PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokio Hotel?

Sidney2
04.08.2005, 16:03
Wer hat schon was von der Neuen Band Tokio Hotel gehört? o.O
Falls ihr sie Noch Nicht kennt aber Kennenlernen Wollt oder sonst was Hier Is der Link zur Hompage: http://www.tokiohotel.de/
Ich kenn die Band durch ne Freundin ^.^ Sie Hat mir die Singel "Durch den Monsun" auf den PC geschickt und Ich find des Lied irgendwie geil :)
Also, textet eure Meinung damit ich wieder ein bisschen was zum Lesen Hab xD

MfG Sidney2

Sushi-King
04.08.2005, 17:43
Ich hab das grad auv Viva+ gesehen und irgendwie...
öhm...die sehen aus wie 16 oder so :D
Die Musik...naja..konnte ich nicht so drauf achten, waren nur die letzten 20 sekunden oder so
Ich war mehr von dem Aussehen verwirrt.
Einer mit Dreads, die Sängerin (oder ist es doch ein Kerl? Oo) mit einer Frisur wie aus unisex....
öhm...recht....seltsam.
Vielleicht seh ichs nochmal ganz, aber von dem was ich gesehen/gehört habe~
nicht so mein fall :D

Fallen Angel
04.08.2005, 17:48
Also die Musik find ich schon fast etwas zu softie und doch gut ... aber der Style der Leute (besonders Sängerin, der Drumer und der mit den DreadLocks) find ich voll cool...
Vieleicht bringen sie auch mal was dem style entsprechend härteres... aber sie sind cool, keine frage...

flip
04.08.2005, 18:29
Ich find´s ziemlich langweilig :confused: mag zwar durchaus auch harmlose, melodische Musik, aber das hier ist doch arg simpel gestrickt. Wetten, bei der neuen Deutschland sucht den Superstar Staffel kommt ne Deutschrock Band raus?!

Wonderwanda
04.08.2005, 18:32
Die Sängerin hat keine Titten und heißt "Bill".

Um ehrlich zu sein war ich von dem Lied ziemlich abgeschreckt. Der Kerl singt, als hätte er nie einen Stimmbruch durchgemacht (was wohl auch wirklich der Fall war), der Gesang selbst ist recht schräg und die Musik ist nicht wirklich was berauschendes. Na - ja.

Der Stil ist mir persönlich so nicht aufgefallen. Bill erinnert mich an sowas wie... Muse, die Band allgemein eben an eine Skatepunk- oder schlichte Rockgruppe. Weiß nicht, was daran so ungewöhnlich ist. Ich find den Auftretensstil voll in Ordnung, eben nichts besonderes.

Sidney2
04.08.2005, 20:27
Des is ne Band mit MÄNNLICHEN Leuten xD
ich Dachte Ja auch Anfangs Das Bill ein Mädchen sei aber dann hab ich in einer Zeitschrift und auf der Hompage gelesen das es nur Jungs sind xD
Ich weiß gar net was ihr alle habt xD Na ja, is auch egal -.-

Cifer-Almasy
05.08.2005, 00:44
Des is ne Band mit MÄNNLICHEN Leuten xD
ich Dachte Ja auch Anfangs Das Bill ein Mädchen sei aber dann hab ich in einer Zeitschrift und auf der Hompage gelesen das es nur Jungs sind xD
Ich weiß gar net was ihr alle habt xD Na ja, is auch egal -.-

OMG !
Das is ja wie die 4 non Blondes damals nur umgekehrt ... ich dachte bei Sänger und dem mit den Dreads zuerst das seien verhältnismäßig maskuline Damen !

Das Lied ist Durchschnitt und ich würde es mir nie wieder anhören wenn ich es nicht muss , die Band sieht aus wie eine Schulband aus all den Ausgestoßenen die aufgrund ihres individuellen Styles keinen richtigen Job bekommen ...

Kann ich nix mit anfangen also ...

kame85
05.08.2005, 07:44
Ich finde die Band ja eher armselig. Musik und Text aus dem Weichspüler (Zielgruppe: 13jährige Bravo-LeserInnen?). Und ein Sänger, der sich anhört, als gehöre er noch selbst in diese Zielgruppe. Wie alt sind die denn überhaupt...?

*nachseh*

"Leadsänger und Songwriter Bill (15) singt und textet seit seinem 9. Lebensjahr."

Ja, genau so klingen die auch.

Was man heute so alles zu vermarkten versucht... :rolleyes:

Viddy Classic
05.08.2005, 11:33
unfixable. ist mein neuer Held. Als ich das Topic gesehen habe, wusste ich sofort, was ich dazu schreiben will... leider hat unfixable. mir schon alles vorweg genommen. Exakt meine Wortwahl^^

Aber naja, natürlich kann man noch mehr schreiben, zum Beispiel seine eigenen Erfahrungen mit dem Anschauen des Clips: Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, lag ich vor Lachen auf dem Boden... die erste Minute, dann war ich nur noch traurig, traurig, wie so ein Lied in die Playlist bei Viva kommen kann. Obwohl... Viva... naja.

Wie dem auch sei, ich muss mal eine rein spekulative Frage in den Raum werfen: Kann es sein, das Lied und Video schon ein Jahr älter oder so sind? Mit 15 sollte man schließlich den Stimmbruch schon durch haben und ich überlege, ob das Lied nicht vor dem großen Tsunami (ya remember?) aufgenommen worden ist und einfach zurück gehalten worden ist...

noRkia
05.08.2005, 13:48
die kerle sind wirklich erst so 14-16

der text klingt sehr "gezwungen".nach dem motto:hauptsache wir kriegen die 2,3 strophen und den refrain hin und wiederholen alles zusammen nochma in der bridge.

ausserdem klingen sehr produziert und nicht wirklich eigenständig.
gibt es in deutschland monsunregen?
das styling ist für dieses alter irgendwie affig finde ich.

meine kumpels hatten sich mit 15 gegründet und klangen da wie nirvana.
jetzt sind sie 19 und die band hat sich vor kurzem aufgelöst aber die songs der letzten jahre sind zig mal ausgereifter und durchdachter.

naja ich werd tokio hotel ma im auge behalten und vieleicht genügen sie ja in 3,4 jahren meinen ansprüchen ^ ^

Fallen Angel
05.08.2005, 21:06
Die Sängerin hat keine Titten und heißt "Bill".

Ach das is'n junge? Der tönt wie'n Mädel und sieht etwa so aus wie meine Mutter als sie 17 war...(sie sah zwar schon etwas älter aus)

"Leadsänger und Songwriter Bill (15) singt und textet seit seinem 9. Lebensjahr."

der is so alt wie ich??? krass... ich hätte ihn schon so auf 17 - 18 geschätzt...(gut das tun die Leute bei mir zwar auch immer...)
in dem alter sollte man das leben geniessen und nicht mit dem star-stress zu tode gehen...

kame85
06.08.2005, 07:36
in dem alter sollte man das leben geniessen und nicht mit dem star-stress zu tode gehen...

Solange es Leute hinter den Jungs gibt, die scharf aufs Geldverdienen sind, solange es Menschen gibt, die entweder alles hören, was "schnuckelig" aussieht oder exotisch klingt ("Tokio", "Monsun" :rolleyes: ) und gut vermarktet wird, und solange die Kleinen kein Problem damit haben das zu sagen, zu tun, zu spielen und zu singen, was ihnen gesagt wird, und so auszusehen, wie's ihnen gesagt wird, sollten sie ja eigentlich keine Probleme haben :D

Sunnchen
06.08.2005, 09:44
Muahahahahahahahahhahaha! Ihr werdet sehen! Bald laufen die ganzen Kiddies im VK-Look rum xD als ich die das erste mal gesehen habe, musste ich unweigerlich an Gackt denken ^.^ Jetzt sind sie noch zu jung, aber spätestens mit 17 wird der Frontsänger was mit einem Typen haben und seine Fans "Dears" nennen, wetten? xD

Nein, aber im ernst. Ich finde sie grausam (bis jetzt) sie klingen irgendwie, wie die Mama's kleiner Liebling, der bei Star Search mitmacht und am Ende dann so tolle Songs wie "My heart will go on" singt und sooooooooooooo niedlich is, der Kleine ^^"

Bis dato mag ich die Band nicht, vielleicht wenn sie Japanisch, oder Mandarin singen würden, dann würde der Text nicht so sucken ^,^" Naja, naja, mal sehen was das wird, wenn's fertig ist. Auf der einen Seite hoffe ich, es bleibt ein On-Hit-Wonder, auf der anderen Seite wäre es schön, wenn meine Musik nicht mehr als "japanischen Kuschel-Rock" bezeichnen würde ^^v

kame85
06.08.2005, 09:48
Muahahahahahahahahhahaha! Ihr werdet sehen! Bald laufen die ganzen Kiddies im VK-Look rum xD als ich die das erste mal gesehen habe, musste ich unweigerlich an Gackt denken ^.^ Jetzt sind sie noch zu jung, aber spätestens mit 17 wird der Frontsänger was mit einem Typen haben und seine Fans "Dears" nennen, wetten? xD

Wieso denken die Leute, wenn sie Tokio Monsun sehen, eigentlich unweigerlich an VK? Was haben die denn mit VK zu tun? Außer dass sie anscheinend überbewertet werden.

Zachriel
06.08.2005, 10:25
ganz gräuselich. der text hört sich an wie in 10 minuten am ende einder langweiligen deutsch stunde zusammengeschreibselt und spieltechnisch bin ich auch nicht im geringsten überzeugt. über das milchbubie aussehen der leute sag ich jetzt ma nüscht

Parallax
06.08.2005, 11:49
Wie? Das sind Kerle? Oh je....sind die schon aus der Pubertät raus? :D
Ne im ernst, mir gefällt das was ich bis jetzt gehört hab überhaupt nicht. Aber ich denk ich zähle auch nicht zur Zielgruppe. Ist wohl eher was für kleine Bravoleser/Innen.

Sunnchen
06.08.2005, 16:52
Wieso denken die Leute, wenn sie Tokio Monsun sehen, eigentlich unweigerlich an VK? Was haben die denn mit VK zu tun? Außer dass sie anscheinend überbewertet werden.

Sie haben nicht viel mit VK zu tun, aber sie sehen ein bisschen danach aus (wobei natürlich auch alle VK-Musiker sich einfach an denen orientieren könnten xD). Es ist wie mit Avril Larvine, die sieht auch nach Rock aus und macht das irgendwie nicht so wirklich ^^"

M-P
06.08.2005, 17:12
eine weitere scheissband voller tuntiger nicht-musiker, die die realschule nicht gepackt haben. was soll diese scheisse? das ist genauso wie mit vk, waschlappen musik, denen bluesiger groove fehlt und die nichtmal ihre instrumente ansatzweise beherrschen, es regiert der playback, bei dem sich hänflinge teure gibsons umhängen. es ist ein riesen haufen scheisse, bei der man einfach kotzen möchte. sowas darf man nicht respektieren oder akzeptieren. zur hölle damit. man sollte sich lieber jello biafra anhören. äh nee. man muss.

kame85
06.08.2005, 18:45
Sie haben nicht viel mit VK zu tun, aber sie sehen ein bisschen danach aus (wobei natürlich auch alle VK-Musiker sich einfach an denen orientieren könnten xD). Es ist wie mit Avril Larvine, die sieht auch nach Rock aus und macht das irgendwie nicht so wirklich ^^"

Ich verstehe immer noch nicht, wie man "ein bisschen nach VK aussehen" kann. Die sehen für mich einfach nach Typen aus, die ein bisschen cooler wirken wollen, als sie wirklich sind (nicht, dass das nicht auch auf viele VK Musiker zutreffen würde...), aber das bisschen Make-up, das in der Musikbranche absolut nicht ungewöhnlich ist, die zerfetzen Klamotten, die irgendwann auch schon mal in Mode waren, und etwas Gel in den Haaren macht noch keinen Visual Kei aus, tut mir leid.

Abgesehen davon nervt es mich einfach. Versteh mich nicht falsch: Ich mag Visual Kei. Die guten Bands, die wirklich musikalisches Talent haben. Die meisten bei uns populären Bands sind doch zum Vergessen. Und das wirft so ein schlechtes Licht auf das ganze Genre, als würde man die Qualität von Rock an TOKIO HOTEL bewerten...

