Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .
Merovinger
05.08.2005, 09:56
.
in paar tagen geht für einige die schule wieder los
Für mich erst in zwei Wochen!^__________^#
Naja, ich geh es meist ruhig an, guck am letzten Ferientag vielleicht nochmal in ein paar Bücher/Hefter um vergessenes wieder aufzuarbeiten, was in Bio zb. die halbe Miete ist.
Im Mündlichen versuche ich auf jeden Fall gegen Anfang und gegen Ende der Halbjahre besonders gut mitzumachen, der erste Eindruck ist schließlich sehr wichtig und kurz bevor die Noten eingetragen werden kann es ja auch nicht falsch sein. :p
Schule? Erst wieder 5.9^^
Ich lasse es wie immer auch ruhig angehen. Keine Hektik am allerersten Tag. Allerdings wechsele ich jetzt im kommenden Schuljahr auf eine andere Schule Oberstufe eben.
Ich hoffe das es am Ersten Tag so glatt wie immer geht und werde mich erst mal auf der neuen Schule umschauen. Erste Devise ist trotzdem keine Hektik gleich am Anfang. :D
Hä die Ferien ham doch erst begonnen (oh es gibt ja noch andere Bundesländer als BaWü :D :D :D ) also bei mir is der erste Schultag der glaub 12.9 und bis dahin is no jede menge Zeit....... :D
Und wie ich ein neues Schuljahr anfang.......mit möglichst viel Einstaz der leider nach und nach ähm ja zurück geht (zumindest aus Erfahrung) :rolleyes:
Moyaccercchi
06.08.2005, 07:53
is nicht witzig hab kaum lust auf die schule, die ferien könnten ruhig ein bisschen länger sein!!!!!!!!!!! werde am montag erst mal versuchen net negativ aufzufallen!!!!!!!!!!!!
Was bitte ist dein Problem an Schule? Ich finds eigentlich sogar nicht mal so schlecht, weil ich so nicht den halben Tag sinnlos vorm Comuter verbringe (sondern sinnlos inner Schule... :rolleyes: :D ), nyo, und werd mich halt n bissel anstrengen, am Anfang, am Ende, inner Mitte... eigentlich mmer. ^_^
Is ja auch nowendig, 10. Klasse wurden jetzt nochmal über die Hälfte unserer Lerher gewechselt, da muss ich jetz halt erstmal wieder alle von überzeugen, dass ich eigentlich gut bin, bloß zu faul... ;)
(Ach ja - Schule geht bei uns Übermorgen wieder los. Also am 8. 8.)
Bei uns besginnt die Schule auche rst bzw. schon wieder in 2 Wochen!
Die Zeit bis dahin werde ich aber geniessen! :)
Ansonsten finde ich einen Schulanfang gar nicht so schlimm,da ich eh auf eine fachschule für meinen späteren Beruf gehe und mir die Schule dadurch sogar mehr oder weniger Spass macht! :)
SOnst amch ich dir jetzt einfach mal Mut und sage dir wenn du den ersten tag geschafft hast bist dud en nächsten Ferien schon wieder einen tag näher! ;)
Ich hab auch erst wieder in 2 wochen schule. Aber wenns wieder anfängt wüsst ich garnicht was man da so besonders machen soll o.O Ich geh einfach zur Schule und setz mich hin. Wie immer ô.o Das einzig dumme ist nur das man sich dann wieder an das frühe aufstehen gewöhnen muss -___________-"
Niji-chan
07.08.2005, 16:14
ich hab auch noch 2 Wochen (NRW)
Da ich nun bloss noch 1 Jahr vor mir habe und das auf einer neuen Schule, denke ich kann es nur besser als all die Jahre davor werden. Ich freue mich richtig darauf.
Am ersten Schultag beginnt der "Unterricht" um halb 12 :D
So kann es dann auch nicht in Stress ausarten.
Ich habe mir inzwischen die meisten Sachen fuer den ersten Schultag bereit gelegt. Meiner Liste nach fehlen nur noch zwei Dinge: Die neue Tasche und ein Plektrum (fuer mich eine Art Gluecksbringer ;) )
Was ich anziehen werde habe ich auch schon im groben im Kopf.
