PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Insel



Serpico
03.08.2005, 23:50
http://www.filmspiegel.de/filme/inseldie/poster.jpg

...ich war eben in der preview und will euch meinen eindruck kundtun:

"herje" dachte ich erst, als ich gehört hatte, das meine lieblinge Scarlett Johansson und Ewan McGregor in einem film von dicke-eier-regisseur Michael Bay mitspielen, wagte den frühen besuch allerdings trotzdem, eben weil die beiden hauptdarsteller alleine schon immer einn muss für mich bedeuten

die handlung: zwei klone, die in einem bunker voller "lebender ersatzteillager" mit einer vorgegaukelten realität leben, fliehen von dort, als sie den schwindel bemerken

...sicher, das klingt seltsam - aber soll ich euch was sagen? - es ist überraschend gut umgesetzt ...klar, Bay baut wieder die für ihn typischen elemente ein, die seiner meinung nach wohl "großes kino" bedeuten (zeitlupe mit tragischer musik und um die helden kreisender kamera, während im hintergrund den ganzen tag die sonne aufgeht), aber das ist alles auf ein erträgliches maß geregelt und verdammt, McGregor ist nunmal ein cooler motherfucker und Johansson ist :creepy:

...ein amerikanischer actionfilm, mit armseligen moralischen beinahe-aussagen, aber dafür ist er richtig gut - wer philosophieren will, braucht nicht, aber wer einfach nur richtig gut unterhalten werden will, soll rein ;) - der film lohnt alleine wegen der hauptdarsteller (in den nebenrollen sind die üblichen verdächtigen)
...ich persönlich fand ihn glattweg spitze: ich ging rein und habe zwei stunden lang komplett abschalten können - so soll es sein :)

...ein paar nette kleinigkeiten sind auch mit eingebaut, so zum beispiel ein spot mit Johansson, der so auch lief (kennt der ein oder andere bestimmt) oder auch eine hand voll bemerkungen über McGregor außerhalb des films

...wer einen trailer sehen will, kann hier mal reinschauen: *klick* (http://wwws.warnerbros.de/theisland/youhavebeenchosen.html)

...tjoa, ihr seid dran ;)


...thx

Dryden
04.08.2005, 11:23
Der Anti-Establishment-Independent-Rebell-Teil meiner Person ist immer ein wenig betroffen/traurig/verärgert, wenn filmische Dumpfbacken wie Bay an so verdammt lässige Darsteller kommen...
Glücklicherweise ist der Teil auch ziemlich kriecherisch und leicht zu dominieren...;)

Neben McGregor und Johansson (die ich mir immer noch sehr hübsch in einem verschrobenen Independentfilm vorstellen kann...) sind Sean Bean und Michael Clarke Duncan, sowie DER Killer Steve Buscemi dabei (der so langsam zu Bays Haus-und Hof-Durchgeknallten werden könnte, immerhin schon das zweite Mal...)

Jeder einzelne wäre schon fast ein Grund, sich den Film vielleicht doch zu geben (dieses abfällige "die üblichen Verdächtigen" will ich überhört haben;))...


ein paar nette kleinigkeiten sind auch mit eingebaut, so zum beispiel ein spot mit Johansson, der so auch lief (kennt der ein oder andere bestimmt) oder auch eine hand voll bemerkungen über McGregor außerhalb des films
Geht das nur mir so, oder versuchen alle Großen tatsächlich (seit Ocean's Eleven), ganz doll selbstironisch zu sein und sich wie eine große Familie zu zeigen? Um dann in den Interviews essentielle Sachen sagen zu können, wie "It was quite...ehm, kind of like fun, actually"...;)

Cutter Slade
04.08.2005, 12:32
Die Insel, spassiger Sommerfilm mit sehr gutem Schauspieleraufgebot, von denen, wie ich finde nur Duncan ein wenig zu kurz kommt.