Die Band ist einfach schlecht, absolut schlecht. Wenn man absolut anspruchslos und unkritisch ist, dann kann man vielleicht etwas daran finden, aber... das macht die Band nicht besser. Das ist meine Meinung dazu.

Sunnchen
06.08.2005, 20:48
@Kame:
Ich weiss auch nicht so ganz wie man ein bisschen nach VK aussehen kann, aber das ist auch nicht das Thema, denke ich ^^" Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass VL auch in Deutschland bekannt ist *giggle* Ich kenne nicht viele VK-Bands, aber die Musik die sie machen gefällt mir (ob die nun gut oder schlecht is sei dahingestellt), naja, ich scheine sowieso einen sehr eigenen Geschmack zu haben ^^" Aber lass jetz gut sein, wenn du mir noch irgendwas sagen willst, dann tu das inne kleien PM, ich will nicht wieder eine private Diskussion in einem dafür nicht gedachten Thread anfangen ^^"

@M-P
Was ist an tuntigen Musikern so schlimm? Ich finde die teilweise sehr unterhaltend ^o^
Du sagst man sollte sie nicht respektieren oder akzeptieren. Man muss alles akzeptieren was im Leben passiert *nicknick* es passiert ja schliesslich und respekt sollte man auch jedem tzollen, der es im Leben auf irgendeine Art und Weise weiter gebracht hat als man selber...*find*...anyway: was ist deiner Meinung nach, keine Waschlappen-Musik und wodruch zeichnet sich solche Musik aus? *Neugierg is und neue Wörter lernen will*

kame85
06.08.2005, 20:56
@Sunnchen
Ne, eigentlich hab ich dir zu dem Thema momentan nicht mehr zu sagen. Ich glaube auch, dass meine letzten Sätze nicht ausschließlich mit VK zu tun hatten, sondern sehr wohl direkt auf die Band bezogen waren. Aus diesem Grund war es eigentlich auch nicht Off Topic, oder? Wie dem auch sei, für mich hat TOKIO HOTEL absolut nichts mit VK zu tun. Und was die "eigene Meinung" angeht -die haben viele Menschen nicht.. :rolleyes:

Man muss alles akzeptieren was im Leben passiert *nicknick* es passiert ja schliesslich und respekt sollte man auch jedem zollen, der es im Leben auf irgendeine Art und Weise weiter gebracht hat als man selber...*find*

Stimmt. Man sollte alles akzeptieren. Massenmord und so.

Und was heißt "weiter gebracht als man selber"? Was ist weiter? Was ist besser? Müssen wir uns jetzt vor jedem in den Staub werfen, der auf Viva gespielt wird, egal ob er scheiße klingt oder nicht, einfach, weil er auf Viva gespielt wird? :rolleyes:

M-P
06.08.2005, 21:55
@M-P
Was ist an tuntigen Musikern so schlimm? Ich finde die teilweise sehr unterhaltend ^o^

lies meinen post. diese weichlinge können nicht spielen, nicht singen und greifen auf playback zurück. zudem nutzen sie die einfältigkeit der mtvivagirlies aus, um ihre scheisse zu publizieren. die frage erübrigt sich.

Du sagst man sollte sie nicht respektieren oder akzeptieren. Man muss alles akzeptieren was im Leben passiert *nicknick*

eine frage: sollte man genozid akzeptieren oder gar respektieren?
man sollte nicht die ganze scheisse hinnehmen, die einem serviert wird.
scheisse kommt vor, ja. aber trotzdem sollte man sie wegspülen.

es passiert ja schliesslich und respekt sollte man auch jedem tzollen, der es im Leben auf irgendeine Art und Weise weiter gebracht hat als man selber...*find*...

anstatt dich jetzt auszulachen, mach ich... ach scheisse, doch. uehahahahah.

anyway: was ist deiner Meinung nach, keine Waschlappen-Musik und wodruch zeichnet sich solche Musik aus? *Neugierg is und neue Wörter lernen will*

zum zweiten mal, lies meinen post.

Sunnchen
06.08.2005, 22:24
@Kame und M-P:
es gibt in der Tat Dinge, die passieren und schrecklich sind, aber wenn man vorher nichts gegen sie getnan hat (was man hätte tun können), dann hat man das Geschehene zu akzeptieren, finde ich. das man etwas akzeptiert, heisst ja nicht, dass man nicht sagen kann, dass man es nicht gut findet....bah, anyway....BTT ^^"

Ahja, wegen dem Playback: ich denke es ist normal, dass eine band in einem Video nicht alles Life singt, einfach weil es technisch viel zu kompliziert wäre. Man klingt halt nicht so wie man klingt, wenn man steht, während man liegt oder so ^^" Bis dato habe ich die Band noch nicht life gesehen *dasauchnichwill* so far...>_>

M-P
06.08.2005, 22:27
@Kame und M-P:
es gibt in der Tat Dinge, die passieren und schrecklich sind, aber wenn man vorher nichts gegen sie getnan hat (was man hätte tun können), dann hat man das Geschehene zu akzeptieren, finde ich. das man etwas akzeptiert, heisst ja nicht, dass man nicht sagen kann, dass man es nicht gut findet....bah, anyway....BTT ^^"

traurig, dass du dich aufgegeben hast und jetzt solch eine meinung an den tag legst. aber ich sage es ist nie zu spät zu handeln bzw. nie zu spät sich über drecks musik zu beschweren. und was mich angeht, ich hab mich auch vor tokio hotel schon über drecks musik beschwert, also weiß ich nicht was du mir eigentlich sagen willst.

kame85
06.08.2005, 22:28
@Kame und M-P:

Akzeptieren: „annehmen, hinnehmen, billigen, anerkennen, mit jemandem oder etwas einverstanden sein“ (Deutsches Universalwörterbuch)

traurig, dass du dich aufgegeben hast und jetzt solch eine meinung an den tag legst. aber ich sage es ist nie zu spät zu handeln bzw. nie zu spät sich über drecks musik zu beschweren.

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, sich von der Musikbranche über den Tisch ziehen zu lassen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Man muss den inneren Kritiker nicht an die Wand stellen und erschießen, nur weil Kritik anscheinend nicht mehr salonfähig ist. Wie es so schön heißt: "Die schlimmsten Feinde der Freiheit sind glückliche Sklaven."

Blakkeight
07.08.2005, 13:33
Is normalerweise nicht so meine Musik aber irgend wie waren dir mir sympatisch und das lied hat was.

Anfangs war ich auch am rätseln ob das nun nen kerl oder nen weib is.

Axo und der mit den raster dingern und bill sind zwillinge!
^__~ Biographie lesen hilft oft. o.O

Xaxis
09.08.2005, 13:34
Anfangs war ich auch am rätseln ob das nun nen kerl oder nen weib is.

Dito.

Nix gegen Tokio Hotel, aber Kinder sollten doch lieber erst mal zur Schule gehen... ;)

...und dort was anständiges lernen.

Imo sollen Tokio Hotel warscheinlich "harte Rocker" darstellen. Nur doof, dass sie genau DAS nicht sind. Aber solange die Kiddies drauf abfahren verkauft es sich ja gut.

tokio_hotel-fan
09.08.2005, 16:50
ahhhh isch dreh hier gleisch am rad >:( .. erstens: der gitarrist und der sänger sind zwillinge, BEIDE männlich und voll geil.. genauso wie deren musik ..
gebts doch zu: ihr seid nur eifersüchtig, weil ihr net so geil ausseht wie die und net so gut singen, schlagzeug, bass oda gitarre spieln könnt und sooooo beliebt bei den (meisten) girls seid !!!!!!! >:( >:( >:(

tokio_hotel-fan
09.08.2005, 17:06
Tokio Hotel Ruelzzzzz

Sceddar
09.08.2005, 17:10
ahhhh isch dreh hier gleisch am rad >:( .. erstens: der gitarrist und der sänger sind zwillinge, BEIDE männlich und voll geil.. genauso wie deren musik ..
gebts doch zu: ihr seid nur eifersüchtig, weil ihr net so geil ausseht wie die und net so gut singen, schlagzeug, bass oda gitarre spieln könnt und sooooo beliebt bei den (meisten) girls seid !!!!!!! >:( >:( >:(

nun aber mal ruhig mit den jungen pferden. nur, weil man heir vielleicht etwas anderer ansicht ist, musst du nicht gleich solche behauptungen in den raum werfen (wobei... :D ;)) und bedenke: alles ist ansichtssache

tokio_hotel-fan
09.08.2005, 17:17
hmm.. ja oki.. aba schau ma.. die meisten hier hams noch nichma oda nua ein ma gehört... also.. urteilt net üba achen, die ihr net wirklich kennt.. und ihr wisst ga net wie die abgehn könn.. isch hab n lied von denen.. da rocken se richtig und des hört sich schweine geil an.. ihr habt ein lied von denen gehört und sagt des zu soft.. aba glaubt ihr, dass tokio hotel nur ein lied ham? ich weissdas se auf jedenfall 3 ham.. könnte sein dasse noch mehr ham, aba das wiess ich net. und weil ihr nur des eine kenntkönnt ihr dch net sagen, das se softis sind.. ihr müsst euch ma >lebe die sekunde< reindröhnen.. des is voll geil.. richtich rockig..

@tokio_hotel-fan:

Lass mich raten, du liest Bravo? lol

@Topic:

Zuerst dachte ich, es sei ein neues Lied von Christina Stürmer, der Sänger sieht der Frau verdammt ähnlich... jedenfalls ist das Lied richtig schlecht. Ich dachte, nach Madsen könnte es nicht schlimmer werden... :rolleyes:

Sidney2
09.08.2005, 17:30
Ja also, ich bekomm grad von einer Gewissen Person den Song geschickt xD
Ich weiß echt net was ihr alle habt, okay des is eure eigene Meinung aber soooo schlimm sind se auch net -.- Nur weil ihr alle mir vollkommen unbekannte Bands oder Bands hört die ich net sonderlich mag... ach keine ahnung xD Ich hör net nur eine einzige Musikrichtung sondern eigentlich (fast) alle die es gibt! Mal was von Linkin Park, Green Day oder Good Charlotte und ein anderes Mal ein bisschen was Deutsches oder öhm... "sanfteres" xD von LeAnn Rimes oder sonst was! Ich glaube einige hier, hören nur eine Musikrichtung und denken damit ist es getan! Wenn ihr mal ein bisschen mehr hören würdet, würdet sicher auch ihr an irgendwas Gefallen finden! Also, is nur son winziger Tipp von mir ^^

tokio_hotel-fan
09.08.2005, 17:32
[QUOTE=Karma]@tokio_hotel-fan:

Lass mich raten, du liest Bravo? lol

ja ich lese bravo.. und-ich gebs ma so zu- ich bleib nachts stunden lang wach, nur damit ich den video clip zu >durch den monsun< sehn kann.. :D
und des lied >leb die sekunde< wurde mir geschickt und nu hör ich des die ganze zeit.. weils nämlich so hamma geil is und se da so abrockn und weilsch die band einfach subba finde^^*gg*

Xe4ro
09.08.2005, 18:29
Verwechselt Abrocken nicht mit Kaffee Kochen ...

soll schon vorgekommen sein .... :eek:

Ja also, ich bekomm grad von einer Gewissen Person den Song geschickt xD
Ich weiß echt net was ihr alle habt, okay des is eure eigene Meinung aber soooo schlimm sind se auch net -.- Nur weil ihr alle mir vollkommen unbekannte Bands oder Bands hört die ich net sonderlich mag... ach keine ahnung xD Ich hör net nur eine einzige Musikrichtung sondern eigentlich (fast) alle die es gibt! Mal was von Linkin Park, Green Day oder Good Charlotte und ein anderes Mal ein bisschen was Deutsches oder öhm... "sanfteres" xD von LeAnn Rimes oder sonst was! Ich glaube einige hier, hören nur eine Musikrichtung und denken damit ist es getan! Wenn ihr mal ein bisschen mehr hören würdet, würdet sicher auch ihr an irgendwas Gefallen finden! Also, is nur son winziger Tipp von mir ^^

du hörts auch nureine richtung ... nämlich pop ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Auf höchsten Niveau musikalisch umgesetzt, gehören ihre Songs zu den spannendsten, deutschsprachigen Produktionen dieser Tage

http://www.stophiphop.com/images/smilies/lolhammer.gif

So, hab mir mal ihre Homepage angeschaut, ob vielleicht was Erwähnenswertes da steht... und hab selten so schön gelacht. Allein der Einführungstext der Biographie schwimmt sowas von im Eigenlob, dass man damit Gurken einlegen kann. Okay, solche Texte, die die Einmaligkeit einer Band hochschaukeln, sind recht oft vorzufinden, allerdings ist das hier in einem Maße geschehen, welches mir die Sprache verschlägt. Von der Band werd ich mich demnächst distanzieren...

kame85
09.08.2005, 18:42
Nur weil ihr alle mir vollkommen unbekannte Bands oder Bands hört die ich net sonderlich mag... ach keine ahnung xD Ich hör net nur eine einzige Musikrichtung sondern eigentlich (fast) alle die es gibt! Mal was von Linkin Park, Green Day oder Good Charlotte und ein anderes Mal ein bisschen was Deutsches oder öhm... "sanfteres" xD von LeAnn Rimes oder sonst was! Ich glaube einige hier, hören nur eine Musikrichtung und denken damit ist es getan! Wenn ihr mal ein bisschen mehr hören würdet, würdet sicher auch ihr an irgendwas Gefallen finden!