Dieses Jahr werde ich hoffentlich die ganze Zeit vernuenftig mitmachen. Es duerfte mir aber nicht so schwer fallen, da ich ja vom Gymnasium komme. Andere der zukuenftigen Klasse kommen von Hauptschulen, Realschulen,...
Nichts gegen andere Schulformen ;)
Also, Liste machen, was du am 1.Schultag mitnehmen moechtest und damit beginnen alles zusammen zu packen.
Bei mir fängt die Schule erst am 25. August wieder an! Juhu.
Im Großen und Ganzen gehe ich das neue Schuljahr immer gelassen an, denn da klappt alles am Besten. Man kann alles ordentlich aufnehmen und ist überhaupt nicht gestresst. Leider hält das bei mir nicht lange, denn irgendwann falle ich wieder in mein altes Muster. Stress. Lernen.
Aber zunächst läuft alles super. Ich würde das neue Schuljahr immer mit etwas Elan und frischer Energie angehen. ;)
Winyett Grayanus
10.08.2005, 00:59
Ich habe zum Glück noch ein wenig Zeit bis es wieder losgeht.
Vor dem ersten Tag mache ich wirklich gar nichts, schon mal gar nicht in irgendeins meiner Schulbücher sehen, die alle sicher im Schrank verstaut sind, so dass ich sicher bin, sie nicht aus Versehen erblicken zu müssen.:D
Auch an den ersten Tagen lasse ich es eher ruhig angehen, und zwar in der Form, dass ich wirklich nichts außer den Hausaufgaben mache; höchstens vor Klausuren sehe ich mir an, was wir durchgenommen haben, aber damit lassen sich die Lehrer anfangs immer Zeit.
Es läuft also alles wie immer.;)
derBenny
10.08.2005, 14:34
Hier in S-H hat die Schule schon vor drei Tagen wieder angefangen. Mein neuer Stundenplan ist einfach nur unmenschlich. Zweimal in der Woche von 8 bis 17 Uhr Unterricht. Schlimm wird's aber erst im Winter. Dann verlasse ich morgens im Dunkeln das Haus und komme abends im Dunkeln wieder. Da muss man doch depressiv werden.
für mich ging es wieder am montag los und ich war net wirklich glücklich drüber. deswegen freut es mich zu sehen das meine dozenten genau so wenig lust haben und uns stattdessen einfach mal den nachmittag "freigegeben haben" so wie montag als auch dienstag. nett.
aber dafür waren sie heute alle wieder ein wenig mehr motiviert und wir durften bis halb fünf die bank drücken.
bei mir beginnt die Schuler est nach den Herbstferien aber ich mache bis zu den herbstferien (Jetzt 7 Wochen noch) mein Praktikum. Ich finde es im allgemeinen besser weil ich Klassenarbeiten auf den Tod nicht ausstehen kann aber bald geht der Kampf wieder los. §laser
in 1er woche ist schulanfang.
ein tipp:
bis zu den herbstferien wird gar nichts gemacht, also nicht lernen, keine hausaufgaben etc. die Zeit bis dahin ist so kurz, dsa zähl ich noch zu ferien xD
Hat bisher die letzten 4 Jahre gut geklappt.
Und nochwas:
Lernen nur vor ner Arbeit, und auch nur in den Fächern Latein und Mathe!
Aber nie Deutsch lernen! Das schadet nur!
Und English lernt man am besten per Intuition.
Am 25. 8. isses ja wieer soweit... Schule *seufz*
Also ich muss an den ersten schultagen immer erstmal wieder in den Andern Tagesrhytmus reinkomm.... statt bis mittag schlafen und nach mitternacht ins Bette früh aufstehn und auch um 10-um 11 ins Bett.... da bin ich die ersten Schultage erstma müde, also wird da in ner school gepennt.... Tja vorher mach ich bloß die hefter fertig, schau mir aber nix an, oder so... und die ersten Schultage werd'n halt ruhig angegang.... Erstma schaun, wie die neuen Lehrer sind (wenn ich welche kriege) und denn kommt man ja au irgendwie wieder in den Trott rein....
