PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfee!!!



Floyder
05.08.2005, 15:20
Hi leute !!!
Ich habe ein problem unzwar folgendes:
Ich will einen charakter in ein haus stellen das klappt und wenn man ihn dann anspricht soll er in meinem team sein wie bekomme ich es hin dass er dan nicht mehr in dem haus steht?

Vitalos
05.08.2005, 15:24
Mach eine neue Seit(New Page) Mach dann das der Charakter z.B. kein Chara ist(also nicht mehr zu sehen ist), mach einen Switch. Wenn du dann mit ihm geredet hast, so verschwindet der Charakter dann. Habe ich es verständlich formuliert?

Floyder
05.08.2005, 15:26
Nicht ganz ich hab in nem anderen forum das gleiche als antwort bekommen aber ich kapiere es einfach nicht sorry.....
könntest du es etwas genauer formulieren?
ist wirklich dringend.....

Vitalos
05.08.2005, 15:31
Also du klickst den Chara an, oben steht "New Page", das Klickst du an.
In die erste Seite machst du deinen Charakter. Die andere Seite sollte leer bleiben.Nach dem du deinen Text in die erste Seite eingegeben hast, klickst du unter deinen Text doppelt hin. Dann erscheint eine 3 Seitige Tabelle. Auf dieser Tabelle (In der ersten Seite) steht Switch oder so was ähnliches das Klickst du dann an. Du wählst einen Switch aus und benennst ihn irgendwie. Jetzt gehst du auf die 2. Seite und klickst links ungefähr in der Mitte und wählst Switch aus. Dann wählst du den eben benannten Switch aus und dann müsste er im Spiel verschwinden.

Noch direkter?

Bload
05.08.2005, 16:00
AAAAAAAAAAAAlso:

Du musst den Charakter der in dein Team soll anklicken (im Event Modus)
Dann machst du ein neues Ereigniss (unter dem Text und dem Befehl das er nun in deinem Team ist) Auf der ersten Seite der Eventauswahl wählst du "Change Switch" dann wählst du "ONE" aus und klickst auf das "..." Zeichnen auf der rechten Seite. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster dort wählst du ein freies Feld aus in dem noch nichts steht und gibst ins Eingabefeld z.B.: "Held1inteam" dann bestätigst du mit OK. Du wählst noch bei Set "ON" und bestätigst auch das.
Nun klickst du Haupteventfenster neben dem Namen des Events auf
"New Page" dort klickst du in das erste Kästchen unter dem Eventnamen und
klickst auf die drei Punkte. Dann wählst du den Schalter/Switch aus den du eben benannt hast (in dem Fall ist das Held1inTeam")
Das Eventfenster lässt du frei und du wählst "KEINE" Grafik aus.
Das bestätigst du mit OK und dann müsste es gehen^^.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Bload

Floyder
05.08.2005, 16:49
Hmm bload ich hab den deutsch patch kannste das ganze mal auf deutsch schreiben?

Deathball
05.08.2005, 17:10
Hmm bload ich hab den deutsch patch kannste das ganze mal auf deutsch schreiben?

Es werden in spätestens ein paar Minuten ein paar Leute kommen und dir sagen: "Scheiß den Deutschpatch weg" - Mein Tipp: Hör nit auf diese Miesepeter - am Anfang ist es zwar etwas komplizierter, aber nach eineiger Zeit machst du das bei wenn du Texte von anderen Leuten liest ganz automatisch ^_^ !
soll natürlich kein Befehl oda so sein - wenn du willst schmeiß ihn weg, aber schmeiß ihn nit weg, bloß weil andere meinen es sei besser so - mach das so, wie du am besten damit zurecht kommst...

Na dann nehm ich ma Bload's Text und ersetze nur die englischen Begriffe mit den deutschen:

Du musst den Charakter der in dein Team soll anklicken (im Ereignismodus)
Dann machst du ein neues Ereigniss (unter dem Text und dem Befehl das er nun in deinem Team ist) Auf der ersten Seite der Ereignisauswahl wählst du "Schalterzustand ändern" dann wählst du "Einer" aus und klickst auf das "..." Zeichnen auf der rechten Seite. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster dort wählst du ein freies Feld aus in dem noch nichts steht und gibst ins Eingabefeld z.B.: "Held1inteam" dann bestätigst du mit OK. Du wählst noch bei Set "AN" und bestätigst auch das.
Nun klickst du Hauptereignisfenster neben dem Namen des Ereignisses auf
"Neue Seite" dort klickst du in das erste Kästchen unter dem Ereignisnamen und
klickst auf die drei Punkte. Dann wählst du den Schalter aus den du eben benannt hast (in dem Fall ist das Held1inTeam")
Das Ereignisfenster lässt du frei und du wählst "KEINE" Grafik aus.
Das bestätigst du mit OK und dann müsste es gehen^^.


So, das müssten alle englischen Ausdrücke gewesen sein - verstehst du jetzt was wir meinen?

cya
Deathball

Floyder
05.08.2005, 20:57
Jo danke !!!

Floyder
05.08.2005, 21:05
achja ich hab was vergessen welchen rpg maker benutzt du?
ich benutze den rpgm2k und bei mir gibt es nicht den button ''schalterzustandt änder'' hmm.....

Ranarion
05.08.2005, 21:59
Das müsste TABS sein...ich bin mir aber nicht sicher, da ich den Patch schon seit langem nicht mehr nutze.

tecnimsey
06.08.2005, 10:24
ich empfehle dir, da du ,wie man merkt gerade erst angefangen hast zu makern, das Forgotten- ebook. Das ist eine Tutorial-Sammlung um Anfängern wie dir den Maker zu erklären und wenn du alles sorgfältig durchliest (brav büffelst^^) bekommst du dadurch ein ordentliches Grundwissen über den Maker. So haben es viele hier im Forum gemacht.

Forgotten- Ebook Link<<<<<<Hier klicken (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook2004.zip)

Deathball
06.08.2005, 11:34
achja ich hab was vergessen welchen rpg maker benutzt du?
ich benutze den rpgm2k und bei mir gibt es nicht den button ''schalterzustandt änder'' hmm.....


Ich benutze den RPGMaker 2k mit der neuesten Version des Deutschpatches, die ich finden konnte - bei mir heißt das Schalter... ...in der alten Version hieß es, wie Ranarion bereits sagte, Tab.

Außerdem würde ich dir auch, wie tecnimsey, das E-Book empfehlen, da es dort die Tutorials mit deutschen Begriffen(Tabs/Schalter) und englischen(Switch) gibt.

cya
Deathball

Vitalos
09.08.2005, 11:45
Wie kann man das nur nicht verstehen. Das ist doch das leichteste von der Welt. Versuche mal dein bestes.