Es leben die Vorurteile! Sag mal, gehst du eigentlich noch in den Kindergarten? Glaubst du, nur weil du ein bisschen was "verschiedenes" auf MTV und VIVA auf und ab hörst, kennst du die ganze Palette an wunderbarer Musik, die diese Welt so zu bieten hat? (abgesehen davon, dass du anscheinend eh nur Popmusik kennst...) Glaub mir, die meisten Leute, die du hier kritisierst, kennen den ganzen Mist von Good Charlotte bis LeAnn Rimes und zusätzlich kennen sie auch noch Bands, die wirklich was drauf haben. Und diese "vollkommen unbekannten Bands" sind dir wohl auch nur deshalb so vollkommen unbekannt, weil du von Musik keine Ahnung hast. Also bitte, behalte deine Vorurteile für dich, geh wieder in den Kindergarten und lass andere Menschen über Musik reden... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

hmm.. ja oki.. aba schau ma.. die meisten hier hams noch nichma oda nua ein ma gehört... also.. urteilt net üba achen, die ihr net wirklich kennt.. und ihr wisst ga net wie die abgehn könn.. isch hab n lied von denen.. da rocken se richtig und des hört sich schweine geil an.. ihr habt ein lied von denen gehört und sagt des zu soft.. aba glaubt ihr, dass tokio hotel nur ein lied ham? ich weissdas se auf jedenfall 3 ham.. könnte sein dasse noch mehr ham, aba das wiess ich net. und weil ihr nur des eine kenntkönnt ihr dch net sagen, das se softis sind.. ihr müsst euch ma >lebe die sekunde< reindröhnen.. des is voll geil.. richtich rockig..

Die meisten hier haben nur darüber geurteilt, was vollkommen offensichtlich ist: Dass diese so genannte Band pure Geschäftemacherei und Ausbeutung junges Blutes ist. Der Sänger hat keine gute Stimme und, ganz ehrlich, ich glaube LIVE könnte er auch gar nicht singen. Die Musik ist grauenhaft simpel. Die Texte sind langweilig, wirklich: das vollkommene Nichtvorhandensein irgendeines interessanten Aspektes (übrigens auch bei deinem hoch gelobten "Lebe die Sekunde"). Man könnte damit garantiert jemanden einschläfern und ich wünschte, mein Zahnarzt würde TOKIO HOTEL auf und ab spielen um mich damit zu betäuben... :rolleyes:

The Fool
09.08.2005, 19:34
Verwechselt Abrocken nicht mit Kaffee Kochen ...

soll schon vorgekommen sein .... :eek:
xD

Wieso verlässt mich bei diesem tokio_hotel-fan nicht das Gefühl, dass das ein ZA ist o.O

Habe ich meine Meinung schon zu der Band gesagt? Nein? Gut, ich denke ihr wollt sie lieber nicht hören x__X

M-P
09.08.2005, 21:45
Zitat von Bandpage
Auf höchsten Niveau musikalisch umgesetzt, gehören ihre Songs zu den spannendsten, deutschsprachigen Produktionen dieser Tage

uwahaah :D die page ist echt geil. einfach herrlich. besser ist nur noch das forum. :D

Sidney2
09.08.2005, 21:45
Es leben die Vorurteile! Sag mal, gehst du eigentlich noch in den Kindergarten? Glaubst du, nur weil du ein bisschen was "verschiedenes" auf MTV und VIVA auf und ab hörst, kennst du die ganze Palette an wunderbarer Musik, die diese Welt so zu bieten hat? (abgesehen davon, dass du anscheinend eh nur Popmusik kennst...) Glaub mir, die meisten Leute, die du hier kritisierst, kennen den ganzen Mist von Good Charlotte bis LeAnn Rimes und zusätzlich kennen sie auch noch Bands, die wirklich was drauf haben. Und diese "vollkommen unbekannten Bands" sind dir wohl auch nur deshalb so vollkommen unbekannt, weil du von Musik keine Ahnung hast. Also bitte, behalte deine Vorurteile für dich, geh wieder in den Kindergarten und lass andere Menschen über Musik reden... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

-.- Was will ICH denn bitte Mit VIVA und MTV? Ich bin jetzt ein "bisschen" genervt von eurer besserwisserei >:( Meine Laune is eh schon schlecht genug und da muss ich net auch noch von euch kritisiert werden _._ Wenns euch net passt, schreibt net weiter und strapaziert meine Nerven!
Boah -.- Ich hab jetzt erst mal die Schnauze voll von eurer Kleinkind-Tuerei und dem ganzen blablabla -.-
Tschüs bis irgendwann wenn ich wieder Bock auf euch hab -.-

@Sydney2:

Es geht nicht um VIVA oder MTV, sondern um deine Unterstellungen, wir alle würden nur eine Musikrichtung hören. Und alle, ausnahmslos alle Bands, die du hörst, findet man in der Dauerschleife bei VIVA und MTV. Wenn du nur diese vom Fernsehen gehypten Bands und Songs kennst, ist es klar, dass du denkst, du hast alles abgehört, von Rap bis Rock. Nur leider haben die Typen, die auf MTV und VIVA dudeln, nur das Glück oder die "Intelligenz" gehabt, sich dem Mainstream zu öffnen.

Wenn ihr mal ein bisschen mehr hören würdet, würdet sicher auch ihr an irgendwas Gefallen finden!

Wenn du wirklich mal Musik abseits vom Fernsehen hören würdest, würdest du bestimmt mal Gefallen daran finden.

Ich hab jetzt erst mal die Schnauze voll von eurer Kleinkind-Tuerei und dem ganzen blablabla -.-

Das wiederum zeugt von deinem Kleinkind-Getue, denn flamen und sich wieder allgemeine gegen alle aussprechen bringt dich nicht weit. Irgendwie erinnert mich das derzeitige Verhalten an Bisamratte... wobei sie die Kurve gekriegt hat.

Versteh mich nicht falsch, ich kannte Green Day zum Beispiel auch erst seit "American Idiot", genauso wie ich "Oomph!" erst seit "Augen auf!" kenne, und ich bin wahrlich nicht der Musik-Kenner, aber die derzeitigen, recht unbekannten Bands wie "SR-71", "Story of the year" oder "Megaherz", die etwas abseits vom Mainstream schwimmen, befriedigen meine musikalischen Bedürfnisse mehr als das tausendste Linkin Park Lied... oder aber das pseudo-Gerocke der werten Band "Tokio Hotel".
Also, wenn du nur diese Bands kennst, die du aus dem Fernsehen kennst, dann verpasst du wirklich gute Musik.

Sydney
09.08.2005, 22:28
Ich find's eigentlich scheiße. Und die Band sieht echt tuntig aus. Und mein Nickname wird vergewaltigt.

Ausserdem hatte der Typ sicher noch keinen Stimmenbruch.

M-P
09.08.2005, 22:33
@Sydney2:

Es geht nicht um VIVA oder MTV, sondern um deine Unterstellungen, wir alle würden nur eine Musikrichtung hören. Und alle, ausnahmslos alle Bands, die du hörst, findet man in der Dauerschleife bei VIVA und MTV. Wenn du nur diese vom Fernsehen gehypten Bands und Songs kennst, ist es klar, dass du denkst, du hast alles abgehört, von Rap bis Rock. Nur leider haben die Typen, die auf MTV und VIVA dudeln, nur das Glück oder die "Intelligenz" gehabt, sich dem Mainstream zu öffnen.

bei dir hört sich das an, als wär mainstream gleichzusetzen mit scheiss musik. es geht nur darum dass über lappige bands wie tokio hotel einfach mal nicht hendrix' voodoo kam, sie haben auch nicht an claptons cocaine geschnüffelt, sie wurden weder von mann blinded by the light noch konnten die undertonigen teenage kicks sie so richtig zwischen den rippen treffen. und das ist das verdammte problem an bands wie diesen.

@M-P:

Hörte sich das so an? Hehe, nein, ich hör auch Mainstream-Musik, wenn sie mir gefällt, allerdings sind Bands wie Tokio Hotel oder Madsen einfach so in die Schiene der Dauerschleifen-Videos gerutscht, aus keinem erkennbaren Grund, und wenn dann jemand behauptet, Madsen rocken das Haus, dann kann ich denjenigen nicht verstehen. Wenn man allerdings bei den Sendern und ihrem Programm verweilt, dann verfault man schnell zum Linkin Park Freak, was mir passiert ist. Durch interessante Inet-Seiten bin ich dann auf andere Bands gestoßen, und mir wurde klar, dass es weitaus bessere Bands gibt als diese, welche im Mainstream schwimmen. Wie gesagt, ich bezeichne mich nicht als Musik-Kenner. Und keine der Bands, die du nanntest, kenne ich auch nur ansatzweise.
Und genau deswegen geh ich jetzt googeln. Ihr entschuldigt mich? :D

MR.Z
10.08.2005, 00:39
Mir raupt dieses Video schon die letzten paar tage meine Nerve. Ab un d an abends denkt man: Versuchs nochnmal mit dem Fernsehen, ok. Vor 2 tagen ahbe ich dabei Monsum gesehen. Oh gott, das ist wirklich wirklich schlecht. das ist keine Musik mehr, dass ist teenie möchtegern poesie mit billigster musik gemixt. Grauenhaft, grausmam, gaanz schlimme musik.
man muss sich diesen "text" mal genau ansehen, dann sieht man noch mehr, was das für ein trash ist
Durch den Monsum (ja, ehhhm, klar, wieso nich? Zwar sinnlos aber egal)

Das Fenster öffnet sich nich mehr
hier drin ist es voll von dir und leer
und vor mir geht die letzte kerze aus (kann mir wer erkären worum es hier geht??? Ich denke es sind einfach nur worte, die sich reimen sollen)

ich warte schon ne ewigkeit
endlich ist es jetzt soweit
da draussen ziehn die schwarzen wolken auf (siehe oben)

Ich muss durch den monsum
hinter die welt
ans ende der zeit
bis kein regen mehr fällt
gegen den sturm
am abgrund entlang
und wenn ich nich mehr kann da geh ich daran
irgendwann laufen wir zusamm... durch den monsum
dann wird alles gut (soll episch klingen, tut es nicht, hat eigentlich bis auf das wort monsum 0 bezug zu den vorhergen zeilen)

nen halber mond versinkt vor mir
war der eben noch bei dir
und hält er wirklich was er mir verspricht

ich weiß das ich dich finden kann
hör deinen namen im orkan
ich glaub noch mehr
dein glauben kann ich nich (das soll wol auf liebe hinweisen, was hat das bitte mit einem Monsun oder sturm zu tun)

refrain

ich kämpf mich durch die nächte
hinter dieser tür
werde die besiegen und dann
führn sie mich zu dir.

wird alles gut
dann wird alles gut
wird alles gut
alles gut (wen besiegen?, was haben die mit dem bisherigen zu tun bitte?)

refrain

ich muss durch den monsum
hinter die welt
ans ende der zeit
gegen den sturm
am abgrund entlang
und wenn ich nich mehr kann
denk ich daran
irgendwann laufen wir zusamm
weil uns dann nichts mehr halten kann
durch den monsum
durch den monsum
dann wird alles gut
durch den monsum
dann wird alles gut (das dann wird alles gut stimmt, es ist ja dann endlich vorbei mit diesem Müll)

Wer kauft so was? Es gibt haufenweise gute deutsche bands. The Bones zb.
Wer steht auf so einen Möchtgern liebeskummer teen müll? ICh vertseh das einfach nicht, das ist ganz grausama Musik.