Ein spassiger Aufschrei bzgl. des Lottogewinns und der zwecklose Ausbruch sind mir ein bisschen zu wenig (Da konnte auch das Hochhaushohe Plakat nicht drüber hinweg trösten).

006 Bean und Atomraktenreiter Buscemi waren, wie ich auch finde, klasse besetzt. Johanson (neue Traumfrau, mein erstes mal mit ihr :) ) und McGregor (war ja gleich Zweifach vertreten) werden sich wohl für eine etwas längere Zeit als Jordan 2 Delta und Lincoln 6 Echo einprägen! :D

Wie gesagt, schöner Sommerfilm mit etwas mehr Inhalt, als die üblichen Filme in diesem Rahmen,...
...Aber muss es jetzt in jedem Action-Film eine Highspeedverfolgungsjagd auf der Autobahn geben. Ich mein diese Art der Actionszene ist ja schon fast ein Notwendiges Übel und seid Matrix ( oder darüber hinaus) schon allgegenwärtig. Nicht das es nicht toll aussieht oder spektakulär ist, aber nach Reloaded, Bad Boy 2, Mr. & Mrs. Smith und wie sie nicht alle heißen, wäre es mal wieder Zeit für etwas frisches im Actiongenre.

Nettes Detail:

Neben der Originalwerbung von Calvin Klein (?) mit Mrs. Johanson scheint ja auch Microsofts Xbox 2019 noch erfolgreich zu sein. Jedenfalls ist mir das gestern in der Preview stark aufgefallen (neben anderen mittig plazierten Produktnamen). Nicht das es mich stören würde, es hat halt nur für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt. Soviel zum Thema Product Placement

Serpico
04.08.2005, 16:52
Neben McGregor und Johansson (die ich mir immer noch sehr hübsch in einem verschrobenen Independentfilm vorstellen kann...) ...du tust ja, als sei das ihr erster film ;) ...ich fand alle von ihr davor eigentlich im schnitt schon ziemlich independent - ihre rollenauswahl rockt, da gibt's nix 8)


Jeder einzelne wäre schon fast ein Grund, sich den Film vielleicht doch zu geben (dieses abfällige "die üblichen Verdächtigen" will ich überhört haben;))... ...abfällig? - gott bewahre! - es sind nur keine überraschungen, denn die rolle des durchgeknallten ist numal Buscemis segen sowie fluch und Sean Bean war selbst vor Boromir schon festgelegt auf die verräter-/fiesling-rolle ...mal ganz abgesehen davon, dass ich den titel eines so coolen films wie "Die üblichen Verdächtigen" nie als instrument zur abfälligkeit nutzen würde ;)

@verfolgungsjagt: najo, Gendo, der Bay ist soeiner, weißt ;)

@product placement: sowas nenne ich unfreiwillige komik, ich habe mich da herrlich amüsiert :p


...thx

Dryden
04.08.2005, 19:55
@Serpico:

Ja, ihre Rollenauswahl war bisher geschmackvoller als bei den meisten anderen Mädels, und auch relativ "Independent".
Ich meinte beide zusammen in einem hübschen kleinen, verschrobenen Low Budget-Ding.
Aus unerfindlichen Gründen hat McGregor bei mir immer noch diesen "leicht abseits von Hollywood-Blockbuster-Mainstream"- Status.;)

Was die üblichen Verdächtigen angeht, hab ich nichtmal an den Film gedacht... Aber rückblickend hätte ich natürlich soviel Anstand deinerseits vorausgesetzt. :D

DarkHawk
04.08.2005, 23:13
Film gesehen. Gute erste halbe Stunde, gute Effekte und Ewan McGregor und Sean Bean sind normalerweise cool.
Film an sich langweilig, Story nicht originell, sinnlose Actionszenen, sinnlos Nebenrollen, unmotivierter Einsatz von Hightech-Fahrzeugen, Actionszenen sind lächerlich und extrem unglaubwürdig (nicht, dass das wichtig wäre, aber hier war es peinlich). Überhaupt wirkten die meisten Rollen belanglos (zB Scarlett Johansons Rolle oder Steve Buscemi, beide eigentlich cool). Ach ja, Sean Bean und Ewan McGregor waren in diesem Film irgendwie nicht grade cool. Vom schlechten Schnitt der Actionszenen gar nicht zu sprechen.
Sinnlose Actionfilme gerne, aber nicht so ein Schrott bitte. Nie wieder Michael Bay.

