, was gutes zusammenzubasteln.

Ach ja, mein neuer Avatar, so ungefähr habe ich mir den bösen Magier vorgestellt.

Byder
07.08.2005, 09:01
Uf...
Baum des Lebens= aus Warcraft 3
Böser Magier,der ihn zerstören will- Archimonde,aus Warcraft 3

Die Story wurde auch so erzählt,das ich jetzt nicht weis,wie ich darüber kritisieren soll.
Eignetlich interessierts mich auch nicht,welches Charset dan ndei Leiche hat.
Auch wiederum die sache,das du es so erzählst,ja,der hat denn was dagegen,die menschen natürlich auch!
Und der iwll das halt da machen,da wähöen die halt aus... :\

Nunja,mach einfach weiter,oder schreibe die Story neu,und zwar in einer adventure-form,anstatt in einer was-passiert-im-spiel-form

Fledermaus
09.08.2005, 20:24
Okay, die Story werde ich noch mal umschreiben, ist ja immo auch noch nicht schwer ^^

Und wegen Warcraft 3, ich habe das Spiel einmal gespielt, 20 Minuten (bei nem freund) mit den Untoten, fands doof, mit anderen worten von wegen Warcraft kenn ich mich nicht aus, ist also net von warcraft abgekupfert