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 08:34
@ puppet_master:

also erstens ma bin ich wennsch ne "diese" und kein "diesem" weilsch weiblich bin und zweitens ma weiss ich net wasn ZA is -.-

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 08:48
@ MR.Z :

also.. ich finde ja schon das der text sinn ergibt... wenn man nämlich wüsste was monsun bedeutet (es bedeutet sehr starker regen) und evtl. auch den richtigen songtext besitzen würde und net den von Lycris oda wie des heisst isses schon sehr sinnvoll und sehr erwachsen.. denn nich jeda kommt auf die idee durch einen sehr starken regen zu laufen, um die/den angebetete/n zu erreichen...
achja.. falls ihr ma den richtigen songtext ham wollt:

Das Fenster öffnet sich nicht mehr
Hier drin ist es voll von dir und leer
Und vor mir geht die letzte Kerze aus

Ich warte schon ne Ewigkeit
Endlich ist es jetzt soweit
Da draußen ziehn die schwarzen Wolken auf

Ich muss durch den Monsun,
hinter die Welt,
ans ende der zeit,
gegen den Sturm,
am Abgrund entlang
und wenn ich nicht mehr kann denk ich daran:
durch den Monsun- dann wird alles gut

N halber Mond versinkt vor mir- war der eben noch bei dir?
Und hält er wirklich was er mir verspricht?
Ich weiß dass ich dich finden kann
Hör deinen Namen im Orkan
Ich glaub noch mehr dran glauben kann ich nicht

hinter die Welt,
ans ende der zeit,
gegen den Sturm,
am Abgrund entlang
weil uns einfach nichts mehr halten kann
durch den Monsun

hey

hey

ich kämpf mich durch die Mächte hinter dieser Tür
werde sie besiegen
und dann führn sie mich zu dir

dann wird alles gut
dann wird alles gut
wird alles gut
alles gut

hinter die Welt,
ans ende der zeit,
gegen den Sturm,
am Abgrund entlang
weil uns einfach nichts mehr halten kann
durch den Monsun

durch den Monsun
dann wird alles gut
durch den Monsun
dann wird alles gut

kame85
10.08.2005, 09:19
-.- Was will ICH denn bitte Mit VIVA und MTV? Ich bin jetzt ein "bisschen" genervt von eurer besserwisserei

Das nenne ich doch mal eine sinnvolle Antwort :rolleyes: Alle Musiker, die du aufgezählt hast, werden ständig auf VIVA und MTV auf und ab gespielt. Man kann ihre aktuellen Singles natürlich auch ungefähr 50 Mal am Tag im Radio hören, vielleicht kennst du sie ja von da...

Im Übrigen wehre ich mich gegen die Anschuldigung, dass ich Mainstream-Musik darstellen würde, als wäre sie eh prinzipiell scheiße. Damit kann man mir auch nicht den Wind aus den Segeln nehmen (nach dem Prinzip: "Wenn du eh den ganzen Mainstream scheiße findest, dann isses ja klar, dass du TOKIO HOTEL nicht magst. Aber die sin' trotzdem supi."). Es gibt doch tatsächlich auch Bands, die deshalb Mainstream werden, weil sie gut sind. Das ist zwar eine Minderheit, aber immerhin.

Und TOKIO HOTEL werden dadurch nicht besser. So einfach ist das.

Meine Laune is eh schon schlecht genug und da muss ich net auch noch von euch kritisiert werden _._ Wenns euch net passt, schreibt net weiter und strapaziert meine Nerven!
Boah -.- Ich hab jetzt erst mal die Schnauze voll von eurer Kleinkind-Tuerei und dem ganzen blablabla -.-
Tschüs bis irgendwann wenn ich wieder Bock auf euch hab -.-

"wenn ICH wieder Bock auf euch hab"... Na hoffentlich ist das bald, sonst werden wir vor Sehnsucht hier alle sterben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

also.. ich finde ja schon das der text sinn ergibt... wenn man nämlich wüsste was monsun bedeutet (es bedeutet sehr starker regen) und evtl. auch den richtigen songtext besitzen würde und net den von Lycris oda wie des heisst isses schon sehr sinnvoll und sehr erwachsen…

Wenn wir schon ganz genau sein wollen: Der Monsun bezeichnet eine Luftzirkulation. Den starke Regen, den du meinst, nennt man Monsunregen, weil er mit dem Monsun auftritt. Das wirft somit ein ganz neues Licht auf den angeblich „sinnvollen“ Text :D

denn nich jeda kommt auf die idee durch einen sehr starken regen zu laufen, um die/den angebetete/n zu erreichen...

Wow… Ich glaube, du hast Recht… Wenn man das so betrachtet… Mensch, jetzt bin ich total gerührt. Danke, du hast mir die Augen geöffnet.

..
.

:hehe:

Wonderwanda
10.08.2005, 13:09
Alten, schlagt euch doch alle mal die Köpfe ein. Bitte.

Ich hab jetzt erst mal die Schnauze voll von eurer Kleinkind-Tuerei und dem ganzen blablabla -.-

Ääh...

denn nich jeda kommt auf die idee durch einen sehr starken regen zu laufen, um die/den angebetete/n zu erreichen...

Ich zitiere die Homepage:

" Ihre Songs rütteln auf und alles bisher gehörte scheint nur noch blasse Vergangenheit. [...]
In einer Zeit, in der so manche junge Band in ihren Texten zu Phrasen greift und oft beim Versuch, etwas zu erzählen, unentschlossen mit Klangelementen spielt, präsentieren TOKIO HOTEL einen eigenen, klaren Sound, der hierzulande seinesgleichen sucht: Intelligent, bewegende Texte – frei von platten Anekdoten – energiegeladener, treibender, moderner Rocksound und ein mitreißendes Charisma. [...] Die Einzigartigkeit dieser Band steht ausser Frage. "

Revolutionärer Inhalt, fürwahr.

kame85
10.08.2005, 13:12
Alten, schlagt euch doch alle mal die Köpfe ein. Bitte.

Bitte, wenn du das für übertrieben hältst, solltest du vielleicht so etwas nicht sagen:

Revolutionärer Inhalt, fürwahr.

Das würde ich nämlich blanken Zynismus nennen :D ;)

Pyrus
10.08.2005, 13:26
Wow… Ich glaube, du hast Recht… Wenn man das so betrachtet… Mensch, jetzt bin ich total gerührt. Danke, du hast mir die Augen geöffnet.
Eigentlich gab's das schon im letzten Jahrtausend. Nämlich bei den Magnetic Fields im Lied "The Luckiest Guy on the Lower East Side":
Andy would bicycle across town in the rain to bring you candy

Der Läuft zwar nicht, aber er hat es bestimmt auch gut gemeint!

Achja, ich finde Bill übrigens auch voll süss.

Und das "alles bisher gehörte scheint nur noch blasse Vergangenheit" aus der Bio trifft's genau. Nämlich alles bisher von Tokio Hotel gehörte. Das Monsum-Ding hat meine Erwartungen tatsächlich noch untertroffen.

Noch was: Wenn ihr euch tatsächlich die Köpfe einschlägt, möchte ich Fotos davon sehen!

MR.Z
10.08.2005, 13:29
@ MR.Z :

also.. ich finde ja schon das der text sinn ergibt... wenn man nämlich wüsste was monsun bedeutet (es bedeutet sehr starker regen) und evtl. auch den richtigen songtext besitzen würde und net den von Lycris oda wie des heisst isses schon sehr sinnvoll und sehr erwachsen.. denn nich jeda kommt auf die idee durch einen sehr starken regen zu laufen, um die/den angebetete/n zu erreichen...

Ahhja, ehm, das es regnet hat äußerst viel damit zu tun. IRgendwie agr nichts oder?
Ich weiss was ein Monsun ist, nur hat das nichts mit Leibe zu tun, es ist keinS innbild. Es soll enfach nur toll klingen,d as tut es nicht, das ist einfach nur schlecht.

PS: Es komtm auch nicht jeda auf die idee auf einen tisch zu kacken. Macht das aber gelich wer?

Xe4ro
10.08.2005, 13:32
Tokio Hotel Ruelzzzzz

Zweit Acc http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ?

Feinste Schlachtfeld atmosphäre hier :D

kame85
10.08.2005, 13:35
Eigentlich gab's das schon im letzten Jahrtausend. Nämlich bei den Magnetic Fields im Lied "The Luckiest Guy on the Lower East Side":

Andy would bicycle across town in the rain to bring you candy

Der Läuft zwar nicht, aber er hat es bestimmt auch gut gemeint!

Das ist ja sogar noch schöner. Bill möchte nur durch eine Windzirkulation ;) laufen und wofür, haben wir eigentlich auch noch nicht rausgefunden. Aber "Andy would bicycle across town in the rain to bring you candy" hat sowohl Sinn als auch etwas Heroisches, nicht? :D

Noch was: Wenn ihr euch tatsächlich die Köpfe einschlägt, möchte ich Fotos davon sehen!

Du solltest auch in Deckung gehen :rolleyes:

Sceddar
10.08.2005, 13:35
Feinste Schlachtfeld atmosphäre hier :D

und nen spammer zusätzlich :rolleyes:

Pyrus
10.08.2005, 13:37
Ich bin sicher, manchen Leuten sind ihre Postpunkte egal.
Und anderen nicht und manche von diesen anderen sind sogar neidisch auf die Postpunkte anderer.

Das ist ja sogar noch schöner. Bill möchte nur durch eine Windzirkulation ;) laufen und wofür, haben wir eigentlich auch noch nicht rausgefunden. Aber "Andy would bicycle across town in the rain to bring you candy" hat sowohl Sinn als auch etwas Heroisches, nicht? :D

Ja, das hat tatsächlich was Heroisches. Bloss ist es leider nur einer von vielen, die viel mehr Erfolg bei Frauen haben als der Protagonist des Liedes. ;_;

Du solltest auch in Deckung gehen :rolleyes:
Ach was, ich habe einen harten Schädel.

Xe4ro
10.08.2005, 13:37

Jemand muss die Drecks Arbeit machen :(

:rolleyes:

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 15:04
@ kame85:
no problem.. ich öffne gern andern menschen die augen .. aba sag mir ma bidde, woher eine 14 jährige sowas ganz genau wissen soll...

kame85
10.08.2005, 15:41
@ kame85:
no problem.. ich öffne gern andern menschen die augen .. aba sag mir ma bidde, woher eine 14 jährige sowas ganz genau wissen soll...

Also, erstens kann man sich ja über alles informieren und zweitens -und diesen Punkt bitte ganz genau beachten- scheint es mir ja wieder typisch: Zuerst tut man so, als habe man die Weisheit mit dem Löffel gefressen, aber sobald man bei einem Fehler ertappt wird, ist man halt noch so~ jung... :rolleyes:

Aber ich will ja nicht meckern. Selbsterkenntnis ist schließlich der erste Weg zur Besserung :D

Anyways...

Ich bin im I-inet über ein Interview mit TOKIO HOTEL (oder Teilen davon?) gestolpert. Stammt wohl aus irgendeiner Magdeburger Zeitung, k.A.

Wer es sich antun will, hat jetzt Gelegenheit dazu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :

Laute Schreibe

Ein aufregendes Jahr liegen hinter Bill, Georg, Gustav und Tom. In diesen Tagen bringen die Magdeburg Jungs bei Universal ihre erste Platte heraus. DATEs traf die vier im Studio mit ihrem Produzenten David und sprach mit ihnen über ferne Länder, Songs auf Deutsch Videoclips auf Japanisch und Hausaufgaben im Bus.

Ihr heißt jetzt Tokio Hotel. Hat der Name Bedeutung?

Bill: Der Klang des Namens war uns wichtig. Es sollte was Verborgenes sein, das andere Ende der Welt. Tokio ist eine große, ferne Stadt, da kann man viel erleben, das klingt nach großem Abenteuer und das passt zu uns.

Tokio also als Traumstadt?

Tom: Ja, große Städte sind geil, am besten so groß wie möglich. Bill und ich sind in Leipzig geboren, dann kamen Hannover und Magdeburg. Derzeit leben wir auf dem Dorf. Da ist es für uns meistens total langweilig. Tokio muss es nicht unbedingt sein, aber Hamburg vielleicht.

Gustav: Genau, Hamburg, das ist auch meine Traumstadt.