PS: Was sollte eigentlich der "böse" schwarze Verfolger der beiden, der eigentlich nur aus "Haltet sie auf" "Erschiesst sie" etc vor verwackelter Kamera bestand? Sein Verrat war ja mehr als vorhersehbar und irgendwie hatte er keinen Nutzen für die Story.

La Cipolla
08.08.2005, 11:39
...du tust ja, als sei das ihr erster film ...ich fand alle von ihr davor eigentlich im schnitt schon ziemlich independent - ihre rollenauswahl rockt, da gibt's nix
Oui, oui. :rolleyes:


Film gesehen. Gute erste halbe Stunde, gute Effekte und Ewan McGregor und Sean Bean sind normalerweise cool.
Film an sich langweilig, Story nicht originell, sinnlose Actionszenen, sinnlos Nebenrollen, unmotivierter Einsatz von Hightech-Fahrzeugen, Actionszenen sind lächerlich und extrem unglaubwürdig (nicht, dass das wichtig wäre, aber hier war es peinlich). Überhaupt wirkten die meisten Rollen belanglos (zB Scarlett Johansons Rolle oder Steve Buscemi, beide eigentlich cool). Ach ja, Sean Bean und Ewan McGregor waren in diesem Film irgendwie nicht grade cool. Vom schlechten Schnitt der Actionszenen gar nicht zu sprechen.
Sinnlose Actionfilme gerne, aber nicht so ein Schrott bitte. Nie wieder Michael Bay.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Jedem siene Meinung, aber schlechter Schnitt? Hallo? Ich fand gerade den Schnitt endgeil. Und peinliche Actionszenen? Naja. Was hast du denn erwartet? Wenn ein Actionfilm meiner Meinung nach keine unrealistischen Szenen hat, ist es kein Actionfilm mehr. Ewan McGregor sollte definitiv nicht "cool" wirken, er ist ja auch bloß ein Produkt. Ich hätte es extrem daneben gefunden, wenn er "cool" gewesen wäre.
Die Story fand ich eigentlich schön, man hätte nur noch auf das "Orginal" der Hauptdarstellerin eingehen können, da war Platz für mehr.
Was hat Micheal Bay noch gemacht?

Ich würde den Film auf eine Schiene mit Minority-Report und I, Robot stellen, und die fand ich auch sehr gut.

Nevis
08.08.2005, 12:17
Am offiziellen Release angeschaut, sehr sehr überzeugt davon. Von den Produktionswerten sehr überzeugend, sowohl die Musikuntermalung, wie auch die Effekte und Darsteller sind sehr gut ausgesucht. Mir hat bersonders Scarlett Johanssen gefallen, erst in diesem Film ist mir erstmals richtig aufgefallen wie schön sie doch ist. Auch Ewan McGregor war wie immer angenehm zu betrachten, er meiner Meinung nach in seinen Rollen immer etwas kindliches, das in Die Insel besonders verstärkt rüberkommt.

Ich geb dem Film eine Bewertung in der oberen Liga, zwischen 8 und 9 Punkten von 10.

Peorth
09.08.2005, 00:59
Ich würde "Die Insel" und "Minority Report" nicht auf eine Stufe stellen. Minority Report fand ich wesentlich ausgereifter, nicht ganz soviel überflüssige Action, wirkliche Spannung und ne gute Story!