Crash-Override
11.08.2005, 22:47
3.9. Hessen
Ist noch Zeit. Werd wohl das ganze auch langsam Anfangen. Letztes Jahr wahr ich ja nicht so besonders positiv aufgefallen...
Pfister (Deutschlehrer): "DOS, das ist ein Programm"
Ich: "Das ist ein Betriebssystem"
Pfister: "Weiß ich."
Naja, der Typ wahr jedenfals nicht gut auf mich zu sprechen und hat mir ne 4 reingewürgt. Wir bekommen ja eh n' Haufen neue Lehrer. :p
dat_kasu
12.08.2005, 15:36
Schulbeginn ist bei mir erst am 05.09. und naja... ich hoffe, sie haben in den Ferien vielleicht doch noch ein ganz klein bisschen was an der Lehrerbesetzung geändert.
Ansonsten darf ich mich schonmal auf mind. 3mal 8 Stunden freuen (Sport, Kunstfach und Zusatzfächer sind bei uns in Klasse 11 immer nachmittags) und einen fanatischen Politiklehrer (alles, was nicht SPD ist, ist schlecht... ich hab da zwar noch Glück gehabt, aber einige andere Leute, die wirklich total gut in Politik sind, eben net), der allerdings so verfressen ist, dass Pizza bestellen während der Stunde wohl zum Normalfall ausarten wird :D
Meiner Liste nach fehlen nur noch zwei Dinge: Die neue Tasche und ein Plektrum (fuer mich eine Art Gluecksbringer ;) )
Hey ich dachte immer das ich der einzige bin der ein Plektron als Glücksbringer hat ^__^
Sry für OT
@Crash
Yay was für ein Lehrer :A
Das erinnert mich an meine Klassenlehrerin -__- die wusste schon vor 4 jahren, dass sie uns die nächsten 3 Jahre hat -___- und freut sich auch demnentsprechend auch mich wiederzusehen, sprich runterzumachen \o/ Dazu noch das wir das letzte Jahr getrennten Sport haben o.O an einer Koedukativen Schule ist das etwas seltsam.... aber naja.. Scheiße ich hab mir gerade selbst klar gemacht dass das neue Schuljahr ja totale scheiße wird xD
Zelretch
13.08.2005, 03:59
schule?
die ferien haben doch est begonnen(so vor na woche..oder 2....)
nunja, wenn bei mir die schule anfängt bin ich meist schon von den ferien gelangweilt, daher freue ich mich eher drauf^^
nunja, wir bekommen dieses jahr neue lehrer, da muss ich halt mal nen guten eindruck machen (der erste ist der wichtigste^^), aber ansonsten gehts ie immer relaxt weiter^^
nunja, wir bekommen dieses jahr neue lehrer, da muss ich halt mal nen guten eindruck machen (der erste ist der wichtigste^^), aber ansonsten gehts ie immer relaxt weiter^^
Ihr bekommt neue Lehrer? Ist das so ungewöhnlich? Wir bekommen jedes Jahr neue Lehrer. Zwar nicht in jedem Fach, aber in sehr vielen. Und gerade wenn wir neue Lehrer bekommen, dann benehmen wir uns schön daneben, da kann man dann die Grenzen des neuen Lehrers austesten ;)
ich hasse schulanfang jedesmal erneut....ich hasse schule so sehr dass ich lieber 12 stunden am tag arbeiten gehe ( und ja das habe ich shcon...sogar zu weihnachten).
ich würd alles dafür tun in der ausbildung nicht zur schule zu müssen <.< aber das geht leider nicht -__- ( und danach noch abi machen? omg ich begehe suicid xDD)
Oooo fängt der stress bei euch wieder an :D also ich hab noch 4 wochen :D
Am ersten Tag macht ihr doch eh nicht so viel oder ? Rede mit deinen Kameraden über die Ferienerlebnisse und geht das ganze gechilt an, stress zu machen deswegen ist unnötig...
Am ersten Tag macht ihr doch eh nicht so viel oder ?