Die Platte war bereits früher angekündigt, dann wieder nicht. Klingt nach Wechselbad der Gefühle.

Georg: Das letzte Jahr war ganz schön aufregend, da hat uns zwischendurch manchmal der Glaube verlassen, dass das noch was wird. Eigentlich stand im Herbst schon alles.

Tom: Es hat halt sehr lange gedauert, auch weil wir noch minderjährig sind und das Vormundsgericht, das sich bei solchen Fällen einschaltet, hat schon ganz schön Zeit gelassen.

Wie regelt ihr den Spagat zwischen dem steigenden Aufwand für die Band und der Schule?

Georg: Ich machen gerade Abi. Wir lernen die meiste Zeit sind Bus, sind aber oft in der Schule, und es ist gut, dass man Freude hat, die alles mitschreiben.

Bill: Und wenn wir Sechsen schreiben würden, säßen wir jetzt sicher nicht hier.

Eure Texte sind jetzt auf Deutsch.

Georg: Was heißt „jetzt“, wir haben auch bei Devilish schon immer deutsch gesungen und dann später auch mal englisch ausprobiert. Das hat auch nix mit dem derzeitigen Boom der deutschen Acts zu tun, weil wir ja schon davor getextet haben.

Wie entsteht ein Song bei Euch?

Georg: Bill schreibt die Texte, wir anderen hören es uns dann an und überleben wie es am besten passt.

Bill: Wenn ich einen Text schreibe, ist die Melodie im Hinterkopf meist schon dabei. Ich sing es den anderen dann vor und wir basteln gemeinsam weiter daran. Letztendlich kommen alle Einflüsse von uns vieren zusammen.

Euer Lieblingssong vom Album?

Georg: Im Moment “Monsun”, das wechselt aber wöchentlich.

Woher nimmst du die Erfahrungen, die sich in den Texten widerspiegeln?

Bill:. Vielleicht habe ich nicht so viele Erfahrungen wie Ältere, aber ich erlebe doch auch tagtäglich Dinge, also schreiben ich über bestimmte Momente, z.B. während der Schule, über hinterhältiges Gerede wie in „Freunde bleiben“.

Bill, Deine Stimme klingt wie die junge Nena aus den 80ern. Zufall?

Bill: Nein, wahrscheinlich nicht, bei Nena hab ich früher gerne mitgesungen, aber sonst ist meine Musik mehr so Green Day.

Georg: Rett mich jemand, Nena!

Tom: Genau, schreib bitte, wir anderen sind definitiv keine Nena-Fans!

Wenn man Bill jetzt sieht und Tokio Hotel hört, denkt man irgendwie sofort an japanische Manga-Comics.

David Joost: Als Gimmick gibt es auf der Single “Durch den Monsun” tatsächlich eine japanische Version des Songs. Auch den Videoclip zu Monsun gibt es auf Japanisch. Das ist aus einem Spaß heraus entstanden, weil Bill wirklich Ähnlichkeit mit einer Manga-Figur hat und so ein charismatischer Typ ist.

Wie wurdet ihr eigentlich entdeckt?

Tom: Peter Hoffmann, einer von ihren, hat uns beim Auftritt im Gröninger Bad gesehen und uns ins Studio eingeladen. Das war vor über einem Jahr. Eigentlich ist es ein Produzententeam: David Joost, Dave, Pat und Peter.

Bill: Wir hatten sicher extremes Glück und haben nicht gezielt darauf hingearbeitet.

In Eurer Bio taucht zu Devilish gar nichts auf?

Bill: Devilish war eine Erfahrung. Wir sind dadurch gewachsen. Aber Tokio Hotel ist was anderes, hier beginnt alles neu. Man könnte auch sagen, wir hatten keinen Bock mehr auf die alten Songs.

Tom: Es ist, wie wenn man ein altes Buch zuschlägt und was neues beginnt.

Was ist das für ein Gefühl, so eine Chance zu bekommen, überregional durchstarten zu können?

Bill: Ziemlich krasses Gefühl. So viele Termine, ständig unterwegs. Wir sind total glücklich, dass wir so was in unserem Alter erleben dürfen, wo es doch viele andere talentierte Bands gibt.

Tom: Wir reisen an Orte, wo wir noch nie waren und treten vor so vielen Leuten auf. Das ist das, was wir immer wollten und jetzt passiert es.

Angst vor schnellem Aufstieg oder Scheitern?

Tom:. Dadurch, dass wir schon so lange warten, konnten wir uns die Abläufe schon ungefähr vorstellen und sind gut vorbereitet auf die kommende Promotiontour und den Rummel.

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 15:51
@ kame85: jaja^^ des bin halt ich.. hier und da binsch n bissl (mancha ma uch mehr) eingebildet und tu sclauer.. und am ende bin ich voll kommen verwirt^^ aba.. was soll ich daran änder? gar nix! des is nämlich mein charackter und der bleibt wie er is !! :p

und @ all: leute.. ich hab ken bock mehr darauf.. alle welt scheisst sich ein wenn die aggro leute ma wieda nen "ecko-diss" raus ham, aba selba disst die ganze welt dann die aggro leute.. hallo? was soll de scheiss? des wa zwa jetzt nurn beispiel.. aba guckt ma: ihr seid alle dagegn (oda fast alle) das fler ecko disst.. aba ihr wiederrum disst im mom tokio hotel.. des is doch voll hirnkrank.. aba so is die menschheit eben.. total hirnkrank.. jeda hier.. es gibt nix auf der welt, was logisch is, weil alles irgendwo unlogisch is.. hmmm.. fragt mich jetzt net wie ich zu dem thema gekomm bin und ihr braucht mir auch net zu sagen, ass ich vom thema abgekomm bin.. ich wollt euch nur ma kuaz die sicht der dibnge aus meinem blickwinkel zu erklären.. denn als tokio hotel fan bin ich dagegen dasse gedisst werden.. vor allem von leuten, die noch nimma wissen, wie es is n song rauszubringen, oda noch nimma vor publikum ein instrument gespielt ham oda gesungen ham..

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 16:01
ääääähm.. kann mirjemand sagen, wie ich uf des thema eben gekomm bin?? :confused:

kame85
10.08.2005, 16:04
und @ all: leute.. ich hab ken bock mehr darauf.. alle welt scheisst sich ein wenn die aggro leute ma wieda nen "ecko-diss" raus ham, aba selba disst die ganze welt dann die aggro leute.. hallo? was soll de scheiss? des wa zwa jetzt nurn beispiel.. aba guckt ma: ihr seid alle dagegn (oda fast alle) das fler ecko disst.. aba ihr wiederrum disst im mom tokio hotel.. des is doch voll hirnkrank.. aba so is die menschheit eben.. total hirnkrank.. jeda hier.. es gibt nix auf der welt, was logisch is, weil alles irgendwo unlogisch is.. hmmm.. fragt mich jetzt net wie ich zu dem thema gekomm bin und ihr braucht mir auch net zu sagen, ass ich vom thema abgekomm bin.. ich wollt euch nur ma kuaz die sicht der dibnge aus meinem blickwinkel zu erklären.. denn als tokio hotel fan bin ich dagegen dasse gedisst werden.. vor allem von leuten, die noch nimma wissen, wie es is n song rauszubringen, oda noch nimma vor publikum ein instrument gespielt ham oda gesungen ham..

Wow, okay. Jedem seine Meinung, nicht? Aber irgendwie wär's wunderbar, wenn du deine in irgendeinem "Ich liebe TOKIO HOTEL"-Forum anbringen könntest und nicht hier. Denn was du so schön "dissen" nennst, ist nichts anders als Kritik anzubringen. Ich zitiere:

Also, textet eure Meinung damit ich wieder ein bisschen was zum Lesen Hab xD

Okay? Das hier ist kein „Ich liebe TOKIO HOTEL“-Forum und auch kein „Ich liebe TOKIO HOTEL“-, sondern ein „Sagt mir eure verdammte Meinung zu TOKIO HOTEL“-Thread. Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich ausgedrückt (ich habe mich nicht einmal gescheut, den Namen „Tokio Hotel“ einer mehrmaligen Wiederholung auszusetzen, wie dir sicher aufgefallen ist).

Deine Meinung zu diesem völlig hirnlosen Aggro-Schwachsinn, kannst du ebenfalls anderswo anbringen. Du hast zwar gesagt, dass man’s lassen soll, aber ich tu’s trotzdem: Ich sage dir, dass du vom Thema abgekommen bist. Ich würde dir ja gerne meine wirkliche Meinung zu Aggro sagen, aber dann müsste ich a) ausfällig werden und b) kotzen. Außerdem ist das hier nicht der richtige Ort dafür.

Allem Anschein nach kannst du deine Meinung, dass die Band gut ist, nicht verteidigen, deshalb musst du auf die Personen losgehen, die sowohl Argumente als auch ausreichend Verstand haben um –und zwar in ganzen Sätzen- kritisch über TOKIO HOTEL zu urteilen. Dass du sprachlich und inhaltlich nicht auf dem langen Ast sitzt, dafür kann allerdings hier niemand etwas. Also hör auf rumzuzicken.

Das Unglück der Dummen ist, dass sie das, was nicht dumm ist, für dumm halten.

freakstyle
10.08.2005, 16:08
vor allem von leuten, die noch nimma wissen, wie es is n song rauszubringen, oda noch nimma vor publikum ein instrument gespielt ham oda gesungen ham..

Soda....
Also 1. willst du damit sagen es ist schwieriger vor Publikum zu Singen als ein Instrument zu Spielen?
Meiner Meinung nach ist das beides gleich anspruchsvoll. Und Einen Song zu Veröffentlichen ist doch gar nicht mal so schwer. Es werden pro Woche sicher über 1000 Singles veröffentlicht nicht nur die die du Auf MTViva finden kannst. Und was ich jetzt mitbekommen hab disst keiner Tokio Hotel sonder von dennen mag sie einfach keiner,
Ich find deren Musik auch belanglos gut aber was solls.

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 16:13
wo kommt bloss imma über all diefreundlich keit herß hab ich irgendwie nen magneten an mir, der euch allen sagt, dass ihr mich hier konkret feddich machn sollt? und übrigens.. ich hab eben ma meine meinung dazu gesagt! und des mit den aggro-leuten war nur ein beispiel.. achja und was ich noch erwähnen wollte: ich bin sprachlich begabter als viele andere in meinem alter.. das, was ich sage ist vorher gut durchdacht und keines wegs ne "ich liebe tokio hotel".. ach egal vergesst es.. mich seht ihr hier fürs erste nich wieda.. danke für feddich machen.. ich hab ja keine gefühle und fühl mich diurch so ein total schwachsinnigen scheiss angegriffen.. achja.. nomma zum mit denken: mit mir könnt ihr reden wie mit nem erwachsenen.. bloss euer prob is : ihr denkt ich bin ein kleines 14 jährigesw minderbemitteltest kind, dass keine ahnung hat was es da schreibt.. sorry da muss ich euch enttäuschen.. ich hab mehr aufm kasten als ichs hier zeige..

kame85
10.08.2005, 16:15
ich hab mehr aufm kasten als ichs hier zeige..

Ganz, ganz ehrlich: Das will ich auch für dich hoffen.

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 16:17
@ freakstyle:
ok.. vllt isses einfach n song raus zu bringen.. aba net richtig gute.. und ich wollt nur ma eins kal stell: ich weiss wie schwer es is ein instrument zu spieln.. ich speile selber 3 verschiedene.. man könnte sogar sagen fast 4.. aba weil von dem einem instrument nur 2 verschiedene stimmen sind sind halt nur 3.. -.-

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 16:19
@ kame85:
ey.. jetzt fang bloss net an üba mich zu urteilen.. und ja es is so! ich hab mehr aufm kasten..

Wonderwanda
10.08.2005, 16:24
@ kame85:
ey.. jetzt fang bloss net an üba mich zu urteilen.. und ja es is so! ich hab mehr aufm kasten..

Dann fang doch bitte an Deutsch zu lernen, da ich deine Postings nicht 10 Mal lesen möchte, bis ich auch nur einen Ansatz verstehe.

ich hab mehr aufm kasten als ichs hier zeige..

Jawoll, Miss.

Zappa
10.08.2005, 16:24
Ich find's eigentlich scheiße. Und die Band sieht echt tuntig aus. Und mein Nickname wird vergewaltigt.