Michael Bay hat unteranderem:
*The Rock(Regie + Prouktion),
*Armageddon,(Regie+ Produktion)
* Bad Boys 1 +2 (Regie+ Produktion),
* das Remake vom Texas Chainsaw Massacre(Produzent)
* Pearl Harbor(Regie) (*kotz*-__-) und
*Amityville Horror (Produzent)zu verantworten
* und nun: Die Insel (Regie + Produzent)

Das nächste was er verfilmen wird: The Transformers (2007)..na denn - Prost Mahlzeit.

Ich komme gerade zur Erkenntnis ,dass ich freiwillig -ohne es zu wissen- einen Film des Pearl Harbor-Regiesseurs gesehen habe..uahm..*wah* -__- btw.: ich HASSE diesen Film

Sceddar
09.08.2005, 01:12
*Amityville Horror (Produzent)zu verantworten


Ich komme gerade zur Erkenntnis ,dass ich freiwillig -ohne es zu wissen- einen Film des Pearl Harbor-Regiesseurs gesehen habe..uahm..*wah* -__- btw.: ich HASSE diesen Film

das hab ich mir bei amityville horror auch gedacht, der film war einfach nur schlecht und überhaupt nicht gruselig >_>

naja, hoffentlich kann ich dennoch bald mal einen blick auf den film werfen, ansonsten dvd ausleihen zur weihnachtszeit oder wannimmer er auch erscheinen mag ;)

Wonderwanda
10.08.2005, 13:30
So, gestern war ich auch mal in "Die Insel" (Wobei die ersten 10 Minuten wohl eher "The Island" waren, Kinopolis verrafft gerne was.).

Nach "Armageddon" und "Pearl Habour" bin ich mit recht schlechten Erwartungen in den Film, da mich der Trailer auch nicht vom Hocker gerissen hat. Jedoch war ich wirklich überrascht: Der Film war einer besten Filme seit langem, die ich im Kino gesehen habe - was noch kein Kunststück ist nach meinen letzten Kinobesuchen.

Der Film erinnert wieder mehr an "The Rock", welcher mir sehr gut gefällt. Die Action hat viel Bummbumm und reißt mit, der Inhalt war auch nicht so übertrieben, wie ich es erwartet hätte, und Spannung kam auf alle Fälle auf. Die Schauspieler haben recht gute Arbeit geleistet, da vor allem Ewan eine ziemliche Veränderung seiner Rolle rüberbringen musste.

Die Atmosphäre passte, die Musik war wirklich sehr gut und die Szenerie war wirklich gut dargestellt. Der ganze HighTech-Kram war nicht so billig dargestellt wie in vielen anderen Filmen und es war eben eine nahe Zukunft. Man konnte sich einiges so vorstellen und auch die Designs der neuen Technikerrungschaften wie das fliegende Motorrad waren schön anzusehen. Das hat mich um ehrlich zu sein am meisten überrascht.

Allerdings hatte der Film schon seine Macken, zwei große, wenn man sich mit der extrem auffälligen "Schleich"-Werbung abfindet (Hey, wie groß KANN man den "MSN Search", "XBox" usw. einblenden?). Erst einmal war der Film nichts für Logikfanatiker. Unrealistische Stellen gab es einige, vor allem als die beiden flüchteten. Ich glaube, neben denen hätte eine Atombombe explodieren können, sie hätten's irgendwie überlebt. Dann war die Länge des Films, einige Passagen gingen einfach zu lange, so dass die letzten 20 Minuten erstmal eher die Stimmung "Och, nicht noch mehr..." aufkommen ließen. Man hätte vielleicht den Anfang kürzen oder einen besseren Übergang schaffen sollen oder so, ich weiß nicht, allerdings zog sich das wie Gummi irgendwann.

Nichtsdestotrotz: Mich hat der Film wirklich unterhalten und ich kann ihm jedem naheliegen, der auch "The Rock" mag. Er ist nicht der beste Film seines Genres, aber anschauen kann man ihn allemal.

