PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buttons



Liferipper
04.08.2005, 17:24
Warum funktioniert es nicht mehr, einen Text zu markieren, und dann auf einen Button zu klicken, damit er in die entsprechenden Tags gepackt wird? Stattdessen erscheint jetzt immer das Popup, das einen auffordert, den zu "formatierenden" Text einzugeben. Finde ich extrem nervig, da ich fast immer mit markieren + anklicken arbeite.

pazzi
04.08.2005, 17:43
Du hast wahrscheinlich nur den falschen Post-Editor für deine Bedürfnisse :D Ich hab' es gerade selber getestet, im WYSIWYG-Editor funktioniert es mit markieren und danach auf den Button drücken wunderbar.

-edit-
Wobei ich gerade merke, dass es im Standard-Editor auch funktioniert. Nur die Listen und URL lassen sich so nicht nachträglich einfügen, der Rest klappt hier auch...

Liferipper
04.08.2005, 17:57
Ne, bei mir klappts nicht. Nachher mal am anderen Computer versuchen, obs da tut (wüsste allerdings nicht, was sich bei mir heute am Computer verändert hätte, dass das passieren kann...)

Edit: Hat sich erledigt. Irgendwann muss ich mal rauskriegen, warum sich ständig meine Interneteinstellungen ohne ersichtlichen Grund verändern.

Liferipper
06.08.2005, 23:20
Jetzt muss ich aber mal fragen: Führt ihr in letzter Zeit irgendwelche Änderungen an der Fpren-Software durch? Ich scheine nämlich zwei verschidene Versionen des Forums zu haben:
Eine Version, mit neuen Schaltflächen für "Beiträge", "alles gelesen" und "Buddy", sowie der Option "Thema durchsuchen am unteren Ende jedes Threads, bei der die Buttons für "Quote" usw. nicht funktionieren, und dann die alte Version, ohne die neuen Schaltflächen, bei der die Buttons dafür funktionieren.
Ich bin ja durchaus geneigt zu glauben, dass meine Internet-Einstellungen sich ab und zu verstellen, aber zyklische Wechsel, die sich auf diese Art nur auf das Forum auswirken, halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

Knuckles
06.08.2005, 23:28
Benutzt du den Internet Explorer?

Liferipper
07.08.2005, 09:47
Benutzt du den Internet Explorer?

Ja, aber wenn du einfach nur den Vorschlag auf Opa oder brennder Fuchs umzusteigen geben willst: Verkneifs dir einfach!
Wenn du hingegen einen SINNVOLLEN Vorschlag hast (,was ich nach dieser Frage nicht wirklich erwarte), lass hören.
Ist nichtpersönlich gemeint, mir geht nur die allgemeine Abneigung gegen den IE hier auf den Senkel.

blutfeuer
07.08.2005, 10:44
ja, hast sicher recht.

trotzdem, überleg mal. du bist der einzige, der sich mit solchen problemen gemeldet hat. woran kann das problem denn nun liegen, wenn es nur einer hat? an den einstellungen hier bei uns oder bei dir auf dem pc ?

zu deiner frage oben. nein, an der forensoftware oder an den servereinstellungen wird derzeit nicht gebastelt.

Knuckles
07.08.2005, 11:50
@Liferipper

Ich halte es nur sehr für naheliegend das du dir a) etwas mit dem IE eingefangen hast oder b) der IE spinnt, aus welchen Gründen auch immer. Das du andere Buttons siehst, wo sie gar nicht vorhanden sind ist schon merkwürdig, den wie blutfeuer geschrieben hat, bist du der einzige mit solchen Problemen.

Fixxer
07.08.2005, 13:00
Probier doch einfach mal deinen Cache zu leeren, wenn du es noch nicht gemacht hast. Könnte helfen.

Liferipper
07.08.2005, 17:16
Dann aber nochmal ne Frage: Sollten diese Optionen für "alles gelesen" usw. eigentlich zu sehen sein? Im Moment ist alles normal, aber falls sie nochmal auftauchen, mach ich nen Schnappschuss. Weil ein Virus, Fehler oder sonstwas, der mir erweiterte Möglichkeiten bezüglich dem Forum bietet, ist doch etwas seltsam (zumal sie im Squarenet sogar mit Bildern versehen sind)... Eingeschränkte Möglichkeiten machen dann mehr Sinn, aber warum funktioniert dann nur mit den eingeschränkten Möglickeiten alles normal?