Ausserdem hatte der Typ sicher noch keinen Stimmenbruch.
Gib doch einfach zu, dass du das Album schon vorbestellt hast! ;)

Joa...ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich dazu noch großartig schreiben soll. *denk* Naja, ich hab die irgendwo mal gehört und dann weggeschaltet. Gefällt mir nicht. Aber es scheint ja zu klappen, denn es gibt ja Leute (Groupies) denen sowas gefällt und man muss ja irgendwie jeden Geschmack abdecken. Denn so ganz ohne Musik will man ja nicht leben, auch wenn man von der Musik an sich keine Ahnung hat, oder? :p

Stanley
10.08.2005, 16:26
@ kame85:
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDddddddddddddddddd.

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 16:32
danke für die freundlichen beleidigungen und die auslache.. aba wissta was? ihr habt echt alle null peilung von musikl und so.. ich mag es und darauf lass ich es berun und es is ,mir verdammt noch ma scheiss egal, was eure meinung is und nu hört auf mich imma anzuzickn -.- oda seid ihr so hintervotzig??

Zappa
10.08.2005, 16:39
danke für die freundlichen beleidigungen und die auslache.. aba wissta was? ihr habt echt alle null peilung von musikl und so.. ich mag es und darauf lass ich es berun und es is ,mir verdammt noch ma scheiss egal, was eure meinung is und nu hört auf mich imma anzuzickn -.- oda seid ihr so hintervotzig??Wir wollen dir nur freundlich klarmachen, dass es bessere Musik gibt als diese, wenn du dich mal etwas näher z.B. mit echtem Rock beschäftigen würdest und dich dabei nicht von MTV oder Viva leiten lassen würdest! ;) Außer M-P, der will mal wieder nur stänkern! :D Wir haben dich doch alle liep. :(

Stanley
10.08.2005, 16:39
danke für die freundlichen beleidigungen und die auslache.. aba wissta was? ihr habt echt alle null peilung von musikl und so.. ich mag es und darauf lass ich es berun und es is ,mir verdammt noch ma scheiss egal, was eure meinung is und nu hört auf mich imma anzuzickn -.- oda seid ihr so hintervotzig??
Fotze schreibt man mit f, auch wenn das Ding eher aussieht wie ein V.

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 16:41
lol.. ich lass mich net von mtv oda viva leiten.. ich mag die musik, die ich momentan mag nur, weil ich sie gezwungenermasen etwa 24 stdunden am tag hören muss, weil meine schwester imma voll aufdreht xD :p

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 16:43
im mom isses mir sowas von latte, wie man fotze schreibt.. lol :D

Zappa
10.08.2005, 16:43
Fotze schreibt man mit f, auch wenn das Ding eher aussieht wie ein V.Solltest Lehrer werden! ;)

lol.. ich lass mich net von mtv oda viva leiten.. ich mag die musik, die ich momentan mag nur, weil ich sie gezwungenermasen etwa 24 stdunden am tag hören muss, weil meine schwester imma voll aufdreht xD :p Iiehh...du bist also nur ein schäbiger Mitläufer? Dann schau dich doch mal lieber selber nach geeigneter Musik um, statt den Müll anderer zu hören! Glaub mir, es würde sich für dich lohnen. Und lass die Doppelposts! ;)

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 16:48
ich höre das gezwungener masen.. und wenn ich was zu oft oda zu lange höre find ich es am ende selba geil.. aba.. ich hab ein lied gefunden (xD) dass meine siss noch net kannte, und welches sie jetzt geil findet.. und des durch den monsun von tokio hotel..
achja: ich mag noch ne musik richtung.. umzwar die blas- und spielmannszug musik.. hmm.. woran liegt das wohl? vllt daran, das ich KEIN mitläufer bin? achja.. die erklärung für meinen blas- und spielmannszugmusik- wahn is , das ich selba in nem spielmannszug bin und dort gerne bin, weil wir das voll die tolln lieda spieln.. -.-

tokio_hotel-fan
10.08.2005, 16:55
aaaaaaaaaalso.. ich bin net so gern uf kriegs fuss.. könn wa vllt. aufhörn uns hier gegen seitig zu dissen?? ich nämlich echt ken bock hier son terror zu machn.. aba ich hör nur auf, wenn ihr auch aufhört... könn wa uns darazf vllt. einigen? und dann lassen wa die thema hier links liegen und treffn uns vllt. wann und wo anders wieda.. könnte des gehn?

Pyrus
10.08.2005, 17:09
Hört auf, sonst wird noch der schöne Thread geschlossen!

Wie entsteht ein Song bei Euch?

Georg: Bill schreibt die Texte, wir anderen hören es uns dann an und überleben wie es am besten passt.
Mich wundert, dass die nicht schon tot sind.

Ebb0r
10.08.2005, 17:20
Gerade hab ich das Video auf viva gesehen. Ich habe heute Siegfried angeschaut und ich muss sagen, dass ich bei Tokio Hotel mehr gelacht hab. Die Kinder haben gerade mal ihre Windeln abgelegt und die Musik ist einfach sehr sehr sehr schlecht.
Ich sag euch was das mal wieder ist. Plattenbosse denken "oh SHIAT wir müssen auf der deutschpoprock welle bleiben SHIAT schnell finden was, was die anderen deutschpoprockbands NIECHT sind!! - Kinder? SHIAT Kinder!!! PHAT!" Dann wird natürlich eine Schulband im Umkreis gesucht, und das ist nicht schwer sie zu finden, und die wird dann mit viel gemixe und zeugs von technik die hier keiner versteht, aufpoliert und gut verkauft.

IHR HÖRT ALSO MAINSTREAM OMFG!!!

und Toko-Hotel-Fan, bitte schreib doch deutsch, immerhin gehst du doch zur Schule und lernst dort Deutsch im gleichnamigen Unterrichtsfach, oder?

lenin01
10.08.2005, 17:33
Also, ich kenne den Song nicht, und ich will ihn nicht kennen.

Ganz erlich, einige Leute hier schreiben viel Mist, auf beiden Seiten. Aber ich denke auch viele der Kritiker hier hören wirklich gute Musik (ja, es gibt guten Hip Hop, und von mir aus auch Techno.), und können sowas einfach beurteilen, weil sie sich mit Musik beschäftigt haben.
Genau wie ich.

Ich wage es nicht, jetzt konrekt zu sagen, der Song ist schlecht, ich kenne ihn einfach nicht ^^ Da ich weder Radio höre noch MTV gucke, aber vlt kriege ich den Song irgendwann mit.

Aber ich vertraue jetzt schon darauf, dass diese genannten Leute Ahnung haben. So ist es einfach.

Sie werden wohl eine von 1000 Bands, die auf der Deutsch-Rock-Welle mitschwimmen, sein, und hatten halt Glück mit dem Song. Ich denke mal sie sind ein One-Hit-Wonder, aber das weiß man ja nie. Aufjedenfall, sie werden wohl schlecht sein.

Wer mich jetzt quoten wird, und schreibt "Du kennst den Song nicht und bewertest ihn? -.-. Du bist ja ein Idiot!", der hat nicht verstanden, was ich geschrieben habe ;)

Golden Chocobo
10.08.2005, 17:35
Kommt Leute lasst den Unsinn und redet normal über das Thema, und nicht Mainstream bla und alles ist doof. Einfach normal darüber reden und diskutieren.
Und bitte fallt auch nicht gleich über neue User her, die sich dafür interessieren, über euch fällt auch niemand her weil ihr das hört und evtl. neu registriert (und bitte keine Doppelposts dafür gibt es den EDIT Button, bei deinem Beitrag. ;))
Nehmt euch doch ein Beispiel an User die normal darüber reden.

Also vertragt euch wieder sonst hagelt einiges, und damit mein ich nicht vereisten regen. ;)

rgb
10.08.2005, 17:48
Okay~
ich habe eben so etwas von so ner "Band" Tokiohotel in nem coolen channel mitbekommen (gruß an alle:D), dachte mir "naja haben die japaner wieder irgendwas verrücktes rausgebracht" lese hier im thread rum, lache über posts von mitgliedern im zarten alter von 14 und dann lese ich da was von deutsch... omg ... klicke die Seite von denen an und bekomm erstmal n lachkrampf, totale Milchbubis. Naja dann habe ich mir mal n Lied von den runtergeladen (illegal :eek: ). Lol, klingt nachgemacht und einfach nur ....
Die stimme des "sängers" macht das ganze schon lächerlich.

soviel dazu von mir

#rpgmaker > all :>

Marc
10.08.2005, 17:52
Also ich find's geil. :A

kame85
10.08.2005, 18:11
Kommt Leute lasst den Unsinn und redet normal über das Thema, und nicht Mainstream bla und alles ist doof. Einfach normal darüber reden und diskutieren.

"Mainstream bla und alles ist doof" hat nie irgendjemand gesagt.

Und...

..was mich nervt ist: EINE Person labert ständig Mist, zieht über andere her... Und plötzlich sind's, weil wir ja so politisch korrekt sind, irgendwie alle. Die einzige Person, die hier die ganze Zeit rumgestänkert hat und es nicht zulassen will, dass andere Leute, wie du sagst, "normal über das Thema" reden, ist tokio_hotel-fan. Wer sich den Thread mal durchliest, wird derselben Ansicht sein. Alle anderen haben auf mehr oder weniger salonfähigem Niveau einfach nur ihre Meinung gesagt und EINE Person flamed hier wie blöde. Ich glaube nicht, dass wir einen Anstandswauwau brauche, der alle zur Ordnung ruft, weil es einfach nicht im Sinne der Wahrheit wäre zu behaupten, dass die Diskussion auf allen Seiten aus dem Ruder gelaufen ist.
Intolerante, militante Fans kann ich nicht leiden, das gebe ich gerne zu, aber ihr Musikgeschmack wäre mir völlig egal, wenn ich mir nicht Dinge wie

aaaaaaaaaalso.. ich bin net so gern uf kriegs fuss.. könn wa vllt. aufhörn uns hier gegen seitig zu dissen?? ich nämlich echt ken bock hier son terror zu machn.. aba ich hör nur auf, wenn ihr auch aufhört... könn wa uns darazf vllt. einigen? und dann lassen wa die thema hier links liegen und treffn uns vllt. wann und wo anders wieda.. könnte des gehn?

durchlesen müsste, die eindeutig die etwas deutscheren Sätze "Wenn ihr keine Kritik über meine süße New-Favourite-Band äußert, dann bin ich auch ganz still. Aber nur, wenn ihr wirklich, wirklich, wirklich nix mehr dazu sagt." beinhalten.

Was soll das sein? Musik-Faschismus? Ich glaube, dass immer noch jeder das Recht hat, seine Kritik zu äußern und das hat nichts, aber auch gar nichts mit "dissen" zu tun, auch wenn gewisse Leute anderen Leuten das unterstellen.

Das musste ich jetzt einfach mal los werden. :rolleyes:

Natürlich sind die posts so gegen Ende nicht mehr ganz so nett, aber wenn man derart provoziert wird, ist das, glaube ich, schon irgendwie verständlich

@ kame85:

Ich habe nicht über dich geurteilt, das hast du höchstens selbst getan. Ich habe lediglich erwähnt, dass ich ganz ernsthaft hoffe, dass das, was du gesagt hast, der Wahrheit entspricht. Damit wollte ich dir keineswegs zu nahe treten.

Wer mich jetzt quoten wird, und schreibt "Du kennst den Song nicht und bewertest ihn? -.-. Du bist ja ein Idiot!", der hat nicht verstanden, was ich geschrieben habe

Na ja, wenn du den Song nicht kennst, kannst du dich ja quälen und ihn dir auf der offiziellen Homepage (http://www.tokiohotel.de/) anhören ;)

Xe4ro
10.08.2005, 18:14
Okay~
ich habe eben so etwas von so ner "Band" Tokiohotel in nem coolen channel mitbekommen (gruß an alle:D), dachte mir "naja haben die japaner wieder irgendwas verrücktes rausgebracht" lese hier im thread rum, lache über posts von mitgliedern im zarten alter von 14 und dann lese ich da was von deutsch... omg ... klicke die Seite von denen an und bekomm erstmal n lachkrampf, totale Milchbubis. Naja dann habe ich mir mal n Lied von den runtergeladen (illegal :eek: ). Lol, klingt nachgemacht und einfach nur ....
Die stimme des "sängers" macht das ganze schon lächerlich.

soviel dazu von mir

#rpgmaker > all :>

Ehm Goldenboy ... welcher Server ? :D

Qnet und EFnet seit ihr schonma nich :S

Achja @Topic

Sucht mal bei Google nach "Tokio Hotel Forum" :hehe:

Paine
10.08.2005, 20:16
Ich habe mir das Lied auch mal angehört und ich finde es auch nicht besonders gut.
Die Stimme von diesem Sänger jagt mir kalte Schauer über den Rücken
(aber nicht, weil ich die so super finde) Und über das Aussehen von denen kann man sich auch streiten...