Enkidu
14.08.2005, 00:23
Hab den Film zwar schon zwei Tage nach der Premiere gesehen, habe aber völlig vergessen, hier etwas reinzuposten. Und, was soll ich sagen, ich kann mich nur anschließen: Ich war von "Die Insel" sehr positiv überrascht!
Bin ehrlich gesagt auch ins Kino gegangen, ohne zu wissen, was mich erwartet, also größtenteils ohne irgendwelche Erwartungen und wenn überhaupt, dann war ich eher darauf gefasst, oft leise den Kopf zu schütteln. Brauchte ich aber gar nicht. Mag die Story im Grunde noch so abgenutzt, vieles an dem Film noch so oberflächlich sein - er ist verdammt unterhaltsam! Und das will was heißen heutzutage.
Es ist ein bisschen so, als ob man mit den Charakteren auf eine Reise geht, da es ja ein Film aus Sicht dieser beiden "Kinder" ist. Als Zuschauer weiß man natürlich gleich, dass mehr hinter dem Anfangsszenario steckt, aber wie das genau aussieht, damit hatte ich nicht gerechnet. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Nicht besser oder schlechter, nur anders. Alleine dadurch hat sich der Kinobesuch schon gelohnt, weil sie mir etwas gezeigt haben, womit ich in der Art und Weise nicht gerechnet habe.
Man kann zum Teil richtig mit den Charakteren mitfiebern, auch wenn ich die Action etwas übertrieben und die Werbung für Microsoft & Co ein wenig nervig fand.
"I, Robot" war ja ganz okay, aber so richtig begeistert hat er mich nicht. Irgendwie muss ich in Gedanken immer diesen Film mit "Die Insel" vergleichen, da sie mir von der Machart doch sehr ähnlich vorkommen und besagte Werbemaßnahmen in beiden Streifen auffallen. Und dabei komme ich jedes Mal zu dem Schluss, dass "Die Insel" auf ganzer Linie besser, intelligenter und spannender ist ^^

Immerhin spielen imho richtig gute Schauspieler mit oder zumindest welche, die bei mir einen hohen Sympathiebonus haben. Die Musik hat mir auch recht gut gefallen und das Finale war klasse.
Man kann sagen, der Film hat irgendwie ganz einfach meinen Geschmack getroffen. Werd ich mich noch lange dran erinnern, da auch der Rest des Abends wundervoll war -_^

Zwar kein Blockbuster-Über-Film-Kino-Event, aber einfach gute, abendfüllende Unterhaltung, die durchaus ein wenig zum Nachdenken anregen kann. Möchte ich jedem weiterempfehlen, definitiv ein Hol-Ich-Mir-Auf-DVD-Kandidat ^-^

Mapi
16.08.2005, 11:12
Also ich hab mir den Film dann auch mal angetan und zwar wegen zwei Dingen 1. Buscemi und zweitens ich mag Menschen die in Wassertanks schwimmen spätestens seit Matrix.
UNd ich muss sagen das man soviel aus dem Film hätte machen können aber nein Herr Bay will aus einem Film ,der aus meiner Sicht das Zeug zu einem coolen Streifen voll mit Ethik und was weiß ich noch für Fragen,lieber eine billige (wobei der Film bestimmt teuer war) Action-Popcornkino-Filmsensation machen bei der man während der übertrieben langen Action Szenen sogar die Zeit hat aufs Klo zu gehen :D
Btw: Kann mir einer erklären warum dieser FIlm ab 16 Jahren freigegeben wurde ?
Ich meine der war doch wohl nicht schlimmer als Armageddon oder der andere Mist den mein liebester Regisseru nach Uwe Boll schon verzapft hat ?
ICh vermute ja das die deutschen Jugendschützer etwas gegen Menschen in Konservendosen haben Matrix war ja auch völlig harmlos un troztdem ab 16 §verd