PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office-Übungen

ddc
05.08.2005, 12:51
Hallo,

wisst ihr, wo ich Übungen zu Excel, Word oder Powerpoint finde?
Der Schwierigkeitsgrad kann dabei ruhig varriieren.
Z. B. Aufgaben aus Klassenarbeiten oder Schulungen.

Gruß
ddc

Crash-Override
05.08.2005, 13:23
Komm schon, Informatik ist doch nciht schwer. Ich hatte in Info ne 1 obwohl ichs langweilig fand und zuvor noch niemals was mit PowerPoint und Exel gemacht hatte (mit Word ja schon).

Ich bezweifle das es Aufgaben gibt was soll denn da schon stehen:

Bitte formatiere diesen Satz so das alle a's fett gedruckt werden und das alles zentiert ist.

Jo.

Ynnus
05.08.2005, 13:27
WIr hatten als Übung in der Klausur einen Zettel ausgedruckt, diesen sollten wir vom rohtext den wir auf CD hatten in formatierte Form (mit kleinen Grafiken) und so bringen. Also Fett, kursiv, Schriftgrößen, Zeilenabstand, Aufzählungen, Seitenränder, sowas eben. Also als Vorlage kann man da sicher irgendwelche Geschäftsbriefe oder sonstige Schreiben nehmen die man über die Googlesuche sicher gut findet.

Whiz-zarD
05.08.2005, 13:38
naja, der Schwierigkeitsgrad kann aber auch anders sein.
Vielleicht nicht grad bei Word.
Aber Excel bietet etwas mehr, als nur Textformatierungen.
Wenn du aber wirklich noch zur Schule gehst, dann brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Das sind echt leichte Übungen, die ihr dort macht ^^
Ach ja, war schon ne lustige Zeit, wo man den Infolehrer was beibringen musste ^^

EDIT:
OK, ich seh grad in deinem profil, dass du ne Ausbildung zum Informatikkaufmann machst ^^
Dann solltest du dich doch mit Excel und Co. auskennen. Zumindest würdet ihr das wohl in der Berufsschule lernen.
Oder etwa nicht?

ddc
05.08.2005, 15:58
Komm schon, Informatik ist doch nciht schwer.

Ich mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und werde auch in Kürze zusätzlich Angewandte Informatik studieren.

Ich bin hier nicht auf der Jagd nach Übungen, die ich abarbeiten kann wie ein paar Kreuzworträtsel um mangelnde Kenntnisse zu decken, ich brauche Übungen für EDV-Schulungen, die ich selbst halte, um, falls die Gruppe gut voran kommt, auch den Rest der Zeit sinnvoll nutzen zu können.
Wenn man nämlich keine Übungen mehr hat, fällt es schwer zu improvisieren.