Und was diese diversen Foren angeht: :D

Golden Chocobo
11.08.2005, 09:25
"Mainstream bla und alles ist doof" hat nie irgendjemand gesagt.

Ah nein da hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt hab ich gemerkt, ich meine es nicht so wie es da steht, sondern das mal viel interepretieren kann in dem Post von Ebb0r.
Eigentlich meinte ich es nicht so wie es da steht sondern ganz anders, jeder hört halt das wie er gerne will.

Und...

..was mich nervt ist: EINE Person labert ständig Mist, zieht über andere her... Und plötzlich sind's, weil wir ja so politisch korrekt sind, irgendwie alle. Die einzige Person, die hier die ganze Zeit rumgestänkert hat und es nicht zulassen will, dass andere Leute, wie du sagst, "normal über das Thema" reden, ist tokio_hotel-fan. Wer sich den Thread mal durchliest, wird derselben Ansicht sein. Alle anderen haben auf mehr oder weniger salonfähigem Niveau einfach nur ihre Meinung gesagt und EINE Person flamed hier wie blöde. Ich glaube nicht, dass wir einen Anstandswauwau brauche, der alle zur Ordnung ruft, weil es einfach nicht im Sinne der Wahrheit wäre zu behaupten, dass die Diskussion auf allen Seiten aus dem Ruder gelaufen ist.
Intolerante, militante Fans kann ich nicht leiden, das gebe ich gerne zu, aber ihr Musikgeschmack wäre mir völlig egal, wenn ich mir nicht Dinge wie

Gut klar sind es nicht alle die mitmachen, aber wenn dich nervt, einen "Anstandswauau" zu haben der mal sagt das es so nciht weiter geht, wieso geht ihr dann auf sie ein und macht einfach weiter und spammt/flammt mit. Wenn es dich nervt ignoriers einfach.
Anfangs mag es ja noch okay gewesen sein und tokio_hotel-fan hat angefangen, doch wer drauf eingeht ist auch mit drin, das sollte man eigentlich wissen. Und Scedd hat auch schon teilweise was verleutet, auch wenn es nicht in der Art.
Ich werde es mir nochmals genau durchlesen.;)

Dies richtet sich jetzt speziell an thf (Abkürzung ist mir zu lang der Name): Also wenn du weiter flammst und dann dennoch auf Bermerkungen eingehst, obwohl du sagst du willst selbst nicht, dann mach es doch einfach nicht. Wie auch schonmal gesagt es gibt auch eine EDIT-Button, damit du nicht gleich soviel auf einmal postest.
Es gibt auch ein normales Niveau wie man sich unterhalten kann, auch wenn sich einige vielleicht "lustig" darüber machen mögen, jeder hört das was er will und es gefällt dem einen und dem anderen nicht. Daran kann man auch am Verhalten nichts ändern und an der Wortwahl schon gar nicht.

BTW: Das ist irgendwie das typische 2 Parteien-System die eine macht dies die andere argumentiert so, und am Ende kommt man nicht auf einem Kompromiss.

Vielleicht zügeln sich ja nun alle ein bisschen und alles weitere kann bitte per PM ausgetragen werden, wenn es weiteres geflamme ist oder am besten gar nicht, das zählt auch für tokio_hotel-fan und nicht nur kame die sich als einzige angesprochen gefühlt hat :)

noRkia
11.08.2005, 15:05
das beste zitat von tokiofangirl ist ja wohl "die haben sogar 3 songs"

also wenn eine band die sich auf ne bühne stellt nur 3 songs mit radiolänge hat dann können die ja nur 15 minuten auftreten :D

kann es sein das tokio hotel fangirl selbst kein instrument spielt oder auflegt(wie meine norkischkeit ^ ^)und deshalb keine ahnung hat was komplexe oder anspruchsvolle musik ist?

aber da du wahrscheinlich erst 12,13 oder vieleicht auch schon 14 (du und der tokiosänger ihr wärt ein super pärchen ähehehheh) bist sei dir vergeben.
ich kannte damals die meisten acts auch nur aus dem tv (kai tracid,rammstein und natürlich die donots).heute haben die meisten bands die ich höre gar keine musikvideos und vinylsingles haben meistens auch kein cover nur ne labelnummer.

also entweder du wirst bis in alle ewigkeit deine tv sachen hören und später zu hiphop konvertieren und ein hirloses bouncerchic werden oder du ziehst dir mal was richtiges rein und das war doppeldeutig gemeint http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

da das topic sowieso am ende ist könnten wir es jetzt mal nutzen um bands zu posten
die sich das tokio fan girl man anhören soll.
damit wir nicht alle existierenden band sposten sollte sich jeder auf 2 oder so beschränken.

zuffel
11.08.2005, 21:22
Hmm, zu Tokio Hotel gibt's wie zu jeder Band geteilte Meinungen. Ich hab' bis jetzt nur ein Lied gehört... "Durch den Monsun" und das ist wirklich nicht so die Welt. Ich weiß nicht, ob sie alle so um die 15 sind, aber wenn ja, dann sollten sie sich vielleicht erstmal eine "vernünftige" Existenzgrundlage schaffen, was soviel heißen soll, wie einen Schulabschluss. Denn ich bezweifle, dass sie ein ganzes Leben als erfolgreiche Gruppe auftreten werden. Irgendwann geht alles mal zu Ende. Entweder es kriselt. Oder andere Interessen. Man hockt ständig aufeinander, was Streit herauf beschwört oder es mangelt an musikalischer Kreativität. Kann doch alles mal eintreten. Und dann geht alles in die Brüche und sie stehen da: Ohne Schulabschluss und Grundlage. Das geht nicht gut... zumindest nicht lange. Auch wenn sie viel Geld gescheffelt haben sollten. Und neben der Musik die Schule weitermachen... nee... das wird doch nichts Vernünftiges...
Im Übrigen versteh' ich allgemein den ganzen Wind um den momentanen "Deutsch-Rock" nicht. Ich steh' überhaupt nicht auf Silbermond, Juli, Wir sind Helden und Christina Stürmer. Die können alle meiner Meinung nach nicht singen. Aber dennoch passt Tokio Hotel eigentlich in diese Rubrik. Vielleicht können sie sich ja irgendwie aus dem ganzen Verein abgrenzen, wär ja mal was Neues... aber ich kann erst sagen, wie ich die Band finde, wenn ich etwas mehr von ihnen gehört habe. Das bisher haut mich nicht vom Hocker...

tokio_hotel-fan
12.08.2005, 03:25
@noRika:
mensch .. kannste lesen.. irgendwo hab ich geschrieben dass ich erst 14 bin und dass ich 3 instrumente spiele.. und die musik die da raus kommt is soo schlcht dass wa von 5 mal 3ma die niedersachen meisterschaft gewonn ham -.- ich würd ma von nix reden, wovon ich null peilung habe.. und: sorry wennde dich nu angegriffen fühlst, aba ich wollte nur 2 sachen klar stelen ^^

tokio_hotel-fan
12.08.2005, 03:31
achja ..was ich noch vergessen hab noRkia: 1. sorry wegen dem verdrehr bei deinem namen.. und 2.ich höre allen möglichen scheiss.. aba echt.. vonn aggro bis weis ich nich was.. da kannst du nich sagen dass da nich ma was abnständiges dabei is -.-

MR.Z
12.08.2005, 03:36
geht es nicht in diesem threat um unsere meinung? Oder soll das hier dein monlog über : "Tokio müll und ich (untertitel: ich bin verknallt in einen weiblichen kerl)" , sein?
Naja, ich denke schon,dass ich "peilung" von musik habe. ich spiele selber gitarre in einer band.
Nur Tokio hotel ist einfach keine band.
Das lusitge ist ja, in einen halben jahr kennt die keiner mehr. Das sind arme schweine in der and, weil sich erst zu spät begreifen werden, dass sie eigentlich nie Erfolg hatten.

tokio_hotel-fan
12.08.2005, 03:39
bist du imma so optimistisch, was newcomer angeht??

MR.Z
12.08.2005, 03:53
bist du imma so optimistisch, was newcomer angeht??
wenn die newcomer grauenhaft schlecht sind und nur mit müll musik ihre armen instrumente vergewaltigen, dann ja.
Aber zb newcomer die ich arsch geil fand:

Franz Ferdiand , war ech damal beidnruckt asl die rauskamen
the liberteens - damals vool cool, ehute, anaj verlieren an quali
Beatsteaks (hatte vor hand in hand hatte ich nur bei na freundin von mir mal ein lied gehört von enm anderen album)- als die rauskamen, habe ich mich echt gefreut.
und neulich auf nem konzi
the bones ^^ (wer eknnt die?)- habe nen hammer orwurm von denen, die könen gute deutsche texte schreieben zb : aus meiner freundin hängt ein faden und den möcht ich da nicht haben. Doch ich trau mich nicht zu fragen ob sie ... will an den tagen .
feinster trash punk
das waren besipiele:
achja
PS: es gibt nen edit button, bitte doplle poste nicht, edit einfach

K-Man
12.08.2005, 20:48
oh mann, was hat das denn noch mit musik zu tun? rein garnichts. die sogenannte "band" (ich würd das nicht band nennen, denn ne band setzt doch voraus wenigstens etwas ihre instrumente zu beherrschen ... ) besteht nur aus geschlechtsneutralen und vor allem gecasteten teenies, die so ekelhaft sind, dass sie sogar aus der dorfdisco noch rausgeschmissen werden. dazu kommen zielgruppenkompatible anclip-piercings und "rocker"frisuren-posings um ein wilden charakter vorzugaukeln. und damit wird sich mehr schlecht als recht durch gnadenlos vorgeschriebene und viva-tauglich produzierte Pop-Klischees gegraben. schleimige linkin-park adaptionen und ätzende anbiederungen bei den ekelhaftesten Momenten von evanescence und within temptation lassen einem die galle hochkommen und man vergisst das kotzen, wenn man realisiert dass der refrain colplays "clocks"/"speed of sound" drumpattern vergewaltigt.

tokio_hotel-fan
12.08.2005, 21:44
also.. ihr tut so als ob ich euch zwingen würde tokio hotel zu mögen oO dabei hab ich nur gesagt, das ich die geil finde und ihr net so über die lästern sollt.. und wenn ihr des falsch versteht kann ich uch nix dran ändern..

Sunnchen
13.08.2005, 02:07
also.. ihr tut so als ob ich euch zwingen würde tokio hotel zu mögen oO dabei hab ich nur gesagt, das ich die geil finde und ihr net so über die lästern sollt.. und wenn ihr des falsch versteht kann ich uch nix dran ändern..

Ich konnte hier bis dato niemand wirklich lästern sehen. Sie haben nur gemeint, es wäre nicht nach ihrem Geschmack und nach ihrer Auffassung, nichtmal Musik. Sie haben zwar deien Meinung zu akzeptieren, aber du hast ihre Meinung genau so zu akzeptieren *nebenbei hoff dass der Thread weiter geht* Das is lolig hier ^^

tokio_hotel-fan
13.08.2005, 08:53
auch wenn mans net so merkt.. ich akzeptiere die meinung der andern und ich finds auch cool dasse ihre meinung so stark vertreten..

Sunnchen
13.08.2005, 12:31
auch wenn mans net so merkt.. ich akzeptiere die meinung der andern und ich finds auch cool dasse ihre meinung so stark vertreten..

Ein echtes Lightprodukt, das Kind....

tokio_hotel-fan
13.08.2005, 15:57
oO why that?
:confused: :confused:

Sunnchen
13.08.2005, 17:05
oO why that?
:confused: :confused:

Ultralight sogar....*kicher*

Gruz
13.08.2005, 18:44
Ich hab die heute zufällig auf MTV (oder Viva? Was weiss ich, eh alles das selbe...) gesehn. Wah. Sowas schreckliches hab ich selten gesehn'. Tuntige Kinder die ernsthaft mal ne Styleberatung durchmachen sollten. Und die Musik erst. Grausam.
Ich finds einfach nut scheisse.

