PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der tiefgreifende Detailfragen-Thread



Phoenix
05.08.2005, 10:24
Hiermit melde ich mich offiziell aus dem Urlaub zurück - natürlich nicht ohne ein dickes Problem und sogleich eine Idee für einen neuen Thread. In meinem Freundeskreis ist beim letzten Abend eine Diskussion aufgekommen, die sich beinahe über die gesamte Rückfahrt erstreckte. Es ging - festhalten jetzt - um Disney-Serien aus dem Fernsehen. Wir sind da mal ein paar der echten Knallerserien durchgegangen, aber an ein paar absolute Detailfitzel konnte sich beim besten Willen keiner von uns erinnern. Deswegen dachte ich mir: Frag hier mal nach, die wissen das bestimmt. Wer also noch genug Detailwissen aus seinen Kindertagen aufweisen kann, um diese Fragen zu beantworten, soll sich bitte melden:

Darkwing Duck:
- Es gab ja bekanntlich zwei rivalisierende Organisationen: SHUSH und FOWL. FOWL stand für "Fiese Organisation Weltweiter Lumpereien", das weiß ich noch, aber wofür stand SHUSH?
- Bei SHUSH arbeitete ein Grizzlybär, der sich immer mit Darkwing in den Köppen hatte. Erinnere ich mich recht, und der Mann hieß wirklich nur Grizzly, oder hatte er einen anderen Namen?

Käpt'n Balu:
- Da gab's doch immer diese kommustisch angehauchten Sowjet-Keiler, die blauen Wildschweine mit den roten Uniformen. Der Kleine hieß Kübel, sein Helfer Dumpfbacke - aber wie hieß das Land, in dem die gelebt haben? Wir sind uns mittlerweile sicher, es handelt sich um etwas, das ähnlich klingt wie "Moldavien", oder eine Endung hat mit "-anien" oder "-banien". Erinnert sich einer noch genau an den Namen?

Duck Tales:
- Die Frage hätte ich auch bei "Darkwing Duck" stellen können, denn sie behandelt einen Charakter, der in beiden Serien auftauchte: Krachbumm-Ente bzw. Dingsbums Duck. Bei "Duck Tales" hat er für Dagobert gearbeitet, bei "Darkwing Duck" trat er meines Wissens nach nur verwandelt in Erscheinung. Jetzt die große Frage: Wie hieß der gute Erpel unverwandelt?

So, das wären die Fragen. Ich bin mir zwar sicher, dass das gestern Mittag noch mehr waren, aber wenn ich zumindest diese Fragen beantwortet haben könnte, wäre ich überaus dankbar. Im Gegenzug würde ich mich natürlich bereit erklären, ebenfalls ein paar Detailfragen zu beantworten, die vielleicht jemand anderen schon länger quälen. Und wenn das so funktionuckelt, wie ich mir das vorstelle, haben wir schnurstracks wieder 'ne schöne Diskussion laufen. Aber im Moment wäre ich schon über die simple Beantwortung meiner tiefgreifenden Detailfragen hocherfreut.

DarkShadow
05.08.2005, 11:18
- Bei SHUSH arbeitete ein Grizzlybär, der sich immer mit Darkwing in den Köppen hatte. Erinnere ich mich recht, und der Mann hieß wirklich nur Grizzly, oder hatte er einen anderen Namen?

Sogar etwas länger der Name: Chefagent Hektor Grizzlikopf .




Duck Tales:
- Die Frage hätte ich auch bei "Darkwing Duck" stellen können, denn sie behandelt einen Charakter, der in beiden Serien auftauchte: Krachbumm-Ente bzw. Dingsbums Duck. Bei "Duck Tales" hat er für Dagobert gearbeitet, bei "Darkwing Duck" trat er meines Wissens nach nur verwandelt in Erscheinung. Jetzt die große Frage: Wie hieß der gute Erpel unverwandelt?

Das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe ist Fenton Crackshell (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/63/Brightidea.jpg).
Vom Aussehen, meine ich schon, dass er es ist und der Name könnte auch stimmen.
Ist etwas zu lange her....

HaMsTa
05.08.2005, 19:16
Käpt'n Balu:
- Da gab's doch immer diese kommustisch angehauchten Sowjet-Keiler, die blauen Wildschweine mit den roten Uniformen. Der Kleine hieß Kübel, sein Helfer Dumpfbacke - aber wie hieß das Land, in dem die gelebt haben? Wir sind uns mittlerweile sicher, es handelt sich um etwas, das ähnlich klingt wie "Moldavien", oder eine Endung hat mit "-anien" oder "-banien". Erinnert sich einer noch genau an den Namen?

dad land heißt Drübanien und die viecher drübanier!!!

Ranmaru
06.08.2005, 19:14
Wofür SHUSH steht, wurde in der Serie nicht aufgeklärt.
Siehe auch den entsprechenden Artikel in der Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/S.H.U.S.H.).
Und soweit ich weiß, hieß Fenton Crackshell auch ebenso in der deutschen Version von Duck Tales. Nur Gizmo Duck wurde eben in Krachbumm-Ente (bzw. Dingsbums Duck) umbenannt.