Nö, nur nicht... muss nur schon 7.15 Uhr statt 8.10 Uhr da sein, muss mit dem Chor zusammen die 5. Klassen begrüßen... 45 Minuten proben, dann 'ne Menge Lieder trällern, sich von den kleinen Wänstern ausfeiern lassen und in den Klassenraum abdampfen, um dann zu hören zu bekommen: "Ach, die Chorkinder!" <-- und das in der 10. Klasse. Ich kann's nicht glauben...
Rede mit deinen Kameraden über die Ferienerlebnisse und geht das ganze gechilt an, stress zu machen deswegen ist unnötig...
Ja, magst ja Recht haben, aber wenn man selbst immer den ersten Schritt auf den Rest zumachen muss, weil die schlauen Leutz ja von selbst nicht auf die Idee kommen, mit einem über die Ferien zu plaudern, dann wird's schnell einseitig und man ist wieder die Labertasche vom Dienst... :rolleyes:
Niji-chan
15.08.2005, 21:54
Ich hab einfach zu wenig in den Ferien erlebt... liegt wohl an einem bestimmten Kroatien-Urlauber >:(
Na ja, ich denke, mit den Leuten rede ich vll. aber auch erstmal ueber allgemeines, wie z.B. "Was hast du denn so fuer Hobbys...?"
Ich hoffe, dass es dort AGs gibt,... dann werde ich bei so vielen wie moeglich mitmachen, um so wenig wie moeglich zu Hause zu sein :D
Am ersten Tag muss ich erst um halb 12 da sein :P
Ist halt "Einschulung"...
Ich kann es kaum noch erwarten. Diese Woche wird mir bestimmt total lang vorkommen. Nun ja.
wie soll man mit den idioten reden wenn die eine hälfte sich ihre gelfingernägel bestaunt und ihre pradatäschchen irgendwo unterbringen müssen und die anderen sich ihre knastgeschichten erzählen und klingeltöne anhören von jamba *kotzt*
-_- also nicht dass ich da keine pseudofreunde hätte, aber die kotzen mich trozdem alle an -_-
wie soll man mit den idioten reden wenn die eine hälfte sich ihre gelfingernägel bestaunt und ihre pradatäschchen irgendwo unterbringen müssen und die anderen sich ihre knastgeschichten erzählen und klingeltöne anhören von jamba *kotzt*
-_- also nicht dass ich da keine pseudofreunde hätte, aber die kotzen mich trozdem alle an -_-
Hey, irgendwie kann ich deine Wut spüren, wenn ich nur deinen Post lese... *schmerz*
Naja, bei mir ist's nicht anders, falls du das im Allgemeinen denken solltest. Die unterhalten sich auch die ganze Zeit über Schminktipps oder neuen Lidschatten... oder über Tricks, wie man mit nur 1 kg Schminke seine Augen größer erscheinen lassen kann. Lass sie spinnen... wieder mal... :rolleyes: Mit den Wenigsten kann man sich noch normal unterhalten, zum Glück sind bei mir solche noch einigermaßen zahlreich vertreten. Die fragen einem mal, wie's denn so geht und berichten aus ihrem Urlaub... während die anderen erstmal eine rauchen gehen müssen, weil's ja sowas von toll und cool ist... Kinderkacke!
Ihr bekommt neue Lehrer? Ist das so ungewöhnlich? Wir bekommen jedes Jahr neue Lehrer. Zwar nicht in jedem Fach, aber in sehr vielen. Und gerade wenn wir neue Lehrer bekommen, dann benehmen wir uns schön daneben, da kann man dann die Grenzen des neuen Lehrers austesten ;)
Das sucked doch <__< Das haben wir inner 6ten gemacht und da wars schon irgendwie "kindisch"
Ehm neue lehrer ô.Ô Das wär bei uns auch mal toll.. nur ist es bei uns so, dass die Lehrer scheinbar in der schule wohnen <_<" die wollen nicht gehen. seid ich an der schule bin gabs noch keinen wechsel O_o' Außerdem glaube ich das meine Lehrerin unterm Pult schläft und nur dafür lebt um uns zu schikanieren .__.