Wem's gefällt... hat vermutlich schwerwiegende emotionale Probleme.

tokio_hotel-fan
13.08.2005, 19:01
@ sunnchen:
weniger sonne würde uch net schaden -.-

kame85
13.08.2005, 20:19

Ich verzichte jetzt darauf, dir alles zu zitieren, was du in letzter Zeit so von dir gegen hast um dich dann zu fragen, was man denn da bitte falsch interpretieren kann. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass du zu einer anständigen Antwort in der Lage wärst... Aber okay, das ist es nun auch von meiner Seite, ich verstehe die Einwände von Golden Chocobo und beuge mich der höheren Gewalt ;) Mit anderen Worten: Das ist alles, was ich noch sagen wollte, die weitere Diskussion ist mir egal.

Ich hatte kürzlich doch tatsächlich die Erkenntnis, dass es nicht lohnt mit Kindern um ihr Lieblingsspielzeug zu raufen und deshalb... C'est la vie, wie die Franzosen sagen! :rolleyes:

Hass-PNs nehme ich natürlich gerne entgegen um sie auszudrucken und zu verbrennen. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und viel Spaß mit Weicht-mein-Gehirn-auf-"Durch den Monsun".

Xelll
13.08.2005, 21:19
Ich hab die heute zufällig auf MTV (oder Viva? Was weiss ich, eh alles das selbe...) gesehn. Wah. Sowas schreckliches hab ich selten gesehn'. Tuntige Kinder die ernsthaft mal ne Styleberatung durchmachen sollten. Und die Musik erst. Grausam.
Ich finds einfach nut scheisse.

Wem's gefällt... hat vermutlich schwerwiegende emotionale Probleme.

^^exackt!
ich hab gedacht da alle so drauf stehen (ja Gruppenzwang) muss ich mir wenigstens den Videostream von der Seite reinziehen...kotz Melancholischer-Schrott-Pop schlimmer als die Stürmer!
Kleinkinder für die Medien hochgesteilt aber das ganze so billig.....ne pfui!

Jag_16
14.08.2005, 16:32
Hab sie auch gesehen und war dementsprechend schockiert von der talentlosigkeit und dem grässlichen styling der Jungs.da bleib ich lieber bei meinem guten Hip Hop.

also entweder du wirst bis in alle ewigkeit deine tv sachen hören und später zu hiphop konvertieren und ein hirloses bouncerchic werden oder du ziehst dir mal was richtiges rein und das war doppeldeutig gemeint

der einzigste hirnlose bist du,sonst würdest du Menschen nicht nach ihrem Musik geschmack bewerten.oder sollte das etwa zwanghaft lustig seien?

peace
Jag

Sunnchen
14.08.2005, 17:01
Hab sie auch gesehen und war dementsprechend schockiert von der talentlosigkeit und dem grässlichen styling der Jungs.da bleib ich lieber bei meinem guten Hip Hop.

der einzigste hirnlose bist du,sonst würdest du Menschen nicht nach ihrem Musik geschmack bewerten.oder sollte das etwa zwanghaft lustig seien?

peace
Jag

Ich glaube, er bewertet menschen nicht nach ihrem Musikgeschmack, sondern hat sich einfach ausgmalt, wie sich ihr Musikgeschmack entwickeln wird.

Wer nur die Musik hört, wo er im Fernsehen sieht und die auch noch restlos toll findet, muss aber in der Tat ziemlich abgestumpft sein. *Nicknick*

Schattenläufer
14.08.2005, 17:36
In meinem Ungarn-Urlaub (von dem ich gestern zurückkam) haben wir uns aus Spaß immer die aktuellen BRAVO-Zeitschriften geholt. Da sind mir Tokio Hotel aufgefallen, weil ich noch nie, wirklich gar nie von ihnen gehört hatte, BRAVO sie aber so selbstverständlich als neue Megastars darstellte, dass man eigentlich nur schlussfolgern konnte, dass da wieder mal eine Maschinerie verantwortlich ist, wie wir sie bei all den anderen Bands schon hatten, die in solchen Schundblättern als das Nonplusultra dargestellt werden.

Dementsprechend klein sind auch meine Erwartungen von Tokio Hotel. Die kommen und gehen wieder, und irgendwann in ein paar Jahren merken sie beschämt, wie peinlich ihr Debüt war, und machen sich an ein reiferes Comeback. Ungefähr so wie Hanson, falls die noch einer kennt. Oder Echt. Wobei, Echt hatten sogar noch irgendwie was.
(Also nochmal für alle: ich habe kein einziges Lied von der Band gehört.)

Jag_16
14.08.2005, 17:51
Ich glaube, er bewertet menschen nicht nach ihrem Musikgeschmack, sondern hat sich einfach ausgmalt, wie sich ihr Musikgeschmack entwickeln wird.

Wer nur die Musik hört, wo er im Fernsehen sieht und die auch noch restlos toll findet, muss aber in der Tat ziemlich abgestumpft sein. *Nicknick*

Das ist doch schwachsinn,jeder Mensch kann das hören was er will,mit abgestumpftheit hat das wenig zutuen sondern eher damit das jeder einen eigenen geschmack hat.Und wieso entwickelt sich jeder gleich der gerne im tv musik kuckt zu einem hip hopper?und wieso sind hip hopper seiner anscht nach dumm?
Das was norkia mir einfach immer wieder beweisst ist wie einfach er es sich macht die dinge/menschen zusehen und das er menschen anscheinend schon nach 3-4 posts einschätzen kann.

peace
Jag

nohman
14.08.2005, 18:37

oh mann, was für bescheuertes elitengeschwafel ....

als ob nur schlechte bands im fersehen auftreten dürfen :rolleyes:

naja - wahrscheinlich bin ich auch schon abgestumpft ....

Sunnchen
14.08.2005, 20:15
oh mann, was für bescheuertes elitengeschwafel ....

als ob nur schlechte bands im fersehen auftreten dürfen :rolleyes:

naja - wahrscheinlich bin ich auch schon abgestumpft ....

Nein, nein, es soll kein Elitengeschwafel sein, ich ahbe auch nicht gesagt, dass nur Mist-Musik im Fernsehen gespielt wird (ich habe zum Beispiel erst neulich ein Björk-Video um 1 Uhr Nachts auf MTV gesehen....). Ich meine nur, man muss zimelich abgestumpft sein, wenn man schlichtweg alles einfach toll findet, nur weil es einem eben vorgesetzt wird ^^"

Es ist wie mit dem essen: Stell dir vor jemand bekommt Zucchini (bääääh >_<") aufgetischt und findet sie genau so lecker, wie Eier mit einer Nussnougat-Hackfleisch-Pflaumensoße, oder er mag Schnitzel mit Pommes, genau so gerne, wie Zirkelschenkel an Fliegenspeichelsalat...Einfach alles nur, weil er es vorgesetzt bekommt. Es gibt bestimmt auch ein zwei leute, die von sich aus einfach alles mögen was sie so in den Medien sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Prgramm eines Fernseh- oder Radio-Senders den Geschmack jedes einzelnen vollständig trifft. Sonst liefe Lady Oscar im Abendprogramm und NRJ Bremen würde den ganzen lieben langen Tag nur Indepenent-Music spielen ^^...Auf jeden Fall bei mir

Ete
14.08.2005, 21:24
Ähm jo, interessant, was hier zu lesen ist.
Ich kenn das Lied (samt video) seit gestern und finds eher nich so toll. Also, öhm, schlecht. Was mich allerdings besonders nervt ist, dass der Gitarrist und der Drummer aussehen wie Lind und Gas (ihres Zeichens ebenfalls Gitarrist und Trommler) von HIM. Das find ich nicht toll, ne >_> Naja und zum dem Sänger sag ich mal nichts. Ne. Der is mir zu komisch. (Da hatte der eine 5-jährige aus meinem Kindergartenpraktikum ja ne tiefere Stimme >_>)

@Schattenläufer: Is das wetter in ungarn immernoch so doof wie vor 3 wochen, als ich abgehauen bin?

@Sunnchen: Zuchini is doch lecker :D

Zappa
14.08.2005, 21:27
Was mir leid tut ist, dass die jetzt kurz bei 12 - 14 jährigen Mädchen gut ankommen, dann wieder in der Versenkung verschwinden und dann nie wieder ein Bein im Musikgeschäft (zumindestens in Deutschland) auf den Boden bekommen. Können die auf ihrer Seite nicht ein Forum eröffnen, dass mal wer denen sagen kann, wie scheiße die eigentlich sind und sie vor diesem Irrsinn bewahren? Ich mein, scheiß musik zu machen und scheiße auszusehen ist doch kein Grund, ein scheiß Leben zu führen. >_>

tokio_hotel-fan
15.08.2005, 03:20
@ sunnchen:
sol des heissen ich bin ne hirnlose musik-maschiene oda so was inna art? es gibt uch musik die ich net leiden kann.. zb korn oda slipknot.. die kann ich zum tot net ausstehn.. oda us5.. ich hasse die wie die pest.. es is net so, dass ich alles mag was im tv läuft... aba n paar sachen daf ich doch uch toll finden.. oda nich? darf ich net mein eigenen musik geschmack haben? ihr habt doch auch nen eigenen.. warum darv ich ken haben? weisst wie sich des anhört was du da schreibst? das hört sich an als würdest du nen eigenen musik geschmack verbieten.. nur weil ich ne newcomer band geil finde.. bioah alter.. des geht ja gar nich.. und ich glaub ich hör uch was von dem was du hörst -.- weil ich höre n#ämlich soziemlich alles an musik>> und da wird auch schon was dabei sein was dir gefällt >>´´

Sunnchen
15.08.2005, 11:26
@ sunnchen:
sol des heissen ich bin ne hirnlose musik-maschiene oda so was inna art? es gibt uch musik die ich net leiden kann.. zb korn oda slipknot.. die kann ich zum tot net ausstehn.. oda us5.. ich hasse die wie die pest.. es is net so, dass ich alles mag was im tv läuft... aba n paar sachen daf ich doch uch toll finden.. oda nich? darf ich net mein eigenen musik geschmack haben? ihr habt doch auch nen eigenen.. warum darv ich ken haben? weisst wie sich des anhört was du da schreibst? das hört sich an als würdest du nen eigenen musik geschmack verbieten.. nur weil ich ne newcomer band geil finde.. bioah alter.. des geht ja gar nich.. und ich glaub ich hör uch was von dem was du hörst -.- weil ich höre n#ämlich soziemlich alles an musik>> und da wird auch schon was dabei sein was dir gefällt >>´´

Mein Posting erst.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Ah, ich habe nie gesagt dass ich wem irgendwas verbieten will >_> Ich sagte nur, dass man ziemlich abstumpfen muss, wenn man einfach alles im Fernsehen gut findet, nur weil es im Fernsehen läuft >_> (Les dir doch einfach mal meine tolle Erklärung mit dem Essen durch, da habe ich es schon so geschrieben, dass jeder versteht was ich meine...*sichselbstübertroffenhat*

BTW: Als schön, ich höre so ziemlich jeden Mist, den ich als VK empfinde, Garbage, Apocalyptica, Puffy AmiYumi (nein, nicht den Soundtrack zur Serie, sondernd die Band auf der die Serie basiert ^^"), Faye Wong, selbstredent Björk, Enya (seit einiger Zeit find ich die Alte ganz toll), Natasha Bedingfield, Nelly Furtado und natürlich Ilona!!! ^o^"

Sceddar
15.08.2005, 12:07
Und bitte fallt auch nicht gleich über neue User her, die sich dafür interessieren, über euch fällt auch niemand her weil ihr das hört und evtl. neu registriert (und bitte keine Doppelposts dafür gibt es den EDIT Button, bei deinem Beitrag. ;))
Nehmt euch doch ein Beispiel an User die normal darüber reden.

so, das scheint ja anscheinend nicht mehr der fall geworden zu sein

ich habe mir den thread nicht ganz durchgelesen, grund dafür war mein urlaub und all das ,w as ich hier gelesen hab, ist definitiv eine sache, die per PN ausgetragen werden. weitere posts zum thema laufen anscheinend auch nur auf "tokio hotel ist homo" heraus

ichs chließe den threead, hätte schon viel eher passieren müssen *kopfschüttel*

beschwerden per PN an mich oder GoCho